UFC 204: Bisping vs. Henderson II Ergebnisse aus Manchester, England (08.10.2016)

Also, mich hat die Werbung, ehrlich gesagt, noch nicht gestört, aber ja, die machen eigentlich immer so viel Werbung. :D Dafür sind die Promos für die kommenden Events aber immer bombe. Bei diesem Video habe ich Gänsehaut bekommen:


Da kann ich dir voll zustimmen, dieses Promovideo ist der Hammer. Ich war noch nie so gehypt auf ein UFC-Event *hust* :D
 
Ja, die ganzen Promo Videos von UFC sind echt bockstark. Habe damals schon Gänsehaut gehabt, als nach dem It's tiiiiiiiiime! Auf einmal CAN YOU SEE ME NOW, von Lesnar kam.
Das war für mich ein hammer Video. 5 Sekunden vor Schluss noch so eine Ankündigung. Schade, dass ers mit dem Doping am Ende versaut hat. Aber das Video war geil.

Alle 2 min Promos von der UFC sind super!!
 
Review zur Undercard:
> Auf einen Kampf von Mirsad Bektic freue ich mich immer. Der Kerl bietet immer Aktion und ist eines der besten europäischen Talente in der UFC. Man muss natürlich auch sagen, dass sein Gegner ein last Minute Replacement war. Es beginnt mit gutem Striking, dann landet Bektic einen Takedown und arbeitet am Boden gut an Submissions. Er gewinnt dann durch einen Rear Naked Choke. Ein weitere Beweis wie gut er ist. SEHENSWERT!
> Weiter geht es im Heavyweight. Struve will jetzt seine Reichweite nutzen. Und das macht er auch besser als sonst. Trotzdem kann Omielanczuk auch immer wieder Treffer landen. Dann kontert Struve Takedown-Versuche und kommt selbst in Top-Position. Runde 1 gewinnt deshalb Struve mit 10-9. In Runde 2 gibt es einen Clinch in dem Struve gute Kniestöße landet, ist ja auch nicht schwer für ihn. Dann gewinnt er am Boden durch Brabo Choke. Guter Sieg und gutes Finish, solider Kampf.
> Als nächstes steht der Light Heavyweight Kämpf an. In Runde 1 passiert nicht zu viel: Etwas Kickboxing, ein Clinch, ein Takedown, etwas Top-Kontrolle, ein Submission-Versuch. 10-9 für Ovince Saint Preux. In Runde zwei läuft es dann deutlich besser für Manuwa. Beide stehen in der Mitte des Octagons und tragen einen Kickboxing-Kampf aus. Dabei hat natürlich Manuwa deutlich sichtbare Vorteile. Dann landet Manuwa den heftigen KO, auf den ich ja schon getippt hatte. Hoffe aber, dass er nicht gleich wieder gegen einen aus der Spitze der Division gestellt wird, sondern noch einen Kampf zum aufbauen bekommt. Bei so einem heftigen Finish muss ich einfach sagen: SEHENSWERT!
 
Also, mich hat die Werbung, ehrlich gesagt, noch nicht gestört, aber ja, die machen eigentlich immer so viel Werbung. :D Dafür sind die Promos für die kommenden Events aber immer bombe. Bei diesem Video habe ich Gänsehaut bekommen:

Ich muss ehrlich sagen das ist fast das 1. mal seit dem ich UFC schaue, dass mich die Match-Ansetzungen mehr hypen als das zugegeben gute Promo-Video. Ich hab einfach Bock auf das Event!!!

