WWE NXT #339 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 19.10.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #339 (Tapings: 13. Oktober 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Oktober 2016



Die Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen Shinsuke Nakamura und Samoa Joe, bevor es mit den Entrances für das erste Match des Abends weiter geht...

1. Match

Dusty Rhodes Classic Tag Team Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
No Way Jose & Rich Swann gewannen gegen Tony Nese & Drew Gulak via Pin an Drew Gulak durch No Way Jose nach einem Half Nelson Slam.
Matchzeit: ca. 06:00
- No Way Jose & Rich Swann werden in der nächsten Runde auf The Authors of Pain treffen.

Nach dem Match feiern No Way Jose & Rich Swann tanzend ihren Erfolg, bevor sie noch einmal das Wort ergreifen. Sie zeigen sich zuversichtlich bezüglich ihres Zweitrundenmatches gegen The Authors of Pain.


Backstage wird Tye Dillinger nun zu SAnitY befragt. Er antwortet, dass er kein Problem mit SAnitY, sondern mit Bobby Roode hat und deswegen möchte er ein Match gegen diesen bei "NXT Takeover: Toronto". Im Anschluss wird Tye Dillinger vs. Bobby Roode für das Special offiziell gemacht.


Als nächstes wird Austin Aries gefragt, ob er denn nun den Namen seines mysteriösen Tag Team Partners bekanntgeben möchte. "A Double" möchte aber nichts verraten und macht sich lieber etwas über den verletzten Hideo Itami lustig. So sei bei den Untersuchungen festgestellt worden, dass Itami gar kein Rückgrat besitzt. Am Ende verrät Aries aber doch noch, dass sein Partner die einzige Person ist, die es verdient sein Partner zu sein. Sie werden das Dusty Rhodes Classic Tag Team Turnier gewinnen, denn “Only the strong survive”.

2. Match

Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Sean Maluta via Pin nach einem Impaler DDT.
Matchzeit: 02:53

Nach dem Match ergreift Roode das Wort und kündigt an, dass er in 5 Wochen Toronto übernehmen wird. Er behauptet, dass Tye Dillinger ihn angebettelt hat, sein Partner für das Dusty Rhodes Tag Team Classic zu werden. Eigentlich wollte er Dillinger auf sein Level ziehen, aber jemand auf dem Level von Roode eliminiert am Ende die Loser. Anschließend kommt Tye Dillinger zum Ring und es entsteht ein Brawl. Dillinger kann Roode aus dem Ring werfen und unter lauten „Ten“ Chants gibt es einen Staredown.

Backstage wird Liv Morgan zu ihren jüngsten Problemen mit Billie Kay & Peyton Royce befragt. Sie sagt, dass sie es nicht nötig hat, schlecht über andere zu reden, sie lässt Taten sprechen...plötzlich wird sie hinterrücks von Peyton Royce & Billie Kay attackiert. Die beiden schleppen Liv Morgan im Anschluss in die Halle und sagen, dass jeder bei NXT dies als Warnung sehen soll, so auch Asuka. Die NXT Womens Division gehört ihnen.

Austin Aries begibt sich nun mit einem Grinsen auf den Weg zum Ring, bevor sein Tag Team Partner enthüllt wird: der ehemalige ROH World Champion Roderick Strong!

3. Match

Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
Austin Aries & Roderick Strong gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic [fka Niko Bogojevic] & Tucker Knight) via Pin durch Strong nach dem Sick Kick.
Matchzeit: 05:15
- Austin Aries & Roderick Strong werden in der nächsten Runde auf TM61 (Nick Miller & Shane Thorn) treffen.


4. Match
Singles Match
Danielle Kamella gewann gegen Nikki Cross [fka Nikki Storm] (w/ Alexander Wolfe [fka Axel Tischer], Sawyer Fulton, Eric Young) via DQ, aufgrund zu hoher Gewaltanwendung
Matchzeit: 01:00
– Eigentlich hatte Cross das Match bereits via Pinfall gewonnen, doch sie attackierte Kamella im Anschluss weiter, sodass der Referee nachträglich eine DQ aussprach. EY zog Cross von ihrem Opfer weg, wofür er sich eine Ohrfeige fing. Sie ging erneut auf Kamella los, bis Sawyer Fulton sie letztlich wegzog.

Für die Ausgabe in der kommenden Woche werden die Dusty Rhodes Classic Tag Team Turnier Matches Team DIY (Ciampa and Gargano) vs. Ho Ho Lun & Tian Ding sowie Lince Dorado & Mustafa Ali vs. Kota Ibushi & TJ Perkins angekündigt.

Shinsuke Nakamura kommt in den Ring und spricht über sein Match gegen Samoa Joe bei "NXT Takeover: Toronto". Er wird mit seinem Gegner beim Special keine Gnade kennen. Unterbrochen wird er von Patrick Clark, der den NXT Champion zu einem Match herausfordert. Nakamura fertigt Clark jedoch kurzerhand mit einigen Kicks ab, bevor Samoa Joe herauskommt. Joe bleibt außerhalb des Rings stehen, während Nakamura demonstrativ den Kinshasa gegen Clark zeigt.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Takeover wird sowas von geil werden. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Diese Show wird echt GLORIOUS!
Die NXT Ausgabe war definitiv nicht schlecht. Die Matches waren durchgehend in Ordnung, die wichtigen Leute werden weiterhin gestärkt, SAnitY wird gut etabliert, so soll es sein :)

7,5/10 Punkte
 
Passt! Hatte alles Hand und Fuß :)

1.) Glorious vs. Perfect 10 - mega! Leider verliert Dillinger hier wohl seine nächste Fehde... Der Bray Wyatt von NXT :(

2.) Strong bei NXT ist saugeil! Denke früher oder später wird er gegen Aries turnen, da ja Itami nun als Fehdengegner ausscheidet. Freut mich auf jeden Fall auf ihn!

