WWE Monday Night Raw #1223 Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota vom 31.10.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE Monday Night Raw #1223 Ergebnisse + Bericht aus Hartford, Connecticut vom 31.10.2016 (inkl. Videos)

WWE Monday Night RAW #1223
Ort:
XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Datum: 31. Oktober 2016



Die heutige Raw Ausgabe wird mit dem Entrance von Goldberg eröffnet. Die Kommentatoren begrüßen noch kurz das Publikum, bevor Goldberg dann das Wort ergreift. Er will sich gleich über Lesnar äußern, dabei wird er aber von Paul Heyman unterbrochen. Heyman sagt, dass Lesnar alles andere als erfreut über die Goldberg Chants ist. Heyman zollt Goldberg Respekt, gleichzeitig bringt er aber auch seinen Klienten over. Dieser ist nämlich nicht nur der Beste sondern auch das Beast. Es wird über Goldbergs 1-0 Streak gegen Lesnar gesprochen - diese bedeute nichts, denn Lesnar hat in der Vergangenheit schon so manche Streak gebrochen. Aber Lesnar möchte nicht auf Survivor Series warten, er möchte heute gegen Goldberg antreten. Daraufhin ertönt Lesnars Theme und Goldberg macht sich schon für eine physische Auseinandersetzung bereit. Doch Lesnar erscheint nicht und Heyman erklärt, dass er alle reingegelegt habe. Er macht Witze gegen Goldbergs Familie und kündigt an, dass ihre Enttäuschung am Sonntag bei Lesnars Sieg über Goldberg groß sein wird.

Nun gesellt sich auch Rusev zur Runde dazu. Er beschuldigt Goldberg, dieser meint er ist ein Superheld, doch in Wirklichkeit gibt es keine Superhelden. Rusev kommt auf Goldbergs Finisher Moves zu sprechen, diese bräuchten Fähigkeiten, die er nicht mehr hat. Er stellt Goldbergs Absichten in Frage, denn er zittert jetzt schon vor Angst. Daraufhin verpasst Rusev Goldberg einen Schlag, Goldberg kontert mit einem Kniestoß und dem Jackhammer. Goldberg dreht sich nochmal um und Heyman fängt sich zum Abschluss des Segments den Spear.


1. Match
(Trick or Treat-) Singles Match
Enzo Amore (w/Big Cass) gewann gegen Luke Gallows (w/Karl Anderson) via Pin nach einem Top Rope Legdrop
Matchzeit: 07:40
-Enzo Amore & Big Cass erscheinen zum gegebenen Anlass in einem Buzz Lightyear & Woody Kostüm.



Backstage wird der Krankenwagen gezeigt, der Heyman abtransportieren soll.

Brian Kendrick kommt heraus und probiert seine Aktion vom Vorabend zu rechtfertigen. Nette Leute werden immer Letzte werden, er hat Perkins Hilfe gestern nicht gebraucht, er hat nur mit ihm gespielt.

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Brian Kendrick (c) via Countout, nachdem sich Kendrick auszählen ließ.
Matchzeit: 06:35
- Brian Kendrick bot Perkins einen Handschlag an, dieser wollte davon aber nichts wissen.

Nach dem Match greift Perkins Kendrick an und nimmt ihn in den Kneebar.


Backstage spricht Mick Foley mit einem Mitarbeiter und zeigt ihm sein Halloween Shirt. Braun Strowman unterbricht die beiden, er fordert einen Platz im Team RAW bei der Survivor Series. Er möchte endlich eine echte Herausforderung und wenn Foley seiner Forderung nicht nachgehen wird, wird er das halbe Roster vernichten. Foley gibt daraufhin bekannt, dass eine Battle Royal um einen freien Spot stattfinden wird und Strowman soll dabei sein Können zeigen...

