WWE Monday Night Raw #1219 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 03.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1219
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 03. Oktober 2016


Unter einigen Buhrufen kommt WWE United States Champion Roman Reigns heraus, der über seinen Familienstammbaum sprechen möchte. Seine Familie sei schon seit Jahrzehnten in der WWE aktiv, bisher konnte aber noch niemand den US Title halten. Seine Ansprache wird nicht nur von den Buhrufen unterbrochen, sondern auch von Lana, die mit eigener Musik herauskommt und nicht von ihrem Mann begleitet wird. Als sie den Ring betritt, erhält sie laute "Thank you Lana" Chants, ehe sie für ihren Mann eine Herausforderung ausspricht. Sie beleidigt Reigns, da dieser keinen Respekt für ihren Ehemann habe und die Hochzeitsfeier zerstörte. Reigns kann ein unglaublich natürliches Lächeln über die Lippen bringen, woraufhin er als "stupid boy" bezeichnet wird. Reigns fordert, dass Rusev "als Mann" herauskommt und die Herausforderung persönlich ausspricht. Lana entgegnet mit einem "go to hell".

Rusev kommt heraus und ein Brawl bricht aus, der sich letztlich in den Zuschauerraum verlagert. Rusev kontert einen Superman Punch und verpasst seinem Widersacher einen Kick, sodass dieser über die Barrikade befördert wird. Rusev schnappt sich den Gürtel und will gemeinsam mit seiner Frau die Halle verlassen, wird dann aber von Roman Reigns überrascht und attackiert. Ein bewusstloser Rusev liegt am Entrance, während Roman Reigns einem weiteren Match zustimmt - allerdings im Käfig! Reigns setzt somit ein Hell in a Cell Match für den gleichnamigen PPV an!


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Cruiserweight Champion TJ Perkins und Brian Kendrick zurück.

1. Match

(Non Title) Singles Match
The Brian Kendrick gewann gegen TJ Perkins (c) via Submission im Captains Hook.
Matchzeit: 09:00


Nach der Werbepause folgt ein angekündigtes Sit-Down Interview mit Seth Rollins. "The Man" spricht darüber, von seinen Ärzten die Empfehlung bekommen zu haben, nicht in Los Angeles aufzutreten, was er aber natürlich mit den Worten "But you know me" ablehnt. Michael Cole stellt investigative Fragen, spricht über den ähnlichen Werdegang von Rollins und Owens. Er kann die Verbindung nachvollziehen, schließlich habe er von den Leuten, die ihn auf seinem Weg in Richtung Main Event begleiteten, entfremdet. Doch Owens hat den Gürtel regelrecht "in die Hände gelegt bekommen", während Rollins sich seinen Weg mit dem MitB-Koffer selbst erarbeitet hat. Er werde nicht nur Owens bekämpfen, sondern auch die Maschinerie, die hinter ihm steht. Schließlich war es ein ungewöhnlicher Zufall, dass es Stephanie McMahon war, die das Match neu starten ließ.


Chase Silver erwartet seinen heutigen Gegner - Braun Strowman. Während Strowman zum Ring kommt, wird Silver zu seinen Beweggründen befragt, warum er diesem Match zustimmt. Silver spricht davon, nach Hollywood umgezogen zu sein, da dort Träume wahr werden können. Letzte Nacht hatte er einen Traum, der davon handelte, Strowman zu verprügeln. Byron Saxton verlässt den Ring mit den Worten "Oh, okay" und das folgende Match startet..

2. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Chase Silver via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 01:40

Im Ring wird Strowman über seinen "Weg der Zerstörung" befragt. Strowman bezeichnet sich als "Gift of Destruction" und will sein Talent nicht länger gegen solche Gegner verschwenden. Daher fordert er Foley auf, bis nächste Woche endlich würdige Gegner für ihn zu finden, ansonsten wird es kein "nächste Woche" geben.


Backstage bereitet sich Sasha Banks auf ihr heutiges Titelmatch vor. Ihre Freundin Bayley schaut vorbei, die das heutige Match hypt und herausstellt, dass jenes Aufeinandertreffen den Main Event darstellt. Sasha Banks und Charlotte bewegen sich somit in Sphären wie Trish Stratus und Lita, die einst ebenfalls im Main Event von RAW antraten. Gleichzeitig stellt Banks heraus, worum es ihr vor allem geht: Den Titel zurückzugewinnen, für den sie ihre ganze Karriere gearbeitet hat. Bayley gesteht, gerne an der Stelle von Banks stehen zu wollen, auch wenn Banks jene Position verdienen würde.


