WWE Monday Night Raw #1221 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 17.10.2016 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show + die Rückkehr von Goldberg)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1221
Ort: Pepsi Center in Denver, Colorado, USA
Datum: 17. Oktober 2016



Knapp zwei Wochen bis zur nächsten Großveranstaltung und "Monday Night RAW" steht ganz im Zeichen von "Goldberg", der heute nach über 12 Jahren erstmals wieder einen WWE-Ring betritt. Die Show wird von WWE Universal Champion Kevin Owens und Chris Jericho eröffnet, die gemeinsam (wenn auch in einem anderen Tempo) zum Ring kommen. Owens spricht über sein Hell in a Cell Match und hebt die Gefahren dieser "Stahlkonstruktion" hervor. Er kritisiert Mick Foley und behauptet, dass dieser einen persönlichen Rachefeldzug gegen ihn führt. Obwohl er plant, mit der gleichen Anzahl an Gehirnzellen aus dem Match zu gehen, wird er seinen Gegner Seth Rollins "zerstören". Jericho erklärt, dass er selbstverständlich in diesem Match stehen müsste, da er Seth Rollins besiegen könnte. Er zählt Namen auf, die er in der Vergangenheit bereits besiegen konnte: Shawn Michaels, Rey Mysterio, Stone Cold, The Rock und The Undertaker. Owens und Jericho einigen sich darauf, dass Y2J letzte Woche nur wegen des Referees verloren hat. Was passiert mit dem Referee? Er landet natürlich auf der "List of Jericho"! Jericho, der großspurig damit angibt, Seth Rollins an Ort und Stelle besiegen zu können, wird nun unterbrochen. Rollins schlägt Denver als "Ort und Stelle" vor und wünscht sich Owens als "hässlichsten Cheerleader" am Ringrand. Jericho ist wütend und schickt Owens daher weg, was den Universal Champ zunächst wütend macht, auch wenn er schließlich den Ring verlässt.

1. Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 14:45
- Nach einiger Zeit ertönte die Musik von Kevin Owens, der nun doch herauskam. Er griff einige Male zugunsten von Jericho ein, beim Finish schaute er allerdings nur von der Stage aus zu.


Ein geschockter Kevin Owens verlässt den Ring.

Ein Video-Package blickt auf die Karriere von Goldberg zurück. Der Fokus wird zunächst auf sein Debüt am 22. September 1997 bei WCW Nitro gerichtet. Damals besiegte er Hugh Morrus.

Es folgt ein angekündigtes Interview mit Charlotte, welches von Lita geführt wird. Lita beginnt einleitend mit Namen von Legenden, die man heutzutage mit dem Begriff "Hell in a Cell" assoziiert: The Undertaker, Shawn Michaels, Mick Foley und Triple H. In knapp zwei Wochen werden auch Sasha Banks und Charlotte zu dieser Kategorie zählen, da die beiden als erste Frauen ein Hell in a Cell Match bestreiten werden. Charlotte hebt ihren Stammbaum hervor und erklärt, dass sie als "Siegerin" geboren wurde.
Zudem hat sie 12 PPV-Matches in Folge gewonnen und dies ist nur der Fall, da sie sich nicht über "kleinere" Verletzungen beschwert. Lita wirft ein, dass das WWE Universe hinter Sasha Banks steht und das Match in deren Heimatstadt stattfinden wird. Charlotte zeigt sich davon aber unbeeindruckt, da sie eine "Flair" ist und Banks möglicherweise nicht 100 Prozent fit sein wird.


2. Match

6 Man Tag Team Match
Goldust, R-Truth & Mark Henry gewannen gegen The Shining Stars (Epico & Primo) & Titus O'Neil via Pin an Titus durch Mark Henry nach dem World Strongest Slam.
Matchzeit: 03:35


Backstage laufen The New Day mit einem "420" Schild herum, um ihre so lange andauernde Titelregentschaft zu zelebrieren. Corey Graves merkt an, dass in Colorado das Konsumieren von Marihuana legal ist...

Die Spannungen zwischen Chris Jericho und Kevin Owens werden größer. Im Backstagebereich zeigt sich Chris Jericho sehr wütend über das Herauskommen von Kevin Owens; ihm entfährt sogar fast ein "Stupid Idiot". Sie brüllen sich gegenseitig an, bis Stephanie McMahon die Szene betritt. Steph beruhigt die Männer und sagt, dass sie beide "Generäle" braucht. Jericho beruhigt sich und Owens versichert, lediglich helfen zu wollen.