UFC 204 war auch ein sehr gutes Event! (hab es mir leider erst jetzt ansehen können)
Jeder Kampf der Main-Card war für sich sehenswert, hat alles Spaß gemacht und der Main Event hat obwohl ich das gar nicht mehr für möglich hielt das alles nochmal getopt.
Die Entscheidung zu gunsten von Bisping finde ich aus dem ersten Eindruck heraus absolut ok. Runde 1 war für Henderson, Runde 3&4 war für Bisping und über Runde 2 und 5 kann man sich denke ich streiten je nachdem was man für sich persönlich als wichtiger bzw wertungsrelevaner erachtet. Ich persönlich hätte Runde 2 eher an Henderson und Runde 5 eher an Bisping gegeben, aber das läuft für mich am Ende auch wieder auf das 48-47 heraus. Vll änder ich meine Meinung nochmal wenn ich mir den Kampf ein 2. mal ansehe aber für jetzt finde ich das ok
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Mousasi übernimmt gleich die Kontrolle über das Zentrum des Octagons. Vitor landet einzelne heftige Treffer, Mousasi landet sehr gezielte Angriffe. Er macht das sehr schlau: sucht und findet seine Angriffe, ist aber nicht zu agressiv um auf keinen Fall in einen Konter zu laufen (Vitors größte Stärke). Der Brasilianer ist zum Glück etwas aktiver als sonst und trifft auch mal was. 10-9 für Mousasi. Dann landet er früh in Runde 2 einen guten Treffer, der Vitor verletzt. Das merkt Gegard und er gibt plötzlich viel mehr Gaß. Die Geschwindigkeit mit der die Punches aufeinander folgen war wirklich beeindruckend. Er bringt den Kampf dann zu Boden was wirklich schlau ist, da er da besser angreifen kann, Vitor ihm nicht entkommen kann und er sich außerdem keinen Konter-Punch einfangen kann. Wieder mal ein wirklich starker Auftritt von Gegard Mousasi - der wird immer besser. SEHENSWERT!
> Dann war es auch endlich Zeit für den Main Event. Runde 1: Startet abwartend, beide suchen ihre Distanz, die ersten ordentlichen Treffer gehen an Michael Bisping, der sich danach immer wieder geschickt zurückzieht. Er kann außerdem vielen Angriffen von Hendo einfach ausweichen. Dann landet Hendo einen Knockdown und folgt mit vielen Schlägen. Es sieht zwar nach sehr viel aus, aber es landen nur die wenigsten davon wirklich. Bisping kann sowohl aufstehen als auch selbst noch angreifen. Für mich war das am Ende auch keine 10-8 Runde. Warum? Der größte Teil der Runde war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Bisping; Hendersons Ground and Pound hat zu großen teilen nicht richtig getroffen und er hat ihn gerade mal 15 Sekunden bearbeitet; außerdem konnte Bisping aus eigener Kraft entkommen, aufstehen und sogar nochmal selbst angreifen; außerdem wurde er nicht von der Uhr gerettet sondern hat sich selbst gerettet. Also für mich ein 10-9 für Henderson. Ein Knockdown ist noch nicht automatisch ein 10-8 und die anderen Gründe habe ich ja gerade schon genannt. Runde 2: Bisping startet gleich wieder konstanten leichten Druck zu machen. Bisping landet viel mehr als Henderson und hat auch die heftigeren Treffer. Er zieht sich immer wieder nach seinen Treffern zurück. Dann landet Bisping einen Bodykick, der Henderson verletzt. Er folgt mit Punches bis Hendo plötzlich kontert und Bisping wieder zu Boden schlägt. Aber Bisping ist immer noch komplett im Kampf und kann Hendo sofort davon abhalten mit Punches zu folgen. Bisping war die ganze Runde deutlich überlegen, das kann der eine Treffer von Henderson für mich nicht ändern, vor allem da er danach überhaupt nichts mehr machen kann, also geht Runde 2 mit 10-9 an Michael Bisping. Natürlich eine knappe Sache, aber für mich reicht ein halbguter Knockdown nicht aus, wäre es ein heftiger gewesen, der es Hendo erlauft hätte mit Ground and Pound zu folgen, hätte ich es anders gesehen, aber so steht es nach 2 Runden bei mir 19-19. Runde 3: Auch jetzt startet Bisping sofort wieder die Kontrolle über das Oktagon zu übernehmen und Henderson ist fast die ganze Zeit in der Rückwärtsbewegung. So geht es eigentlich die ganze Runde. Bisping trifft mehr und er trifft besser. Also wieder ein 10-9 für Michael Bisping, macht gesamt 29-28 nach zwei Runden. Runde 4: Bisping kann weiter mehr Druck machen und mehr Treffer landen. Hendo sucht und wartet vergeblich auf seine Konter-Chancen. Die vierte Runde geht mit 10-9 an den Briten, der jetzt schon mit 39-37 führt. Bei mir braucht Hendo jetzt also ein Finish. Weiter kontrolliert Bisping das Octagon-Zentrum. Er landet verschiedene Treffer, Hendo weniger, macht aber jetzt auch mehr Druck. Hendo mit einem Takedown, Bisping kann aber gleich wieder aufstehen. Die Runde ist etwas enger, aber immer noch ein 10-9 für Bisping.
Michael Bisping gewinnt aus meiner Sicht völlig zurecht mit 49-46. Zwei sehr gute Treffer gewinnen nicht gegen 23 Minuten Kontrolle, Druck und deutlich höheren Output und deutlich höhere Trefferzahlen. Ich kann Henderson hier auf keinen Fall vorne sehen. SEHENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Mousasi übernimmt gleich die Kontrolle über das Zentrum des Octagons. Vitor landet einzelne heftige Treffer, Mousasi landet sehr gezielte Angriffe. Er macht das sehr schlau: sucht und findet seine Angriffe, ist aber nicht zu agressiv um auf keinen Fall in einen Konter zu laufen (Vitors größte Stärke). Der Brasilianer ist zum Glück etwas aktiver als sonst und trifft auch mal was. 10-9 für Mousasi. Dann landet er früh in Runde 2 einen guten Treffer, der Vitor verletzt. Das merkt Gegard und er gibt plötzlich viel mehr Gaß. Die Geschwindigkeit mit der die Punches aufeinander folgen war wirklich beeindruckend. Er bringt den Kampf dann zu Boden was wirklich schlau ist, da er da besser angreifen kann, Vitor ihm nicht entkommen kann und er sich außerdem keinen Konter-Punch einfangen kann. Wieder mal ein wirklich starker Auftritt von Gegard Mousasi - der wird immer besser. SEHENSWERT!
> Dann war es auch endlich Zeit für den Main Event. Runde 1: Startet abwartend, beide suchen ihre Distanz, die ersten ordentlichen Treffer gehen an Michael Bisping, der sich danach immer wieder geschickt zurückzieht. Er kann außerdem vielen Angriffen von Hendo einfach ausweichen. Dann landet Hendo einen Knockdown und folgt mit vielen Schlägen. Es sieht zwar nach sehr viel aus, aber es landen nur die wenigsten davon wirklich. Bisping kann sowohl aufstehen und selbst noch angreifen. Für mich war das am Ende auch keine 10-8 Runde. Warum? Der größte Teil der Runde war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Bisping; Hendersons Ground an Pound hat zu großen teilen nicht richtig getroffen und er hat ihn gerade mal 15 Sekunden bearbeitet; außerdem konnte Bisping aus eigener Kraft entkommen, aufstehen und sogar nochmal selbst angreifen; außerdem wurde er nicht von der Uhr gerettet sondern hat sich selbst gerettet. Also für mich ein 10-9 für Henderson. Ein Knockdown ist noch nicht automatisch ein 10-8 und die anderen Gründe habe ich ja gerade schon genannt. Runde 2: Bisping startet gleich wieder konstanten leichten Druck zu machen. Bisping landet viel mehr als Henderson und hat auch die heftigeren Treffer. Er zieht sich immer wieder nach seinen Treffern zurück. Dann landet Bisping einen Bodykick, der Henderson verletzt. Er folgt mit Punches bis Hendo plötzlich kontert und Bisping wieder zu Boden schlägt. Aber Bisping ist immer noch komplett im Kampf und kann Hendo sofort davon abhalten mit Punches zu folgen. Bisping war die ganze Runde deutlich überlegen, das kann der eine Treffer von Henderson für mich nicht ändern, vor allem da er danach überhaupt nichts mehr machen kann, also geht Runde 2 mit 10-9 an Michael Bisping. Natürlich eine knappe Sache, aber für mich reicht ein halbguter Knockdown nicht aus, wäre es ein heftiger gewesen, der es Hendo erlauft hätte mit Ground and Pound zu folgen, hätte ich es anders gesehen, aber so steht es nach 2 Runden bei mir 19-19. Runde 3: Auch jetzt startet Bisping sofort wieder die Kontrolle über das Oktagon zu übernehmen und Henderson ist fast die ganze Zeit in der Rückwärtsbewegung. So geht es eigentlich die ganze Runde. Bisping trifft mehr und er trifft besser. Also wieder ein 10-9 für Michael Bisping, macht gesamt 29-28 nach zwei Runden. Runde 4: Bisping kann weiter mehr Druck machen und mehr Treffer landen. Hendo sucht und wartet vergeblich auf seine Konter-Chancen. Die vierte Runde geht mit 10-9 an den Briten, der jetzt schon mit 39-37 führt. Bei mir braucht Hendo jetzt also ein Finish. Weiter kontrolliert Bisping das Octagon-Zentrum. Er landet verschiedene Treffer, Hendo weniger, macht aber jetzt auch mehr Druck. Hendo mit einem Takedown, Bisping kann aber gleich wieder aufstehen. Die Runde ist etwas enger, aber immer noch ein 10-9 für Bisping.
Michael Bisping gewinnt aus meiner Sicht völlig zurecht mit 49-46. Zwei sehr gute Treffer gewinnen nicht gegen 23 Minuten Kontrolle, Druck und deutlich höheren Output und deutlich höhere Trefferzahlen. Ich kann Henderson hier auf keinen Fall vorne sehen. SEHENSWERT!

