WWE Monday Night Raw #1225 Bericht + Ergebnisse aus Buffalo, New York vom 14.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 8 32,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1225
Ort: Keybank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 14. November 2016



Die heutige Monday Night RAW Ausgabe wird von Stephanie McMahon und Mick Foley eröffnet, die gemeinsam im Ring stehen und alle Wrestler auf der Bühne versammelt haben, die am kommenden Sonntag an der Survivor Series teilnehmen werden. McMahon spricht von der "Elite" und genau diese "RAW-Elite" genau dieses hochkarätige Team und dessen Potenzial möchte sie auch bei der Großveranstaltung zu spüren bekommen. Foley ergänzt, dass es hier nicht nur um "SmackDown Live vs. RAW" gehen würde, auch einzelne Konflikte und Fehden werden ausgetragen, schließlich sei es die Chance für Kevin Owens, sein Image als "Feigling" zu verbessern, während Roman Reigns und Seth Rollins in Konfrontation mit Dean Ambrose bestimmen können, welches Mitglied von "The Shield" die Oberhand behalten wird. Doch auch die Damen sollen beweisen, dass die wahre "Womens Division" bei RAW stattfindet, was Bayley und Sasha Banks auf der Stage natürlich bejahen. Stephanie McMahon möchte dann eindringlich auf "Enzo & Cass" einreden, die beweisen sollen, das beste Tag Team zu sein, zudem muss Brian Kendrick die Ehre der Cruiserweight Division verteidigen und Sami Zayn wird den "Prestigetitel" zurück zu RAW holen.

McMahon wirft ein Blick auf letzte Woche, dort haben alle Team-Mitglieder ihre Differenzen (hoffentlich) aus dem Weg geräumt, heute würde es darum gehen, als Team zusammenzuarbeiten, hierdurch möchte Foley auch noch "ernste Veränderungen" vornehmen. Foley verkündet für diesen Abend ein Tag Team Match zwischen Cesaro/Sheamus vs. Kevin Owens/Roman Reigns, während Chris Jericho, Seth Rollins und Braun Strowman auf The New Day treffen werden. Abschließend wird noch Charlotte und Sasha Banks vs. Alicia Fox und Nia Jax angekündigt.


1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens (c) & Roman Reigns (c) gewannen gegen Cesaro & Sheamus via Pin an Sheamus durch Owens nach einem Spear von Reigns.
Matchzeit: 13:00
- Reigns zeigte seinen Finisher gegen Sheamus und legte im Anschluss Owens zum Cover auf den Iren.


Backstage befinden sich Chris Jericho, Braun Strowman und Seth Rollins. Jericho ergreift als "Kapitän" das Wort und möchte sein Freund Kevin Owens als Beispiel nehmen, schließlich sei in seinem Match auch kein Streit ausgebrochen. Daher fordert er alle anderen auf, als Einheit aufzutreten. Um diese Einheit zu fördern, hat er seinen Partnern ein Geschenk mitgebracht. Rollins, voller Freude, öffnet das Geschenk und ein Schal kommt zum Vorschein, “It’s the Scarf of Jericho, try it on, man.” Rollins gibt sein Geschenk allerdings zurück, auch als Jericho erzählte, dass dieser einer exklusiven Kollektion aus Wien angehöre. Braun Strowman gibt sein Geschenk ebenfalls zurück und betont, keine Schals zu mögen und auch Jericho noch nie gemocht zu haben.


Ein Clip aus der Pre-Show wird gezeigt. Dort hatte sich Bo Dallas mit Sami Zayn angelegt, da er selbst gerne Dolph Ziggler um die WWE Intercontinental Champion herausfordern würde.

2. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 02:26

Sami Zayn wird nach seinem Match im Ring interviewt. Zayn hypt sein Match und bezeichnet dies als große Chance. Er zieht noch ein wenig über Ziggler, der sich kleiden würde, als wenn er einer Tribute Band für Poison angehöre.


Backstage befinden sich einige Cruiserweight, die sich unterhalten und von WWE Cruiserweight Champion Brian Kendrick unterbrochen werden, der eine kleine Ansprache halten möchte. In diesen bewegenden Zeiten stehe viel auf dem Spiel, schließlich werde er am Sonntag nicht nur den Titel, sondern auch die ganze Cruiserweight Division verteidigen müssen. TJ Perkins unterbricht und fragt, ob Kendrick auch Kalisto darum gebeten hat, freiwillig zu verlieren. Rich Swann betont derweil, den Champion bereits zweimal besiegt zu haben. Beide fordern daher ein (weiteres) Title-Match. Noam Dar stellt klar, nach letzter Woche ihm gar nichts mehr zu glauben. Sin Cara ist sogar soweit und bezeichnet seinen Freund Kalisto als "respektablen Champion", sodass Kendrick ihn als Verräter bezeichnet.


The New Day kommen in klassischer Manier heraus. Xavier Woods präsentiert "Francesca II Turbo" und Big E bringt allerlei Merchandise mit zum Ring, unter anderem New Day Socken.


3. Match
6 Man Tag Team Match
Braun Strowman, Seth Rollins & Chris Jericho gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E) via Pin an Woods durch Strowman nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 14:00

Chris Jericho schreibt sich den Sieg zu, da er der Captain des Teams war, weshalb er schlussendlich einen Pedigree von Rollins kassiert.