Nachdem Cesaro & Sheamus die Halle für das nächste Match betreten haben, gesellen sich auch The New Day hinzu, die in üblicher Manier Witze reißen. Selbst die Präsidentschaftskandidaten würden eher als Tag Team funktionieren als Cesaro & Sheamus. Sheamus bekommt sein Fett weg und wird dafür kritisiert, seinem Partner letzte Woche nicht geholfen und stattdessen Mist auf Facebook gepostet zu haben. Nun werden sie zeigen, warum sie seit 420 Tagen WWE Tag Team Champions sind...

3. Match

Singles Match
Big E (w/ Xavier Woods & Kofi Kingston) (c) gewann gegen Sheamus (w/ Cesaro) via Pin nach einem Schoolboy, nachdem Sheamus von einem Streit mit Cesaro abgelenkt wurde.
Matchzeit: 10:08


Ein weiteres Video blickt auf Goldbergs Match gegen "Hollywood" Hulk Hogan zurück, bei welchem er sich im Georgia Dome die WCW World Heavyweight Championship sicherte.

4. Match
Singles Match
Bo Dallas (w/ Curtis Axel) gewann gegen Neville via Pin nach dem Inverted Neckbreaker.
Matchzeit: 02:50

Curtis Axel feiert mit Bo Dallas und zeigt sich erfreut, da er immer an Bo geglaubt hat. Plötzlich startet Bo Dallas aber eine Attacke auf seinen Buddy.


5. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Bayley via Pin, nachdem sie Bayley gegen den Ringpost geworfen hatte.
Matchzeit: 04:03


Es folgt ein Interview mit Paul Heyman via Satellit. Er zeigt sich über die Entwicklungen ein wenig geschockt, da seine Herausforderung an Goldberg eigentlich nur rhetorischer Natur war. Heyman glaubt, dass Goldberg nicht extra nach Denver fliegen würde, um die Herausforderung abzulehnen. Nichtsdestotrotz möchte er Goldberg erläutern, warum Brock Lesnar die Herausforderung nicht "Eye to Eye", "Icon to Icon", ausgesprochen hat. Lesnar denkt nämlich noch nicht einmal mehr an den Namen "Bill Goldberg", da dieser nur noch eine "Fantasie" ist. Daher soll Goldberg später, voller Respekt, einfach ablehnen. Sollte er dies nicht tun, wird dies Brock Lesnar ziemlich "anpissen". Da die Fans weiterhin diesen bescheuerten Namen rufen, wird Brock Lesnar, sollte Goldberg zustimmen, ein Feld der Zerstörung hinterlassen.


Im Ring interviewt Byron Saxton nun drei Jobber, die heute gegen Braun Strowman antreten werden. Sie zeigen sich siegessicher, da sie aus Denver kommen.

6. Match

3-on-1 Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen The Mile High Trio via Pin.
Matchzeit: 02:25


Braun Strowman schnappt sich ein Mikrofon und will die Sache nun selber in die Hand nehmen, da Mick Foley ihm keine Herausforderung präsentiert. Unterbrochen wird Strowman von Sami Zayn, der allerdings einfach weggeschubst wird.

Nach der Werbepause wird Sami Zayn gefragt, warum er sich mit Braun Strowman angelegt hat. "Sonst hätte es niemand getan", so Zayn.

Lana & Rusev kommen heraus und sprechen über das "Hell in a Cell"-Match gegen Roman Reigns. Der Bulgare verspricht, dass er seinen US-Title zurückgewinnen und Roman Reigns "crushen" wird. Lana ergreift das Wort und hypt ihren Ehemann nicht nur als Champion, sondern auch als hervorragenden Familienmenschen. Rusev präsentiert nun Bilder seiner Familie und wird wütend, als seine Mutter ausgebuht wird. Er brüllt, dass er Dummheit nicht legalisieren wird. Sein Vater diente im Militär und war "Wrestling Champion", anschließend folgen noch Bilder seines Bruders, seiner Großeltern und seines Hundes. Roman Reigns unterbricht dann das Segment und kassiert zunächst eine Ohrfeige von Lana. Kurz darauf bricht ein Brawl aus, den Rusev für sich entscheiden kann, da er Reigns gegen die Ringtreppen wirft und anschließend den Accolade ansetzt.


Ein Video der ersten Konfrontation zwischen Goldberg und The Rock wird eingespielt.

Ein weiteres Teaser-Video zu Emmalina wird gezeigt.


7. Match
Singles Match
Big Cass (w/ Enzo Amore) gewann gegen Karl Anderson (w/ Luke Gallows) via Pin nach einem Spinning Side Slam.
Matchzeit: 01:35


Backstage befinden sich Brian Kendrick, Tony Nese & Drew Gulak bei TJ Perkins. Der WWE Cruiserweight Champion lässt sich aber von Kendricks "Lakaien" nicht einschüchtern. Cedric Alexander & Rich Swann tauchen auf, um TJP Rückendeckung zu geben. Sie sind für ein Match gebookt...

