WWE "Hell in a Cell 2016" Ergebnisse + Kurzbericht aus Boston, Massachusetts vom 30.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "Hell in a Cell 2016"
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 30. Oktober 2016


Kickoff-Show


Die einstündige Pre-Show wird von der üblichen Expertenrunde eröffnet. Renee Young, Lita, Booker T und Jerry Lawler besprechen die Gefahr von Hell in a Cell Matches und hypen die drei Main Events. Bayley gesellt sich zur Runde und spricht über ihre Fehde gegen Dana Brooke. Zunächst war Dana nur ein Lakai von Charlotte, ehe sie die Fehde "persönlich" machte und versuchte, Bayley zu verletzen. Daher habe Bayley nun das Gefühl, zunächst Brooke ausschalten zu müssen, um sich dann auf ihr übergeordnetes Ziel, die RAW Womens Championship, konzentrieren zu können. Abschließend lobt sie noch Sasha Banks und Charlotte, die am heutigen Abend Geschichte schreiben werden.

Nach weiteren Rückblicken werfen die Experten ein Blick auf die Cruiserweight Division - hierfür wird auch in den Backstagebereich geschaltet, wo sich Brian Kendrick und TJ Perkins auf ihr Match vorbereiten. Auch hier scheint Kendrick jeglichen Kampfgeist verloren zu haben, da er seinen Freund abermals bittet, ihn gewinnen zu lassen, da er seine Familie ernähren muss. Perkins ist entrüstet und fordert den "alten" Kendrick zurück. Doch dieser bittet seinen Freund nochmals eindringlich, ihn gewinnen zu lassen.

Zurück zu den Experten; dort sitzt nun Rich Swann, der ein wenig über "seine" Division spricht und die doch recht weinerliche Einstellung von Kendrick kritisiert. Auch er möchte den "alten" Kendrick wiedersehen. Dann wird noch ein wenig Musik gespielt, da Swann Renee Young ein paar Moves beibringen möchte, doch Booker T vergleicht die Tanzeinlage von Young mit dem Herzinfarkt von Jerry Lawler. Welch ein Humor...

Kickoff-Show Match

6 Man Tag Team Match
Sin Cara, Lince Dorado & Cedric Alexander gewannen gegen Tony Nese, Drew Gulak & Ariya Daivari via Pin nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Gulak
Matchzeit: 09:29


Es geht in die Social Media Lounge, wo heute The New Day zu Gast sind. Chaotisches Gespräch, viel Lärm und viele Witze, meist auf Kosten von Tom Phillips. Natürlich wird auch ein wenig über das Titelmatch gesprochen, dabei zeigt sich die Gruppierung siegessicher.

Bevor die Show offiziell losgeht, wird nochmal ein langer Rückblick auf die Fehde zwischen Charlotte und Sasha Banks eingespielt.


Main-Show


Die Show wird von Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves eröffnet, die uns zu "Hell in a Cell 2016" begrüßen. Zur Eröffnung kommt Lana heraus, die den wahren "amerikanischen Helden", Rusev, ankündigt.

1. Match

WWE United States Championship
Hell in a Cell Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Rusev (w/Lana) via Pin nach einem Spear von der Stahltreppe.
- Zum Einsatz kam die Stahltreppe, Kendo Stick und eine Stahlkette.
Matchzeit: 24:34


Tom Phillips empfängt Kevin Owens zu einem Interview und befragt den Champion zu den Ereignissen bei der vergangenen RAW-Ausgabe. Phillips, der zunächst den Fokus auf den Double-Pin legen möchte, wird von Owens unterbrochen, der von einem lädierten Seth Rollins spricht. Nach dem heutigen Höllenritt wird Seth Rollins mit vielen Worten zu beschreiben sein, "Gewinner" werde nicht dazugehören.

2. Match

Singles Match
Bayley gewann gegen Dana Brooke via Pin nach dem Bayley to Belly.
Matchzeit: 06:25


Es wird Backstage zu Mick Foley & Stephanie McMahon geschaltet, die sich über die Großveranstaltung unterhalten und auch einen Ausblick auf die Brand-übergreifende Show, Survivor Series, geben. Hinzu kommt Chris Jericho, der für sich und Kevin Owens als Co-Captains wirbt, um RAW beim Traditional Survivor Series Elimination Match als Sieger hervorgehen zu lassen.

