WWE Monday Night Raw #1225 Bericht + Ergebnisse aus Buffalo, New York vom 14.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 8 32,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Wie ich es liebe.

Kaum zeigt man mal eine angeblich gute RAW-Show (kann's nicht beurteilen, hab's nicht gesehen), freut sich dass halbe Board über diese tolle RAW-Ausgabe, ehe Jens ankommt und eindrucksvoll belegt, dass es scheißegal ist, wie gut oder schlecht eine einzelne Ausgabe ist, da sich eh nichts ändern wird und diese eine gute Show auch keinen langfristigen Mehrwert hat.

Oder um mal den guten Nexus 3D aus unserem WhatsApp-Chat zu zitieren:

Und letzten Endes kann Jens so lange belegen wie er will, ob in beeindruckender oder unbeeindruckender Art und Weise. Ich fand diese Ausgabe dennoch gut, fühlte mich unterhalten und freue mich auf die SuSe.
 
Und letzten Endes kann Jens so lange belegen wie er will, ob in beeindruckender oder unbeeindruckender Art und Weise. Ich fand diese Ausgabe dennoch gut, fühlte mich unterhalten und freue mich auf die SuSe.

Es wird sich aber langfristig (über die Survivor Series hinaus) nichts ändern. Darum geht es. :D Dass diese Ausgabe Leute auf die Series hypt, ist ja gut, so soll es ja auch sein. Aber erstens hat man mit dem hypen viel zu spät angefangen und zweitens wird sich langfristig nichts ändern, da das Main Roster nicht aus seinen Trott rauskommt.
 
Es wird sich aber langfristig (über die Survivor Series hinaus) nichts ändern. Darum geht es. :D Dass diese Ausgabe Leute auf die Series hypt, ist ja gut, so soll es ja auch sein. Aber erstens hat man mit dem hypen viel zu spät angefangen und zweitens wird sich langfristig nichts ändern, da das Main Roster nicht aus seinen Trott rauskommt.

Das kann alles so sein und wird vielleicht auch so sein.
Man kann sich aber auch einfach mal nach hinten lehnen, genießen und sich darüber freuen das die RAW Show einen PPV gehypt hat und das eventuell auch der PPV gut wird. Darum geht es denen, die sich gerade über RAW freuen. ;)
 
Und letzten Endes kann Jens so lange belegen wie er will, ob in beeindruckender oder unbeeindruckender Art und Weise. Ich fand diese Ausgabe dennoch gut, fühlte mich unterhalten und freue mich auf die SuSe.

Es wird sich aber langfristig (über die Survivor Series hinaus) nichts ändern. Darum geht es. :D Dass diese Ausgabe Leute auf die Series hypt, ist ja gut, so soll es ja auch sein. Aber erstens hat man mit dem hypen viel zu spät angefangen und zweitens wird sich langfristig nichts ändern, da das Main Roster nicht aus seinen Trott rauskommt.

Erstmal kann selbst der gute Jens maximal ein Wurstbrot belegen. Bzw. ein Brot mit Wurst, dann wird es ein belegtes Brot. Mit Wurst. Aber ich schweife ab.

Ich weiß was du meinst und Jens hatte mit seinem Post auch durchaus Recht. Dennoch finde ich, hat die SuSe zum ersten mal seit Jahren wieder eine Bedeutung. Ja ok, 2014 hatte man eine SuSe die die WWE "für immer verändern" sollte. Das ist im WWE-Kosmos aber halt ein Zeitraum von 1-2 Wochen. Dennoch hat man dieses Jahr versucht ein wenig was zu versuchen.
DIe letzten Jahre waren die Multi-Men/Women-Matches einfach hingeklatscht. Teilweise gar nicht angekündigt. Einfach so. Ohne Hintergrund.
Man hätte jetzt natürlich das ganze etwas aufpeppen können indem die Survivor am Ende einen Title Shot bekommen oder nen guten Platz im Rumble z.b. Vordergründig geht es aber halt einfach gesagt um Ruhm und Ehre. Und auch wenn in meinem Brand vielleicht Freunde und Feinde sind, es sind immerhin "Kollegen". Und ich finde man hat es ganz gut hinbekommen, dass es so aussieht als würde man sich lieber mit seinem Feind verbrüdern als gegen den anderen Brand zu verlieren. Natürlich ändert es nichts wer gewinnt. Das Ergebnis wird auch sicher nicht lange nachwirken aber es ist halt auch Shane vs. Steph und ich finde es daher schon aufgrund der einzelnen Storys im Match spannend.