Es folgt ein weiteres Interview von Lita, diesmal mit WWE RAW Womens Champion Sasha Banks. Sie möchte beim PPV in ihrer Heimatstadt Geschichte schreiben und die Womens Revolution vorantreiben, indem sie die erste weibliche Siegerin in einem "Hell in a Cell"-Match wird. Lita kommt dann auf Sashas Rückenverletzung zu sprechen. Banks versichert, sich erholt zu haben und nun 100 Prozent geben zu können. Abschließend macht sie deutlich, dass sie keinerlei Angst vor diesem Match hat, denn Angst ist für sie keine Option.


Ein Video blickt auf den Sieg von Goldberg gegen Triple H zurück.

8. Match
6 Man Tag Team Match
Brian Kendrick, Tony Nese & Drew Gulak gewannen gegen TJ Perkins, Rich Swann & Cedric Alexander via Submission von Swann im Captains Hook von Kendrick.
Matchzeit: 07:08


Backstage sprechen Mick Foley & Stephanie McMahon über die "Survivor Series"-Herausforderung von Smackdown, welche sie annehmen wollen. Anschließend verkündet Foley für die kommende Woche ein Match zwischen Kevin Owens, Seth Rollins und Chris Jericho!


Nun befindet sich Michael Cole im Ring und kündigt den "größten WCW World Champion aller Zeiten" an: Goldberg! Wie in alten Zeiten sehen wir Bill Goldberg auf seinem Weg zum Ring. Einige WWE-Wrestler und Offizielle stehen am Rand und applaudieren, während Goldberg durch den Backstagebereich geht. "Goldberg"-Chants ertönen in der Halle und schließlich eröffnet das Pyro die Rückkehr von Goldberg. Er kommt zum Ring, schüttelt Hände, umarmt Kinder und lässt sich von den Fans feiern.


Obwohl er noch kein Wort gesagt hat sind die Fans bereits aus dem Häuschen und rufen "Holy Shit" und "This is awesome". Schließlich ergreift er das Wort und dankt den Fans dafür, dass sie ihn nach so langer Zeit noch nicht vergessen haben. "12 Jahre, meine Damen und Herren...sag niemals nie!". Goldberg betont, nicht damit gerechnet zu haben, irgendwann noch einmal in diesem Ring zu stehen. Was diesen Moment für ihn so einzigartig macht, ist, dass seine Frau und sein Sohn ihn live miterleben können. Ursprünglich erhielt er einen Anruf für das Videospiel, er sollte auf der ganzen Welt Werbung für "WWE 2k17" machen. Neben dem "Ass kicking" vermisst er es auch ein Superheld für Kinder zu sein, denn in diesen Zeiten können gar nicht genug "Helden" existieren.

Er gesteht, dass er ein kleines "Drama" bei WWE ausgelöst hat, denn er hat lange darüber nachgedacht, ob er es nicht lieber nur bei dem Videospiel belassen sollte. Die Fans rufen lautstark "No". Als ihn aber letzte Woche die Herausforderung von Brock Lesnar erreichte, setzte ein Umdenken ein. Brock hatte nicht die "Eier", die Herausforderung persönlich auszusprechen. So dachte Goldberg sich, "vielleicht steckt in mir ein weiteres Match, ein weiterer Spear, ein weiterer Jackhammer". Mit den Worten "Not only does that mean that you’re next, but most importantly it means, Brock Lesnar, you’re last." lässt Goldberg das Mikrofon fallen und feiert mit den Fans. Während Michael Cole das Match von Goldberg hypt, umarmt dieser Fans und geht letztlich zu seiner Familie. Brock Lesnar wird nächste Woche bei RAW auftreten... Mit einem feiernden Goldberg geht die Show zu Ende....


Dark Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev.

Dark Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Kevin Owens via DQ nach einem Eingriff von Chris Jericho.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nahja. der return von Goldberg war zwar sehr stimmungsvoll, der Rest war aber komisch.
Cesaro und Sheamus haben beide clean verloren, das Titelmatch müsste hinfällig sein. Die Cruiserweights gehen mir auf die Nerven. Rollins Darstellung ist Dreck, Banks geht mir auf den Sack. 'The Club' wird gebookt wie Deppen und Zayn wird irgend einem Volldeppen zum Fraß vorgeworfen. Mick Foley kann ich übrigens auch nicht mehr sehen.

Mir tun die Leute leid, die wachbleiben mussten/wachgdblieben sind.
 
Goooldberg....Goooldberg.....Das ich das nochmal erleben darf, herlich. Aber fangen wir mal von Beginn an an.

