WWE "Hell in a Cell 2016" Ergebnisse + Kurzbericht aus Boston, Massachusetts vom 30.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Die HiaC-Matches waren allesamt mehr als ordentlich.

Dass Reigns gewinnen würde, das war wohl jedem klar. Und dass er wieder wie Meister Unzerstörbar dargestellt wird auch. ich reg mich darüber nicht mehr auf. Dass Rusev in den Main Event gehört sollte inzwischen common sense sein.

Owens/Rollins hatte auch seine Momente, das war alles andere als schlecht. Ich fand es auch recht originell, wie sich Jericho in den Käfig geschlichen hat.

Ich bekomme zwar eine Allergie bei Frauen-Wrestling bzw. Frauen im Kampfsport allgemein, aber weil es der Main Event war hab ich es mir halt mal angesehen. Und trotz meiner Vorbehalte muss ich sagen, dass Charlotte/Banks nicht Fehl am Platz war. Nur das Finish fand ich lahm.

Die restlichen Matches konnte man sich aber getrost schenken. Wobei das TT Titel-Match eigentlich gut gewesen ist. Das Finish allerdings … Ehrlich, in kann die New Day-Trottel nicht mehr sehen. Früher haben sie mich einfach nur genervt, inzwischen steigt regelrecht der blanke Hass in mir hoch, wenn ich diese drei Clowns sehe. Hoffentlich sind die 478 Tage bald vorbei, dass sie abgelöst werden können.

Ein Witz ist es allerdings, wie Enzo/Cass dargestellt werden. Face-Promos halten und im Ring wie Heels auftreten. Dazu das Superman-Booking von Cass … Es ist einfach nur noch peinlich. Und auch wenn der Club gewonnen hat, so war ihre Darstellung auch gestern alles andere als überzeugend.

Als Wertung habe ich sechs von zehn Punkten für den PPV vergeben.
 
Ich schliese mich der Masse an der Reviewer im Netz an

das Women Match war SHIT !

"Ragdoll" Sasha wird so keine 30 Jahre alt

vermutlich hatt Vince deshalb die Leine gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Show gesehen zu haben, sind es doch gemischte Gefühle zu Hell in a Cell. Aber der Reihe nach...

Der erste Main Event und somit der Opender ist Reigs gegen Rusev. Das hat man vollkommen richtig gewählt, hier gibt es nichts zu meckern. Das Reigns das Ding gewinnt war eigentlich klar, die Matchzeit war schon richtig ordentlich. Ich denke mal das damit die US Titel Fehde zwischen Rusev und Reings beendet ist. Der Ausgang war klar, die Fehde intensiv, der Titel stand immer in einem von 3 Main Event`s, also alles okay.

Baylay gewann gegen Dana Broke, auch das war eigentlich vollkommen kalr und auch vollkommen richtig so. Alles andere wäre Blödsinn gewesen. Ich denke aber, das es hier vielleicht noch nicht ganz vorbei ist. Baylay könnte mit eine weiteren Sieg noch etwas mehr gestärkt werden. Mal abwarten.
Anderson und Gallows dürfen dann gewinnen, hier kann man eigentlich nichts weiter zu sagen. Die Tag Team Matches der beiden gehen hin und her, das wievielte Aufeinandertreffen das war weiß ich gar nicht mehr. 50/50 geht weiter, also alles beim alten, eher ein Lückenfüller.

Das meiner Meinung nach kam vom Zeitpunkt her eine vollkommene Fehlentscheidung. Das Match umd en Universal Titel ist hier mal sowas von Fehl am Platze, spiegelt aber irgendwie dann doch die Wichtigkeit wieder. Diese Fehde war aus der Not geboren und das merkt man mit jedem weiteren Aufeinandertreffen. Dennoch darf dieses Match nicht so früh kommen, einfach mal Bullshit! Genauso wie das Finish. Warum kann man einem Owens nicht clean gewinnen lassen? Rollins hätte auch dann noch auf ein Re-Match bestehen können. Stattdessen kommt so eine Schei**e! Auch wenn es vom Lesen her intensiv und gut rüberkommt, die Länge vollkommen okay war, ist dieses Ende Schlecht!

