Betrug, Chaos & finanzielle Probleme: Billy Corgan verklagt Dixie Carter & TNA - Ehemalige Produktionsfirma reicht ebenfalls Klage ein - Hohe Steuersc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Betrug, Chaos & finanzielle Probleme: Billy Corgan verklagt Dixie Carter & TNA - Ehemalige Produktionsfirma reicht ebenfalls Klage ein - Hohe Steuerschulden und Probleme mit Musikrechten + MEHR

- Seit Monaten, um nicht sogar zu sagen seit Jahren, ist TNA für die eine oder andere Negativschlagzeile gut. Ausbleibende Gehaltszahlungen, Geldprobleme, Machtkämpfe hinter den Kulissen, konfuse Verkaufsverhandlungen - über all diese Themen konnte man bereits viel lesen. Im Laufe der vergangenen Woche erreichte das Chaos bei TNA aber einen neuen Höhepunkt, denn die Wrestling-Promotion aus Nashville, Tennessee sieht sich gleich mit mehreren Klagen konfrontiert und in den letzten Tagen scheint wirklich alles außer Kontrolle zu geraten.

Zunächst wurde am Mittwoch bekannt, dass ausgerechnet der neue TNA Präsident Billy Corgan eine Klage gegen Dixie Carter, Impact Ventures LLC (die Company hinter TNA), TNA Chief Financial Officer Dean Broadhead und Dixie's Ehemann Serg Salias eingereicht hat! Bisher sind die Hintergründe unklar, da Details bis auf weiteres von der Öffentlichkeit ferngehalten werden sollen. Klar ist nur, dass der Frontmann der Smashing Pumpkins eine einstweilige Verfügung gegen Dixie Carter und Co. erwirkt hat. Corgans Sprecherin erklärte auf Nachfrage gegenüber Prowrestling.net, dass der Musiker nur die langfristigen Interessen der Company, ihrer Angestellten und der Investoren im Blick hat. Hintergrund der Klage könnte sein, dass Corgan viel Geld in die Finanzierung von "Impact Wrestling"-Tapings gesteckt hat, in dem Glauben, dass Dixie Carter die Company an ihn verkaufen wird. Letztlich tat Dixie aber eben genau dies nicht. Corgan wollte sein Geld zurück, da er nur investiert hatte, um die komplette Promotion zu übernehmen, aber natürlich kann TNA ihm die Gelder nicht zurückzahlen. Des Weiteren besteht wohl Betrugsverdacht. So soll Dixie gegenüber Corgan einige finanzielle Dinge vorsätzlich verschwiegen haben, die dieser als Investor und Teilhaber hätte wissen müssen. Laut offiziellen Papieren des Staates Tennessee schuldet Dixie Corgan sogar persönlich Geld.

Das Verhältnis zwischen Billy Corgan, Dixie Carter, Aroluxe und John Gaburick soll zuletzt sehr angespannt und überhitzt gewesen sein. Innerhalb der Promotion wirft man vor allem Dixie Carter vor, dass sie aus der Company ein einziges Chaos gemacht hat, indem sie immer mehr Parteien ins Boot holte, da sie unbedingt Geld benötigte, um die Company am Leben zu halten. Sowohl Billy Corgan als auch Aroluxe erkauften sich Firmenanteile, indem sie TV-Tapings finanzierten und so das Überleben von TNA sicherten. Die Company soll sich derzeit in einer desaströsen Position befinden.

Damit aber nicht genug. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch One Productions, TNAs ehemalige Produktionsfirma, eine Klage gegen Impact Ventures LLC, Aroluxe LLC, Dean Broadhead und Ronald Harris eingereicht hat! In diesem Fall werden TNA und Co. unter anderem Vertragsbruch und betrügerisches Verhalten vorgeworfen. Die Produktionsfirma fordert unter anderem eine Schadensersatzzahlung in Höhe von ca. 300.000 US-Dollar. One Productions hatte im Jahr 2015 einige TV-Tapings sowie den "Bound For Glory"-PPV produziert und wurde für ihre Dienste bis heute nicht vollständig bezahlt. Lediglich eine erste Rate überwies man, im Anschluss suchte man sich bei TNA mit Aroluxe einfach eine neue Produktionsfirma.

Derweil scheint das Geheimnis um den mysteriösen Investor, der den "Bound for Glory 2016"-PPV sowie die TV-Tapings in der vergangenen Woche finanzierte, gelüftet zu sein. So soll die kanadische MCC Acquisitions Corporation finanziell eingesprungen sein. Diese Firma ist der Mutterkonzern des "Fight Networks"; ein Sender, der ebenfalls ein paar TNA-Anteile besitzt. Zumindest die TV-Shows sind nach den Tapings in der vergangenen Woche bis zum Jahresende gesichert und Anfang 2017 fließt dann das jährliche Geld für die TV-Rechte aus Indien und Großbritannien in die leeren Kassen.