Oder erklärt mir bitte wieso man hier Henderson vorne sehen kann oder Runde 1 mit 10-8 werten kann :D
 
Fazit zu UFC 204:
Ich muss sagen, dass mir das Event wirklich gut gefallen hat. Die UFC schafft es zur Zeit eine gute PPV Main Card nach der nächsten rauszuhauen und auch 205 liest sich super. Das beste an der Card war hier auf jeden Fall die Main Card. 4 von 5 Kämpfen sehenswert und der fünfte war auch nicht schlecht. Das sollte sich jeder anschauen! Der Main Event war ein toller Kampf über 5 Runden, Mousasi arbeitet einen richtigen guten Gameplan und kann finishen, Manuwa mit einem epischen Knockout und Bektic mit einem weiteren guten Auftritt. Auch in den Prelims gab es was: die Alcantara-Submission war stark, Marc Diakiese mit einem tollen Debüt und Mike Perry vs. Danny Roberts war richtig geil.
Gesamt habe ich hier 7 von 11 Kämpfen als SEHENSWERT eingestuft, was eine Quote von 64% ausmacht. Das ist bis jetzt mit Abstand der Rekord für ein UFC Event.

Überblick über meine Wertungen - UFC
UFC Fight Night 94: 5 von 12 (42 %)
UFC Fight Night 95: 6 von 13 (46 %)
UFC Fight Night 96: 7 von 12 (58 %)
UFC 204: 7 von 11 (64 %)
 
Fazit zu UFC 204:
Ich muss sagen, dass mir das Event wirklich gut gefallen hat. Die UFC schafft es zur Zeit eine gute PPV Main Card nach der nächsten rauszuhauen und auch 205 liest sich super. Das beste an der Card war hier auf jeden Fall die Main Card. 4 von 5 Kämpfen sehenswert und der fünfte war auch nicht schlecht. Das sollte sich jeder anschauen! Der Main Event war ein toller Kampf über 5 Runden, Mousasi arbeitet einen richtigen guten Gameplan und kann finishen, Manuwa mit einem epischen Knockout und Bektic mit einem weiteren guten Auftritt. Auch in den Prelims gab es was: die Alcantara-Submission war stark, Marc Diakiese mit einem tollen Debüt und Mike Perry vs. Danny Roberts war richtig geil.
Gesamt habe ich hier 7 von 11 Kämpfen als SEHENSWERT eingestuft, was eine Quote von 64% ausmacht. Das ist bis jetzt mit Abstand der Rekord für ein UFC Event.

