NJPW „Power Struggle 2016“ Ergebnisse aus Osaka, Japan (05.11.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
show_match_icon.php





New Japan Pro Wrestling „Power Struggle 2016“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 05. November 2016
Zuschauer: 5.050 (ausverkauft)

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & Teruaki Kanemitsu via Pin nach dem Pulp Friction von Robinson gegen Kanemitsu.
Matchzeit: 05:49

1. Match

8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Ricochet & David Finlay gewannen gegen Ryusuke Taguchi, El Fuego, Titán & Angel de Oro via Pin nach einer Finlay Roll/Shooting Star Press Kombination von Finlay gegen El Fuego.
Matchzeit: 05:30

2. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (BONE SOLDIER [aka Captain New Japan], Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin nach dem Pimp Juice von Takahashi gegen Yoshitatsu.
Matchzeit: 07:36
– Im Backstage Bereich verkündet Yoshitatsu, dass er für die kommende World Tag League einen „großen Namen“ als Partner zur Seite haben wird.

3. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Pin nach dem Guerrilla Warfare von Tonga gegen YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 14:32

4. Match

Super Junior Tag Tournament 2016 – Finale – Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Rocky Romero) gewannen gegen Taiji Ishimori & ACH via Pin nach dem Strong Zero von Barreta gegen ACH.
Matchzeit: 18:49

Nach dem Match sprechen RPG Vice eine Herausforderung an die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions, The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) aus. Die Bucks kommen heraus und nehmen die Herausforderung an. Das Match wird bei Wrestle Kingdom 11 stattfinden.

5. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA gewann gegen BUSHI (c) via Submission im Hoverboard Lock. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:11
- KUSHIDA agierte als Heel und versuchte BUSHI zu demaskieren.

Nach dem Match genießt KUSHIDA seinen Sieg, bis es zur Auflösung der Zeitbombe kommt. Es handelt sich dabei um Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi), der zum Ring kommt. Takahashi fordert KUSHIDA um die IWGP Junior Heavyweight Championship heraus. KUSHIDA nimmt an und das Match findet bei Wrestle Kingdom 11 statt.

6. Match
Special 8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Cole & The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: [Matt Jackson & Nick Jackson]) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Will Ospreay & Gedo) via Pin nach dem One Winged Angel von Omega gegen Okada.
Matchzeit: 14:01

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
EVIL (fka Takaaki Watanabe) gewann gegen Katsuyori Shibata (c) via Pin nach dem EVIL. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:15
– Vor dem Finish warf EVIL den Referee in die Zuschauerabsperrung. Im Anschluss nahm er sich einen Stuhl und klemmte den Kopf von Shibata ein. Er nahm sich einen zweiten Stuhl und schlug auf den Anderen, gefolgt von einem Fisherman’s Buster. Shibata kickte bei 2 aus.

8. Match

Special Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen SANADA (aka Seiya Sanada) via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 21:33

9. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 24:29

Nach dem Match kommt Hiroshi Tanahashi heraus und fordert ein IWGP Intercontinental Championship Match gegen Tetsuya Naito bei Wrestle Kingdom 11. Naito akzeptiert die Herausforderung.
 
Richtig starke Show, wenn auch mit nicht so starkem Main Event.

Dark Match + Opener waren kurze unterhaltsame Sprints, Juice & David durften die Siege einfahren, schöne Sache. Das Six-Man war das bisher beste YOSHITATSU/BONE SOLDIER Match, sagt nicht viel aus, aber zumindest war es erträglich. IWGP Tag Title war klasse und das mit Abstand beste GOD Match sowie eines der besten IWGP Tag Title Matches der letzten Jahre, Ishii & YH sind echt verdammt gut, starke Crowd, fantastische Nearfalls und ein sehr cooles Finish. IWGP Jr. Final war gut und erstaunlicherweise methodischer und weniger Actionreich als das Match davor, Sieger überraschen, ist aber auch mal schön wieder ein Two on Two bei WK zu haben (hoffentlich). KUSHI/BUSHI war ebenfalls stark und deutlich besser als ihr September Match, härter, verbissender, einfach viel intensiver als vorher, mit dem Titelwechsel hab ich kein Problem, auch wenn ich denke dass KUSHI/Kamaitachi etwas größer wäre, wenn KUSHIDA den Titel gar nicht erst verloren hätte. Kamaitachi als Timebomb find ich gut, sah stark aus und hatte eine coole Jacke, Match bei WK wird sicher super.

