NJPW "KING OF PRO-WRESTLING 2016" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (10.10.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "KING OF PRO-WRESTLING 2016"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 10. Oktober 2016
Zuschauer: 9.671





Dark Match
Special Singles Match
Tiger Mask W gewann gegen Red Death Mask via Pin nach einem Modified Tiger Driver.
Matchzeit: 07:25
- Dieses Match war ein Special für den Tiger Mask Anime, der seit kurzer Zeit im japanischen TV zu sehen ist.
- Anmerkung der Redaktion: Tiger Mask W hatte eine Menge Ähnlichkeiten mit Kota Ibushi. So zeigte die Person unter der Maske den Golden Triangle Moonsault von Ibushi und der Finisher ähnelte der Last Ride Powerbomb, die Ibushi verwendet. Ob es sich tatsächlich um Ibushi unter der Maske handelt, ist unbekannt.


1. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Adam Cole, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) via Pin nach einem Vertical Fall-Style Brainbuster von Ishii gegen Takahashi.
Matchzeit: 08:40

Vor dem Match wurde Togi Makabe von Toru Yano mit Wasser bespritzt.

2. Match
8 Man Tag Team Match
Bobby Fish, Ryusuke Taguchi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano, Jado & Roppongi Vice: [Trent Barreta & Rocky Romero]) via Pin nach dem Kokeshi von Honma gegen Romero.
Matchzeit: 08:10

Nach dem Match wurde Yano von Makabe attackiert.

3. Match
Special NJPW vs. NOAH 8 Man Tag Team Match
Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Masa Kitamiya & Maybach Taniguchi gewannen gegen Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) via Pin nach dem Go-Arm Lariat von Shiozaki gegen Nakanishi.
Matchzeit: 11:49

Nach dem Match entstand ein großer Brawl zwischen den beiden Fraktionen. Vor allem Katsuhiko Nakajima und Yuji Nagata gerieten aneinander.

4. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Ricochet & David Finlay via Pin nach dem More Bang For Your Buck von Matt Jackson gegen Finlay.
Matchzeit: 12:47

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) via Pin nach dem Guerrilla Warfare von Tonga gegen Mark Briscoe. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:57

Nach dem Match kamen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) heraus und feierten den Sieg ihrer BULLET CLUB Kollegen. Danach starteten sie eine Attacke gegen die Briscoes, bis Tomohiro Ishii herauskam. Dieser warf die Bucks aus dem Ring und brawlte sich mit Tonga und Loa. Die neuen IWGP Tag Team Champions konnten Ishii mit dem Guerrilla Warfare abfertigen.

Nach der Intermission wurde ein weiteres Video der Zeitbombe eingespielt. Es war eine Sanduhr zu sehen, die langsam abläuft. Es wurde die Flaggen von Japan, USA, Mexiko und von Großbritannien gezeigt und einige Bilder eines kleinen Jungen. Es sind noch 625 Stunden, bis die Zeitbombe hochgehen wird.

6. Match
Special 8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin & Jay Lethal gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) via Pin nach der Elgin Bomb von Elgin gegen Naito.
Matchzeit: 10:42
- KUSHIDA verletzte sich im Match am Handgelenk und wurde ärztlich behandelt.

Nach dem Match posierte Elgin mit dem IWGP Intercontinental Championship von Naito. In der Zwischenzeit attackierten die restlichen Mitglieder von L.I.J. KUSHIDA mit einem Stuhl. So steckte EVIL den Kopf von KUSHIDA zwischen einen Stuhl und zeigte einen Schlag mit einem weiteren Stuhl auf KUSHIDA's Kopf. Im Ring bekommt KUSHIDA noch den MX mit einem Stuhl von BUSHI ab. Anschließend hielt BUSHI eine Promo und versprach KUSHIDA ein Rematch um die IWGP Junior Heavyweight Championship, wenn er es überhaupt schafft, anzutreten. KUSHIDA bekam eine Halskrause und wurde auf einer Trage aus der Arena gebracht.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) gewann gegen Kyle O'Reilly (w/ Bobby Fish) via Referee Stoppage, nachdem O'Reilly das Bewusstsein in einem Rear Naked Choke verloren hat.
Matchzeit: 18:09

Nach dem Match zollte Shibata Respekt an O'Reilly. Go Shiozaki kam heraus und machte deutlich, dass er ein Singles Match gegen Shibata haben möchte. Nachdem er den Ring verlassen hatte, wurde Shibata von EVIL attackiert und das Mitglied von Los Ingobernables de Japon verpasst dem NEVER Openweight Champion den EVIL. Anschließend posiert EVIL mit dem Titelgürtel.

