WFE Wonderland - Folge 1 - Staffel 14 (24.10.2016)

WFE

Upper Card
Karge graue Wände, kleine Lautsprecher und Überwachungskameras füllen den Gang, in dem 9 Gestalten in orangenen Overalls von drei weiteren Männern geführt werden. Sie tragen Handschellen und an dem rechten Handgelenk, sieht man einen metallenen Reif. Bei den anderen dreien, fehlen diese freiheitsberaubenden Accessoirs. Während die Gruppe ihren Weg in die Tiefen dieses Ganges fortsetzt, erklingt eine gehässige Stimme aus den Lautsprechern in dem Gang. „Herzlich Willkommen im Wonderland!“ - „Crola...“ zischt einer der 9 Männer im Overall, dem zudem goldenes Material an der Hüfte glänzt. „Zuhören!“ befiehlt einer der drei Bewacher der Truppe. „Ab heute beginnt für euch hier ein neues Leben. Früher habt ihr zum Spaß gekämpft oder um besser zu leben, hier kämpft ihr ums Überleben! Die Regeln sind einfach: Verliert ihr ein Match, kriegt euer Gegner von euch 25€ und zudem noch ein wenig Geld von außerhalb. Euer wöchentliches Essen, kostet euch 15€. Wenn ihr den goldenen Gürtel besitzt, kriegt ihr bis auf 50€ das komplette Geld des Gegners und außerdem deutlich mehr Geld von außerhalb. Mit dem silbernen Gürtel ist nur letzteres der Fall. Dieser hat zudem kein Besitzer. Die zwei Männer, die sich zuerst ein Titelmatch verdienen, werden um diesen antreten. Um euer Geld auszugeben, steht in eurem neuen Zuhause eine elektronische Station zur Verfügung. Der Armreif, den ihr ums Gelenk trägt, gilt als ID Karte. Ohne ihm, seid ihr so gut wie tod, aber keine Sorge. Der geht nicht ab. Da ich so großzügig bin, habt ihr bereits 100€ darauf. Alles andere könnt aus den elektronischen Geräten lesen. Viel Spaß in eurem neuem Leben!“ Nach und nach kommen die ehemaligen WFE Stars zu Zellen, in der immer zwei von ihnen eingesperrt werden, nur eine Person darf einen Raum für sich alleine haben. Als schließlich alle in ihren neuen Räumen angekommen sind, fallen die Handschellen ab und ihr neues Leben im Wonderland beginnt...

Diese Arschbacke!“ schreit Miguel Lopez quer durch seine Zelle mit den kargen weißen Wänden. Neben der schweren Eisentür ist in dem Raum ansonsten nur ein Computer, der in der Wand eingelassen ist, zwei Betten, eine Toilette sowie ein Tisch mit zwei Stühlen. Während Lopez diesen kleinen Raum auf und ab läuft, hat es sich Janinho auf einem der Stühle bequem gemacht. „Jetzt reg dich mal ab.“ meint er in Richtung des Süd-Amerikaners. „Du rufst hier seit Stunden den gleichen Mist. Ich habe es kapiert: Luke Geld ist ein Arschloch dessen alleinige Schuld es ist, dass wir nun hier sind. Es wird langweilig...“ Janinho verdreht die Augen und studiert in aller Ruhe eines der Bücher, die auf den Tisch liegen. „Du musst es entspannt sehen: Wir haben hier einen kleinen, privaten Fight Club. Vielleicht wird es ja ganz lustig. 'Chillaxo', oder was du sonst sagst.“ - „LUSTIG?“ ruft Lopez wie von Sinnen. „Ja klar, von einem Verrückten gefangen gehalten zu werden und gezwungen werden, gegen andere um das eigene Überleben zu kämpfen … Ja, Bro, das klingt durchaus nach einer großen portion Spaß?“ Wieder verdreht Janinho die Augen. „Als ob die WFE in den letzten Monaten etwas anderes war. Es wurden Leute getötet, andere gefoltert und und und. Da finde ich das hier wenigstens etwas entspannter. Immerhin weiß man, was auf einen zu kommt.“ Lopez nimmt sich den anderen Stuhl und setzt sich direkt vor Janinho. „Was ist eigentlich mir dir los? Dich scheint es ja gar nicht zu stören, wo wir hier gelandet sind. Hast du keine Familie, dich auf dich wartet? Du hast doch bestimmt auch was, weshalb du nicht länger hier drin sein willst.“ Janinho steht auf und legt sich hin. „Mein Leben geht dich einen scheiß an. Vielleicht schaffe ich hier rauszukommen, wenn nicht, ist auch scheiß egal. Wir wissen immerhin nicht erst seit heute, was auf uns zu kommt. Wir sind zwar heute erst hier reingekommen, aber die Wochen davor allein in dem Container ...Besser als das ist es hier definitiv.“ Lopez schüttelt den Kopf. „Ich werde hier definitiv rauskommen...“ flüstert er in sich hinein. „Aber vorher werde ich noch diesen Culo fertig machen.“ Trotz des leisen Tons hat es Janinho scheinbar gehört. „Große Worte für einen Verletzten...“ meint er und deutet auf die Schiene an Lopez Arm. Gerade als der Wahl-Mexikaner antworten möchte, erklingt auf einmal eine männliche Stimme aus dem Lautsprecher. „Die Kontrahenten des ersten Match – The Metal und Miguel Lopez – sollen nun in die Arena kommen.“ Direkt nach diesem Satz schwingt die schwere Tür der Zelle auf. „Na dann viel Spaß, Lopez. Vielleicht solltest du einfach aufgeben.“ - „Nichts da...“ meint Lopez und geht aus der Zelle. Hinter ihm schwingt die Tür von alleine zu….

Das erste Match im Wonderland steht an und schon mit dem ersten Blick in die Kampfarena sieht man, dass diese nichts mit den früheren WFE-veranstaltungen in deutschen Hallen zu tun hat. Der Ring steht in einer leeren Halle. Keine Zuschauer sind zu sehen. Nichtmal ein Ringrichter wartet hier auf die zwei Kämpfer. An den grauen Wänden befindet sich nichts außer ein paar vergitterten Fenstern knapp unter der Decke, vier Lautsprechern in den Ecken und den vergitterten Türen, durch die man die Halle betreten kann. Von der Decke hängen in regelmäßigen Abständen Lampen, die die Halle in kaltes Licht hüllen. Sonst gibt es hier nichts. Es herrscht eiserne Stille in der Halle bis plötzlich eine der Türen mit einem metallischen Geräusch aufschwingt und The Metal in seinem orangefarbenen Gefangenen-Overall hineingestoßen wird. Keine Musik, keine jubelnden Fans, nur ein einsamer Gefangener, der den Ring betritt und auf einen Gegner wartet, der ihn in dieser trostlosen Umgebung bekämpfen soll. Erneut schwingt eine Tür auf und Miguel Lopez stolpert in die Halle. Auch er trägt nur den Gefangenen-Overall und zudem ist er noch sichtlich gezeichnet vom Demonic-Match bei Fantasymania VII: sein Arm, der von Jesper gebrochen wurde, steckt in einer Schiene aus Metall und Kunststoff. Auch sonst scheint er in sich in einem schlechten Allgemeinzustand zu befinden. Er läuft ebenfalls zum Ring und rollt sich hinein. Nachdem er sich mit dem gesunden Arm an den Seilen hochgezogen hat und aufrecht im Ring steht ertönt auch schon die Ringglocke durch die Lautsprecher und das Match ist somit gestartet:

1. Match
Singles Match
The Metal vs. Miguel Lopez

Doch keiner von beiden macht Anstalten den anderen anzugreifen. Sie gehen auf einander zu, sprechen sich kurz ab und setzen sich danach beide im Schneidersitz nebeneinander in den Ring. Wie es scheint wollen die beiden nicht gegeneinander kämpfen. Was nun? Wird das erste Match im WFE Wonderland eine No-Show? Wenn es nach Metal und Lopez geht scheint es genau darauf hinauszulaufen. Doch schon nach einer kurzen Zeit knacken die Lautsprecher und Harry Crolas Stimme ist in der Halle zu hören: „Meine Herren, ich habe mir schon gedacht, dass einige meiner Gäste sich weigern könnten hier gegeneinander anzutreten. Wie Ihnen bekannt sein dürfte erhalten die Sieger der Matches einen gewissen Geldbetrag vom Verlierer. Dieses Geld benötigen Sie insbesondere um sich mit den nötigen Lebensmitteln versorgen zu lassen.“ Auch wenn man ihn nicht sieht, so kann man dennoch deutlich hören, wie sich bei diesem Satz ein breites Grinsen durch Crolas Gesicht ziehen muss. „Ich weise sie nun daraufhin, dass bei einem Unentschieden oder No Contest beide Kontrahenten als Verlierer gelten und somit beide den entsprechenden Betrag von ihrem Konto abgezogen bekommen werden, ohne dass das Geld an einen Gewinner überwiesen wird. Sie haben 15 Minuten Zeit um einen Sieger unter sich auszumachen, sollten sie es bis dahin nicht schaffen werden sie beide als Verlierer aus dieser Halle geführt werden.“ Und mit einem weiteren Knacken endet Crolas Ansage. The Metal ist während dieser Durchsage aufgesprungen und schreit nun als Antwort durch die Halle: „Du verdammter Dreckskerl! Siehst du nicht, dass Lopez einen verletzten Arm hat?! Ich werde nicht gegen ihn kämpfen! Dann zieh mir doch dein verdammtes Geld ab! Ist mir egal! Ich werde mich jedenfalls nicht mit einem Verletzten schlagen um deinem perversen Vergnügen zu dienen!“ Seine Schimpftirade schallt durch die ganze Halle und wird von den Wänden noch verstärkt zurückgeworfen doch er erhält keine Antwort von Crola. Nur Lopez, der mit ihm zusammen im Ring ist, ist ebenfalls aufgestanden. Und geht nun zu ihm hinüber. Da es sonst keine Geräusche gibt kann man ihn auch sprechen hören obwohl er leise ist: „Hey Chico, danke dass du bereit bist für mich auf dein Geld zu verzichten, aber mich brauchst du nicht schonen. Ich komm schon klar hier. Lass und fair einen Sieger ausmachen, damit wenigstens einer von uns beiden was davon hat. Es macht doch keinen Sinn wenn wir beide verlieren.“ Damit hat The Metal nicht gerechnet. Er blickt Lopez kurz entgeistert an und sagt dann zu ihm: „Spinnst du? Ich kämpfe nicht gegen dich. Für kein Geld der Welt würde ich riskieren deinen Arm vollends zu zerstören.“ Damit scheint für The Metal alles gesagt zu sein und er setzt sich wieder im Schneidersitz auf den Boden.