Der Aufbau war in der Tat bei allen Matches ähnlich und etwas wiederholend. Aber wenn ich sehe wie Jericho versucht sein Team zu vereinen war das schon genial :D Jedes Match hat eben die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teammitglied turnt (und nicht Big Show mäßig um zu den anderen zu gehen, sondern einfach weil man sich nicht mag). Aber wenn ich sehe wie z.b. die SmackDown Teams gestern noch zusammen feiern nach dem Match, dann ist hier schon ein anderer Spirit als z.b. bei den RAW-Frauen. Also es ist nicht überall identisch. Auch bei den Männern im Smackdown-Team gibt es gefühlt weniger Spannungen als bei RAW. Daran werden sie wohl auch am Ende scheitern.

Ich sehe in der SuSe einfach viele Möglichkeiten Fehden aufzubauen und fortzuführen. Natürlich steht nicht der eine große Preis auf dem Spiel, aber wann war es das je? Die SuSe in den 90ern mit Team HBK vs. Team Razor hatte auch kein echtes Ziel, dennoch hab ich mitgefiebert ohne Ende. Und darum geht es mMn. Nicht immer was es zu gewinnen gibt, sondern wie man es erzählt. Und da hat man eben in meinen Augen für diesen PPV sehr viel richtig gemacht.

Ich fand den Hype auch nicht zu spät, ich freue mich bereits seit ein paar Wochen auf die SuSe. Klar gab es Schwächen (Miz holt den Titel, Corbin wird von nem Face vermöbelt, Shane springt ein) aber das große Ganze gefällt mir dieses mal.
 
Erstmal kann selbst der gute Jens maximal ein Wurstbrot belegen. Bzw. ein Brot mit Wurst, dann wird es ein belegtes Brot. Mit Wurst. Aber ich schweife ab.

Ich weiß was du meinst und Jens hatte mit seinem Post auch durchaus Recht. Dennoch finde ich, hat die SuSe zum ersten mal seit Jahren wieder eine Bedeutung. Ja ok, 2014 hatte man eine SuSe die die WWE "für immer verändern" sollte. Das ist im WWE-Kosmos aber halt ein Zeitraum von 1-2 Wochen. Dennoch hat man dieses Jahr versucht ein wenig was zu versuchen.
DIe letzten Jahre waren die Multi-Men/Women-Matches einfach hingeklatscht. Teilweise gar nicht angekündigt. Einfach so. Ohne Hintergrund.
Man hätte jetzt natürlich das ganze etwas aufpeppen können indem die Survivor am Ende einen Title Shot bekommen oder nen guten Platz im Rumble z.b. Vordergründig geht es aber halt einfach gesagt um Ruhm und Ehre. Und auch wenn in meinem Brand vielleicht Freunde und Feinde sind, es sind immerhin "Kollegen". Und ich finde man hat es ganz gut hinbekommen, dass es so aussieht als würde man sich lieber mit seinem Feind verbrüdern als gegen den anderen Brand zu verlieren. Natürlich ändert es nichts wer gewinnt. Das Ergebnis wird auch sicher nicht lange nachwirken aber es ist halt auch Shane vs. Steph und ich finde es daher schon aufgrund der einzelnen Storys im Match spannend.