Überblick über meine Wertungen - UFC
UFC Fight Night 94: 5 von 12 (42 %)
UFC Fight Night 95: 6 von 13 (46 %)
UFC Fight Night 96: 7 von 12 (58 %)
UFC 204: 7 von 11 (64 %)

Was würdest du demnächst mit Mousasi machen? Ich tue mich aktuell etwas schwer, seine Situation richtig einzuordnen. Er ist zwar die #5 der Rankings, aber ich sehe die Top 4 nochmal auf einem anderen Level. In den nächsten Wochen bekommen wir im Middleweight Weidman vs. Romero und Rockhold vs. Jacare. Ich denke, man wird dann die Gewinner gegeneinander booken, um einen neuen #1 Contender für Bisping zu bestimmen. Gegen einen der beiden Verlierer sollte er aber nicht antreten. Das wäre ein Schritt zurück. Theoretisch könnte man auch einen der beiden Gewinner gegen Bisping stellen und den anderen Gewinner gegen Mousasi, aber dann würde es sicher wieder Diskussionen bezüglich der Auswahl geben. Deswegen würde ich gerne dieses Mini-Turnier bis zum Ende sehen, um einen klaren #1 Contender zu haben. Somit bleibt für Mousasi nicht viel über. Silva wäre natürlich ein Fight, den man immer ansetzen könnte. Davon träumen ja auch viele. Gegen den Gewinner von Whittaker/Brunson könnte man ihn auch stellen, aber ich denke, das wäre ein Schritt nach hinten. Also, entweder gegen Silva oder gegen einen Gewinner von Weidman/Romero bzw. Rockhold/Jacare, je nachdem wer den Title Shot nicht bekommt. Das wäre dann auch ein schöner #1 Contenders Fight. Wie siehst du das?
 
Was würdest du demnächst mit Mousasi machen? Ich tue mich aktuell etwas schwer, seine Situation richtig einzuordnen. Er ist zwar die #5 der Rankings, aber ich sehe die Top 4 nochmal auf einem anderen Level. In den nächsten Wochen bekommen wir im Middleweight Weidman vs. Romero und Rockhold vs. Jacare. Ich denke, man wird dann die Gewinner gegeneinander booken, um einen neuen #1 Contender für Bisping zu bestimmen. Gegen einen der beiden Verlierer sollte er aber nicht antreten. Das wäre ein Schritt zurück. Theoretisch könnte man auch einen der beiden Gewinner gegen Bisping stellen und den anderen Gewinner gegen Mousasi, aber dann würde es sicher wieder Diskussionen bezüglich der Auswahl geben. Deswegen würde ich gerne dieses Mini-Turnier bis zum Ende sehen, um einen klaren #1 Contender zu haben. Somit bleibt für Mousasi nicht viel über. Silva wäre natürlich ein Fight, den man immer ansetzen könnte. Davon träumen ja auch viele. Gegen den Gewinner von Whittaker/Brunson könnte man ihn auch stellen, aber ich denke, das wäre ein Schritt nach hinten. Also, entweder gegen Silva oder gegen einen Gewinner von Weidman/Romero bzw. Rockhold/Jacare, je nachdem wer den Title Shot nicht bekommt. Das wäre dann auch ein schöner #1 Contenders Fight. Wie siehst du das?

Ja, das ist wirklich schwer. Ich glaube aber, dass ihm ein Kampf gegen Anderson Silva eigentlich ziemlich gut tun könnte. Silva ist halt immer noch ein großer Name und einen Sieg über jemanden wie ihn in seinem Rekord zu haben kann ja eigentlich nur gut sein. Und danach dann einen Kampf um einen Titelkampf.
Ansonsten würde ich ihn halt gegen einen der Verlierer der beiden Kämpfe zwischen den Top 4 stellen. Und wenn er auch da überzeugen kann hätte er sich einen Titelkampf verdient.
Ein Kampf gegen Brunson / Whittaker würde ich deshalb nicht so toll finden, weil man damit wieder garantiert einen der aufstrebenden Leute der Division "killt". Genau so wie es ja auch schon beim Kampf Brunson vs. Whittaker passiert. Denn eine Niederlage gegen einen Whittaker / Brunson / Mousasi (je nachdem aus welcher Sicht) würde einen halt einige Schritte zurückwerfen, während einen Niederlage gegen einen Weidman / Rockhold / Jacare / Romero halt nur das wäre was ja eh schon jeder erwartet hätte.

Kurz gesagt: Silva klingt für mich am besten und sinnvollsten. Ansonsten einen Kampf gegen den Verlierer von Weidman/Romero oder Jacare/Rockhold.
 
Was würdest du demnächst mit Mousasi machen? Ich tue mich aktuell etwas schwer, seine Situation richtig einzuordnen. Er ist zwar die #5 der Rankings, aber ich sehe die Top 4 nochmal auf einem anderen Level. In den nächsten Wochen bekommen wir im Middleweight Weidman vs. Romero und Rockhold vs. Jacare. Ich denke, man wird dann die Gewinner gegeneinander booken, um einen neuen #1 Contender für Bisping zu bestimmen. Gegen einen der beiden Verlierer sollte er aber nicht antreten. Das wäre ein Schritt zurück. Theoretisch könnte man auch einen der beiden Gewinner gegen Bisping stellen und den anderen Gewinner gegen Mousasi, aber dann würde es sicher wieder Diskussionen bezüglich der Auswahl geben. Deswegen würde ich gerne dieses Mini-Turnier bis zum Ende sehen, um einen klaren #1 Contender zu haben. Somit bleibt für Mousasi nicht viel über. Silva wäre natürlich ein Fight, den man immer ansetzen könnte. Davon träumen ja auch viele. Gegen den Gewinner von Whittaker/Brunson könnte man ihn auch stellen, aber ich denke, das wäre ein Schritt nach hinten. Also, entweder gegen Silva oder gegen einen Gewinner von Weidman/Romero bzw. Rockhold/Jacare, je nachdem wer den Title Shot nicht bekommt. Das wäre dann auch ein schöner #1 Contenders Fight. Wie siehst du das?