Der Champ und sein Kumpane eröffnen die Show, sicherlich recht clever gemacht von WWE. Dann gab es allerdings eine Wiederholung denn Y2J musste erneut gegen Rollins ran. Es ist einfach mal kein Wunder, das in dieser Fehde zwischen eigentlich Owens und Rollins kein Feuer ist. Da können am Ende beide noch so gut im Ring sein, wenn es letztlich langweilig ist. Naja, immerhin hat man es geschafft, weiter etwas Spannung zwischen Owens und Jericho aufzubauen. Das man für nächste Woche allerdings ein Triple Threat Match zwischen allen drein ansetzt finde ich richtig mies. Das wären dann 4 Wochen nacheinander, indem mindestens immer 2 der Jungs gegeneinander angetreten sind, somit dürfte man wohl bis auf 3,4 Sachen alles bereits vor dem PPV gesehen haben. Hier muss man dann wirklich von "zum Glück" sprechen, das bei HiaC eventuell der ein oder andere Tisch als Abwechslung ins Match gebracht wird.

Charlotte, aber auch Banks geben ein selbstbewusstes Interview, reicht auch vollkommen aus. Hier macht man es mal richtig, indem die beiden nicht schon wieder irgendwie aufeinander treffen.
Dann gab es 6x Undercard bevor es zu den vielleicht baldigen neuen Tag Team Champions kommt. Hier intensiviert man gut, auch wenn es fast genauso wie bei Owens gegen Rollins ist. Es wird viel vorne weg genommen, aber ich finde das es hier noch etwas anders ist, weil die "story" dahinter anders ist. Gut gemacht und weiter geht`s.

Dann gab es 2 weitere Jungs aus der Undercard und sogar einen klitzekleinen Oh Moment. Dallas turn gegen Axel...eijeijei...
Baylay gegen Broke wird ebenfalls weiter heführt, richtig Feuer oder auch nur etwas ähliches fehlt hier allerdings.
Nun kam der Jobber Sqasher und macht da weiter wo er aufgehört hat, bis nun Zayn kommt, der einfach aus dem Ring gestoßen wird und das war es dann auch. Hm...weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, es kommt wohl drauf an wie das mit Zayn weiter geht. Viel Potenzial sehe ich hier aber nicht.

Rusev und Reigns geht ebenfalls weiter, Rusev mit neuem Bart - sieht viel jünger aus auf einmal. ^^ Ja, dieses Mal hat Rusev die Nase vorn, nächste Woche dürfte es dann wohl auf ein untenschieden hinauslaufen bevor Reigns den Titel verteidigt und uns wohl möglich eine weitere Runde bevorsteht. Puh!
Dann gibt es zur Abwechslng 4x gehobene Undercard bevor auch die Cruiserweights ran dürfen. Hier tut sich WWE noch schwer, etwas richtiges aufzubauen. Allerdings ist es auch nicht einfach, aus dem Nichts mit "Unbekannten" was spannendes aufzubauen. Hier muss man wohl einfach noch etwas Geduld haben.

So, und nun war es mal so weit! Goooldberg...Goooldberg! Geil! Sein Marsch Backstage, bei New Day musste ich feiern! Aber ich finde, man sah ihm die Anspannung so richtig an, ihm ging ebenfalls der Stift! Auf jeden Fall brachte er richtig Stimmung und hatte die Halle hinter sich. Damit hat man bis hierhin schon mal alles richtig gemacht. Auch die Promo die er hielt war gut, richtig gut! Nicht nur das, was er gesagt hat war gut, sondern auch wie er es gemacht hat. Er hatte mehr Dampf in diesen 4 Minuten als 80% des restlichen Rosters die rauskommen und eine Promo halten wollen. Diese Rückkehr war meiner Meinung nach gelungen! Als er 2002/03/04 aktiv war, war ich in einer Wrestling Pause, von daher finde ich es schon etwas besonderes, ihn tatsächlich noch einmal so zu sehen. Mich hat es gepackt!

Dennoch war diese Ausgabe nicht der absolite Kracher. Man hat die Fehden weiter geführt, intensiviert, aber auch wieder einmal zu viel vorne weg genommen. Für Goldberg gibt es aber diese Woche einen extra Punkt - 7,5 - also 8 Punkte.
 
GOOOOOOOOOOOOLDBEEEEEEEEERG GOOOOOOOOOOOOLDBEEEEEEEEEERG. Ok ich fand seine Rückkkehr geil ich gebe es zu. Ich mag den Kerl einfach.
Seine Promo war der Hammer. Aber wenn Lesnar ihn besiegt rasten die Fans aus.


Den Rest habe ich mir nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zayn darf gegen bald Strowman jobben...
Club sind loser und paar andere Sachen sind auch mist, aber hey, dafür wurde gestern auch geschichte geschrieben: Mark Henry stand wieder bei Raw in einem Match, hat es gewonnen und sogar den Pin eingefahren. Wow!