TNA schuldet den Firmen Aroluxe (1,8 Mio. US-Dollar), Anthem (0,5 Mio. US-Dollar) und MCC Acquisitions Corporation (1,1 Mio. US-Dollar) insgesamt 3,4 Millionen US-Dollar. Corgan investierte derweil zwischen 1,8 und 2,4 Mio. US-Dollar für die Finanzierung von 3 Tapings-Marathons; One Productions klagt auf 300.000 US-Dollar.

Auch unter den Wrestlern und Wrestlerinnen regt sich immer mehr Unmut und auch hier könnte es bald zu weiteren Klagen und Abgängen kommen. Derzeit ist nämlich unklar, ob die Auszahlung der Gehälter bis Ende des Jahres gesichert ist. Die TV-Shows sind zwar im Kasten, ob das Geld der MCC Acquisitions Corporation aber auch ausreicht, um die Angestellten für den Rest des Jahres zu bezahlen, ist unklar. Sollte man die Worker nicht bezahlen können, so wäre dies ein klarer Vertragsbruch und einige der Wrestler sollen sich auch bereits jetzt schon als "Free Agents" betrachten, falls sie an diesem Wochenende nicht ihr Gehalt bekommen.

Aber es kommt noch dicker. Wie David Bixenspan von F4WOnline und SEScoops in Erfahrung brachte, rief der Bundesstaat Tennessee ein Pfandrecht gegen TNA aus, da die Promotion dem Staat noch eine hohe Summe Steuern schuldet! Der Staat Tennessee könnte also TNA-Eigentum pfänden, wenn die Company ihre Steuern nicht nachzahlt. Insbesondere bei einem Verkauf der Company ist dies ein wichtiger Fakt, da ein Käufer auch diese Steuerschulden übernehmen würde.

Ihr glaubt das war es nun aber mit den Negativschlagzeilen und Problemen? Ihr irrt. Dem aufmerksamen Zuschauer von "Impact Wrestling" mag in dieser Woche aufgefallen sein, dass einige Wrestler ohne ihre gewohnte Auftrittsmusik zum Ring kamen, darunter auch Mike Bennett. Wie mittlerweile durchgesickert ist, hätte POP TV die aktuelle Impact-Ausgabe beinahe komplett gestrichen, da es wohl massive Probleme mit den Musikrechten gibt. Letztlich schaffte man es aber noch, die entsprechenden Musikstücke herauszuschneiden. So gibt es derzeit einen Rechtsstreit um Finanzen zwischen TNA und Dale Oliver, dem Schöpfer der Musikstücke.

Das Interesse von WWE an der TNA-Video-Bibliothek soll derweil übrigens wieder Geschichte zu sein. Offenbar ist der Marktführer aus den Verhandlungen ausgestiegen, was aufgrund dieses Chaos wohl auch nur legitim ist.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, SEScoops
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss TNA einfach lieben. Was Mötley Crüe in den 80ern für den Rock and Roll waren ist TNA heute fürs Wrestling: die herrliche Skandalnudel. :)
 
Der schiere Wahnsinn. Da verliert man mittlerweile echt den Überblick. Ich muss aber gestehen, dass diese ganze Geschichte rund um TNA sehr interessant ist und ich schon regelrecht auf die nächste News hinfiebere.
 
Kleines Update:

TNA schuldet den Firmen Aroluxe (1,8 Mio. US-Dollar), Anthem (0,5 Mio. US-Dollar) und MCC Acquisitions Corporation (1,1 Mio. US-Dollar) insgesamt 3,4 Millionen US-Dollar. Corgan investierte derweil zwischen 1,8 und 2,4 Mio. US-Dollar für die Finanzierung von 3 Tapings-Marathons; One Productions klagt auf 300.000 US-Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt man nicht sowas perfekte Insolvenzverschleppung?
Herzlichen Glückwunsch an alle die, die bisher das weite von dieser Liga gesucht haben, der Rest sollte sich schnellstens noch irgendwo was anderes suchen. Hauptsache Frau Carter kann noch ihre Anwälte bezahlen, die wird sie glaube ich dringend brauchen.
Unglaublich was in dieser Liga los ist, mir tun die Mitarbeiter leid, die meisten hatten womöglich nicht mal den genauen Überblick was da alles gelaufen ist.

Und da gerade JME das kleine Update bringt, herzlichen Glückwunsch Frau Carter ich glaube sie hat es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
da blickt ja kein mensch mehr durch oO ( ich zumindest nicht)

verstehe nur Carter schuldet X X X X X X und X YYMillionen

X = Personen
 
Es ist einfach traurig was aus TNA geworden ist und wie man sich in den vergangen jahren in so ein Chaos stürzen konnte.
Das wird ziemlich bitter für Carter.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] könnten da nicht sogar noch mehr Klagen ins Haus stehen, wenn die TV Sender keinen neuen Shows für nächstes Jahr bekommen würden?
 
