WWE Monday Night Raw #1220 Ergebnisse + Bericht aus Oakland, Kalifornien vom 10.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 8 50,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1220
Ort: Oracle Arena in Oakland, Kalifornien, USA
Datum: 10. Oktober 2016


Die Show beginnt mit der neuen RAW Womens Championesse Sasha Banks. Sie sagt, dass sie nun an der Spitze der Welt ist. Vor nicht allzu langer Zeit schaut sie jede Woche gemeinsam mit ihrer Mutter RAW. In der letzten Woche hat sie die Show gestohlen und sich die RAW Womens Championship zum zweiten Mal geholt. Dieser Titel sei für alle kleinen Mädchen, die ihren Traum erfüllen wollen. Außerdem äußert sich Banks zu ihrer bevorstehenden Titelverteidigung gegen Charlotte beim "Hell in a Cell"-PPV. Sie möchte, dass dieses Match ein "Hell in a Cell"-Match wird.

Dies ruft Charlotte auf den Plan, doch deren Entrance endet plötzlich, da die Musik von Rusev ertönt. Sie bleibt zunächst stehen und der ehemalige United States Champion samt Ehefrau Lana gehen an ihr vorbei, ehe Charlotte ihnen folgt. Rusev sagt, dass sich niemand für die "kleine Frauenrevolution" interessiert. Laut Rusev ist er immer der Main Event, egal, wann er in der Show auftritt. Charlotte nimmt sich das Mikrofon und entgegnet, dass niemand sie respektlos behandeln darf. Sie erwähnt die Idee von Banks bezüglich eines "Hell in a Cell"-Matches und stimmt dem Vorschlag zu.

Rusev holt sich sein Mikrofon von Charlotte zurück, denn er war noch nicht fertig. Der Bulgare ist der Meinung, dass dies sein Ring ist, in dem er machen kann, was er will. Daraufhin nimmt Banks ihm das Mikrofon ab und lässt es zu Boden fallen. Lana mischt sich nun ein und sagt zu Banks und Charlotte, dass sie lernen sollen, wo ihr Platz ist. Ein "Hell in a Cell"-Match ist für richtige Männer wie Rusev und kein Match für jammernde Mädchen. Banks und Charlotte schubsen Lana daraufhin zu Boden und verpassen Rusev einen Double Dropkick.

Unter lauten Buhrufen kommt nun der United States Champion Roman Reigns zum Ring. Rusev macht sich für einen Brawl bereit, ehe er den Ring doch lieber verlässt.


Nach einer Werbeunterbrechung folgt eine Promo von The New Day. Das Trio spricht über die Bay Area, die Bash Brothers und über die Splash Brothers, bevor Kofi Kingston auf die Sendung Full House zu sprechen kommt, welche in der Bay Area spielt. Anschließend hat Big E lobende Worte für Cesaro, während Kingston ein Plakat hervorholt, welches verkündet, dass Sheamus scheiße ist. Xavier Woods erwähnt, dass Cesaro & Sheamus von RAW GM Mick Foley eine Chance auf die RAW Tag Team Championship versprochen bekommen haben. Sie werden den Beiden beweisen, dass sie die Besten sind.


1. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen Cesaro (w/ Sheamus) via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 07:30
- Vor dem Finish wurde Woods von Sheamus zu Boden gestoßen, bevor sich der Ire eine Clothesline von Big E einfing. Dies lenkte Cesaro ab.


2. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Cami Fields via Pin nach dem Bayley-to-Belly.
Matchzeit: 02:25

Nach dem Match feiert Bayley ihren Sieg, bis sie von Dana Brooke attackiert wird.


Backstage beschwert sich Chris Jericho am Telefon darüber, dass er keine Belohnung bekommt, wenn er den Dummköpfen das "Gift of Jericho" gibt. R-Truth kommt hinzu und das Segment entwickelt sich zu einer Werbekampagne für einen Schokoriegel.


3. Match
Tag Team Match
Sin Cara & Lince Dorado gewannen gegen Drew Gulak & Tony Nese via Pin an Gulak durch Dorado nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 03:15


Backstage findet Stephanie McMahon lobende Worte für die Kleidung des RAW General Managers Mick Foley. Sie fragt ihn, ob er mit ihr gemeinsam zum Ring gehen möchte, da sie dort etwas zu verkünden hat. Foley nimmt das Angebot an.

