Ronda Rousey kehrt bei UFC 207 zurück!! - Conor McGregor muss 150.000 Dollar Strafe zahlen! - UFC Fight Updates

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Ronda Rousey kehrt bei UFC 207 zurück!!

Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her, seitdem Ronda Rousey (12-1) ihren letzten Kampf in der UFC bestritten hat. Rousey verlor am 13. November 2015 bei UFC 193 ihren ersten Profikampf und gleichzeitig die UFC Women's Bantamweight Championship gegen Holly Holm, die in der zweiten Runde via Knockout gewinnen konnte. Das spektakuläre Finish und die Niederlage Rouseys gingen viral und es folgte ein großer Shitstorm gegen Rousey, die als 14:1 Favoritin in den Titelkampf ging. Nach dem Kampf gab es sogar Gerüchte, dass dies das Ende ihrer MMA Karriere sei, doch nun gibt große Neuigkeiten, denn UFC Präsident Dana White hat offiziell bekannt gegeben, dass Rousey noch in diesem Jahr ins Octagon zurückkehren wird!

So wird Rousey am 30. Dezember bei UFC 207 gegen die Brasilianerin Amanda Nunes (13-4) antreten. Dabei wird es um die UFC Women's Bantamweight Championship gehen, die von Nunes gehalten wird. Selbstverständlich wird dies auch der Main Event der Veranstaltung sein. Das Event wird die letzte UFC Veranstaltung im Jahr 2016 sein und in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden. Neben diesem Kampf wird wohl auch ein Heavyweight Rematch zwischen Fabricio Werdum (21-6-1) und Cain Velasquez (14-2) auf der Card stehen.

Amanda Nunes gewann den Titel bei UFC 200, als sie Miesha Tate deutlich via Submission in der ersten Runde besiegte. Tate widerrum gewann die Championship gegen Holly Holm, die zuvor Ronda Rousey enttrohnte. Seit dem Titelverlust von Rousey war also eine Menge los in der Gewichtsklasse, die sie jahrelang dominierte. Insgesamt konnte Rousey, die als erste Kämpferin die UFC Women's Bantamweight Championship gehalten hat, insgesamt sechs Mal erfolgreich verteidigen. Nach ihrer Niederlage gegen Holm gab sie Interviews, in denen sie erklärte, dass sie nach dem Titelverlust sogar Selbstmordgedanken hatte. Wir können also gespannt sein, wie fit Rousey mental sein wird. Auch ihre körperliche Verfassung ist aktuell ein Fragezeichen. Wird sie bei ihrem Comeback gleich wieder den Titel gewinnen und zeigen, dass die Niederlage gegen Holm ein Ausrutscher war oder schafft es Nunes den Titel zu verteidigen und Rousey damit vielleicht in den Rücktritt zu schicken?

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Conor McGregor muss 150.000 Dollar Strafe zahlen!

Conor McGregor (20-3) ist aktuell nicht nur einer der besten Kämpfer der Welt, sondern auch der populärste. Seine hohe Popularität spiegelt sich dementsprechend auch in seinen Gehaltschecks wider. So ist McGregor seit langem einer der Bestverdiener im Sport und hat erst kürzlich insgesamt drei Millionen Dollar Grundgehalt für seinen Kampf gegen Nate Diaz verdient, die höchste Summe aller Zeiten. Im Vorfeld des Diaz Kampfes gab es einen Vorfall bei einer Pressekonferenz, wo McGregor und sein Kontrahent sich gegenseitig mit Flaschen bewarfen. Wegen dieses Vorfalls musste McGregor nun vors Gericht und die Bestrafung ist ziemlich hart ausgefallen.

McGregor muss nämlich insgesamt 5% seines "Show-Moneys" an die Nevada State Athletic Commission (NSAC) abgeben, was insgesamt 150.000 Dollar sind! Außerdem muss er noch 50 Sozialstunden abhalten. Zunächst wurde eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar vorgeschlagen, inklusive 25 Sozialstunden und fünf Stunden "Media Training". Auch über eine 300.000 Dollar Strafe, also 10% seines Grundgehaltes, wurde diskutiert, schlussendlich entschied man sich jedoch für den zweiten Vorschlag. Die Anhörung von Diaz fand noch nicht statt. Er bekam bereits eine öffentliche Verwarnung für den Gebrauch eine E-Zigarette kurz nach seinem Kampf gegen McGregor. Man kann aber auch bei ihm mit einer Strafe in Höhe von 100.000 Dollar rechnen, da dies 5% seines Grundgehaltes (2 Millionen Dollar) ausmachen würde.

