"UFC im Madison Square Garden" mit 13 Ansetzungen offiziell! - "Champion vs. Champion" Super-Fight zwischen Conor McGregor und Eddie Alvarez, sowie zw

Buwistick

Hall of Fame
"UFC im Madison Square Garden" mit 13 Ansetzungen offiziell! - "Champion vs. Champion" Super-Fight zwischen Conor McGregor und Eddie Alvarez, sowie zwei weitere Titelkämpfe headlinen das Mega-Event!

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) existiert mittlerweile schon seit 23 Jahren und trotzdem schaffte man es in diesem Zeitraum nicht, ein Event im legendären Madison Square Garden in New York City zu veranstalten. Der Hauptgrund dafür war das langjährige Mixed Martial Arts Verbot im US-Bundesstaat New York, welches von September 1995 bis März 2016 Bestand hatte. Im März wurde das Verbot dann endlich von einem New Yorker Gericht aufgehoben. Kurz darauf terminierte die Promotion auch schon ihr Debüt-Event im MSG für den 12. November 2016. Damit wird UFC 205, das erste UFC Event im MSG, genau 23 Jahre nach UFC 1, dem allerersten UFC Event, stattfinden.

Der UFC Präsident Dana White hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass das Debüt im MSG das größte UFC Event aller Zeiten werden soll und daher ist es auch kein Wunder, dass etliche Fighter an einem Platz auf der Card interessiert waren. Seit letzter Woche ist die Fightcard mit 13 Ansetzungen vollständig und wir wollen die Entstehung der Card nun nochmal chronologisch für euch aufarbeiten. Vor einigen Wochen berichteten wir HIER, dass Tim Kennedy (18-5) und Rashad Evans (19-5-1) in einem Middleweight bout, Al Iaquinta (12-3-1) und Thiago Alves (21-10) in einem Lightweight bout, sowie Gian Villante (14-7) und Marcos Rogério de Lima (14-3-1) in einem Light Heavyweight bout aufeinandertreffen werden.

Zwei dieser drei Ansetzungen haben sich jedoch schon wieder zerschlagen. Einerseits wurde der Fight zwischen Villante und de Lima aufgrund einer Verletzung seitens Villante abgesagt und andererseits wird Jim Miller (27-8, 1 NC) für Iaquinta einspringen, da dieser aktuell in einen Vertrags-Konflikt mit der UFC verstrickt ist und sich deshalb weigert, bei UFC 205 gegen Alves anzutreten. Iaquinta äußerte sich inzwischen auch zu der Geschichte:

„Mir wurde der Vertrag zugeschickt und ich habe ihn mir dann ein paar Tage lang angeschaut. Ich dachte dabei, du kannst das Ding nicht unterschreiben. Es geht einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, dies wäre die falsche Entscheidung. Ich habe daraufhin mit meinem Manager gesprochen. Ich sagte ihm, ich würde so gerne in New York kämpfen, aber der Pay Cut sei für mich einfach zu groß. Ich muss so schon einen dicken Pay Cut hinnehmen, da ich in den letzten 18 Monaten viele meiner Sponsoren verloren habe. Ich wollte deswegen mit der UFC verhandeln, da es zu der Zeit, als ich den Vertrag unterschrieben habe, noch keinen Reebok Sponsoren Deal gab. Ich bekam allerdings keine Antwort.“

Fast zur gleichen Zeit wurde ein Welterweight Super-Fight zwischen dem früheren UFC Welterweight Champion Robbie Lawler (27-11, 1 NC) und dem früheren UFC Lightweight Championship Title Challenger Donald Cerrone (31-7, 1 NC) angekündigt, über den bereits seit längerer Zeit spekuliert wurde. Nur wenige Stunden später meldete sich Lawler bezüglich dieser Ansetzung zu Wort und sagte, dass er sich nicht sicher sei, ob er nach seinem brutalen KO-Titelverlust gegen Tyron Woodley wirklich so schnell ins Octagon zurückkehren wolle. Nach kurzer Bedenkzeit entschied sich der Ex-Champion dagegen und sagte den Fight ab. Als Ersatz wird der The Ultimate Fighter: Team Jones vs. Team Sonnen Middleweight Gewinner Kelvin Gastelum (12-2) fungieren.