Im Ring befinden sich nun Stephanie McMahon und Mick Foley. McMahon lobt SmackDown's "No Mercy"-PPV, doch "Hell in a Cell" von RAW wird diese Show in den Schatten stellen. Foley ergreift nun das Wort und äußert sich über den Wunsch von Sasha Banks, ein Hell in a Cell Match beim gleichnamigen PPV zu bestreiten. Er sagt, dass sie nicht das bekommen, was sie wollen. Stattdessen erhalten sie das, was sie verdient haben. Die Frauen werden Geschichte schreiben, denn Foley macht das Hell in a Cell Match offiziell! Foley kündigt außerdem an, dass Seth Rollins ein Rematch gegen Kevin Owens erhält. Dieses Match wird ebenfalls ein "Hell in a Cell"-Match sein! Diese Ankündigung bringt den Universal Champion und Chris Jericho auf die Bühne. Owens gratuliert Foley, dass er die dümmste Entscheidung seines Lebens getroffen hat. Owens will kein HiaC Match bestreiten, da er eine lange und gesunde Karriere haben und nicht so wie Foley enden möchte. Jericho glaubt derweil, dass Mick Foley ihn nicht leiden kann und aus diesem Grund Owens bestraft. Der GM entgegnet daraufhin, dass er Y2J gemocht hat, allerdings war dies vor 19 Jahren. Jericho fragt, ob sich Foley bewusst ist, dass er die Karriere von Owens aufs Spiel setzt. Als Foley dies bejaht, landet er auf der "List of Jericho". Jericho ist der Meinung, dass sich Stephanie um Foley kümmern sollte; diese verteidigt aber Foleys Entscheidung und gibt Jericho zu bedenken, dass Seth Rollins auf Rache aus ist. Damit "Hell in a Cell" eine bessere Show als "No Mercy" wird, bietet Steph ihm eine Chance an. Gewinnt Jericho heute gegen Rollins, dann ist er ein Teil des Titelmatches beim PPV. Damit sind
Alle glücklich...bis auf Kevin Owens.


Im Backstagebereich wird Seth Rollins zum gerade gesehenen Segment befragt. Er kündigt an, dass er Stephs Plan durchkreuzen will. Stephanie McMahon hat keine Kontrolle mehr über ihn und er wird die Maschine Stück für Stück auseinandernehmen.

Nun befinden sich die ehemaligen "Social Outcast"-Mitglieder Bo Dallas und Curtis Axel im Ring, wo sie auf ihre Gegner Enzo Amore & Colin Cassady warten. Als diese sich auf den Weg zum Ring machen, werden sie Karl Anderson & Luke Gallows attackiert. Amore kassiert den Boot of Doom von Anderson und Cassady muss den Magic Killer einstecken.


Dallas & Axel stehen immer noch im Ring. Sie fordern ein Match, ansonsten werden sie den Ring nicht verlassen. Herauskommen Sami Zayn & Neville und das vierte Match der Show beginnt...

4. Match

Tag Team Match
Sami Zayn & Neville gewannen gegen Curtis Axel & Bo Dallas via Pin an Axel durch Neville nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 02:25


Backstage bekommt Charlotte Besuch von Lana. Die Russin sagt, dass sie weiß, dass Charlotte glaubt eine Königin zu sein. Allerdings hat Charlotte nicht das Recht, sie auf den Boden zu werfen. Charlotte ist derweil der Meinung, dass sie Lana in allen Bereichen überlegen ist, deshalb sollte Lana lieber einen Bogen um sie machen. Lana droht, dass sich Charlotte nicht Rusev nähern soll, sonst wird dies folgenschwere Konsequenzen haben.

