Erstes Match von Tim Wiese für die WWE-Show in München am 03.11.2016 bestätigt - Laufen TNA & ROH zukünftig auf dem Network? Umstrukturierungen und ne

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie WWE am gestrigen Freitag bekannt gab, wird Tim Wiese am 03. November 2016 bei der WWE-Houseshow in München sein erstes offizielles Wrestlingmatch worken. Der ehemalige deutsche Fussballnationalspieler wird an der Seite von Cesaro & Sheamus gegen Bo Dallas & The Shining Stars (Primo & Epico) in den Ring steigen. Der 34-jährige weilte im September übrigens nur ca. eine Woche im Performance Center in Orlando, Florida - im Anschluss trainierte er in Essen in einem Wrestlingring. Somit tut sich natürlich weiter die Frage auf, ob Wieses Karriere als aktiver Pro-Wrestler wirklich von Dauer sein wird, oder ob es sich nicht doch nur um einen Publicity-Stunt für die anstehenden Shows in Deutschland handelt. Ob er auch in Berlin, Frankfurt und Oberhausen in den Ring steigen wird, ist im Moment noch unklar.


- WWE versendete kürzlich wieder einmal eine Umfrage an ausgewählte Mitglieder des "WWE Universe". An sich keine Newsmeldung, wenn da nicht ein bestimmter Punkt wäre. So wurden die Fans unter anderem gefragt, ob sie das "WWE Network" für 14,99 US-Dollar pro Monat ordern würden, wenn sie dadurch Zugang zu Shows von TNA und Ring of Honor hätten! Zuletzt gab es bereits Berichte, laut denen WWE die TNA-Videobibliothek aufkaufen wird, um sie auf dem "WWE Network" zu präsentieren. Der Marktführer sucht offensichtlich weiter nach Material, mit dem sich das Network stärken lässt, und zieht zumindest in Erwägung, dies mit Videomaterial anderer Promotions zu tun. Die Beschaffung von neuem Material für das Network hat im Moment Priorität, wie Quellen gegenüber dem PWInsider bestätigen. Bereits im Oktober 2015 wurde von NJPW-Offiziellen bestätigt, dass WWE der japanischen Promotion ein Angebot unterbreitet hatte, um deren Shows auf dem "WWE Network" auszustrahlen. Dieses Angebot wurde aber von Bushiroad, dem Mutterkonzern von New Japan, abgelehnt. Wird man nun gegebenenfalls einen Deal mit Ring of Honor anstreben? In Anbetracht der Tatsache, dass WWE/NXT-Stars wie Seth Rollins, Daniel Bryan, Cesaro, Sami Zayn, Kevin Owens, AJ Styles, Samoa Joe, Tommaso Ciampa, und Austin Aries große Erfolge bei ROH feierten, dürfte dies für den Marktführer durchaus interessant sein.

Natürlich wäre es auch denkbar, dass man Shows von EVOLVE, PROGRESS Wrestling und Revolution Pro auf dem Network ausstrahlt, schließlich arbeitet man mit diesen Promotions ohnehin bereits zusammen. Im Grunde wäre es ein ähnliches Konzept, wie es UFC bereits jetzt mit dem "Fight Pass" verfolgt. Auch der Marktführer im MMA-Sport strahlt Shows anderer MMA-Promotions auf dem hauseigenen Online-Sender aus.

Laut Dave Meltzer wird innerhalb von WWE auch darüber diskutiert, aus der WWE Cruiserweight Classic eine eigenständige wöchentliche Show auf dem "WWE Network" zu machen. Hier würde dann natürlich kein Turnier im Vordergrund stehen, vielmehr wäre es eine Show ähnlich der NXT-Weeklies mit Cruiserweight-Stars aus der ganzen Welt. Auch eine Live-Ausstrahlung der NXT Weeklys soll in Betracht gezogen werden.

In der angesprochenen Umfrage stellte man folgende Preisoptionen für das WWE Network zur Diskussion:
* Free (Alle Videoclips unter 5 Minuten + 5 Stunden Zugriff auf das Archiv pro Monat - Live PPVs, NXT und CWC würden nicht vorhanden sein; außerdem würde viel Werbung laufen)
* 4,99$ (Exklusiv für Smartphones und Tablets: Big Four PPVs + voller Zugriff auf das Archiv + NXT Weeklies - keine NXT Takeover Events und CWC)
* 9,99$ (Das aktuelle Paket mit neuen Features: neue Ausgaben der CWC, NXT Takeover Events sowie die wöchentliche NXT Weekly als Live-Show)
* 14,99$ (Das derzeit bekannte Angebot + Shows von Promotions wie zum Beispiel TNA und ROH; Abonnenten dürfen die Hall of Fame wählen; Vorkaufsrecht auf Tickets; Online-Chat mit anderen Abonnenten; Second-Streaming Content; Einladungen zu VIP Meetings)
 