Für Lopez hingegen scheint noch nicht alles so klar zu sein, denn er setzt sich nicht, sondern geht im Ring auf und ab. In seinem Gesicht sieht man wie die Gedanken in ihm arbeiten. Nach einer kurzen Zeit wendet er sich wieder an The Metal: „Hör mal: Es ehrt dich, dass du mich nicht verletzen willst, aber glaub mir: Ich kann kämpfen, egal wie schlimm ich aussehe. Also steh auf und kämpf mit mir wie ein Mann!“ Doch The Metal bleibt sitzen und schüttelt nur seinen Kopf. Durch die Lautsprecher ertönt eine fremde Stimme, wohl die des Referees, und sagt: „Noch 10 Minuten“ Lopez rauft sich die Haare. In seinem Gesicht sammeln sich Frust und Wut. Nun schreit er The Metal an: „Los steh auf! Ich lass mich doch nicht behandeln wie eine Chica!“ Er klopft sich auf den geschienten Arm. „Den hier brauch ich gar nicht um dich zu besiegen und jetzt zeig mal etwas Respekt und steh verdammt nochmal auf!“ Aber The Metal bleibt weiter stoisch sitzen. Lopez hingegen gerät immer mehr in Rage. Er stellt sich direkt vor The Metal und tippt ihn leicht mit der Fußspitze an um ihn zu provozieren. Doch in dem Moment, als Lopez‘ Fuß The Metals Brust berührt, kippt Metal theatralisch nach hinten um und fällt auf den Rücken. Er liegt bereit um sich von Miguel Lopez covern zu lassen. Doch das macht El Pinita nur noch wütender: „Was soll der Mist?! Ich hab gesagt du sollst mit mir kämpfen!“ Und anstatt ihn zu covern tritt Miguel Lopez The Metal in die Seite. Er schreit ihn dabei laut an: „Ich brauch auch keine Almosen von dir!“ Daraufhin steht The Metal auf und baut sich bedrohlich vor Lopez auf. Er schaut ihm fest in die Augen und Lopez blickt kampflustig zurück. Dann verpasst The Metal Lopez eine Ohrfeige. Dieser weicht einen Schritt zurück und wischt sich mit der Hand übers Gesicht. Ein Grinsen macht sich in seinem Gesicht breit. Dann holt er in den Seilen Anlauf und rennt mit einer Clothesline auf the Metal zu. Doch Metal duckt sich weg. Lopez federt wieder in die Seile und als er zurückkommt, ballert ihm The Metal seinen Firecracker (Superkick) mitten ins Gesicht. Lopez kippt um wie ein gefällter Baum und The Metal lässt sich zum cover auf ihn fallen. Die Stimme aus dem Lautsprecher zählt: „…Eins!...Zw“ doch Lopez kickt aus!
The Metal löst sich von Lopez und schüttelt wieder den Kopf. Er setzt sich hin und verschränkt die Arme vor der Brust. Lopez kommt währenddessen langsam wieder auf die Beine und schaut The Metal nun wieder wütend an. Er lehnt sich an die Seile und ruft ihm zu: „Na los! Kämpf weiter! Ich will einen ehrlichen Kampf!“ Doch The Metal schüttelt entschieden den Kopf und bleibt einfach sitzen. Die Stimme aus den Lautsprechern ertönt erneut: „Noch 5 Minuten!“ Lopez schreit erneut: „Steh auf!“ doch The Metal macht keine Anstalten mehr sich zu bewegen. Der Chico kocht so sehr, dass ihm vor lauter Wut und Frustration fast die Tränen in die Augen schießen und er schreit abermals: „Steh auf du verdammter Hornochse!“ Doch auch die Beleidigung bringt Metals Entschluss nicht ins Wanken und er bleibt sitzen. Da wird Lopez auf einmal bedrohlich ruhig und flüstert: „Na gut, wenn du es so haben willst…“ Dann holt er Anlauf und knallt Metal die Pintita Party (Buzzsaw Kick) mit voller Wucht an den Schädel! The Metal kippt um und Lopez geht ins Cover. Der Ringrichter zählt: „…Eins!...Zwei!...Drei!“

Sieger via Pinfall: Miguel Lopez

Lopez steht auf und murmelt ein „Tut mir leid, aber du hast es so gewollt…“ in Metals Richtung. Dann rollt er sich aus dem Ring und geht durch die Tür, die sich für ihn öffnet. Nachdem Lopez weg ist steht The Metal auf. Er kippt seinen Kopf ein wenig von links nach rechts und wieder zurück und verlässt dann ebenfalls den Ring. Besonders angeschlagen wirkt er nicht, als auch er die Halle durch eine für ihn geöffnete Tür verlässt….

Na super, von allen Ärschen bekomm ich ausgerechnet deinen.“ Mantis ist erboßt. Ihm gegenüber sitzt niemand geringeres als sein ehemaliger Mentor John Marsten. Dieser ist jedoch ganz entspannt und mustert seinem gegenüber eindringlich. „Was machst du eigentlich hier? Nachdem ich dich extra wegen Crola gewarnt habe, hast du wohl nichts besseres zu tun gehabt als dich wie ein nasser Pudel einfangen zu lassen.“ Noch immer ist Marsten gefasst, dass merkt man auch an seinem tiefen Tonfall, als er die Stimme erhebt. „Du hast doch keine Ahnung. Ich bin hier, um zu helfen?“ - „Ach, helfen willst du? Deshalb bist du also hier, weil du dich noch immer für den größten hälst. Der unbesiegbare John Marsten. Nur um dich zu erinnern: Ich habe dich für Monate ins Krankenhaus geschickt und ich bin der WFE World Champion!“ Mantis zeigt auf den Gürtel um seine Hüften. „Wenn hier jemand rauskommt, bin ich es!“ Marsten wird langsam ungeduldiger. „Jetzt hör mal zu, Greenhorn. Manchmal brauch man jeden Mann. Alleingänge bringen hier nichts!“ Mantis springt auf. „Du traust mir also noch immer nichts zu, wie damals. Ich war European Champion und dich hats nicht interessiert. Jetzt bin ich World Champion und noch immer werde ich von dir von oben herab behandelt. Seit Monaten gehe ich hier durch die Scheiße und keinen interessierts. Fuck it, von mir aus könnt ihr hier alle versauern. Aber ich habe keinen Bock auf den Scheiß.“ – „Mantis…“ versucht Marsten den World Champion zu beruhigen. Doch dieser geht zum Computer und gibt was ein. Auf einmal öffnet sich die Tür und Mantis geht durch diese, bleibt jedoch dann in der offenen Tür stehen. „Jetzt hör zu Marsten, wir sind hier alle Feinde. Crola nehme ich mir später vor, erstmal muss ich das beschissene Geld zusammen bekommen. Viel Spaß hier, wir werden uns nicht häufig sehen.“ Auf einmal kommt eine Durchsage: „Sieger des Matches: Miguel Lopez! Neuer Kontostand: 275€“ Mantis muss Lachen. „Scheint, als würde es wohl begonnen haben.“ Mit diesen Worten verschwindet Mantis. Marsten will ihm durch die offene Tür folgen, doch kaum steht er wenige Zentimeter vor dieser, schreit er auf einmal auf und geht zu Boden. Aus dem Armreif kam ein Stromschlag! Marsten kann nur regungslos zusehen, wie sich vor ihm die Tür wieder schließt.