3.) Insgesamt schöne knackige Matches. Das Turnier gefällt mir, in Runde 1 aber bislang keinerlei Überraschungen. Das wird erst später richtig geil.

4.) Sanity ist immernoch cool. Nikki Storm ist herrlich wahnsinnig. Dazu EY. Das kann wirklich groß werden.

5.) Die Mädels bitchen mir noch etwas zu viel herum. Mal sehen ob mich das noch mal abholen wird. Momentan nein. Ich akzeptiere auch keine Danielle Kamella. Es gibt nur eine Carmella!

6.) Nakamura vs. Joe ist so eine Main Event Fehde wie sie sein muss. Keine 12 Matches, Staredowns und Promos. Und diese Intensität! Nakamura spricht vielleicht etwas gebrochen Englisch aber sein Charisma tropft aus jeder Pore. Der kann sogar in Suaheli eine mega Promo abliefern.

Fazit: Alles gut, alles stimmig und wie immer unterhaltsam.
 
Warum gibt's bei NXT eigentlich keine Umfrage? Ich würde glaube ich 9 Punkte geben.

Die matches waren alle gut. Die Fehden werden super aufgebaut. Sanity ist der Hammer, es macht so Spaß den zu zugucken. So herrlich wahnsinnig, besonders Nikki cross kommt rüber wie ein Verrückter pitbull.
Nakamura und Joe sind einfach nur awsome. Entweder habe ich ihn verdrängt oder er war neu. Wer zur Hölle ist Patrick Clark?
Das tunier ist geil matches machen Spaß und die Sieger sind Bus jetzt richtig.
Was nur nervt sind kay und Blumenschnüfflerin. Bin aber gespannt wer wer liv zur Hilfe kommt. Von daher ist auch die Fehde nicht schlecht denn sie weckt intresse.

Sehr gut Ausgabe.
 
Gutes Show ....

Wow, Swann und Jose sind awesome .... die Beiden haben es geschafft, dass ich vor dem TV getanzt habe ;)
Hab Sanity jetzt schon ins Herz geschlossen. Hammer Gruppierung. EY hat über die letzten Jahre dem Psychoblick echt perfektioniert ;), wenn ich überlege was für ein Depp er damals mal bei TNA dargestellt hat. Hut ab Mr. Young.

Takeover wird glorious, denke nach einer NXT Pause werd ich nun wieder regelmäßig gucken .... lohnt sich :)

Bei der Venusfliegenfalle ;) weiß ich noch nicht so ganz ob die Beiden bei mir Go Away Heat haben oder einfach ihre Rollen gut spielen. Kann mit Beiden wenig anfangen aber nun gut, nach den Jahren im Performance Center haben sie ihre Berechtigung da zu stehen wo sie jetzt sind.
 
Wieder mal eine sehr gut durchdachte Show. Das Tagteam Turnier macht wirklich Freude und man kann gespannt sein wer es gewinnen wird.
Die Fehde(auch wenn sie nicht erfolgreich enden wird) kann Tye Dillinger nur helfen. So kann mehr Charakterzüge bekommen und von Roode kann man nur profitieren.
Glorius vs Perfect 10 = Episch :cool:
Schön das Asuka´s neue Opfer Billie Kay und Peyton so gut etabliert werden. Das könnte wieder sehr amüsant werden.

NXT macht derzeit sehr viel richtig,weiter so!
 
Sanity sind zwar erst 2 Wochen alt aber der Entrance und das Theme begeistern mich schon jetzt. Das Stable kann echt groß werden. Das hat was.
 
14705646_325845297807453_5260783982932695091_n.jpg
 
Sehr gute Show. So oft gucke ich NXT ja nicht, aber hier wird wieder einmal mit wenig drumherum viel gezeigt. Das Debut von Strong, zeitgleich das grinsen von Aries, es war so passend! Top gemacht.
 
Das Booking rund um die Tag Team Divison bei NXT wird immer besser.
Man hat bei jedem Team das die erste Runde gewonnen hat und bei Ciampa&Gargano und Ibushi&Perkins die höchstwahrscheinlich auch gewinnen werden einfach das Gefühl das jeder das Turnier gewinnen kann,zudem hat man noch aufstrebende Teams wie Otiz&Tucker Knight die jetzt schon beim Publikum gut ankommen und von denen man hoffentlich noch einiges erwarten kann.
Wenn man jetzt auch mal den Vergleich zum MR zieht und dem Tag Team Turnier um die SD Titel ist das einfach nur ein unterschied von Tag und Nacht.

Sanity gefällt mir nach jetzt nur 2 Wochen auch schon richtig,dieses abgedrehte und verückkte ist einfach mal wieder was neues bei den heutzutage eher mauen Gimmicks die es gibt und zudem ist noch ein deutscher dabei ;).

Zusammengefasst muss ich einfach sagen das ich wieder wie so oft unglaublich gehypt auf Takeover Dallas bin und ich es nicht mehr abwarten kann bis die nächsten 5 Wochen rum sind.
 
Ich fand die Ausgabe sehr gut aber dieser Patrick was soll der da? Mr.glorios hat wieder super den drecksack gespielt.das Match zwischen ihm ten wird bestimmt der Hammer.ich finde Dillinger in zwischen richtig gut.auch wenn Bobby mein Favorit ist würde ich mich freuen wen ten den Sieg ein fährt. Billy Kay ist gar nicht mal schlecht als heel,ich hoffe die machen was aus ihr.also mit sanity kann ich noch gar nichts anfangen.wäre aber bestimmt lustig den kleinen kampfzwerg mal gegen Asuka zu sehen.
 
Oben