DVD Review – WWE – Royal Rumble 2016

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
admin-ajax.php.jpg

Kurzbeschreibung


Zum ersten Mal in der WWE-Geschichte heißt es EINER GEGEN ALLE, denn der WWEWORLD-HEAVYWEIGHT-CHAMPION ROMAN REIGNS setzt seinen begehrten Titel im ROYAL-RUMBLE-Match gegen 29 andere WWE-Superstars aufs Spiel. Angesichts solcher Teilnehmer wie der „BESTIE IN MENSCHENGESTALT“ BROCK LESNAR, BRAY WYATT und der WYATT FAMILY, CHRIS JERICHO, dem debütierenden AJ STYLES, SHEAMUS und anderer Überraschungen wird es für Roman Reigns ohne Zweifel ein höllischer Abend werden. Der Konflikt zwischen DEAN AMBROSE
und KEVIN OWENS erreicht seine epische Auflösung, denn die beiden werden einander in Grund und Boden stampfen, um in einem LAST-MAN-STANDING-MATCH WWEINTERCONTINENTAL-CHAMPION zu werden. Welcher Superstar wird die Halle mit dem Champion-Titel verlassen? Der WEG ZU WRESTLEMANIA beginnt beim ROYAL RUMBLE!

Inhalt

WWE Intercontinental Championship
Last Man Standing Match
Kevin Owens vs. Dean Ambrose

WWE Tag Team Championship

The New Day vs The Usos

WWE United States Championship

Alberto del Rio vs. Kalisto

WWE Divas Championship

Charlotte vs. Becky Lynch

WWE World Heavyweight Championship

Royal Rumble – 30 Man Over the Top Battle Royal
Roman Reigns, Rusev, AJ Styles, Tyler Breeze, Curtis Axel, Chris Jericho, Kane, Goldust, Ryback, Kofi Kingston, Titus O’Neil, R-Truth, Luke Harper, Stardust, Big Show, Neville, Braun Strowman, Kevin Owens, Dean Ambrose, Sami Zayn, Erick Rowan, Mark Henry, Brock Lesnar, Jack Swagger, The Miz, Alberto Del Rio, Bray Wyatt, Dolph Ziggler, Sheamus, Triple H

Extras:

Royal Rumble Kickoff Fatal 4-Way Tag Team Match to Qualify for the Royal Rumble Match

Divas Championship Match
Charlotte vs. Becky Lynch. SmackDown -- January 7, 2016.

Mr. McMahon's Version of One vs. All Match
Roman Reigns vs. All. Monday Night RAW -- January 11, 2016.

RAW is Jericho
The Royal Rumble Comes Early on The Highlight Reel. Monday Night RAW -- January 18, 2016.

SmackDown Moment:
Dean Ambrose & Kevin Owens Invade MizTV. SmackDown -- January 21, 2016.

Daten zur Blu Ray

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 15. April 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 182 Minuten

Bewertung und Fazit

Wir sind zwar schon länger im Mai, doch jetzt endlich kommen wir auch in Sachen Blu Ray Review in das Jahr 2016, wie gewohnt, beginnt das Pay Per View Jahr mit einem der Big 4 PPVs, dem Royal Rumble. Die Erwartungen waren hoch, erst Recht in Anbetracht des letzten Royal Rumbles, welcher sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen Fans nicht über das gelbe vom Ei hinweg gelobt worden ist. Doch dieser Royal Rumble ist deutlich sehenswerter, als der im Vorjahr. Und das liegt nicht am Debüt von AJ Styles oder dem Titelgewinn von Triple H persönlich.
Der Pay Per View beginnt ziemlich stark, was jedoch nicht an der WWE liegt, sondern eher an den beiden Akteuren Kevin Owens und Dean Ambrose. Ebenfalls überzeugen konnte auch das Match zwischen Kalisto und Del Rio, kann aber auch daran liegen, dass ich ein kleiner Kalisto Sympathisant bin. Die beiden anderen Matches waren in meinen Augen solide, aber ein wenig belanglos, die New Day mit einem ihrer üblichen kleinen Spielchen und Ric Flair so wie er schon immer war, ein Dirty Player. Wichtig bei diesem Pay Per View ist aber natürlich das Rumble Match an sich. Im groben war es ein solides Match, doch leider viel zu vorhersehbar. Die Stimmung bei mir ging jedoch ein wenig in den Keller, als Triple H dann höchstpersönlich mit der Nummer 30 rauskam, die Stimmung ging aber dann wieder deutlich nach oben, als nur noch Dean Ambrose und Hunter im Ring standen. Ich muss zugeben, dass ich da in den Mark-Modus gefallen bin und sehnlichst drauf gehofft habe, dass Dean Ambrose wirklich noch den Rumble gewinnen wird. Umso enttäuschter war ich dann am Ende, aber wie gesagt, es war, so doof es auch klingt, vorhersehbar. Allerdings war dies nur ein kleiner Wehmutstropfen.
Zusammenfassend lässt sich eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist und es so ein gelungener Auftakt in das WWE Pay Per View Jahr 2016 ist. Somit kann ich 8 von 10 Punkten geben.

 
Oben