WWE SmackDown Live #896 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin vom 25.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #893
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Datum: 25. Oktober 2016



Bevor die Show offiziell startet, wird ein Rückblick auf die "Fehde" zwischen WWE Champion AJ Styles und James Ellsworth geworfen, ehe wir Dean Ambrose sehen, der einen Mitarbeiter sucht, der sich um sein Fahrzeug kümmert. James Ellsworth kommt hinzu und bedankt sich nochmal für die Hilfe und die daraus resultierenden Siege über Styles. Um sich dankbar zu zeigen, bietet Ellsworth ihm seine Unterstützung für das heutige Match an und bittet gleichzeitig darum, heute in der Ecke von Ambrose stehen zu dürfen. Ambrose zeigt sich aber weniger interessiert und wimmelt Ellsworth ab, was zu negativen Reaktionen aus dem Publikum führte...

Es folgt die offizielle Begrüßung der Kommentaren, ehe das erste Match startet..

1. Match

No Disqualification Match
Bray Wyatt gewann gegen Kane nach einem RKO von Randy Orton.
Matchzeit: 10:40
- Luke Harper erschien während des Matches "überraschend" und attackierte Kane.
- Randy Orton gesellte sich später ebenfalls hinzu, um Luke Harper einzuschüchtern, schließlich griff er aber plötzlich Kane an.



AJ Styles wird von Charly Caruso interviewt. Dieser gesteht, dass ihm die Sache mit James Ellsworth ziemlich zusetzt. Er beschreibt den berühmt gewordenen Jobber als "WWE Actionfigur", die in der Mikrowelle gesteckt wurde. Er droht Ambrose und verspricht abschließend, beiden Wrestlern zu schaden.

Renee Young steht im Ring und möchte die "SmackDown Womens Champion" Becky Lynch empfangen, die nach ihrer unbekannten Verletzung zurückkehrt. Die Fans empfangen sie freudig, doch sie kann kein Wort sagen, da Alexa Bliss unterbricht und zum Ring schreitet. Bliss kommentiert ironisch, dass Lynch gut aussehe, obgleich sie eine Rückenoperation überstehen musste. Lynch berichtigt sie, schließlich habe sie gar keine Operation überstehen müssen, doch sie wurde am Abend von "No Mercy" ins Krankenhaus gefahren und erhielt von den Ärzten keine Ringfreigabe, wofür sie sich entschuldigt. Bliss möchte diese Geschichte nicht so recht glauben und fordert den Titel, was Lynch sauer macht, sodass ein Brawl ausbricht. Zunächst hat Lynch die Oberhand, doch Bliss kann einen DDT im Ring zeigen und sprüht mit einer Farbdose eine gelbe Linie auf den Rücken von Lynch.


2. Match
Tag Team Match - Survivor Series Tag Team Qualifikation
The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin nach dem Hyper Ryder an Viktor.
Matchzeit: 03:50


Backstage befindet sich Randy Orton, der zu den Ereignissen und seiner Attacke gegen Kane befragt wird. Orton bleibt zunächst schweigsam, bis er folgenden Satz über die Lippen bringt: "Wenn du sie nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen."


Daniel Bryan spricht am Telefon mit Shane McMahon über die Survivor Series, da Bryan auf keinen Fall den "Krieg" gegen RAW verlieren möchte. Natalya unterbricht das Telefongespräch und erwähnt die Entwicklung der Womens Division bei RAW und das erste Hell in a Cell Match, welches Charlotte und Sasha Banks am Sonntag bestreiten werden. Irgendwie würde der Womens Division bei SmackDown das Rampenlicht geklaut, weshalb Natalya als Captain für das SuSe-Match fungieren sollte. Bryan findet die Idee nicht schlecht, doch Nikki Bella habe sich ebenfalls beworben. Daher werden die beiden Kontrahenten um die Führung kämpfen, die Verliererin wird allerdings überhaupt kein Teil des Womens-Matches werden!

3. Match

Singles - Gewinner wird Captain; Verlierer fliegt aus dem Team
Nikki Bella gewann gegen Natalya via Submission im STF.
Matchzeit: 06:45


Dean Ambrose wird über sein heutiges Match gegen AJ Styles befragt. Ambrose bestätigt, in den letzten Wochen viel Spaß gehabt zu haben, doch an diesem Abend würde es um die ernsten Dinge gehen. Das oberste Ziel: Nr. 1 Contender zu werden!

