WWE NXT #342 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 09.11.2016 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #342 (Tapings: 13.10. und 30.10.2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida und Palladium Theater in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 09. November 2016


Die Show wird von den Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves eröffnet, die uns in gewohnter Umgebung begrüßen. Umgehend wird zu Charly Caruso geschaltet, die uns im Control Center für die "Dusty Rhodes Tag Team Classic" empfängt. Sie blickt auf das Halbfinale des Turniers und teilt uns mit, dass einige Matches bei einem NXT Live Event in Los Angeles, Kalifornien aufgezeichnet wurden.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – Halbfinale – Singles Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Pin an Ciampa nach der Clothesline/Russian Leg Sweep-Kombination, nachdem The Revival gegen #DIY eingegriffen hatten.
Matchzeit: ca. 09:55


Das mysteriöse Video der Vorwoche wird erneut eingespielt. "The Return" wird in der nächsten Woche stattfinden.

Es folgt ein Interview mit Tye Dillinger. Er spricht über Bobby Roode, der ihn hintergangen hat. Dillinger sagt, dass Roode bekannt dafür ist, Lügen zu erzählen und Leute zu hintergehen. Bei "Takeover: Toronto" wird er Roode schlagen und aus Toronto wird die "Perfect 10 City".

Zurück im Control Center fasst Charly Caruso nochmals die Ereignisse zusammen und verweist auf das kommende Match zwischen TM-61 und SAnitY. Außerdem wird Bobby Roode sich noch äußern.

Bevor das Match starten kann, werden TM-61 (Nick Miller & Shane Thorne) von SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Sawyer Fulton w/ Eric Young & Nikki Cross) attackiert.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier – Halbfinale – Singles Match
TM-61 (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Sawyer Fulton w/ Eric Young & Nikki Cross) via Pin an Wolfe durch Miller nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: ca. 05:45
- Damit lautet das Finale The Authors of Pain vs. TM-61. Das Match findet bei "Takeover: Toronto" am 19. November statt.


NXT General Manager William Regal spricht über den Eingriff von The Revial (Scott Dawson & Dash Wilder) in das Match von #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa). Aus diesem Grund verkündet er, dass The Revival ihre NXT Tag Team Championships gegen #DIY in einem 2 out of 3 Falls Match bei "Takeover: Toronto" verteidigen werden.

Nun folgt ein Interview von Bobby Roode. Roode sagt, dass es Dillinger's Schuld gewesen ist, dass er Dusty Rhodes im Stich gelassen hat. Tye sei nicht mal in der Nähe eine "10" zu sein und dies wird jeder in Toronto sehen. Das Interview endet mit der Aussage von Roode, dass er "Takeover: Toronto" Glorious machen wird.

3. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Rachael Evers (aka Rachel Ellering) via Pin nach dem O-Face.
Matchzeit: ca. 03:10

In der nächsten Woche wird Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) auf Cedric Alexander treffen.

William Regal kommt mit einer Vielzahl von Sicherheitsleuten für eine Vertragsunterzeichnung heraus. Der NXT Champion Shinsuke Nakamura kommt in den Ring, während Samoa Joe außerhalb des Ringes bleibt. Er holt sich einen eigenen Tisch und einen eigenen Stuhl. Joe hält eine Promo und sagt, dass es schlimm für Nakamura sein muss, als größter Star Japans zu NXT zu kommen und von ihm abgefertigt zu werden. Bei "Takeover: Toronto" bietet er dem Japaner die Chance, Rache an ihm zu nehmen. Joe wendet sich nun Regal zu und sagt dem GM, dass er sich nun nützlich machen kann und er soll Joe den Vertrag bringen. Regal möchte sich äußern, doch Joe unterbricht ihn. Regal überreicht Joe den Vertrag und nach der Unterschrift lässt er den Vertrag auf den Boden fallen, anstatt dem NXT GM in die Hände zu geben. Nakamura weigert sich, den Vertrag zu unterzeichnen und fertigt die Security ab. Ein Sicherheitsmann wird mit einer Powerbomb durch den Tisch befördert. Anschließend unterschreibt der NXT Champion den Vertrag und damit ist der Main Event von "Takeover: Toronto" offiziell.

Mit einem Staredown endet die Show.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit langem wieder einmal NXT gesehen und fand die Ausgabe ganz gut. Nehme an Joe wird in Toronto erneut verlieren und dann aufsteigen.

Die Authors of Pain gefielen mir dieses Mal sehr gut. Vor allem der Move, als er beide Männer auf sich hatte und suplexte fand ich sehr unterhaltsam.