Für das WWE Network wird eine neue, bahnbrechende Show angekündigt. "RAW Talk" wird nach Hell in a Cell debütieren.

Enzo & Big Cass kommen heraus, um ihre kommenden Gegner verbal nochmal richtig "fertig" zu machen.


3. Match
Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows gewannen gegen Big Cass & Enzo Amore via Pin an Enzo nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 06:40

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Kevin Owens und Seth Rollins zurück.

4. Match

WWE Universal Championship
Hell in a Cell Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einer Powerbomb durch zwei Stühle
Matchzeit: 23:15
- Owens nutzte einen Feuerlöscher und sprühte das Löschpulver "versehentlich" auf den Referee, sodass dieser von einem Kollegen ausgetauscht wurde. In der Zwischenzeit, als die Käfigtür offen war, kam Chris Jericho herbeigeeilt und schloss sich in den Käfig ein.
- Jericho, der zwischenzeitlich nach einem Pedigree ausser Gefecht war, verhinderte einen Sieg von Rollins, nachdem dieser Owens mit einer Powerbomb durch zwei Tische geworfen hatte.

Ein angeschlagener Seth Rollins kassiert nach dem Match noch einen Codebreaker.


Die Expertenrunde zieht ein Zwischenfazit und bespricht kurz die bisherigen Matches.

5. Match

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Brian Kendrick gewann gegen TJ Perkins (c) via Submission im Captains Hook, nachdem er zuvor eine Beinverletzung vorgetäuscht hatte -->Titelwechsel!
Matchzeit: 10:27


Cesaro und Sheamus bereiten sich Backstage auf ihr anstehendes Match vor. Ursprünglich dachten sie, der jeweils andere sei die "nervigste" Person bei WWE, doch sobald man sich anstrengt und einander unterstützt, könnten sie sogar die RAW Tag Team Champions gewinnen. Die Nettigkeiten halten allerdings nicht lange an, erste Vorwürfe gehen über die Lippen und das Segment endet mit einem hitzigen Streit...

The New Day kommen heraus und ziehen in typischer Manier über Sheamus her.

6. Match

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro gewannen gegen The New Day (Big E & Xavier Woods w/Kofi Kingston) (c) via DQ, nachdem Kingston außerhalb des Rings Sheamus einen Trouble in Paradise verpasst hatte, während Woods eigentlich zeitgleich im Sharpshooter von Cesaro aufgab.
Matchzeit: 11:32


Ein Video blickt auf die Ereignisse zwischen Goldberg und Brock Lesnar zurück.

Die Damen erhalten besondere Einzüge. Charlotte wird auf einer Tragebahre in den Ring gebracht, während Sasha Banks von einem Wagen (umringt von Security) in die Arena gefahren wird.


Die stählerne Konstruktion wird heruntergefahren, während die Damen im Ring stehen. Der Käfig ist noch nicht komplett unten, als Charlotte plötzlich eine überraschende Attacke startet. Beide Damen klettern "unter" dem Käfig hindurch und prügeln sich außerhalb der Konstruktion. Ein kurzes Intermezzo bei den Fans, ehe die Damen den Käfig erklimmen. Charlotte springt ab, während Sasha Banks noch auf halber Höhe hängt. Charlotte packt daraufhin die Beine ihrer Kontrahentin und befördert sie mit einer Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Referees eilen herbei, während Charlotte mit dem Publikum spielt und sich über Banks lustig macht. Einige verwirrende Minuten, eine Trage wird gerufen, ein Abbruch wird angedeutet, auch wenn das Match noch gar nicht offiziell gestartet war. Lilian Garcia kündigt bereits einen Sieg via Forfeit für Charlotte an, als sich Sasha Banks in bester Mick Foley-Imitation von der Trage erhebt, die Ärzte beiseite schubst und in den Käfig tritt. Ärzte und Referees versuchen sie aufzuhalten, doch sie fordert die Ringglocke, sodass der Käfig offiziell "geschlossen" wird.