Kevin Owens und Chris Jericho kommen heraus. Owens spricht das zuvor gezeigte Interview an, bezeichnet Michael Cole als "fürchterlich" und empfiehlt Rollins, den Rat seiner Ärzte zu folgen. Letztlich sei die tatsächliche Wahrheit unumgänglich: Seth Rollins hat bei "Clash of Champions" verloren, daher verdient er auch kein weiteres Title-Match. Er wolle die Schuld an äußeren Umständen festmachen, letztlich ist Kevin Owens der einzige Grund, warum Rollins verlor. Owen kommt schließlich auf seinen besten Freund Chris Jericho zu sprechen, der ihn heute hier begleitet. Owens hält es für eine gute Idee, Jericho zum Special Referee in seinem Match gegen Rollins zu machen. Jericho mag die Idee, doch er habe ebenfalls nachgedacht und noch einen besseren Gedankengang: Nachdem sie Enzo & Cass in der vergangenen Woche besiegen konnten, sollten sie Angriff auf die RAW Tag Team Championships nehmen. Owens findet die Idee grundsätzlich nicht schlecht - allerdings sind Cesaro & Sheamus die rechtmäßigen Herausforderer, außerdem klingt es nach viel Arbeit, schließlich ist er auch WWE Universal Champion. Jericho entgegnet, hier nicht nach einem Title-Shot für den Titel von Owens zu fragen, was erstmals zu Spannungen führt. Ein Staredown wird von "Y2J" Chants begleitet, ehe Owens schnell die Idee akzeptiert und überschwänglich seine Freundschaft mit Jericho feiert.

Dies ruft The New Day auf den Plan, die zu großartigen Reaktionen zum Ring kommen. Die beiden heben ihre einzigartige Freundschaft hervor, reißen einige Witze, sodass Kofi Kingston im Umkehrschluss auf die "List of Jericho" landet. Owens kritisiert, dass die Cornflakes von New Day die Gesundheit von Kindern auf der ganzen Welt gefährden würde. Die Tag Team Champions kontern, machen sich über das Gewicht von Owens lustig und landen somit nacheinander auf der berüchtigten Liste, was mit Jubel begleitet wird. Letztlich akzeptieren die Champs die Herausforderung und versichern, niemals die Gürtel abgeben zu müssen.


Ein Video zeigt die Ankunft von Cesaro und Sheamus in der Arena...natürlich streitend. Beide geben sich die Schuld für das verzögerte Eintreffen in der Halle......


3. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 02:40


Backstage führen Cesaro und Sheamus ihren Streit fort. Schließlich sehen wir Mick Foley, den Sheamus sehen wollte, um das Team offiziell auflösen zu lassen. Doch Foley lässt nicht mit sich reden, da er an Sheamus und Cesaro glaubt. Sie sollen ihren Ärger lieber auf ihre Gegner richten..

Golden Truth kommen singend zum Ring...

4. Match

Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The Golden Truth (Goldust & R-Truth) via Pin nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 03:20


Chris Jericho und Kevin Owens treffen hinter den Kulissen auf Ashton Kutcher und Danny Masterson, die sogleich auf "The List of Jericho" landen sollen. Masterson schnappt sich die Liste und macht sich über Jericho lustig. Jericho regt sich tierisch auf, da seine Freundschaft zu Owens nicht kritisiert werden darf, da sie auch siamesische Zwillinge sein könnten. Owens betrachtet die Szenerie ein wenig distanzierter, beleidigt kurz die Gäste und verschwindet. Am Ende verkündigen Kutcher und Masterson, beim Match gegen New Day Ringside zu sein.


Im Ring befinden sich Enzo & Cass, die sich heute mit der Kampagne von Susan G. Komen beschäftigen und im Ring drei Frauen empfangen, die erfolgreich Brustkrebs bekämpfen konnten. Sie sprechen über die Kampagne und überreichen den Damen jeweils einen Championship Belt, um ihren Sieg gegen Brustkrebs symbolisch zu feiern.


5. Match
(Non Title) Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods w/Kofi Kingston) gewannen gegen JerichKO (Kevin Owens & Chris Jericho) via Pin an Jericho nach der Midnight Hour, nachdem Seth Rollins für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 16:20
- Während des Matches ertönte die Musik von Seth Rollins, der auch herauskam und zunächst auf der Rampe blieb.


Ein sichtlich genervter Kevin Owens schnappt sich seinen Gürtel und will verschwinden, während Seth Rollins in den Ring kommt und eine Attacke gegen Chris Jericho andeutet. The New Day finden die Szene unterhaltsam und ein innerlich zerrissener Owens betrachtet die Situation aus sicherer Entfernung. Schließlich kassiert Jericho den Pedigree.