Eight Man cool und unterhaltsam mit recht großem Upset, EVIL/Shibata schön stiff und intensiv, nicht der größte Fan vom Finish, aber EVIL als NEVER Champ finde ich gut und für Shibata ermöglicht es ein paar mehr Möglichkeiten für WK11. SANADA/Tana war super, SANADA ist einfach so gut, der wird und muss in 1-2 Jahren oben an der Spitze mit sitzen, ich freu mich schon auf zukünftige Matches der beiden.

Der Main Event hatte eine sehr schwere Position, Elgins Verletzung, Lethal noch ziemlich unbekannt und die vorherigen Auftritte haben ihm nicht unbedingt, die Story gabs nur auf ROH Seite, Lethal passt vom Stil nicht ganz nach New Japan. Das Resultat war okay. Beide sehr bemüht, das beste Match der beiden gegeneinander, einige große Bumps, durch Naito sogar Stimmung, aber als NJPW Big Show Main Event ungeeignet, als Semi-Main Event hätte es funktionieren können, aber so ein eher mäßiger Abschluss. Schade.

Omega/Okada
Tana/Naito
KUSHIDA/Kamaitachi
Roppongi/Bucks

Joah, das sieht doch schon ganz nett aus.
 
Die ersten zwei Matche sowie das Dark Match lasse ich weg, da uninteressant.

Tag Team Championship Match, die Titel sind wertlos, man baut auch kein zukünftiges Tag Team auf, wozu diese Titel. Die Guerrillas of Destiny sind langweilig. Sorry nicht wirklich interessant.

Super Junior Tag Tournament Finale, obwohl ich zwar anders getippt habe, war mit doch klar, wer hier gewinnt, zum einen haben ACH und Ishimori, die Route dominiert, da konnten sie heute nicht auch noch gewinnen und zum anderen, könnte es mit der Trennung von NOAH zu tun haben, "könnte", dass man sie nicht gewinnen lassen wollte. damit sind RPV erneut Herausforderer, ja toll.

Junior Heavyweight Championship, warum NJ, warum kann man Bushi diesen Titel nicht mal eine Weile überlassen? KUSHIDA, erneut Champion, ja schön. (nerv) Dann kam endlich der große Knall, der dann naja ich sage mal nicht so groß war, wie anfänglich befürchtet, mit Takahashi/ Kamaitachi, hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber schön das er jetzt wieder zurück ist. Meine Erwartungen hatte ich zum Glück etwas zurückgeschraubt und wurde daher nicht so enttäuscht.

Special 8 Man Tag Team Match, war wie erwartet, auch der Sieger war klar, nur nicht, dass Okada den Pin einstecken muss. Match an sich war nicht so schlecht, was dieses mal an THE BULLET CLUB lag, die für Stimmung gesorgt haben, war Ok.

NEVER Openweight Championship, war ganz ansehnlich, EVIL wurde gut dargestellt, gutes Match. EVIL daf jetzt auch mal den Titel halten, mal schauen wie lange und wie geht es mit Shibata weiter, abwarten ist angesagt.

Special Singles Match, Tanahashi gewinnt, war leider auch vorhersehbar, um jetzt wieder etwas gestärkt, den Kampf um den Intercontinental Championship aufzunehmen bei WK 11. Match war auch ansehnlich, gut, aber auch nix besonderes.

IWGP Intercontinental Championship, Naito gewinnt, war eigentlich auch logisch, alles andere macht wenig Sinn, Match war auch ganz Ordentlich, reicht für solch ein Event vollkommen aus.

Alles im allem wenn man so will ein guter Übergangs PPV, mit vielen Herausforderungen für WK11.
 
Mit Kamaitachi habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Nicht die ganz große Auflösung, hätte aber auch enttäuschender sein können. Ansonsten liest es sich nach einer soliden Show.
 
Gute Show die aber zwei bis drei schwächen hatte.