Mick Foley kommt nun zum Ring heraus. Er hypt nochmal die Battle Royal, bevor er dann auf den Vorabend zu sprechen kommt. Er ist auf alle, bis auf Chris Jericho und Kevin Owens, stolz. Ihre Aktion hätte einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Nun begeben sich auch Owens & Jericho zum Ring, Owens versteht nicht, was an ihrer Aktion falsch war. Jericho bringt ihn & Owens nochmal over, sie sollten die Leader von Team RAW sein. Foley bestätigt daraufhin, dass er die beiden brauchen würde. Owens bezeichnet sich und seinen Partner als Top Guys, er habe das HiaC Match als Gewinner verlassen, während Foley 4 Mal darin verloren hat.
Foley meint daraufhin, dass die beiden auf ihr Ego schauen sollten. Stephanie McMahon möchte nur Owens in ihrem Team Raw. Er musste Stephanie sogar davon überzeugen, dass sie Jericho nicht suspendiert. Er braucht einen anderen Wrestler für das Team, er braucht The Guy. Roman Reigns lässt sich nicht lange bitten und erscheint unter lauten Buhrufen. Reigns bedankt sich bei Foley für sein Vertrauen, er macht sich über Kevin Owens lustig und bezeichnet diesen als Sponge Bob. Auch Jericho muss eine Beleidigung einstecken, woraufhin dieser sofort mit seiner Liste droht. Er entscheidet sich aber dagegen Reigns aufzuschreiben, weil er es nicht wert sei. Niemand in der Arena habe es verdient auf der Liste zu sein, deshalb würde in dieser Woche auch keiner aufgeschrieben werden. Jericho behauptet, dass er als Kanadier immer noch einen besseren United States Champion als Reigns abgegeben würde. Er würde sich den Titel sofort holen, wenn er es möchte. Reigns kommt der Herausforderung nach, er sei zwar angeschlagen, doch dies würde ihn nicht davon abhalten Jerichos Maul zu stopfen.

Es werden Fotos von Fans eingespielt, die der Halloween Tradition nachgehen..

3. Match
12 Man Battle Royal
Braun Strowman gewann gegen Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, R-Truth, Goldust, Curtis Axel, Jinder Mahal, Neville, Titus O’Neil, Bo Dallas und Darren Young via Stipulation, nachdem er als Letzten Sami Zayn über das Top Rope warf.
Matchzeit: 08:25

Reihenfolge der Eliminierungen:
- Strowman eliminierte R-Truth via Over the Top Rope (00:36).
- Strowman eliminierte Bo Dallas via Over the Top Rope (00:43).
- Cesaro eliminierte Jinder Mahal via Over the Top Rope nach einem Uppercut (04:41).
- Sheamus eliminierte Darren Young via Over the Top Rope (04:52).
- Strowman eliminierte Curtis Axel via Over the Top Rope (05:22).
- Sami Zayn eliminierte Titus O'Neil via Over the Top Rope nach einem Big Boot (05:43).
- Cesaro eliminierte Goldust via Over the Top Rope (05:52).
- Cesaro eliminierte Sheamus via Over the Top Rope (05:58).
- Strowman eliminierte Cesaro via Over the Top Rope (06:04).
- Strowman eliminierte Neville via Over the Top Rope nach einer Clothesline.
- Strowman eliminierte Sami Zayn via Over the Top Rope (08:25).



Ein Emmalina Hype Video wird eingespielt.


Backstage sind The New Day verkleidet als Godfather, Poppa Shango & Kama Mustafa zu sehen. Sie sprechen über Team Smackdown und bringen dabei American Alpha over, trotzdem wird The New Day jeden besiegen.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Rich Swann, Lince Dorado & Cedric Alexander gewannen gegen Ariya Daivari, Drew Gulak & Tony Nese via Pin nach einem Kick an Nese durch Swann.
Matchzeit: 06:00


Es wird angekündigt, dass Daniel Bryan morgen bei Miz TV sein Team für die Survivor Series vorstellen wird.