Mit hängenden Kopf geht der angeschlagene Metal alleine den Weg zurück zur Zelle. Als er vom direkten Weg abgekommen ist, zog dies gleich ein starken Stromstoß aus dem Armband nach sich. Daher entschied er sich, lieber den Anweisungen zu folgen. Als er vor der Tür zu seiner Zelle steht, öffnet sich diese und gibt den Weg ins Innere frei. Kaum hat Metal einen Fuß in sein neues Daheim gesetzt, bekommt er direkt eine Faust ins Gesicht. „Hast du es jetzt kapiert?“ spottet Danny McStorm über den angeschlagenen Metal. „Scheiß Egal ob Krüppel oder nicht Krüppel, nur der, der gewinnt überlebt!“ Metal richtet sich wieder auf und beachtet McStorm in keinster Form. „Ach, der kleine Dreckssack versucht mich also zu ignorieren. Jetzt hör mal zu: Wir hocken hier alle in dieser vom Arsch errichteten Scheiße. Eigentlich ist diese ganze Scheiße ganz einfach: Einer muss 3.000€ bekommen und kann raus. Der kümmert sich dann um den Rest. Aber deine ganz beschissene Taktik, zu versuchen ohne Gewalt hier rauszukommen, ist ja wohl vollkommen in den Sack gefallen. Erählts du es mir, wie dich Lopez verraten hat, oder weiß ich es schon.“ Jetzt reicht es Metal. Mit erzürnter Stimme fängt er an zu sprechen. „Denkst du echt, dass hier auch nur einer raus kommt, wenn er das Geld hat? Das ganze hier ist nur dazu da, damit Crola Geld verdient und Spaß dabei hat. Das Risiko, auch nur einen hier raus zu lassen, ist doch viel zu groß. Da nützt es nichts, jemanden gewinnen zu lassen, damit dieser das Geld bekommt. Lieber sollten wir alle zusammen versuchen, irgendwie hier rauszukommen.“ McStorm grinst. „Da geht dein Scheißplan schon den Bach runter und du gibst immernoch nicht auf. Wenn du nicht auf meiner Seite stehen willst… Du wirst sehen, was du davon hast. Am Ende werde ich hier der Erste sein, der aus diesem Kack abhaut. Alles was ich brauche, ist nur meine Kraft. Die Leute, die mich unterstützen, werden folgen während du hier versauern wirst. Brauchst du einen Beweis?“ McStorm geht zu dem Computer und tippt was ein. Auf einmal kommt eine Durchsage: „McStorm will gegen Big JJ antreten. Findet euch in der Arena ein“. McStorm grinst. „Du wirst es erkennen, wenn ich siegreich zurück komme: Ich bin hier der einzige Weg raus!“ Mit diesen Worten macht sich McStorm auf in die Arena.

Backstage sehen wir Big JJ mit gesenktem Kopf auf einer Bank sitzen. Langsam hebt er den Kopf an und beginnt zu sprechen. „Wie ich erfahren habe, wollte fast jeder dahinten in den Zellen ein Match gegen mich haben, weil sie denken es wird einfach. Doch noch am Ende des Abends, wenn mein Gegner den Boden des Ringes gefressen hat, werdet ihr euch beugen und einsehen, dass meine Gnade eure einzige Chance ist.“. In diesem Moment steht JJ auf. Zwei Security platzieren sich links und rechts von ihm und führen ihn in die düstere Halle. JJ klettert in den Ring und lässt seinen Blick einmal durch die Halle fahren. Da bringen die Sicherheitsleute auch schon den zweiten Mann – es ist Danny McStorm. McStorm klettert in den Ring und schaut JJ mit der festen Entschlossenheit ihm heute eine Lektion zu erteilen, in die Augen.

2. Match
Singles Match
Big JJ vs. Danny McStorm

Durch die Lautsprecher hören wir die Glocke, die den Matchbeginn signalisiert. Big JJ geht sofort aggressiv auf McStorm los und feuert ihm schnelle Forearm Smashes an den Kopf. McStorm steckt die ersten paar Schläge weg, ohne sich von der Stelle zu bewegen und kann dann den Arm seines Gegners abfangen. Schnell whippt McStorm seinen Gegner in die Ecke und stürzt sich dann sogleich mit einem Running Splash hinterher, welchem JJ jedoch ausweichen kann. McStorm kracht in die leere Ecke und taumelt zurück, während JJ sich in die Seile schmeißt und McStorm dann von der Seite einen Discus Forearm an den Schädel hämmert. Durch die Wucht des Schlages dreht sich McStorm von ihm weg und steht nun mit dem Rücken zu JJ und dieser kann ihn von hinten schnell zu einem Released German Suplex hochwuchten und ihn hinter sich auf die Matte knallen lassen. Mit überraschtem Blick und etwas schwerfällig, versucht McStorm nach dem Aufprall sich an den Seilen wieder auf die Beine zu ziehen. Doch Big JJ ist schonwieder im Lauf und hämmert McStorm auf halber Höhe ein Running Knee ins Gesicht! McStorm rutscht zwischen zweitem und drittem Ringseil nach draußen und bleibt auf dem Apron liegen. Immernoch im Rage-Mode klettert der schwere Big JJ nun auf die Ecke und zeigt eine Senton Bomb, mit der seinen auf dem Apron-liegenden Gegner auch noch trifft! Im Anschluss rutschen beide vom Apron und landen auf dem Ringboden, während wir in einer kurzen Einblende sehen, wie im Sponsoren-Zimmer einer der Sponseren vor erstaunen seinen Wein ausspuckt. Big JJ zieht sich sofort wieder auf die Beine und klemmt sich McStorms Kopf zwischen die Beine. Es ist unfassbar – JJ schafft es McStorm hoch auf seine Schultern zu liften und hämmert ihn dann mit einer Powerbomb gegen die Kante des Ringes! Im Anschluss schiebt JJ den Riesen mühsam zurück in den Ring, klettert hinterher und setzt zum Cover an....1...2..doch McStorm kickt aus und setzt sich direkt auf!

Schwer atmend muss JJ seinem Gegner nun in die Augen schauen und dieser guckt alles andere als freundlich und haut wie aus dem nichts einen Headbutt raus! JJ kippt kurz nach hinten, während McStorm auf die Beine springt. Dann wird JJ gepackt und nach oben über McStorms Schultern gehoben! Mit dem Wissen, dass die Sponsoren zuschauen, zwinkert er kurz in die Kamera und lässt Big JJ dann mit dem Military Press Slam auf die Matte knallen. JJ rollt über die Matte und versucht wieder auf die Beine zu kommen, während McStorm ein paar Schritte zurück geht, um JJ, als er wieder steht, einen Big Boot ins Gesicht zu hämmern. Der Boot schlägt voll ein, doch Big JJ bleibt Standhaft auf der Stelle stehen, auch wenn er wahrscheinlich bereits gestunt ist. McStorm wirft sich ein weiteres mal nach hinten und hämmert JJ einen weiteren Boot ins Gesicht und diesmal fliegt JJ durch den Einschlag auch nach hinten in die Seile! Als JJ zurückkommt, hat er noch mal einen Geistesblitz und will McStorm überraschend mit einer Clothesline erwischen, doch dieser hat schon damit gerechnet und empfängt JJ stattdessen mit dem dritten Boot, wodurch dieser vor ihm zusammensackt. McStorm lässt seinen Gegner jedoch gar nicht erst eigenständig auf den Boden fallen, sondern fängt ihn direkt ab und hämmert ihn, wieder mit Blick in die Kamera, mit einem saftigen Bodyslam auf die Matte! Zufrieden bleibt McStorm kurz über JJ stehen und wirft sich dann wieder in die Seile, um seinen am Boden liegenden Gegner mit einen Big Splash zu zerquetschen! Das Ding schlägt ein und McStorm geht ins Cover...1...2..Kickout!
McStorm kann es nicht fassen und zieht sich wieder auf die Beine, während JJ weiter liegen bliebt. Er tippt mit dem Finger auf seinen Ellenbogen und legt dann aus dem Stand einen Elbow-Drop nach, nach welchem er direkt wieder ins Cover geht...1...2..doch wieder reißt JJ die Schultern hoch. So langsam begreift McStorm, dass hier ein etwas heftigerer Einschlag her muss und klettert deshalb auf die Ringecke, um den Elbowdrop nochmal zu wiederholen, aber diesmal von ganz oben! Doch als er oben angekommen ist, hat sich JJ bereits wieder aufgerichtet und springt den auf der Ecke stehenden McStorm nun an und verpasst ihm einen Frankensteiner, der direkt ins Cover übergeht...1...2..aber McStorm kommt raus! Verzweifelt schlägt JJ nach dem Kickout einfach wie ein Irrer auf McStorm ein, doch er weiß, dass er ihn so nicht unten halten kann. JJ nimmt all seine verbleibende Kraft zusammen, zieht McStorm nach oben, stößt ihn in die Seile und versucht ihm beim zurückkommen, auf die Schultern zu bekommen, damit er ihn in Position für den Burning Hammer hat. Und tatsächlich schafft es Big JJ mit aller Kraft, McStorm auf die Schultern zu bekommen, aber bevor er den Burning Hammer durchführen kann, versagen seine Knie dann doch und er sackt zusammen, wodurch McStorm dem Ganzen entgehen kann. Er schnappt sich den zusammengesackten JJ, hebt ihn an zur H-Bombe und whispert ihm dabei ins Ohr „Sorry, but there's only one Kingpin in this Bitch“. Dann hämmert er ihn auf die Matte! Es folgt das Cover...1...2...3...
Sieger via Pinfall: Danny McStorm