Zwischen dem 16. und dem 21. September wurden mehrere hochkarätige Fights bestätigt. So wird der ehemalige UFC Lightweight Champion Frankie Edgar (20-5-1) in einem Featherweight bout auf Jeremy Stephens (25-12) treffen. Außerdem kommt es zu einem Middleweight bout zwischen Tim Boetsch (19-10) und Rafael Natal (21-7-1), sowie einem Women’s Bantamweight bout zwischen Liz Carmouche (10-5) und Katlyn Chookagian (8-0). Die wichtigste Ansetzung in diesem „Fight Update Block“ war allerdings der UFC Welterweight Championship Fight zwischen dem bereits erwähnten Tyron Woodley (16-3) und dem rechtmäßigen Herausforderer #1 Stephen Thompson (13-1). Lange Zeit hatte sich Woodley gegen den Thompson Fight gewehrt. Er war nämlich deutlich heißer auf Money Fights gegen Georges St-Pierre und/oder Nick Diaz, aber am Ende entschied Dana White dann doch, dass es zu dem aus sportlicher Sicht sinnvollsten Fight kommen wird.

Am 23. September folgten weitere Fight Updates inklusive eines zusätzlichen Titelkampfes. Die Rede ist vom UFC Women’s Strawweight Championship Fight zwischen Joanna Jędrzejczyk (12-0) und Karolina Kowalkiewicz (10-0). Erstmals in der UFC Geschichte werden es zwei polnische Fighterinnen miteinander zu tun bekommen. Zudem hat die Promotion noch zwei andere Fights offiziell gemacht. Dort werden sich Lyman Good (19-3, 1 NC) und Belal Muhammad (10-1) in einem Welterweight bout duellieren und Raquel Pennington (8-5) wird Miesha Tate (18-6) in einem Women’s Bantamweight bout herausfordern. Für Tate ist dies der erste Auftritt seit ihrem Titelverlust bei UFC 200.

Vervollständigt wurde die Card dann am Dienstag vergangener Woche, als die UFC 205 Tickets on Sale Pressekonferenz in New York auf dem Programm stand. In den Stunden vor der PK kamen die letzten drei Ansetzungen ans Licht der Öffentlichkeit und dabei handelte es sich nochmal um richtig monströse Fights. Unter anderem wird der in den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings an #2 geführte Chris Weidman (13-1) mit der #4 der Division Yoel Romero (12-1) ins Octagon steigen. Außerdem wird es die #1 der UFC Lightweight Fighter Rankings Khabib Nurmagomedov (23-0) mit der #6 der Contenders Rangliste Michael Johnson (17-10) aufnehmen. Und zu guter Letzt wurde auch die Headliner-Frage geklärt. So erwartet uns nämlich im Main Event des Abends ein „Champion vs. Champion“ Super-Fight zwischen dem amtierenden UFC Lightweight Champion Eddie Alvarez (28-4) und dem amtierenden UFC Featherweight Champion Conor McGregor (20-3).

Das Ganze geht als Lightweight bout über die Bühne, sodass auch nur der Titel von Alvarez auf dem Spiel stehen wird. McGregor kann dadurch also zum ersten „Two Weight Champ“ der UFC Geschichte werden. Nurmagomedov, der rechtmäßige Herausforderer #1 auf den Titel im Leichtgewicht, schaut derweil in die Röhre, genau wie der rechtmäßige Herausforderer #1 auf den Titel im Federgewicht José Aldo. Wie wir HIER bereits berichteten, machte Aldo seinem Ärger vor einigen Tagen deutlich Luft und auch der 28-Jährige Russe hat klargemacht, dass er die Entscheidung der Promotion nicht auf sich sitzen lassen werde. Obwohl die UFC Offiziellen immer wieder betont haben, dass Nurmagomedov den nächsten Title Shot bekommen werde, hat man ihm diesen letztendlich doch verweigert.