Der Aufbau war in der Tat bei allen Matches ähnlich und etwas wiederholend. Aber wenn ich sehe wie Jericho versucht sein Team zu vereinen war das schon genial :D Jedes Match hat eben die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teammitglied turnt (und nicht Big Show mäßig um zu den anderen zu gehen, sondern einfach weil man sich nicht mag). Aber wenn ich sehe wie z.b. die SmackDown Teams gestern noch zusammen feiern nach dem Match, dann ist hier schon ein anderer Spirit als z.b. bei den RAW-Frauen. Also es ist nicht überall identisch. Auch bei den Männern im Smackdown-Team gibt es gefühlt weniger Spannungen als bei RAW. Daran werden sie wohl auch am Ende scheitern.

Ich sehe in der SuSe einfach viele Möglichkeiten Fehden aufzubauen und fortzuführen. Natürlich steht nicht der eine große Preis auf dem Spiel, aber wann war es das je? Die SuSe in den 90ern mit Team HBK vs. Team Razor hatte auch kein echtes Ziel, dennoch hab ich mitgefiebert ohne Ende. Und darum geht es mMn. Nicht immer was es zu gewinnen gibt, sondern wie man es erzählt. Und da hat man eben in meinen Augen für diesen PPV sehr viel richtig gemacht.

Ich fand den Hype auch nicht zu spät, ich freue mich bereits seit ein paar Wochen auf die SuSe. Klar gab es Schwächen (Miz holt den Titel, Corbin wird von nem Face vermöbelt, Shane springt ein) aber das große Ganze gefällt mir dieses mal.

Ja, im großen und anzen hast du das ganze ausführlich so beschrieben wie ich das auch sehe. Und deswegen sage ich ja, ich lehne mich zurück, genieße. Meckern kann ich hierterher bestimmt noch genug, weil irgendwas wird bestimmt verkackt. Aber bis dahin genieße ich, vielleicht auch aus dem Grund weil es so selten vor kommt das man genießen kann. Man muss nicht immer und überall in jeder Ecke einen tieferen Grund für irgendwas sehen. Man darf auch nicht vergessen, das dieser Rostersplit und der damit eingehende Kampf zwischen den beiden Brands erst begonnen hat und die SuSe der eigentlich erste PPV ist, indem es vorangig darum geht, dem anderen Brand eins auszuwischen.

Warum sollte man hier also schon alles raushauen was es gibt? Warum muss es denn jetzt schon um irgendwelche Titel gehen wenn eines der Teams gewinnt? Das kann man immer noch bringen. Jetzt treibt man erst einmal fette Keile zwichen den Brands und versucht trotz erheblicher Differenzen in den eigenen Teams ( was auch vollkommen nachzuvollziehen ist da sich nun einmal vorher alle gegenseitig vermöbelt haben und nun plötzlich Seite an Seite kämpfen sollen) zusammen zu halten. Und dieses "Gefühl" des Zusammenstehen muss natürlich auch erst einmal halbwegs real an den Mann gebracht werden.

Das macht also schon Sinn, ohne auf Kleinigkeiten zu achten, so wie man es gemacht hat. Am Ende entscheidet in dieser ersten Schlacht der Brands der Zusammenhalt, wer konnte seine Teams besser zu einer Einheit formen. Zum Rumble hin wird es dann etwas mehr geben usw usw. Ich finde, man geht hier einfach mal etwas vorsichtiger vor. Einzeln kann man über die vielen Shows meckern, wie sich zogen, Ellworth, McMahon bla bla bla. Aber im großen und Ganzen hat man die SuSe so beworben wie seit Jahren nicht mehr.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1225

RAW #1225 bekam von Euch 6,6 von 10 möglichen Punkten und damit 0,8 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 103 User (und somit 52 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend gibt es noch die grafische Auswertung:

8e1fa7-1479770337.jpg

b52a31-1479770338.jpg

46d1bd-1479770339.jpg

7e0d36-1479770341.jpg
 
Oben