McGregor zeigte ich sehr verärgert über die harte Strafe und schrieb UFC Präsident Dana White nach der Anhörung an. Laut White soll er gefordert haben, nie wieder in Nevada zu kämpfen. White sagte auch, dass er die Kommission des Staates nicht verstehen könne, da man durch solche Strafen die größten Stars abschreckt und verärgert, so dass sie nie wieder im Bundesstaat antreten wollen. Bereits vor einem Jahr sorgte der Fall Nick Diaz für große Empörung, als der ehemalige Strikeforce Champion für fünf Jahre gesperrt wurde, nachdem er positiv auf Marihuana getestet wurde. Nach langer und harter Kritik verkürzte man die Sperre schlussendlich auf 18 Monate.

White erklärte außerdem, dass McGregor Nevada nicht brauche. Er könne überall antreten und die Hallen wären ausverkauft. Die Strafe würde einfach nur keinen Sinn für den Bundesstaat Nevada ergeben, da man McGregor nun verärgert hat. Die UFC werde McGregor und Diaz keine weitere Strafe verhängen und die Höhe der Geldstrafe sei laut White lächerlich. McGregor hat in den vergangenen Jahren für vier der fünf höchsten Live Gates in der MMA Geschichte von Nevada gesorgt, was nochmal die Star Power des Iren verdeutlicht. Wir können gespannt sein, ob er tatsächlich nie wieder in Nevada antreten wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC Fight Night 98: Featherweight bout - Ricardo Lamas vs. Charles Oliveira
UFC Fight Night 98: Middleweight bout - Sam Alvey vs. Alex Nicholson
- der Fight sollte eigentlich bei der UFC Fight Night 97 stattfinden, jedoch wurde die Ansetzung auf diese Card verschoben, nachdem das ursprüngliche Event abgesagt wurde

UFC Fight Night 99: Middleweight bout - Magnus Cedenblad vs. Jack Marshman (NEU)

UFC Fight Night 101: Welterweight bout - Kyle Noke vs. Dominique Steele
UFC Fight Night 101: Featherweight bout - Dan Hooker vs. Jason Knight
UFC Fight Night 101: Lightweight bout - Damien Brown vs. Jon Tuck
UFC Fight Night 101: Flyweight bout - Ben Nguyen vs. Geane Herrera
UFC Fight Night 101: Featherweight bout - Yusuke Kasuya vs. Alex Volkanovski (NEU)

The Ultimate Fighter: Team Benavidez vs. Team Cejudo Finale: Lightweight bout - Dong Hyun Kim vs. Brendan O'Reilly

UFC Fight Night 102: Bantamweight bout - Raphael Assunção vs. Aljamain Sterling

UFC 206: Light Heavyweight bout - Nikita Krylov vs. Misha Cirkunov

UFC on FOX 22: Women's Strawweight bout - Paige VanZant vs. Michelle Waterson
- Main Event

UFC 207: Women's Bantamweight bout - Amanda Nunes (c) vs. Ronda Rousey
- UFC Women's Bantamweight Championship
- Main Event
UFC 207: Welterweight bout - Mike Pyle vs. Alex Garcia

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Juhu...oder so! :D Obwohl ich ja doch sehr gespannt bin, wie sich Ronda präsentieren wird. Grundsätzlich sollte in diesem Fight klar sein, dass Ronda im Stand untergehen wird, am Boden aber Nunes klar dominieren sollte und so auch problemlos gewinnen kann. Die große Frage wird aber sein, wie viel die Niederlage gegen Holm von ihrer Selbstsicherheit genommen hat, die ohne Frage eine ihrer größten Qualitäten war. Tritt sie unsicher auf, ist das gerade gegen eine so starke Stand Up Fighterin wie Amanda Nunes ihr Untergang. Eigentlich wohl einer der Titelkämpfe in diesem Jahr, der mich am wenigsten interessiert, aber die Umstände machen ihn dann eben doch äußerst interessant.
 