Ich würde Mousasi gegen Rockhold booken, wenn er Jacare besiegt. Wenn Jacare gewinnt, dann lässt man das Match Up natürlich, da es den Fight schon zwei Mal gab und es beim letzten Mal sehr eindeutig war. Meiner Meinung nach sollte der Seiger aus Weidman vs. Romero den nächstes Title Shot erhalten, es sei denn, Jacare zerstört Rockhold in der ersten Runde oder dominiert ihn über den ganzen Kampf. Wenn Jacare gewinnt und Weidman vs. Romero ein sehr knapper Fight wird, ohne eindeutigen Sieger (also in Prinzip Romero vs. Jacare) würde ich Jacare den Titelkampf geben und den Seiger von Weidman vs. Yoel gegen Mousasi. Der Silva Fight macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn für beide. Mousasi will in den Rankings aufsteigen und ein Sieg gegen Silva bringt ihm aktuell nicht viel, da dieser wohl nicht mehr um den Titel kämpfen wird. Da bringt ihm ein Fight gegen den Sieger von Brunson vs. Whittaker mehr. Um ehrlich zu sein, würde ich aber jetzt Mousasi vs. Hall II booken. Den ersten Kampf dominierte GM und Hall landete einen Kick, den er wohl nie wieder gegen ihn landen wird. Soll er einer seiner Niederlagen ausgleichen, allen zeigen, dass der erste Fight ein Zufall war und in der Zwischenzeit werden sich schon deutlicherere Match-Ups für ihn ergeben. Schon schade, dass Bisping Champ ist, da außer Uriah Hall wohl jeder aus den Top 10 gegen ihn gewinnen würde und es somit diese geilen Fights ohne Titel gibt :/
 
Ich würde Mousasi gegen Rockhold booken, wenn er Jacare besiegt. Wenn Jacare gewinnt, dann lässt man das Match Up natürlich, da es den Fight schon zwei Mal gab und es beim letzten Mal sehr eindeutig war. Meiner Meinung nach sollte der Seiger aus Weidman vs. Romero den nächstes Title Shot erhalten, es sei denn, Jacare zerstört Rockhold in der ersten Runde oder dominiert ihn über den ganzen Kampf. Wenn Jacare gewinnt und Weidman vs. Romero ein sehr knapper Fight wird, ohne eindeutigen Sieger (also in Prinzip Romero vs. Jacare) würde ich Jacare den Titelkampf geben und den Seiger von Weidman vs. Yoel gegen Mousasi. Der Silva Fight macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn für beide. Mousasi will in den Rankings aufsteigen und ein Sieg gegen Silva bringt ihm aktuell nicht viel, da dieser wohl nicht mehr um den Titel kämpfen wird. Da bringt ihm ein Fight gegen den Sieger von Brunson vs. Whittaker mehr. Um ehrlich zu sein, würde ich aber jetzt Mousasi vs. Hall II booken. Den ersten Kampf dominierte GM und Hall landete einen Kick, den er wohl nie wieder gegen ihn landen wird. Soll er einer seiner Niederlagen ausgleichen, allen zeigen, dass der erste Fight ein Zufall war und in der Zwischenzeit werden sich schon deutlicherere Match-Ups für ihn ergeben. Schon schade, dass Bisping Champ ist, da außer Uriah Hall wohl jeder aus den Top 10 gegen ihn gewinnen würde und es somit diese geilen Fights ohne Titel gibt :/

Auf jeden Fall sollte man Mousasi gegen einen Gewinner stellen. Ich bin kein Fan davon, ihn gegen einen Verlierer der Weidman vs. Romero und Rockhold vs. Jacare Fights zu stellen. Ich würde es so machen: Der überzeugendere Gewinner kämpft um den Titel gegen Bisping und der andere Gewinner kämpft gegen Mousasi in einem Title Eliminator. Nur sollte man Mousasi vs. Jacare möglichst vermeiden, genau wie Romero vs. Jacare II. Das wären zwei Fights, die ich nicht brauche. Sollten diese Fights aber zur Auswahl stehen, würde sich das Matchmaking vereinfachen, weil man dann auf jeden Fall die andere Variante booken müsste. Gegen Silva würde ich Mousasi aber auch ganz gerne sehen, weil das ein verdammt geiler Fight wäre, egal ob sinnvoll oder nicht. Für mich als Fan wäre das der attraktivste Fight. Gegen Whittaker/Brunson oder Hall zu kämpfen, wäre ein großer Schritt zurück. Das würde ich nicht so gut finden.

Ja, Bisping hätte gegen die meisten Top 10 Fighter echt keine Chance, aber ich bleibe dabei, Bisping vs. Henderson II war okay, denn dieses Rematch wollte ich seit 2009 unbedingt sehen, und da es nunmal der letzte Fight von Hendo war, musste man es ja zwangsläufig booken. Zudem war der Fight richtig geil und deswegen bin ich mit dem Ganzen am Ende doch zufrieden. Im Vorfeld gab es sehr viel Kritik für diese Ansetzung, aber ich denke, so wie es gelaufen ist, war das für alle Parteien schon okay. Generell muss ich nochmal hervorheben, wie gut dieses Event war. Ich habe mittlerweile alle Fights gesehen und hatte durchweg Spaß beim Schauen. Das war wirklich ein toller Abend für die englischen Fans!
 