Backstage befinden sich Stephanie McMahon und Mick Foley, die kurz nach der Attacke von Seth Rollins dennoch überzeugt sind, dass die Teams ziemlich gut zusammenarbeiten. Paul Heyman kommt hinzu und bringt die Show over, während sich Steph über die Attacke von Goldberg lustig macht und Heyman "freundlich" als fett bezeichnet. Doch Heyman kommt auf die denkwürdige Begegnung zwischen Brock Lesnar und Goldberg zu sprechen, denn sein Klient wird dem zurückgekehrten Helden ein "Beating of a lifetime" verpassen. Abschließend schießt Heyman noch eine kleine Spitze und behauptet, im Lockerroom seien die Wrestler recht beeindruckt von Team SmackDown. Steph möchte daraufhin sicherstellen, dass das Match zwischen Goldberg und Lesnar unbedingt stattfindet, sodass Foley zusätzliche Security ordert, um eine physische Konfrontation zu verhindern.

Charlotte und Sasha Banks treffen Backstage aufeinander. Charlotte beschwert sich über Banks, die nicht in der Lage sei, vernünftig im Team zu arbeiten, da sie seit ihrem Titelgewinn dermaßen eifersüchtig ist. Banks betont, dass es diesmal nicht um den Titel geht, den Gürtel wird sie sich nach der SuSe zurückholen. Charlotte möchte Banks heute zeigen, wie man Matches unter Druck gewinnt, ehe Banks kontert, dass alle Augen am Sonntag auf Charlotte gerichtet sind, wenn diese verliert.


4. Match
(Non Title) Singles Match
Brian Kendrick (c) gewann gegen Sin Cara via Submission im Captains Hook.
Matchzeit: 12:00


Diesmal sehen wir eine Konfrontation zwischen Enzo & Cass und The Club. Karl Anderson und Luke Gallows statten Enzo & Cass Backstage einen Besuch ab und bezeichnen sie als "Nerds", woraufhin Enzo sich über The Club lustig macht. Gallows zeigt sich von den öden Comedy-Lines gelangweilt, während Big Cass das Team nochmal warnt, sie am Sonntag nicht "hinterrücks" zu attackieren, da sie sonst verlieren werden. Von Vertrauen kann hier nicht die Rede sein.


Nun ist es soweit. Brock Lesnar kommt in Begleitung von Paul Heyman zum Ring, während sich bereits Security-Personal im Ring befindet, um den Kontrahenten eine "Ecke" zuzuweisen. "Goldberg" Chants ertönen, ehe dieser seinen berüchtigten Einzug hinlegt. Als dieser im Ring ankommt, möchte Paul Heyman seinen Klienten ankündigen, wird aber umgehend von Goldberg unterbrochen, der betont, dass dies eine Sache zwischen ihm und Lesnar sei. Heyman setzt immer wieder an, doch ein immer lauter werdender Goldberg fordert Heyman auf, den Ring zu verlassen. Beim dritten Mal darf Heyman aussprechen, der betont, dass diese Security-Leute für Goldbergs Schutz engagiert worden sind, doch am Sonntag wird es dieses Personal nicht geben. Falls Goldberg die angekündigte Niederlage nicht glauben sollte, könne er sich mal mit The Undertaker oder John Cena unterhalten. Goldberg zeigt sich unbeeindruckt, auch wenn Lesnar bereits viele Gegner besiegen konnte, er stehe nicht auf dieser Liste. Er habe die Aussagen von Lesnar über seine Familie gehört und verspricht, die "Conquered-List" Lesnar regelrecht in seinen Hintern zu schieben.

Paul Heyman zeigt sich erbost, er fordert Respekt, außerdem sollte Goldberg freundlich im Sinne seiner Familie handeln. Goldbergs Wut steigt, doch Heyman entschuldigt sich für das Erheben seiner Stimme und macht Goldberg einen Vorschlag. Goldberg muss am Sonntag nicht antreten, er kann seinem Sohn ein Gutschein für das WWE Network holen und sehen, wie Heyman einen ehrwürdigen Ersatz für die Survivor Series bestimmt, sodass Goldberg von Lesnar nicht gedemütigt wird. Daraufhin zerreißt Goldberg sein T-Shirt, doch Heyman weist ihn zurück und warnt, dass dieser nicht zu aggressiv werden sollte, da dies Lesnar aufhetzen würde.Heyman redet sich in Rage und betont, dass sein Klient Goldberg besiegen, zerstören, auslöschen und bis zur Unkenntlichkeit zerstören wird, sodass sein Sohn Brock Lesnar als "Daddy" bezeichnen wird. Goldberg dreht durch und attackiert nun die Security-Leute, die durch den Ring geworfen werden, während sich Lesnar auf den Apron stellt, um Sicherheitsabstand zu gewinnen. Goldberg schaltet quasi das komplette Sicherheitspersonal aus, ehe er Lesnar auffordert, in den Ring zu kommen. Lesnar deutet an, in den Ring zu steigen, verlässt dann aber die Halle.


5. Match
Tag Team Match
Charlotte (c) & Sasha Banks gewannen gegen Alicia Fox & Nia Jax via Submission von Fox im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 08:00

Bayley kommt heraus, um mit ihren Damen zu feiern und hebt ihre Arme. Sie umarmt Sasha Banks, während Charlotte den Ring verlässt und eine Umarmung ablehnt.