The baddest woman on the planet is back! :)

Ronda hat so viel Häme und Spott nach ihrer Niederlage einstecken müssen und viele haben sie abgeschrieben, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Rousey auch dieses Mal wieder überzeugend gewinnen sollte. Man darf sie nicht nur nach ihrem letzten Kampf beurteilen, den sie schlicht und ergreifend auf die zu leichte Schulter genommen hat. Diese Frau ist eine der ganz großen im Sport und wenn ich wetten würde, würde ich definitiv auf Rowdy setzen!
 
Mal an die Experten: Werden solche Strafen in der regel als Prozentsätze oder als absolute Zahlen festgelegt?
 
Mal an die Experten: Werden solche Strafen in der regel als Prozentsätze oder als absolute Zahlen festgelegt?

Grundsätzlich hängen die Geldstafen der Commissions eigentlich immer prozentual von der entsprechenden Gage des Kämpfers ab. Egal ob verfehltes Gewicht, positiver Dopingtest oder wie jetzt sonstiges Fehlverhalten. Allerdings gibt es nur beim verfehlten Gewicht auch einen festen Prozentsatz von 20 Prozent, der komplett an den Gegner geht. Bei Fehlverhalten kann es aber auch zu festgelegten Strafen kommen. Jones und Cormier mussten meines Wissens beispielsweise schon Geldstrafen vor ihrem Kampf bezahlen, weil sie sich bei dem einem Media Event einen Brawl geliefert haben.
 
Ich würde mich nicht wundern, wenn UFC 205 den Rekord an PPV Buys brechen würde, nur damit 207 das Ganze nochmal übertrifft! Meine Fresse wird das ein geiler Fight Herbst und Winter! :)
 
glaube ich kaum, McGregor ist mittlerweile der deutlich größere Star! :)

McGregor >> Rousey :D glaube nicht, dass Ronda Conor das Wasser reichen kann.


Das hätte ich vom Gefühl her auch gesagt, habe dann aber mal eine kleinen Vergleich bei Google Trends gestartet und wenn man sich den anguckt, dann ist Ronda nicht nur bekannter als Conor, dann spielt sie in einer komplett anderen Liga als er! https://www.google.de/trends/explore?q=%2Fm%2F0rfgxy2,%2Fm%2F04gttgp

Klar sie ist auch als Schauspielerin bei Fast and Furious in Erscheinung getreten, aber ihre höchsten Ausschläge waren rund um ihre Kämpfe, also scheint sich das Interesse hauptsächlich auf sie als MMA Fighterin zu beziehen. Ich weiß nicht, wieviel sie von diesem Interesse mobilisieren kann, aber es besteht ja nicht nur ein kleiner Unterschied zwischen ihr und Conor, da liegen ganze Welten zwischen.

Man kann natürlich die Relevanz von Google Trends in Frage stellen, aber Dave Meltzer nutzt dies auch gerne um PPV Buy Rates zu prognostizieren und liegt damit eigentlich immer ganz gut.
 
Das hätte ich vom Gefühl her auch gesagt, habe dann aber mal eine kleinen Vergleich bei Google Trends gestartet und wenn man sich den anguckt, dann ist Ronda nicht nur bekannter als Conor, dann spielt sie in einer komplett anderen Liga als er! https://www.google.de/trends/explore?q=%2Fm%2F0rfgxy2,%2Fm%2F04gttgp

Klar sie ist auch als Schauspielerin bei Fast and Furious in Erscheinung getreten, aber ihre höchsten Ausschläge waren rund um ihre Kämpfe, also scheint sich das Interesse hauptsächlich auf sie als MMA Fighterin zu beziehen. Ich weiß nicht, wieviel sie von diesem Interesse mobilisieren kann, aber es besteht ja nicht nur ein kleiner Unterschied zwischen ihr und Conor, da liegen ganze Welten zwischen.

Man kann natürlich die Relevanz von Google Trends in Frage stellen, aber Dave Meltzer nutzt dies auch gerne um PPV Buy Rates zu prognostizieren und liegt damit eigentlich immer ganz gut.