Im Ring befinden sich die Spirit Squad und The Miz mit seiner Ehefrau Maryse. Die männlichen Cheerleader kündigen den großartigsten "IC-Champion" an, ehe The Miz das Mikrofon ergreift und die bittere Wahrheit ausspricht: Jeder Tag seit dem Titelverlust schmerzt, da der Titel schließlich einmal eine Bedeutung hatte und auch schon viele großartige Titelträger hatte. Unterbrochen wird er von WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler, der sich bei dem Publikum entschuldigt, die sich diesen Mist bereits seit 6 Monaten anhören müssen. Im Gegensatz zu The Miz sei er ein "Fighting Champion" und bietet The Miz umgehend ein Championship-Match an. Dieser zögert und schließlich kommen die WWE Tag Team Champions Heath Slater & Rhyno heraus, die sich zu Ziggler gesellen.

Heath Slater ergreift das Mikrofon und macht sich über The Miz und die Spirit Squad lustig, die sich ganze Zeit hinter Maryse verstecken würden. Er sei lächerlich, da The Miz eben eine Chance auf den IC-Title ausgeschlagen habe und dies nur unterstreicht, welch Feigling er sei. The Miz entgegnet, dass Rhyno & Slater als Champions noch lächerlicher als Ziggler seien. Ebenfalls fragt The Miz, ob es auch lächerlich sei, dass die Spirit Squad Slater in der letzten Woche gepinnt haben? Daher habe er eine Idee: Warum setzen Slater & Rhyno nicht ihre Titel in einem spontanen Match auf dem Spiel? Slater versucht sich aus dem Match herauszureden, bezichtigt The Miz einer Intrige, doch Rhyno fällt auf die Provokationen herein und nimmt das Match an.

4. Match

WWE World Tag Team Championship
Tag Team Match
Heath Slater & Rhyno (c) gewannen gegen The Spirit Squad (Mikey & Kenny) via Pin nach dem Gore von Rhyno gegen Kenny.
Matchzeit: 04:00
- Während des Matches gerieten Ziggler und The Miz aneinander, sodass Rhyno Mikey auf The Miz "warf"


Dean Ambrose, der sich auf sein Match vorbereitet, wird erneut von James Ellsworth "besucht". Ambrose zeigt sich ein wenig genervt und fragt, ob Ellsworth ihn stalken würde. Ellsworth betont, nur seine Dankbarkeit ausdrücken zu wollen und einen Gefallen zurückgeben möchte, sodass Ambrose unter "Yes" Chants zustimmt.

5. Match

(Non-Title) Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Dean Ambrose (w/ James Ellsworth) via DQ, nachdem Ellsworth ihm einen Superkick verpasst hatte.
Matchzeit: 19:50
- Ellsworth feuerte Ambrose während des Matches an, ergriff dann aber die Chance und verpasste AJ einen Superkick. Der Referee sah dies und ließ die Ringglocke läuten.

Sowohl James Ellsworth, als auch Dean Ambrose sind danach fassunglos und mit diesen Bildern endet die Show...


Dark Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen The Miz.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randy Orton hat sich nun wirklich mit den Wyatts verbündet? Das kommt zwar überraschend, aber ist irgendwie auch ein wenig komisch. Damit gesteht er ein, dass er eigentlich keine Chance gegen sie hat. Hoffentlich endet das nicht in einer Fehde mit Kane.

Ellsworth ist jetzt nur noch störend. Auch wenn viele die ganze Geschichte um ihn lustig fanden, so ist es das nun nicht mehr.

Habe ich was verpasst? Sind die Damen bei Smackdown so gut geworden, dass man auf Natalya verzichten kann?
 
Hm...viel passiert, auch wenn hinter einigen Dingen jetzt ein großen Fragezeichen steht.

Wyatt gegen Kane, somit wird diese Fehde zwischen Kane/Orton und Wyatt/Harper weitergeführt - doch denkste! Orton verpasst kane einen RKO und alles ist mal richtig durcheinander. Dazu die Aussage von Orton, wenn du sie nicht besiegen kannst, schließe dich ihnen an. Das macht für mich nicht wirklich Sinn. Er hat ein Match verloren weil Harper zurück kam. Doch deswegen aufgeben und sich den Wyatt`s anschließen? Das wäre mir zu billig und ich hoffe man hat einen deftigen Grund dafür. Man darf also etwas gespannt sein. Ich hoffe ja das es nur ein Spielchen von Orton ist und der Kane mehr oder weniger als Bauernopfer sieht. das würde zu ihm passen.

Becky Lynch ist zurück und trifft sogleich auf ihre Rivalin, die hier sehr gut dargestellt wird indem sie absolut keine Angst hat und gibt auch gleich mal ein Statement ab. Die Idee mit dem besprühen finde ich gut, hier wird also weiter intensiviert, alles gut.