Backstage sehen wir Mick Foley, Kevin Owens und Chris Jericho. Foley betont, dass "Team RAW" nicht die besten Freunde sein müssen, um das Match zu gewinnen. Jericho fordert nur ein wenig Anerkennung, doch Foley dankt jedem einzelnen Mitglied und betont, dass er stolz sein werde, wenn sie am Sonntag "Team SmackDown" besiegen können.

Ein Emmalina Video wird gezeigt.


Enzo & Cass kommen heraus, werden aber von ihren heutigen Partnern unterbrochen, was Enzo sauer macht.

6. Match

8 Man Tag Team Match
Enzo & Cass & The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) & The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 09:05
- Luke Gallows staubte nach dem Splash von Enzo den Sieg ab.


Ein Video kündigt die neue Cruiserweight-Show "205 Live" an, die in zwei Wochen starten wird.
Stephanie McMahon und Mick Foley stehen im Ring, die sogleich von Shane McMahon und Daniel Bryan unterbrochen werden, die als Repräsentanten von SmackDown Live auftreten. Steph möchte über die Survivor Series reden und betont, den dominanten Brand zu haben. Shane McMahon gesteht, dass die Zeichen zunächst gegen "SmackDown Live" standen, doch sie konnten die besseren Talente draften und stellen Woche für Woche die bessere Show auf die Beine. Steph bezeichnet ihren Bruder als "Heuchler", die Leute würden ihn nur mögen, weil er von hohen Sachen springt. Daniel Bryan bemerkt, dass diese Beschreibung auch auf Mick Foley zutrifft, wofür "wir" ihn auch lieben.

Bryan erläutert seine Entscheidung, Shane McMahon ins Team zu holen. Dieser sei ein sympathischer Kapitän, dem es gelingt, Menschen zusammenzuführen, zudem kann dieser genauso "verrückt“ und "wild" wie die anderen Wrestler agieren. Foley ergreift nun hitzig das Wort, indem er die RAW-Talente hervorhebt und unter anderem die Cruiserweight-Division, insbesondere Brian Kendrick, over bringt. Stephanie ist weiterhin überzeugt, dass Shane nur im Team ist, um sein Ego zu stärken. Daher möchte sie ihm nun Team RAW vorstellen, die auch vereint erscheinen. Stephanie McMahon und Mick Foley verlassen den Ring, während Bryan lächelnd betont, natürlich nicht alleine gekommen zu sein. Durch das Publikum erscheinen nun AJ Styles, Dean Ambrose, James Ellsworth, Bray Wyatt und Randy Orton.


Kevin Owens ergreift das Wort und begrüßt AJ Styles zur "Kevin Owens Show", ehe er deutlich macht, dass der Titel von Styles bei dieser Show nichts bedeutet. Styles bezeichnet Owens als "Paper-Champion", während Styles "the champ that runs the camp" sei. Owens gratuliert ihm, eine gestohlene Catchphrase zu verwenden und betont, dass der Titel mehr bedeutet, da er, Kevin Owens, diesen Gürtel trägt. AJ Styles belächelt dies nur, da Owens nur noch von Chris Jericho abhängig ist. Styles und Jericho sind einst gut ausgekommen, doch vergangene Ereignisse weisen die Zukunft, sodass Owens nicht verwundert sein soll, wenn Jericho ihn im Stich lässt oder sein Name sogar auf der Liste landet. Kevin Owens verteidigt seinen besten Freund, umarmt ihn, während Jericho Styles als "Stupid Idiot" bezeichnet. Zudem landet AJ's "Soccer Mom Hair" auf der Liste, ehe die Aufmerksamkeit auf Ellsworth gelenkt wird, da Jericho fragt, was "dies" soll. Ein lauter "Ellsworth" Chant bricht aus, sodass dieser letztlich auch auf der Liste landet.

Nun ergreift Bray Wyatt das Wort, der sich Braun Strowman widmet. Er habe Strowman die Schlüssel zum Königreich gegeben, dies sei nun der Dank. Braun habe ihn verlassen, sodass er gezwungen ist, das Monster, welches er kreiert hat, nun zerstören zu müssen. Braun tritt hervor und provoziert eine Konfrontation, doch Randy Orton stellt sich vor seinen neuen Mentor. Abschließend ergreift Seth Rollins das Wort und bezeichnet Shane McMahon als "Nice Guy", der allerdings nicht "tough" ist und unterschätzt, wozu Seth und Roman in der Lage sind, wenn sie auf gleicher Wellenlänge agieren. Dean Ambrose unterbricht, indem er Jericho einen Schlag verpasst. Ein großer Brawl bricht aus, bei dem Team SmackDown nur kurz die Oberhand behält, ehe Roman Reigns und Seth Rollins dominieren. Rollins verpasst AJ Styles einen Pedigree und zeigt gemeinsam mit Reigns eine Powerbomb "aus dem Ring", um Styles auf seine anderen Team-Mitglieder zu werfen. Mit einem feiernden Team-RAW geht die Show Off-Air...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst habe ich die Berichte gelesen damit ich diese miesen Shows nicht mehr sehen muss. Jetzt ist der Moment gekommen an dem ich drüber nachdenke ob ich die zeit fürs Lesen nicht besser nutzen kann und stattdessen die youtube preview pics anschaue .
 
