Erfolg für Dixie Carter: Klage von Billy Corgan abgewiesen! Trotzdem verliert sie weiter an Macht - Verlust des TV-Deal in Großbritannien: Der Absturz

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die Odyssee rund um Total Nonstop Action Wrestling geht in eine weitere Runde. Ein Gericht in Nashville entschied im Gerichtsverfahren rund um die Klage von Billy Corgan (HIER berichteten wir zuletzt) zugunsten von Dixie Carter, die somit weiterhin die komplette Kontrolle über TNA behält. Laut dem Gericht ist TNA (noch) nicht zahlungsunfähig, auch wenn die Einnahmen aus den weltweiten TV-Deals (UK & Indien) minimal sind. Da Total Nonstop Action Wrestling allerdings noch ihre Videobibliothek besitzt, ist der "Wert" der Company derzeit noch gesichert. Billy Corgan wollte seinen Anspruch auf die Liga geltend machen, um sein ursprüngliches Ziel, die Liga zu kaufen, durchzusetzen. Das Urteil spielt Dixie Carter natürlich in die Arme, vor allem in Bezug auf die Behauptung von Corgan, TNA sei mehr oder weniger insolvent. Da das Gericht die Klage somit abgelehnt hat, muss Carter vorerst als Hauptanteilseignerin nichts befürchten. Corgan hatte sich eine Klausel zusichern lassen, laut derer er die volle Kontrolle über die Company erhalten hätte, wenn diese Insolvenz hätte anmelden müssen. Diese Klausel erklärte das Gericht allerdings für nichtig.

In einem Statement zeigte sich Corgan allerdings nicht enttäuscht, da sein primäres Ziel, die unlauteren Geschäftspraktiken von Carter & Co. offen zu legen, geglückt ist. Würde man sich das Urteil des Richters genau durchlesen, kristallisierte sich kein Sieger auf Seiten der Personen, die eine Machtposition innehaben, heraus. Nichtsdestotrotz sind die ausstehenden Zahlungen an Corgan weiterhin fällig, diese Schulden müssen natürlich abgezahlt werden. 1,8 Millionen Dollar müssen an Corgan zurückgezahlt werden. Für TNA würde solch eine Summe natürlich ein großes Problem darstellen, doch Anthem Sports & Entertainment Corp. (Mutterkonzern des Fight Networks) haben bereits in einem Statement verkündet, Billy Corgan auszubezahlen. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Billy Corgan sein investiertes Geld in eine "Beteiligung an TNA" umwandelt und somit 36 Prozent der Liga zugesprochen bekommt. Diese Möglichkeit wird der Sänger jedoch höchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen.

Die Tatsache, dass der Mutterkonzern des Fight Networks Billy Corgan ausbezahlen wird, sorgt trotzdem für Turbulenzen hinter den Kulissen und entmachtet Dixie Carter. Die Firma würde bei der Auszahlung 85 Prozent von TNA erhalten. Aroluxe verfügt seit geraumer Zeit bereits über 10 Prozent, während Dixie Carter "am Ende des Tages" nur noch 5 Prozent ihrer einstigen Liga in den Händen halten würde. Der Verkauf von TNA wäre damit zwar abgewendet, doch die Kontrolle würde Carter damit endgültig verlieren. Wird Corgan "herausgekauft", wird Jason Brown in die Position des CEO treten. Jason Brown ist Präsident der Produktionsfirma Aroluxe, die derzeit für die Produktion der TNA-Shows verantwortlich ist.

Der Anwalt von Billy Corgan betonte, dass dies nicht zwangsläufig das Ende der Klage darstellt. Zuletzt erwirkte Corgan eine Unterlassungserklärung gegen Dixie Carter und Co. und aufgrund dessen besitzt er derzeit auch nur einen eingeschränkten Zugang zu den Akten, die sich auf den Fall beziehen. Corgan plane aber weiterhin, den Fall im vollen Umfang aufzudecken und zu einem späteren Zeitpunkt dem Gericht vorzustellen.

- Der britische TV-Sender "Challenge TV" verkündete am gestrigen Dienstag, dass man TNA ab dem kommenden Jahr aus dem Programm nehmen wird. In einem Statement bedankte sich der TV-Sender für die jahrelange Zusammenarbeit und für die Erfolge, die man einst mit TNA feierte. Darunter zählen die jährliche UK-Tour und das "British Bootcamp". Warum der Vertrag zwischen den Parteien für das kommende Jahr nicht fortgeführt wird, ist derzeit allerdings unklar. TNA veröffentlichte eine eigene Stellungnahme und gab als Grund für das Ende der Zusammenarbeit die unterschiedlichen Sendedaten an. Fans seien nicht glücklich über die mehrtägige Verzögerung zur originalen Ausstrahlung in den USA, weshalb "Spoiler" nicht verhindert werden könnten. Dass die Shows auch in den USA bereits Monate zuvor aufgezeichnet werden, wurde bei der Argumentation allerdings nicht berücksichtigt. Laut Stellungnahme arbeitet TNA bereits an einer neuen Ausstrahlungsmöglichkeit, die sich zeitlich an der Ausstrahlung in den USA orientieren soll. Wir werden es erleben...

Quelle: PWTorch, uproxx & f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow einfach unglaublich wie diese Frau es schaft, sich aus allem raus zu winden, ja Tot gesagte leben länger. Und dem guten Billy Corgan müsste man im nachhinein für seine gutgläubige Unterstützung den Trottel Orden verleihen. Für seine Gutmütigkeit wird er noch bestraft, oh man was haben die Amis bloß für eine Rechtssprechung. Ich hoffe er bekommt wenigstens sein Geld zurück.
 
Es gibt Menschen mit mehr Glück als Verstand. Ich will damit nicht sagen, dass Dixie Carter dumm ist, aber dennoch sehr viel Glück hat. Nach allem was passiert ist muss sie momentan als Präsidentin nichts befürchten. Vielleicht ist sie doch ein Genie, denn andere Leute wären schon lange weg vom Fenster.
 
Ich finde das alles sowas von schlecht, das ist einfach unglaublich. Mal sehe weit dieses Schiff noch fährt, bevor es entgültig untergeht.
 
Haben sich Carter und Corgan denn so verkracht, dass Carter die Promotion jetzt lieber in die Hände des Fight Networks und von Aroluxe gibt? Nur, damit sie am Ende mickrige fünf Prozent behalten kann. Da hätte sie die Promotion auch einfach an Corgan verkaufen können. Mit Corgan an der Spitze hätte die Promotion vermutlich auch noch eher eine Zukunft, als wenn jetzt der Geschäftsführer einer Produktionsfirma die Führung übernimmt.
 
Ich finde das alles sowas von schlecht, das ist einfach unglaublich. Mal sehe weit dieses Schiff noch fährt, bevor es entgültig untergeht.

Ich habe es schon mal gesagt und jetzt schreibe ich es: Selbst nach einem allesvernichtenden Atomkrieg ( vielleicht ausgelöst durch einen WWE Hall of Famer) wird es noch Kakerlaken geben und sie werden bei TNA wrestlen.
 
Ich habe es schon mal gesagt und jetzt schreibe ich es: Selbst nach einem allesvernichtenden Atomkrieg ( vielleicht ausgelöst durch einen WWE Hall of Famer) wird es noch Kakerlaken geben und sie werden bei TNA wrestlen.

Wahrscheinlich ist das tatsächlich so. Ich würde auch fast behauten das es nicht die USA Flagge auf dem Mond ist, sondern eine mit dem TNA Logo. XD
 
Oben