Dann wird ein Blick in die Zukunft gestartet und ein match für die Survivor Series aufgebaut. Gut gemacht, ohne viel Schnickschnack. Dann kommt Natalya und darf überaschender Weise nicht am SuSe Damen Match teilnehmen. Ist die Fehde Carmella gegen Nikki beendet? Ich dachte da kommt noch was? Hier gibt es also auch ein Fragezeichen. Auch warum Natalya hier in letzter Zeit so oft verliert wundert mich.

In der fehde Miz gegen Ziggler um den IC Titel wird etwas Wind rausgenommen, was ich ganz gut finde. Die beiden hat man doch sehr sehr oft in letzter Zeit gegeneinander gesehen. Da passt es ganz gut, das man die Cheerleader sowie die Tag Team Champions mit reinnimmt. Ich muss sagen, das man bei SD! derzeit sehr gut ist im Fehden strecken. Das gefällt mir. Ich finde hier merkt man, das es definitiv 2 untzerschiedliche Creativ Teams sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Vince bei Smackdown nicht so sehr seine Finger im Spiel hat, auch wenn er einige Dinge absegnet.

Joar, dann die Überraschung des Abends. Styles gewinnt gegen Ambrose und hat somit derzeit keinen neuen Herausforderer. Dies könnte natürlich ein Zeichen dafür sein, das der Titel bei der SuSe nicht unbedingt auf dem Spiel steht, sondern das Styles vielleicht sein Team SD! anführen wird und man sich dann erst um einen neuen Number One Contender kümmert. Ich würde das natürlich begrüßen und bin gespannt wie es weiter geht. Das man Ellsworth hier auch so einbaut, finde ich gar nicht mal so schlecht. Smackdown war wieder einmal gut und diese Woche deutlich besser als RAW. Ich würde 7 Punkte geben.
 
Fand SmackDown ganz okay. Die Fehde zwischen Wyatt und Orton hat eine überraschende Wendung bekommen. Das gefällt mir gut. Orton gegen Kane wird wrestlerisch nichts geniales, aber Kane kann sich Niederlagen erlauben. Geht schon so in Ordnung.
Mich wunderts, dass Natalya nicht teilnehmen darf. Denke da wird noch was kommen.

Egsl wie, Ambrose gegen Styles is endlich zu ende. Hoffe Ellsworthist da nu auch raus..

7/10
 
Randy Orton hat sich nun wirklich mit den Wyatts verbündet? Das kommt zwar überraschend, aber ist irgendwie auch ein wenig komisch. Damit gesteht er ein, dass er eigentlich keine Chance gegen sie hat. Hoffentlich endet das nicht in einer Fehde mit Kane.

Ellsworth ist jetzt nur noch störend. Auch wenn viele die ganze Geschichte um ihn lustig fanden, so ist es das nun nicht mehr.

Habe ich was verpasst? Sind die Damen bei Smackdown so gut geworden, dass man auf Natalya verzichten kann?

Kann ich nur zustimmen. Mir geht der Typ mittlerweile auch schon gewaltig auf den Sack. Und AJ Styles Darstellung ist auch unter aller Sau, ein World Champion der regelmäßig von James FUCKING Ellsworth aufs Maul bekommt. Boah ist das momentan wieder beschissen.. :macepalm:
 
Kann ich nur zustimmen. Mir geht der Typ mittlerweile auch schon gewaltig auf den Sack. Und AJ Styles Darstellung ist auch unter aller Sau, ein World Champion der regelmäßig von James FUCKING Ellsworth aufs Maul bekommt. Boah ist das momentan wieder beschissen.. :macepalm:

Das ist wieder ein Problem bei der WWE. Das erste Match der Beiden kann man so stehen lassen, danach hätte das Titelmatch ein 30 Sekunden-Squash sein sollen. Nun reizt man den Quatsch wieder viel zu sehr aus. In dieser Fehde hat er nichts mehr zu suchen. Man kann es lustig finden oder nicht, aber am Ende bleibt es lächerlich.
 
Man kann den Main Event ja finden wie man mag aber kann man es sich leisten Ambrose hier nicht gewinnen zu lassen?
Cena ist raus, Ambrose ist jetzt nicht die neue #1. Wer bleibt denn dann? Ziggler fehdet immernoch mit the Miz, Orton mit Wyatt.

Also wird das Finish hier sicher bald wieder völlig egal und Ambrose kommt doch an ein Titelmatch...
Einfach weil Styles sonst einfach arbeitslos wäre.
 