Die Show liest sich jetzt nicht so kacke was überragendes ist es aber auch nicht. Ich werd nachher mal reinschauen
 
Mal eine bessere Go Home Show. 60 min Wrestling etwa, wenn ich richtig gezählt habe. Ansonsten war klar, dass die SD Leute auftauchen. Fand ich jetzt okay. 7/10 würd ich geben.

Gespannt bin ich aber auf heute Abend. Werd mir SD auf jeden Fall anschauen.
 
Also ich weiß nicht, wann ich das letzte mal gespannt einen Raw Show Bericht von Beginn an bis zum Ende gelesen habe. Für mich eine starke Show die die SuSe mehr als gehypt hat.

Zu Beginn werden noch einmal alle, bis auf Owens, von der Chefin selbst gelobt und over gebracht und eindeutig über die Stars von Smackdown gestellt. Das hat man vollkommen richtig gemacht und war ein guter Einstand, hier war ich mal gleich zu Beginn überrascht.
Mit Cesaro & Sheamus gegen Owens und Reigns hatte man zum einen die richtigen Sieger, zum anderen mal eine Matchkonstellation, die es so noch nicht gab. Die Match Länge zeigt mir, das Cesaro und Sheamus, welche in letzter Zeit sehr stark dargestellt wurden, nicht unbedingt geschwächt wurden, sondern als starke Gegner fungieren sollten aber die beiden Top Guys halt etwas besser sind. Geht für mich so in Ordnung.

Dann wurde die Uneinigkeit im Team wieder hervorgehoben und Strowman kommt für mich hier total genial rüber. Er mag einfach keine Schals und Jericho auch nicht - ganz einfach, ganz richtig.
Dann hat man Zayn ganz simpel gestärkt, indem er einen Jobber weghauen durfte, der meinte besser als er zu sein. Ziggler wurde noch ein wenig beleidigt und gut ist.
Man hat es sogar geschafft, die Criuserweight interesant darzustellen. Keiner mag den aktuellen Champion, aber jeder sieht sich als aktuellen herausforderer, dazu eine Brandübergreifende Freunschaft zwischen Kalisto und Sin Cara. Endlich mal etwas Profil mit kleinen Ecken und Kanten in dieser Division.

Dann gab es wieder ein Match welches so noch nicht stattfand, obwohl ich hier den Sieger nicht für richtig halte. Hier hätten die Tag Team Champions, die halt Champions sind weil sie unheimlcih gut im Team sind, gewinnen lassen. Allerdings ist es auch kein Weltuntergang, immerhin haben die gegen ein Monster, welches hierdurch gestärkt wurde, und ehemalige Wold Champions verloren. geht also noch in Ordnung.
Nun die Diven mit ein wenig Gelaber, welches okay war und der Criuserweight Champion, der sich einem seiner Gegner einfach in einem Match gegenüberstellt und gewinnt, was ihn stärkt. Gut gemacht, ausreichen und hat den richtigen geholfen.

Nun gab es endlich die Konfrontation zwischen Goldberg und Lesnar, und hier hat man es genauso clever gemacht wie bereits mit dem Rest der Show. Hier wurde gut mit der Crowd gespielt, man zog es vor beide nicht in einen Brawl zu schicken um das Match definitiv zu bekommen. Stattdessen ist Lesnar wie immer und Goldberg der Held. Vollkommen okay und man hat deren Match gehypt.
Nun lies man noch die beiden Team, die sich mitterweile seit einer halben Ewigkeit bekriegen zusammen gewinnen, auch wenn es nur gegen Jobber war. Aber man zeigt das es geht, wenn man zusammen arbeitet.

Abschluß, und den fand ich mal mehr als gelungen. Jeder brachte sein Team over, dazu die beiden Teams die sich gegenseitig in guten Promos gegenüberstanden. Dann der gute alte Ambrose, getreu seinem Gimmick legt los und das Chaos, welches definitiv kommen musste, brach aus. RAW hier als Sieger war richtig, mal sehen ob es so etwas ähnliches dann heute bei SD! gibt. Für mich eine ganz starke RAW Ausgabe, der ich einfach mal 9 Punkte entgegenklatsche. Mich hat man mehr als gehypt.
 
Also war nicht schlecht. Hab zwar nur youtube Videos geguckt und den Bericht gelesen aber wirkt gut. Es dreht sich alles um den PPV, ich hab die kleine Hoffnung das lesnar und Goldberg nicht im main event sind uns ich hab Lust auf die SuSe so solls sein.
 
so schlecht wie die letzten 2 Shows war es auch wieder nicht ...... gab der Show 7/10 ...... las sich ganz gut :)
 
Das hat heute gepasst. Nahezu alle Beteiligten an der SuSe haben ihre Matches gewonnen. Die Tag Team Teilnehmer durften sich dafür fast ausnahmslos hinlegen, aber ganz ehrlich: Tag Teams sind bei den traditionellen Survivor Series Matches immer als Erstes eliminiert worden. Daher passt es ganz gut, dass die Tag Teams es diesmal untereinander ausmachen. So darf dann zur Abwechslung auch zumindest eines am Ende gewinnen.
Die Segmente konnten sich auch sehen lassen. Jericho war klasse, Heyman und Goldberg haben ordentlich Hype für das Aufeinandertreffen erzeugt und RAW vs SmackDown am Ende war auch unterhaltsam. Um die Damen nicht zu vergessen, auch die haben ihre Sache ordentlich gemacht. Das Match hatte auch die richtigen Sieger.
Einziges Problem für mich und ich weiß, dass ich mich hier wiederhole: Die gesamte Show drei Stunden am Stück durchzusitzen ist extrem anstrengend und raubt auch die Begeisterung für eigentlich gute Segmente. Daher mein Tipp an dieser Stelle: Schaut euch die Sachen an, die für euch interessant klingen. Wenn es nicht zu lange geht und man nur die Highlights sieht, die diesmal eindeutig vorhanden waren, macht die Show wirklich Spaß.
 