5. Match

Singles Match
R-Truth (w/ Goldust) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach einem Roll-Up, nachdem sich Titus von Goldust ablenken ließ.
Matchzeit: 02:05


Backstage sagt TJ Perkins zu Brian Kendrick, dass der wahre Kendrick keine billigen Tricks braucht. Laut Perkins hat Kendrick nur Angst davor, dass seine Karriere vorbei sein könnte, sollte er ein weiteres Mal verlieren. Noch kann Kendrick aber der Mann sein, den TJP in Erinnerung hat. Daraufhin folgt ein Handschlag, aber Kendrick startet plötzlich eine Attacke. Damit hat Perkins gerechnet und er schickt Kendrick ins Land der Träume.


6. Match
2-on-1-Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen Clay Splash & Steven Splash via Pin nach einem Reverse Chokeslam.
Matchzeit: 01:00

Nach dem Match versucht Byron Saxton den Sieger zu interviewen. Strowman schnappt sich aber Byrons Mic und fordert Foley erneut dazu auf, ihm in der nächsten Woche eine wirkliche Herausforderung zu liefern.


Im Backstagebereich schaut sich Sasha Banks ihren Titel an, bis Roman Reigns dazukommt. Er fragt sie, ob sie bereit für ihr heutiges Match ist. Sie ist bereit, denkt aber bereits an das "Hell in a Cell"-Match, was laut ihr kein Spaß ist.

7. Match

Mixed Tag Team Match
Roman Reigns & Sasha Banks gewannen gegen Rusev & Charlotte via Submission von Charlotte im Banks Statement von Banks.
Matchzeit: 09:45


Tom Phillips hat nun Chris Jericho & Kevin Owens am Mikrofon. Owens sagt, dass es ihm egal ist, ob seine Titelverteidigung bei "Hell in a Cell" ein Singles oder ein Triple Threat Match sein wird; er bleibt am Ende ohnehin Champion. Laut Jericho sind die Beiden die besten Freunde und daher ohnehin beide Universal Champion. Phillips will nun wissen, warum Owens seinem Freund in der letzten Woche nicht geholfen hat. Der Universal Champ antwortet, dass Beide genau wissen, dass ein Mitglied ihres Teams gesund bleiben muss. Aufgrund der Frage landet Phillips auf Jerichos Liste.

Bei SmackDown wird es in dieser Woche zum Match Randy Orton & Kane vs. Bray Wyatt & Luke Harper kommen.

Nun ist es Zeit für die Promo von Paul Heyman. Nach ein wenig Werbung für das "WWE 2K17"-Spiel, kommt Heyman auf Goldberg zu sprechen. Er spricht über dessen Vermächtnis sowie über die Stars, die Goldberg im Laufe seiner Karriere besiegt hat. Laut Heyman haben Lesnar und Goldberg viele Gemeinsamkeiten. Im Namen seines Klienten fordert Heyman nun Goldberg heraus! "Beast vs. The Myth"! Sollte Goldberg Interesse haben, dann soll er auf das WWE Universum hören. In Suplex City sei er aber nicht Goldberg, sondern der Nächste.


Ein weiterer Einspieler kündigt die Ankunft von Emmalina an.

Für das nächste Match begibt sich Brian Kendrick zu den Kommentatoren.

8. Match

(Non-Title) Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Ariya Daivari via Submission in einem Kneebar.
Matchzeit: 05:15


Backstage sehen wir Stephanie McMahon und Chris Jericho. Steph kann es nicht erwarten, das Gesicht ihres Bruders Shane zu sehen, wenn ihr kommender PPV ein Triple Threat Hell in a Cell Match aufbietet. Jericho weiß also genau, was er heute zu tun hat. Nachdem Steph den Raum verlassen hat, kommt Kevin Owens hinzu und fragt, worüber die beiden gesprochen haben. Y2J antwortet, dass es ein freundschaftliches Gespräch war.

Ein Tweet von Goldberg wird gezeigt. Er wird sich in der nächste Woche bei RAW zu Heymans Aussagen äußern.

9. Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 19:15


Nach dem Match wird Rollins von Owens attackiert. Seth kann aber die Pop-Up Powerbomb verhindern und setzt seinerseits zum Pedigree an, bis Chris Jericho seinen Kumpel rettet. Rollins kann daraufhin aber Y2J den Pedigree verpassen. Mit diesen Bildern und der Ankündigung, dass Goldberg in der kommenden Woche bei RAW auftreten wird, geht die Show Off-Air...