Für mich war das alles in allem ganz ordentlich. Ich gehe es mal der Reihe nach durch:
Das erste Segment mit Ambrose und Ellsworth hat gepasst, beide waren hier noch in ihrer Rolle. Ambrose interessiert sich im Grunde nicht für den Jobber, sondern seine Aktionen gehen nur gegen Styles. Ellsworth, hier noch als Face agierend aber dazu später mehr, wollte sich erkenntlich zeigen. Passt soweit.
Bray Wyatt brauchte den Sieg und hat ihn auch bekommen. Das tatsächliche Ereignis waren aber die Geschehnisse um das Finish. Randy Orton zeigt sich wieder unberechenbar mit dem Angriff gegen Kane. Ich hoffe sehr, dass der Turn nur ein vorübergehendes Manöver ist, um Wyatt zu irritieren. SmackDown hat derzeit, und hoffentlich noch für eine ganze Weile, einen Heel Champion und braucht daher eher starke Faces in höheren Cardregionen. Wenn man den Main Event der Show betrachtet, könnten sich die Positionen aber auch bald vertauschen, dazu schreibe ich später mehr. Für mich war das Match weniger gut, das Finish hat der Fehde zwischen Wyatt und Orton aber wieder neuen Wind gegeben.
AJ hat ein wenig erzählt und dann kam Becky Lynch zurück. Alexa kam direkt dazu und so hat man kurzerhand mit einem Brawl die Fehde fortgeführt. Kann man so machen, auch wenn ich an Alexas Stelle eher einen Backbreaker oder Slam gezeigt hätte, schließlich baut das Angle auf eine Rückenverletzung auf. Dass davon abgesehen wurde, kann jedoch auch bedeuten, dass Becky noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist. Dann sollte sie aber nicht in ein Match gesteckt werden. Das Segment an und für sich hat aber gepasst.
Die Hype Bros ignoriere ich persönlich, anschließend hat Daniel Bryan mit Nikki Bella und Natalya einen Damenkampf spontan angesetzt, bei dem es auch tatsächlich mal um etwas geht. Hier folgte für mich das Highlight der Show. Nikki Bella setzt einen sauberen STF an, während ihr Liebhaber nach über 10 Jahren das immer noch nicht auf die Kette bekommt. Klar, dem Namen nach ist es ein Facelock, aber die Choke-Variante fand ich schon immer gut und vor allem plausibel. Dass Natalya sich mittlerweile nur noch hinlegt, finde ich etwas erstaunlich, allerdings bin ich mit ihr ohnehin fertig. Das Gleiche gilt zwar auch für Nikki, aber eine musste ja gewinnen. Warum die Championesse nicht automatisch als Anführerin des Teams fungiert, ist für mich jedoch schleierhaft.
The Miz gegen Ziggler finde ich weiterhin gut, auch wenn sich die Promotexte leicht wiederholen. Ein wenig frischer Wind könnte hier gut tun. Ich vermute allerdings, dass die Fehde nach dem nächsten PPV ohenhin abgeschlossen ist. Dass der Spirit Squad dann einen Titelkampf bekommt, ist nach dem Sieg in der vergangenen Woche nur folgerichtig. Allein der Sieg in der vergangenen Wochen war vollkommen unnötig. Rhyno und Slater konnten hier auch zum Glück ihre Titel verteidigen. Es ist aber schon auffällig, wie dünn besetzt die Tag Team Division ist.
Es wird Zeit für den Main Event. Für eine Wochenshow war das Match gut, allerdings habe ich jetzt die Paarung schon wieder so oft gesehen, dass ich sie nicht beim nächsten PPV nochmal brauche. Das Finish war wieder so eine Sache. Ellsworth mutiert aus dem Nichts zum lupenreinen Heel und verursacht die Niederlage für Ambrose. Er muss doch gewusst haben, dass das Match noch läuft. Hätte eine Attacke nach dem Match nicht mehr Sinn ergeben? AJ Styles muss Woche für Woche gegen zwei Kontrahenten antreten, er agiert hier klar als Face. Meine Vermutung ist eher, dass man bei der WWE vergessen hat, wie Faces ordentlich gebookt werden. Wenn Styles jedoch wirklich zum Face turnen soll, hätte man mit Wyatt und einem geturnten Orton gleich zwei frische Gegner in den Startlöchern stehen. Ambrose dürfte dann wohl gegen Ellsworth fehden. Zur Geschichte im Main Event ergibt sich für mich einfach noch kein klares Bild. Es ist für so eine hohe Cardregion viel zu viel Comedy, dazu kommt noch konfuses Booking.
Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, die Show war ordentlich. Ein paar Aussetzer hat es natürlich wieder gegeben, aber dafür ging die Veranstaltung gefühlt auch kürzer als mein Text, was doch sehr angenehm war nach einer langen Raw-Ausgabe.
 
Das ist wieder ein Problem bei der WWE. Das erste Match der Beiden kann man so stehen lassen, danach hätte das Titelmatch ein 30 Sekunden-Squash sein sollen. Nun reizt man den Quatsch wieder viel zu sehr aus. In dieser Fehde hat er nichts mehr zu suchen. Man kann es lustig finden oder nicht, aber am Ende bleibt es lächerlich.

