NJPW "WRESTLING WORLD 2016 IN SINGAPORE" Ergebnisse aus Marina Bay Sands, Singapur (15.11.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING WORLD IN SINGAPORE"
Ort: Sands Expo and Convention Centre Hall B in Marina Bay Sands, Singapur
Datum: 15. November 2016


1. Match
Singles Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) gewann gegen David Finlay via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 08:04

2. Match
Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Rocky Romero) gewannen gegen Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Strong Zero von Romero gegen Liger.
Matchzeit: 10:06

3. Match
(Non-Titles) Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Gedo) via Pin nach dem Guerrilla Warfare von Tonga gegen Gedo.
Matchzeit: 11:58

4. Match
Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 11:01

5. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & KUSHIDA gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen BUSHI.
Matchzeit: 14:04

6. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) via Pin nach dem Rainmaker von Okada gegen Takahashi.
Matchzeit: 12:18

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen EVIL (fka Takaaki Watanabe) (c) via Pin nach dem PK. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:25
- Shibata kam mit dem RevPro British Heavyweight Championship, den er vergangenes Wochenende gewinnen konnte, zum Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal hinterfragen, was Gedo mit dem unsinnigen Titelwechsel vor hat??? EVIL durfte den Titel ganze 10 (!!!!!!!!!!!) Tage halten! Selbst Nagata oder Yujiro hatten längere Runs. Als ob Gedo den Mitgliedern von L.I.J. nur kurze Runs als Champ gibt, wenn sie einen Titel zum ersten Mal haben. Und nun? Rematch Shibata vs. EVIL bei WK11? Haben wir jetzt genug gesehen und das brauche ich nicht nochmal. Wird es am Ende auf Goto vs. Shibata hinauslaufen? Vielleicht oder Ishii kommt wieder, weil Shibata seinen Rekord in Gefahr bringt?

Ärgert mich sehr und am Ende hast du den Titel abgewertet mit dem Wechsel.
 
Kreisbooking as fuck, man kann den Titel abgeben müssen und ihn später wiederholen ja klar aber 1. Nicht nach so kurzer Zeit 2. Sollte man das nicht zu oft machen.
Der Zeitpunkt war einfach völlig dämlich um EVIL den Titel zu geben genau wie schon bei BUSHI man gibt ihn den Titel und denkt sich scheinbar danach oh wie wollten doch den und den im Dome als Champion.

Sinnlos das der Titel zu EVIL gewechselt ist und wer NEVER Challenger wird hab ich auch keinen Plan: Ishii & Goto werden ja wohl die TL gewinnen also sind sie raus fällt mir fast nur der gerüchtete Makabe ein und doch noch Cody Rhodes
 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION], die einzige Erklärung, die ich hier hätte, dass man das Booking übern Haufen geworfen hat, zwecks NOAH, weil man vielleicht was anderes geplant hatte. Ansonsten macht das keinen Sinn, aber selbst bei WK hätte sich Shibata den Titel zurückholen können. Das würde dann auch erklären warum KUSHIDA den Titel zurück bekam, aber ob wir das jemals erfahren bezweifle ich. Wie Du sagst, dass wertet den Titel nicht auf.
 
Ich bin leider bei NJPW nicht wirklich drin, kenne zwar die Leute und verfolge die Ergebnisse aber durch die jüngsten Ereignisse habe ich dann doch ein paar Fragen :p

1.) Wie ist denn der NEVER Openweight Titel einzustufen? Ist der vom Standing her (vor dem Beltgeschiebe) etwa mit dem IWGP Intercontinental Belt auf einem Level?
2.) Ist es normal dass die Leute so schnell von Titel zu Titel gehen? Naito hat den Heavyweight Titel ja erst vor einiger Zeit verloren und ist nun schon IC-Champ. Das verwirrt mich irgendwie...
3.) Die NEVER-Belts (sowohl der Single als der Trios) sind ja vor allem dafür da, dass auch Nicht-NJPW Worker da einen Titel halten können, oder? Wo liegt denn der Sinn dass Shibata ihn jetzt binnen 10 Monaten das dritte mal gewinnt?