8. Match
IWGP Heavyweight Championship #1 Contendership – Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 21:52
- Damit wird Omega im Event von Wrestle Kingdom 11 auf den IWGP Heavyweight Champion treffen.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) (w/ Gedo) gewann gegen Naomichi Marufuji (w/ Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Masa Kitamiya & Maybach Taniguchi) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 28:00

Nach dem Match forderte Gedo, dass Kenny Omega zum Ring erscheint. Der Sieger des G1 Climax kam auch heraus und sagte, dass Okada ihn ankotzt. Alles, was er in der Promotion erreicht hat, wurde ihm von den Offiziellen und Gedo in den Schoß gelegt. Bei Wrestle Kingdom 11 wird er Okada den IWGP Heavyweight Championship abnehmen. Danach bringt Omega einen Shoot in Richtung Okada, dass Okada nach WK 11 so aussehen wird, wie bei seiner Exkursion in Amerika, wo er bei TNA als Kameramann von Samoa Joe eingesetzt wurde. Okada erwidert die Herausforderung von Omega und man sieht sich im Tokyo Dome. Damit steht der Main Event von Wrestle Kingdom 11 fest, Kenny Omega wird auf Kazuchika Okada um die IWGP Heavyweight Championship treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
9671 für eine relativ drawing schwache Sumo Hall Card ist recht beeindruckend.

Gute Show, nichts schlechtes, auch wenn das GOD und das Mega-Random-Eignt-Man Tag in Undercard schon Skipmaterial ist. NOAH/NJPW Match der erwartet starke und hotte Brawl, Jr. Tag richtig gut, auch weil diesmal es kein typisches Spotfest war, sondern eine Story hatte. NEVER Title Match großartig, beispielhaft dafür, wie man jemanden durch eine Niederlage stärken kann, dazu schönes Aftermath mit Respektsbekundungen, sowie Shiozaki & Go. Bei Goto/Omega hätte es die 2-3 Eingriffe der Bucks nicht gebraucht, aber sonst ein weiteres großartiges Match, besonders Goto zeigte seine beste Leistung seit Jahren, agressiv, clever, am Anfang heelig usw., dazu eine fantastische Finishphase. Main Event ebenfalls klasse, starke Story, Okada kriegt größtenteils auf Fressbrett, beißt sich aber durch und findet nach und nach Antworten auf Marafujis Aktionen, die er in vorherigen Matches nicht hatte.

Okada/Omega, Tana/Naito und Shibata/Shiozaki als Triple Header für WK11 klingt doch gar nicht so schlecht.
 
Bis auf den Titelwechsel liest sich die Show richtig stark. Tonga und Camacho braucht aber niemand als Champion. Die letzten drei Matches haben dagegen allesamt das Potential zu einem MotY Kandidaten.
 
Richtige gute Show

Das erste gute gleich im Dark Match Ibushi unter der Tiger Mask W Maske war schon ziemelich Nice, dann 2 Multi Mans wobei beim zweiten wohl eine Fehde zwischen Makabe und Yano eingeleitet wird, 3Generation vs NOAH war ziemlich stark, Juniors waren stark vorallen weil es mal nicht das typische Match der Juniors war, Tag Team Match war ok, 8 Eight Match baut für Power Struggle 3 Matches weiter auf, und dann folgen 3 richtige starke Matches, Shibata vs Kyle war richtig geil und hilft dem Verlierer das nach dem Match war gut und hypt mich auf Shibata vs. Go was es einfach bei WK 11 geben muss, Omega vs Goto war auch stark obwohl es gerne etwas weniger Bucks hätte sein können aber die Finishphase war schon sehr nice, Okada vs Maru auch stark und die erste Konfrontation zwischen Omega und Okada war auch ziemlich cool.

Alles in allem eine sehr gute Show und ich freue mich jetzt schon auf WK 11^^
 
Fand die Show auch richtig gut. allen voran die letzten drei Matche. Shibata vs. Kyle O`Reilly hatte ich stark erwartet, Kenny vs. Goto auch hier ein richtig gutes Match ja und der Main Event, für mich der eigentliche Sieger in diesem Match war Maru, sollte konnte oder durfte den Titel natürlich nicht gewinnen (wäre auch zu schön gewesen).
Das NOAH vs. NJ Tag Team Match freue mich wenn die Jungs von NOAH als Sieger im Ring stehen, ich hoffe das man ein Match zwischen Nagata und Nakajima für WK11 aufbaut und nicht schon zu Power Struggle, dass gleiche hoffe ich auch für das Match zwischen Shibata und Go Shiozaki.