Meiner Meinung nach hätte Styles ihm im ersten Match schon squashen müssen. Jetzt muss er sich bereits seid Wochen mit diesem Geek rumschlagen und sieht dabei immer aus wie der allergrößte Dödel. Wirklich traurig wenn man bedenkt das man mit den beiden World Champions gerade ein riesen Potential hat, aber durch die geradezu lächerliche Darstellung von Owens und Styles alles komplett gegen die Wand fährt.
 
Meiner Meinung nach hätte Styles ihm im ersten Match schon squashen müssen. Jetzt muss er sich bereits seid Wochen mit diesem Geek rumschlagen und sieht dabei immer aus wie der allergrößte Dödel. Wirklich traurig wenn man bedenkt das man mit den beiden World Champions gerade ein riesen Potential hat, aber durch die geradezu lächerliche Darstellung von Owens und Styles alles komplett gegen die Wand fährt.

Das ist immer das Problem, wenn man solche Leute wie Ellsworth in solche Fehden einbaut. Das bringt eine Fehde nicht voran. Insgesamt hat sie sich nun sogar etwas festgefahren, denn eigentlich hat man die Fehde zwischen Ambrose und Styles in dieser Ausgabe damit beendet. Die WWE hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel oder ignoriert die Geschehnisse.
 
Das ist immer das Problem, wenn man solche Leute wie Ellsworth in solche Fehden einbaut. Das bringt eine Fehde nicht voran. Insgesamt hat sie sich nun sogar etwas festgefahren, denn eigentlich hat man die Fehde zwischen Ambrose und Styles in dieser Ausgabe damit beendet. Die WWE hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel oder ignoriert die Geschehnisse.

Obwohl ich ja eher denke das man bei der SuSe einfach auf das World Title Match verzichtet und die beiden ins Elimination Tag Team Match steckt. Vermutlich mit Ellsworth und der Spirit Squat.. :rolleyes:
 
Ich fand Smackdown ziemlich gut und im Gegensatz zu Raw passiert auch mal irgendwas.

+Randy Orton turnt zur Wyatt Family. Das habe ich nicht erwartet und es bringt sicherlich ne ganz nette Story.
+Alexa Bliss mit sehr guter Promo. Die Frau hat eine Menge Potential.
+Niki Bella vs Natalya war ordentlich und es gab sogar mal einen Grund warum man gewinnen sollte. Und Nikki macht den STF besser als Cena ;)
+Die Tagteam Champs gewinnen,passt.
+Ambrose vs Styles war ein gutes Match.
-James Ellsworth nervt so langsam. Ich tippe trotzdem das Ambrose gegen AJ um den Titel antreten wird.
-Mojo Rawley ist glaube ich der nervigste Wrestler aller Zeiten.

Das sind übermäßig viele positive Sachen. Klarer Sieg für Smackdown gegen Raw die Woche. Würde dafür 8 Punkte geben.
 
Obwohl ich ja eher denke das man bei der SuSe einfach auf das World Title Match verzichtet und die beiden ins Elimination Tag Team Match steckt. Vermutlich mit Ellsworth und der Spirit Squat.. :rolleyes:

Mit Ellsworth und der Spirit Squad? :D

Das ergibt Sinn und es riecht schon jetzt nach Verrat. Bei Smackdown fällt es mir schwer ein Team zusammenzustellen, dass, wenn man die Storylines sieht, vernünftig funktionieren würde. Wenn man beispielsweise Styles und Ambrose nimmt, wer soll denn da mit ins Team?
 
Highlights:

No Chin Music
Daniel Bryan bei Talking Smack:
"I swear to god i'm not Donald Trump!" Einige Sekunden später: "They just told us to move on because i mentioned Donald Trump".
 
Ordentlich, ohne Frage. Nix überragend wichtiges, vieles, über das man streiten könnte, aber für die Kürze der Zeit absolut in Ordnung und unterhaltsam. Besser als RAW!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Ellsworth demnächst von Ambrose verprügeln lassen wird und dieser doch sein Titelmatch kriegen wird.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch noch davon ausgehen, dass Orton sich lediglich (vorübergehend) Wyatt anschließen wird, nur um doch wieder recht zügig gegen ihn zu turnen, ähnlich wie Daniel Bryan 2014.
 
Mit Ellsworth und der Spirit Squad? :D

Das ergibt Sinn und es riecht schon jetzt nach Verrat. Bei Smackdown fällt es mir schwer ein Team zusammenzustellen, dass, wenn man die Storylines sieht, vernünftig funktionieren würde. Wenn man beispielsweise Styles und Ambrose nimmt, wer soll denn da mit ins Team?