Das war's also! McStorm hat sein erstes Match im Wonderland für sich entschieden und Big JJ muss hier eine bittere Niederlage einstecken! Die Sicherheitsleute umkreisen bereits den Ring, um die beiden wieder abzuführen, als plötzlich Janinho, auch in Begleitung von Sicherheitsleuten in die Halle gebracht wird und von diesen von der Leine gelassen wird. Janinho zieht einen Stuhl unter dem Ring hervor und slidet in die diesen hinein. Er schaut zu McStorm der vor ihm steht und dann zu JJ der vor ihm auf dem Boden liegt. Der Stuhlschlag trifft natürlich JJ, der sich gerade wieder auf die Beine hieven wollte und nun wieder am Boden liegt. Auf den ersten Schlag folgen gefühlte 10 weitere, von denen der letzte direkt auf den Kopf geht, während Danny McStorm auf die Ringecke klettert. Janinho legt den Stuhl auf JJ's Körper und McStorm springt von der Ecke mit dem splash! (Top Rope Splash) auf JJ! Triumphierend steht McStorm wieder auf, gibt Janinho ein Handzeichen und verlässt den Ring. Hinter ihm zieht Janinho JJ überraschend wieder auf die Beine, klopft ihm gehässig auf die Schultern und fragt ihn „Na, hast du deine Lektion gelernt? Greif nicht nach den Sternen, sondern folge den Siegern, dann geht’s dir besser.“. Dann schleift er ihn mit aus dem Ring und außerhalb von diesem, werden sie alle drei von den Sicherheitskräften abgeführt. McStorm geht mit gehobenem Haupt voran, Janinho folgt ihm grinsend und JJ, der als letztes aus der Halle geführt wird, hat einen sehr verstörenden Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wächter des Wonderlands haben es in ihrem Appartement wesentlich besser getroffen als die anderen 9. Sie haben viele Räumlichkeiten zur Verfügung. So staunt der Caretaker nicht schlecht, als er die Tür öffnet und ein vollkommen eingerichtetes Wohnzimmer vor sich findet. Das einzige, was fehlt, sind Fenster. „Nicht schlecht.“ meint er und tritt ein. Nach ihm treten ebenfalls Luke Geld & Sam Knight in ihr neues Zuhause ein. „Ist doch scheiß egal, wie es hier aussieht. Solange ich die Jungs da draußen zusammen schlagen kann, soll mir alles recht sein.“ meint Geld. Dem stimmt Sam Knight zu. „Da muss ich dem Durchgeknallten recht geben. Wir müssen ja auch unseren Job erledigen.“ Dabei muss Knight leicht grinsen. „Acj, Luke. Wieso hast du eigentlich später gegen uns gewettet?“ Entspannt setzt sich Geld auf die Couch. „Ist doch scheiß egal. Wenn wir gewinnen, kriege ich das Geld, wenn wir verlieren, kriege ich das Geld. Da ist es doch scheiß egal, auf wen man wettet.“ - „Naja, wenn du meinst. Wo ist eigentlich dieser Jesper abge...“ Sofort springt Geld auf, packt Knight am Kragen und presst ihn gegen die Wand. „Nenne diesen Namen nie wieder in meiner Gegenwart oder du landest du bei den anderen Weicheiern!“ Der selbsternannte Emperor nickt dem Butcher zu, auch wenn er ein kleines Lächeln auf seinen Lippen nicht verstecken kann. Plötzlich öffnet sich erneut die Tür und Harry Crola tritt ein. „Guten Abend, ich hoffe, ihr habt euch bereits hier eingelebt.“ - „Wie denn, wir sind doch gerade er hier eingetroffen.“ meint der Caretaker, aber Crola muss lachen. „Soll das eine Beschwerde sein, Mr. Caretaker? Vielleicht sollten sie sich dann zu den anderen Neun gesellen.“ Caretaker zuckt mit den Achseln. „Hauptsache ich habe auch dort das Putzmaterial. Wie lange waren die beiden Anderen zudem in meinem kleinen Päckchen, was ich dir geschickt habe?“ Hier muss Crola lächeln und macht mit einer Handbewegung deutlich, dass er auf diese Frage keine antwort geben wird. „Also Crola...“ holt sich Luke Geld das Wort. „Was ist hier unsere Aufgabe?“ Ganz entspannt setzt sich Crola auf einen der vielen Stühle. „Eigentlich habt ihr es hier ganz einfach: Habt Spaß! Ihr dürft mit den Gefangenen machen, was immer ihr wollt. Das einzig wichtige ist, dass ihr sie nicht in euer Appartment lässt. Es gibt exakt zwei Ausgänge. Einen, den nur Verrückte betreten würden, und den durch diese Wohnung. Zwar sind beide Türen verschlossen und durch jeweils zwei Securitys abgesichert, aber man weiß ja nie. Sorgt einfach dafür, dass die Gefangenen nicht aufmüpfig werden.“ Geld steht auf. „Also nichts besonderes...“ und geht zur Tür. „Wohin des Weges?“ fragt Crola ihn. „Hab jetzt ein Match. Knight, mitkommen!“ - „Von mir aus...“ Zusammen verschwinden sie aus der Wohnung und lassen Caretaker mit Crola alleine. „Eine Frage hätte ich dann aber schon noch.“ holt der Caretaker aus. „Wo ist hier der Putzschrank?“

Mantis ist weiterhin alleine Unterwegs. In den beleuchteten Gängen mit den sterilen weißen Wänden kann man sich kaum verirren. Inzwischen hat Mantis den ungefähren Grundriss in seinem Kopf abgespeichert. Er biegt um die Ecke und findet sich schließlich vor einer eisernen Tür wieder. Durch den Durchguck auf Kopfhöhe späht er rein und sieht sofort ein anderes Auge. „Hey Lopez, wir haben Besuch!“ schreit Janinho und Mantis verdreht direkt die Augen, als er herausgefunden hat, wessen Zelle er gerade gefunden hat. Janinho guckt weiterhin durch die kleine Öffnung. „Du hast tatsächlich am ersten Tag die Hälfte deines Geldes dafür ausgegeben, frei durch die hiesigen Gänge irren zu können? Vollidiot.“ meint er,als er von Lopez Beiseite gedrückt wird, der sich vergewissern will, dass das wirklich der aktuelle World Champion vor der Tür steht. „Lopez“ meint Mantis. „Wie konntest du trotz deiner Verletzung gewinnen?“ fragt er in einem ernsten Ton. „Geht dich gar nichts an.“ Antwortet dieser ebenfalls in einem sehr tiefen Ton. „Du bist nicht zufällig hier, um mich hier rauszuholen, oder?“ – „Vergiss es.“ Lopez muss grinsen. „Das habe ich mir gedacht. Du weißt, dass ich mir dann deinen Titel holen muss, oder?“ Diesmal ist es Mantis, der Lachen muss. „Und wie willst du das schaffen? Ich kann mir jederzeit ein Match gegen dich kaufen und schon ist dein ganzes Geld bei mir.“ Diesmal ist es Lopez, der grinsen muss. „Ach, ist das so? Dann tu es doch und zeig mir, dass du mich jederzeit besiegen kannst. Aktuell habe ich hier am meisten Geld, es sei dieser Freund von Crola hat ein bisschen was dazu bekommen.“ Mantis sieht leichenblass aus. „Was meinst du damit?“ – „Keine Ahnung, Bro. Vor ein paar Minuten öffnete sich die Tür und ein paar von Crolas Leuten nahmen Janinho mit. 5 Minuten später kam er dann wieder. No Idea wo er sich rumgetrieben hat.“ – „Hat keinen von euch zu interessieren!“ meint Janinho genervt. „Kannst du nicht endlich abhauen Mantis. Gegen McStorm wirst du eh kein zweites Mal gewinnen und er wird mich hier auch rausholen.“ Genervt flüstert Mantis. „Werden wir sehen…“ und tritt den Rückzug an. In der Zelle mustert Lopez inzwischen Janinho und fragt ihn. „Wie meinst du das mit McStorm?“ freudig lächelt Janinho. „Das wirst du noch früh genug erfahren.“

Wir sehen wieder einmal die karge Halle und wie sich vor dem anstehenden Hauptkampf die Zuschauer an die große Scheibe drängen. Die Tür öffnet sich und Cereese kommt hinein gestolpert, dicht gefolgt von John Marsten! Auch diese beiden haben diesen typischen orangefarbenen Anzug an. Cereese schaut noch etwas unsicher, während Marsten sofort seine Blicke durch den Raum wandern, als suche er eine Schwachstelle. Beide gehen langsam zum Ring, steigen in diesen und warten auf die Gegner. Cereese fühlt sich sichtbar unwohl, doch Marsten scheint ihr etwas ins Ohr zu flüstern, was sie etwas erleichtert. Nun geht auch schon die Tür auf und ihre beiden Gegner betreten den Raum! Es ist Luke Geld mit Sam Knight! Beides sind Wächter und während einige hier schon Luke Geld zu kennen scheinen, ist Sam Knight ein noch recht Unbekannter. Beide sind in einer Art Uniform gekleidet. Schwarze Hose und Stiefel, dazu ein graues Shirt. Knight erkennt man aber eindeutig an seinem Tattoo, welches seinen rechten Arm in eine Ritterrüstung hüllt. Sie gehen recht zügig zum Ring. Sofort sind sie bereit und über das Mic ertönt der Gong, so dass das Match starten kann.