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst beim lesen hat man den Eindruck, dass es viel zu lang ist. Drei, vier mal Owens und Jericho. Ok, die beiden machen zwar Spaß, aber irgendwann ist es to much. Und 16min R-Truth vs Titus O'Neal??? WTF??!!
 
Wie erbärmlich ist denn das. Nun muss Sasha Banks mit Reigns im Tag Team ran, damit er auch einmal wieder ein paar Pops und nicht nur Buh's erhält.

Habe die halbe Sendung geskipped und es war mir immer noch zu lang.

Nur Strowman fand ich wirklich nice dieses Mal. Der soll nun immer stärkere Gegner plätten und dann gegen einen Star ran. Langsam mag ich den wirklich. Wie so ein alter Wikinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird mit den HiaC-Matches um sich geschmissen. Das ist schade, da so ein Match für mich wirklich mal was Besonderes war. Bei der Fehde zwischen Charlotte und Banks passt es sogar und würde ein ordentlicher Abschluss ihrer Fehde sein. Bei Rollins gegen Owens ist die Fehde in meinen Augen noch nicht so weit. Leider muss der PPV "Hell in a Cell" heißen und diese Matchart so verwässert werden. Wird Zeit sowas abzuschaffen.
 
Die Show klingt so erbärmllich langweilig. Einziger Lichtblick sind Owens und Jericho. Echt daneben das ganze. Schade, dass man die Show so verhunzt.

Yeah, Botchberg ist da. Hoffentlich werden die beiden genau so ausgebuht, wie damals...Braucht echt kein Schwein.


achja:

foley.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang, länger, Raw. Gefühlt ging die Show 5 Stunden. Was ist mir denn noch in Erinnerung geblieben:

Das Eröffnungssegment hat mir gut gefallen, auch wenn hier schon erste Längen bemerkbar waren. Rusev ist ein wunderbares Face, der ob des niederträchtigen Angriffs nicht die Kontrolle verliert. Frauen schlägt man eben nicht. Auf Sasha Banks gegen Charlotte in der Kammer freue ich mich tatsächlich, schöner fände ich es, wenn man die beiden in der Zwischenzeit nicht so oft gegeneinander stellen würde, aber dazu später mehr.
Danach hat man das Tag Team Championship Match ein weiteres Mal dadurch aufgebaut, indem man zwei der Teilnehmer in einem Einzelmatch gegeneinander stellt. Natürlich endet das Match wieder durch imaginäre Ablenkung. Sowas ödet mich nur noch an. Es folten Jobbermatches und Füllmaterial.
Das Segment mit Steph und Foley auf der einen sowie Owens und Jericho auf der anderen Seite war dann wieder unterhaltsam. Interessant fand ich, wie klar Stephanie hier als Face postiert wird. Sie stärkt ihrem GM konsequent den Rücken, macht dem Heel Champion das Leben schwer und versucht einen Keil zwischen Jericho und Owens zu treiben. Nebenbei wurden dann auch Hell in a Cell Match Nummer 2 und 3 offiziell abgesegnet.
Dann kommt da auf einmal Seth Rollins und beleidigt Stephanie erneut, obwohl sie ihm gerade in Zusammenarbeit mit Foley einen weiteren Titelkampf zugesichert hat. Den hat er eigentlich gar nicht verdient, weil er bereits mehrfach gegen Owens verloren hat. Was für ein unverschämter Lümmel und dazu ein beschissenes Face. Dass Stephanie Owens nur manipuliert ist übrigens auch Schwachsinn, sie wirft dem Mann immer wieder Knüppel zwischen die Beine. Ein eher schwaches Segment. Darauf folgten weitere Jobbermatches und Füllmaterial. Auch das Segment mit Amore und Cassady zähle ich hier zu den Füllern.
Für mich kam nun das schlimmste Segment, denn im Grunde wurde das Gamer-Gimmick für TJ Perkins auf den Weg gebracht. Wie kommt der Kerl aus heiterem Himmel auf Nintendo? Das sind düstere Aussichten. Immerhin wird Braun Strowman weiterhin konsequent aufgebaut.
Ein weiteres Mal treten Champion und Herausforderer gegeneinander an. Die Einzelheiten spare ich mir, das Booking halte ich nicht für sonderlich clever. Gerade Charlotte und Rusev bräuchten nach ihren jüngsten Niederlagen wieder ein paar leichte Siege gegen Fallobst. Mit Reigns und Sasha kann ebenso verfahren werden, bis es dann eben den Entscheidungskampf gibt.
Owens und Jericho wurden ein weiteres Mal gezeigt und dann kam die großangekündigte Promo von Paul Heyman. Vortragstechnisch war das wie immer klasse, aber Goldberg kann mir gestohlen bleiben. Das Match zwischen ihm und Lesnar hat für mich keinerlei Reiz. TJ Perkins bekam dann immerhin noch ein Aufbaumatch, welches er auch deutlich gewann. Emmalina ignoriere ich gekonnt.
Zum Abschluss gab es noch einen guten Main Event, aber auch dieses Match meine ich in den letzten Wochen schon häufiger gesehen zu haben. Anschließend fertigt Rollins noch beide Heels ab. Kaum zu glauben, da hat der Junge als Heel Champion nichts gerissen und kaum ist er Face, kann er selbst nach einem 20 Minuten Kampf noch einen frischen Kevin Owens problemlos abwehren. Sachen gibts.