Goldberg, over as hell. neben Seth Rollins und Shane der Return des Jahres. Richtig geiles Segment, fans waren Glücklich. Promo war in Ordnung. 2004 haben die Fans es gehasst, jetzt werden sie Lesnar gegen Goldberg lieben. Und wenn man das ganze Match klug bookt hat man viel Impact und kann das auf 10 Minuten strecken. Ich weiß nicht ob ich mir die SuSe geben werde, aber für das Match stehe ich früher auf um mir das morgens in Ruhe zu geben. Well done.
 
Zayn darf gegen bald Strowman jobben...
Club sind loser und paar andere Sachen sind auch mist, aber hey, dafür wurde gestern auch geschichte geschrieben: Mark Henry stand wieder bei Raw in einem Match, hat es gewonnen und sogar den Pin eingefahren. Wow!

Goldberg, over as hell. neben Seth Rollins und Shane der Return des Jahres. Richtig geiles Segment, fans waren Glücklich. Promo war in Ordnung. 2004 haben die Fans es gehasst, jetzt werden sie Lesnar gegen Goldberg lieben. Und wenn man das ganze Match klug bookt hat man viel Impact und kann das auf 10 Minuten strecken. Ich weiß nicht ob ich mir die SuSe geben werde, aber für das Match stehe ich früher auf um mir das morgens in Ruhe zu geben. Well done.


Das einzige Problem sehe ich halt darin, dass Goldberg verlieren MUSS. Gewinnen kann er gar nicht, da er nur für dieses eine Match kommt und wenn will man danach noch gegen Lesnar stellen?
Ich kotze jetzt schon, wenn es Shane wird.

Edit: Zayn wird gegen Strowman gewinnen und so over gebracht. Da Strowman nun alles und jeden (Jobber) zerstört hat, kommt dann Samy und gewinnt und ist damit Over.... so wird es die WWE booken.
 
hätten show streichen können

goldberg hält promo

ende

ob brock oder goldberg gewinnt ist mir relativ egal bin 0 gehyped für das match und das wird so bleiben
 
So, und nun war es mal so weit! Goooldberg...Goooldberg! Geil! Sein Marsch Backstage, bei New Day musste ich feiern! Aber ich finde, man sah ihm die Anspannung so richtig an, ihm ging ebenfalls der Stift! Auf jeden Fall brachte er richtig Stimmung und hatte die Halle hinter sich. Damit hat man bis hierhin schon mal alles richtig gemacht. Auch die Promo die er hielt war gut, richtig gut! Nicht nur das, was er gesagt hat war gut, sondern auch wie er es gemacht hat. Er hatte mehr Dampf in diesen 4 Minuten als 80% des restlichen Rosters die rauskommen und eine Promo halten wollen. Diese Rückkehr war meiner Meinung nach gelungen! Als er 2002/03/04 aktiv war, war ich in einer Wrestling Pause, von daher finde ich es schon etwas besonderes, ihn tatsächlich noch einmal so zu sehen. Mich hat es gepackt!

Ich wollte es nicht, aber ich hatte voll die Gänsehaut ;)
Zur Promo, die war .... naja .... ich fand heuchlerisch. Gut, ich kauf ihn ab, dass er das auch für seinen Sohn macht aber gleich alle anderen Kinder da mit rein zu nehmen und sich als Superheld darzustellen war mir dann doch zu viel. An der Halle hast du doch gehört, wer seine Kinder sind. Kinder der 90er 25+ Jahre und sich einfach freuen nochmal ein Legende von früher zu sehen. Sonst war die Promo schon richtig gut, er hat schon was an sich. Zur Promo School wird er nicht mehr gehen müssen.

Zum möglichen Match .... lass dein Sohn lieber zuhause ;)
 
Der Impact von Goldberg ist an mir so ziemlich vorüber gegangen, das war nicht der Goldberg an den ich mich erinnere. Beim Gang durch die Katakomben wirkte er so nachdenklich fast schon demütig, nicht wie einer der jetzt kommt und alles auseinander nimmt. Der Gang zum Ring, ich weiß nicht ein Goldberg klatscht nicht ab und herzt schon gar keine Kinder. War nie ein Goldberg Fan aber beeindruckt hat er mich früher schon bei seinem Einmarsch da hat man gesehen da kommt einer der es wissen will und er hat von der ersten Sekunde an das Gefühl vermittelt "jetzt komme ich und nehmt euch in Acht" das Gefühl hatte ich heute nicht. Die Promo hat mich nicht gekickt aber ich hatte auch eine völlig andere Erwartung. Ich dachte mir so Goldberg wird zu einer Promo ansetzen und irgendeiner kommt raus der des Lebens überdrüssig ist unterbricht ihn dann gibt's nen Spear und den Jackhammer dann ein paar abschließende Worte in Richtung Lesnar und er verlässt den Ring wieder, Knick Knack so wie früher kurz und schmerzlos.