Google Trends hin oder her, an Conor kommt aktuell nur Mayweather ran, was die Buyrates betrifft. Rondas letzter Kampf gegen Holm hat z.B. 1,3 Millionen Buys gezogen und seitdem hatte McGregor gleich drei PPVs, die besser gezogen haben. Außerdem hat Rousey nicht unbedingt von ihrer KO Niederlage profitiert, sondern hat extrem viel Hate abbekommen. Der Nunes Kampf wird sicherlich 1 Millionen ziehen, mehr glaube ich aber auch nicht. Ich rechne mit 1-1,2 Millionen Buys und sollte sie gewinnen, wird der Cyborg Fight sicherlich an McGregor vs. Diaz rankommen, aber dafür muss sie erstmal an Nunes vorbei und das wird sie meiner Meinung nach nicht schaffen. Dana versucht Rousey zwar immer weiter als größten Star der UFC zu verkaufen, aber Conor hat sie da überholt. Ich habe um ehrlich zu sein nie den Hype um Rousey verstanden. MM wird gehatet, dass er eine schwache Division killt und Rousey wird dadurch zum Star :D Wie auch immer, die UFC 205 Buyrate wird aller höchstens McGregor vs. GSP oder McGregor vs. Mayweather (was aber nie passieren wird) übertreffen, ansonsten gibt es da nichts. UFC 205 traue ich fast 2 Millionen Buys zu, da ist es ähnlich wie UFC 200. Alleine der Name verkauft 1 Millionen PPVs, dazu noch der Megafight im Main Event... Das ist extrem schwer zu toppen :D
 
Google Trends hin oder her, an Conor kommt aktuell nur Mayweather ran, was die Buyrates betrifft. Rondas letzter Kampf gegen Holm hat z.B. 1,3 Millionen Buys gezogen und seitdem hatte McGregor gleich drei PPVs, die besser gezogen haben. Außerdem hat Rousey nicht unbedingt von ihrer KO Niederlage profitiert, sondern hat extrem viel Hate abbekommen. Der Nunes Kampf wird sicherlich 1 Millionen ziehen, mehr glaube ich aber auch nicht. Ich rechne mit 1-1,2 Millionen Buys und sollte sie gewinnen, wird der Cyborg Fight sicherlich an McGregor vs. Diaz rankommen, aber dafür muss sie erstmal an Nunes vorbei und das wird sie meiner Meinung nach nicht schaffen. Dana versucht Rousey zwar immer weiter als größten Star der UFC zu verkaufen, aber Conor hat sie da überholt. Ich habe um ehrlich zu sein nie den Hype um Rousey verstanden. MM wird gehatet, dass er eine schwache Division killt und Rousey wird dadurch zum Star :D Wie auch immer, die UFC 205 Buyrate wird aller höchstens McGregor vs. GSP oder McGregor vs. Mayweather (was aber nie passieren wird) übertreffen, ansonsten gibt es da nichts. UFC 205 traue ich fast 2 Millionen Buys zu, da ist es ähnlich wie UFC 200. Alleine der Name verkauft 1 Millionen PPVs, dazu noch der Megafight im Main Event... Das ist extrem schwer zu toppen :D

So einfach geht das mMn nicht. Das Interesse an Rousey war in der Spitze fast drei mal (!) so hoch wie das an McGregor und da Google die größte Suchmaschine der Welt ist, sind die aussgekräftiger als jede Umfrage die du machen kannst. Mehr Menschen kann man nicht "befragen". Es ist auch nicht zu vernachlässigen, dass Rousey Amerikanerin ist und da ist das Interesse speziell in Amerika, was ja immer noch der größte Markt ist, schon von alleine einfach größer. Auch ist McGregor zwar bekannt wie ein bunter Hund, aber Rousey ist einfach noch mehr ein mMain Stream Star. Rousey hat zwar nur 1,3mio gezogen, aber das war ein PPV außerhalb der USA und auch wenn das Ganze zur Prime Time lief, zieht ein PPV außerhalb der USA immer noch ein bisschen schlechter, als wenn man genau den gleichen PPV in den USA abhalten würde.