Bei der Pressekonferenz selbst traten dann Dana White, Alvarez und McGregor, Woodley und Thompson, Jędrzejczyk und Kowalkiewicz, Weidman und Romero, Cerrone und Gastelum, sowie Edgar und Stephens auf. Sie alle stellten sich den Fragen der Journalisten. Hier könnt ihr euch alles zu dieser PK ansehen:






Und damit ist die Fightcard mit 13 Ansetzungen komplett. Diese sind wiefolgt aufgeteilt: Es kommt zunächst zu drei Fights auf der UFC Fight Pass Preliminary Card, darauf folgen vier weitere Prelims auf FOX Sports 1, bevor uns dann im Anschluss die Pay Per View Main Card mit sechs Fights bevorstehen wird. Wer bei welchem Card Teil aktiv sein wird, könnt ihr hier nochmal in aller Ausführlichkeit nachlesen: UFC 205: Alvarez vs. McGregor Fightcard aus New York City, New York, USA (12.11.2016)

Das Event wird in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen sein. So gibt es zunächst die vollständige Preliminary Card – sowohl die UFC Fight Pass Prelims, als auch die FOX Sports 1 Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Pay Per View Main Card wird derweil exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Der Pay Per View kostet dort 14,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden.

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Also hat man nicht nur Aldo, sondern auch Nurmagedov verarscht und direkt in zwei Divisionen die normale Rangfolge ignoriert um einen Two-Weight Champion zu haben. Glückwunsch, gut gemacht.
Alvarez muss vorzeitig den Kampf beenden, wenn er seinen Titel behalten will. Bei Decision ist er ihn los.
 
Sehr schön. Also hat man nicht nur Aldo, sondern auch Nurmagedov verarscht und direkt in zwei Divisionen die normale Rangfolge ignoriert um einen Two-Weight Champion zu haben. Glückwunsch, gut gemacht.
Alvarez muss vorzeitig den Kampf beenden, wenn er seinen Titel behalten will. Bei Decision ist er ihn los.

Khabib hat seit 2014 nur einmal gekämpft, der braucht erstmal Kämpfe um wieder reinzukommen. Außerdem fällt er so oft aus, dass es halt ein großes Risiko ist in wichtige Kämpfe zu stellen.
 
Es mag vielleicht blöd klingen, aber am meisten freue ich mich auf dieser Card fast auf Joanna vs. Karolina. Da erwarte ich mir richtig viel und einen super spannenden Fight. Aber an sich ist das auch egal, denn diese ganze Card ist einfach nur unfassbar! Ich bin sehr gespannt! :)
 
Das wird Mega Geil!
Wobei ich persönlich McGregor lieber gegen Aldo fighten sehen würde. Von der Ansetzung und von den Fightern her sehe ich diesen Fight hochkarätiger als den gegen Alvarez. Ich persönlich finde es nicht so interessant das McGregor zweifacher Champion werden kann.
 
Khabib hat seit 2014 nur einmal gekämpft, der braucht erstmal Kämpfe um wieder reinzukommen. Außerdem fällt er so oft aus, dass es halt ein großes Risiko ist in wichtige Kämpfe zu stellen.

Seh ich ähnlich. Bzw. ich verstehe wieso man hier lieber den Big Money Fight gewählt hat. Khabib soll einfach gewinnen und sich dann den Titel holen.
Kann gar nicht sagen, was mein persönliches Highlight ist. Die polnischen Mädels (@TheWall13 sorry, zu viele "c" und "z" :D) werden das Ding rocken.
Miesha, Wonderboy, Cerrone, Khabib und dann auch noch der Main Event, der zwar eher aus showtechnischen Gründen ein Highlight ist. Ich weiß es wirklich nicht, außer dass ich da einfach nur jeden einzelnen Fight sehen will...
 
The question is why you are talking Shit? McGregor rockt auch hier die Pressekonferenz! Wobei ich es durchaus schade finde das andere UFC Fighter nicht die gebührende Anerkennung bekommen die sie aber verdient hätten. Aber am meisten nerven mich bei Ammi-Pressekonferenzen immer dieses eingeschleime, jeder einzelne muss deutlich betonen wie stolz er doch ist für die Fans performen zu dürfen, wie sehr er doch New York liebt Bla Bla... KOTZ
 