3. Match
Tag Team Match
Luke Geld & Sam Knight vs. John Marsten & Cereese

John Marsten macht auf der Seite der Gefangenen den Anfang, während von den Wächtern als erstes Sam Knight den Ring betritt. Mit seinen 1,87 ist er knapp 20 cm kleiner als Marsten und bringt auch ca. 20 Kg weniger auf die Waage, doch er sieht unheimlich durchtrainiert aus und scheint auf keinen Fall Angst vor Marsten zu haben. Beide sind bereit und sofort krachen beide schon in einander! Lock-Up der beiden und es geht hin und her! Beide drücken sich in die Seile, an diesen entlang bis Marsten Sam in die eigene Ecke drückt! Sofort wird Marsten vom Referee über das Mic angezählt und somit lässt Marsten von ihm ab! Doch kaum hat Marsten seine Hände von Sam gelöst, bekommt er von Luke Geld einen harten Schlag gegen den Kopf! Geld wird dafür nicht einmal ermahnt und nun wissen wir, wie auch in diesem Match wohl die Regeln sein werden. Sam nutz die Situation und tritt auf Marsten ein! Er packt ihn und drückt ihn in die Ecke! Mit harten Schlägen und Tritten wird Marsten bearbeitet, bis dieser langsam zu Boden geht! Wechsel! Nun ist es Luke Geld der langsam in den Ring steigt! Arrogant schreitet er durch diesen, schaut Cereese an, grinst dabei fies und spuckt sogar noch in ihre Richtung, bevor er sich zu Marsten dreht und einen harten Spear kassiert! Plötzlich sprang Marsten auf und hämmert Geld zu Boden! Wie ein Wahnsinniger schlägt Marsten auf Geld ein! Als hätte Marsten nur darauf gewartet, Geld in die Finger zu bekommen! Marsten steht auf, zieht aber Geld sofort mit nach oben! Whip-in und was für ein Big Boot von Marsten! Geld kracht auf die Matte und rollt sich gleich aus dem Ring! Er hält sich das Gesicht und stützt sich dabei am Apron. Aber Marsten schwingt sich über die Seile und zeigt einen Crossbody auf Geld! Beide Männer liegen auf dem nackten Beton! Marsten steht auf, packt sich Geld und will ihn gegen die Steinwand schleudern, doch Geld kontert im letzten Moment und schickt Marsten gegen diese! Marsten schlägt ein, taumelt zurück und kassiert von Geld eine harte Clothesline! Sofort wechselt Geld mit Sam, der unaufhörlich auf Marsten einschlägt! Harte Schläge gegen den Kopf, bis der Referee über das Mic bekannt gibt, das beide Wrestler wieder in den Ring müssen! Sam zieht Marsten hoch und schiebt ihn in den Ring. Sofort wechselt er wieder mit Geld. Beide zeigen noch einen Double Suplex gegen Marsten, bevor Sam den Ring verlässt und nun Geld am Drücker ist. Er kniet sich zu Marsten, packt ihm am Kopf und verpasst ihm einen harten Schlag gegen die Stirn! Er steht auf und schaut zu Cereese. Er zieht Marsten hoch und stößt ihn zu Cereese. Marsten hält sich an den Seilen fest, und Cereese haut ihn auf die Schulter, als Zeichen des Wechsels. Cereese springt über die Seile und Luke Geld gibt mit den Händen ein Zeichen, das sie es nur versuchen soll. Cereese stürmt auf ihn zu, slidet durch die Beine und schickt Sam Knight mit einem Dropkick vom Apron! Geld kann gar nicht so schnell reagieren! Er dreht sich zu Cereese, schlägt zu, doch sie duckt sich! Neckbreaker! Geld geht auf die Matte und hält sich den Nacken! Knee Drop genau auf die Stirn! Jetzt springt Cereese auf dessen Brustkorb und schlägt wild auf ihn ein! Doch Geld kann sie wegstoßen und versucht auf die Beine zu kommen! Running Knee Strike! Geld nimmt ihr Knie voll mit dem Gesicht und geht wieder zu Boden! Cereese schwingt sich in die Seile, doch kassiert sie dort einen tritt in den Rücken von Sam Knight! Dieser war wieder auf en Apron gesprungen!

Cereese taumelt sich den Rücken haltend in die Ringmitte und muss eine Meat Hook Clothesline von Geld einstecken, bei der sie sich überschlägt! Marsten will sofort in den Ring steigen, doch die Stimme des Referees ertönt und dieser warnt ihn eindringlich, nicht mal auf die Idee zu kommen. Denn Marsten weiß gar nicht wie schnell hier die Leute bestraft werden können. Wiederwillig zieht Marsten sein Bein wieder aus dem Ring und bleibt stehen, während Luke Geld mit Sam tagt und dieser Cereese an den Haaren zu sich hoch zieht! Harten Punch in den Magen, ein weiterer Schlag auf den Rück und nach einem Whip-In geht es durch einen Spinebuster auf die Matte für Cereese! Sam geht ins Cover, doch er scheint Cereese nicht zu kennen! Kick-Out kurz nach der 1! Sam grinst fies und schaut dabei zu, wie sich Cereese zu den Seilen rollt, Sie zieht sich daran hoch und atmet kurz durch! Doch Sam hat mit Geld gewechselt und dieser rennt am Apron entlang auf sie zu und streckt sie mit einer Clothesline von aus nieder! Sam rennt im Ring in die Seile und schießt sie mit einem Baseball Slide unter den Seilen nach draußen! Geld springt vom Apron runter und packt sich Cereese. Er schleift sie an den Haaren um den Ring, die Treppe hoch auf den Apron. Doch plötzlich springt Cereese über die Seile in den Ring, packt dabei Geld seinen Kopf und zeigt einen Slingshot! Geld`s Hals wird dabei auf die Seile gedrückt, doch beim zurückfedern kann er sich fest halten! Cereese verliert keine Zeit, rennt in die Seile, wechselt dabei mit Marsten und stürmt dann auf Geld zu! Doch dieser fährt seinen Arm aus und verpasst ihr einen Forearm Smash, der sie zu Boden schickt! Aber Marsten ist regulär im Ring! Dieser schwingt sich über die Seile und rennt ebenfalls auf Geld zu, welcher allerdings schon mit einer Springboard Clothesline angeflogen kommt! Marsten duckt sich, Geld rollt sich ab und beide holen weiter Schwung in den Seilen! Double Crossbody in der Ringmitte! Was für eine Kollision! Beiden hat dieser Zusammenprall die Luft aus den Körpern gepresst und beide liegen auf der Matte! Geld versucht als erster in seine Ecke zu gelangen, wo Knight schon wartet. Marsten hingegen rappelt sich so wieder auf und stürmt im Rücken von Geld heran! Geld schafft den tag, doch Marsten rammt Knight seinen Stiefel ins Gesicht und dieser fliegt vom Apron bis an die Wand! Geld wird im Nacken gepackt und fünfmal mit dem Gesicht auf die Ringecke geschlagen! Geld kippt nach hinten und rollt sich aus dem Ring! Marsten steigt ebenfalls nach draußen, doch nur um seinen Gegner zu holen! Harter Whip-In von Marsten und Knight kracht mit dem Rücken gegen den Apron! Mit schmerzverzerrtem Gesicht rollt sich Knight in den Ring bis zur gegenüberliegenden Seite, wo er sich an den Seilen nach oben zieht! Marsten steigt auch in den Ring und geht auf ihn zu. Trittversuch von Sam, doch Marsten fängt das Bein ab und hält es fest! Er zieht den Humpelnden Sam in den Ring, schleudert ich herum und verpasst ihm den Codebreaker! Sofort das Cover von Marsten! Eins…Zwei...Kick-Out! Wütend haut Marsten auf die Matte! Er schaut zu Cereese, sie nicken sich zu und Marsten steht auf. Er tagt mit Cereese, bleibt aber im Ring. Er zieht Knight nach oben und schickt ihn in die Seile! Während Knight auf Marsten zu gerannt kommt, schwingt sich Cereese auf die Seile! Marsten stößt Knight hoch zum Flapjack, fängt ihn auf, dreht sich mit ihm und zeigt eine Sit Out Powerbomb, die durch einen Double Food Stomp von Cereese verstärkt wird! Cover von Cereese! Eins…Zwei…Knight legt das Bein auf Seil!

Das war knapp, doch konnte Knight hier seine Nehmerqualitäten zeigen und die Zuschauer, die sich hinter der Glasscheibe befinden, scheinen damit auch sehr zufrieden zu ein. Wer weiß wer hier wieviel Geld auf einen Sieg der Wächter gesetzt haben. Aber zurück im Ring geht es weiter! Knight sitzt in der Ecke seiner Gegner und muss einen harten Low Dropkick von Cereese einstecken! Nun folgen noch harte Kicks gegen den Brustkorb, bevor Cereese Marsten einwechselt. Marsten steigt in den Ring und Cereese nimmt noch einmal Anlauf! Marsten kniet sich hin, Poetry in Motion! Cereese nahm Marsten als Sprungbrett um gegen den in der Ecke hängenden Sam Knight einen Calf Kick zu zeigen! Ceresse rollt sich unter den Seilen aus dem Ring und Marsten packt sich Knight! Er zieht ihn zu sich, schaut ihm ins Gesicht, schaut nach oben zur Scheibe hinter der die Zuschauer stehen, schaut wieder zu Knight und schreit ihn an! „You`re the First! Marsten packt sich Sam und stemmt ihn zum Brainbuster hoch! Er dreht sich mit Knight auf der Schulter noch zu Geld um ihm dabei in die Augen zu schauen, doch dieser steht bereits hinter ihm und tritt ihn in den Magen! Marsten bricht seinen Finisher ab, kippt nach vorne und Knight landet auf den Beinen. Blitzschnell packt sich Knight Marsten und zeigt stattdessen seinen Finisher, den Emporer`s Hammer! Die hart ausgeführte Powerbomb sitzt ganz genau! Doch Cereese schwingt sich über die Seile und rennt auf Geld zu! Aber dieser kann sie abfangen und zeigt einen Snap Scoop Powerslam gegen sie! Cereese wird aus dem Ring geworfen und Knight und Geld wechseln! Geld packt sich Marsten und schleudert ihn in Richtung Knight, der ihn mit einem Superkick empfängt! Marsten taumelt schwer getroffen zurück zu Geld, welcher ihn aufläd und seinen Backpack Stunner zeigt! Cover von Geld gegen Marsten! Eins…Zwei…Drei!