7. Match

RAW Womens Championship
Hell in a Cell Match
Charlotte gewann gegen Sasha Banks (c) via Pin nach der Natural Selection -->Titelwechsel!
Matchzeit: 22:18
- Sasha Banks sellte während des Matches ihre Rückenverletzung. Zum Einsatz kamen Stühle und Tische.

Mit einer erschöpften Charlotte, die sich die RAW Womens Championship zum dritten Mal gesichert hat, endet die Show...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fun Fact:

Sasha Banks' erste Titelregentschaft dauerte 27 Tage.
Sasha Banks' zweite Titelregentschaft dauerte 27 Tage.
 
Und wer dachte die Fehde zwischen Sasha und Charlotte würde mit einem HiaC Match zu einem würdigen Abschluss gebracht werden den hat die WWE aber mal sowas von ans Bein gepisst.
 
Fun Fact:

Sasha Banks' erste Titelregentschaft dauerte 27 Tage.
Sasha Banks' zweite Titelregentschaft dauerte 27 Tage.

Fuck off fact:

WWE macht keinen Titel wertvoller durch ihre drecks Titel-wechsel-dich Spielchen.
Bevor es auch nur eine andere Fehde um den Titel gibt, sind beide 5-fache Champs, das ist so lächerlich und nervig.

Schön dass sie den Main Event bekommen haben, aber das nervt mittlerweile nur noch
 
Naja, ist halt das Problem wenn man nur zwei Damen hat welche die Division tragen, da Bayley derzeit in der Hölle ist und Paige einen Rosenkrieg gegen WWE führt. Ist natürlich alles andere als Optimal aber das ist bei WWE derzeit vieles. Positiv zu vermerken aber ist das die Damen das Main Event wahren, so glaub ich schon das WWE ernsthaft die Frauen pushen will.

Wie war denn die Show im Gesamtpaket? Vom Lesen her klingt das alles eigentlich ganz nett...
 
Wie war denn die Show im Gesamtpaket? Vom Lesen her klingt das alles eigentlich ganz nett...

Die Matches waren größtenteils gut anzusehen, es gab wenig Lückenfüllersegmente, nur das Booking war stellenweise wieder konfus. The Club bringt der Sieg nichts, Enzo und Cass hingegen sehen jetzt aus wie Lappen. Kevin Owens bestreitet weiterhin nur Handicap Matches. Neuer Cruiserweight Champion ist der Kerl, der am Montag noch den Nintendomann vollgeflennt hat. Die DQ im Tag Team Match war ein Witz. Der erneute Titelwechsel zu Charlotte war absolut unnötig.
 
Wieviele Championship-Matches haben New Day via DQ verloren? 10? 20? und trotzdem noch Champions, was für ein Bullshit...

Charlotte ist jetzt wievielfache Championess? 3fache? 4fache? [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] Vielleicht soll SIE ja den Record ihres Vaters brechen und nicht John Cena...:macepalm:
 
Wieviele Championship-Matches haben New Day via DQ verloren? 10? 20? und trotzdem noch Champions, was für ein Bullshit...

Charlotte ist jetzt wievielfache Championess? 3fache? 4fache? @Mantis Vielleicht soll SIE ja den Record ihres Vaters brechen und nicht John Cena...:macepalm:

Du hast recht, ein No-DQ Match um den Titel ist schon längst überfällig. Hätte man besser dieses Match in die Zelle gepackt.

Bei Ric Flair geht es aber um Worldtitle-Regentschaften, der Frauentitel ... einen Moment ... warum sieht der Frauentitel aus wie der Universal Title?
 
Alles in allem war HiaC gar nicht so schlecht. Das Booking ist hier und dort mal wieder ein wenig merkwürdig, aber irgendwann sollte man sich daran gewöhnt haben. Das der Titel bei den Damen gewechselt ist war überraschend, aber wahrscheinlich nichts so wie die WWE sich das gedacht hat. Da bleibt eher die Frage im Raum stehen, warum das nun so sein musste. Dennoch schön, dass sie die Show abschließen durften.