UFC 205 wird eine grandiose Buy Rate liefern und es könnte auch gut sein, dass er mehr zieht, als 207, aber überrascht wäre ich nicht, wenn stattdessen 207 den Rekord knackt, denn auch wenn Rousey viel Hate abbekommen hat, sie ist mMn immer noch der klar größte Star der Promotion und während 205 gleich 13 Knaller Fights hat, wird Rousey zusammen mit einem Co Main Event 207 alleine tragen. Zudem will jeder wissen, wie sie sich nach ihrem Return schlägt.

Wenn ich schätzen müsste, dann wird UFC 205 so 1,8mio Buys ziehen und 207 1,9mio, aber das ist alles spekulativ und wird auch davon abhängen, wie man das Ganze promotet.

Ich denke wir einigen uns darauf, dass der Herbst/Winter für die UFC so richtig lukrativ werden dürfte! :)
 
Das hätte ich vom Gefühl her auch gesagt, habe dann aber mal eine kleinen Vergleich bei Google Trends gestartet und wenn man sich den anguckt, dann ist Ronda nicht nur bekannter als Conor, dann spielt sie in einer komplett anderen Liga als er! https://www.google.de/trends/explore?q=%2Fm%2F0rfgxy2,%2Fm%2F04gttgp

Klar sie ist auch als Schauspielerin bei Fast and Furious in Erscheinung getreten, aber ihre höchsten Ausschläge waren rund um ihre Kämpfe, also scheint sich das Interesse hauptsächlich auf sie als MMA Fighterin zu beziehen. Ich weiß nicht, wieviel sie von diesem Interesse mobilisieren kann, aber es besteht ja nicht nur ein kleiner Unterschied zwischen ihr und Conor, da liegen ganze Welten zwischen.

Man kann natürlich die Relevanz von Google Trends in Frage stellen, aber Dave Meltzer nutzt dies auch gerne um PPV Buy Rates zu prognostizieren und liegt damit eigentlich immer ganz gut.

Aber dann hat deine Logik eine Lücke: Die Rousey PPV's hatten die deutlich höheren Ausschläge, aber die McGregor PPV's haben sich deutlich besser verkauft, obwohl die Werte der Kurve nur halb so hoch wie bei Ronda waren. Mag sein, dass alle Ronda googeln, aber es kaufen weniger. Wenn man prozentual schaut von Suchergebnissen zu Kaufzahlen, dann ist das Verhältnis im Vergleich zu McGregor also ziemlich schlecht. Für die UFC sind am Ende ja die PPV-Buys deutlich wichtiger als irgendwelche Google-Suchen.
Rouseys letzte 4 waren 1,1 Mio gegen Holm, 900.000 gegen Correira, 600.000 gegen Zingano und 545.00 gegen Davis (im Co-Main Event).
McGregors letzte 4 waren 1,65 Mio gegen Diaz, 1,6 Mio gegen Diaz, 1,2 Mio gegen Aldo und 825.000 gegen Mendes.

Nochmal zur Übersicht ein paar Zahlen:

Höchste PPV Verkaufszahl:
1) McGregor: 1,65 Mio vs. Diaz 2
2) Rousey: 1,1 Mio vs. Holm

PPV Verkaufszahlen gesamt (alle Main Card Kämpfe):
1) McGregor: 5,48 Mio (5 PPVs)
2) Rousey: 4,96 Mio (7 PPVs)

Höchstes Live Gate:
1) McGregor: 10,1 Mio $ vs. Aldo
2) Rousey: 6,8 Mio $ vs. Holm

Live Gates gesamt (alle Main Card Kämpfe):
1) McGregor: 38,032 Mio $ (7 Kämpfe)
2) Rousey: 23,023 Mio $ (6 Kämpfe, da die Zahl für UFC 190 fehlt - diese wird aber nur circa 2 bis 3 Mio. $ betragen)

Höchste TV Zuschauer Zahlen (Free TV)

1) McGregor: 2,75 Mio vs. Siver
2) Rousey: 529.000 vs. Kaufman (Strikeforce)
 