Für mich war es also eher enttäuschend aber ich will den Auftritt nicht schlecht reden, traf halt nicht meinen Geschmack und alle die sich gefreut und gefeiert haben den sei es gegönnt:)
 
Ich wollte es nicht, aber ich hatte voll die Gänsehaut ;)
Zur Promo, die war .... naja .... ich fand heuchlerisch. Gut, ich kauf ihn ab, dass er das auch für seinen Sohn macht aber gleich alle anderen Kinder da mit rein zu nehmen und sich als Superheld darzustellen war mir dann doch zu viel. An der Halle hast du doch gehört, wer seine Kinder sind. Kinder der 90er 25+ Jahre und sich einfach freuen nochmal ein Legende von früher zu sehen. Sonst war die Promo schon richtig gut, er hat schon was an sich. Zur Promo School wird er nicht mehr gehen müssen.

Zum möglichen Match .... lass dein Sohn lieber zuhause ;)

Na komm schon, wir snd ja auch beim Wrestling Entertainment. Da kann man auch schon mal übertreiben. Und ich fand es halt gut, das er nicht angefangen hat zu sagen, das er pro Wrestling liebt, es immer seine Heimat war bla bla bla. Er hat gesagt das er sich freut da zu sein, das der Empfang geil war, das sein Sohn und vuiele mehr steil gehen und das er Lesnar in den Arsch tritt, aber Lesnar auch gleichzeitig der letzte ist. Ich fand es mehr als passend. Und die Art wie er es gemacht hat, war ebenfalls gut. Da war Feuer drin, da konnte man ihm abkaufen. Und darum geht es doch. Man konnte sich von dem Hyp der da war treiben lassen, einfach mal mitschwimmen und fertig. ;)

Und klar lass ich meinen Sohn für dieses Match zu Hause, wir gucken dann vom Sofa aus gemeinsam XD
 
Wow.
Ich habe mich wieder wie der 10 jährige Junge gefühlt, der jedes Mal ausgeflippt ist, als Goldberg jeden Samstag auf DSF zu sehen war und von Nic Heldt und Mike Ritters Stimmen begleitet wurde.
Das Kinder hochheben schien jedoch nicht so leicht wie er sich das vorstellte und deswegen hoffe ich auch, dass er es im Match nicht übertreibt und sich verletzt.
 
Na komm schon, wir snd ja auch beim Wrestling Entertainment. Da kann man auch schon mal übertreiben. Und ich fand es halt gut, das er nicht angefangen hat zu sagen, das er pro Wrestling liebt, es immer seine Heimat war bla bla bla. Er hat gesagt das er sich freut da zu sein, das der Empfang geil war, das sein Sohn und vuiele mehr steil gehen und das er Lesnar in den Arsch tritt, aber Lesnar auch gleichzeitig der letzte ist. Ich fand es mehr als passend. Und die Art wie er es gemacht hat, war ebenfalls gut. Da war Feuer drin, da konnte man ihm abkaufen. Und darum geht es doch. Man konnte sich von dem Hyp der da war treiben lassen, einfach mal mitschwimmen und fertig. ;)

Und klar lass ich meinen Sohn für dieses Match zu Hause, wir gucken dann vom Sofa aus gemeinsam XD

Ich fand es halt nicht gut. Die Promo war gut und auch 1A vorgetragen (obwohl er am Anfang kurz noch mit sich kämpfen musste) aber halt mit dem faden Beigeschmack. Alles in allem ein wirklich gelungener Auftritt von Goldberg.
 
Ich wollte ursprünglich einen ausführlicheren Kommentar schreiben, aber dafür ist mir jetzt die Zeit zu schade. Diese Ausgabe war bis auf Goldbergs Auftritt sehr schwach. Da ich Goldbergs große Zeit jedoch nicht miterlebt habe und er somit auch keiner meiner "Helden" ist, sondern lediglich ein alter Mann, gab es für mich keine Highlights. Immerhin kann der gute Mann Promos halten, dass hat er vielen der heutigen Generation voraus.
 