Kendrik gegen Perkins - für mich irgendwoe vollkommen belanglos und dieser Titelwechsel ist einfach schlecht, irgendwie.
Cesaro und Sheamus hätten es also fast geschafft. Hier muss ich sagen, das man das Ende dann doch sehr clever gemacht hat, wenn man darauf aus ist, den Rekord mit New Day zu knacken. Shamus und Cesaro haben locker mindestens noch ein Re-Match verdient, haben gezeigt das sie zusammen gewinnen können, doch der nächste PPV aber somit nicht die nächste Möglichkeit auf ein Titelmatch ist
die Survivor Series! Man hat sich somit sehr viel Zeit erspielt. Gut gemacht.

Main Event Zeit und es ist seltsam aber vollkommen richtig das man es den Damen gegeben hat. Respekt dafür! Wie man das Match gestartet hat war dann auch sehr interessant und ich dachte von Beginn an, das sich Banks das Ding holt, doch dann die Überraschung, es ist Charlotte. Auch wenn ich es nicht für ganz falsch halte, vollkommen richtig war es nicht! Zumal es in Banks ihrer Heimat war und hier hätte ganz einfach banks gewinnen sollen. Sollen, aber nicht müssen. Interessanter Ausgang, keine Frage. Doch ob es letzten Endes richtig war, kann ich irgendwie nicht beurteilen.

Hell in a Cell hatte sicherlich starke Matches, lange Matches und auch sehr intensive Matches, dazu endlich auch mal mehr als nur ein Match mit Hell in a Cell Stipulation. Vom Booking her allerdings muss man sagen, das ein Teil doch schon recht belanglos war, ein Teil vollkommen falsch und ein Teil richtig war. Punkte vergebe ich mal erst, wenn ich mir die Matches angesehen habe.
 
Meltzers Schneeflocken:

Sin Cara & Lince Dorado & Cedric Alexander vs Tony Nese & Drew Gulak & Ariya Daivari - ***½
Roman Reigns vs Rusev - ***¼
Bayley vs Dana Brooke - *½
Gallows & Anderson vs Enzo & Cass - **
Kevin Owens vs Seth Rollins - ****
Brian Kendrick vs T.J Perkins - *¾
Sheamus & Cesaro vs The New Day - **¾
Charlotte vs Sasha Banks - **¾
 
Da hat er das rumgebotche von Sasha und Charlotte erneut hart abgestraft. Nicht das erste Mal, dass deren Matchbewertung massiv darunter gelitten hat.
 
Meltzers Schneeflocken:

Sin Cara & Lince Dorado & Cedric Alexander vs Tony Nese & Drew Gulak & Ariya Daivari - ***½
Roman Reigns vs Rusev - ***¼
Bayley vs Dana Brooke - *½
Gallows & Anderson vs Enzo & Cass - **
Kevin Owens vs Seth Rollins - ****
Brian Kendrick vs T.J Perkins - *¾
Sheamus & Cesaro vs The New Day - **¾
Charlotte vs Sasha Banks - **¾



Manche wertungen wundern einen .. Die Frauen wurden also genauso "stark" bewertet wie New Day vs Cesaro und Sheamus ?! Aber nun gut das ist halt nur die Meinung von einem Mann. Gibt auch sicher Leute die das komplett anders gesehen haben.
 
Meltzers Schneeflocken:

Sin Cara & Lince Dorado & Cedric Alexander vs Tony Nese & Drew Gulak & Ariya Daivari - ***½
Roman Reigns vs Rusev - ***¼
Bayley vs Dana Brooke - *½
Gallows & Anderson vs Enzo & Cass - **
Kevin Owens vs Seth Rollins - ****
Brian Kendrick vs T.J Perkins - *¾
Sheamus & Cesaro vs The New Day - **¾
Charlotte vs Sasha Banks - **¾

Also Reigns vs. Rusev hätte ich mit ***3/4 , Baylay vs. Dana mit *, Gallows & Anderson vs. Enzo & Cass mit *** und Owens vs. Rollins mit **** bewertet. Den Rest hab ich noch nicht gesehen. Aber ich kann hier schon sagen, das Reigns vs. Rusev für mich eine positive Überraschung war.
 
Oben