The question is why you are talking Shit? McGregor rockt auch hier die Pressekonferenz! Wobei ich es durchaus schade finde das andere UFC Fighter nicht die gebührende Anerkennung bekommen die sie aber verdient hätten. Aber am meisten nerven mich bei Ammi-Pressekonferenzen immer dieses eingeschleime, jeder einzelne muss deutlich betonen wie stolz er doch ist für die Fans performen zu dürfen, wie sehr er doch New York liebt Bla Bla... KOTZ

Am geilsten war, wie Conor Jeremy Stephens mit einem Satz für alle Zeit beerdigt hat! :D Who da Fuck is dat Guy??? :D :D :D

Das Problem bei Conor vs. Aldo II ist halt der erste Kampf. Welchen Grund sollte Conor haben, ein zweites mal gegen Aldo zu kämpfen? Er kann ihn nicht noch deutlicher besiegen. Was soll er machen? Ihn in 12 Sekunden finishen? Es ist halt schwierig. Conor hat kein Interesse an einem zweiten Aldo Fight und das ist aus seiner Sicht irgendwo auch nachvollziehbar. Vielmehr sollte man die UFC kritisieren, dass sie nicht die Eier hat, um Conor den Titel abzunehmen. Alle kritisieren Conor, aber wenn man ehrlich ist, ist die UFC an dem Ganzen schuld. Sie machen leere Versprechungen und belügen Fighter. Das ist assozial. Was Conor macht, ist eigentlich normal. Woodley wollte den Thompson Fight auch mit aller Macht verhindern und lieber gegen Diaz oder GSP kämpfen. Da hat die UFC aber gesagt, dass er gegen Thompson kämpfen muss. Interessant, dass man sich das bei Conor nicht traut. :D

Es mag vielleicht blöd klingen, aber am meisten freue ich mich auf dieser Card fast auf Joanna vs. Karolina. Da erwarte ich mir richtig viel und einen super spannenden Fight. Aber an sich ist das auch egal, denn diese ganze Card ist einfach nur unfassbar! Ich bin sehr gespannt! :)

Weidman vs. Romero, Bruder! Glaub mir! Weidman vs. Romero wird alles zerstören!!! :D
 
Am geilsten war, wie Conor Jeremy Stephens mit einem Satz für alle Zeit beerdigt hat! :D Who da Fuck is dat Guy??? :D :D :D

Das Problem bei Conor vs. Aldo II ist halt der erste Kampf. Welchen Grund sollte Conor haben, ein zweites mal gegen Aldo zu kämpfen? Er kann ihn nicht noch deutlicher besiegen. Was soll er machen? Ihn in 12 Sekunden finishen? Es ist halt schwierig. Conor hat kein Interesse an einem zweiten Aldo Fight und das ist aus seiner Sicht irgendwo auch nachvollziehbar. Vielmehr sollte man die UFC kritisieren, dass sie nicht die Eier hat, um Conor den Titel abzunehmen. Alle kritisieren Conor, aber wenn man ehrlich ist, ist die UFC an dem Ganzen schuld. Sie machen leere Versprechungen und belügen Fighter. Das ist assozial. Was Conor macht, ist eigentlich normal. Woodley wollte den Thompson Fight auch mit aller Macht verhindern und lieber gegen Diaz oder GSP kämpfen. Da hat die UFC aber gesagt, dass er gegen Thompson kämpfen muss. Interessant, dass man sich das bei Conor nicht traut. :D

Sehe ich auch so, hier trägt die UFC die Schuld.
Aber so wie du Conners Sichtweise interpretierst, oder seine Sichtweise schilderst, ich denke eher Conner kneift ein Stückweit. Der Sieg gegen Aldo, vorallem in der Kürze, war ein Sonntagsschuß, um es mit Worten aus dem Fußball zu erklären. Ein erneuter Fight gegen Aldo könnte für Conner ganz anders laufen denn Aldo ist eben einer der besten ever, er hatte nur einen schlechten Tag. Und ich denke davor läuft Conner etwas davon?! Auch die UFC wollte mMn Conner und dessen Status schützen und bookte Conner gegen den relativ unbekannten Diaz.
Aber falls ich hier völlig falsch liege dann sag bescheid. Das ist aber mein Eindruck nach ca. 8 Wochen UFC Erfahrung ;)
 