Rollins gegen Owens war stark, aber Jericho passte nicht mit rein. Es war klar, dass er auftauchen wird. Das hat dem Match aber ein bisschen was genommen.

Reigns war der falsche Sieger. Wenn er selbst ausm Accolade, der mit Kette angesetzt wurde, problemlos wieder raus kommt, dann ist das Müll. Der Finisher ist somit komplett wertlos rübergekommen und dann führt dieser ganz schwach ausgeführte Spear zum Sieg.
 
Der Payperview spiegelt genau das wieder was bei Raw Woche für Woche gezeigt wird. Die Matches an sich sind ja gut,aber das Booking eine Katastrophe..

Reigns gewinnt wieder mal nachdem er gefühlt das ganze Match zerstört wurde,gähhn immer der selbe Mist. Das Beste war noch die Let´s go Rusev,Rusev sucks chants. Und Reigns liegt da und bekommt null Reaktionen.
Bayley vs Dana.Wenigstens durfte Bayley gewinnen.
Enzo & Cass verlieren gegen The Club = Wie kommt man auf so einen Mist.
Owens hatte clean verloren. Doch nur dank Y2J hat er den Titel noch. Schön so ein Handicap Match zu sehen :rolleyes: Das hat die Crowd weiter gekillt.
TJ Perkins verliert gegen den weinerlichen Kendrick den Titel. Einfach nur Facepalm
Bei Sheamus & Cesaro vs New Day war es klar das es einen Upfuck gibt. New Day müssen ja noch einen Rekord brechen.
Charlotte vs Sasha war ein gutes Match,aber was soll dieser bescheurte Titelwechsel. In der Crowd hat es auch keinen gekümmert. Ich denke die Fehde wird noch bis Wrestlemania gehen.

Sollte nicht eigentlich Strowman vs Zayn antreten??

Ich fand den Payperview ziemlich schwach,was nicht am wrestling,sondern am katastrophalen Booking lag.

3 von 10 Punkten.
 
nachdem ich mir gestern das Bola ansah und wieder bock auf Wrestling hatte dachte ich mir ich schau mir mal hiac aber das war ein Fehler.
Owens vs. Rollins war da noch das beste aber der Rest war solide oder absoluter mist....was haben die nur aus Bayley gemacht unfassbar!
 
Du hast recht, ein No-DQ Match um den Titel ist schon längst überfällig. Hätte man besser dieses Match in die Zelle gepackt.

Bei Ric Flair geht es aber um Worldtitle-Regentschaften, der Frauentitel ... einen Moment ... warum sieht der Frauentitel aus wie der Universal Title?

Der Frauentitel ist der Worldtitle um den nur Frauen kämpfen dürfen.
Weil WWE einheitliche Titel haben wollte ;) Die beiden Männerworldtitle und der Frauentitel sind doch aus dem selben Bausatz :D
 
nachdem ich mir gestern das Bola ansah und wieder bock auf Wrestling hatte dachte ich mir ich schau mir mal hiac aber das war ein Fehler.
Owens vs. Rollins war da noch das beste aber der Rest war solide oder absoluter mist....was haben die nur aus Bayley gemacht unfassbar!

Das ist aber unfair. Wenn man sich das BoLA ansieht, dann wird es für jede Promotion schwer dagegen anzukommen. ;)
 
Hab mir dank der Feiertage wieder einmal einen WWE PPV Live gegeben. Wo viel Licht, da auch viel Schatten trifft es wohl ganz gut.

Was ich absolut nicht verstehe ist, wie man sich aufregen kann, dass Banks hier verliert. Wenn sie dieses Match gewonnen hätte, wäre sie wohl eine Kombination aus John Cena und Roman Reigns gewesen. Dass sie, nach den Moves die sie geschluckt hat, nicht schon viel früher gepinnt wurde, grenzt eigentlich an ein Wunder. Das Match war gut, nur etwas Overbooked. Das Charlotte gewinnt verstehe ich auch, sehe in ihr mehr Potential und einen der besten Heels im RAW Roster (wenn nicht den besten).