Mit Ember Moon kann ich immer noch nichts anfangen und eigentlich hat sie gegen eine Asuka auch keine Chance.
 
Wow, es stehen die beiden Teams im Finale, auf die ich keinen Penny gesetzt hätte.
Ansonsten echt schöne Ausgabe, hier wird man noch gehyped
 
Sehr gute Ausgabe :)

Die beiden Halbfinal-Matches haben mir gut gefallen, v.a. das Finish bei DIY vs AoP. Ich hoffe, dass die AoP jetzt auch das Finale gewinnen, glaube da aber ehrlich gesagt mehr an TM-61. Die Niederlage von Sanity finde ich schade, aber AoP vs TM-61 wird sicherlich besser werden als AoP vs Sanity.

Dazu bei TakeOver DIY vs Revival. Wenn das Match auch nur annähernd so gut wird, wie ihr letztes Match, wird das sicher wieder das Match des Abends. Man freue ich mich auf TakeOver :)

Das Contract Signing war richtig gut, man sind Joe, Nakamura und Regal awesome. Wie gerne ich ein No-DQ Match zwischen Joe und Nakamura sehen würde xD
 
Asuka vs. Ember Moon wird so gut und wenn man dann noch so jemanden wie Io Shirai in den Mix wirft, dann können wir uns auf die besten Womans Matches in der Geschichte von NXT freuen! :)
 
Es kann doch niemand daran zweifeln, dass Takeover besser wird, als die SuSe... Allein das TTC Match und Nakamura vs Joe (ist der Mann ein genialer Heel!!!)... Und ich muss gestehen, ich freue mich auch, Mickie mal wieder zu sehen - auch, wenn es ein bisschen so nen Goldberg-Feeling hat: wir haben keinen für lesnar/asuka, hm, dann holen wir doch wen bekanntes zurück und lassen ihn/sie zerstören.

Sollte Joe dann bald aufsteigen, dann bitte zu SD - und dann ein schönes Programm mit AJ. Was wäre das schön.
 
Auch wenn ich mit dem Finale AoP und TM61 überhaupt nicht zufrieden bin muss ich doch sagen, dass es wunderbar gebookt wurde. Die AoP verlieren eigentlich ihr Match als ihr Manager den Save macht. Aus dem nichts tauchen die großen Rivalen von DIY auf und verkloppen Gargano ... Ciampa der von all dem nichts mitbekommen hat, wird dann nach einen Tag Team Move besiegt. Geht irgendjemand geschwächt aus dem Match ... Nope!

Jetzt macht auch der Forfeitsieg von DIY in der Vorwoche viel mehr Sinn, da wir ja sonst das Match zwei mal innerhalb von ein paar Wochen gesehen hätten. #MainRoster

Wo bleibt eigentlich die Venusfliegenfalle auf der Card? ;)
 
Das Finale der Dusty Rhodes Tag Team Classic ist ja ganz schlimm. The Autoren der Langeweile gegen TM-08/15. Zwei Teams, bestehend aus vollkommenen Charismaleichen gegeneinander. Da wäre ja einige der Jobber-Teams die in der ersten Runde ausgeschieden sind die bessere Wahl gewesen. Vielleicht die beschissenste Paarung die jemals bei einem NXT Takeover gebookt wurde. Unter diesen Voraussetzungen sollte man solche Turniere lieber schnellstens wieder einstampfen.
 
Das Finale der Dusty Rhodes Tag Team Classic ist ja ganz schlimm. The Autoren der Langeweile gegen TM-08/15. Zwei Teams, bestehend aus vollkommenen Charismaleichen gegeneinander. Da wäre ja einige der Jobber-Teams die in der ersten Runde ausgeschieden sind die bessere Wahl gewesen. Vielleicht die beschissenste Paarung die jemals bei einem NXT Takeover gebookt wurde. Unter diesen Voraussetzungen sollte man solche Turniere lieber schnellstens wieder einstampfen.

Kennst du TM-61 noch als TMDK? Weil ich fand sie in den Indys absolut nicht farblos oder langweilig. Bei NXT sind sie leider noch nicht allzulange und haben kaum ein Gimmick. Dennoch waren sie halt das bekannteste Face-Team dass gleichzeitig aber auch einigermaßen gleichwertig zu den AoP ist.