Danke schon mal :)
 
Ich bin leider bei NJPW nicht wirklich drin, kenne zwar die Leute und verfolge die Ergebnisse aber durch die jüngsten Ereignisse habe ich dann doch ein paar Fragen :p

1.) Wie ist denn der NEVER Openweight Titel einzustufen? Ist der vom Standing her (vor dem Beltgeschiebe) etwa mit dem IWGP Intercontinental Belt auf einem Level?
2.) Ist es normal dass die Leute so schnell von Titel zu Titel gehen? Naito hat den Heavyweight Titel ja erst vor einiger Zeit verloren und ist nun schon IC-Champ. Das verwirrt mich irgendwie...
3.) Die NEVER-Belts (sowohl der Single als der Trios) sind ja vor allem dafür da, dass auch Nicht-NJPW Worker da einen Titel halten können, oder? Wo liegt denn der Sinn dass Shibata ihn jetzt binnen 10 Monaten das dritte mal gewinnt?

Danke schon mal :)
1) Der Never Openweight Title ist schon um einiges unter dem Intercontinental Title einzustufen
3) ist nicht richtig. Der Never Openweight Title wurde bisher nur von Leuten gehalten, die regelmäßig bei New Japan auftreten.
 
1) Der Never Openweight Title ist schon um einiges unter dem Intercontinental Title einzustufen
3) ist nicht richtig. Der Never Openweight Title wurde bisher nur von Leuten gehalten, die regelmäßig bei New Japan auftreten.

Aber vom Prinzip her wäre es doch möglich, bei dem 6-Men-Title ist es ja auch so dass Non-Regular Worker den halten dürfen, oder irre ich mich da?
Bzw. war der Titel nicht auch mal dafür gedacht? Um ein wenig Abwechslung zu bringen? Wenn dann 4mal Ishii und 3mal Shibata den Titel halten macht ihn das halt nicht wertvoller...
 
Der Titelwechsel im Main Event ist ja mal sowas von ein großer Bullshit! Bei allem Respekt, aber dieses Booking macht für mich nicht einmal im Ansatz Sinn. Gerade für EVIL tut's mir leid, da er für mich einer der Newcomer des Jahres ist und mit dem NEVER Title zumindest zwischenzeitlich dieses Jahr krönen konnte, was durch den schnellen Verlust natürlich ad absurdum geführt wird. Sehr schade...!
 
Aber vom Prinzip her wäre es doch möglich, bei dem 6-Men-Title ist es ja auch so dass Non-Regular Worker den halten dürfen, oder irre ich mich da?
Bzw. war der Titel nicht auch mal dafür gedacht? Um ein wenig Abwechslung zu bringen? Wenn dann 4mal Ishii und 3mal Shibata den Titel halten macht ihn das halt nicht wertvoller...
Möglich wäre es natürlich. Und dass immer die gleichen Leute den Titel halten, ist natürlich Bullshit. Warum man Shibata den Titel gab bzw warum man ihn diesen dann vor zehn Tagen verlieren ließ, versteht keiner.
 
Ich bin leider bei NJPW nicht wirklich drin, kenne zwar die Leute und verfolge die Ergebnisse aber durch die jüngsten Ereignisse habe ich dann doch ein paar Fragen :p

1.) Wie ist denn der NEVER Openweight Titel einzustufen? Ist der vom Standing her (vor dem Beltgeschiebe) etwa mit dem IWGP Intercontinental Belt auf einem Level?
2.) Ist es normal dass die Leute so schnell von Titel zu Titel gehen? Naito hat den Heavyweight Titel ja erst vor einiger Zeit verloren und ist nun schon IC-Champ. Das verwirrt mich irgendwie...
3.) Die NEVER-Belts (sowohl der Single als der Trios) sind ja vor allem dafür da, dass auch Nicht-NJPW Worker da einen Titel halten können, oder? Wo liegt denn der Sinn dass Shibata ihn jetzt binnen 10 Monaten das dritte mal gewinnt?