Da, ich habs getan. Ich hab den Bericht gelesen und Bock bekommen. Bock auf die SuSe und vor allem: Bock auf RAW!

Lang lang ist's her... Aber dennoch macht man hier endlich mal vieles richtig. Es wird zwar geredet aber alles irgendwo mit Blick auf die SuSe.
Fehden werden fortgeführt, ohne Woche für Woche das gleiche Match zu booken. Es gibt Comedy (sorry aber die Scarf-Nummer war super :D ) und sogar phasenweise richtig gutes Wrestling. Schön dass die CW-Division 12 Minuten bekommt. Auch die anderen Matches machen im Hinblick auf die SuSe Sinn und haben gepasst.

Dazu die "Invasion", die zwar wenig Impact hatte, weil man es kommen sah. Dennoch war es nett gemacht und der Brawl passte auch. Reigns war heute zwar wieder etwas zu viel Superman aber insgesamt wenig Grund zu Meckern.

Einzig the New Day verlieren aktuell etwas viel und laufen sich ein wenig tot. Ich muss sagen, ich fände mittlerweile the Club als Champs besser. Die sollen bis Mania den Titel halten und da an Enzo/Cass verlieren. Von mir aus wirft man Sheamus/Cesaro rein, die sind auch ganz gut. Aber an New Day hab ich mich satt gesehen.

Der Faceoff war auch ganz geil gelöst. Heyman gewohnt gut, Brock gewohnt äh ja. Er war halt da. Goldberg war over und hat eigentlich fast wie früher gewirkt. Chapeau! Der Körper kann sich auch sehen lassen. Die Security gesquasht, passt! Er schwitzt zwar beim Reden wie ein Wasserfall aber ich hoffe 10-15min kann er worken. Brock macht ja eh immer Pausen im Match. Aber ich hätte es nicht gedacht, doch: Ich bin gehyped! Auf das Match und die SuSe generell.

Danke WWE, dass ihr einen legendären PPV mit interessantem Konzept aus der Mottenkiste geholt habt und wieder Leben eingehaucht habt. Es geht doch :)
 
War mal wieder eine bessere Raw Ausgabe. Das Team Smackdown da war hat gepasst und da sie den Brawl verloren haben hoffe ich einfach mal das sie das Hauptmatch gewinnen :D
Ich freue mich auf jedenfall auf die SUSE. Das könnte gut werden.
 
Raw war richtig stark. Das einzige, was wirklich gesuckt hat, waren die Fans. Von Beginn an war die Crowd tot. Die Ausrede, wonach die Show die Crowd gekillt hätte, zählt also nicht.
Besonders im Endsegment hätte eine gute Crowd, das Ding richtig groß machen können. Nachdem die SD Superstars eingelaufen kamen, kam kurz so etwas wie Big Time Feeling auf - und wurde sofort zunichte gemacht durch Schweigen von Seiten der Fans. Für eine Show in New York wirklich ganz schwach.

BTW: Kam es nur mirso vor, dass Lesnar etwas pummelig wirkte? Der trainiert doch derzeit kein Stück, oder? Der hat ja ne richtige Kugel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Stephanie sah echt Heiß aus
- Alle hassen Roman
- Die Raw Fans hassen Raw :)
- Die Crowd war wieder ziemlich Tot, vor allem während der Kämpfe und nachdem Styles per Powerbomb nach draußen geschickt wurde....kein Jubel kein Nix
- Hauptsache das EInhorn in der Crowd hatte seinen Spaß, wobei ich da auf Alkohol tippe :)
 
Eine gute RAW Folge geht zu ende und seit Jahren frohe Ich mich auf die SUSE .

PS Ellworth ist zur Zeit Hoter als jeder WWE Superstar .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 6 gegeben, war alles sehr Solide!

Mein Highlight, war als sich Chris Jerich und Kevin Owens den Schal geteil haben, zu Geil!;)
 
Diese Raw-Ausgabe ist sehenswert. Es gibt alledings auch relativ unsinniges Zeug, aber darüber will ich jetzt mal hinweg sehen. Im Main-Event der Show kam für mich endlich mal dieser Konkurenzgedanke auf. Das #GoldbergvsLesnar Segment war auch recht gut. Ich habe jetzt nicht wirklich viel zu meckern. Es geht aber natürlich auch noch besser.
 
