WWE NXT #341 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 02.11.2016 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #340 (Tapings: 13.10. und 28.10.2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida und San Jose University Event Center in San Jose, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 02. November 2016


Die Show wird von den Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves eröffnet, die uns in gewohnter Umgebung begrüßen. Umgehend wird zu Charly Caruso geschaltet, die uns im Control Center für die "Dusty Rhodes Tag Team Classic" empfängt. Sie blickt auf die zweite Runde des Turniers und teilt uns mit, dass einige Matches bei einem NXT Live Event in San Jose, Kalifornien aufgezeichnet wurden.

Es wird ins San Jose University Event Center geschaltet, dort kommen Austin Aries & Roderick Strong in die Halle. Bevor das Match allerdings starten kann, schnappt sich Austin Aries ein Mikrofon und teilt den Fans mit, dass er sich eine gebrochene Augenhöhle zugezogen hat und es ihm dementsprechend nicht erlaubt ist, anzutreten. Da er zu wertvoll für diese Liga ist, sollte nichts riskiert werden, um permanenten Schaden zu verhindern. TM-61 lassen sich nun ebenfalls blicken. Aries bittet die beiden, einfach via Forfeit aufzugeben, da sie ohnehin wissen, dass Strong & Aries das Match gewonnen hätten. Unterbrochen wird das Segment von William Regal, der bestätigt, dass Austin Aries keine medizinische Freigabe erhalten hat. Daher schlägt er vor, dass Roderick Strong in einem Singles Match gegen ein Mitglied von TM-61 antreten wird, um so zu bestimmen, wer in die nächste Runde einzieht.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Shane Thorne (fka Shane Haste) (w/ Nick Miller [fka Mikey Nicholls]) gewann gegen Roderick Strong (w/ Austin Aries) via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: ca. 07:00
- Damit treffen TM-61 im Halbfinale auf die Sieger des Matches SAnitY vs. TJ Perkins & Kota Ibushi.



Zurück im Control Center fasst Charly Caruso nochmals die Ereignisse zusammen und verweist auf das kommende Match zwischen DIY und The Revival.

DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) kommen für ihr Viertelfinal-Match in die Halle. Scott Dawson erscheint im Anschluss jedoch mit Krücken auf der Bühne und enthüllt, dass er aufgrund einer bedrohlichen Knieverletzung nicht antreten kann. Er hat mit seinem Arzt telefoniert, der ihm keine physische Konfrontation erlaubt habe. Dawson zählt weitere Verletzungen auf, die einen "normalen" Mann bereits gebrochen hätte, doch sein Arzt gab ihm den Rat, nur ein paar Medikamente zu nehmen und sich ein wenig zu erholen. Da sein Arzt nicht wollte, dass er seine Karriere riskiert, müssen sie leider aus dem Dusty Rhodes Tag Team Classic "austreten", weshalb DIY kampflos in die nächste Runde einzieht. The Revival ziehen schließlich noch ein wenig über DIY her. Gargano & Ciampa sollten die Umstände als "Geschenk" betrachten, da sie so vor einer weiteren Demütigung bewahrt wurden.


Es folgt ein Interview mit Cedric Alexander. Er spricht darüber, dass er von Andrade "Cien" Almas eine Lektion lernen konnte: Man sollte nicht nur "froh" sein, hier gelandet zu sein. Er möchte Almas für diese "lehrreiche" Lektion danken, am liebsten persönlich im Ring.

Ein mysteriöses Video zeigt den Schriftzug "The Return"...

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa äußern sich Backstage zum Ausscheiden von The Revival. Sie zeigen sich wenig überrascht, da sie Dash & Dawson alles zutrauen. Nichtsdestotrotz werden sie ihr primäres Ziel, die Dusty Rhodes Tag Team Classic zu gewinnen, weiter verfolgen, ehe sie nach dem Turniersieg erneut Jagd auf The Revival und die NXT Tag Team Champions machen werden.


2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – Viertelfinale – Tag Team Match
The Authors of Pain (Rezar & Akam) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen No Way Jose & Rich Swann via Pin an No Way Jose nach dem Final Chapter (Clothesline/Russian Leg Sweep-Kombination).
Matchzeit: 07:16
- Damit treffen The Authors of Pain im Halbfinale auf #DIY. Das Match wird in der kommenden Woche stattfinden.

Ein Video zu Mickie James wird ausgestrahlt.

3. Match

Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – Viertelfinale – Tag Team Match
SAnity (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Sawyer Fulton w/ Nikki Cross & Eric Young) gewannen gegen TJ Perkins & Kota Ibushi via Pin an Ibushi nach der Vertical Suplex/Front Powerslam Kombination.
Matchzeit: ca. 09.00
- Nikki Cross & Eric Young lenkten den Referee im entscheidenden Moment ab, sodass ein Pinversuch von Ibushi nicht gesehen wurde.
- Im Halbfinale werden TM-61 somit auf SAnity treffen. Auch dieses Match wird in der kommenden Woche stattfinden.



Mit der feiernden Gruppierung "SAnity" endete die Show...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unpopuläre Meinung.

Sanity ist scheiße. Wenn die 4 versuchen psycho zu wirken erinnert das eher an mein Klo gesicht wenn ich ein richtig großes Ei lege. Die kleine furie ist mit ihrer Darstellung auch komplett übertrieben. Beim Tischer wirkt auch das Wrestling ziemlich bemüht. Sanity ist zuviel overacting, da wäre weniger mehr gewesen
 
Irgendwie eine durchwachsene Show, hab da deutlich mehr erwartet. Zunächst mal hab ich nichts dagegen, dass Sanity und die Authors of Pain weiterkommen, ganz im Gegenteil. Um beide weiter gut darzustellen, ist das absolut nötig. Sanity ist vom Gimmick her gut, im Ring geben sie mir allerdings noch nicht wirklich viel, genauso die AoP, da hat man deutlich gesehen, dass sie in ihrem Können doch eher eingeschränkt sind, sobald sie längere Matches worken müssen.