Die ersten Multi Man waren ok aber auch eher unintressant. Ich denke das Tatsu sein Partner Tana wird (Elgin denk ich mal ist noch verletzt),
Dann folgte eines der besten Matches der GoD, gutes Match und durch die World Tag League haben wir hier auch eine klare Richtung wie es weiter geht (Mein Tipp Sieger: Goto & Ishii). Das Finale war auch gut und mal nicht nur das typische Match, Sieger etwas unerwartet aber OK ich hoffe das es ein normales Tag Match wird im Dome ohne ein drittes Team.
Auch das Jr. Match war gut aber es zeigte sich das was ich sagte BUSHI hätte niemals Champion werden sollen einfach KUSHIDA das ganze Jahr den Titel Halten lassen und dann wirkt das Match gegen Taka auch noch wichtiger, welcher die Time Bomb war was OK war viele hatten hier einfach viel zu hohe Erwartungen. Bin gespannt ob Taka noch ein LIJ Mann wird bzw, es noch enthüllt wird das er einer ist oder ob er ohne Stable bleibt.

Eight Man Match war gut und das Okada den Pin frisst baut halt das Match noch etwas auf.
NEVER Match war gut mit dummen Ende, EVIL als Champion überrascht mich, mal schauen wie es weiter geht.

Tana vs. SANADA, sehr stark und MOTN der logische Sieger, aber ich hoffe sehr das SANADA auch einen wichtigen Spot haben wird im Dome
Naito vs. Lethal war gut aber wirkte im Main Event etwas komisch und war auch etwas zu lang, Sieger logisch das Tana danach ein Match fordert war klar.
Die Backstage Ankündigung von Naito hypt etwas auf die World Tag League

Alles in allem eine gute Show welche den Dome gut aufbaut und trotzdem noch Spannung lässt für die World Tag League.
 
Sehr gute Show, lag wahrscheinlich auch an meinen eher niedrigen Erwartungen.

Die Tag Matches waren alle in Ordnung, konnte man sich angucken als lockeren Einstieg. Interessant hier noch, wer Yoshitatsus Partner wird. Hoffentlich war das keine Anspielung auf Ryback.

Beim Junior Tag Finale hatte ich doch tatsächlich auf ACH/Ishimori getippt, da ich von einem Split von RPG ausgegangen war. Im Nachhinein eher doof, warum sollte ein NOAH Team das Turnier gewinnen. :confused:

Ich hatte vorher extra noch geschrieben, dass KUSHIDA hoffentlich nicht gleich wieder gewinnt, und das ist auch der einzige negative Beigeschmack der Show für mich. Der Titlerun - wenn man ihn denn so nennen darf - von BUSHI war ja wohl mal total sinnlos und voll für die Tonne. Keine Ahnung, was man damit bezwecken wollte, aber an der kleinen Verletzung von KUSHIDA kanns doch nicht gelegen haben. Kamaitachi als Time Bomb hatten ja einige Leute immer mal wieder spekuliert. Ich hab von ihm nur selten was bei ROH gesehen, aber die Erwartungen sind ja allgemein ziemlich groß. Nur die Jacke sollte er lieber wieder ablegen.

Kenny durfte Okada pinnen. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll, da ich irgendwie bezweifel, dass er ihn zwei Mal in Folge pinnen darf. Irgendwie hab ich leider wenig Hoffnung, dass Kenny gewinnt, allerdings befürchte ich, dass seine Niederlage ihn Momentum-technisch erstmal wieder weit zurück werfen würde.

EVILs Sieg war voraussehbar. Einerseits kann Shibata so seine Fehde mit Go/NOAH weiter führen, ohne ihm einen Titleshot geben zu müssen. Andererseits kann man EVIL so mehr etablieren, wozu der NEVER Titel ja letztendlich gut ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass man mit Shibata für's nächste Jahr größere Sachen vor hat. Freut mich auf jeden Fall, das Ergebnis!

Tana gegen SANADA war ein guter Co-Main Event. Hatte sogar mit einem Sieg SANADA's geliebäugelt, aber immerhin ist SANADA weiterhin 1-1 gegen Tanahashi, obwohl er nur knapp ein halbes Jahr bei NJPW ist.

Der Main Event ließ mich im Vorfeld schon kalt. Lethal ist ein guter Wrestler, aber ähnlich wie die New Japan Crowd kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Man muss auch dazu sagen, dass die Show sehr lang war und die Luft längst raus war, ich hab eigentlich ständig nur noch auf die Uhr geguckt.

Alles in Allem hat NJPW mal wieder gezeigt, warum sie im Moment mit Abstand die beste Wrestling Promotion sind!
 