Tom Philipps empfängt RAW Womens Champion Charlotte, die weiterhin von Dana Brooke begleitet wird. Charlotte spricht über das heutige Match und stellt heraus, als Champion geboren zu sein. Sasha Banks wird heute nicht Geschichte schreiben, sondern Geschichte sein. Sie werde "The Boss" wieder in die Schranken verweisen.

Backstage trifft Stephanie McMahon auf Seth Rollins und regt sich über seine ständigen Eingriffe auf, da dieser immer noch keine medizinische Freigabe besitzt. Rollins stellt klar, auf keinerlei Anweisungen mehr zu hören, die Zeiten seien vorbei. Stephanie stimmt zu, Seth Rollins ist nun erstmals komplett auf sich alleine gestellt - kein Shield, keine Authority - er ist alleine. Er wird nicht lange durchhalten und herausfinden, ersetzbar zu sein. So wie jeder andere auch, so Stephanie. Rollins kommt auf Triple H zu sprechen, der eine schlechte Entscheidung traf, ihn zu hintergehen. Die schlechteste Entscheidung, die er allerdings jemals getroffen hat, war Stephanie McMahon zu heiraten. Er verspricht, RAW "niederbrennen" zu lassen und Kevin Owens und Chris Jericho in den Abgrund zu ziehen.


6. Match
Singles Match
Tony Nese gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Pumphandle in einen Michinoku Driver.
Matchzeit: 04:40


Emma wird bald zurückkehren...


7. Match
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen Raul White & Mark Carradine.


Ein Video blickt auf die langjährige Fehde zwischen Charlotte und Sasha Bank zurück. Einst bei NXT als Team unterwegs, beleuchtet das Video den stetigen Kampf um die verschiedenen Titelgürtel und die jeweilige Entwicklung beider Charaktere.

Bevor Charlotte mit Dana Brooke herauskommen kann, macht sie sich noch über Bayley lustig, die ebenfalls über die Flure streift. Charlotte verhält sich sehr arrogant und freut sich, wenn Bayley eines Tages "erwachsen" wird. Bayley will etwas entgegen, doch Charlotte lässt keine Widerworte zu. Charlotte geht weiter, während sich Dana Brooke noch über Bayley lustig machen möchte. Das geht nach hinten los und Bayley attackiert Dana Brooke, die sich dabei scheinbar am Bein verletzt.


8. Match
RAW Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c) via Submission im Bank Statement -->Titelwechsel!
Matchzeit: 14:15

Eine fassungslose Charlotte kann ihre Enttäuschung kaum zurückhalten, während Sasha Banks ihren Sieg mit den Fans feiert. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe klingt das mit Cesaro und Sheamus irgendwie lustig. Owens und Jericho scheinen ebenfalls eine gute und unterhaltsame Rolle zu spielen. Beim Lesen musste ich auf jeden Fall leicht schmunzeln. :)

Strowman will jetzt andere Gegner. Er ist aber auch talentiert und jeder wird seine Ansicht nachvollziehen können. ;)
 
Oh cool....MAL WIEDER Reigns vs Rusev. Diese Ideen Vielfalt bei WWE ist unglaublich. Jericho und Owens gehen also bald wieder getrennte Wege. Mal gucken wie lange sich das zieht. EMMALINA???? WIRKLICH WWE???? Warum nennt man sie nicht gleich Ladyboy?
 
Ein paar Anmerkungen zu den Segmenten und Matches die mir im Kopf geblieben sind:

Selbst dem letzten WWE-Mitarbeiter dürfte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass Roman Reigns aus Prinzip ausgebuht wird. Warum sträubt man sich so sehr gegen einen Turn? Dann wären die Reaktionen wie gewünscht. Zumal alle großen Champions irgendwann einmal Heels waren, manche sind es bis zum Ende geblieben. Ansonsten finde ich, dass seine Darstellung ein Musterbeispiel ist. So stark sollten Champions grundsätzlich dargestellt werden, auch wenn mir Rusev hier doch ein wenig zu schwach rüberkommt.
Das mit dem starken Champion lässt WWE bei TJ Perkins dann wieder außer Acht. War nicht eigentlich ein Titelkampf angekündigt? Ist das jetzt kurzfristig geändert worden, damit sich das 50/50-Booking ohne Titelwechsel umsetzen lässt? Die Sache schreit zudem schon wieder förmlich nach Matchfehde, alle 1-2 Wochen dürfen sich die beiden jetzt gegenseitig zur Aufgabe bringen, bis es einem zweimal hintereinander gelingt und die Fehde beendet ist. Das sind düstere Aussichten.
Nach all den Jobbermatches soll es jetzt ein Programm für Strowman geben, das halte ich nur für konsequent. Generell gab es bei dieser Show einige Jobbermatches, auch wenn hier gelegentlich die eigenen Leuten verjobbt worden sind. Immerhin kommen so The Club und Sami Zayn wieder zu Siegen. Auch Cesaro und Sheamus werden mit Siegen über Kanonenfutter an den Titelkampf herangeführt, geht für mich alles in Ordnung.
Jericho und Owens sind großartig und ich würde mich freuen, wenn sie weiter Jagd auf die Tag-Title machen und diese dann auch den bunten Dildomännern abnehmen. Dass bereits Spannungen angedeutet werden, sehe ich gemischt. Auf der einen Seite braucht Owens neue Herausforderer und Jericho ist in überragender Form, zudem wird er vom Publikum schon kräftig bejubelt. Die Promoduelle der beiden wären sehr vielversprechend. Auf der anderen Seite gibt es kaum Teams mit einer so tollen Chemie, die zudem noch ein gewisses Standing haben.
Seth Rollins bekommt weiterhin sehr viel Zeit vor den Kameras, allerdings ist mir bei dieser Show wenig von ihm in Erinnerung geblieben. Das liegt vielleicht daran, dass er sich im Grunde wiederholt. Eine Konfrontation mit Triple H könnte hier für neuen Zündstoff sorgen und wird wohl früher oder später auch kommen.
Sasha Banks hat jetzt wieder den Titel, den sie nie verlieren sollte. Freut mich für sie. Das ein so entscheidendes Match im Main Event steht, geht auch völlig in Ordnung. Verständlicherweise war der Moment des Titelgewinns nicht so groß wie beim ersten Mal. Künftig sollte die WWE sich die Titelkämpfe auch für PPVs aufheben, zu viele Titelkämpfe in Wochenshows nehmen den Großveranstaltungen ihre Bedeutung. Bayley wird derzeit weiterhin auf kleiner Flamme geköchelt, mal sehen, ob es die WWE schafft, sie pünktlich zu ihrem zukünftigen Programm gegen Banks wieder heiß zu machen.
 
Alles klar.

Diese Reigns und Lana Promo......
Owens kann nicht über Sachen springen, weil er dick ist.
Kutcher macht sich über Owens "beer gut" lustig und sagt, dass er auch bei der WWE sein könnte.
Vergessen wir nicht die Totenstille der Kommentatoren, nachdem Kutcher die Frage aufgeworfen hat, warum Jericho ins Match eingreift, obwohl es kein tag gab.
Cesaro will nicht mit Sheamus fahren, weil er popelt.
WOW!

TJP und Kendrick hatten ein nettes Match.
Das Jeri-Ko und New Day Segmet war trotzdem unterhaltsam.
Es freut mich, dass die Damen soviel Spotlight bekommen haben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich Sasha umbringen will.
Das Harambe 3:16 Sign war lustig.
Rick Rubin war ringside.
 
Ich finde es gut, dass die Damen den ME bekommen. Das haben die sich verdient. Aber die Fehde mit Sasha und Charlotte geht mir langsam sehr auf die Nerven. Hoffe das ist nun endlich mal vorbei. Nur hoffe ich, dass die nicht Bayley direkt gegen Sasha stellen. Das wäre zu früh. Das sollten die sich für WrestleMania aufheben.

Ansonsten war die Show okay. Die Reigns Segmente gehen mir richtig auf die Nerven, aber das Rückmatch im Käfig bei HiaC ist voll in Ordnung. Hatte sich nach den Stuhlschlägen schon angebahnt.

Alles in allem 6,5/10 Punkten.
 
Aber auch knapp vor dem botch. Da hat banks mies gestanden.

Auch wenn es unvermeidbar war, ich finde es schade dass charlotte raus ist und erstmal gegen Dana rundümpelt . Ihr Backstagesegment war schon wieder so bitchig und überheblich, ein wahres träumchen
 
Ich bin auch froh, dass die Aktion gut gegangen ist. Solche Moves sollten ohnehin nur in wichtigen Matches eingesetzt werden, die sind von Natur aus sehr riskant.

