WWE NXT #338 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 12.10.2016 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #338 (Tapings: 15. September 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA

US-Erstausstrahlung: 12. Oktober 2016


Die Show beginnt mit dem Entrance von Bobby Roode, ihm folgt sein Tag Team Partner Tye Dillinger. Anschließend ertönt das Theme von SAnitY - eine Gruppe bestehend aus vier maskierten Personen. Die Mitglieder, die das Match bestreiten, legen ihre Masken ab. Die beiden Personen entpuppen sich als Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Sawyer Fulton.


1. Match
Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Sawyer Fulton w/ Eric Young & Nikki Cross [fka Nikki Storm]) gewannen gegen Tye Dillinger & Bobby Roode via Pin an Dillinger durch Wolfe nach einer Suplex/Powerslam-Kombination.
Matchzeit: 02:00
– Roode legte seine Robe gar nicht erst ab und ließ Dillinger im Stich.

Im Anschluss wird Dillinger von der kleinsten Person bei SAnitY attackiert. Dabei handelt es sich um Nikki Cross (fka Nikki Storm). Das vierte Mitglied der Gruppierung verpasst Dillinger einen Wheelbarrow Neckbreaker und nimmt ebenfalls seine Maske ab. Es handelt sich um Eric Young.


Im Backstagebereich werden Billie Kay und Peyton Royce interviewt. Sie machen sich über Liv Morgan lustig und Kay sagt, dass Morgan keine Herausforderung ist und dass sie dies nun beweisen wird.

Anschließend wird Bobby Roode im Backstagebereich dazu befragt, was gerade im Ring passiert ist. Laut Roode ist Dillinger der perfekte Verlierer. Er gibt zu, dass er gar kein Teil der Dusty Rhodes Tag Team Classic sein wollte, aber da Dillinger bettelte, hat er nachgegeben. Dillinger ist also selbst schuld, wenn er sich heute im Ring eine Verletzung zugezogen haben sollte.

2. Match

Singles Match
Billie Kay (w/ Peyton Royce) gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Big Boot, nachdem Peyton Royce für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 03:30

Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Woche und den Turn von Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) gegen Cedric Alexander. Bevor Almas die Arena verlassen konnte, wurde er interviewt. Er gab Alexander die Schuld an ihrer Niederlage. Alexander sei ein Niemand, so Almas, während er selbst ein Idol sei.


3. Match
Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
TM61 (Nick Miller & Shane Thorn) [fka TMDK: Mikey Nicholls & Shane Haste] gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin an Sabbatelli durch Thorn nach der Thunder Valley.
Matchzeit: 08:35


In der nächsten Woche werden Rich Swann & No Way Jose in der ersten Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classic auf Tony Nese & Drew Gulak treffen.

4. Match

Singles Match
Wesley Blake vs. Buddy Murphy endete in einem No Contest, nachdem Samoa Joe beide Wrestler attackiert hatte.
Matchzeit: 03:12

Nachdem Joe die ehemaligen NXT Tag Team Champions abgefertigt hat, sagt er, dass die Zeit für Regal abgelaufen ist. Er fordert, dass ihm der NXT-GM jetzt den Titel oder Nakamura geben soll. Diese Worte bringen den NXT Champion auf die Bühne, der eine Halskrause trägt. Shinsuke Nakamura nimmt die Halskrause ab und es entsteht ein Brawl. Die Security kann die Beiden trennen, jedoch nimmt Nakamura die Sicherheitsmänner auseinander und verpasst einem von ihnen den Kinshasa. Der Brawl geht auf der Rampe weiter, wo die beiden Rivalen erneut getrennt werden. Die Security versucht, sie in den Backstagebereich zu bringen, dies klappt jedoch nicht. Nakamura kann Joe in den Ring werfen, wo der Japaner ihm den Kinshasa verpasst. Mit einem feiernden Nakamura endet die Show.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vernünftige Show, nicht so gut wie in den letzten zwei Wochen, aber immer noch unterhaltsam.

- Sanity Debüt war super, freut mich, dass Tischer endlich seine Chance bekommt. Die vier passen gut zusammen, können alle gut verrückt schauen xD Vom Match hätte ich mir etwas mehr erwartet, gerade von der Art und Weise wie Roode gegen Dillinger turnt, war ich etwas enttäuscht
- Billie Kay und Peyton Royce nerven zusammen mal richtig..
- Highlight ganz klar der Main Event mit abschließendem Brawl zwischen Joe und Nakamura. Bin gespannt, was für die beiden ansteht. Bei so viel Hass muss eigentlich eine Stipulation kommen.
 