Danke schon mal :)

1.) NEVER ist schon unter dem IC Titel zwar nicht mehr so stark aber noch ein ganzes Stück
2.) Naito hatte halt keine Chance mehr 2016 den Heavyweight Titel zu bekommen und so orierntiert er sich nach dem nächst höchsten Ziel dem IC Titel noch dazu hat Elgin es ihm ja angeboten wer sagt schon zu einer Chance auf einen Titel NEIN :D

3.) Der NEVER Openweight Championship war mal eingführt worden um junge Stars zu pushen doch davon ist man abgekommen und hat aus dem NEVER Openweight eine Art Strong Style Titel gemacht der sich dadurch auszeichnet das jedes Match halt Typische Shibata, Ishii oder auch Makabe stiffer Strong Style auf die Fresse ist^^

Der NEVER 6 Man wurde dann eingeführt um den Six Man Tag Team Matches mehr Bedeutung zu geben, das NEVER steht hier dafür das beide Gewichtsklassen antreten dürfen. Aber New Japan wird niemals einem Star einen Titel geben der keinen Vertrag bei NJPW hat.
 
3.) Der NEVER Openweight Championship war mal eingführt worden um junge Stars zu pushen doch davon ist man abgekommen und hat aus dem NEVER Openweight eine Art Strong Style Titel gemacht der sich dadurch auszeichnet das jedes Match halt Typische Shibata, Ishii oder auch Makabe stiffer Strong Style auf die Fresse ist^^

Man ist nicht davon abgekommen, man hat nie damit angefangen, nachdem man Masato Tanaka zum ersten Champion gemacht hat! :D
 
Chaos gegen Bullet Club... Hatte beim letzten Aufeinandertreffen nicht Omega Okada pinnen dürfen? Hätte ich mir jetzt eigentlich ne kleine Revanche vorgestellt, aber Okada pinnt hier Takahashi.. Vielleicht bin ich zu sehr im WWE Booking, aber mich hat das eher erstaunt. Ich mochte den Fingerzeig auf Omega zum Schluss. Wie ich mich auf den Januar freue!
Ich werde langsam aber sicher zum Shibata Fan muss ich sagen... Vielleicht wechselt der Never Openweight Titel zu oft, aber ich war ganz glücklich mit dem Gewinner hier. Ich hab allerdings noch nicht viel von Evil gesehen und hab über ihn noch keine wirkliche Meinung.
Schöne Veranstaltung..Leider bin ich noch nicht ganz durch
 
Chaos gegen Bullet Club... Hatte beim letzten Aufeinandertreffen nicht Omega Okada pinnen dürfen? Hätte ich mir jetzt eigentlich ne kleine Revanche vorgestellt, aber Okada pinnt hier Takahashi.. Vielleicht bin ich zu sehr im WWE Booking, aber mich hat das eher erstaunt.
:D So einfach ist das hier nicht. Aber es ist schon relativ überraschend, dass Kenny den Champion pinnen durfte, hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen für WK. :mad:
 
:D So einfach ist das hier nicht. Aber es ist schon relativ überraschend, dass Kenny den Champion pinnen durfte, hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen für WK. :mad:

Hab gerade gesehen dass es bei Power Struggle war. Ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal klar machen sollte, dass es hier durchaus passieren kann, dass Okada verliert. Und so sehr ich ihn mag, viel mehr gönne ich es Omega den Titel zu holen. Ich finde dass Omega zur Zeit der größte Star in der Wrestling Welt ist. Er hat wirklich alles was es braucht und sein Charisma ist einzigartig. Ich finde dass er Menschen echt begeistern kann.
 
Hab gerade gesehen dass es bei Power Struggle war. Ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal klar machen sollte, dass es hier durchaus passieren kann, dass Okada verliert. Und so sehr ich ihn mag, viel mehr gönne ich es Omega den Titel zu holen. Ich finde dass Omega zur Zeit der größte Star in der Wrestling Welt ist. Er hat wirklich alles was es braucht und sein Charisma ist einzigartig. Ich finde dass er Menschen echt begeistern kann.
Mein Satz kam wohl falsch rüber. :D Ich seh das genau so und meinte eher, dass Kenny dann im Dome verlieren könnte, weil er Okada ja nun schon pinnen durfte. Aber bei Gedo weiß man eh nie. Ich bin jedenfalls auch stark für einen neuen Titelträger. Bin zwar kein Okada-Hater wie viele, aber es wird Zeit für einen frischen Champ mMn.
 