Wenn ich dran denke, dass Survivor Series 4 Stunden gehen soll >> :(
Jede NJPW Show die 4+ Stunden geht >> :D
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Show. Ich hätte es besser gefunden, wenn Bushi den Titel erst gar nicht gewonnen hätte anstatt ihn nur einen Monat zu halten, aber naja.
Evil als Never Champion finde ich interessant. Sein 20min+ Singles Match mit Juice vor einiger Zeit war ziemlich gut und ich würde mich freuen, wenn man sowas jetzt öfter zu sehen bekommt.
Dass Omega Okada pinnen durfte beunruhigt mich ein bisschen. Allerdings muss ich zugeben, dass es wahrscheinlich an meiner posttraumatischen Störung aufgrund des konsequenten 50:50 Bookings der WWE liegt.
Aber hey, Omega hat mit seinen Brustmuskeln im Takt zu seinem Theme gezuckt :D.
Das Main-Event wirkte ein bisschen anti-climatic.
Die Überraschung des Abends für mich war das Heavyweight Tag Match.
 
Yoshitatsus Partner ist übrigens Billy Gunn :confused:

Hatte Meltzer so auch vorher gesagt ^^
Wenn er wirklich nur für die Tag League kommt um etwas Werbung zu machen (gerade in den USA) für New Japan durch seine Teilnahme dann finde ich es OK, aber länger brauche ich ihn dann wirklich 0

Bin mal gespannt wenn Naito als Partner herzaubert klang ja nach einem wichtigeren Mann ^^
 
Hatte Meltzer so auch vorher gesagt ^^
Wenn er wirklich nur für die Tag League kommt um etwas Werbung zu machen (gerade in den USA) für New Japan durch seine Teilnahme dann finde ich es OK, aber länger brauche ich ihn dann wirklich 0

Bin mal gespannt wenn Naito als Partner herzaubert klang ja nach einem wichtigeren Mann ^^
Hoffe doch mal stark, dass man da nun endlich mal den Maskenmann auflöst.

Morgen früh um Neun gibt's eine Press Conference zu WK11, dort werden dann sicher auch die Tag League Blöcke bekannt gegeben.
 
Nach dem Match genießt KUSHIDA seinen Sieg, bis es zur Auflösung der Zeitbombe kommt. Es handelt sich dabei um Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi), der zum Ring kommt. Takahashi fordert KUSHIDA um die IWGP Junior Heavyweight Championship heraus. KUSHIDA nimmt an und das Match findet bei Wrestle Kingdom 11 statt.
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] noch kein Kommentar von Dir? Du warst doch so gespannt.;)
[MENTION=35123]Kozel[/MENTION] ich bin allgemein gespannt, auf die Tag Teams, wen man da mit wem zusammen packt, einige dürften klar sein, bei anderen bin ich gespannt.
 
Die WTL wurde auf 17 Tage ausgeweitet. Heißt wohl, dass wir 18 Teams bekommen. Da bin ich mal sehr gespannt, wo sie die herbekommen. :D

18 Teams? wie bekommen sie die den zusammen ? :D
3 BULLET CLUB Teams, 2 CHAOS Teams, 2 LIJ Teams, die 3 angekündigten + GBH + TenCozy + Nagata & Naka + Tana/Elgin + Shibata & ??? (Juice?)

Sonst keinen Plan weil ROH wird ja nicht dabei sein wegen Final Battle :D
 
18 Teams? wie bekommen sie die den zusammen ? :D
3 BULLET CLUB Teams, 2 CHAOS Teams, 2 LIJ Teams, die 3 angekündigten + GBH + TenCozy + Nagata & Naka + Tana/Elgin + Shibata & ??? (Juice?)

Sonst keinen Plan weil ROH wird ja nicht dabei sein wegen Final Battle :D
Tja keine Ahnung, NOAH geht ja auch nicht, weil die ja mit der Global League beschäftigt sind. Eventuell noch ein Young Lions Team? Oder Cody Rhodes und Ryback? :D
 
@blackDRagon noch kein Kommentar von Dir? Du warst doch so gespannt.;)

Ich musste erstmal die Jacke von Kamaitachi verkraften :D Nein, Scherz am Rande. Ich war vor dem Event der Meinung, alles was keine Ankündigung einer Welttour ist, ist eine gute Ankündigung. Ich war zwar etwas enttäuscht, dass er es war, aber ihn hatte ich nicht auf den Schirm :D Leider kenne ich mich in der Vergangenheit nicht so gut aus, aber kehren Young Lions immer mit so viel Spektakel zurück?