Rollins vs Owens war super. Selbst das Eingreifen von Jericho. Ich bin eigentlich ein Fan von ihm, habe ihn aber gestern wirklich gehasst. Da sieht man welches Potential drinnen ist, wenn drei Worker die absolut wissen was sie tun aufeinander treffen.

Reigns vs Rusev war als Match sehr stark, nur hätte Reigns im Accolade mit der Kette einfach tappen MÜSSEN! Hoffe die Fehde ist jetzt vorbei, auch wenn ich nicht glaube dass Rusev sich Richtung ME bewegen kann.

Poor TJP. Eigentlich ein sehr solides Match, aber wenn so ein Heel Move wie der von Kendrick einen Monat aufgebaut wird und dann 0 Reaktion vom Publikum kommt, ist das sehr bitter. Auch für die Darstellung von TJ eine Katastrophe - "Kendrick fooled us all!" - Nein Corey, hat er nicht.

Der Rest war vom Booking bis zu den Matches durchwegs unspektakulär bis solide. Zusammengefasst würde ich HIAC 7 Punkte geben, da zumindest 3 Matches dabei waren, die gut waren (alle drei Hell in A Cell) und bis auf Brooke vs Bayley alles andere zumindest nicht zum einschlafen.
 
Wenn ich mir den Bericht hier so durchlese freue ich mich derzeit wirklich kein WWE (außer NXT) mehr zu schauen,ist einfach nur noch Zeitverschwendung.
 
Vielleicht soll das ja das Gimmick von Sasha sein. Sie schafft es nie ihren Titel beim Ppv zu verteidigen :)

Also der gleiche Gimmick wie Edge? o:
Denke bei Mini Flair will man tatsächlich die Anzahl ihrer Titelgewinne boosten. Sie dürfte den Titel noch einige Male verlieren dürfen.

Tbh habe ich aus zeitlichen Gründen das meiste geskipt und mir nur den Finish + paar Zwischenszenen angesehen. Ich blieb jedoch irgendwie bei TJ vs Kendrick hängen und habe mir das Match als einziges durchgeschaut. Fand das Match (von dem was ich gesehen habe) am stärksten.
 
Da ich das Network (noch) besitzte habe ich mir den PPV mal heute Morgen angeguckt.Nach den ersten 2 Matches hatte ich keinen Bock mehr...
1 Punkt den ich dann beim skippen sehr merkwürdig fand,ist das in meinen Augen unwürdige Ende des PPVs.Ein für mich sehr impactloses Finish,sprich unglaubwürdig.Der Tisch geht nicht mal zu bruch...Das die gute Frau Banks natürlich total eine Schraube locker hat und sich irgendwann zwangsläufig den Nacken brechen muss ist auch kaum noch zu verantworten.Man muss es nicht so übertreiben.Da ich Banks Entrance in der Form von NXT Takeover Brooklyn schon kenne,fande ich ihn auch eher lahm.
 
Hmmmmmm..... hab mir die Show angeschaut, hab sehr gemischte Gefühle..

- es ging los bei Rusev vs Reigns. Reigns kotzt mich so sehr an, er kassiert und kassiert und kassiert und dann reicht wie immer ein fucking Spear zum Sieg. Selbst beim Accolade mit der Kette tappt der nicht aus, unfassbar....
- was hat Vince nur aus Bayley gemacht? Ja sie hat gewonnen, aber bei NXT wurde sie viel besser präsentiert...
- New Day gewinnen erneut via DQ, langsam wirds langweilig, nimmt denen endlich die Titel weg....
- gut, dass Anderson & Gallows mal wieder gewinnen, jetzt sind halt Enzo & Cass die Oberlappen...
- Owens vs Rollins war stark, nur kann Owens nicht einmal 1 vs 1 gewinnen? Die Sache mit Jericho nervt mich auch solangsam....
- richtige Entscheidung die Frauen in den ME zu stellen. Match war stark, teilweise sahen die Spots böse, aber auch leicht verbotcht aus. Warum gewinnt Charlotte erneut den Titel????? Wollen die die Fehde der beiden echt bis Mania strecken? xD

5 Punkte von mir. Gab schon schlechtere PPVs...

Edit: die Cruisherweights sind weiter gesichtslose Lappen.