DIY konnten nicht gewinnen weil die ja noch mit the Revival fehden. Sanity wäre möglich gewesen aber die sollte man erst noch etwas aufbauen finde ich.
Der Zeitpunkt des Turniers war etwas früh, in 1-2 Monaten hätten die Teams mehr Profil gehabt.
So habe ich ehrlich gesagt keine andere Alternative gesehen.
Wen hättest du denn zum Beispiel lieber im Finale gesehen?

Die Authors of Pain waren eigentlich klar, so wie sie bisher gebookt wurden. Klar sind die nicht spannend aber das sind Monster-Gimmicks eher selten. Die mussten gewinnen sonst wäre das alles für den Arsch gewesen bisher.

Schwierig aber ich kann eigentlich gut damit leben da die zwei besten Teams in einer Fehde um den Titel stecken und der Rest im Main Roster ist.

Immerhin hat uns das Turnier die Fehde Roode vs. Dillinger gebracht, was ja wohl Glorious ist. Hoch Ten!
 
Ganz gute Ausgabe, allerdings gefällt mir das finale des DRT nicht. Ich kann mit TM61 leider nichts anfangen. Ich sehe zwar das sie gut im Ring sind aber das reist mich sich nicht um. Hätte Sanity da die bessere Wahl gefunden. Dann hätte man die Planung von Ellering gegen den Wahnsinn. Aber so ist mir das irgendwie egal wer gewinnt. Schade.
Ansonsten 2 out of 3 #DIY vs Revival wird der Hammer.
Ember Moon wurde gestärkt, glaube ich. Sie wirkte nämlich nicht sehr dominant. Aber man baut sie wohl auf.
Vertrags Unterzeichnung war witzig. Joe ist so ein Arsch. Großartig. Allerdings ist Nakamura wohl auch mehr heel. Ich weiß nicht warum er die armen Sicherheitsleute verprügeln musste, aber gut.
 
Kennst du TM-61 noch als TMDK? Weil ich fand sie in den Indys absolut nicht farblos oder langweilig. Bei NXT sind sie leider noch nicht allzulange und haben kaum ein Gimmick. Dennoch waren sie halt das bekannteste Face-Team dass gleichzeitig aber auch einigermaßen gleichwertig zu den AoP ist.

DIY konnten nicht gewinnen weil die ja noch mit the Revival fehden. Sanity wäre möglich gewesen aber die sollte man erst noch etwas aufbauen finde ich.
Der Zeitpunkt des Turniers war etwas früh, in 1-2 Monaten hätten die Teams mehr Profil gehabt.
So habe ich ehrlich gesagt keine andere Alternative gesehen.
Wen hättest du denn zum Beispiel lieber im Finale gesehen?

Die Authors of Pain waren eigentlich klar, so wie sie bisher gebookt wurden. Klar sind die nicht spannend aber das sind Monster-Gimmicks eher selten. Die mussten gewinnen sonst wäre das alles für den Arsch gewesen bisher.

Schwierig aber ich kann eigentlich gut damit leben da die zwei besten Teams in einer Fehde um den Titel stecken und der Rest im Main Roster ist.

Immerhin hat uns das Turnier die Fehde Roode vs. Dillinger gebracht, was ja wohl Glorious ist. Hoch Ten!

Da fand ich sie nicht viel besser. Hab wenig von denen bei NOAH gesehen, aber etwas bei CWfH. Hab in denen nie mehr gesehen als ein 08/15 Team und das zeigt sich mMn nun auch bei NXT. Auch andere haben kaum Gimmick, dafür aber Ausstrahlung und Charisma.

Fakt ist, keines der beiden Teams ist auch nur im Ansatz over. Und ich bin der festen Überzeugung, das wird sich auch nicht ändern. Beide hätten für mich in der ersten Runde ausscheiden müssen. Am Turnier haben Perkins & Ibushi, Swann & No Way Jose, Sanity sowie Roode & Dillinger (dessen Fehde man locker nach einem verlorenen Finale hätte starten können) teilgenommen und am Ende stehen Teams im Finale, die nix ausstrahlen und die kein Sück Over sind. Wenn das alles ist, was die NXT Tag Team Division außer Gargano & Ciampa und The Revival zu bieten hat, dann ist sie genauso tot wie die NXT Womens Division.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand diese Ausgabe stark. Takeover wurde ordetlich gehypt, so wie alle Matches die dort stattfinden. Dazu die Ankündigung des 2 Out of 3 Falls Tag Team Match und das Finale des Tournaments. Takeover wird wieder einmal ein sehr guter "Nachwuchs-PPV".
 