Charlotte wird in ihrem Thron zum Ring geführt. Sie behauptet, dass sie gestern Geschichte geschrieben hat, Banks soll sich nicht wegen der Niederlage schämen, sie habe ihr die Grenzen aufgezeigt, jetzt kann sie wie jede andere Frau in der Womens Division um den zweiten Platz kämpfen. Charlotte gibt bekannt, dass sie der Käptain von Team Raw ist und Nikki Bella sollte sich besser warm anziehen. Sie bringt sich noch selbst als Best in the Business over. Nun kommt sie nochmal auf die Survivor Series zu sprechen, es gibt ein schwaches Mitglied in ihrem Team-woraufhin sie Bayley herausruft. Bayley spricht über den Main Event von HiaC und der gemeinsamen Zeit bei NXT, daraufhin gratuliert sie Charlotte zu ihrem Erfolg. Charlotte lacht und sagt, dass Bayley von all dem nur träumen könnte. Bayley kontert damit, dass der Charlotte der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Sie beleidigt Charlotte und erklärt, dass sie niemals so ein Champion wie Charlotte werden will. Charlotte ist wiederum der Meinung, dass Bayley nie Champion werden wird. Das hier ist nämlich nicht mehr NXT. Sie kommt nochmal zurück auf das Thema Survivor Series, ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Bayley unterbricht Charlotte und erklärt, dass alle die Schnauze voll von ihrem Geschwätz haben. Charlotte präsentiert daraufhin Bayleys heutige Gegnerin...


5. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Bayley via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 05:50


6. Match
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Submission von Primo in einem Cloverleaf von Sheamus.
Matchzeit: 04:00


Weitere Bilder von Fans in Kostüme werden eingespielt.

Ein Segment mit R Truth und Goldust wird gezeigt, die beiden befinden sich in einem Horrorhaus.


Es wird in den Locker Room von Jericho geschaltet. Jericho sagt zu Owens, dass er noch nie den United States Championship gewonnen hat, sie könnten beide zur gleichen Zeit Champions sein und den United States Championship in Canadian Title umbenennen, dafür bräuchte er heute aber Owens Hilfe.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Chris Jericho (w/Kevin Owens) via DQ, nachdem Owens in das Match eingriff, zuvor zeigte Reigns den Spear gegen Jericho.
Matchzeit: 15:50


Nach dem Match wird Reigns weiterhin angegriffen. Seth Rollins macht den Save und liefert sich dann einen Staredown mit Roman Reigns. Mit diesen Bildern geht Raw Off-Air.

Backstage Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja letztes Jahr bei nxt: bayley vs Nia Jax. Großer Aufbau Monster gegen Champion man war ich aufgeregt. Und jetzt ein 6 min Match bei raw.

Heyman nimmt ein Spear Respekt.

Sonst weiß auch nicht ist irgendwie grade alles bisschen mäh. Schade.
 
So hab ich Raw gesehen:
- Unverständlich das man Rusev geopfert hat um Goldberg stark aussehen zu lassen....nehm doch Big Show - RuRu deserve better!
- Der Club verliert erneut - 50/50 innerhalb von 24 Stunden - Daumen Hoch WWE jetzt sehen alle gleich stark aus....nicht!
- TJ Perkins vs Kendrick habe ich geskippt, habe ich zu oft gesehen und die Cruiserweights in der WWE wirken wie ein Fremdkörper - Vince, you fucked up!
- Battle Royal - Vorhersehbar
- Emma hat kein "MakeOver" nötig gehabt, eher die Writer
- nochmals die Cruiserweight....man die waren alle so stark bei cWc und jetzt? Was ist passiert? Traurig...wie man so viel Potenzial nicht ausschöpfen will
- Hey, Nia Jax gibts auch noch, dachte RAW hat nur 4 Frauen....trotzdem langweilig :)
- Ceasaro/ Sheamus...brauch ich nicht
- Main Event: das hat doch jeder kommen sehen, oder? Ich hätte es gefeiert wenn Jericho das Ding gewonnen hätte, aber als ob Reigns aka Superman 2.0 nach HiaC verliert, das Owens eingreift und dann Rollins zur Hilfe eilt war schon klar als das Match offiziell gemacht wurde.....ich glaube die einzige die "Shield" gechantet haben waren die WWE mitarbeiter die im Publikum saßen, man hat genau gesehen das sich nur Fans gefreut haben die am Ring saßen, die dahinter waren eingeschlafen und die andere hälfte hat die Halle verlassen