Leute, nicht immer nur die Main Events und Co-Main Events schauen! Alle Kämpfer haben Aufmerksamkeit verdient :D Oder schaut euch zumindest an, was bei mir als SEHENSWERT markiert ist^^.

Review zu den Early Prelims:
> Zuerst möchte ich mich mal wieder über die Ansetzungen der UFC aufregen (Santos vs. Martins). Hatten wir nicht erst vor zwei Wochen eine Fight Night in Brasilien? Und dann stellt man in Manchester, England zwei Brasilianer in den Opener? Da gibt es ja noch nicht mal eine große brasilianische oder lateinamerikanische Minderheit. Verstehe ich nicht, hier hätte man meiner Meiung nach lieber einem Englischen Prospect wie Chris Fishgold oder Paddy Pimblett eine Chance auf ein Debüt zu Hause geben können, die beiden hab ich hier mal in meiner Kolumne "Prospect Watch" vorgestellt: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&p=851413#post851413 . So, jetzt aber zum Kampf. Runde eins zwischen Santos und Martins war auch nicht sehr toll, beide haben fast nichts gelandet, war eher langweilig. Beide haben eher abgewartet und sich zurückgehalten. Es gibt ein paar gute Headkick-Versuche. Aber ein paar gute Kicks reichen nicht für eine gute Runde. Beide nutzen relativ wenige Punches, außerdem gab es gesamt halt extrem wenige Treffer. Knapper Kampf, mir egal wer gewinnt, hat meiner Meinung nach hier eigentlich keiner mehr verdient als der andere. War fast klar dass das eine Split Decision wird.
> Auf den Kampf zwischen Mike Perry und Danny Roberts habe ich mich schon vorher gefreut und die beiden lassen mich auch nicht im Stich. Die beiden bieten uns einen ziemlich guten Kickboxing Kampf. Beide landen gut. Perry kann Treffer landen und den Kampf kurzzeitig zu Boden bringen. Dann stehen sie wieder auf. Danach landet Roberts gute Kicks, aber Perry beendet die Runde besser. Super erste Runde. 10-9 Perry. In Runde 2 geht es hin und her, beide landen viele gute Treffer. Sehr schön anzusehen. In der zweiten Runde hat mit Roberts etwas besser gefallen, also 19-19 nach zwei Runden. Nur das Ende der Runde hat Mike Perry gehört. In der dritten Runde geht es genau so weiter: viel Action. Der beste Punch und der beste Kick der Runde gehört Danny Roberts, der in Runde 3 besser aussieht als Mike Perry. Doch dann kann Mike Perry plötzlich via TKO gewinnen. Super Finish - Super Kampf - SEHENSWERT!

Santos gegen Martins war echt nicht so pralle. Die erste Runde war relativ ausgeglichen, die zweite Runde war für mich eine Santos-Runde und die dritte Runde eine Martins-Runde. Santos war insgesamt der aktivere Fighter, aber eigentlich konnte er nur in Runde 2 mit seinen Kicks punkten. Martins kam größtenteils über sein Counter-Striking, aber das funktioniert halt nicht, wenn der Gegner nur aus der Distanz arbeitet. Das hat er in Runde 3 auch endlich mal begriffen und mehr nach vorne gemacht, aber da war es halt schon zu spät. Santos brachte die Decision nach Hause. Trotzdem war sie so gesehen verdammt eng. Die erste Runde kann man wirklich an beide geben, aber Santos hat sie wohl aufgrund seiner Aktivität bekommen. Unter'm Strich war es von beiden kein überzeugender Kampf. Im Vorfeld war die Rede davon, dass der Sieger den Sprung in die Top 15 schaffen könnte. Dem muss ich nach diesem Fight ganz klar widersprechen.

Umso geiler war dafür Roberts gegen Perry. Perry hat in der Offensive große Power, aber in der Defensive auch deutliche Defizite. Besonders sein Head Movement ist nicht gut. Dadurch hat Roberts mit seiner Länge viele Straight Punches landen können. Generell war Roberts immer dann besser, wenn er die Kontrolle über den Fight hatte und die Distanz bestimmen konnte. Perry hat das aber meistens gut verhindert. Wenn Roberts nach vorne pushte, hat er versucht, in die Pocket zu kommen, um mit schnellen Uppercuts, Hooks und Elbows zu treffen, und wenn Roberts passiver agierte, ist er selbst nach vorne gegangen, um die Distanz zu verkürzen. Das war von Perry wirklich gut, nur muss er halt aufpassen, dass er selbst weniger Treffer kassiert und seine Defensive verbessert, sonst kommt irgendwann mal der Lucky Punch und das war's. Ich fand Perry übrigens auch am Boden richtig gut. Er hat Roberts mehrfach gerockt und zu Boden geschickt. Wie er dann die Transitions vorbereitet hat, war echt gut, nur hat sich Roberts auch stark verteidigt und kam immer wieder hoch. Das war von beiden richtig gut. Die erste Runde hat Perry bestimmt, die zweite Runde war 50/50, denn eigentlich hatte Roberts alles im Griff, dann aber kam der Knockdown, sodass man hier diskutieren könnte, aber da in der dritten Runde das Finish kam, war dieses Thema sowieso abgehakt. Beim Finish war es auch wieder so, dass Roberts aus der Distanz traf und nachging, jedoch spielte er Perry damit in die Karten. Perry konterte mit einer tollen Kombination und finishte Roberts. Die Stoppage kam etwas zu spät, aber es war lediglich ein Treffer, den Roberts am Boden noch kassiert. Von daher will ich Marc Goddard mal mit Kritik verschonen. Insgesamt war das hier ein grandioser Fight, den sich JEDER mal anschauen sollte. Wenn mich jemand fragt, warum ich den MMA Sport so sehr mag, dann würde ich ihm diesen Fight zeigen. Zwei aktive Striker mit guter Technik und interessanter Taktik treffen in einem hartumkämpften Fight mit einer guten Crowd aufeinander, zeigen neben ihrem tollen Striking auch noch gutes Grappling und beenden ihren Kampf mit einem bomben Finish. That's why I love MMA!!!
 