Sehe ich auch so, hier trägt die UFC die Schuld.
Aber so wie du Conners Sichtweise interpretierst, oder seine Sichtweise schilderst, ich denke eher Conner kneift ein Stückweit. Der Sieg gegen Aldo, vorallem in der Kürze, war ein Sonntagsschuß, um es mit Worten aus dem Fußball zu erklären. Ein erneuter Fight gegen Aldo könnte für Conner ganz anders laufen denn Aldo ist eben einer der besten ever, er hatte nur einen schlechten Tag. Und ich denke davor läuft Conner etwas davon?! Auch die UFC wollte mMn Conner und dessen Status schützen und bookte Conner gegen den relativ unbekannten Diaz.
Aber falls ich hier völlig falsch liege dann sag bescheid. Das ist aber mein Eindruck nach ca. 8 Wochen UFC Erfahrung ;)

Naja, teilweise liegst du falsch. :D Conor vs. Diaz wurde ja nur gebookt, weil Rafael dos Anjos verletzt war. Dos Anjos hielt zu dem Zeitpunkt die UFC Lightweight Championship und schon damals sollte Conor diesen Champion vs. Champion Fight bekommen. Dos Anjos galt übrigens als das schwierigste Matchup von allen möglichen Paarungen für Conor. Also, Conor als "Angsthasen" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach falsch, denn die wenigstens trauen sich, ihre Reputation gegen einen höherklassigen (vom Gewicht her) Gegner auf's Spiel zu setzen, besonders gegen jemanden wie dos Anjos. Und dann auch noch so kurzfristig einen Fight gegen einen Weltklasse Fighter wie Diaz anzunehmen, zwei Gewichtsklassen höher als sonst, ist auch ziemlich mutig. Conor ist alles andere als ein "Kneifer-Typ". Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass nur ganz wenige UFC Fighter die Eier von Conor haben. Frankie Edgar oder auch BJ Penn haben beispielsweise jahrelang gegen größere und stärkere Gegner gekämpft. Das machen aber nicht viele. Von daher würde ich Conor dieses Argument keinesfalls vorwerfen.

Er hat ja selbst gesagt, dass er kein Problem damit habe, Aldo nochmal auszuknocken, aber seiner Meinung nach habe Aldo noch nicht bewiesen, dass er eine zweite Chance verdient. Das kann man natürlich als "Kneifen" interpretieren, aber wenn ich mir halt seine anderen Moves angucken, sprich den Fight gegen den Lightweight Champion dos Anjos oder die beiden Welterweight Fights gegen Diaz, dann bin ich mir sicher, dass er den Fight nicht aus Angst verweigert, sondern weil er einfach der Meinung ist, dass Aldo nicht auf seinem Level ist, und bei einem 13 Sekunden Knockout ist das auch nicht so unwahrscheinlich. :D

Ich bleibe dabei, Aldo gegen Pettis oder Aldo gegen Holloway wären geile Ansetzungen und sollte Aldo einen dieser beiden Fights gewinnen, dann sollte er auf jeden Fall einen Titelkampf gegen Conor bekommen. Gleiches gilt für Khabib. Sollte er Johnson besiegen, dann bin ich der erste, der sich für einen Title Shot einsetzen wird. Aktuell ist Conor vs. Alvarez aber die Ansetzung, die am meisten Sinn ergibt, wenn man alle Parteien betrachtet. Wie gesagt, die Art und Weise wie dieser Fight zustande kam, ist das Problem. Nicht die Ansetzung an sich. :)
 
Naja, teilweise liegst du falsch. :D Conor vs. Diaz wurde ja nur gebookt, weil Rafael dos Anjos verletzt war. Dos Anjos hielt zu dem Zeitpunkt die UFC Lightweight Championship und schon damals sollte Conor diesen Champion vs. Champion Fight bekommen. Dos Anjos galt übrigens als das schwierigste Matchup von allen möglichen Paarungen für Conor. Also, Conor als "Angsthasen" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach falsch, denn die wenigstens trauen sich, ihre Reputation gegen einen höherklassigen (vom Gewicht her) Gegner auf's Spiel zu setzen, besonders gegen jemanden wie dos Anjos. Und dann auch noch so kurzfristig einen Fight gegen einen Weltklasse Fighter wie Diaz anzunehmen, zwei Gewichtsklassen höher als sonst, ist auch ziemlich mutig. Conor ist alles andere als ein "Kneifer-Typ". Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass nur ganz wenige UFC Fighter die Eier von Conor haben. Frankie Edgar oder auch BJ Penn haben beispielsweise jahrelang gegen größere und stärkere Gegner gekämpft. Das machen aber nicht viele. Von daher würde ich Conor dieses Argument keinesfalls vorwerfen.