Zum Event selbst, ich habe bis auf das Dark Match und den ME alles gesehen. Der Opener war ein schönes Spotfest und hatte ordentliches Tempo.

Bei dem zweiten Match habe ich geistig abgeschaltet. Mich interessiert es gar nicht und wehe, es kommt zu einem Match bei WK...

Das IWGP Tag Match war die beste Leistung von GoD, die ich gesehen habe. YH ist so was von over und ich hoffe, dass er bald einen Singles Run (NEVER Openweight vielleicht?) bekommt.

Das Super Junior Tag war ja ein sehr politisches Match. Gewinnt das Team von NJPW oder der bald ehemalige ROHler (einige deuteten auf Twitter an, dass es nicht der letzte Auftritt von ACH war) mit dem NOAH Wrestler? Am Ende hoffte ich auf ACH/Ishimori, weil ich RPG Vice nicht um den Titel sehen wollte, da der Split doch schon stark angedeutet wurde. Am Ende ist halt mal wieder YB/RPG Vice - wenigstens kein 4 Way Tag.

Das KUSHIDA/BUSHI Match war in Ordnung. Kushi als Heel hatte was und über das Ergebnis braucht man nicht sprechen. Ich verstehe den Sinn des Titelwechsels zu BUSHI nicht, wenn er den Titel sofort zurück an den Okada der Jr. Division abgeben muss.
Und dann kam Kamaitachi als Time Bomb. Nun hat man mit dem unnötigen Wechsel des Titels auf BUSHI ein Problem erstellt. Nach dem Aufbau muss Kamaitachi eigentlich den Titel gewinnen, aber dann wird der Titel eine heiße Kartoffel. Eine Niederlage würde Kamaitachi sehr schaden, da er einen Hype hat. Das Problem hätte Gedo mit einer Aktion verhindern können, wenn BUSHI den Titel nicht gewonnen hätte.

Das Dream Team gg. CHAOS war ordentlich. Gedo mag ich nicht gerne im Ring sehen und der Spot mit dem Bart war nicht mein Humor. Das Ende war unerwartet. In den letzten Jahren wurde der Champ nicht gepinnt. Was das jetzt für WK 11 bedeutet, möchte ich nicht einschätzen. Ich hoffe dennoch, dass Omega den Titel gewinnt. (Und am Ende verliert er ihn binnen weniger Wochen an Okada, damit er näher an den Rekord kommt...)

EVIL vs. Shibata war bis zum Finish ein gutes Match. Mich nervte das Finish und es war so antiklimatisch. Ändern kann ich nichts daran und mal sehen, was nun für Shibata bei WK 11 anstehen wird. Die NOAH Fehde scheint ja zu Ende zu sein.

Tana vs. SANADA kam nicht ganz an ihr G1 Match ran. Dennoch ein starkes Match der Beiden und ich hoffe sehr, dass SANADA einen guten Tag Partner (vielleicht der angedeutete LIJ Mitglied Nr. 5) erhält und die Tag Division etwas aufwertet. Dennoch kann er bald ein ganz großer Star werden.
 
Ich musste erstmal die Jacke von Kamaitachi verkraften :D Nein, Scherz am Rande. Ich war vor dem Event der Meinung, alles was keine Ankündigung einer Welttour ist, ist eine gute Ankündigung. Ich war zwar etwas enttäuscht, dass er es war, aber ihn hatte ich nicht auf den Schirm :D Leider kenne ich mich in der Vergangenheit nicht so gut aus, aber kehren Young Lions immer mit so viel Spektakel zurück?

Zum Event selbst, ich habe bis auf das Dark Match und den ME alles gesehen. Der Opener war ein schönes Spotfest und hatte ordentliches Tempo.

Bei dem zweiten Match habe ich geistig abgeschaltet. Mich interessiert es gar nicht und wehe, es kommt zu einem Match bei WK...

Das IWGP Tag Match war die beste Leistung von GoD, die ich gesehen habe. YH ist so was von over und ich hoffe, dass er bald einen Singles Run (NEVER Openweight vielleicht?) bekommt.