Für mich ist Charlotte die beste Dame im Main Roster. Sowohl im Ring als auch in Promosegmenten überzeugt sie mich nahezu immer. Dana Brooke ist für sie nur ein Klotz am Bein. Kaum zu glauben, dass Charlotte erst seit 4 Jahren trainiert. Andererseits liegt das Wrestlinggen bei ihr in der Familie. :)
 
Beste Raw Ausgabe seit etwa 2 Monaten, war nicht perfekt aber in ordnung
Ich hoffe Braun Strwomans nächster Gegner wird Luke Harper :)
Jericho bekommt wieder eine 1 mit Sternchen
Gallows und Anderson haben sich na diesem Sieg doch ein Titel Match verdient oder? :)
Main Event war sehr Stark, aber trotzdem habe ich eine Sachen daran zu kritisieren und zwar hatten Wir das gleiche vor ca 2 Monaten...jetzt gibts wieder ein rematch....Sasha und Charlotte sind womöglich die besten Frauen bei Raw aber langsam muss da mal frischer wind rein und damit meine ich nicht Bayley....7 Punkte
 
Beste Raw Ausgabe seit etwa 2 Monaten, war nicht perfekt aber in ordnung
Ich hoffe Braun Strwomans nächster Gegner wird Luke Harper :)
Jericho bekommt wieder eine 1 mit Sternchen
Gallows und Anderson haben sich na diesem Sieg doch ein Titel Match verdient oder? :)
Main Event war sehr Stark, aber trotzdem habe ich eine Sachen daran zu kritisieren und zwar hatten Wir das gleiche vor ca 2 Monaten...jetzt gibts wieder ein rematch....Sasha und Charlotte sind womöglich die besten Frauen bei Raw aber langsam muss da mal frischer wind rein und damit meine ich nicht Bayley....7 Punkte

Wen meinst du dann? Dana Brooke? :D
 
Das ist ja das Problem....Man hat sonst niemanden :) aber ich brauch mal Abwechslung das geht mir zu lange :)

Das sehe ich ähnlich. Irgendwie hat man bei den Damen das Limit schon erreicht. Viele Möglichkeiten sind da nicht mehr, zumindest wird es wrestlerisch kaum noch besser.
 
Das sehe ich ähnlich. Irgendwie hat man bei den Damen das Limit schon erreicht. Viele Möglichkeiten sind da nicht mehr, zumindest wird es wrestlerisch kaum noch besser.


ist halt das typische WWE problem es werden keine Stars aufgebaut / kreiert....wenn alle aktuellen Fehden zu ende sind gibt es irgendwie auf keinen Titel einen Anwärter, irgendwer der es verdient hätte einen Titelshot zu bekommen...Nia Jax? Braun Strowman? :)
 
ist halt das typische WWE problem es werden keine Stars aufgebaut / kreiert....wenn alle aktuellen Fehden zu ende sind gibt es irgendwie auf keinen Titel einen Anwärter, irgendwer der es verdient hätte einen Titelshot zu bekommen...Nia Jax? Braun Strowman? :)

Nia Jax wohl schon eher als Brown Strowman ;). Ich verstehe was du meinst. Diese ewigen Jobbermatches bauen die Worker auf Dauer auch nicht auf und dann kommt halt das Problem, dass man in der Midcard Leute haben muss, die sie dann auf das nächste Level heben. Die Midcard besteht momentan leider fast nur aus Tag Teams. Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Nia Jax wohl schon eher als Brown Strowman ;). Ich verstehe was du meinst. Diese ewigen Jobbermatches bauen die Worker auf Dauer auch nicht auf und dann kommt halt das Problem, dass man in der Midcard Leute haben muss, die sie dann auf das nächste Level heben. Die Midcard besteht momentan leider fast nur aus Tag Teams. Irgendwo ist da der Wurm drin.

lassen wir uns einfach mal überraschen was die nächsten wochen "kreatives" und "logisches" auf uns zu kommt :)
 
Ich sage es mal nachträglich, weil es jetzt nach 4 Wochen ausversehen schon so ist: den Blödsinn guck ich mir nicht mehr an!
 
Sasha vs Charlotte gibt es garantiert noch mindestens ein weiteres Mal. Außerdem ist Charlotte bei PPV's noch immer ohne Niederlage. Das wird man bestimmt nochmal aufgreifen.

Das Owens/Jericho vs New Day Segment war für mich absolut großartig. Auch wenn ich kein großer New Day Fan bin, muss ich schon zugeben, dass sie nach wie vor klasse Reaktionen ziehen.

Braun Strowman? Macht mir keine Angst...das ist echt albern, wie so jemand im Jahre 2016 noch so dargestellt wird. Den würde ich in einem 10 Sekunden Match von TJ Perkins tappen lassen...
 
RAW #1219 bekam von Euch 6,1 von 10 möglichen Punkten und damit 1,3 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 66 User (und somit 13 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend gibt es noch die grafische Auswertung:

3bd589-1476223095.jpg

8c0934-1476223096.jpg

97633a-1476223098.jpg

f39b2b-1476223099.jpg
 
Oben