Nein, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer da noch in Frage kommt. Vielleicht Ziggler oder The Miz. Oder auch Bray Wyatt und Randy Orton. Dann würde es jedenfalls mächtig kriseln im Team. Cena ist ja momentan wieder auf Urlaub. Da bleibt nicht viel nennenswertes.
 
Der Turn von Orton hin zu Wyatt war wirklich überraschend. Es kommt jetzt halt drauf an, was man daraus macht. Dass Ellsworth irgendwie ins Match eingreifen würde, das war absehbar. Dass Ambrose jetzt aber aus dem Titelgeschehen raus ist kann ich mir nicht vorstellen. Man hat ja bislang niemanden dahingehend aufgebaut. Es sei denn, Corbin greift nach seinen Siegen gegen Swagger als Challenger ins Geschehen ein. Und bevor jemand »Gott bewahre« ruft: Corbin mag noch recht limitiert sein, aber Styles holt aus jedem Gegner ein gutes Match raus. Wie ja die Fehde mit dem – wenn auch auf etwas höherem Niveau – ebenfalls recht limitierten Ambrose gezeigt hat.

Zum IC-Titel kann ich nur sagen, dass mich das Ganze inzwischen ein bisschen ermüdet. Da wird es irgenwann zwangsläufig zum Six-Man-Tag Match zwischen allen Beteiligten kommen, bei dem dann beide Titel auf dem Spiel stehen. Wie sinnvoll und unterhaltend das ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Zwischenbemerkung: Es ist schade, dass Breeze zusammen mit Fandango bei Main Event versauert, denn rein vom Showing und seinem Können her hat zumindest Breeze (und eigentlich auch Fandango) mehr verdient. Er wäre als Einzelwrestler bei ordentlicher Darstellung auf jeden Fall ein Mann für die Upper-Midcard. Der Kerl ist 28, damit einer der jüngsten Leute im gesamten Roster und wird einfach vergessen. Unverständlich.

Insgesamt eine wirklich ordentliche und kurzweilige Show, weit besser jedenfalls als RAW. Aber das ist ja auch nix Neues.
 
Sd liest sich in einzelnen Segmenten interessanter, macht aber fast überall keinen Sinn.

Die womans division kann es sich echt erlauben jemand nicht im 5er Team haben bei 7 Damen insgesamt? Und müsste man beim Roster schwanzvergleich nicht den r Champion zum captain machen? Also wird es wohl zu einem weiteren Diva titelmatch kommen zwischen becky und natalya. Hatten wir ja schon länger nicht mehr.

Die hype bros sind dabei? Da kann american alpha ja nicht weit sein. Dazu noch eine Gurke vom schlage Jack swagger und man hat genug leute dabei um sie entweder gegen New Day und enzo and cass, oder gegen Ascension, breezango und corbin antreten zu lassen.

Und der große orton kann den Mann der nichtmal im örtlichen Seniorenstift einen Titel bekommen würde nicht besiegen,? Alles klar.
Klingt alles mies und nicht durchdacht.

PS. Ich fordere die Helmpflicht für alexa bliss. Der aggressive Meter kriegt noch kopfschäden wenn sie bei jedem Kontakt mit den ringseilen einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt.
 
Macht man mit Orton jetzt die Daniel Bryan Storyline? Erst mit Wyatt verbünden, dann turnen und über die "Leiche" steigen? Das kommt mir irgendwie ein wenig kopiert vor.
Oder auch die Storyline mit Orton und der Authority wo er sich erst auf deren Seite wieder stellt um sie dann zu hintergehen. Und die Storys sind beide noch nicht soooo lange her.

Ich find das mit Ellsworth ja wichtig, aber muss man dadurch AJ und Ambrose runterziehen? Die waren doch richtig gut aufgebaut. So ein Unfug.

Bliss wäre auch eine Top Nr.1-Contenderin, wenn man sie nicht zwischenzeitig wieder temporär verjobbt hätte. Manchmal habe ich das Gefühl, die Booker und leitenden Personen bei der WWE haben das Gedächnis eines Goldfischs. Einmal durchs Glas geschwommen und schon ist wieder alles neu.

Aktuell finde ich weder Raw noch Smackdown großartig schauenswert und langsam auch nicht mehr lesenswert. Das kann aber auch an mir liegen. Bin immer froh, wenn es mir in den Reviews nochmal zusammengefasst wird. Das hält mich wenigstens noch etwas bei der Stange.
 