Mein Fazit: Wer die Show nicht gesehen hat, hat nichts verpasst, den Bericht lesen genügt
 
Show war ganz ordentlich, ein paar Kritikpunkte gibts dennoch:

- Warum opfert man Rusev für Goldberg?
- Gallows und Anderson sehen erneut aus wie die Oberlappen
- Bayley vs Jax - man hat deren Matches bei NXT über ein halbes Jahr sehr gut aufgebaut und hier opfert man das für 6 Minuten?? Total unverständlich...

Ich gebe 5 Punkte. Muss man nicht gesehen haben.
 
Es ist unglaublich. Seit über einem Monat turnen die cruiserweightler in der wwe rum und es gibt bisher nur eine Story bestehend aus 2 Personen. Und die ist auch noch nicht mal gut . Für die restlichen 7 bis 8 Leute hat man es noch nicht mal geschafft eine face/heel Einteilung zu machen. Die random Tag Team matches sind zwar klar verteilt und man kann sich facr/heel denken, aber Gründe dafür gibt es nicht. Warum soll ich mir den Mist angucken?

Charlotte hat das Frauensegment mal wieder gerettet. So eine dumme ghkzjgdzkgfztkdgzjd, hank moody würde sie wohl als hassfi*k bezeichnen. Großartig. Und dann bayley.... Ich bin ja ein netter Mensch, aber bei deren auftreten würde ich auch zum bully werden. Ich war in nxt nie Fan von ihr, weil der Charakter mir nicht zugesagt hat , aber ich dachte mir dass man die einfach nicht scheiße finden kann weil sie halt so eine nette knuddeleule ist. Weit gefehlt, dank der wwe writer nervt die frau extrem. Banks wird wohl erstmal wieder aus der Show geschrieben bis mindestens nach der survivor series, und bayley darf sich dann von Charlotte, dana, nia und Emma mobben lassen. Yeah!

Grundsätzlich dürfte die survivor series mies werden. Raw vs. Sd bei Männern, Frauen und Tag Teams, dazu cruiserweight und teilzeit wrestler gegen den Ruhestand unterbrecher. Da wird dann bestimmt noch platz sein für Axel vs Dallas und swagger corbin. Geil!


Gut an dieser Ausgabe war der key of Jericho und das konsequente royal rumble booking mit dem Aufbau des zayn / strowman beefs
 
Joa... lahmer könnte eine post PPV und Halloween Episode von Raw nicht sein. Irgendwie hat sich nichts wirklich positiv aus dem dahingeschissenen Sumpf hervor getan. Schade
 
Buhrufe für Reigns.
Foley: My wife loves you.
:D

Ich muss allerdings zugeben, dass die stupid idiot line von Reigns eigentlich ziemlich schlau gesetzt war. Es wirkte auf mich so, also ob die Fans mit sich kämpfen mussten nicht zu jubeln.

Enzo vs Gallows....ja.
 
Schade es war einfach eine belanglose und langweilige normale RAW Ausgabe. Dachte es wird sich mehr fremdgeschämt. Habe echt mit mehr Halloweenschrott gerechnet.
 
Ich hoffe nachdem Goldbergchen schon nachm 1 Move Botcht, sein Jackhammer grad so durchziehen kann und einen der besseren Heels mal eben so beerdigt ist jedem hier klar wieso Lesnar gewinnen wird und nicht gegen so einen verlieren darf..
 
Diese pumkin streetfights sind sowas von lächerlich...
reigns kommt das 1. mal seit gefühlt nem jahr relativ gut rüber.