Sehr ordentliche Show, deutlich besser als die vergangenen Ausgaben und endlich mal wieder eine Go Home Show, die mich auf einen PPV hypt. Die Matchausgänge waren in meinen Augen alle sinnvoll, man hat die richtigen mit Siegen gestärkt und auch die restlichen Segmente waren in Ordnung. Highlight war für die das Backstage Segment mit Jericho, Rollins und Strowman, das war tatsächlich sehr witzig. Auch das Endsegment hat mir gut gefallen, einen Kritikpunkt habe ich aber: Wer wird Strowman am gefährlichsten? Natürlich Shane.. typisch WWE. Mal schauen, wie SmackDown heute wird ;)
 
Kann mir mal jemand erklären, warum sich auch nur irgendjemand für die Elimination Matches interessieren sollte? Glauben die Idioten echt, dass es Fans gibt, die wirklich nur für RAW bzw. Smackdown mitfiebern? Es besteht kein Konkurrenzkampf, in beiden Fraktionen hat man Publikumslieblinge und Wrestler welche die Fans hassen, und wir wissen ohnehin, dass es ein Fliegenschiss bedeutet wer diese Matches gewinnt. Wenigstens sind die Storylines innovativ...

Männer -> Team RAW kommt nicht miteinander aus und Team Smackdown kommt nicht miteinander aus.
Frauen -> -> Team RAW kommt nicht miteinander aus und Team Smackdown kommt nicht miteinander aus.
Tag Teams -> Team RAW kommt nicht miteinander aus und Team Smackdown kommt nicht miteinander aus.

Die Titelmatches sind auch "Interessant". Nach 4 Monaten Rostersplit, interessiert es irgendjemanden wo die Titel sind?

Und so sieht Stephanie McMahon das aktuelle Produkt:
“You want content that’s relatable, genuine, authentic and resonates with your consumer. They have to have a reason to care. If we’re doing our jobs right, you become invested in our characters’ tragedy and triumph...”

Egal ob sie wirklich glaubt was sie sagt, oder ob sie es nur sagt weil sie es sagen muss, dabei aber den Zuschauern die das aufmerksam verfolgen wirklich ins Gesicht spuckt....für die Aussagen gehört die auf der Stelle gefeuert. Das ist genauso inkompetent wie Dixie Carter.

PS: Bin mir sicher die Banks-Fans in Boston haben vor Jubel geweint als Hell in a Cell zu Ende ging...
“It’s important for us to give back to the community and put smiles on our fans’ faces, and create memories for them,”
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es liebe.

Kaum zeigt man mal eine angeblich gute RAW-Show (kann's nicht beurteilen, hab's nicht gesehen), freut sich dass halbe Board über diese tolle RAW-Ausgabe, ehe Jens ankommt und eindrucksvoll belegt, dass es scheißegal ist, wie gut oder schlecht eine einzelne Ausgabe ist, da sich eh nichts ändern wird und diese eine gute Show auch keinen langfristigen Mehrwert hat.

Oder um mal den guten Nexus 3D aus unserem WhatsApp-Chat zu zitieren:
Nexus 3D meinte:
It's funny cause it's true. :D
 
Man muss halt so ein Mittelding finden. Jens hat absolut recht und RAW wird mit einer Show nicht dauerhaft Interesse generieren können. Aber so, wie man es heute gemacht hat, hätte man es dauerhaft und konsequenter machen können. Das wäre das richtige Booking, wenn die Wrestler allesamt eine relevante Rolle spielen würden. Leider sind die meisten Wrestler Geeks, nichtsdestotrotz war die Show kurzweilig und unterhaltsam. Relevant ist bei der WWE aber nichts mehr, der Split hat den Shows komplett in die Belanglosigkeit geführt und die Großveranstaltungen als nebensächliche Shows degradiert. Overkill + Belanglosigkeit = Todesurteil

Da ich die Reviews mache, schaue ich mir die Shows natürlich an und gebe dann auch gerne mal eine positive Wertung. Aber dies funktioniert nur schwer als Referenzwert, oder macht es die Schulzeit sofort wundervoll und erträglich, wenn ein Unterrichtsfach (unter vielen) einmal Spaß macht?
 
Nja... Immerhin haben jetzt schon 86 User an der Umfrage teilgenommen. Also kann auch ich etwas Positives aus der Ausgabe ziehen. :)
 
Man muss halt so ein Mittelding finden. Jens hat absolut recht und RAW wird mit einer Show nicht dauerhaft Interesse generieren können. Aber so, wie man es heute gemacht hat, hätte man es dauerhaft und konsequenter machen können. Das wäre das richtige Booking, wenn die Wrestler allesamt eine relevante Rolle spielen würden. Leider sind die meisten Wrestler Geeks, nichtsdestotrotz war die Show kurzweilig und unterhaltsam. Relevant ist bei der WWE aber nichts mehr, der Split hat den Shows komplett in die Belanglosigkeit geführt und die Großveranstaltungen als nebensächliche Shows degradiert. Overkill + Belanglosigkeit = Todesurteil

Da ich die Reviews mache, schaue ich mir die Shows natürlich an und gebe dann auch gerne mal eine positive Wertung. Aber dies funktioniert nur schwer als Referenzwert, oder macht es die Schulzeit sofort wundervoll und erträglich, wenn ein Unterrichtsfach (unter vielen) einmal Spaß macht?

Die Segmente zwischendurch waren ja ok, manche sogar sehr witzig (siehe Kevin Owens der sich den Schal von Jericho um seinen hals wirft) aber wrestlerisch war das nix....das merkt man auch an der crowd, während der segmente sind die da aber während der matches schlafen die, ich kann es denen nicht mal übel nehmen....Ich denke oft das Vince gar keine Wrestling Show haben will sondern ne comedy show

PS: Ich hab nen arbeitskollegen BOLA 2016 mitgegeben und der ist auch richtig begeistert davon ;)
 
Nach dem Brawl bin ich mir nun sicher, dass beim PPV das Team SD gewinnen wird. Und da ich mit meinen Tipps meistens daneben liege, wird das Team Raw gewinnen.
 