Warum veranstalten die für das Tag Team SuSe Match bei SD eigendlich Qualifikationsmatches?
Sind doch nur 5 Tag Teams da, oder übersehe ich da neben den Champs, Usos, AA, Hype Bros und Ascention noch eines?
Die Spirit Squat seh ich noch nicht als Tag team an aktuell
 
Warum veranstalten die für das Tag Team SuSe Match bei SD eigendlich Qualifikationsmatches?
Sind doch nur 5 Tag Teams da, oder übersehe ich da neben den Champs, Usos, AA, Hype Bros und Ascention noch eines?
Die Spirit Squat seh ich noch nicht als Tag team an aktuell

Du hast die folgenden Teams:
1. Slater & Rhyno
2. American Alphas
3. Usos
4. Spirit Squad
6. Breezango
6. Hype Bros
7. Ascention

Aber du hast recht. Ich wundere mich auch, hieß es nicht Tag Team Match 5 Teams vs 5 Teams?
 
Du hast die folgenden Teams:
1. Slater & Rhyno
2. American Alphas
3. Usos
4. Spirit Squad
6. Breezango
6. Hype Bros
7. Ascention

Aber du hast recht. Ich wundere mich auch, hieß es nicht Tag Team Match 5 Teams vs 5 Teams?

Ihr habt die Vaudevillains vergessen... Theoretisch kann man die Wyatt Family auch noch reinnehmen.
Aber ich denke es läuft auf Usos, Slater/Rhyno, American Alpha, Hype Bros. und Vaudevillains/Breezango hinaus.
 
Ihr habt die Vaudevillains vergessen... Theoretisch kann man die Wyatt Family auch noch reinnehmen.
Aber ich denke es läuft auf Usos, Slater/Rhyno, American Alpha, Hype Bros. und Vaudevillains/Breezango hinaus.
Stimmt. Eben hatte ich Sie noch und dann doch vergessen.
Wyatt Family ginge theoretisch, da sie ja an dem PPV keine Fehde haben werden. Da hast du recht.

Wobei ich die beiden eher im traditionellen 5 vs 5 sehe. Ich dachte da nämlich an:
Wyatt, Ambrose, Ziggler, Miz, Harper.

Sollte kein WWE Titel Match stattfinden eher so:

Wyatt Ambrose, Ziggler, Styles, Orton
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht "Das gelbe vom Ei" aber viel besser als RAW!
Bei Smackdown wird ja Spannung aufgebaut, wer hätte das gedacht?
Wie gehts mit Randy Orton und den Wyatts weiter?
Wer wird neuer #1 Herausforderer für Styles?
Ich bin wirklich so etwas wie "gespannt" auf nächste Woche...so was hatte ich lang nicht mehr bei WWE :)
 
Der Mann ohne Kinn kostet Ambrose mit einer Sweet Chin Music (Otunga hat dies zu einem Superkick gesagt... Wieso darf der die Shows kommentieren...) einen Title Shot. Okay, nun ist der Zenit der Ellsworth Geschichte überschritten. Wahrscheinlich gibt es nächste Woche dann Ambrose/Ellsworth und Styles lacht sich ins Fäustchen. Sollte es zu keinem Titelmatch bei der Series kommen, wird Styles bei dem Elimination Match mitmachen.
 
Stimmt. Eben hatte ich Sie noch und dann doch vergessen.
Wyatt Family ginge theoretisch, da sie ja an dem PPV keine Fehde haben werden. Da hast du recht.

Wobei ich die beiden eher im traditionellen 5 vs 5 sehe. Ich dachte da nämlich an:
Wyatt, Ambrose, Ziggler, Miz, Harper.

Sollte kein WWE Titel Match stattfinden eher so:

Wyatt Ambrose, Ziggler, Styles, Orton

Ich wollte es gerade auch mal durchspielen, wenn man aber alle Stars in diese Elimination-Matches steckt, hat man quasi keine Titelmatches auf der Card. Das wird sowieso relativ dünn wenn man bedenkt dass 40 Worker in 3 Matches stehen.

Aber ich versuchs mal:

Tag Team:

RAW: Enzo/Cass, New Day, Golden Truth, The Club, Cesaro/Sheamus (evtl. Shining Stars dafür, da man beide auch woanders brauchen kann)
Smackdown: Vaudevillains, Usos, Slater/Rhyno, American Alpha, Hype Bros. (evtl. Breezango statt Vaudevillains)

Frauen:

RAW: Alicia Fox, Bayley, Dana, Nia Jax, Emma (dann hätte man Charlotte vs. Sasha Teil 12 frei. Ansonsten fallen wohl Emma und Foxy raus)
Smackdown: Becky, Carmella, Nicki Bella, Alexa Bliss, Naomi (Nattie ist raus, Eva Marie dreht nen Film. Das wars für Smackdown ansonsten)

Männer:

RAW: Big Show, Strowman, Jericho, Mark Henry, Neville, Rusev, Reigns, Cesaro, Sheamus, Zayn, Titus, Sin Cara (denke Reigns wird eher ein Titelmatch haben, Rest kann die Plätze auskämpfen. Rollins, Owens sehe ich eher im Title Match als hier. Mein Tipp ist fett gedruckt.)
Smackdown: Corbin, Crews, Wyatt, Ziggler, Miz, Ambrose, Cena, Swagger, Kalisto, Kane, Harper, Orton (Styles sehe ich eher auch nicht da drin, kommt drauf an wer sein Gegner ist, daher tippe ich auch hier eher nicht auf einen World Champ im Match. Tipp wieder fett. Ist Cena da schon zurück?)

Bleibt also eine Matchcard mit 3 Elimination Matches, ein Womens Title Match (Charlotte vs. Sasha, falls man es nochmal bringt, wobei HiaC eigentlich das Ende sein sollte), ein Universal Title Match, ein World Title Match und irgendwas mit Wyatt. Evtl. geht sogar noch ein Midcard-Title und man klatscht die Cruiserweights noch wo rein.

Gut ist: Fast jeder darf mitmachen.
Schlecht ist: Fast jeder darf mitmachen.
 
Ich wollte es gerade auch mal durchspielen, wenn man aber alle Stars in diese Elimination-Matches steckt, hat man quasi keine Titelmatches auf der Card. Das wird sowieso relativ dünn wenn man bedenkt dass 40 Worker in 3 Matches stehen.

Aber ich versuchs mal:

Tag Team:

RAW: Enzo/Cass, New Day, Golden Truth, The Club, Cesaro/Sheamus (evtl. Shining Stars dafür, da man beide auch woanders brauchen kann)
Smackdown: Vaudevillains, Usos, Slater/Rhyno, American Alpha, Hype Bros. (evtl. Breezango statt Vaudevillains)

Frauen:

RAW: Alicia Fox, Bayley, Dana, Nia Jax, Emma (dann hätte man Charlotte vs. Sasha Teil 12 frei. Ansonsten fallen wohl Emma und Foxy raus)
Smackdown: Becky, Carmella, Nicki Bella, Alexa Bliss, Naomi (Nattie ist raus, Eva Marie dreht nen Film. Das wars für Smackdown ansonsten)

Männer:

RAW: Big Show, Strowman, Jericho, Mark Henry, Neville, Rusev, Reigns, Cesaro, Sheamus, Zayn, Titus, Sin Cara (denke Reigns wird eher ein Titelmatch haben, Rest kann die Plätze auskämpfen. Rollins, Owens sehe ich eher im Title Match als hier. Mein Tipp ist fett gedruckt.)
Smackdown: Corbin, Crews, Wyatt, Ziggler, Miz, Ambrose, Cena, Swagger, Kalisto, Kane, Harper, Orton (Styles sehe ich eher auch nicht da drin, kommt drauf an wer sein Gegner ist, daher tippe ich auch hier eher nicht auf einen World Champ im Match. Tipp wieder fett. Ist Cena da schon zurück?)

Bleibt also eine Matchcard mit 3 Elimination Matches, ein Womens Title Match (Charlotte vs. Sasha, falls man es nochmal bringt, wobei HiaC eigentlich das Ende sein sollte), ein Universal Title Match, ein World Title Match und irgendwas mit Wyatt. Evtl. geht sogar noch ein Midcard-Title und man klatscht die Cruiserweights noch wo rein.

Gut ist: Fast jeder darf mitmachen.
Schlecht ist: Fast jeder darf mitmachen.

Ich fände die Card ansprechend:

Cruiserweight: (15 Min)
Perkins (c) vs Kalisto vs Swan

5 vs 5 Wrestlerinnen (20 Min.)
Raw: Bayley, Charlotte, Sasha Banks, Nia Jax, Emmalina
Smackdown: Nikki Bella, Natalya, Lynch, Bliss, Camella

Brock Lesnar vs Goldberg (15 Min)

5 vs 5 Tag Teams (25 Min)
Raw: Enzo & Big Cass, New Day, Golden Truth, Shining Stars, The Club
Smackdown: Vaudevillains, American Alpha, Hawkins & Ryder, Slater & Rhyno, Breezango

Wwe Championship: (20 Min)
A.J. Styles vs Randy Orton

Wwe Universal Championship: (20 Min)
Kevin Owens vs Chris Jericho

5 vs 5 Wrestler (30 Min.)
Raw: Reigns, Zayn, Cesaro, Sheamus, Rusev
Smackdown: Wyatt, Ambrose, Ziggler, Miz, Harper
 
Oben