Da fand ich sie nicht viel besser. Hab wenig von denen bei NOAH gesehen, aber etwas bei CWfH. Hab in denen nie mehr gesehen als ein 08/15 Team und das zeigt sich mMn nun auch bei NXT. Auch andere haben kaum Gimmick, dafür aber Ausstrahlung und Charisma.

Fakt ist, keines der beiden Teams ist auch nur im Ansatz over. Und ich bin der festen Überzeugung, das wird sich auch nicht ändern. Beide hätten für mich in der ersten Runde ausscheiden müssen. Am Turnier haben Perkins & Ibushi, Swann & No Way Jose, Sanity sowie Roode & Dillinger (dessen Fehde man locker nach einem verlorenen Finale hätte starten können) teilgenommen und am Ende stehen Teams im Finale, die nix ausstrahlen und die kein Sück Over sind. Wenn das alles ist, was die NXT Tag Team Division außer Gargano & Ciampa und The Revival zu bieten hat, dann ist sie genauso tot wie die NXT Womens Division.

Sie sind halt wirklich ein relativ normales Team. Keine besonders coolen Entrances oder spannender Outfits. Keine spektakulären Moves oder Promos. Sie sind halt ein Old School Tag Team. Ein wenig die Face-Variante von Dash und Dawson. Ich finde sie nicht schlecht aber ich gebe dir absolut recht, dass sie bei NXT bisher farblos blieben. Man muss ihnen ja kein Gimmick geben, aber alleine das kurze Video zu Ellering mit dem Käfig hat ihnen mehr Profil gegeben als die letzten Monate. Da muss man noch einiges machen, daher denke ich kommt das Turnier wie gesagt für sie zu früh. Die AoP waren beim Debüt meine ich sogar relativ over und haben das in den ersten Wochen ganz gut halten können. Danach kam aber leider keine Evolution und ihr Finisher hat mMn auch Null Impact. Das braucht ein Monster-Team aber. Siehe Legion of Doom mit dem Doomsday Device. Das war cool und hat gepasst. Ich weiß leider wirklich auch nicht was die AoP wollen. Schmerz? Bücher verkaufen? Man hat mit Ellering nen wirklich guten Manager aber hat es in der Tat verpasst ihnen ein "Gesicht" zu geben.

Dennoch bleib ich dabei, dass es ein logisches Finale ist. Wenn sich zwei Kirmestänzer wie Swann (ohne Frage talentiert) und No Way Jose (immerhin coole Frisur) gegen ein etabliertes Tag-Team durchsetzen, fände ich das falsch. Genauso Perkins & Ibushi. TJP ist im Main Roster und Ibushi nicht unter Vertrag. Beide ohne Frage over und talentiert, aber hätte ein Sieg Sinn gemacht? Sanity sind mMn auch noch nicht wirklich over. DIe brauchen noch Zeit. Bei Roode & Dillinger gebe ich dir schon Recht, aber dann hätte man halt wirklich fast das Turnier vom letzten Jahr kopiert als Joe und Balor das Turnier gewinnen aber danach turnt einer. Nur hätte halt hier einer vorher geturnt. Hätte ich mir zwar gerne angesehen, aber verstehe es dass man es anders gelöst hat. So wurde Sanity halt auch gleich stark gebookt. Im Endeffekt hatte man wenig Alternativen, wenn man DIY eben noch gegen Revival laufen lassen will. Ich verstehe dass nicht jeder das Finale prickelnd findet aber das Match sollte eigentlich ganz gut werden. Die AoP müssten es aber dann auch machen, da ich denke dass DIY die Titel holen.

Die TT-Division ist zur Zeit einfach auch im Umbruch. American Alpha, Enzo & Cass und die Vaudevillains haben die Division lange Zeit getragen, ähnlich sehe ich es bei den Frauen. Da war der Aderlass einfach zu groß. Immerhin baut man jetzt aber langsam auch Teams bzw. Frauen auf.

Man hat jetzt dann nach dem Turnier:
- AoP, TM-61, Sanity, Revival, DIY und Heavy Machinery bei den Tag-Teams.
- Asuka, Billie Kay, Ember Moon, Peyton Royce, Liv Morgan, Aliyah und Nikki Cross bei den Frauen.

Das ist rein personell vollkommen OK. Man muss ihnen aber auch die Zeit zugestehen die Leute aufzubauen finde ich. Ich denke in 1-2 Monaten sieht das schon besser aus, gerade bei den Frauen sieht man da schon Fortschritte.
 
Oben