Nach dem Brawl bin ich mir nun sicher, dass beim PPV das Team SD gewinnen wird. Und da ich mit meinen Tipps meistens daneben liege, wird das Team Raw gewinnen.


vielleicht gibt es ja heute bei smackdown ebenfalls ne brawl :) (man munkelt aber diesmal bei den frauen) Mein Tipp ist: der letzte von raw und der letzte von smackdown im ring gehen gleichzeitig zu boden und covern sich gegenseitig :) vielleicht werden auch alle von Raw bis auf Roman eleminiert und Reigns gewinnt das dann gegen alle :) vielleicht sind aber die letzten 3 reigns, rollins und ambrose und die machen dann ne shield reunion die keiner braucht und keiner gewinnt das match...oder die letzten beiden von raw und smackdown nehmen sich an die hand und singen kumbaya :) so viele möglichkeiten :)
 
Natürlich beginnt die Show mit einer weiteren Promo für Survivor Series. Heute Abend hat das Roster die Chance zu zeigen, dass sie SmackDown überlegen sind. Warum werden Raw vs. Smackdown Matches bereits bei Raw verpulvert? Könnt ihr die 6 Tage nicht noch bis zum PPV warten?

Wie Reigns hier schon wieder ausgebuht wird :D Langsam sollten die Offiziellen und Vince es doch mal merken, dass sie mit ihrer „Biegen und Brechen“ Mentalität den Typen nicht gehypt bekommen.

Was ist das für eine dämliche Women’s Tag Match Ansetzung? Charlotte und Sasha vs. Alicia und Nia? Hier hätte ich die Faces eher in ein Team gesteckt und die Heels in das andere.

Warum heißt die Show weiterhin „Total Divas“? Und warum werden die Weiber hier auch weiterhin noch Divas genannt? Mal wieder eine Lücke in dem total (un)durchdachten Plan der WWE.

Cesaro & Sheamus vs. Owens & Reigns
Soso… Reigns wird von den restlichen 2 Tagen der Europa Tour abgezogen, entweder wegen privater Probleme oder wegen gesundheitlicher (in Oberhausen hat er wie ein Hund gebellt und geröchelt) und dann kann er total genesen am Montag wieder in den Ring steigen. Hätte er nicht in Oberhausen schon abgezogen werden können? Dann hätte ich ihn nicht ertragen müssen.
Welchen Sinn macht es, Owens und Reigns in ein Team zu stecken? Auch wenn es offensichtlich ist, hätte ich hier eher Jericho mit Owens gepaart, um ihre Best Friends Story weiter voran zu bringen. Ich bin schon auf den Moment gespannt, wenn sie beste Freunde waren und anfangen gegeneinander zu fehden. Hier erwarte ich ein paar epische Promos und Battles.
Die Streitigkeiten zwischen Cesaro und Sheamus sind ja schön und gut und teilweise auch unterhaltsam, aber lasst sie so langsam doch mal bitte die Titel gewinnen. Ich will keine Pausenclowns sehen, die den Rekord von Demolition brechen. Wären sie wenigstens stark dargestellt worden und hätten ihre Siege auch verdient, dann könnte man darüber evtl. noch streiten. Aber sie haben ihre Titel immer durch das Eingreifen des 3. Mannes verteidigen können.
Wenigstens ist Owens auf unserer Seite und lässt Reigns nicht in den Ring ;) #ThankYouKevin
Worüber ich mich jedes Mal bei den Live Shows in Deutschland aufrege, dass die 1. Reihe so weit von der Absperrung sitzt. Während die Amis in der 1. Reihe direkt an der Barrikade sitzen und von dort aus jeden betatschen können. Fällt mir nur gerade wieder auf -.-
Getippter Sieger: Owens & Reigns
Tatsächlicher Sieger: Owens & Reigns

Rollins hat es drauf, selbst als Face noch leichte Heel Züge in seinen Charakter einzubauen. Gefällt mir aber besser, als diese Bubblegum Face Charaktere, die einfach nur unglaubwürdig sind.

Bo Dallas vs. Sami Zayn
Dieses Match ist ein einfacher Weg, Zayn nochmal kurz vor dem PPV aufzubauen und gegen Ziggler stark wirken zu lassen. Andererseits wurde er in den letzten Wochen wie der letzte Hampelmann gebookt, sodass ein Match hier nicht ausreicht, um ihn wieder aufzubauen.
Ernsthaft? So kurz? Selbst gegen einen Bo Dallas hätte das Match länger laufen können.
Getippter Sieger: Zayn
Tatsächlicher Sieger: Zayn

Gibt es eigentlich schon Spekulationen, dass der IC Titel nach RAW kommt und der Cruiserweight Titel zusammen mit der ganzen Division nach Smackdown geht?

LoL jetzt nutzen sie den Zwischenfall im UK, um Sin Cara auch on Screen gegen andere ausrasten zu lassen :D

New Day Promo à SKIP!!!!!