In der Show sind zumindest Matches für den kommenden PPV fix gemacht worden, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als hätte ich das jetzt unbedingt sehen müssen. Zudem lief die Sendung wieder sehr, sehr lang.
 
Hey macht doch einfach jedes Match zu einem HiaC Match. Deppen. Nimmt ja gar nicht das Interesse an der Match Art.
Und Goldberg kommt zurück super Nachrichten. Oh man.
Matches klingen ok. Booking find ich seltsam. Naja mal gucken was noch kommt.
 
Roman Reigns ist so ein toller Typ. Jetzt beschützt er sogar die armen Frauen vor dem bösen Bulgaren der sie schlagen will. Wahnsinn. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn in einer Kochschürze präsentiert, wie er seiner an Grippe leidenden Frau Suppe ans Sofa bringt.
Aber hey, nach dem Match gab es einen ordentlich Pop. Wenn es funktioniert dann juckt meine Kritik. Mögen muss ich es trotzdem nicht.

Wird Perkins' Gimmick nicht überspitzt? Kendrick soll davor Angst haben, dass er keine "Leben" mehr hat? Achja, erinniert ihr euch als Perkins N64 kaputt ging? Es war genau so traumatisch wie seine Obdachlosigkeit.
 
Ich denke mal jetzt wird deutlich wofür die Cruiserweights da sind, um die Zuschauer mit ein paar Spots bei Laune zu halten. Echt enttäuschend soviel Potenzial klein zu halten in irgendwelchen Aufeinandertreffen die nicht länger als ein paar Minuten dauern.

Das beste an dieser Raw Ausgabe waren noch Owens, Jericho, Sasha, die Crowd und Lana im schwarz wieder einmal sexay!
 
Ich muss ja sagen, da Goldberg der Held meiner Kindheit war, freue ich mich darüber tatsächlich. Natürlich betrachte ich ihn heute anders als früher, aber ich werde es einfach geil finden, wenn er nochmal in den Ring steigt. Scheiß drauf!
 
Ich denke mal jetzt wird deutlich wofür die Cruiserweights da sind, um die Zuschauer mit ein paar Spots bei Laune zu halten. Echt enttäuschend soviel Potenzial klein zu halten in irgendwelchen Aufeinandertreffen die nicht länger als ein paar Minuten dauern.

Das beste an dieser Raw Ausgabe waren noch Owens, Jericho, Sasha, die Crowd und Lana im schwarz wieder einmal sexay!