Was allerdings in 6..,..h passiert, bin ich mir nicht sicher ob es Suzuki ist, er hat es zwar angekündigt, aber das wäre zu offensichtlich, ich hoffe es ist irgend etwas anderes, was auch immer. Gespannt bin ich aber auf alle Fälle.
 
Die Show war am Ende monsterstark. Bin leider erst Mitten im Junior Tag eingestiegen, aber das, was ich davon gesehen habe war richtig gut.

Das HW Tag habe ich ausgelassen für den Bericht und ich finde es verdammt erschreckend, was aus der Division geworden ist. Nun hat man wohl Ishii in die Division gepackt und ich denke, er und Goto wären ein passendes Team, auch wenn ich Ishii am Rennen der großen Titel lieber sehe.

Die Handgelenksverletzung von KUSHIDA war ziemlich böse und passierte bei einem Handspring Elbow, den BUSHI konterte, wenn ich mich richtig erinnere. Der Angle danach wirkte für mich etwas spontan (siehe Elgin und Lethal, die mal nichts peilen und im Ring am Reden sind, weil Elgin's Auge angefangen hat, zu zuschwellen). Vielleicht wusste man, dass die Verletzung Ernst ist und man nutzte Dies für Heat gegen L.I.J. oder es war so geplant und ich habe es total gefressen :D

Shibata vs. Kyle war zu erwarten und ich wünsche mir, das Match mit einem fitten Shibata zu sehen, damit die Beiden sich mit voller Wucht die Schei*e aus dem Leib prügeln. :D

Goto vs. Omega war ein bisschen schlechter als das Climax Finale. Dennoch ein gutes Match und ich war am Ende richtig drin und hatte die Befürchtung, Goto gewinnt ^^.

Okada vs. Marufuji war ein sehr guter Main Event, der auf dem ähnlichen Niveau wie ihr Climax Match war. Okada hat ordentlich Chops fressen müssen und der Golden Boy hätte fast ein paar Macken bekommen :D Die Promo von Omega war richtig gut und die "Shoots" waren perfekt. Er hat halt Recht, dass Okada von Goto & New Japan alles bekommt ^^ Der TNA Shoot war auch spitzenmäßig und für Leute, die wissen, wie Okada bei TNA eingesetzt wurde, war dies ein Moment zum Schmunzeln.

Fand die Show auch richtig gut. allen voran die letzten drei Matche. Shibata vs. Kyle O`Reilly hatte ich stark erwartet, Kenny vs. Goto auch hier ein richtig gutes Match ja und der Main Event, für mich der eigentliche Sieger in diesem Match war Maru, sollte konnte oder durfte den Titel natürlich nicht gewinnen (wäre auch zu schön gewesen).
Das NOAH vs. NJ Tag Team Match freue mich wenn die Jungs von NOAH als Sieger im Ring stehen, ich hoffe das man ein Match zwischen Nagata und Nakajima für WK11 aufbaut und nicht schon zu Power Struggle, dass gleiche hoffe ich auch für das Match zwischen Shibata und Go Shiozaki.

Was allerdings in 6..,..h passiert, bin ich mir nicht sicher ob es Suzuki ist, er hat es zwar angekündigt, aber das wäre zu offensichtlich, ich hoffe es ist irgend etwas anderes, was auch immer. Gespannt bin ich aber auf alle Fälle.

625 Stunden ;)

Für mich ist es nun klar, dass es Suzuki-gun wird. Zumindest ist das mein aktueller Tipp, denn die Flaggen haben zumindest für das Stable Sinn. Japan (Suzuki, Taichi, TAKA, Sugiura & Kanemaru), Großbritannien (Davey Boy Smith Jr.), USA (Lance Archer) und Mexiko (El Desperado; Ja, er kommt zwar aus Japan aber sein Gimmick hatte er ja aus seiner Exkursion aus Mexiko und es passt halt :D). Wenn der kleine Junge wirklich Suzuki war, dann wusste wohl keiner, dass der kleine Junge mal der Badass Japan's wird ^^

Natürlich könnte man auch die Verbindung mit den Partner-Promotion von New Japan schlagen: Japan (NOAH) Großbritannien (Rev Pro), USA (ROH) und Mexiko (CMLL). Die Idee hätte auch was :)

Ich muss mal erwähnen, dass Ibushi als Tiger Mask W echt witzig wäre :D Wie schrieb jemand passend auf Twitter: Wir sehen Tiger Mask W vs. Omega eher als Ibushi vs. Omega bei NJPW :D
 
Gute Show, die trotz der über fünf Stunden Länge ziemlich schnell verflog.