Jericho, Rollins & Strowman vs. New Day
Eigentlich dürfte der Sieg eine klare Sache sein. 2 Main Eventer und ein (für Vince) zukünftiger Star gegen ein Midcard Tag Team. Wirklich viel fällt mir ansonsten nicht ein. Das Match läuft so ab, wie erwartet, keinerlei Überraschungen.
Getippter Sieger: Jericho, Rollins & Strowman
Tatsächlicher Sieger: Jericho, Rollins & Strowman

Heyman: She just called me fat! xD

Geht es nur mir so, oder war die Promo von Charlotte und Sasha einfach unterhaltsam? Im Büro haben mich alle komisch über den Monitor hinweg angeguckt, als ich angefangen habe (für sie) ohne Grund zu lachen.

Kendrick vs. Sin Cara
Als ob Sin Cara das Match nach dem UK Zwischenfall gewinnen darf. Dass er überhaupt eingesetzt wird, wundert mich. Um Kendrick vor dem PPV stark darzustellen reicht er allerdings, ohne, dass jemand anderes aus der Division sich für den Champ hinlegen muss.
Hier hätte ich es verstanden, wenn das Match kurz gehalten wird. Stattdessen bekommt es mehr Zeit, als Zayn vs. Dallas.
“Who is Sin Cara to decide what’s respectable and what’s not?“ die volle Breitseite :D
Getippter Sieger: Kendrick
Tatsächlicher Sieger: Kendrick

Ich warte auf den Moment, wo Goldbergs Kleidung, durch den Pyroeinsatz während seines Entrances, Feuer fängt. Irgendwie schade, dass Lesnar einen Heyman an seiner Seite braucht, um die finale Promo gegen Goldberg zu halten. Ich fand die Promo an sich gut, aber sie hätte intensiver sein können, wenn Lesnar für sich selbst hätte sprechen und Face to Face mit Goldberg hätte stehen können. Die WWE sollte mal eine andere Security Firma anheuern :D Die Witzfiguren im Ring, können doch keine Kerle wie Goldberg und Lesnar voneinander fernhalten.

Charlotte & Sasha Banks vs. Alicia & Nia Jax
Bayley hat die Survivor Series damals auf dem Network geguckt? Kann sie in der Zeit reisen? Im TV wirkt der Entrance von Nia mit dem Close Up auf ihre Augen. Bei Live Shows kann ich es mir durchaus vorstellen, wie es wirkt, wenn sie einfach nur da steht und scheinbar nichts macht, während sie nur ihre Augen bewegt. Sasha trash talkt Charlotte, da sie sich gegen Nia nicht durchsetzen kann, ist selbst aber auch nicht wirklich dazu in der Lage und wird auf die Matte geknallt (Charlottes Mimik und Gestik dabei :D). Ich wunder mich immer noch, dass Alicia es in das Raw Team geschafft hat, während Dana, die Bestandteil der Stories der letzten Wochen war, nur daneben steht. Bei den Frauen hätten sie dann auch ein 6 vs. 6 Match booken können. Natalya, die es bei SD noch ins Team schafft und Dana bei Raw. Ein Sieg, ohne dass Dana eingreifen musste, Das kommt auch selten vor.
Getippter Sieger: Charlotte & Sasha
Tatsächlicher Sieger: Charlotte & Sasha

Die Emmalina Vignetten gehen mir so langsam auf den Keks. Auf der Europa Tour ist sie noch mit ihrem alten Emma Gimmick aufgetreten. Ich brauche kein aus der Mottenkiste gekramtes Divas Gimmick, während ihr Heel Emma Gimmick bestens funktioniert hat. Ich lass mich gerne überraschen, finde aber, dass man sie nicht gleich auch hätte umbenennen müssen.

Enzo, Cass, Gallows & Anderson vs. Golden Truth & Shining Stars
Was soll man großartig zu diesem Match sagen? Es findet statt, mehr aber auch nicht. Für mich hypt es in keinster Weise das Tag Survivor Match am Sonntag.
Getippter Sieger: Enzo, Cass, Gallows & Anderson
Tatsächlicher Sieger: Enzo, Cass, Gallows & Anderson

Die Offiziellen wären auch schön doof, wenn sie Team SD einladen und diese dann am Ende der Show dominant da stehen lassen würden. Aber warum muss es erst wieder Reigns sein, der 2x seinen Spot bekommt, bevor ein Rollins ebenfalls tätig wird?
 
Shane sagt: SmackdownLive ist einfach besser als Raw?
Raw Crowd: Yes,Yes,Yes
Dazu der Blick von Steph.Das war Gold Wert :cool:
Und lieber Vinnie. Reigns zieht die meisten Heel Reaktionen von allen. So langsam kann man es durchaus erkenne,das er als Face nicht unbediengt over kommt.
Die Show war mal wieder deutlich besser als die sonstigen. Also wenn Sie wollen können sie es ja.
Viele Grüße an die Reviewer. Ich freue mich schon auf den Podcast.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum sich auch nur irgendjemand für die Elimination Matches interessieren sollte?
Weil ich die Matchart gut finde. Weit besser jedenfalls als normale Multi-Man-Matches. Wer da im Ring steht ist mir ebenso egal wie die Antwort auf die Frage, wer da als Sieger den Ring verlassen darf.


Im Übrigen wundert es mich immer wieder, dass es scheinbar Leute gibt, die die Show bewerten obwohl sie nur den Bericht gelesen und sie nicht gesehen haben.
 
Oben