Aber dann hat deine Logik eine Lücke: Die Rousey PPV's hatten die deutlich höheren Ausschläge, aber die McGregor PPV's haben sich deutlich besser verkauft, obwohl die Werte der Kurve nur halb so hoch wie bei Ronda waren. Mag sein, dass alle Ronda googeln, aber es kaufen weniger. Wenn man prozentual schaut von Suchergebnissen zu Kaufzahlen, dann ist das Verhältnis im Vergleich zu McGregor also ziemlich schlecht. Für die UFC sind am Ende ja die PPV-Buys deutlich wichtiger als irgendwelche Google-Suchen.
Rouseys letzte 4 waren 1,1 Mio gegen Holm, 900.000 gegen Correira, 600.000 gegen Zingano und 545.00 gegen Davis (im Co-Main Event).
McGregors letzte 4 waren 1,65 Mio gegen Diaz, 1,6 Mio gegen Diaz, 1,2 Mio gegen Aldo und 825.000 gegen Mendes.

Nochmal zur Übersicht ein paar Zahlen:

Höchste PPV Verkaufszahl:
1) McGregor: 1,65 Mio vs. Diaz 2
2) Rousey: 1,1 Mio vs. Holm

PPV Verkaufszahlen gesamt (alle Main Card Kämpfe):
1) McGregor: 5,48 Mio (5 PPVs)
2) Rousey: 4,96 Mio (7 PPVs)

Höchstes Live Gate:
1) McGregor: 10,1 Mio $ vs. Aldo
2) Rousey: 6,8 Mio $ vs. Holm

Live Gates gesamt (alle Main Card Kämpfe):
1) McGregor: 38,032 Mio $ (7 Kämpfe)
2) Rousey: 23,023 Mio $ (6 Kämpfe, da die Zahl für UFC 190 fehlt - diese wird aber nur circa 2 bis 3 Mio. $ betragen)

Höchste TV Zuschauer Zahlen (Free TV)

1) McGregor: 2,75 Mio vs. Siver
2) Rousey: 529.000 vs. Kaufman (Strikeforce)

Da gebe ich dir ja auch grundsätzlich Recht, aber sowohl gegen Holm als auch gegen Correira waren das PPVs im Ausland, einmal in Australien und einmal in Brasilien. Die verkaufen sich tradiotionell nicht so gut wie die in den USA. Dazu muss man sagen dass die drei PPVs mit Millionen Buyrate von McGregor alle nach UFC190 kamen. Somit halte ich es für sehr gut möglich, dass Conor von der Aufmerksamkeit profitiert hat, die Rousey für die UFC generiert hat. Klar er ist auch eine riesige Attraktion und wird auch zu großen Teilen für die Buys verantwortlich sein, aber die größere Aufmerksamkeit ezeugt Rousey. Zudem muss man beachten, dass die Vorzeichen für die Kämpfe grundverschieden waren, während man von Rousey einfach eine Demontage der Gegnerin erwartet hat, waren die Ausgänge von Conors Fights wesentlich weniger leicht vorauszusagen. Sprich die Spannung war bei McGregor ein Faktor, der ihm geholfen hat PPVs zu verkaufen. Diesen Faktor hatte Rousey bis jetzt nicht. Das ändert sich mit UFC 207, jeder will wissen, wie sich die einstmals so unbesiegbare Königin nach der vernichtenden Niederlage zurückmeldet. Ich bin mir ja auch nicht sicher, dass UFC 207 sich besser verkauft, als das UFC 205 tun wird, nur wäre ich nicht überrascht wenn dem so wäre. Außerdem ging es ja auch darum, wer der größere Star ist und insgesamt betrachtet, ist das klar Rousey, die Frage stellt sich halt jetzt ob sie das auch in Buys umwandeln kann.

Das mit den TV Zuschauerzahlen kann man sowieso nicht vergleichen, weil das keine UFC Fight Night war und das Womens MMA sowieso erst gerade im Kommen war, wofür auch ganz alleine Rousey gesorgt hat.