Luke Geld & Sam Knight besiegen John Marsten & Cereese via Pin.

Cereese wollte noch in den Ring sliden, doch Sam packte sie sofort. Mit ihr im Armbar geht er auf Geld zu. Dieser schaut verächtlich zu ihr, grinst kurz und verpasst ihr einen harten Schlag in den Magen! Knight nutzt die gebeugte Haltung sofort und nimmt sie in den Ansatz zu einer Powerbomb! Er schaut hoch zur Scheibe, hinter der man einen nickenden Mann erkennen kann! Knight hämmert Cereese mit seiner Powerbomb direkt neben Marsten auf die Matte! Beide Sieger steigen noch einmal auf eine der Ringecken und schauen mit nach oben gestrecktem Arm zur Scheibe, dann verlassen sie den Ring. Marsten und Cereese liegen besiegt auf der Matte.

Inzwischen ist fast ein Monat seit FantasyMania 7 vergangen und noch immer sind die letzten Worte des neuen WFE Präsidenten Harry Crola unklar. Fakt ist: Es ist noch immer keine neue Staffel angekündigt. Fakt ist allerdings, dass der WFE European Champion Henryk Chobry zusammen mit BRICK vor wenigen Tagen einen Vekehrsunfall hatte, in dem auch Tyler Tavare verstrickt war. Sofort wurden sie ins Krankenhaus eingeliefert, können sich aufgrund einer Amnesie an die letzten Monate nicht erinnern. Ein weiteres merkwürdiges Ereignis die die WFE unmittelbar betrifft liegt im Fall Chris Miles. Vor laufender Kamera wurde er bei FantasyMania erschossen. Auf Nachfrage bekamen wir ein Statement, dass dies nur ein Showelement war, um den PPV enden zu lassen. Miles ginge es gut. Trotzdem gelang es uns nicht, ihn zu kontaktieren. Die Polizei hat trotz dieser merkwürdigen Ereignisse rund um die WFE, keine Ermittlungen eingeleitet. Und nun, zum Wetter...“ Er schaltet den Fernseher mit einem seufzen aus und erhebt sich aus seinem gemütlichen Sessel. Lediglich die Kerze auf dem Schreibtisch spendet ihm Licht, als er sich auf den Weg in die Küche macht. „Willst du nicht endlich eingreifen?“ fragt ihn eine Gestalt in der offenen Wohnungstür. Nur die Umrisse sind von dieser durch die Dunkelheit erkennbar. „Ich weiß nicht, was du meinst.“ antwortet der alte Texaner. „Es ist doch alles gut, nie ging es der WFE besser!“ - „Tu nicht so bescheuert. Du weißt doch ganz genau, was aktuell geschieht.“ Versucht die Gestalt den Texaner zu überreden, doch dieser geht nur zurück zu seinem Sessel. „Ja, und? Bisher habe ich zweimal versucht die Liga zu retten. Beim ersten Mal wurde sie schließlich dank mir geschlossen und nach dem erfolgreichen Versuch zu wiederzubekommen, werden all meine Freunde & Kollegen von einem Irren gefangen genommen und keinem in der Welt interessiert das! Soll ich dir was sagen? Du hattest Recht! Von Anfang an hattest du Recht. Es wäre besser, wenn damals die Liga für alle Ewigkeiten in der Verdammnis verschwunden wäre. Die Welt solls mir danken, dass ich nicht noch einmal versuche diese beschissene Liga irgendwie wieder zu bekommen. Der dritte Versuch löst bestimmt die Apocalypse aus!“ Die Gestalt wirkt betroffen. „Jason … ist es dir das wirklich wert, sie alle im Stich zu lassen?“ Jason Stand zuckt mit den Schultern und will gerade wieder den Fernseher einschalten, doch die Gestalt kommt auf ihn zu und gibt ihm eine schallende Ohrfeige. „Für einen Leichnam bin ich nicht Zuhause! Jason, wir müssen handeln!“ Stand muss lachen. „Ach, Silent. warst du nicht derjenige, der damals sagte, ich solle bloß nicht zu dir angekrochen kommen, wenn das passiert. Und jetzt bittest du mich, ausgerechnet mich, um Hilfe? Deinem, laut eigener Aussage, schlimmsten Feind?“ The Silent Pflückingmachine sieht seinem früheren Feind schuldbewusst in die Augen. Er weiß, dass er an diesem Zustand von Stand nicht ganz unschuldig ist. „Jason, du warst nie...“ Doch weiter kommt der ehemalige WFE World Champion nicht, denn durch sämtliche Fenster & Türen dringen Vermummte Männer in das Haus von Jason Stand ein. Sofort springt Stand auf und versucht zu flüchten, doch gegen diese gnadenlosen Übermacht hat er keine Chance. Wie auch der Silencer bekommt er ein Tuch über Mund & Nase gestölpt und hängt wenige Sekunden später regungslos in den Armen seiner Attentäter… Im Wonderland sitzt währenddessen harry Crola entspannt in seinem gemütlichen Ledersessel. Vor ihm steht ein Schachbrett. Während Weiß nur noch den König & die Dame hat, hat Schwarz noch sämtliche Spielfiguren. „Damit ist das Spiel nun vorbei. Willkommen...“ Er nimmt den weißen König in seiner Hände. „Auf dich freue ich mich ganz besonders.“ Mit diesen Worten zaubert er ein Feuerzeug hervor und zündet den König an... Fortsetzung Folgt...

Credits:
1. Match – Luke Geld
2. Match – Dogu Alman King
3. Match – ebe3:16
Segmente: WFE

Qualität der Show: in Schulnoten
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:

Wrestler Gefangen
Miguel Lopez260,00 €
Danny McStorm185,00 €
BoBi Deluxe85,00 €
Janinho85,00 €
The Metal60,00 €
Big JJ60,00 €
John Marsten60,00 €
Cereese60,00 €
Mantis35,00 €
Jason Stand50,00 €
Summe940,00 €
Wärter
Sam Knight352,84 €
Luke Geld187,50 €
The Caretaker159,09 €
Summe699,43 €
Sponsoren
blackdragon586,77 €
Mantis530,52 €
Nico Balor530,52 €
Spear527,68 €
Dogu Alman King515,34 €
ebe3:16509,09 €
Hurricane480,52 €
ol dirty rocka480,52 €
Silentpfluecker450,00 €
TheWall13421,43 €
bobideluxer409,09 €
Crestfallen409,09 €
JME350,00 €
 
Bedrückend.... Das ist die Grundstimmung wenn ich das hier lese und ich komme mir vor als wäre ich mitten in einem Stephen King Thriller mit kahlen grauen Wänden und jeder Menge Gewalt und Gefahr. Das ist so cool gemacht und ich mag es. Langsam verstehe ich das System auch endlich :)
Silent..der Held der bereit ist uns zu retten und selber in höchste Gefahr gerät...Stand der resignierte Anti Held..Metal der einzige der das böse Spiel Crolas durchschaut hat und viele viele egozentrische Männer, die nur an sich und ihre Freiheit denken und dafür andere über die Klinge springen lassen.
Erstmal grosses Lob.... über die Bewertung muss ich mir noch Gedanken machen.
 
Nur zur kurzen Information: Ab sofort kann wieder bis Morgen (Dienstag, 23:59 Uhr) eingekauft werden.

Zudem habe ich kleine Änderungen am System vorgenommen. So liegt das wöchentliche Essen nur noch bei 15€ und die Wetten werden nur noch auf die richtigen Tipper sowie dem richtigen Wrestler aufgeteilt. Nur, falls das Verwirrung gestiftet hat. ;)
 
Darf man hier betteln und hausieren? Kann mich jemand sponsern? Und [MENTION=2652]JME[/MENTION] auch? Wir hätten gern freie Bewegung, damit wir uns mal begegnen zwischendurch : D
 
Ja-Ching! Koks und Nutten gehen auf mich!
Bekommen wir nicht wie im Dschungelcamp wenigstens einen Luxusgegenstand? Lopez ohne Strohhut ist so nackt...
Ach ja, Lopez ist kein verkackter Mexikaner oder Südamerikaner oder ist das ein Running Gag? :D

Ich hau die Kohle jedenfalls gleich mal schön zum Fenster raus, man weiß ja nie...
 
Ach ja, Bewertung finde Ich ultraschwer jetzt. Matches kann man sicher bewerten aber die Story insgesamt ist eben noch sehr schwer zu durchschauen.

Kurzes Fazit aber schon mal: Ich bin sehr gespannt! Es interessiert mich wirklich. Hätte ich nicht gedacht. Wenn die einzelnen Charakter dadurch auch noch mehr Tiefe bekommen war es ein voller Erfolg egal wie es ausgeht.
 