Man kann erkennen, dass die ganze Wiese-Geschichte eine PR Aktion ist. Ich hinterfrage seine Ernsthaftigkeit, denn anstatt dem Performance Center und mit Regal, HBK, Tenzan und Co. zu trainieren, geht er lieber nach Essen? Um ehrlich zu sein, freue ich mich sogar, dass Wiese nicht wirklich alles reinlegt, um Wrestler zu sein. Damit steigen die Chancen, dass die Sache ganz schnell zu Ende geht.

Interessant, dass WWE sich wirklich auf die Suche nach neuem, fremden Video-Material begibt. Hätte ich nicht erwartet. Man plant auch, neue Stufen des Network zu machen. Klar, dass Paket umsonst lockt Leute und mit einer Vielzahl von Werbung bieten sie dir die zig besseren Features für 4,99-14,99 an. Mal sehen, wenn WWE NXT live ausstrahlen möchte, ob man die Ausgaben wirklich "live" macht oder man etwas verzerrt arbeitet.

Für 15 Dollar darf man die HoF wählen und Online mit anderen Chatten, die für ein Jahresabo mit dem Paket 180 Dollar ausgeben. Nett :D Die Geschichte mit der HoF kann wirklich was Neues bringen, wenn man den Fans auch etwas Kreativität lässt. Sprich, sie dürfen auch Namen einreichen. Wahrscheinlich wird es die naheliegendste Art sein und zwar bekommen sie alle eine Liste mit Namen und dürfen dann einen Namen wählen.
 
Die Geschichte mit der HoF kann wirklich was Neues bringen, wenn man den Fans auch etwas Kreativität lässt. Sprich, sie dürfen auch Namen einreichen. Wahrscheinlich wird es die naheliegendste Art sein und zwar bekommen sie alle eine Liste mit Namen und dürfen dann einen Namen wählen.
  • Demon Kane
  • Corporate Kane
  • Kane ohne Maske
  • Kane mit Maske

Ansonsten würde wohl auch Benoit jedes Jahr gewählt werden. :D
 
Das erste Match von Tim Wiese müsste eigentlich dafür sorgen, dass die Houseshow in München ein Network-Special wird. Sowas sollte man dem "Universe" nicht vorenthalten. ;)
 
Auch wenn noch längst nicht alles in Stein gemeißelt ist: Dass die Möglichkeit besteht, alte ROH-Klassiker (Joe vs. Punk II <3) auf dem WWE Network zu sehen, ist natürlich sehr verlockend. :)
 
Man kann erkennen, dass die ganze Wiese-Geschichte eine PR Aktion ist. Ich hinterfrage seine Ernsthaftigkeit, denn anstatt dem Performance Center und mit Regal, HBK, Tenzan und Co. zu trainieren, geht er lieber nach Essen? Um ehrlich zu sein, freue ich mich sogar, dass Wiese nicht wirklich alles reinlegt, um Wrestler zu sein. Damit steigen die Chancen, dass die Sache ganz schnell zu Ende geht.
Für mich waren vor eineinhalb Jahren die Gerüchte um Wiese in der WWF der Grund, mich wieder mit Wrestling zu beschäftigen. Von daher hoffe ich ganz persönlich, dass sich keine deiner Hoffnungen bewahrheitet. :p

Auch wenn die Entscheidung, sein Training in Essen durchzuführen ein bisschen seltsam anmutet, so sollte man zumindest nicht den Ehrgeiz und das Engagement Wieses in Zweifel ziehen. Und mal ganz ehrlich: Die WWE lechzt doch nach einem deutschen Zugpferd. Wenn sich Wiese auch nur halbwegs ordentlich anstellt, dann kann das was werden. Wir kennen doch alle die Vorlieben des Vince McMahon …
 
Für mich waren vor eineinhalb Jahren die Gerüchte um Wiese in der WWF der Grund, mich wieder mit Wrestling zu beschäftigen. Von daher hoffe ich ganz persönlich, dass sich keine deiner Hoffnungen bewahrheitet. :p