Ach du meine Güte. :macepalm: Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis es heißt, dass TNA Geschichte ist...
 
TNA ist nach meiner Auffassung insolvent! Sie können laufende Gehälter nicht zahlen haben Steuerschulden und schulden bei anderen. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast lob aussprechen das es TNA noch gibt. Ich werde sie jetzt nicht tot reden aber da muss am besten heute noch einer gefunden werden der das alles übernimmt und in die richtigen Bahnen lenkt.
 
TNA das Griechenland der Wrestling Promotion's! Schade für die Mitarbeiter aber dieses Krebsgeschwür Dixie Carter hat alle lebenswichtigen Organe irreparabel geschädigt. Das kann sich doch keiner mehr ansehen wie dieses Leiden unnötig verlängert wird. So hart es klingt Sterbehilfe halte ich für die beste Lösung. Schade um die Jobs die da dran hängen aber wenn ich an die Mitarbeiter und ihre Familien denke, finanzielle Sicherheit kann sie denen schon lange nicht mehr bieten. Wäre besser einen Schlussstrich zu ziehen, mit TNA wird das Wrestling ja nicht aussterben.
 
Klar, dass WWE kein Interesse an der Videodatenbank von TNA mehr hat. Wenn der Laden in die Insolvenz geht (das wird sehr bald passieren) bekommen die das Ding für einen Appel und ein Ei...
 
906500d2589d959c73c33b4dcdda34f5fda3485255b19132d42b491c823e807e.jpg

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke TNA, du warst wie eine trashige 90er Jahre Boygroup. Keiner würde es zugeben aber eigentlich hat es sich jeder mal reingezogen. Und besoffen auf jeder Party ein Hit.

R.I.P.
 
Klar, dass WWE kein Interesse an der Videodatenbank von TNA mehr hat. Wenn der Laden in die Insolvenz geht (das wird sehr bald passieren) bekommen die das Ding für einen Appel und ein Ei...

Mal angenommen TNA geht wirklich in Insolvenz, glaube ich nicht das die WWE die Video Bibliothek für'n Nickel bekommt. Das ist eines der wenigen Dinge von Wert und wenn der Konkursverwalter den Wert taxiert hat bekommen die Gläubiger die Rechte zugesprochen. Bei dem Geld was sie verloren haben wären sie schön blöd es an die WWE zu verschenken und besonders bei dem Wissen das Vinnie schon Interesse bekundet hat. Bei dem Chaos denke ich eher das die WWE sich zurückgezogen hat weil gar nicht klar ist ob man die Video Bibliothek rechtmäßig erwirbt, vielleicht hat Carter die schon längst verpfändet, nicht unwahrscheinlich wenn man sieht wie undurchsichtig das alles derzeit erscheint.
 
Mal angenommen TNA geht wirklich in Insolvenz, glaube ich nicht das die WWE die Video Bibliothek für'n Nickel bekommt. Das ist eines der wenigen Dinge von Wert und wenn der Konkursverwalter den Wert taxiert hat bekommen die Gläubiger die Rechte zugesprochen. Bei dem Geld was sie verloren haben wären sie schön blöd es an die WWE zu verschenken und besonders bei dem Wissen das Vinnie schon Interesse bekundet hat. Bei dem Chaos denke ich eher das die WWE sich zurückgezogen hat weil gar nicht klar ist ob man die Video Bibliothek rechtmäßig erwirbt, vielleicht hat Carter die schon längst verpfändet, nicht unwahrscheinlich wenn man sieht wie undurchsichtig das alles derzeit erscheint.

Nattürlich wird man dafür Geld ausgeben müssen. Aber im Vergleich zu jetzt wird es sicherlich nicht teurer werden, da es aus der Masse heraus erworben wird.
 
Ach du meine Güte. :macepalm: Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis es heißt, dass TNA Geschichte ist...

Das wurde schon so oft über TNA gesagt, Bryan Alvarez und RD Reynolds scherzen ja auch schon öfters das sie demnächst anfangen "The Death of TNA" zu schreiben. Dennoch hat die Liga bisher immer aus unbekannten Gründen überlebt. Dieses mal wird wohl ein Laster voller Goldbarren einen Unfall vor TNA Headquarters haben bei welcher der Fahrer umkommt so das TNA all ihre Schulden abzahlen kann.