Sehr interessanter Start des Wonderlands. Man sieht, dass sich einige Leute zusammenschließen, um aus dem Wonderland rauszukommen. Dazu gibt es einige Überraschungen wie die Rückkehr von Stand und Silent. Ausgerechnet die Beiden :D

Fazit folgt demnächst. Mal sehen, wie sich das gestalten lässt. Aber die "Pilotfolge" des Wonderlands war ein voller Erfolg.
 
Mit Marsten in einer Zelle? [MENTION=2939]WFE[/MENTION] Kann man den Kauf irgendwie rückgängig machen? :D

Bewertung folgt noch. Aber toll umgesetzt!
 
Interessanter Beginn. Erinnert mich so ein wenig an diesen Film mit Moritz Bleibtreu, wo ein Experiment gemacht wird un ne Gruppe sich in Wärter und Gefangene aufteil. Hab den Namen vergessen :D
Bin gespannt, wie es weitergeht und auf die Fehdenentwicklungen gespannt.
 
Interessanter Beginn. Erinnert mich so ein wenig an diesen Film mit Moritz Bleibtreu, wo ein Experiment gemacht wird un ne Gruppe sich in Wärter und Gefangene aufteil. Hab den Namen vergessen :D
Bin gespannt, wie es weitergeht und auf die Fehdenentwicklungen gespannt.
Der Film heißt "Das Experiment";)
Es gibt auch noch einen Hollywoodableger mit Adrien Brody und Forest Whitacker mit dem Titel "The Experiment":D
 
Holy Shit meine Damen und Herren!

Als jemand der gegenüber Fabi seine Bedenken oft genug geäußert hat, was diese ganze Story rings um das Wonderland angeht, bin ich echt mal mega überrascht wie diese erste Folge auf mich gewirkt hat! Abgesehen vom Abspannt, der mich echt geflasht hat - @Silentpfluecker - WtHB! - war es von Begin an echt spannend!

Der Einstand war gut gemacht und man wusste sofort, wie es aussieht, wo man ist und wie die Stimmung bei den WFE`lern ist. Man hat nicht gleich verraten, wer alles in der Gefangenenkolonne steht, sondern sich nur einzelne Chars rausgesucht. Dazu hat man bewusst die Chars in den Zellen zusammen geführt und gleich erste Eindrucke vermittelt, wie es die Chars aufnehmen und wie sie wohl möglich mit der Situation umgehen. Klasse umgesetzt!

Hier muss ich mal uns Writer etwas loben, denn wir haben uns extra für jeden Char eine gewisse Grundstimmung überlegt, die Fabi vorgelegt und er musste sie nur noch einbauen, wie wir allerdings auch wenn wir die Matches schreiben. Hier sieht man denke ich gleich mal, das es nicht einfach ein Match ist oder ein Segment, was wir schreiben, im Wonderland geht es in die Tiefe der Chars.

Das erste Match war dann perfekt für den Start. Genauso musste es sein. Metal, der hier den eigentlichen Guten spielt wird von einem anderen Guten letztlich umgenietet, weil es ums überleben geht. Direkt danach der fiese Janinho, der sich gleich versucht durch ein geschicktes Manöver einen Vorteil zu verschaffen und natürlich Danny McStorm der schon jetzt seinem Char einfach treu bleibt. Herlich umgesetzt und als ich den Satz von Mantis gelesen habe

Na super, von allen Ärschen bekomm ich ausgerechnet deinen.“ Mantis ist erboßt.

war mir sofort klar mit wem er in einer Zelle ist! Das dürfte noch spannend werden. Allerdings habe ich bei diesem Segment gemerkt, das dieses ganze Wonderland dann doch noch etwas ist, an was man sich gewöhnen muss. Denn ich hab einfach nicht kapiert warum Mantis so einfach aus der Zelle kann. ^^ Ja ich weiß, er hat sich Freigang erkauft, hinterher ist man ja immer schlauer. XD
Marsten und auch Mantis werden hier von Begin an ihrem Char treu dargestellt und ich bin gespannt, wann die beiden im Ring gegeneinander antreten müssen. Dieses Match ist meiner Meinung nach schon fast Pflicht!

Nun spielte sich das ab, was man schon geahnt hatte. Janinho scheint sich mit bzw. unter McStorm zu begeben und ein weiteres Face bekommt die Härte zu spüren! Big JJ hat ordentlich was enstecken müssen, mal sehen ob er ebenfalls auf McStorm`s Seite wechselt. Bei ihm und seinen Char Zügen wäre das nicht verwunderlich. Gutes Match, kurz und intensiv, mehr braucht man nicht zu sagen.

Nun ging es zu den Wächtern! Geld scheint hier den Chef zu spielen, Caretaker den Comiker (was wichtig ist!) und Sam Knight ist meiner Meinung nach schon jetzt ein hinterhältiger Penner, der noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Mal sehen wann sich der erste auf den Weg macht, den nur Verrückte betreten und was sich dann in diesem Gang versteckt. Es war spannend geschrieben, aber die Dialoge waren dieses mal nicht ganz so flüssig, irgendwie. Dafür war das Segment zwischen Lopez und Mantis sehr geil und ich konnte mir die beiden richtig gut vorstellen. Sehr gut gemacht!

Der Main Event war dann von mir. Ich hoffe das mit der Scheibe ist nicht falsch rüber gekommen. Es gibt ja einen kleinen Teil an Zuschauern bzw. Sponsoren, die sich durch eine Scheibe die Matches ansehen können. In die Halle kann man hinein sehen, von der Halle aus allerdings kann man nicht durch die Scheibe sehen, man erkennt nur Umrisse.

So, nun der Abspann. Ich bin froh das auch mein Char wieder mit dabei ist, lange habe ich gezögert, das muss ich zugeben. Aber so wie er schon jetzt in die Staffel geführt wurde, bin ich zufrieden. Das man auch den Silencer gleich mitbringt, freut mich noch mehr. Damit haben wir in dieser Staffel sehr viele gute, intensive und vorallem vielseitige Chars, was absolut klasse ist! Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die nächste Folge. WFE hat somit alles richtig gemacht.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Jason Stand und Silent werden geholt / Mantis & Lopez belabern sich über den Spion
Match of the Night: /
Superstar of the Night: Danny McStorm
OMG-Moment:
„Jason, du warst nie...“ Doch weiter kommt der ehemalige WFE World Champion nicht, denn durch sämtliche Fenster & Türen dringen Vermummte Männer in das Haus von Jason Stand ein.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Stand/Silent
Match of the Night:
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Die komplette Ausgabe..jeder Moment hatte etwas.. Schwierig hier etwas herauszufiltern
Vielleicht hat mich das Ende von Lopez /Metal am meisten berührt
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Jason Stand & The Silent Pflückingmachine
Match of the Night: /
Superstar of the Night: Mantis, Miguel Lopez, Danny McStorm, The Metal - Es sind einfach zu Viele. Aber das waren die Chars, die mir am Meisten hervorstachen.
OMG-Moment: Stand und Silent sind Back!
 
Hier mal meine ausführliches Feedback:

Opening Segment:

Klasse wie man die Stimmung sofort gut rüberbringt. Ich war - bin es teilweise ja immernoch - skeptisch ob das funktioniert. Gerade weil mir eben so ein wenig die Motivation der "Häftlinge" fehlte. Wieso sind die überhaupt da? Aber es wurde bereits hier klar, dass viele einfach keine große Wahl haben. Zudem der Mix aus Düster, teilweise lustig und schon die klare Rollenverteilung. Klasse!


1. Match
The Metal vs. Miguel Lopez

Schön wie die Brücke zu Fantasymania nochmal gebaut wurde. Lopez ist verletzt aber hat ein großes Herz. Hab das Gefühl dass in den ersten 5min Wonderland mehr für den Char getan wurde als in 13 Folgen Unleashed. Soll keine Kritik an Unleashed sein, aber mit so kleinen Dingen gibt man Chars eben Profil und macht sie interessanter. Klasse auch wie die innere Zerrissenheit von Metal beschrieben wurde. Er kam hier richtig gut rüber. Das Match, das zwar kein wirkliches war, hat dennoch die Richtung gut vorgegeben. Ich weiß nicht ob es bewusst gewählt war, aber mMn war der Opener perfekt. Beide wussten nicht so recht was los ist, dazu zwei Faces, die nix gegeneinander haben. Beide wollen hier raus, aber beide haben etwas andere Methoden. Keiner wurde hier wirklich geschwächt, im Gegenteil. Beide wurde mMn als Faces gestärkt. Metal verliert, gewinnt aber Sympathien und Charakter. Lopez gewinnt, weil er etwas mehr bereit ist, nach den Regeln von Crola zu spielen ohne selbst Züge von einem Heel zu haben. Hätte auch nicht gepasst. Daher großes Lob an [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]. Ganz stark gemacht! Auch wenn die Zeit etwas "schnell" verging für die Anzahl der Aktionen, es wurde klar, was gemeint war. Schön auch das Ende, wie Lopez sich quasi entschuldigt.


Segmente in den Zellen:

Janinho und Lopez sind bereits zu Beginn genannt worden, schöne und interessante Wahl. Aber als dann klar wurde, dass Mantis und Marsten sich eine Zelle teilen, war es umso besser. Die beiden mit einem schönen Schlagabtausch. Mantis' Char mit einem Mix aus Mut, Naivität und Galgenhumor. So hab ich ihn mir auch immer vorgestellt. Sehr schön wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammengepackt wurden.
Metal und Danny sind auch eine Zelle, die Zündstoff verspricht. Metal spielt weiter den Moralapostel während Danny ein klassischer Opportunist zu sein scheint. Kohle holen, abhauen, Ende. Wie ist ihm dabei relativ egal. Diese Gegensätze werden schon früh deutlich. Big JJ spielt dabei erstmal den klassischen Underdog. Kann auch eine schöne Story werden, wenn er anfangs von jedem ausgewählt wird, weil man sich einen Sieg verspricht. Gelingt da mal der Upset ist das eine Story für sich. Gefällt mir, bin gespannt welche Zellen sich noch so ergeben.