Vernünftige Show, nicht so gut wie in den letzten zwei Wochen, aber immer noch unterhaltsam.

- Sanity Debüt war super, freut mich, dass Tischer endlich seine Chance bekommt. Die vier passen gut zusammen, können alle gut verrückt schauen xD Vom Match hätte ich mir etwas mehr erwartet, gerade von der Art und Weise wie Roode gegen Dillinger turnt, war ich etwas enttäuscht
- Billie Kay und Peyton Royce nerven zusammen mal richtig..
- Highlight ganz klar der Main Event mit abschließendem Brawl zwischen Joe und Nakamura. Bin gespannt, was für die beiden ansteht. Bei so viel Hass muss eigentlich eine Stipulation kommen.

Habe mir die Show heute auch mal angesehen. Aber meine Güte die zwei Damen sind glaube ich noch bitchiger (schreibt man das so?) als ich es jemals im Main Roster gesehen habe. Davon mal abgesehen ich habe jetzt die gute Billy Kay das zweite mal gesehen und glaube sie ist zum scheitern verurteilt, die gute zieht mal überhaupt keine Reaktionen.
Über den Brawl zum Schluss habe ich mich gefreut, wie gut der gute Shinsuke aussieht, was so ein bisschen Farbe ausmacht, sieht auf alle Fälle gut erholt aus und mein Gott der Kerl hat mal wieder bewiesen, was für eine Charisma-Bombe er doch ist. Sorry dagegen wirkt Joe für mich nicht ernst genug, dass kann Joe besser.
Am gespanntesten war ich auf das Debüt von Sanity, hat ganz gut funktioniert und ich denke auch das diese Truppe gut funktionieren könnte, wenn man es nicht versaut.
 
Das Sanity Debüt war wirklich klasse, zum Glück war ich ungespoilert. Hab nach dem Match erstmal eine Pause einlegen müssen weil ich so gehypt war.

- Billie Kay und Peyton Royce nerven zusammen mal richtig..

Aber ist das nicht die Absicht, dass nicht nerven sollen? :D Würden sie ihre Rolle als Heel so gut wie ein Kevin Owens spielen, würden sie wohl Pops kriegen. Klar nerven sie, aber denke das ist auch "gut" so.
 
Das Sanity Debüt war wirklich klasse, zum Glück war ich ungespoilert. Hab nach dem Match erstmal eine Pause einlegen müssen weil ich so gehypt war.



Aber ist das nicht die Absicht, dass nicht nerven sollen? :D Würden sie ihre Rolle als Heel so gut wie ein Kevin Owens spielen, würden sie wohl Pops kriegen. Klar nerven sie, aber denke das ist auch "gut" so.

Ja sie sollen mich wohl nerven, aber mich erinnert das leider zu sehr an das "rumgebitche" der Diven. Aber mal abwarten, eigentlich mag ich die beiden :)
 
Gute Ausgabe:

Sanity kommt rüber, als ob sie wirklich eine große Rolle spielen können und die vier passen auch richtig gut zusammen!

Billie Kay und Peyton Royce kommen so rüber wie sie es tun sollen, aber speziell Billie Kay muss im Ring einfach noch zulegen, bis jetzt ist das noch zu wenig!

TM61 darf sich durch gute Matches weiter in der Popularitätsskala nach oben performen und wird wenn mal wieder ein paar Teams ins Main Roster berufen wurden, ihren Spot im Main Event Picture der Tag Team Division einnehmen. Bis dahin sollten sie aber noch ein bisschen an Profil gewinnen.

Brawl zwischen Nakamura unn Joe war genau so wie er sein soll: Intensiv, hart und einer Main event Fehde würdig! Beide strahlen absolutes Star Potential aus und das Match bei NXT TakeOver Toronto wird wieder richtig stark! Mit dem Aufbau zusammen, könnte es dieses Mal sogar ein MotY Kanidat werden!

Fazit: Gute Show, bei der alle Fehden gut weitergeführt, bzw. aufgebaut wurden. Niemand wurde geschwächt und alle Charaktere sinnvoll weiterentwickelt. Genau so muss das sein. Im Gegensatz zum Main Roster, gab es eigentlich nichts was unnötig war. Fühle mich gut unterhalten, wie schon seit Jahren!

7/10 Punkten!
 