Zum Thema selbst: Ich war nie großer TNA Fan, hab aber auch nur etwas von der 2010er Zeit mitbekommen und wie oben erwähnt muss man TNA im Positiven Sinne mit ner Kakerlake vergleichen: Du konntest sie nicht tot kriegen. Aber gemessen an all den Ereignissen der letzten Monate wird es wohl mehr und mehr unausweichlich werden. Ich wüsste einfach nicht wie sie da noch rauskommen wollen und wer außer WWE die aufkaufen wolle bei ihren unsicheren Sendeplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... :macepalm: Diexie ist echt unfassbar... So inkompetent und dumm... :macepalm: Kann der laster mit den Goldbarren nicht nen Unfall haben, weil er Dixie geplättet hat? :rolleyes:
Das erklärt warum viele Themes wegwaren, habe mich schon gewundert.
 
Bei all der Kacke, die TNA am laufen hat, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll?
Bei all den Problemen & Schulden, ist es für mich überhaupt nen Wunder, das TNA noch nicht geschlossen wurde.

Dixie gehört auf jedenfall vor Gericht! Diese Frau hat die ganze scheiße doch nur verzapft, um sich selber zu "Finanzieren".Sie war ja immer so erpicht darauf zu Betonen, das sie als "Frau" ne Promotion Leitet. Um die Arbeiter, im & hinter des Ringes ist es ihr doch nie gegangen.

Letztendlich kann man nur noch sagen, macht den Laden zu und verkauft das, was Geld bringt. Danach kann man sich mit Corgan und dem Rest der Company zusammen setzten und was neues gründen. Das wäre billiger und man müsste nicht mit so einen Verbrannten Namen Neustarten.
 
Es gibt eine Sache, die ich bei der ganzen TNA Geschichte nicht verstehe.
Wie dumm sind die Investoren eigentlich? Was zur Hölle hat sich ein Corgan dabei gedacht, Geld in eine Company zu stecken in der Hoffnung(!) sie im Anschluss kaufen zu können. Ich betone nochmal, Hoffnung(!) und keine Garantie. Ich kann zwar verstehen, dass ihm mehr oder weniger die Hände gebunden waren und er einige Tapings finanzieren musste, da TNA ihren TV und PPV Deal und damit 50% ihres eigentlich Werts sonst verloren hätte, aber welcher Geschäftsmann geht bitte so einen Deal ein? Gleiches gilt für die beiden Nazis.
 
@JME könnten da nicht sogar noch mehr Klagen ins Haus stehen, wenn die TV Sender keinen neuen Shows für nächstes Jahr bekommen würden?

Naja. Es wäre ein Vertragsbruch. Vermutlich würden dann einfach die TV-Verträge gekündigt und ggf. müsste TNA anteilig die TV-Gelder zurückzahlen. Ist halt auch immer die Frage, inwiefern die Sender gutmütig sind. TNA könnte ja Best-of-Shows Tapes verschicken und die ausstrahlen lassen. Da müssten aber eben die Sender mitspielen.
 
Ich hätte gerne einen Sonderpodcast dazu xD.
Am besten mit [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] !!!
 
TNA Überlebt selbst den Teufel aber Spaß bei seite echt trarig was da bei TNA abgeht , Dixie Klo.
 
TNA das Griechenland der Wrestling Promotion's! Schade für die Mitarbeiter aber dieses Krebsgeschwür Dixie Carter hat alle lebenswichtigen Organe irreparabel geschädigt. Das kann sich doch keiner mehr ansehen wie dieses Leiden unnötig verlängert wird. So hart es klingt Sterbehilfe halte ich für die beste Lösung. Schade um die Jobs die da dran hängen aber wenn ich an die Mitarbeiter und ihre Familien denke, finanzielle Sicherheit kann sie denen schon lange nicht mehr bieten. Wäre besser einen Schlussstrich zu ziehen, mit TNA wird das Wrestling ja nicht aussterben.

r

Mit einem Riesen Unterschied bei Griechenland war es geplant das es Pleite geht bei TNA nicht.
 
Wow! Also wie ich das einschätze, ist TNA wohl endgültig im Grab. Mal sehen noch dauert bis jemand den letzten Nagel in den Sarg schlägt. Wer wäre denn so blöd diesen Pleitehaufen noch zu kaufen?
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] ich habe gehört das die Videodatenbank von TNA zum großen Teil an Anthem Sports & Entertainment gegangen sein soll, kannst du das bestätigen?
 
@JME ich habe gehört das die Videodatenbank von TNA zum großen Teil an Anthem Sports & Entertainment gegangen sein soll, kannst du das bestätigen?

Nö!...bisher überhaupt nix dergleichen gelesen. Weder vom PWInsider noch vom Wrestling Observer oder sonstwem.

Meltzer hat im aktuellen WOR darüber geredet, dass ein Teil der Library anscheinend verkauft wurde. Für den Namen des Käufers müsste ich nochmal reinhören.
 
Oben