Gibts irgendwelche Anzeichen, ob sich Sasha wieder verletzt hat und deswegen verloren hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 4 Titelmatches Main Titel Matches gesehen ( Also nicht die Cruiserweight Geschichte . Solange die Wrestler dort gesichtslose Lappen sind ohne Story werde ich mir das nicht geben)

Rusev Reigns war nicht gerade hochklassig, aber intensiv. Nicht mal ansatzweise so schlimm wie erwartet. Nach dem Spear hatte ich natürlich schon keine Lust mehr die anderen Matches anzuschauen.

Rollins Owens war top. Meine 3 Favoriten am Ende in einem Ring mit dem richtigen Sieger. Minimale Abzüge gibt es für Jericho, der hilfreich ist wie Aspirin bei Strahlenkrankheit.

New Day Sheasaro war ebenfalls brauchbar. Ende war okay. Besonders Sheasaro war ausnahmsweise zu ertragen.


Was die Frauen abgezogen haben war etwas über der Weltklasse. Nein, ehrlich. Unglaublich wie hart die es sich gegönnt haben. Wenn ich mich in letzter Zeit matches begeistert haben waren es bedauerlicherweise meist die Matches von Banks und Charlotte gegeneinander, aber hier haben sie nochmal einen drauf gesetzt. Keine Ahnung wie die die Vorraussetzungen für ein 5 Sterne Match sind, aber ich kann mir kaum vorstellen dass man in den nächsten 5 Jahren im Frauenbereich was besseres sieht.

Charlotte wieder der Superheel der die schwerverletzte Banks verhöhnt und nix besseres zu tun hat als ihren Titel zu fordern, und am Ende hockt sie erschöpft im Ring und erwartet wie Gollum ihren Schatz und lässt ihn nicht mehr los bis zum Abspann. Einfach eine geile alte, da rege ich mich dann auch schon gar nicht mehr drüber auf dass Titelwechsel im MOnatsrythmus scheiße sind. Sie ist einfach der Boss der den Titel halten muß. Sashas Zeit wird kommen, aber irgendwie bin ich der Meinung dass bei ihr noch was fehtl, auch wenn natürlich auch ihre Leistung großartig war. Aber da mußte sie halt auch keine Promo halten und einen Charakter präsentieren.

Die Sachen die ich gesehen habe waren eine 9, die die ich nicht gesehen habe und sehen wollte eine 3 . Also war der ppv eine 6,66 /10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show lief bei mir nebenbei und diente eher als Hintergrundkulisse. Die Sachen, die ich aufmerksam verfolgt habe, waren ok.
Den Main Event empfand ich als Lachnummer.
Aufbau: Blödsinn.
Anfang: Blödsinn.
Mittelteil: Gut.
Ende: Blödsinn.
 
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass Charlotte bei PPVs ungeschlagen ist?
Bei Battleground hat sie via Submission verloren, das war Bayleys Debüt. Es war zwar kein Titelkampf und auch kein Singles Match, aber es war eindeutig eine unumstrittene PPV-Niederlage. Wegen dieser Niederlage kam es erst zum Titelkampf bei der ersten RAW Show nach dem Rostersplit und dem Titelgewinn von Sasha Banks.
 
Also der gleiche Gimmick wie Edge? o:
Denke bei Mini Flair will man tatsächlich die Anzahl ihrer Titelgewinne boosten. Sie dürfte den Titel noch einige Male verlieren dürfen.

Tbh habe ich aus zeitlichen Gründen das meiste geskipt und mir nur den Finish + paar Zwischenszenen angesehen. Ich blieb jedoch irgendwie bei TJ vs Kendrick hängen und habe mir das Match als einziges durchgeschaut. Fand das Match (von dem was ich gesehen habe) am stärksten.

Wenn die dann genau do weit aufsteigt wie edge kann ich damit leben.
 
Oben