Mein Satz kam wohl falsch rüber. :D Ich seh das genau so und meinte eher, dass Kenny dann im Dome verlieren könnte, weil er Okada ja nun schon pinnen durfte. Aber bei Gedo weiß man eh nie. Ich bin jedenfalls auch stark für einen neuen Titelträger. Bin zwar kein Okada-Hater wie viele, aber es wird Zeit für einen frischen Champ mMn.

Nein ich hab verstanden was du meintest. Ich wollte damit nur sagen dass es kein schlechtes Vorzeichen sein muss, sondern einfach nur nochmal ein Statement sein könnte.
Aber ich bin echt überhaupt kein Japan Experte. Alles ist reine Spekulation von mir :)
 
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION], [MENTION=35123]Kozel[/MENTION], last Euch nicht täuschen, man macht das doch gerne in Japan, dass der Champ. vom Herausforderer gerne zuvor ein Pin kassiert. Ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren.
 
@Crestfallen, @Kozel, last Euch nicht täuschen, man macht das doch gerne in Japan, dass der Champ. vom Herausforderer gerne zuvor ein Pin kassiert. Ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren.
Wie gesagt, bei Gedo weiß man sowieso nie, was passiert. :D Ich hoffe, Kenny gewinnt, Ibushi kommt danach irgendwie heraus und die beiden haben dann ein Match bei New Beginnings oder dem nächsten großen PPV. :D :yes:
 
Wie gesagt, bei Gedo weiß man sowieso nie, was passiert. :D Ich hoffe, Kenny gewinnt, Ibushi kommt danach irgendwie heraus und die beiden haben dann ein Match bei New Beginnings oder dem nächsten großen PPV. :D :yes:

Kenny kann man den Titel nur gönnen, ja aber wir kennen Gedo bei dem habe ich die Befürchtung das er Okada den Titel so schnell wie möglich wieder zurück gibt, hat man ja bei Naito gesehen, so over wie der ist und dann nimmt man ihm den Titel in kürzester Zeit wieder ab, oder etwas ganz anderes passiert und Suzuki kommt raus und fordert. Aber an Ibushi glaube ich nicht. Das hat nicht mal Shibata bekommen, warum sollte Ibushi ein Titel Match bekommen.
 
Kenny kann man den Titel nur gönnen, ja aber wir kennen Gedo bei dem habe ich die Befürchtung das er Okada den Titel so schnell wie möglich wieder zurück gibt, hat man ja bei Naito gesehen, so over wie der ist und dann nimmt man ihm den Titel in kürzester Zeit wieder ab, oder etwas ganz anderes passiert und Suzuki kommt raus und fordert. Aber an Ibushi glaube ich nicht. Das hat nicht mal Shibata bekommen, warum sollte Ibushi ein Titel Match bekommen.
Weiß nicht, aber er meinte ja, dass er auf jeden Fall da sein wird und irgendetwas muss er ja machen.
Falls Okada gewinnen sollte, hoffe ich doch, dass man Shibata mal ins Main Event gegen ihn holt. Die beide treffen so selten aufeinandern, das wäre mal eine richtig frische Fehde!
 
Weiß nicht, aber er meinte ja, dass er auf jeden Fall da sein wird und irgendetwas muss er ja machen.
Falls Okada gewinnen sollte, hoffe ich doch, dass man Shibata mal ins Main Event gegen ihn holt. Die beide treffen so selten aufeinandern, das wäre mal eine richtig frische Fehde!

Shibata hätte sich den Titel mehr als verdient, wenn man in Betracht zieht wer den Titel alles schon gewonnen hatte, dann wäre er mehr als nur Überfällig. Ja und bei Ibuahi muss man sehen, was sie da in Planung haben. Ich denke mal spätestens nach der NJWTL wird noch mehr kommen. Dann hat man ja nur noch den Dezember für den Aufbau der Matche.
 
Oben