Die Niederlage von Aries & Strong kann ich nach der Verletzung von Aries absolut nachvollziehen, trotzdem schade.

Zum Schluss DIY vs The Revival - man, ich hab mich so darauf gefreut und dann kommt so was billiges? Sorry, aber das enttäuscht mich wirklich.

Ich gebe heute nur 7 Punkte, da wäre wirklich mehr möglich gewesen. Nächste Woche dann DIY vs AoP (wirklich spannend) und Sanity vs TM61. Hoffe, dass man nicht den ursprünglichen Plan umsetzt und TM61 ins Finale einziehen lässt.

Btw die Idee mit den Tapings bei den Houseshows gefällt mir gut :) Andere Frage: Kann es sein, dass die bei den Entrances in Full Sail irgendwas eingespielt haben? Die Crowd ging mir teilweise fast zu steil...
 
Irgendwie eine durchwachsene Show, hab da deutlich mehr erwartet. Zunächst mal hab ich nichts dagegen, dass Sanity und die Authors of Pain weiterkommen, ganz im Gegenteil. Um beide weiter gut darzustellen, ist das absolut nötig. Sanity ist vom Gimmick her gut, im Ring geben sie mir allerdings noch nicht wirklich viel, genauso die AoP, da hat man deutlich gesehen, dass sie in ihrem Können doch eher eingeschränkt sind, sobald sie längere Matches worken müssen.

Die Niederlage von Aries & Strong kann ich nach der Verletzung von Aries absolut nachvollziehen, trotzdem schade.

Zum Schluss DIY vs The Revival - man, ich hab mich so darauf gefreut und dann kommt so was billiges? Sorry, aber das enttäuscht mich wirklich.

Ich gebe heute nur 7 Punkte, da wäre wirklich mehr möglich gewesen. Nächste Woche dann DIY vs AoP (wirklich spannend) und Sanity vs TM61. Hoffe, dass man nicht den ursprünglichen Plan umsetzt und TM61 ins Finale einziehen lässt.

Btw die Idee mit den Tapings bei den Houseshows gefällt mir gut :) Andere Frage: Kann es sein, dass die bei den Entrances in Full Sail irgendwas eingespielt haben? Die Crowd ging mir teilweise fast zu steil...
In einem Houseshow Bericht stehen schon die Ergebnisse der Halbfinals. Ansonsten eher langweilige Show, hat mir dieses Mal nichts gegeben. 5/10
 
Hm ja irgendwie scheint SAnity bei den Leuten nicht so anzukommen , die Crowd ist ja meist eher still bei den Auftritten. Finde das Psycho gimmick eigentlich nicht schlecht aber ob das lange gut geht mit SAnity denke ich eher nicht aus dem genannten Grund, ziehen einfach keine Reaktionen.
 
Wie soll man es denn sonst machen? Aries fällt bis 2017 aus! Ich finde man hat das mit der Ablenkung und dem Einrollen nicht schlecht gemacht!

Sehe ich genauso. Wenn er jetzt wieder ein paar Matches gewinnt, hat ihm die Niederlage null geschadet, er ist ja auch nicht gegen irgendeinen Jobber oder so angetreten. Und ein Sieg hätte hier durch die Verletzung von Aries überhaupt keinen Sinn gemacht.
 
Sehe ich genauso. Wenn er jetzt wieder ein paar Matches gewinnt, hat ihm die Niederlage null geschadet, er ist ja auch nicht gegen irgendeinen Jobber oder so angetreten. Und ein Sieg hätte hier durch die Verletzung von Aries überhaupt keinen Sinn gemacht.

So ist es. Soll Strong das ganze Turnier alleine gewinnen und damit die Tag Team Division lächerlich machen?


Tja, im Main Roster hätte die Reaktion darauf zu hoher Wahrscheinlichkeit anders ausgesehen. Aber es ist ja NXT.

Ja weil man im Main Roster Strong total geschwächt hätte, indem man ihn als dämlich darstellt, so hat er nur Aries als seinen Tag Team Partner verteidigt und wurde dann nach einem guten Match eingerollt. Wenn er jetzt seine ganzen nächsten Matches gewinnt, wird man ihn weiterhin als Star wahrnehmen können.
 
So endlich fertig geguckt. War ne gute Show. Leider wurde zwei richtig geile matches angekündigt und nicht gebracht. Schade.
Sanity ist der Hammer. Ich bin so froh das man noch was US Tischer macht. Der kommt echt gut rüber. Vor allem wenn er Sachen auf deutsch reinbrüllt. "Zerquetscht ihn" da kommt unsere schöne Sprache richtig gut.

Ich geh mal davon aus das es AoP vs Sanity wird. Ist einfach ne gute Paarung. Das mastermind mit seinen bullys gegen die völlig bekloppten. Schöner Kontrast.
Auch sehr schön graves wie er sagt er hat auf gehört Energie darein zu stecken Sanity zu verstehen :D
 
Ich fand die schow gut.nur das Thomas und co einfach so weiter ziehen war blöd.trotzdem freue ich mich wenn sie nächstes Mal gegen die authors gehen.da ich beide Teams sehr mag ist mir egal wer gewinnt.
 
Oben