Bin gespannt wer von uns Recht hat, aber da das sowieso alles sehr spekulativ ist, müssen wir sowieso abwarten, bis die Buyrates einigermaßen bestimmbar sind :)
 
Da gebe ich dir ja auch grundsätzlich Recht, aber sowohl gegen Holm als auch gegen Correira waren das PPVs im Ausland, einmal in Australien und einmal in Brasilien. Die verkaufen sich tradiotionell nicht so gut wie die in den USA. Dazu muss man sagen dass die drei PPVs mit Millionen Buyrate von McGregor alle nach UFC190 kamen. Somit halte ich es für sehr gut möglich, dass Conor von der Aufmerksamkeit profitiert hat, die Rousey für die UFC generiert hat. Klar er ist auch eine riesige Attraktion und wird auch zu großen Teilen für die Buys verantwortlich sein, aber die größere Aufmerksamkeit ezeugt Rousey. Zudem muss man beachten, dass die Vorzeichen für die Kämpfe grundverschieden waren, während man von Rousey einfach eine Demontage der Gegnerin erwartet hat, waren die Ausgänge von Conors Fights wesentlich weniger leicht vorauszusagen. Sprich die Spannung war bei McGregor ein Faktor, der ihm geholfen hat PPVs zu verkaufen. Diesen Faktor hatte Rousey bis jetzt nicht. Das ändert sich mit UFC 207, jeder will wissen, wie sich die einstmals so unbesiegbare Königin nach der vernichtenden Niederlage zurückmeldet. Ich bin mir ja auch nicht sicher, dass UFC 207 sich besser verkauft, als das UFC 205 tun wird, nur wäre ich nicht überrascht wenn dem so wäre. Außerdem ging es ja auch darum, wer der größere Star ist und insgesamt betrachtet, ist das klar Rousey, die Frage stellt sich halt jetzt ob sie das auch in Buys umwandeln kann.

Das mit den TV Zuschauerzahlen kann man sowieso nicht vergleichen, weil das keine UFC Fight Night war und das Womens MMA sowieso erst gerade im Kommen war, wofür auch ganz alleine Rousey gesorgt hat.

Bin gespannt wer von uns Recht hat, aber da das sowieso alles sehr spekulativ ist, müssen wir sowieso abwarten, bis die Buyrates einigermaßen bestimmbar sind :)

Naja man kann natürlich auch alles über McGregor schlecht reden und alles über Rousey schönreden. Für mich sagen die Zahlen nunmal eindeutig aus, dass McGregor der größere Star und der größere Draw als Ronda ist, aber du kannst natürlich auch was anderes behaupten.

Ich sage dass die Verkaufszahlen von UFC 205 deutlich höher sein werden als die UFC 207.

Irgendwie auch lustig dass du nur auf die eine Zahl (TV-Zuschauer), die in der Tat wenig aussagt eingehst, aber alle anderen, die zum Teil eine sehr deutlich Sprache sprechen (Live Gates) nicht eingehst. Vor allem wenn man bedenkt dass die 10,1 Mio $ von McGregor vs. Aldo von 16.500 Zuschauern eingenommen wurden, während die 6,8 Mio. $ von Ronda vs. Holm von 56.214 Zuschauern stammen. Der Durchschnittspreis pro Zuschauer also bei McGregor bei 600 $ liegt, bei Ronda dagegen gerade einmal bei 120 $. Es spricht schon eine sehr deutliche Sprache, dass die UFC für einen McGregor Kampf von den Fans von viel mehr verlangt und vor allem auch bekommt als für einen Rousey Kampf.

Und noch zu deinem anderen Argument aus dem letzten Post, dass UFC 205 sich vor allem gut verkaufen wird "weil es gleich 13 Knaller Fights hat":
1) Es stehen nur 6 Kämpfe auf der Main Card, und nur die können dafür sorgen dass sich jemand den PPV kauft. Wenn jemand Khabib, Rashad Evans oder Frankie Edgar sehen will, dann wird er sich die Prelims anschauen, aber nicht den PPV kaufen. Die Prelims bringen vielleicht Aufmerksamkeit für das Event, aber für die Buys sorgt am Ende auch nur der Kämpfer für den überhaupt bezahlt werden muss um ihn zu sehen.
2) Es gibt zwar 3 Titelkämpfe aber keiner der 5 anderen, die neben McGregor darin antreten hat sich bisher als ein großer PPV-Draw herausgestellt.
3) Außerdem ist der Vergleich ja überhaupt noch nicht möglich, weil für UFC 207 halt erst 3 Kämpfe bekannt sind. Und dort haben wir mit Cain vs. Werdum auch einen Kampf der durchaus einige Fans zum PPV-Kauf bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann natürlich auch alles über McGregor schlecht reden und alles über Rousey schönreden. Für mich sagen die Zahlen nunmal eindeutig aus, dass McGregor der größere Star und der größere Draw als Ronda ist, aber du kannst natürlich auch was anderes behaupten.