2. Match
Big JJ vs. Danny McStorm


Danny hat also gleich investiert um einen möglichst einfachen Sieg zu holen. Clever! Greift seinen Charakter von eben gut auf. Tun was nötig ist. Big JJ wehrt sich, ist letztlich aber doch ohne Chance. War der Finisher hier Zufall oder ein Fingerzeig? Hat Danny schon immer die H-Bomb genutzt oder irre ich mich da einfach gerade? Sei es drum, wieder relativ kurz aber schon mehr Match als vorher, da beide gewillt waren zu fighten. JJ beginnt mutig und will sich zeigen, Danny setzt sich am Ende souverän durch. Schön geschrieben [MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION]! Den Beatdown danach von Janinho hab ich nicht ganz verstanden. Er hat noch 85 Euro, also hat er den freien Zugang noch nicht. Wieso darf er dann da mitmischen? Ein Match hatte er ja auch nicht. Hat er jemanden geschmiert? Naja, sei es drum, es scheint auf jeden Fall klar zu sein, dass Janinho ähnlich wie McStorm jedes Mittel Recht ist um rauszukommen. Perfekte Zweckgemeinschaft.

Segment Wärter:

Schön auch zu sehen was die so treiben. Rollenverteilung wird recht schnell klar, der Caretaker macht weiterhin das was er am besten kann. Kurz und gut!


Segment Mantis, Janinho, Lopez:

Episch! Ein bisschen Comedy aber trotzdem mit einem düsteren Unterton. Die beiden haben eine Vergangenheit und Janinho passt da mit seiner Art auch ganz gut. Der Dialog zwischen Mantis und Lopez war glaub ich der beste, den ich bisher in der WFE gelesen hab. Großes Kino!

3. Match
Luke Geld & Sam Knight vs. John Marsten & Cereese

Mir gefällt wie [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] seine Matches beginnt. Sieht man mittlerweile fast blind und ohne die Credits. Gefällt mir sehr gut. Infos zu den Wrestlern sind gerade zu Beginn einer Staffel immer hilfreich mir das vorzustellen. Wer ist größer, wer ist stärker, wer ist neu, was zeichnet ihn aus? Das muss nicht lang sein und auch nicht wöchentlich, aber gerade bei Neulingen oder längeren Pausen hilft mir das enorm um reinzukommen. Match beginnt auch danach gleich schwungvoll. Ende wurde dann auch gut gemacht, etwas überraschend für mich. Der Beatdown am Ende war ebenfalls stark, generiert sofort Heat für die Wärter.

Segment Silent und Stand:

Auch wenn es vor meiner Zeit war, die Fehde kenne ich. Und es war ja quasi die größte und längste wenn ich das so richtig im Kopf habe. Zudem hat sie die WFE mehr als verändert. Daher war ich sofort sehr gespannt um was es da geht. Es wurden ein paar Wrestler genannt, die nicht mehr dabei sind und wieso. Schön, es gibt also keine Logiklücken wie bei der WWE oder es wird einfach totgeschwiegen. Es hat sogar alles einen Zusammenhang. Natürlich etwas dramatisch mit Amnesie und so, aber es passt halt zum Ambiente. Man erfährt ein bisschen was, aber es dient vor allem als Art "Cliffhanger". Gute Überleitung zur neuen Show.

Zum Abschluss noch ne kurze Verständnisfrage: Sind die Zuschauer auch "Insassen" oder Leute von "außen"? Kann man da Karten kaufen? Oder sind es andere Gefangene? Habs vielleicht einfach überlesen. Und das ganze wird ja nur für Crola übertragen, oder? Oder hat man die Möglichkeit das irgendwie zu sehen als Fan? Weiß die #Lopeznation denn überhaupt dass ihr Held jetzt da ist? Würde mich noch interessieren :)



Qualität der Show: 1- (Will ja nicht gleich am Anfang die Bestnote zücken, dennoch war ich fast gebannt von der Ausgabe)
Promo/Segment of the Night: Mantis vs. Lopez durch den Türspion
Match of the Night: Wrestlerisch wohl #3, vor allem wegen des Anfangs. Storylinetechnisch und charakterbildend wohl #1 und #2. Insgesamt war der Opener aber einfach perfekt gewählt um das Wonderland zu etablieren. Daher hatten alle Matches auf ihre Art was geiles. Einfach weil ich Metal im Anfangsmatch grandios fand, sage ich: The Metal vs. Lopez
Superstar of the Night: Sieg im Opener mit gebrochenem Arm, "Chipleader" im Knast, episches Duell mit Mantis in der Zelle... Ohne Eigenlob: Das ist der Chico :D
OMG-Moment: Re-Unions der Show. Marsten trifft Mantis, Silent trifft Stand. Dazu der Auftritt von The Metal.


Fazit: Bitte mehr davon, Anfang war richtig gut!
 
Zum Abschluss noch ne kurze Verständnisfrage: Sind die Zuschauer auch "Insassen" oder Leute von "außen"? Kann man da Karten kaufen? Oder sind es andere Gefangene? Habs vielleicht einfach überlesen. Und das ganze wird ja nur für Crola übertragen, oder? Oder hat man die Möglichkeit das irgendwie zu sehen als Fan? Weiß die #Lopeznation denn überhaupt dass ihr Held jetzt da ist? Würde mich noch interessieren :)

Wird in der nächsten Ausgabe wahrscheinlich aufgeklärt. In dieser Ausgabe ging es speziell um die Wrestler, darauf haben wir uns konzentriert. Wieso das Wonderland so funktioniert, wie es funktioniert, wird zukünftig aufgeklärt.
 
........

1. Match
The Metal vs. Miguel Lopez

Ich weiß nicht ob es bewusst gewählt war, aber mMn war der Opener perfekt. Beide wussten nicht so recht was los ist, dazu zwei Faces, die nix gegeneinander haben. Beide wollen hier raus, aber beide haben etwas andere Methoden. Keiner wurde hier wirklich geschwächt, im Gegenteil. Beide wurde mMn als Faces gestärkt. Metal verliert, gewinnt aber Sympathien und Charakter. Lopez gewinnt, weil er etwas mehr bereit ist, nach den Regeln von Crola zu spielen ohne selbst Züge von einem Heel zu haben. Hätte auch nicht gepasst. Daher großes Lob an @Luke Geld. Ganz stark gemacht! Auch wenn die Zeit etwas "schnell" verging für die Anzahl der Aktionen, es wurde klar, was gemeint war. Schön auch das Ende, wie Lopez sich quasi entschuldigt.


.......

Kurz und knapp, ja! :D
Es war bewusst so gewählt. Die ganze Show wird bewusst in einer bestimmten Reihenfolge geschrieben um genauso, wie es bei dir funktioniert hat, das ganze dem Leser (User) nah zu bringen.
 
Qualität der Show: glatte 1
Promo/Segment of the Night: Schlusssegment
Match of the Night: Big JJ vs. Danny Mac
Superstar of the Night: Metal
OMG-Moment: Stand und die Pflückmaschine sind zurück!
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Abschlusssegment
Match of the Night: Match #1
Superstar of the Night: The Metal, Danny McStorm, Mantis
OMG-Moment: Das komplette Abschlusssegment
 
Ich bin zwar ein bißchen hinten nach, aber nach einer gewissen "Einlesphase" geh ichs jetzt chronologisch an mit dem Wonderland. Prinzipiell ist es als "Anfänger" ein bißchen verwirrend bezüglich Namen usw., aber unterm Strich konnte ich diese Ausgabe Nr. 1 gut weglesen. Bin schon gespannt wies weiter geht.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Ein entspannter Janinho im Gespräch mit Miguel Lopez
Match of the Night: Miguel Lopez : The Metal
Superstar of the Night: Janinho ("Du mußt es entspannt sehen")
OMG-Moment: Ein Wächter namens Caretaker, der ständig putzen muß. What? :)
 
Ich bin zwar ein bißchen hinten nach, aber nach einer gewissen "Einlesphase" geh ichs jetzt chronologisch an mit dem Wonderland. Prinzipiell ist es als "Anfänger" ein bißchen verwirrend bezüglich Namen usw., aber unterm Strich konnte ich diese Ausgabe Nr. 1 gut weglesen. Bin schon gespannt wies weiter geht.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Ein entspannter Janinho im Gespräch mit Miguel Lopez
Match of the Night: Miguel Lopez : The Metal
Superstar of the Night: Janinho ("Du mußt es entspannt sehen")
OMG-Moment: Ein Wächter namens Caretaker, der ständig putzen muß. What? :)

Schön zu sehen dass auch "Neulinge" hier Spaß haben und nicht nur die Leute die mitwirken. Das Wonderland ist halt auch noch eine recht spezielle Staffel, da haben wir auch noch nicht viel mehr "Durchblick" :D

Am Anfang sicher nicht einfach sich einzulesen aber man kommt mit der Zeit rein :)
 
Oben