WWE SmackDown Live #896 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin vom 25.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich fände die Card ansprechend:

Cruiserweight: (15 Min)
Perkins (c) vs Kalisto vs Swan

5 vs 5 Wrestlerinnen (20 Min.)
Raw: Bayley, Charlotte, Sasha Banks, Nia Jax, Emmalina
Smackdown: Nikki Bella, Natalya, Lynch, Bliss, Camella

Brock Lesnar vs Goldberg (15 Min)

5 vs 5 Tag Teams (25 Min)
Raw: Enzo & Big Cass, New Day, Golden Truth, Shining Stars, The Club
Smackdown: Vaudevillains, American Alpha, Hawkins & Ryder, Slater & Rhyno, Breezango

Wwe Championship: (20 Min)
A.J. Styles vs Randy Orton

Wwe Universal Championship: (20 Min)
Kevin Owens vs Chris Jericho

5 vs 5 Wrestler (30 Min.)
Raw: Reigns, Zayn, Cesaro, Sheamus, Rusev
Smackdown: Wyatt, Ambrose, Ziggler, Miz, Harper

Fände ich spitze, aber Rollins wird nen Platz haben. Und wenn es im 5on5 Match ist.
 
Achja. Diese eine Stunde weniger kann so viel ausmachen :). Aber zur Show:
Wyatt gegen Kane war als Match für sich total in Ordnung. Auch Harpers Erscheinen war ja dann doch klar und was dann die Aktion von Orton sollte weiß man glaub noch nicht. Vllt. bookt man nächste Woche ein Segment, in dem Orton sich Wyatt anschließen will, dann das ganze aber als Lüge verkauft und beide "plötzlich" angreift. Dann kommt der Gong, Licht geht aus und Kane verpasst Orton nen Chokeslam und wir haben eine neue Fehde. Wobei dann noch die Attacke auf Kane begründet werden müsste (in dem Fall wäre die Erläuterung ja nur, dass Orton ne Ablenkung für Bray brauchte. Bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber ein interessanter Twist)
Juhu Becky ist endlich back. Hat mich sehr gefreut, wie die Fans für sie gechantet haben. Generell war das Segment mit Alexa Bliss stark und beide bekommen noch einige an Charakter Tiefe hinzu.
Hype Bros sind Midcard, Ascension sind Undercard. Letzt genannte werden es denke nicht mal in das Tag Team Elimination Match schaffen. Muss auch mal sein, auch wenn man ausser den Usos kein gutes Heel Tag Team hat. (Breezango ist im Ring wenigstens noch gut, aber die sind ja nur noch in Fallout Videos)
Sollte nicht eigentlich der Champion der Captain des Teams sein? Und ausgerechnet auf Natalya will man verzichten? Bleiben noch Nikki, Becky, Bliss, Carmella, Naomi und Evaaa Marieee. Na gut, soll man machen, wie man lustig ist. Match war aber okay und Nikki hat noch einen zweiten Finisher. Aber was ist mit Carmella? Die können ja eigentlich nicht in einem Team landen. Also doch Carmella raus und Eva rein? Bäääh.
Miz Segment war wieder mal gut. Seine Promos sind echt ziemlich gut und mit Maryse und dem Spirit Squad. Und auch Ziggler, Slather und Rhyno waren schon cool. Allein schon Rhyno ausgerastet ist... Mal sehen, wann es das Rematch um den IC Gürtel gibt. Match war auch okay.
Match zwischen Styles und Ambrose war wie zu erwarten gut und Ellsworth ist mittlerweile der Depp der Nation. Meine Güte, wie man das nicht sehen kann. Styles wird sich freuen. Mal sehen wie es weiter geht. Nächste Woche 2 on 1 Handicap Match Styles und Ambrose vs Ellsworth oder was? Wir werden sehen
Insgesamt wieder mal ne ordentliche Ausgabe.

Zur Suse: Es würde mich freuen, wenn man nur die 5 on 5 Matches hat plus Goldberg vs Lesnar. Das geht doch voll klar.
Man gibt den Frauen und Tag Teams jeweils 30 Minuten plus minus Entrances halt.
Dem großen Match ne Stunde (hier natürlich mit Entrance).
Goldberg und Lesnar 10-15 Minuten.
Dann hat man 2:15 gefüllt. Noch ein paar Backstage Segmente, wo sich die Teams treffen oder sich gegenseitig motivieren oder Konflikte lösen oder aufbauen. Dann schickt man zwsichendurch Vince raus, der den Krieg für eröffnet erklärt. Man kriegt die 3 Stunden schon voll und man muss nicht zu viele Eliminierungen in kurzer Zeit bringen, sondern kann sich darauf konzentrieren.

Edit: Oh und vllt. noch ein Cruiserweight Match mit 15-20 Minuten. Das sollte vollkommen reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter...

1. Woche: James Ellsworth pinnt AJ Styles.
2. Woche: James Ellsworth gewinnt gegen AJ Styles.
3. Woche: James Ellsworth zeigt nen Superkick gegen Styles.

Warum muss man AJ Styles so beschissen darstellen? Warum steht James Ellsworth über AJ Styles? Warum ist James Ellsworth das bestimmende Thema der World Title Fehde zwischen AJ Styles und Dean Ambrose? James Ellsworth, Sinnbild eines Jobbers, der vor wenigen Monaten von Braun Strowman zur Vorvorspeise gefüttert wurde. Ja, er hat etwas unterhaltsames an sich. Ellsworth ist aber ein weiteres Beispiel für das beschissene Booking der WWE. Er ist beliebter als 80% des Rosters, weil man ihn (bisher) nicht jede Woche gesehen hat, während sich das komplette Roster abgenutzt hat. Nun bringt man ihn drei Wochen hintereinander und dabei darf er Styles jedes Mal düpieren. Man beutelt ihn treu nach dem Motto "Oh, da ist etwas over bei den Fans! Lass uns die Kuh solange ausmelken, bis sie keine Milch mehr gibt! Und dann noch dreiundzwanzigtausendmal melken, nur um ganz sicher zu gehen, dass da nicht doch noch ein Tropfen Milch irgendwo steckt!" aus. Ich kann diese Bookingentscheidungen einfach nicht mehr in Worte fassen. Es ist einfach nur traurig. Und AJ Styles, der technisch beste amerikanische Wrestler, muss sich so etwas geben. Einfach traurig....

Ansonsten liest sich die Show deutlich besser als RAW, was aber auch keine Kunst ist. Jedoch finde ich nichts, was mich unbedingt dazu bewegt, SmackDown anzusehen. Dürfte wohl eine 6 Punkte-Show sein.
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was alle mit diesem Ellsworth haben. Ich finde seine Segmente nicht unterhaltsam, gut oder lustig und auch im Ring steckt er zu 90% ein und darf kaum austeilen. Hoffentlich ist er bald aus den Shows verschwunden. Dazu kommt, dass das Shirt auch nicht so toll ist, dass ich es nachvollziehen könnte, dass es im Shop ausverkauft ist.

Bray Wyatt vs. Kane
Wird die Fehde zwischen Orton und Wyatt nun um Kane erweitert? Oder wird es zu einer 4er Fehde ausgebaut (Wyatt, Harper, Orton, Kane)? An einer Stelle konnte man erkennen, dass die Haare von Kane nur an der Maske angebracht sind :D
Oder doch ein Triple Threat? Mit dem Angriff Ortons ggü. Kane hätte ich nicht gerechnet.
Getippter Sieger: Wyatt
Tatsächlicher Sieger: Wyatt

Irgendwie hat die WWE den Dreh raus und stellt Leute stark dar, die den Titel gewinnen sollen. Sobald diese den Titel aber gewonnen haben, werden sie wie der letzte Schwächling/Schwachmat dargestellt.

Becky scheint ihren Gürtel noch nicht oft getragen/gebogen zu haben. Der ist noch total steif *kicher*

Becky und Alexa sind bei SmackDown definitiv die besten der Women’s Division, aber an Sasha und Charlotte kommen sie dennoch nicht heran. Sowohl bei den Promos, als auch im Ring. NOCH nicht

Dass der Gegner mit Farbe besprayt wird, ist nichts Neues. Aber normalerweise wird ein Symbol oder Wort gesprüht. Was hat der kleine gelbe Strich bitte zu bedeuten?

The Ascension vs. Hype Bros
Irgendwie fühlt sich die Tag Team Division tot an. Es werden zwar Matches angesetzt, die erscheinen mir aber wahllos und durcheinander, ohne wirklichen Background. Auch dauern die Paarungen nicht lange. Nach ein paar Moves sind die Matches vorbei und beide Teams scheinen schwach dargestellt zu sein.
Getippter Sieger: Hype Bros
Tatsächlicher Sieger: Hype Bros

Anstatt Natalya labern zu lassen, soll sie im Ring zeigen was sie kann. Leider muss sie gegen die olle Bella ran und der Verlierer der Paarung wird im demnächst anstehenden Survivor Series Team nicht eingesetzt werden.

Nikki Bella vs. Natalya
Wer wird dieses Match wohl gewinnen? -.-
Von mir aus können Eva Marie, Nikki und Naomi aus dem Match genommen werden. Alle anderen können die SD Women’s Division würdig vertreten. Es kommt aber irgendwie immer anders, als wie man es sich wünschen würde.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Carmella in das Match eingreift. Wobei dann wohl auch Naomi rausgerannt kommt, um die Chancen wieder auszugleichen.
Ja, ne is klar… Das gesamte Match über muss Nikki einstecken, kann dann kontern und eine Submission anbringen, wodurch Natalya direkt aufgeben muss. Wie logisch ist das denn bitte?! Und Carmella kommt erst im Anschluss raus und greift sie an? Hier hätte man die Fehde befeuern können, wenn Nikki wegen Carmella nicht am Survivor Series Match teilnehmen kann und sie ihr deshalb Rache schwört.
Getippter Sieger: Natalya
Tatsächlicher Sieger: Nikki Cena

The Miz finde ich schon nervig und dämlich genug, jetzt muss man sich auch noch den Spirit Squad mit ihm zusammen antun. Phh… Miz bezeichnet sich als Fighting Champ… wo war er das denn bisher? Hat sich jedes Mal rausgewunden und bei den Matches betrogen.

Slater & Rhyno vs. Spirit Squad
Man muss das SD Roster wohl mit allen Mittel füllen. Anstatt solche Clowns zurück zu holen, sollten sie lieber die Leute richtig einsetzen, die dauerhaft unter Vertrag stehen. Für dieses Match gilt das gleiche, was ich bei dem vorherigen Tat Team Match geschrieben habe.
Getippter Sieger: Slater & Rhyno
Tatsächlicher Sieger: Slater & Rhyno

Ambrose vs. Styles
Neben Ambrose gibt es momentan keinen Gegner für Styles, warum muss Ambrose Styles besiegen, um ohne andere Alternativen No. 1 Contender zu werden? Wer soll den Spot sonst einnehmen? Irgendwie auch leicht schwachsinnig. Soll Ambrose doch gegen Ellsworth antreten und der Sieger der beiden erhält ein Titelmatch. Mal gucken, wie weit die „Freundschaft“ dann noch geht.
Wie kann ihm sein Kinn nach Styles Angriff schmerzen, wenn er keins hat?
Getippter Sieger: Styles
Tatsächlicher Sieger: Styles

Irgendwie gefällt mir SD von Woche zu Woche immer weniger. Auch wenn viele meinen, dass SD besser sei als RAW.
 
Hoffentlich benutzt man Ellsworth nächste Woche einfach, um Ambrose endlich wieder Heel Turnen zu lassen. Die sadistische Schlachtung eines Publikumslieblings, den man wieder aus den Shows kriegen muss, wäre ein guter Anfang.
 
Hoffentlich benutzt man Ellsworth nächste Woche einfach, um Ambrose endlich wieder Heel Turnen zu lassen. Die sadistische Schlachtung eines Publikumslieblings, den man wieder aus den Shows kriegen muss, wäre ein guter Anfang.

Da habe ich auch schon dran gedacht. Ambrose hat ja einen guten Anfang gemacht, warum dann auch nicht. Styles ist sowieso over bei den Fans.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Ambrose hat ja einen guten Anfang gemacht, warum dann auch nicht. Styles ist sowieso over bei den Fans.

Als Ambrose Ellsworths Hilfe abgelehnt hat, wurde in der Sekunde mehr Heat produziert als in der ganzen Heyman-Promo :D

Ambrose funktioniert eh als Face wie als Heel wenn man ihn einfach machen lässt. Double-Turn von Ambrose und Styles fände ich richtig geil...
 
Als Ambrose Ellsworths Hilfe abgelehnt hat, wurde in der Sekunde mehr Heat produziert als in der ganzen Heyman-Promo :D

Ambrose funktioniert eh als Face wie als Heel wenn man ihn einfach machen lässt. Double-Turn von Ambrose und Styles fände ich richtig geil...

Naja gut, viel weniger Heat als Heyman hätte man wohl auch nicht erzeugen können. ^^
Ja, bei zwei solch starken Chars sollte man einfach die Zuschauer entscheiden lassen und vom typischen Heel Face Gedanken wegkommen.
 
Auswertung von SmackDown Live #896

SmackDown Live #896 bekam von Euch 6,9 von 10 möglichen Punkten und damit 0,4 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 57 User (und somit 6 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend noch die grafische Auswertung:

4b9aa6-1478040371.jpg

b94e80-1478040372.jpg

6f9741-1478040373.jpg

bfd414-1478040374.jpg


Abschließend der wöchentliche Vergleich mit Monday Night RAW. Nachdem ihr in der vergangenen Woche SmackDown Live um 0,73 Punkte besser fandet, landet SmackDown Live mit einem Vorsprung von 2,62 Punkten vor Monday Night RAW.

425b35-1478040375.jpg

6bd4df-1478040376.jpg

55a059-1478040377.jpg
 
Oben