Armer Rusev. Der tut mir sowas von leid. Kann mir richtig vorstellen, wie die Verantwortlichen da saßen und sich dachten: 'was machen wir nun mit rusev?' *Schweigen* Vinnie:'ich hab be großartige idee! Lassen wir ihn vom opa beerdigen...'


ist nia jax dicker geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nix in meinen Augen. Einzig Rusev, Owens und Jericho sehenswert.
Wobei natürlich Rusev beerdigt wurde. Matches waren auch nichts.
Seit dem Draft wird Raw kontinuierlich schwacher und schwacher. Keine Konstanz, keine Unterhaltung, keine Spannung. Wie lange das wohl noch gut geht...
 
Das Anfangssegment hat bei mir nur Kopfschütteln hervor gerufen. Goldberg botcht fröhlich herum und darf Rusev beerdigen und danach noch den harm- und wehrlosen Heyman spearen. Super gemacht, WWE.

Enzo vs Gallows war lächerlich. Das ist kein Humor, das ist einfach nur peinlich gewesen. Dazu noch Verschwendung von Lebensmitteln.

Die Owens/Jericho/Foley-Promo war dafür richtig gut. Bis Reigns dazu kam.

Das Kendrick/Perkins-Match sowie das CW Tag Team-Match hab ich geskippt. Ich kann mit den ganzen Akteuren nix anfangen. Belanglose Charaktere, kein Aufbau, keine Story. Man hätte den CWs eine eigene Show geben sollen.

Die Battle Royal war halt ne Battle Royal. Mit Braunie als glaubwürdigem Sieger. Außerdem wurde die Cesaro/Sheamus-Sache weiter geführt. Daher ein halbwegs ordentliches Segment.

Die New Day-Promo hab ich ausnahmsweise mal angeschaut. Und sie hat mich auch unterhalten.

Die Charlotte-Promo war so lange gut, bis Nervbolzen Bayley dazu kam. Ich kann die Frau nicht sehen mit ihrem Gesichtsausdruck im Stile einer zerfließenden Dali-Uhr.

Jax vs Bayley war das, was man erwarten durfte. Wenigstens mit glaubwürdiger Siegerin. Siehe Strowman.

Cesaro/Sheamus vs Shining Stars war auch nix berühmtes. Hätte ich mir schenken können.

Jericho vs Reigns war das beste Match der Show. ich jedenfalls fand es recht kurzweilig. Wenn auch die Reigns-Darstellung so dermaßen unglaubwürdig ist, dass es eher wahrscheinlich ist, dass ich übers Wasser gehen kann. Dass Reigns gewinnen würde war eh klar, dass Rollins irgendwann dazu kommt ebenso. Ende mit Fragezeichen. Kommt jetzt die zweidrittel Shield-Reunion? Wenn, dann aber höchstwahrscheinlich mit Rollins als Junior-Partner. Was für eine Scheiße kommt da nur auf uns zu!?

2 von 10 Punkten. Mit viel Wohlwollen.
 
Was meinte Goldberg bei seiner Rückkehr? Er hat nur noch einen Spear und einen Jackhammer übrig? Klasse, dann kann er ja wieder gehen! :)

Ansonsten liest sich RAW als eine Mischung aus Belanglosigkeit und Fremdscham. Letzteres hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich Halloween überhaupt nichts abgewinnen kann und es eher peinlich als lustig finde, wenn man sich so bekloppt verkleidet (einen freundlichen Mittelfinger (mit Küsschen!) auch an alle Faschingsfetischisten, die gerade in Ohnmacht gefallen sind). Aber auch davon abgesehen fühle ich mich als Mitglied der Hauptzielgruppe alles andere als unterhalten, wenn sich zwei (bzw. vier, wenn man Cass und Anderson mitzählt) erwachsene Männer in einer Wrestlingshow mit Kürbissen und sonstigen halloweenspezifischen Gegenständen bewerfen. Vielleicht stelle ich als Wrestlingfan auch mit meinem Verlangen nach gutem Wrestling und gutem Storytelling zu hohe Ansprüche an eine Wrestlingliga, aber dann hat man sich als Marktführer im Wrestlingbusiness damit abzufinden. Ansonsten ist man in der falschen Sparte unterwegs.