Auch wenn die Entscheidung, sein Training in Essen durchzuführen ein bisschen seltsam anmutet, so sollte man zumindest nicht den Ehrgeiz und das Engagement Wieses in Zweifel ziehen. Und mal ganz ehrlich: Die WWE lechzt doch nach einem deutschen Zugpferd. Wenn sich Wiese auch nur halbwegs ordentlich anstellt, dann kann das was werden. Wir kennen doch alle die Vorlieben des Vince McMahon …

Ernsthaft? Du hast wegen Tim Wiese wieder angefangen dich mit Wrestling zu beschäftigen? Allein dafür ist die ganze Sache um Tim Wiese ein Erfolg. ;)

Das die WWE mit Wiese aber ein deutsches Zugpferd findet bezweifel ich dennoch stark, egal wie Vince seine Vorlieben sind. Trotzdem würde ich es feiern, wenn er wirklich ein Teil des Rosters wird und regelmäßig Auftritte bekommt. :)
 
also ich wäre nicht bereit mehr auszugeben. Ich nutz das network wh nur für ppvs, ab und an mal nxt und ganz selten mal das archiv. ich würd vllt mal bei tna oder so reinschauen, aber das vllt auch 3-4 mal, dann war es das. und die hof wählen find ich nu nicht 60€ im jahr wert :D
 
Man muss dazu sagen, dass TNA und ROH nur als Beispiele in der Email genannt wurden, da heißt es nämlich "...such as TNA & Ring of Honor". Im Podcast sprach Meltzer u.a. auch von WWN, PWG und Lucha Underground. Vor ein paar Monaten gab's ja auch mal eine News, dass WWE auch NJPW ein Angebot gemacht hatte, was Bushiroad aber ablehnte.

eh4ISfg.jpg
 
Wiese hat eine Tochter und eine Frau mit eigener Psychologie / Psychiater Praxis bei Bremen. Wer ernsthaft glaubt dass die Frau ihren Job ausgibt, oder aber er ohne sein Kind in die USA zieht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Zumal sein Gehalt im Vergleich zur fussballkarriere lächerlich sein dürfte und er mit eigenem Fitnessprogramm für pumper a la mach dich krass und als werbefigur für gyms deutlich mehr verdienen könnte.
 
Ich hoffe, dass Wiese so aus der Halle gebuht wird, dass sie sich erst gar nicht trauen ihn auch auf die Karte der anderen Städte zu setzen
 
Also ich denke soo krass schlecht wird das Wiese-Match nicht werden. Mal abgesehen davon dass er wahrscheinlich eh den Großteil des Matches nur draußen steht und die echten Wrestler Cesaro & Sheamus wrestlen lässt glaube ich nicht dass Wiese schlechter sein wird als ein Strowman oder Khali. Und die ist man ja gewohnt.
 
Für mich waren vor eineinhalb Jahren die Gerüchte um Wiese in der WWF der Grund, mich wieder mit Wrestling zu beschäftigen. Von daher hoffe ich ganz persönlich, dass sich keine deiner Hoffnungen bewahrheitet. :p

Auch wenn die Entscheidung, sein Training in Essen durchzuführen ein bisschen seltsam anmutet, so sollte man zumindest nicht den Ehrgeiz und das Engagement Wieses in Zweifel ziehen. Und mal ganz ehrlich: Die WWE lechzt doch nach einem deutschen Zugpferd. Wenn sich Wiese auch nur halbwegs ordentlich anstellt, dann kann das was werden. Wir kennen doch alle die Vorlieben des Vince McMahon …

Also genau das tue ich. Wiese gibt einen Scheiß auf Wrestling und hat auch keine Intention das ernsthaft zu betreiben. Da steckt weder Ehrgeiz noch Engagement dahinter. Wiese braucht die Öffentlichkeit und im Grunde werden die Möglichkeiten, die zu bekommen, immer kleiner. Man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass Wiese mehr als die Deutschland Tour worken wird. Die Tatsache, dass er überhaupt nicht länger im Performance Center ist, beweist doch, dass es ein alberner Publicity Stunt ist. Für mich ist Wiese auch kein Zugpferd. Ich schäme mich für die ganze Situation. Wiese ist ein Prolet, der jedes Vorurteil erfüllt, das man in Deutschland über Wrestling hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Houseshow Crowd .... würde sagen er wird gefeiert. Wer Big Show noch feiert, feiert sicher auch Tim Wiese.