Goldberg war vor meiner Zeit, ich bin erst Mitte 2004 eingestiegen. Von daher hat das ganze NULL Nostalgie für mich (wobei Nostalgie nur selten bei mir zieht, da müsste schon Star Wars drüber stehen damit ich aus den Häussien springe) und klingt daher wie ne 08/15 Promo. Zur erinnerung: Der Typ und sein Gegner hatten beide ihr letztes WWE Match 2004 gegeneinander, in dem nur Steve Austin bejubelt wurde. Beide hatten keinen Bock was für die Fans zu machen (Lesnar damals: "Bill war genau mein Typ: Nur Geld, alles andere hat ihn nicht gejuckt") und standen ein großteil nur rum und streckten die Zunge raus, bis heute das berüchtigste WM Match aller zeiten. Jetzt soll ich mich freuen?

Sonst klingt es auch meh ohne Ende, wird mal wieder geskipped...
 
Für mich war RAW ein total Ausfall....Bis Goldberg kam...echt schön ein bekanntes Gesicht wieder zu sehen :) ich freu mich auf den Kampf auch wenn ich glaube das der schlecht wird :) das will ich trotzdem eher sehen als den kompletten hell in a Cell ppv GOLDBERG GOLDBERG GOLDBERG :) the good old days :)
 
Also Goldberg war richtig geil aber als ich Rusev da so sah mit Roman 3 Wetter Taft Reigns auf der Stahltreppe im Accolade..was natürlich soviel impact hatte das ich erst einmal 10 minuten Pause machen musste kam mir die idee !

Was ist wenn Rusev... auf dem Hell in the Cell dach die Stahltreppe hoch schleppt und dann dort nochmal den Accolade zeigt ?!?! Das wäre doch an Impact nicht mehr zu überbieten der Move wird dadurch bis ins unendliche verstärkt !
 
Die Show liest sich einfach nur grausam...... die Darstellung von Bayley, Anderson, Zayn... unfassbar...... auch das Ende gibt mir nix. Warum sollte man sich HiaC anschauen?
 
Das Finish von Bayley/Dana ging ja mal überhaupt nicht. An sich eine einfache, wenn auch blöde Idee in dem Moment, aber so grottenschlecht umgesetzt, dass es wehtut. Wie kann man es denn verkacken jemanden vernünftig einzurollen und die Beine auf das Seil zu legen. Dana sah komplett inkompetent aus, während Bayley klar und deutlich nach "nichts" verloren hat und ebenfalls beschissen aussah. Meine Güte...
 
Also Goldberg war richtig geil aber als ich Rusev da so sah mit Roman 3 Wetter Taft Reigns auf der Stahltreppe im Accolade..was natürlich soviel impact hatte das ich erst einmal 10 minuten Pause machen musste kam mir die idee !

Was ist wenn Rusev... auf dem Hell in the Cell dach die Stahltreppe hoch schleppt und dann dort nochmal den Accolade zeigt ?!?! Das wäre doch an Impact nicht mehr zu überbieten der Move wird dadurch bis ins unendliche verstärkt !

Nein! Dazu müsste eigentlich die Treppe auf den Tisch der Kommentatoren und dieser dann auf den Cage und dann den Accolade. Schliesslich sind die Moves immer viel härter, wenn sie auf den Tisch ausgeführt werden.
So könnte ich mir das gut vorstellen.

Und ja, der Schluss von Dana gegen Bayley war ja mal grottenschlecht. Dank dem mega Botch von Dana Botch sah es nun so aus, als hätte Bayley clean verloren.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir RAW zum ersten mal seit langem wieder ungespoilert angeguckt und muss sagen: so schlecht war die Show gar nicht.
Das Anfangs Segment mit Owens und Jericho war wie zu erwarten extrem stark. Auch Rollins Versuche Zwietracht zu sähen haben mir gefallen. Das man dann aber noch mal Jericho gegen Rollins bringt... Naja das Roster ist halt klein ne? Was will man da schon machen? Das Match war dann wieder gut und das es einen Konflikt zwischen Owens und Jericho geben wird war klar. Mal sehen wie es mit dem Triple Threat weiter geht. Da bin ich gespannt. Vllt. puscht man Jericho auch als Übergangsgegner für Owens zum PPV Roadblock hin. Dann kommt schon der Rumble und da kann man dann Owens vs Lesnar bringen. Bei der SuSe erwarte ich kein Titel Match

Das Sitdown Interview mit Charlotte fand ich gut. Man kauft ihr ab, dass sie an sich glaubt und dass sie zum gewinnen geboren wurde und 12 PPV Siege macht man nicht mal eben so. Auch dass man sie von Sasha fernhält gefällt mir. Man hat die beiden schon oft genug gegeneinander gesehen.
Undercard 6 Man Tag Team Match ja gut...

New Days Promo war wie immer. Das Match Shemaus vs Big E war wie erwartet gut. Cesaro macht das gleiche wie Sheamus letzte Woche. Andererseits hat New Day nun beide in einzel Machtes besiegt. Warum überhaupt noch das Match bei Hell in a Cell?
Undercard Dallas turnt gegen Axel. Gibt dann wohl ein Match in der Pre-Show. Schade für Neville, dass er sich mittlerweile für BO hinlegen muss.