Was soll man auch erwarten von einer Division deren Champion zur Musik von Dr. Wily's Castle aus Mega Man 2 einläuft, optisch einen Einzug wie ein Kämpfer aus Street Fighter hat und während seiner Promo über den Pauseknopf, übrige Leben und den Nintendo 64 spricht. Zu dumm, dass Street Fighter auf dem N64 gar nicht auftauchte und Mega Man nur einen schwachen Ableger erhielt. Hätte er mal besser die Gesichte von seinem verschwundenen Super Nintendo zusammen mit irgendeiner der tausenden Street Fighter 2 Versionen erzählt.
Aber genug mit den Witzchen über Videospiele im Zusammenhang mit Wrestling. Die Matches der Cruiserweights sind allesamt in Ordnung für Wochenshows. Abseits der Story zwischen Kendrick und Perkins wird aber gar nichts aufgebaut. Das ist aber ein allgemeines Problem in der WWE, es gibt nur Fehden um Titel und die bestehen dann größtenteils nur aus Matchserien. Für die Cruiserweights wird keinerlei Ausnahme gemacht, sie müssen sich, wie alle anderen Divisions auch, an das Konzept halten. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens nächstes Jahr mit dem neuen Turnier werden sie wieder interessanter. Zumindest ein paar Wochen lang ...
 
Was soll man auch erwarten von einer Division deren Champion zur Musik von Dr. Wily's Castle aus Mega Man 2 einläuft, optisch einen Einzug wie ein Kämpfer aus Street Fighter hat und während seiner Promo über den Pauseknopf, übrige Leben und den Nintendo 64 spricht. Zu dumm, dass Street Fighter auf dem N64 gar nicht auftauchte und Mega Man nur einen schwachen Ableger erhielt. Hätte er mal besser die Gesichte von seinem verschwundenen Super Nintendo zusammen mit irgendeiner der tausenden Street Fighter 2 Versionen erzählt.
Aber genug mit den Witzchen über Videospiele im Zusammenhang mit Wrestling. Die Matches der Cruiserweights sind allesamt in Ordnung für Wochenshows. Abseits der Story zwischen Kendrick und Perkins wird aber gar nichts aufgebaut. Das ist aber ein allgemeines Problem in der WWE, es gibt nur Fehden um Titel und die bestehen dann größtenteils nur aus Matchserien. Für die Cruiserweights wird keinerlei Ausnahme gemacht, sie müssen sich, wie alle anderen Divisions auch, an das Konzept halten. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens nächstes Jahr mit dem neuen Turnier werden sie wieder interessanter. Zumindest ein paar Wochen lang ...

Hätte er sich mal lieber die erste PlayStation gekauft:)

Ich hab schon mit Ankündigung der Cruiserweight Division gesagt das die Herrlichkeit vorbei ist weil man dem selben Booking unterliegt wie das restliche Roster, allerdings hatte ich gehofft auch wenn man deren Moveset beschnitten hat das man mehr Wrestling von den Cruiserweights zu sehen bekommt anstelle von so manchen fragwürdigen Segmenten! Gegen gutes Wrestling kann niemand was haben und die viele Raw Zeit die man zur Verfügung hat wäre sinnvoller genutzt, denn freiwillig Sendezeit herschenken wird man nicht, des lieben Geldes wegen.
 
Jetzt weiss ich wieso ich echt die Schnauze voll habe von WWE :macepalm: ...... Na ja und am Ende ist es Goldberg auch der wenige der Lesnar schlägt ......
mir wäre lieber einer wie Owens schlägt Lesnar aber nicht ein überbewerteter Wrestler wie Goldberg ...... so was man las war RAW echt trash ..... nun ja was Solls ......
 
Ich habe mich auch dabei erwischt das ich fast nur geskippt habe dieses mal. Und zum wie vielten mal sehen wir nun WOOlotte gegen Banks ? Und was ist danach ? Wird Frau WOOchen bei HiaC gewinnen damit man wieder ein Rematch hat ?
Und der Bayley gegen Sasha Marathon wird ja auch noch kommen irgendwann , hatten wir ja nicht schon zu genüge bei Nxt wa ? Ach ka die Frauen sind irgendwie langweilig geworden.

Strowman finde ich auch interessant wie man das aufbaut derzeit , gefällt mir auch sehr gut bisher.

Goldberg bei Raw da freue ich mich :) .
 
Roman Reigns ist so ein toller Typ. Jetzt beschützt er sogar die armen Frauen vor dem bösen Bulgaren der sie schlagen will. Wahnsinn. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn in einer Kochschürze präsentiert, wie er seiner an Grippe leidenden Frau Suppe ans Sofa bringt.
Aber hey, nach dem Match gab es einen ordentlich Pop. Wenn es funktioniert dann juckt meine Kritik. Mögen muss ich es trotzdem nicht.