Ich sage dass die Verkaufszahlen von UFC 205 deutlich höher sein werden als die UFC 207.

Irgendwie auch lustig dass du nur auf die eine Zahl (TV-Zuschauer), die in der Tat wenig aussagt eingehst, aber alle anderen, die zum Teil eine sehr deutlich Sprache sprechen (Live Gates) nicht eingehst. Vor allem wenn man bedenkt dass die 10,1 Mio $ von McGregor vs. Aldo von 16.500 Zuschauern eingenommen wurden, während die 6,8 Mio. $ von Ronda vs. Holm von 56.214 Zuschauern stammen. Der Durchschnittspreis pro Zuschauer also bei McGregor bei 600 $ liegt, bei Ronda dagegen gerade einmal bei 120 $. Es spricht schon eine sehr deutliche Sprache, dass die UFC für einen McGregor Kampf von den Fans von viel mehr verlangt und vor allem auch bekommt als für einen Rousey Kampf.

Und noch zu deinem anderen Argument aus dem letzten Post, dass UFC 205 sich vor allem gut verkaufen wird "weil es gleich 13 Knaller Fights hat":
1) Es stehen nur 6 Kämpfe auf der Main Card, und nur die können dafür sorgen dass sich jemand den PPV kauft. Wenn jemand Khabib, Rashad Evans oder Frankie Edgar sehen will, dann wird er sich die Prelims anschauen, aber nicht den PPV kaufen. Die Prelims bringen vielleicht Aufmerksamkeit für das Event, aber für die Buys sorgt am Ende auch nur der Kämpfer für den überhaupt bezahlt werden muss um ihn zu sehen.
2) Es gibt zwar 3 Titelkämpfe aber keiner der 5 anderen, die neben McGregor darin antreten hat sich bisher als ein großer PPV-Draw herausgestellt.
3) Außerdem ist der Vergleich ja überhaupt noch nicht möglich, weil für UFC 207 halt erst 3 Kämpfe bekannt sind. Und dort haben wir mit Cain vs. Werdum auch einen Kampf der durchaus einige Fans zum PPV-Kauf bringen könnte.

Ich beanspruche ja auch gar nicht, dass ich hier die einzig vertretbare Meinung habe, aber ich finde, dass man Rousey hier als Draw nicht unterschätzen sollte, aber wenn du hinterher Recht hast und UFC 205 mehr Buys zieht als 207, bin ich der erste, der eingesteht, dass er falsch lag!

Sorry ich habe ein bisschen zu tun heute und hatte nicht die Zeit auf alles einzugehen, aber eine Sache zu den Live Gates: Der Kampf zwischen Rousey und Holm fand an einem Sonntag Morgen in Australien statt, da ist es völlig klar, dass man nicht das gleiche an Geld verlangen kann, wie in Las Vegas an einem Samstag Abend in der Kampfsport Stadt überhaupt. Zudem wollte die UFC sicher gehen, dass man das große Ethiad Stadium vollbekommt, da kann man keine 600$ pro Karte verlangen, insbesondere wenn man ewig weit weg vom Ring sitzt, was eine Kartenkategorie ausmacht, die du in Las Vegas gar nicht findest.

Dass nur 6 Kämpfe auf der Main Card stehen, da hast du völlig Recht, das habe ich nicht bedacht! Man muss aber sagen, dass UFC 205 unabhängig von den Kämpfern alleine schon durch die Tatsache, dass es sich um das erste Event in NY handelt einen kleinen Vorteil gegenüber 207 hat, der am Ende aber nicht entscheidend sein dürfte, wenn es um die Buys geht!
 
Oben