Neben den letzten drei Matches fand ich auch das der Bucks sehr gut, hatten mal wieder einige coole Spots.
Kenny wurde zwar wieder unglaublich stark dargestellt, aber ich hätte mir dann doch etwas weniger Interference gewünscht. Hoffentlich halten sich seine Stable Kameraden im Tokyo Dome raus, finde das schmälert Kennys Leistung immer ein bisschen. Mal schauen, was man jetzt mit Goto macht? Ich tippe mal, dass er mit Ishii bei der Tag League antreten wird.

Elgin zog sich übrigens eine Gesichtsfraktur zu, hoffentlich braucht er keine OP.

MSBjiei.jpg
 
Das mit Suzuki-gun passt aber auch nur wenn man will das es passt :D

Weil 1. Davey Boy Smith Jr. aus Calgary also Kanada kommt und nur sein Vater aus UK und El Desperado ja wie gesagt auch kein Mexikaner ^^
Zum anderen stellt sich die Frage was bei NOAH passieren soll wenn mit Suzuki-gun quasi die fast einzige Story geht :D

Ich bin gespannt kann mir zwar Suzuki-gun vorstellen aber würde auch was anderes nicht ausschließen.
Bei Suzuki-gun hätte ich das Problem das ich bis auf TAKA und Suzuki die Leute eigentlich nicht unbedingt brauchen würde aber die Cards dadurch wieder viel voller wären
 
Das mit Suzuki-gun passt aber auch nur wenn man will das es passt :D

Weil 1. Davey Boy Smith Jr. aus Calgary also Kanada kommt und nur sein Vater aus UK und El Desperado ja wie gesagt auch kein Mexikaner ^^
Zum anderen stellt sich die Frage was bei NOAH passieren soll wenn mit Suzuki-gun quasi die fast einzige Story geht :D

Ich bin gespannt kann mir zwar Suzuki-gun vorstellen aber würde auch was anderes nicht ausschließen.
Bei Suzuki-gun hätte ich das Problem das ich bis auf TAKA und Suzuki die Leute eigentlich nicht unbedingt brauchen würde aber die Cards dadurch wieder viel voller wären

Ich könnte mir für NOAH vorstellen, dass die 3rd Generation von New Japan (Kojima, Nagata, Nakanishi & Tenzan) zu NOAH gehen und dort über einen längeren Zeitraum zeigen wollen, warum New Japan die Nummer 1 ist oder sowas ähnliches :D Gedo und Jado haben, nicht nur die Titel, sondern bestimmt auch einen Plan für NOAH.

Ich glaube ja fast schon, dass New Japan absichtlich uns Fans so extrem auf Suzuki-gun vorbereitet, nur um am Ende eine Überraschung zu zeigen. Ich bin echt gespannt, was es am Ende wird, aber schön, dass New Japan ein Debüt/Comeback so aufbaut.
 
Ich könnte mir für NOAH vorstellen, dass die 3rd Generation von New Japan (Kojima, Nagata, Nakanishi & Tenzan) zu NOAH gehen und dort über einen längeren Zeitraum zeigen wollen, warum New Japan die Nummer 1 ist oder sowas ähnliches :D Gedo und Jado haben, nicht nur die Titel, sondern bestimmt auch einen Plan für NOAH.

Ich glaube ja fast schon, dass New Japan absichtlich uns Fans so extrem auf Suzuki-gun vorbereitet, nur um am Ende eine Überraschung zu zeigen. Ich bin echt gespannt, was es am Ende wird, aber schön, dass New Japan ein Debüt/Comeback so aufbaut.

So sehr ich Suzuki geil finde hoffe ich trotzdem das es nicht Suzuki-gun ist ich fände einen mit dem keiner gerechnet hat besser ^^

Das mit der 3rd Generation wäre eine Möglichkeit obwohl ich Kojima und Nagata eigentlich noch ganz gerne sehe und Tenzan für mich (wie auch Kojima & Nagata) einfach zu New Japan gehören wie auch ein Liger ^^

Ich bin gespannt und gehypt was am Ende die Time Bomb sein wird :D
 
Ich muss leider sagen, dass mir No Mercy besser gefallen hat - NIEMAND

FML war das ne geile Show.
Ich habe mir schon die Hände vors Gesicht geschlagen, als Ricochet die Power Bomb auf dem Apron eingesteckt hat und dann fängt sich Okada noch nen Piledriver ein.
 
Die Show war am Ende monsterstark. Bin leider erst Mitten im Junior Tag eingestiegen, aber das, was ich davon gesehen habe war richtig gut.