Wird Perkins' Gimmick nicht überspitzt? Kendrick soll davor Angst haben, dass er keine "Leben" mehr hat? Achja, erinniert ihr euch als Perkins N64 kaputt ging? Es war genau so traumatisch wie seine Obdachlosigkeit.


Habe vom ersten Moment an gesagt, dass das Gimmick von TJ Perkins absolut lächerlich und sehr schlecht gemacht ist. Wie kommen die bei einem Philipino verdammt nochmal auf Nintendo Mario????
 
Mir ist gerade wieder etwas eingefallen, was ich mir beim Ansehen der Show gedacht habe, als Braun Strowman auf das Kendrick/Perkins Segment folgte. Kann aber auch sein, dass ich es geträumt habe. Vince hält bekanntlich nicht viel von Cruiserweights und setzt seine Pläne, die Division zu killen, in die Tat um:

Nächste Woche sucht Strowman nach Foley, weil er eine neue Herausforderung will und trifft dabei auf Perkins. Die beiden unterhalten sich und es wird klar, dass Strowman damals den Nintendo 64 von Perkins zerstört hat. Perkins will nun Rache üben und wendet sich an Foley, weil er alleine gegen das große, böse Monster keine Chance hat. Daraufhin steckt Foley Perkins zusammen mit Kendrick in ein Team, da sich die beiden nach all ihren Schlachten mittlerweile so gut kennen und so weiter. Die beiden treten dann bei Heel in a Cell als Super Cruiserweight Bros. gegen Strowman in einem Handicap Match an.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, muss es ein Albtraum gewesen sein.
 
Nächste Woche sucht Strowman nach Foley, weil er eine neue Herausforderung will und trifft dabei auf Perkins. Die beiden unterhalten sich und es wird klar, dass Strowman damals den Nintendo 64 von Perkins zerstört hat. Perkins will nun Rache üben und wendet sich an Foley, weil er alleine gegen das große, böse Monster keine Chance hat. Daraufhin steckt Foley Perkins zusammen mit Kendrick in ein Team, da sich die beiden nach all ihren Schlachten mittlerweile so gut kennen und so weiter. Die beiden treten dann bei Heel in a Cell als Super Cruiserweight Bros. gegen Strowman in einem Handicap Match an.

Du hast ja ne blühende Fantasie die mir Sorgen bereitet;) Sicher das du nicht in Wirklichkeit zum Booking Team der WWE gehörst oder ist das dein Bewerbungsschreiben?
Kling genau nach dem was Vinnie sich so vorstellt.
 
Du hast ja ne blühende Fantasie die mir Sorgen bereitet;) Sicher das du nicht in Wirklichkeit zum Booking Team der WWE gehörst oder ist das dein Bewerbungsschreiben?
Kling genau nach dem was Vinnie sich so vorstellt.

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht hat mich die WWE hier als Agent eingeschleust, um vorzufühlen, welche Auswirkungen künftige Bookingentscheidungen auf die verwünschte "IWC" haben. Vielleicht träume ich aber auch einfach nur schlecht.

Die mageren Ideen der WWE sind ohnehin bezeichnend. T.J. Perkins ist seit fast 20 Jahren Wrestler, der Mann hat in seiner Laufbahn schon so vieles gesehen und erlebt. Aber das Beste, was den Kreativen dazu einfällt, ist das Gimmick eines Typen, der ich sein könnte, wenn ich mal wieder Urlaub habe. Sowas will ich aber nicht in einem Ring sehen, da gehören Kämpfer hin und keine Geeks.
 
Bis auf Braunie, the Strowman und Rollins vs. Jericho konnte man sich diese RAW komplett schenken.

Das Anfangssegment war an Peinlichkeit und Dummheit kaum zu überbieten: Rusev ist die ärmste Sau, dass er für diese Schmierenkomödie den Kopf hin halten muss und Banks nervt wie ein Furunkel am Hintern. New Day gehören noch immer auf den Mond geschossen und über den Rest breite ich den Mantel des Schweigens.

Zwei Punkte, mehr nicht.
 