Woow,echt krasses Debüt von SAnitY.Auch wenn ich ehrlich egtsagt total überracht war,das das nicht der ME,sondern der Opener war.Später wurde auch klar warum.Fand ich trotzdem ein wenig nonsinnig,man hätte Nakamura auch erst in der letzten Woche vor den NXT_PPV oder bei diesem bringen können.Aber ok,so musste man die Show so boooken,das SanitY direkt zu Beginn "entlarvt" wurde.Die Gruppierung sieht ansonsten Klasse aus,habn mit EY einen bekannten Namen drin und auch ne Frau,was ich Super finde,die ja nebenbei Indy-Fans sehr bekannt sein dürfte.Mit dem guten Axel auch einer mit dabei für die Deutschquote.Wohlmöglich werden jetzt noch mehr europäische bzw deutsche Zuschauer auf das Produkt aufmerksam,weil ein Deutscher im WWE-TV regelmäßig erstmal ne zeitlang zu sehen sein dürfte.Das Damengetöse langweilt mich,habe wieder mal geskippt.Finde alle 3 Charactere ziemlich uninteressant und nebenbei zeigen sie nicht besonders viel oder dürfen es nicht.Diese ganzen 3 oder unter 3 Minuten Matches sind doch ein absolutes Unding für die Divison und das man das mittlerweile bei NXt sagen muss,ist sehr erstaunlich und auch irgendwie traurig aber es ist so.Das zweite DRTTC-Match war für mich das bislang mit unterhaltsamste des Turniers,weil es auch zumindest etwas Zeit bekommen hat.Dieser Sabbatelli oder wie der heißt hat mich ziemlich überzeugt und er war auch der einzige,der richtige Reaktionen vom Publikum bekam.Ich kenne ihn selbst nur aus den WWE-Breaking Ground Dokus,fand ihn aber da schon irgendwie sympatisch rüberkommend.Schade das er den Pin fressen musste,aber ok.Hier hätte man für mich auch die Heels weiterkommen lassen können.Das ME war OK,auch wenn ich gehofft hatte,das Regal erstmal rauskommt und man Nakamura den Fans noch ein bisschen vorenthält.Aber gut,fand ich jetzt doch eher ernüchternd geregelt die Storysituation,weil Regal sich total rausgehalten hat jetzt.

Fazit:Starke Show,leider war die Women sDivision und allein schon die Ansetzung des Matches von Blake und Murphy ein ziemlicher Abturner.Zum Glück ging letzters ja dann zumindest nicht allzu lang.Opener wegen Debüt und den Characteren in und um das Match sehr stark,ein Turn war für mich ziemlich die einzige Möglichkeit bei der Ansetzung um niemanden schlecht ausehen zu lassen.Das zweite Turnier Match war dann auch zumindestens solide.Das ME-Angle war auch mit allen drum und dran gut gemacht.

7/10 Punkten

PS:Freue mich schon auf den Podcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem gehe ich auch mit bei 7/10 hätte mir aber eine bessere SAnitY Theme gewünscht , diese ist irgendwie naja.. und dann dieses Michael Jackson "Thriller" gelache im Lied...:thumbsdown: hoffentlich wird da noch einmal nachgebessert.
 
Hab heut auch mal wieder bei NXT reingeschaut, weil ich wusste das Sanity debütieren würde. Gut ich denke mal Sawyer Fulton ist in der Situation wie es damals Jason Jordan war. Get over or get fired. Das Team passt gut zusammen, wir haben den Veteranen Anführer mit EY, der auch gekonnt mit seiner Jacke seine Tattoos verdeckt hat, zwei junge "aufstrebende" Talente und ne Frau drauf ja auch nicht fehlen. Der eine Fan ist ja völlig ausgeflippt als sie sich demaskiert hat ..... "OMG THATS NIKKI STORM" ;)
Ich kenne sie nicht aber der erste Eindruck war völlig OK. Optisch find ich sie klasse. Normal eben. ;)

War wirklich ne gute Ausgabe um mal wieder reinzuschalten .... Review .... sofort ....


Ich seh viel Potenzial in dem Stable, denke mal irgendwann wird es erstmal in Richtung Authors of Pain gehen und die beiden fehden dann erstmal ne Weile.

Cien fand ich auch klasse, dieses ins mexikanische switchen hat ihn geil viel cooler wirken lassen. Ich nenn es jetzt einfach mal den Lucha U. Effekt ;)
 
Hammer Debüt von Sanity. Bin mal gespannt, wie groß die Pläne für das Stable sind. Schließlich hat man im Turnier auch noch die AoP. Auch sonst ne gute Ausgabe, gerade mit Joe und Nakamura am Ende.
 
Oben