Wahrscheinlich hast du recht. Big Show ist aber dann doch ein bisschen was Anderes. Er ist seit Ewigkeiten Wrestler und durch seine Statur einer der in Erinnerung bleibt. Außerdem ist er knuffig wurde mir mal gesagt. :D
 
Wiese gibt einen Scheiß auf Wrestling und hat auch keine Intention das ernsthaft zu betreiben. Da steckt weder Ehrgeiz noch Engagement dahinter.
Ich hatte das Vergnügen, Tim Wiese kennen zu lernen, als er noch im FCK-Dress Nummer 2 hinter Georg Koch war. Damals sagte er sinngemäß, dass er die erste Gelegenheit nutzen werde, beim FCK Koch im Tor abzulösen. Einen Monat später war es so weit. Man kann ja über Tim Wiese viel sagen, ihm aber Willen und Ehrgeiz abzusprechen zeugt von wenig Menschenkenntnis. Es zeugt viel mehr von Vorurteilen, Ressentiments und Verbohrtheit.


Wiese braucht die Öffentlichkeit und im Grunde werden die Möglichkeiten, die zu bekommen, immer kleiner.
Wiese mag ja (auch) ein Selbstdarsteller sein. Aber sind das nicht irgendwo alle Profisportler?


Ich schäme mich für die ganze Situation. Wiese ist ein Prolet, der jedes Vorurteil erfüllt, das man in Deutschland über Wrestling hat.
Es scheint, du kennst Tim Wiese persönlich. Nicht nur die öffentliche Person. Wie anders solltest du ihn einen Proleten schimpfen können? Andersrum gefragt: Was ist mit den ganzen Ex-NFL Leuten, die dort nicht den Durchbruch geschafft haben und sich dann dem Wrestling zuwenden? Auch alles Proleten?


Deine Haltung zum Wrestling ist ja jedem, der die Podcasts hört, bekannt. Und ich schätze deine Meinung, weil sie oft auch meine Ansichten trifft. Aber Wrestling ist primär Unterhaltung, und als solche nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen. (Was analog für die WWE im Vergleich zu anderen Promotions gilt.) Insofern jedenfalls zolle jedem Respekt, der sich dieser Herausforderung stellt – egal, ob er zuvor Footballer, Boxer, Turner oder Elektriker gewesen ist. Oder eben Profifußballer.

Dass aus Wiese kein Neville, Rollins oder Cesaro, wahrscheinlich nicht mal ein Ryback wird, das sollte wohl jedem klar sein. Aber ihm zumindest die Chance einzuräumen, sich zu beweisen, das sollten auch Fundamentalisten hinbekommen. In diesem Sinne: Erst gucken, dann meckern.
 
Wahrscheinlich hast du recht. Big Show ist aber dann doch ein bisschen was Anderes. Er ist seit Ewigkeiten Wrestler und durch seine Statur einer der in Erinnerung bleibt. Außerdem ist er knuffig wurde mir mal gesagt. :D

Bog Show würde von mir auch nach dem Match einen Respektsapplaus bekommen aber halt im Match würd ich ihn fertigmachen ;)
 
Für mich waren vor eineinhalb Jahren die Gerüchte um Wiese in der WWF der Grund, mich wieder mit Wrestling zu beschäftigen. Von daher hoffe ich ganz persönlich, dass sich keine deiner Hoffnungen bewahrheitet. :p

Auch wenn die Entscheidung, sein Training in Essen durchzuführen ein bisschen seltsam anmutet, so sollte man zumindest nicht den Ehrgeiz und das Engagement Wieses in Zweifel ziehen. Und mal ganz ehrlich: Die WWE lechzt doch nach einem deutschen Zugpferd. Wenn sich Wiese auch nur halbwegs ordentlich anstellt, dann kann das was werden. Wir kennen doch alle die Vorlieben des Vince McMahon …

So ähnlich ging es mir auch.
Durch Wieses Auftritt mit den Usos im Oktober vor zwei Jahren, habe ich wieder begonnen mich für Wrestling und die WWE zu interessieren.
Das hat mich damals dann so gefesselt, das ich geblieben bin.

Wiese zieht also durchaus, zumindest in Deutschland.
Das eingefleischte Wrestling-Fans zum Großteil nichts davon halten kann ich im Grunde nach voll ziehen.
Ich persönlich freue mich trotzdem irgendwie Wiese mal im Ring zu sehen und hätte auch nichts gegen einen kleinen RUN bei NXT z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bog Show würde von mir auch nach dem Match einen Respektsapplaus bekommen aber halt im Match würd ich ihn fertigmachen ;)

Den Respektsapplaus hat er sich auf jeden Fall verdient. Warum genau er so over hier in Deutschland bei Houseshows ist bleibt mir etwas schleierhaft.
 
Oben