Review zu den Prelims:
> Habe ich zu viel Versprochen? Nein! Marc Diakiese ist einfach richtig geil und jetzt auch der erste Kämpfer aus meiner MMA-Kolumne, der sein erfolgreiches UFC-Debüt gibt. Sajewski kann aber mit einem Takedown starten, danach aber überhaupt nichts machen. Aus einem Standing Guillotine Choke kann er sich dann durch einen heftigen Slam befreien. Im Stand geht Diakiese auf Distanz und landet wieder einige gute Treffer. Dann gibt es wieder einen Takedown des Polen und er macht mit seinem "Lay and Pray" weiter. Ich mag diese Taktik von Sajewski gar nicht, nicht schön anzuschauen. Judges würden natürlich 10-9 an Sajewski geben.
In Runde 2 kann Marc Diakiese dann besser die Distanz halten, seine harten Treffer landen. Und das geht die ganze Runde so. Sajewski bewegt sich rückwärts und macht überhaupt nichts. In Runde 2 kann er dann auch durch TKO gewinnen Guter auftritt, hatte das aber auch von ihm erwartet, da ich ihn ja schon kannte. Aber das hat er gerade in der zweiten Runde richtig gut gemacht. SEHENSWERT!
> Leon Edwards vs. Albert Tumenov ist eine richtig coole Ansetzung. Nach etwas Zeit im Stand kommt überraschenderweise Edwards in die Top-Position am Boden, denn er ist ja eigentlich eher der typische britische Striker/Kickboxer. Aber er kontrolliert Runde 1 und gewinnt sie damit. Runde zwei bietet erstmal etwas Action im Stand. Ein Takedown-Versuch scheitert. Tumenov gefällt mir in dem folgenden Striking Battle etwas besser. Die zweite Runde ist ein 10-9 für Albert Tumenov. Damit ist die dritte also die entscheidende. Doch beide sind auch da weiter ziemlich zurückhaltend. Doch dann kann Leon Edwards den Kampf doch wieder zu Boden bringen und gewinnt wie Rear Naked Choke. Der Kampf war nicht so toll. Ich hatte hier eigentlich auf einen geilen Kickboxing-Kampf gehofft. Bei Tumenov läuft es gerade nicht so toll. Er hatte seine Siegesserie und einigen Hype, jetzt verliert er zwei nacheinander. Gegen Nelson kann man ja mal verlieren, aber jetzt auch gegen Leon Edwards? Für Tumenov geht es abwärts und für Edwards war es ein sehr wichtiger Sieg.
> Weiter geht es im Bantamweight. Stasiak landet einen schnellen Takedown, Davey Grant kann aber nach kurzer Zeit wieder aufstehen. Dann landet Grant ein paar Kniestöße und einen Takedown. Knappe erste Runde, geht für mich knapp an Stasiak. In Runde 2 kann Davey Grant eine gute Kombination mit einem Kniestoß am Ende landen. In der zweiten Runde wirkt Grant deutlich besser und überlegen. Er landet auch besser. Dann kann sich Damian Stasiak aber retten und den Kampf zu Boden bringen. 10-9 für Grant. Grant macht einwas falsch: Er lässt sich auf Bodenkampf ein und das kostet ihm dann auch in er dritten Runde den Kampf. Da gewinnt Damian Stasiak mit einer extrem guten Armbar. Solide aber nichts überdurchschnittliches. Der Ref steht hier aber schlecht, hat den Tapout viel zu spät gesehen.
> Pickett vs. Alcantara beginnt mit schönem Kickboxing im Stand. Alcantara kann ein paar gute Treffer landen und dann auch einen Knockdown erzielen. Dann setzt er eine gute Armbar an, wechselt zu einem Triangle und gewinnt via Submission. Super gemacht von Alcantara! SEHENSWERT!

Bevor ich auf Diakiese eingehe, möchte ich noch kurz etwas zu Sajewski sagen. Sajewski konnte in der ersten Runde zwei Takedowns durchbringen und im Stand den ein oder anderen Konter landen. Das war's, mehr kam von ihm nicht. Das war schon ziemlich enttäuschend. Diakiese hat natürlich auch einen tollen Job gemacht, aber selbst in den Situationen, in denen er mal etwas hätte machen können, kam nichts. Die Grappling Defense von Diakiese war richtig gut. Er konnte sich zweimal auf die Beine zurückkämpfen und am Boden jeglichen Schaden vermeiden. Das Highlight war ganz eindeutig sein Body Slam! Im Stand ging er sehr systematisch vor. Er überstürzte nichts, um nicht in einen Konter zu rennen, setzte Sajewski aber dennoch permanent unter Druck. Man konnte richtig sehen, dass Sajewski beim Finish konditionell platt war. Das Finish an sich war dann richtig gut und sauber gemacht, aber wie gesagt, von Sajewski kam auch viel zu wenig. Dennoch sollten wir Diakiese zukünftig auf dem Zettel haben.