Das Super Junior Tag war ja ein sehr politisches Match. Gewinnt das Team von NJPW oder der bald ehemalige ROHler (einige deuteten auf Twitter an, dass es nicht der letzte Auftritt von ACH war) mit dem NOAH Wrestler? Am Ende hoffte ich auf ACH/Ishimori, weil ich RPG Vice nicht um den Titel sehen wollte, da der Split doch schon stark angedeutet wurde. Am Ende ist halt mal wieder YB/RPG Vice - wenigstens kein 4 Way Tag.

Das KUSHIDA/BUSHI Match war in Ordnung. Kushi als Heel hatte was und über das Ergebnis braucht man nicht sprechen. Ich verstehe den Sinn des Titelwechsels zu BUSHI nicht, wenn er den Titel sofort zurück an den Okada der Jr. Division abgeben muss.
Und dann kam Kamaitachi als Time Bomb. Nun hat man mit dem unnötigen Wechsel des Titels auf BUSHI ein Problem erstellt. Nach dem Aufbau muss Kamaitachi eigentlich den Titel gewinnen, aber dann wird der Titel eine heiße Kartoffel. Eine Niederlage würde Kamaitachi sehr schaden, da er einen Hype hat. Das Problem hätte Gedo mit einer Aktion verhindern können, wenn BUSHI den Titel nicht gewonnen hätte.

Das Dream Team gg. CHAOS war ordentlich. Gedo mag ich nicht gerne im Ring sehen und der Spot mit dem Bart war nicht mein Humor. Das Ende war unerwartet. In den letzten Jahren wurde der Champ nicht gepinnt. Was das jetzt für WK 11 bedeutet, möchte ich nicht einschätzen. Ich hoffe dennoch, dass Omega den Titel gewinnt. (Und am Ende verliert er ihn binnen weniger Wochen an Okada, damit er näher an den Rekord kommt...)

EVIL vs. Shibata war bis zum Finish ein gutes Match. Mich nervte das Finish und es war so antiklimatisch. Ändern kann ich nichts daran und mal sehen, was nun für Shibata bei WK 11 anstehen wird. Die NOAH Fehde scheint ja zu Ende zu sein.

Tana vs. SANADA kam nicht ganz an ihr G1 Match ran. Dennoch ein starkes Match der Beiden und ich hoffe sehr, dass SANADA einen guten Tag Partner (vielleicht der angedeutete LIJ Mitglied Nr. 5) erhält und die Tag Division etwas aufwertet. Dennoch kann er bald ein ganz großer Star werden.

Da sind wir zwei ja voll einer Meinung. Es wurde auch teilweise spekuliert, dass die Fehde zwischen NJ und NOAH bei WK11 enden wird ich denke das da nix mehr kommt wird. GO hat gegen Shibata klar verloren der Rest ist Geschichte. OB man einer Rückkehr eines Young Lions so viel Spektakel veranstaltet hat, weiß ich auch nicht, glaube ehr nicht das könnte [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] uns vielleicht besser beantworten.
 
Die Sache mit der Time Bomb war sicher eine Ausnahme, weil man wusste, dass Kamaitachi bejubelt werden würde und man ihn so noch mehr hypen konnte. Der letzte, der von der Excursion zurück kam war EVIL, der ja zuerst als Maskenmann auch ein bisschen geteased wurde. Macht ja auch Sinn, dass sie gleich einen Impact machen, sonst würde sich wohl niemand dafür wirklich interessieren. Okada gewann ja damals auch gleich den Titel von Tanahashi, als er von TNA zurück kam.
 
Meltzer Ratings:

Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima & Juice Robinson vs. Yuji Nagata & Manabu Nakanishi & Teruaki Kanemitsu **3/4
Jushin Liger & Tiger Mask & Ricochet & David Finlay vs. Ryusuke Taguchi & Angel de Oro & Titan & Fuego ***
Yujiro Takahashi & Chase Owens & Bone Soldier vs. Togi Makabe & Tomoaki Honma & Yoshitatsu *1/2
Tama Tonga & Tanga Roa vs. Tomohiro Ishii & Yoshi-Hashi ***3/4
Rocky Romero & Baretta vs. Taiji Ishimori & ACH ****
Kushida vs. Bushi ***3/4
Young Bucks & Kenny Omega & Adam Cole vs. Kazuchika Okada & Will Ospreay & Hirooki Goto & Gedo ****
Evil vs. Katsuyori Shibata ***3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Seiya Sanada ****1/4
Tetsuya Naito vs. Jay Lethal ***1/4
 
Oben