Humor hat er ja :D

Awx9BVH.png
 
Raw beginnt diese Woche sehr gut. Mir gefällt es, das man Charlotte nicht als feiges Huhn hinstellt, sondern so wie es sich für den Top Heel ihrer Division gehört. Stark, trozig, keineswegs Angst. Das Ganze Segment mit Rusev, Banks, Lana und Charlotte liest sich gut weil alle hier gut wegkommen. Selbst Rusev, der einfach nur sauer ist und den die Diven überhaupt nicht interessieren. Das es am Ende Reigns ist, der alles rettet war klar und geht auch so in Ordnung. Auf jeden Fall ein sehr guter Start und endlich mal mindestens 2 Hell in a Cell Matches! Somit wird dieser PPV seinem Namen schon doppelt so viel gerecht wie die letzten Jahre.

Das Segment mit New Day die sich über heamus lustig machen, aber Cesaro loben war ebenfalls gut, das Tag Match danach musste man schon fast so booken. Hat aber dennoch keinem geschadet, sondern einfach Sheamus und Cesaro hervorgehoben. Kann man also so stehen lassen. Dann kam Baylay und durfte gewinnen, so baut man sie weiter auf und lässt sie nicht fallen, ebenfalls gut so.
Nun gab es ein wenig Comedy mit Y2J sowie die Cruiserweights, auch das geht in Ordnung.

Owens, Foley, Steph, Y2J, Rollins - ebenfalls ein gelungenes Segment bei dem man schön dieses ganze Heel/Face Ding verwischt. Steph kam hier gut rüber, Foley konsequent und ja, Match Nummero 3 im Käfig! Hell in a Cell wird top! Somit sind 3 Titel matches im Käfig, was ich absolut top finde! Jetzt machen die Gimmick PPV`s endlich mal Sinn. Das HiaC Matches sicherlich eine Fehd abschließen sollten, kann man bemängeln, muss man aber nicht. dafür gibt es auch TLC!

Jetzt begann allerdings die lange Weile und genau die Stunde, die meiner Meinung nach zu viel ist. The Club & Cass/Amore; Zay/Neville & Social Outcast, Strowman, O`Neil, diese ganzen Jobber nerven wenn die nacheinander gebracht werden richtig übel! Das war ganz viel Füllmaterial!
Das Mixed Match war okay, auch wenn man hier Banks sicherlich dazu missbraucht, Popps für Reigns zu erzeugen. Aber Sorgen braucht sich deswegen sicherlich keiner zu machen, denn eigns wird dennoch ausgebuht. Trotzdem wurden beiden Fehden hier weitergeführt, also geht das vollkommen in Ordnung.

Heyman kam und hatte eine ordentliche Ankündigung zu machen. Goldberg kommt tatsächlich wieder, wer hätte damit gerechnet. Irgendwo hatte ich vor kurzem erst geschrieben, ...mal sehen was dieses Jahr dran ist... und schwups ist er da. Für einen Aufschei der Fans hat die Ankündigung allerdings nicht gesorgt, vielleicht war dazu der Ablauf der Promo nicht so gut gewählt. Wir werden es nächste Woche sehen, wenn seine Musik erklingt, ich bin gespannt!

So, zum Abschluß durfte Jericho noch einmal den astreinen Heel spielen und dann in den Main Event einsteigen. Guter Abschluß ansich, allerdings passt die Darstellung von Rollind überhaupt nicht. Hier hätte Owens ihn einfach mit einem Superkick plätten sollen und gut wäre gewesen. Das er nach 20 Min im Ring noch Owens in den Finisher nehmen kann ist absolut lächerlich, zumal er vor 4 Wochen noch alles verloren hat was geht. Lässt man die 2. Stunde weg, hätte es eine gute, unterhaltsame Raw Ausgabe sein können, so aber war sie einfach zu lang. 6,5 Punkte würde ich geben, runden wir also auf auf 7.
 
RAW #1220 bekam von Euch 5,9 von 10 möglichen Punkten und damit 0,2 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 49 User (und somit 17 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung findet Ihr unter dem Bericht der Monday Night RAW Ausgabe #1221 (Klickst du HIER)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben