WWE NXT #340 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 26.10.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #340 (Tapings: 13. Oktober 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 26. Oktober 2016


1. Match

Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Tian Bing (aka Bin Wang) & HoHo Lun via Pin an Lun nach der Running Knee/Superkick Kombination.
Matchzeit: 04:12
- In der nächsten Runden werden #DIY auf The Revival treffen.


Backstage werden TJ Perkins & Kota Ibushi interviewt. Der WWE Cruiserweight Champion betont, welch großen Respekt er vor Ibushi hat, und deshalb nutzte er auch die Chance, um gemeinsam mit dem Japaner ein Team zu bilden.

Es folgt ein Interview mit Samoa Joe. Er glaubt, dass er Shinsuke Nakamura eingeschüchtert hat. Nakamura ist nun ein ängstlicher Champion, der sich vor Samoa Joe fürchtet.

2. Match

Singles Match
Aliyah gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Einroller, dem eine Ablenkung von Liv Morgan vorausgegangen war.
Matchzeit: 01:43
– Liv Morgan attackierte Peyton Royce und lenkte damit Kay ab.

Nach dem Match attackiert Morgan auch Billie Kay, allerdings muss sie sich der Übermacht der beiden Heel-Damen beugen. Aliyah versucht den Save zu machen, scheitert aber ebenfalls.

3. Match

Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Noah Potjes via Pin nach dem Tye Breaker.
Matchzeit: 01:43

Nach dem Match wird Dillinger auf der Stage interviewt, bis ihn Bobby Roode attackiert. Roode verpasst ihm den Impaler DDT auf die Stage.

Backstage werden nun TM61 zu ihrem Zweitrundenmatch gegen Austin Aries & Roderick Strong befragt. Sie erklären, dass sie in dieses Match wie in jedes anderes Match gehen, da sie sich als ein großartiges Team sehen. Es geht darum ein Team zu sein, sie müssen sich vertrauen und aufeinander verlassen können. Sie kündigen an, dass sie die Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen werden.

4. Match

(Non-Title) Singles Match
Asuka gewann gegen Thea Trinidad (fka Rosita) via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 01:43

Nach dem Match kommt NXT General Manager William Regal heraus und verkündet, dass Asuka bei „Takeover: Toronto“ auf die ehemalige WWE Women’s Championesse Mickie James treffen wird! In einer aufgezeichneten Promo sagt James, dass sie den Grundstein für die Women’s Revolution gelegt hat. Sie kündigt an, sich den Titel in Toronto holen zu wollen.


Wir sehen Paul Ellering mit seinen Authors of Pain. Der legendäre Manager hat einen Plan und sein Team wird diesen in die Tat umsetzen. No Way Jose & Rich Swann, auf welche die AoP in der nächsten Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classic treffen werden, haben zwar eine große Zukunft, sie werden aber keine Chance haben.

5. Match

Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
TJ Perkins & Kota Ibushi gewannen gegen Mustafa Ali & Lince Dorado via Submission von Ali im Kneebar von TJP.
Matchzeit: 08:45


Fallout:



 
Sehr ordentliche Show! Zwei starke Matches im Tag Team Classic, Asuka wird weiter gestärkt und auch Dillinger darf den Sieg holen. Dillinger vs Roode wird richtig gut werden! Das Geschehen bei den Damen um Kay, Royce und Morgan hat mir nicht so gefallen, den Publikum anscheinend schon, da war ja richtig Stimmung in der Halle :)

Die 2. Runde beim TTC wird der absolute Wahnsinn, bereits nächste Woche Perkins und Ibushi gegen Sanity, ich weiß gar nicht, wen ich da anfeuern soll xD
Ach ja die Darstellung von TJ Perkins bei RAW und in der heutigen Show kann gar nicht unterschiedlicher sein....
 
Diese Show hat vor allem durch die Matches geglänzt, dennoch kamen die Aufbausegmente keineswegs zu kurz. Bei NXT kann ich sehen, wie über die Zeit etwas entsteht. Das kommt beim Main Roster leider viel zu kurz.
#DIY trifft nach dem heutigen Sieg also bereits in der nächsten Runde auf The Revival. Vermutlich werden Gargano und Ciampa dort den Sieg holen, damit für das nächste Takeover-Event ein Titelkampf gebookt werden kann. Der heutige Kampf gegen die beiden Chinesen war ordentlich.
Die Undercardstory der Damen ist jetzt nicht mein Fall, zumal ich auch in keiner von ihnen wirklich Potential sehe. Daher weiß ich nicht, wohin das führen soll.
Dillinger bekommt einen einfachen und klaren Sieg, danach kommt während dem Interview die Attacke von Roode. Kann man so machen, um das Match aufzubauen.
Asuka räumt eine Jobberin ab und bekommt mit Mickie James ihre nächste Gegnerin vorgestellt. Ein klarer Sieg für Asuka beim nächsten Takeover ist natürlich Pflicht, dennoch ist die Idee mit einer etablierten Übergangsgegnerin gut. Ember Moon muss noch etwas aufgebaut werden bis zum großen Aufeinandertreffen. An dieser Stelle habe ich eine Frage: Weiß jemand, in welcher Form Mickie James zuletzt gewesen ist und ob sie auf dem Niveau noch mithalten kann? Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gesehen.
TJ Perkins kann in seinen Interviews nicht glänzen, dafür gelingt ihm das im Ring umso mehr. Für mich war auch schön zu sehen, wie gut er beim NXT-Publikum ankommt. Ich persönlich mag ihn sehr, alleine sein Gimmick im Main Roster ist absolut zum Scheitern verurteilt. Kota Ibushi sehe ich auch immer gerne, daher habe ich mich gefreut, dass die beiden eine Runde weiter sind. Mit Sanity haben sie in der nächsten Runde jedoch einen Gegner, den ich auch gerne noch länger im Turnier sehen würde. Hier bin ich echt gespannt.
Zum Abschluss sei noch einmal gesagt, dass diese Wochenshow wirklich gut war. Dank der doch recht hohen Matchqualität für eine Weekly würde ich hier 7 Punkte geben.
 
Die Show war richtig gut. Ich hab nichts weiter zu meckern, ausser an der Darstellung von Asuka. Sie wird gut aufgebaut usw, aber ich wünsche mir einen Heelturn. Ich kann sie als face irgendwie nicht sehen. Ich wünsche mir dass sie Angst und Schrecken verbreitet.
Ich bin gespannt wie Micky James mit ihr mithalten kann.
 
Die Show war richtig gut. Ich hab nichts weiter zu meckern, ausser an der Darstellung von Asuka. Sie wird gut aufgebaut usw, aber ich wünsche mir einen Heelturn. Ich kann sie als face irgendwie nicht sehen. Ich wünsche mir dass sie Angst und Schrecken verbreitet.
Ich bin gespannt wie Micky James mit ihr mithalten kann.

Naja in der Fehde gegen Bayley war sie schon viel mehr Heel. Denke man teast da was an. Micky James ist ja auch als Rückkehrerin erstmal als Face zu sehen, da sie sicher Pops zieht. Wenn Asuka sie nach dem Match total auseinander nimmt, wäre das schon cool. Sehe in ihr fast den Brock Lesnar von den Mädels. Kommen, leichtes Psycho-Grinsen, Ärsche kicken, gehen. Das würde mir gefallen :)
 
Naja in der Fehde gegen Bayley war sie schon viel mehr Heel. Denke man teast da was an. Micky James ist ja auch als Rückkehrerin erstmal als Face zu sehen, da sie sicher Pops zieht. Wenn Asuka sie nach dem Match total auseinander nimmt, wäre das schon cool. Sehe in ihr fast den Brock Lesnar von den Mädels. Kommen, leichtes Psycho-Grinsen, Ärsche kicken, gehen. Das würde mir gefallen :)

So könnte man wirklich gut im einfachen NXT Stil eine Fehde aufbauen. Asuka die nach dem Match den Asuka Lock nicht löst und Ember Moon die dann den Save macht!

Asuka gegen Ember Moon ist sowieso eine absolute Traum Begegnung, die ich schon, seit die beiden bei WWE sind, sehen möchte!

Wenn man dann noch die Gerüchte bedenkt, dass Io Shirai eventuell auf dem Weg zur WWE ist, dann haben wir die besten Womans Matches in der Geschichte der Company noch vor uns!
 
So könnte man wirklich gut im einfachen NXT Stil eine Fehde aufbauen. Asuka die nach dem Match den Asuka Lock nicht löst und Ember Moon die dann den Save macht!

Asuka gegen Ember Moon ist sowieso eine absolute Traum Begegnung, die ich schon, seit die beiden bei WWE sind, sehen möchte!

Wenn man dann noch die Gerüchte bedenkt, dass Io Shirai eventuell auf dem Weg zur WWE ist, dann haben wir die besten Womans Matches in der Geschichte der Company noch vor uns!

Würde ich ganz genau so machen :)
Ember Moon wurde ja immerhin schon leicht gepusht. Fürchte aber eher dass sie Liv Morgan gegen Peyton Royce und Billie Kay helfen muss.
Aber ansonsten hast du recht, da kommt was ganz starkes nach. Man muss jetzt nur nach Asuka andere Leute etablieren.
 
Würde ich ganz genau so machen :)
Ember Moon wurde ja immerhin schon leicht gepusht. Fürchte aber eher dass sie Liv Morgan gegen Peyton Royce und Billie Kay helfen muss.
Aber ansonsten hast du recht, da kommt was ganz starkes nach. Man muss jetzt nur nach Asuka andere Leute etablieren.

Es wäre ja durchaus möglich, dass sie ihr am Anfang der Card hilft und im Co Main Event dann den Save macht!

Es gab jetzt schon einige Indizien dafür, dass man Anfang des Jahres den sogenannten Womens Classic veranstaltet, das wäre ja der ideale Zeitpunkt um Io Shirai debütieren zu lassen und zudem noch ein paar andere Frauen einzuführen. Sowohl die NXT, als auch die RAW und SD Womens Divisions können Verstärkung durch ein paar Wrestlerinnen gut vertragen, also dürfte sich das eigentlich für alle lohnen! :)
 
Ich bin dafür das nxt live ausgestrahlt wird ohne diese spoiler die man ungewollt mit kriegt wie zb "sanity" oder mickie James wäre die Show ein ganzes Stück besser....
 
Ich fand die Show nicht schlecht.man merkte aber das es auf takeover zu geht.ten gefällt mir immer besser,ein würdiger Gegner für glorious
 
Ich kann mich irren, aber hat Aliyah ihren letzten Auftritt nicht als Heel geworkt? Ich meine mich an sowas zu erinnern...:confused:

Tye Dillinger hat natürlich perfekt abgeliefert. Wie immer. Und Bobby Roode macht den klassischen Heel-Move #1 :D

Für mich war das Highlight der Show aber bei den Kommentatoren zu finden. Corey Graves hackt ja immer auf Tom Philips rum, aber diese Woche hat er etwas gesagt, das Tom zum ersten mal ein wütendes "Take that back!" rausgelockt hat. Und zwar: "You are like Byron Saxton." :D
 
Oben