Unterhaltsam dürften wieder Owens und Jericho gewesen sein. Hab zwar nur das Highlightvideo gesehen, aber allein "The key of Jericho" war wieder pures Gold. Auch deren Auftritt bei RAW Talk war himmlisch. Die beiden könnten mich 3 Stunden volllabern und es wäre die beste RAW-Ausgaben von Welt und so.

Vom Lesen her kann ich sonst nichts positives finden, weshalb es 3 von 10 Punkten geben würde. Eigentlich 2, aber Owens und Jericho reißen es noch etwas nach oben. Dennoch gibt es nichts, was mich dazu bewegen könnte, RAW anzusehen. Und mittlerweile kann ich [MENTION=2652]JME[/MENTION] noch mehr verstehen. Es tut so gut, sich diesen Kram nicht mehr geben zu müssen. An dieser Stelle muss ich meinen beknackten Stundenplan auch mal loben. :D
 
Ich fand den Anfang schon ordentlich. Die Stimmung war da, Heyman hat die Crowd gut in Gang gebracht. Auch Rusev hat das gut gemacht, ebenso wie Goldberg, Klar, beim ersten Kneestrike sah das nicht unbedingt gut aus, aber es war halt ein Brawl, da kann auch schon mal einer hinfallen. Hier hätte man höchstens etwas besser improvisieren können. Ansonsten fand ich den Start in RAW ordentlich!

Das Match danach, was soll man sagen. Normalerweise müsste die Crowd die Jungs, die in ein solchen Match geschickt werden, mit this is Awesome Chants begleitet werden. Mehr zum Deppen kann man sich nicht machen, die Jungs können ja nicht einmal was dafür. Aber gut, esd war Halloween, also schnell vergessen.

Perkins vs. Kendrick die 4.? 5.? keine Ahnung. Ich weiß nur das man so mich damit nicht kriegt. Langweilig für mich!
Das Segment danch liest sich nicht soooo toll, aber auch nicht schlecht. Owens und Reings sind für das Match gesetzt, ich bin echt gespannt was man in diesem Match dann so bringen wird.
Die Battle Royal diente für ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Sheamus und Cesaro als noch nicht ganz mit sich im reinen zu sein, Hauptsächlich aber um Strowman weiterhin over zu bringen. Man zieht das durch, das ist okay.

Ansonsten war nicht so viel, Reigns darf Jericho besiegen, Owens greift ein, Rollins rettet nachdem die Kameras aus sind. RAW war schwach, aber es gab auch schon schlechteres. 5 Punkte, mehr ist nicht drin.
 
Goldberg meinte doch das er vielleicht noch einen Spear bzw. Jackhammer in sich hat.
Tja die hat er hier gegen Rusev und Heyman verbraten, also wars das? :rolleyes:
 
ist nia jax dicker geworden?

War auch mein Gedanke.

Ich finde es sehr gut, nun mal so einen Typ von Frau im Ring zu sehen - tut der Womens Division nämlich ausgesprochen gut, ein solches Powerhouse als Kontrast zu den ganzen Model- und Cheerleadertypinnen im Roster zu haben.

Trotzdem schade, dass sie bisher nur ein paar Jobberinnen squashen durfte, und nun direkt Bayley clean zermalmte. Da hätte man schön etwas mit den beiden aufbauen können, wenn nicht gar müssen.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1223

RAW #1223 bekam von Euch 5,0 von 10 möglichen Punkten und damit 0,7 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 40 User (und somit 37 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend gibt es noch die grafische Auswertung:

c3525f-1478732913.jpg

ce3852-1478732914.jpg

a23ad1-1478732915.jpg

834424-1478732916.jpg
 
Oben