Er hat ja selbst gesagt, dass er kein Problem damit habe, Aldo nochmal auszuknocken, aber seiner Meinung nach habe Aldo noch nicht bewiesen, dass er eine zweite Chance verdient. Das kann man natürlich als "Kneifen" interpretieren, aber wenn ich mir halt seine anderen Moves angucken, sprich den Fight gegen den Lightweight Champion dos Anjos oder die beiden Welterweight Fights gegen Diaz, dann bin ich mir sicher, dass er den Fight nicht aus Angst verweigert, sondern weil er einfach der Meinung ist, dass Aldo nicht auf seinem Level ist, und bei einem 13 Sekunden Knockout ist das auch nicht so unwahrscheinlich. :D

Ich bleibe dabei, Aldo gegen Pettis oder Aldo gegen Holloway wären geile Ansetzungen und sollte Aldo einen dieser beiden Fights gewinnen, dann sollte er auf jeden Fall einen Titelkampf gegen Conor bekommen. Gleiches gilt für Khabib. Sollte er Johnson besiegen, dann bin ich der erste, der sich für einen Title Shot einsetzen wird. Aktuell ist Conor vs. Alvarez aber die Ansetzung, die am meisten Sinn ergibt, wenn man alle Parteien betrachtet. Wie gesagt, die Art und Weise wie dieser Fight zustande kam, ist das Problem. Nicht die Ansetzung an sich. :)


Danke, wieder was gelernt. Der erste Kampf gegen Diaz war noch vor meiner UFC Zeit.
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Fights in der höheren Gewichtsklasse auch immer so Enden, dass er sagen könnte, der andere war halt viel schwerer als ich.
Beim ersten Diaz Match hat man am Ende die übelsten Sachen über Diaz Cut Weight gesagt und ihn verleugnet.

Von dem her gehe ich da schon eher mit [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] sorry [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Conor meidet den Aldo Rückmatch, weil er sicher nicht noch schneller gewinnen kann als damals. Im Gegenteil, es könnte gut sein, dass dieses Mal Aldo ihn ausknocken würde. =)

Freue mich auch ausnahmsweise auf die Frauen.
 
Und Nunez wird sie ausknocken wie damals die Pfarrerstochter XD

Naja so sicher wäre ich mir da nicht nur weil sie gegen one hit wonder verloren hat ist sie ja keine pfeife...nunes startet immer heftig danach lässt sie aber immer richtig nach und cardio besitzt sie nicht...also ich sehe den kampf 50:50.
Ich glaube auch sie zieht min. 1.5mio wenn nicht sogar mehr.
 
Naja so sicher wäre ich mir da nicht nur weil sie gegen one hit wonder verloren hat ist sie ja keine pfeife...nunes startet immer heftig danach lässt sie aber immer richtig nach und cardio besitzt sie nicht...also ich sehe den kampf 50:50.
Ich glaube auch sie zieht min. 1.5mio wenn nicht sogar mehr.


Versteh mich nicht falsch. Ich bin ein grosser Ronda Fan und mag Nunez nicht soooo sehr. Aber Ronda ist genau wie Nunez vor allem am Anfang sehr stark. Wenn Sie aber dann auf eine Gegnerin trifft, die am Anfang genau so stark ist, könnte es interessant werden. Ich freue mich auf jeden Fall das Ronda zurück ist und würde mir auch einen langen Titel Run von ihr wünschen. Zumal nach ihr der Titel bei jedem Fight gewechselt hat.
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Fights in der höheren Gewichtsklasse auch immer so Enden, dass er sagen könnte, der andere war halt viel schwerer als ich.
Beim ersten Diaz Match hat man am Ende die übelsten Sachen über Diaz Cut Weight gesagt und ihn verleugnet.