Was ist nur mit Tumenov los? Irgendwie steckt er in einer Krise und das Selbstvertrauen fehlt ihm auch. Er ist in den letzten paar Fights sehr passiv gewesen, genau wie hier. Dass sein Striking grandios ist, sah man in der zweiten Runde, als er mal etwas aggressiver wurde, aber ansonsten kam da zu wenig. Edwards probierte es immer wieder mit Takedowns, weil er sich eben nicht auf einen Kickboxing Fight mit Tumenov einlassen wollte, was auch verständlich ist. Edwards ist zwar kein schlechter Striker, aber dennoch sollte man es in diesem Bereich nicht unbedingt mit Tumenov aufnehmen. Einige Takedowns hat Tumenov ganz gut verteidigt, aber Edwards war extrem gallig darauf, sodass er sowohl in der ersten, als auch in der dritten Runde Takedowns durchbrachte. Tumenov verteidigte sich in der ersten Runde noch recht ordentlich, aber in der dritten Runde fehlte ihm dann wohl etwas die Kraft, um Edwards zu stoppen, und so konnte er einen engen Fight doch noch finishen. Runde 1 ging für mich an Edwards, Runde 2 an Tumenov und Runde 3 wäre wohl wieder an Edwards gegangen, aber so gibt es da keine Diskussion. Gutes Finish von Edwards, generell ein recht ordentlicher Kampf von ihm, aber Tumenov war auch nicht der Tumenov, den ich vor einiger Zeit so sehr liebte. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

Ich kann nicht verstehen, warum sich Grant mehrfach auf ein Grappling Match mit Stasiak eingelassen hat. Stasiak hatte im Stand keine Chance. Grant hat dort eine gute Kombination nach der anderen gelandet, besonders in Runde 2. Da hatte er alles im Griff und dominierte den Fight. Stasiak versuchte auch gar nicht, mit Grant zu striken, sondern er war nur auf Takedowns aus. Grant verteidigte die Sprawls von Stasiak mehrfach gut, wurde aber trotzdem zweimal runtergenommen. Einmal in Runde 1 und einmal in Runde 2. Das war aber auch kein allzu großes Problem, denn Grant's Grappling war auch nicht schlecht, sodass Stasiak mit seinem Grappling nicht wirklich durchkam. Dennoch hat sich Grant zu sehr auf den Stil von Stasiak eingelassen. Er hat mitgegrappelt, anstatt sich zu lösen und wieder auf die Beine zu kommen. Klar, sein Grappling war okay, aber wenn ich einen Fight im Stand so deutlich dominiere, dann muss ich mich gar nicht darauf einlassen. Und so kam es, wie es kommen musste. Stasiak überraschte Grant am Boden mit einem Armbar und finishte ihn wirklich sehenswert. Ich fand nicht, dass der Referee irgendwas falsch gemacht hat. Stasiak hat auch direkt losgelassen, also alles okay. Ärgerlich für Grant!

Ich glaube, das war's für Pickett. Er hat jetzt vier seiner letzten fünf Fights verloren und zudem war das hier eine ganz schlechte Performance von ihm. Alcântara hat ihn von Anfang an dominiert. Sein Kickboxing sah richtig gut aus. Schöne Kicks, saubere Knees und ein gutes Distance Management. Da konnte Pickett nicht mithalten. Der Knockdown war richtig gut vorbereitet und am Boden ist Alcântara ja sowieso stark. Der Switch vom Armbar in den Triangle Choke war super und zeigt, wie gut Alcântara am Boden wirklich ist. Das zu erkennen, war echt klasse. Super Auftritt von ihm, aber auch echt schwach von Pickett.
 
Ich glaube, das war's für Pickett. Er hat jetzt vier seiner letzten fünf Fights verloren und zudem war das hier eine ganz schlechte Performance von ihm. Alcântara hat ihn von Anfang an dominiert. Sein Kickboxing sah richtig gut aus. Schöne Kicks, saubere Knees und ein gutes Distance Management. Da konnte Pickett nicht mithalten. Der Knockdown war richtig gut vorbereitet und am Boden ist Alcântara ja sowieso stark. Der Switch vom Armbar in den Triangle Choke war super und zeigt, wie gut Alcântara am Boden wirklich ist. Das zu erkennen, war echt klasse. Super Auftritt von ihm, aber auch echt schwach von Pickett.

Ne, also Belohnung für Pickett gibt es einen Kampf im Co-Main Event von UFC on Fox 22. So ist die UFC halt. :D
 
Ne, also Belohnung für Pickett gibt es einen Kampf im Co-Main Event von UFC on Fox 22. So ist die UFC halt. :D

Naja, Faber wird dort ja auch seinen letzten Fight bestreiten. Man hat sich wahrscheinlich gesagt, Faber geht so oder so, dann geben wir Pickett halt noch eine letzte Chance. Gewinnt er, rettet er seinen Job mit einem großen Sieg, der auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen dürfte. Verliert er, ist er ebenfalls weg. Auch wenn ich mich oben über Pickett aufgeregt habe, gefällt mir diese Ansetzung irgendwie. Es ist eine Old School Ansetzung, die perfekt zum Event in Sacramento passt. Paige im Main Event. Das wird wirklich eine Team Alpha Male Show und dann wollte man Faber bestimmt einen machbaren Gegner geben, damit er seine Karriere mit einem positiven Erlebnis beenden darf. Also, wenn man etwas darüber nachdenkt, dann macht es irgendwie doch Sinn, Pickett noch eine letzte Chance zu geben. Das passt schon. :D
 
Oben