Warum gewinnt Dana gegen Bayley? Einfach ohne Worte. Ich hatte beim Cover eine Sekunde überleg, ob Dana das Bein auf das Ring Seil legen sollte und es mal wieder nicht geschafft hat. Sah zumindest kurz so aus.
Heyman Interview war eher ein Zeit Füller und nicht sonderlich spannend. Hoffe mal, dass da nächste Woche mehr kommt.
Strowmann gewinnt gegen 3 von mir aus. Aber bitte opfert nicht Sami Zayn für diesen Deppen. Das kann ja wohl nicht Vince Ernst sein.
Rusev vs Reigns hat man etwas intensiviert und man hat Rusev mal stark aussehn lassen. Geht auch vollkommen klar. Muss ja nicht immer unser lieber Reigns alles dominieren.
Richtig bitter für Anderson, dass er von Cass in knapp 1:30 weggehauen wird. Man Man Man. In dem steckt so viel Potenzial und WWE bookt ihn un Gallows wie zwei Deppen. Tut mir richtig Leid. Am besten wäre es noch, wenn man beide jetzt raus schreibt und sie mit Balor zusammen zurückkommen lässt und sie dann endlich mal alles zerstören lässt. Aber das wird wohl nicht passieren, da man Balor denke wieder als Face zurückkommen lässt.
Interview mit Sasha und Lita war auch ziemlich gut. Ähnlich wie bei Charlotte.
In der CWD gibt es wohl nur eine Story, nämlich zwischen Kendrick und TJ Perkins. Bin doch mittlerweile sehr enttäuscht, wie man die Division aufgezogen hat. Hoffentlich verteidigt der Champion bei Hell in a Cell.
Und dann kam Goldberg. Meine Güte, wie ihn die Fans gefeiert haben. Ich hab die WCW und ihn nie erlebt und kenne nur den Mythos. Außerdem ist meine Meinung von ihm sehr bescheiden, vor allem durch Bret Harts Aussagen über Goldberg, aber man muss ihm zugestehen: er wirkt selbst mit 49 immer noch extrem cool. So leid es mir tut. Bin gespannt, wie man das ganze aufbaut. Goldberg darf man auch nicht zu viel sagen lassen, denn das kann er nicht. So wie bei dieser Show war es okay.

Insgesamt komme ich (trotz dusseliger Booking Entscheidungen bei Anderson und Bayley) auf gute 7 Punkte für die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, der vor goldberg aufgehört und nach goldberg wieder mit Wrestling angefangen habe, könnte kaum weniger gehyped sein. Für mich ist es ein alter Mann, der fast schon heulend zum Ring kam und von seinem Sohn geredet hat und nun gegen einen teilzeitwrestler antritt mit 5 moves im repertoire. Yeah! Sowas als mainevent zu bringen ist passend zum Versagen überhaupt auf alte Haudegen zurückgreifen zu müssen.

Das rusev Segment war gut, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das hell in a Cell Match sind Enttäuschung wird.

Sasha banks nervt eigentlich nur noch. Aus der heißen bitch wurde in Rekordzeit ein so nettes Mädchen, dass die sogar für Familiengerechte US sitcoms zu brav wäre. Kurz langweilig. Nicht nur dass bei den skillz meilenweit Charlotte hinterherhängt, auch der Inhalt ist eine Zumutung.

Das einzig gute an der jahrhundert Fehde Dallas v. Axel ist dass ich wohl zum ersten Mal überhaupt einen Axel Sieg sehen werde. Na dann, herzlichen Glückwunsch.
 
Ich hatte mir fest vorgenommen Raw seit langem mal wieder ungespoilert anzusehen. Das habe ich dann nach 1,5 Stunden einfach aufgegeben und zu Goldberg geskippt. Da war nun der Moment. Ich bin kein großer Fan von Goldberg, trotzdem fand ich den Auftritt sehr gelungen.

Beim Rest möchte ich jetzt schon wieder Vieles vergessen. Zayn, Neville, Bayley........warum muss es denn immer so ablaufen? :(
 
Also. Der goldberg Return war mehr als atmosphärisch . Hatte richtig Gänsehaut , als sein Entrance einsetzte .
Jericho und Owens waren wie immer großartig. Er muss allerdings gegen Lesnar verlieren .Alles andere wäre wirklich ganz große Grütze und unglaublich Unglaubwürdig .

Rollins war auch gut und wollte dieses Mal tatsächlich kämpfen , was ich als nette Abwechslung zum sonstigen ,,Heulbabxface" empfand.
 
Oben