Von dem her gehe ich da schon eher mit @Eagle Whiskey sorry @Buwistick Conor meidet den Aldo Rückmatch, weil er sicher nicht noch schneller gewinnen kann als damals. Im Gegenteil, es könnte gut sein, dass dieses Mal Aldo ihn ausknocken würde. =)

Freue mich auch ausnahmsweise auf die Frauen.

Ich verstehe den Punkt nicht. Conor hat Aldo in 13 Sekunden ausgeknockt. Was soll aus Conor's Sicht noch besser laufen? Er hat gegen Aldo alles bewiesen, was er zu beweisen hatte. Es gab keine Kontroverse. Es war ein cleanes Finish. Conor war hier einfach besser bzw. Aldo hat dem Druck nicht standgehalten. Ich kann verstehen, dass Conor sagt, gegen diesen Typen muss ich nichts mehr beweisen. Und wer Conor's Interviews hört, der weiß, dass sich Conor vor niemandem versteckt, sonst hätte er nicht so eine große Fresse. Conor macht das Maul auf, aber er lässt seinen Worten dann auch Taten folgen. Das muss man ihm einfach anrechnen. Zumal du dich nach so einer Niederlage, wie sie Aldo kassiert hat, erstmal wieder beweisen musst und da reicht ein Sieg aus meiner Sicht nicht. Bei Conor gegen Diaz war es immerhin so, dass Conor sieben Minuten lang dominiert hat, dann müde wurde und einen Lucky Punch von Diaz kassiert hat. Deswegen kann man dieses Rematch noch irgendwie begründen, aber ich würde Aldo auch kein Rematch geben, sondern ihn gegen Pettis oder Holloway stellen. Die haben nämlich auch einen Title Shot verdient, besonders Holloway. Die Featherweight Division ist so stacked, dass man da überhaupt erstmal einen klaren #1 Contender finden muss. Jetzt sollte man Holloway gegen Pettis booken, wenn Aldo wirklich quitten sollte, und dann hat man den nächsten Gegner für Conor gefunden. Ich finde, es wird zu viel gemeckert. Bei Ronda genauso. Auch ihr Title Shot geht in Ordnung!
 
Ich verstehe den Punkt nicht. Conor hat Aldo in 13 Sekunden ausgeknockt. Was soll aus Conor's Sicht noch besser laufen? Er hat gegen Aldo alles bewiesen, was er zu beweisen hatte. Es gab keine Kontroverse. Es war ein cleanes Finish. Conor war hier einfach besser bzw. Aldo hat dem Druck nicht standgehalten. Ich kann verstehen, dass Conor sagt, gegen diesen Typen muss ich nichts mehr beweisen. Und wer Conor's Interviews hört, der weiß, dass sich Conor vor niemandem versteckt, sonst hätte er nicht so eine große Fresse. Conor macht das Maul auf, aber er lässt seinen Worten dann auch Taten folgen. Das muss man ihm einfach anrechnen. Zumal du dich nach so einer Niederlage, wie sie Aldo kassiert hat, erstmal wieder beweisen musst und da reicht ein Sieg aus meiner Sicht nicht. Bei Conor gegen Diaz war es immerhin so, dass Conor sieben Minuten lang dominiert hat, dann müde wurde und einen Lucky Punch von Diaz kassiert hat. Deswegen kann man dieses Rematch noch irgendwie begründen, aber ich würde Aldo auch kein Rematch geben, sondern ihn gegen Pettis oder Holloway stellen. Die haben nämlich auch einen Title Shot verdient, besonders Holloway. Die Featherweight Division ist so stacked, dass man da überhaupt erstmal einen klaren #1 Contender finden muss. Jetzt sollte man Holloway gegen Pettis booken, wenn Aldo wirklich quitten sollte, und dann hat man den nächsten Gegner für Conor gefunden. Ich finde, es wird zu viel gemeckert. Bei Ronda genauso. Auch ihr Title Shot geht in Ordnung!

Rondas Shot geht auf jeden Fall in Ordnung, ich mag sie sehr. War einer der Gründe, warum ich mich für die UFC interessiert habe.

Und lassen wir Conor erst mal gegen Alvarez ran. Dann reden wir wieder. Ich werde mit Conor einfach nicht warm. Tut mir leid.-
 
Oben