Das HW Tag habe ich ausgelassen für den Bericht und ich finde es verdammt erschreckend, was aus der Division geworden ist. Nun hat man wohl Ishii in die Division gepackt und ich denke, er und Goto wären ein passendes Team, auch wenn ich Ishii am Rennen der großen Titel lieber sehe.

Die Handgelenksverletzung von KUSHIDA war ziemlich böse und passierte bei einem Handspring Elbow, den BUSHI konterte, wenn ich mich richtig erinnere. Der Angle danach wirkte für mich etwas spontan (siehe Elgin und Lethal, die mal nichts peilen und im Ring am Reden sind, weil Elgin's Auge angefangen hat, zu zuschwellen). Vielleicht wusste man, dass die Verletzung Ernst ist und man nutzte Dies für Heat gegen L.I.J. oder es war so geplant und ich habe es total gefressen :D

Shibata vs. Kyle war zu erwarten und ich wünsche mir, das Match mit einem fitten Shibata zu sehen, damit die Beiden sich mit voller Wucht die Schei*e aus dem Leib prügeln. :D

Goto vs. Omega war ein bisschen schlechter als das Climax Finale. Dennoch ein gutes Match und ich war am Ende richtig drin und hatte die Befürchtung, Goto gewinnt ^^.

Okada vs. Marufuji war ein sehr guter Main Event, der auf dem ähnlichen Niveau wie ihr Climax Match war. Okada hat ordentlich Chops fressen müssen und der Golden Boy hätte fast ein paar Macken bekommen :D Die Promo von Omega war richtig gut und die "Shoots" waren perfekt. Er hat halt Recht, dass Okada von Goto & New Japan alles bekommt ^^ Der TNA Shoot war auch spitzenmäßig und für Leute, die wissen, wie Okada bei TNA eingesetzt wurde, war dies ein Moment zum Schmunzeln.



625 Stunden ;)

Für mich ist es nun klar, dass es Suzuki-gun wird. Zumindest ist das mein aktueller Tipp, denn die Flaggen haben zumindest für das Stable Sinn. Japan (Suzuki, Taichi, TAKA, Sugiura & Kanemaru), Großbritannien (Davey Boy Smith Jr.), USA (Lance Archer) und Mexiko (El Desperado; Ja, er kommt zwar aus Japan aber sein Gimmick hatte er ja aus seiner Exkursion aus Mexiko und es passt halt :D). Wenn der kleine Junge wirklich Suzuki war, dann wusste wohl keiner, dass der kleine Junge mal der Badass Japan's wird ^^

Natürlich könnte man auch die Verbindung mit den Partner-Promotion von New Japan schlagen: Japan (NOAH) Großbritannien (Rev Pro), USA (ROH) und Mexiko (CMLL). Die Idee hätte auch was :)

Ich muss mal erwähnen, dass Ibushi als Tiger Mask W echt witzig wäre :D Wie schrieb jemand passend auf Twitter: Wir sehen Tiger Mask W vs. Omega eher als Ibushi vs. Omega bei NJPW :D

Keine Ahnung ob es schon alle wissen, aber Tiger Mask W war wirklich Ibushi, wenn man ganz genau auf seien Brust schaut erkennt man über der linken Brust ein Muttermal, vergleicht man das mit den Ibushi Bildern, ist es dort auch zu sehen, von daher ... :D

Die Matches, besonders die letzten 3 waren hammer. Davor naja New Japan halt.
 
Meltzer Ratings:

Tiger Mask W vs. Red Death Mask **3/4

Will Ospreay & Tomohiro Ishii & Yoshi-Hashi vs. Adam Cole & Yujiro Takahashi & Bad Luck Fale ***1/4
Togi Makabe & Tomoaki Honma & Ryusuke Taguchi & Bobby Fish vs. Toru Yano & Jado & Rocky Romero & Baretta ***
Go Shiozaki & Maybach Taniguchi & Katsuhiko Nakajima & Masa Kitamiya vs. Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima & Yuji Nagata & Manabu Nakanishi ****
Young Bucks vs. Ricochet & David Finlay ***3/4
Tama Tonga & Tanga Roa vs. Mark & Jay Briscoe ***
Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin & Jay Lethal & Kushida vs. Tetsuya Naito & Seiya Sanada & Evil & Bushi ***1/4
Katsuyori Shibata vs. Kyle O’Reilly ****½
Kenny Omega vs. Hirooki Goto ****3/4
Kazuchika Okada vs. Naomichi Marufuji ****3/4
 
Oben