UFC 205: Alvarez vs. McGregor Fallout Teil 1 - Wie geht es mit Conor McGregor weiter? Gibt es ein direktes Tyron Woodley vs. Stephen Thompson Rematch?

@ Buwistick ich dachte mir schon du redest nicht mehr mit mir :rolleyes: vielleicht liegt meine Abneigung dem Bodenkampf gegenüber darin begründet das ich mal eine Einstündige Trainingseinheit im Bodenkampf hatte. Ich hatte ein kleines zierliches Mädchen als Gegner, ca. 20Kg leichter und 20 cm kleiner wie ich. ALTER hat die mich platt gemacht! Ich war fix und alle, sie schwitze nicht einmal. ich lag nur unten und habe die Kleine einfach nicht von mir runter bekommen :rolleyes:
 
@ Buwistick ich dachte mir schon du redest nicht mehr mit mir :rolleyes: vielleicht liegt meine Abneigung dem Bodenkampf gegenüber darin begründet das ich mal eine Einstündige Trainingseinheit im Bodenkampf hatte. Ich hatte ein kleines zierliches Mädchen als Gegner, ca. 20Kg leichter und 20 cm kleiner wie ich. ALTER hat die mich platt gemacht! Ich war fix und alle, sie schwitze nicht einmal. ich lag nur unten und habe die Kleine einfach nicht von mir runter bekommen :rolleyes:

Ja, und genau das ist das großartige am Grappling. Dabei geht es nämlich nicht um Kraft und Größe, sondern nur um Technik und Intelligenz. Der MMA Sport wird immer als brutal abgestempelt. Wer sich allerdings intensiver mit dem Grappling Aspekt befasst, der versteht auch die Schönheit dieses Sports. Der Fußball besteht ja auch nicht nur aus wilden Zweikämpfen und harten Fouls, sondern auch aus hochklassigen Passkombinationen und schönen Toren. Fußball kann hart sein, er kann aber auch schön sein. Im MMA Sport ist es genauso. Es gibt harte Aspekte, aber auch schöne Aspekte. Und Grappling ist definitiv der schöne Aspekt dieses tollen Sports.


Dieser Gracie Breakdown ist so klasse. Den sollte jede Frau mal gesehen haben, denn dann würden Vergewaltiger endlich mal das bekommen, was sie verdienen! Jiu-Jitsu ist perfekt für die Selbstverteidigung. Das sieht man in diesem Video. Hochinteressant! Wegen sowas lernt man diese Kampfkunst erst so richtig schätzen.
 
Die UFC ist aber Unternehmen das nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzp arbeitet. Die UFC ist deshalb nur auf die Kämpfer angewiesen, die wirklich große Stars sind, die die Hallen füllen, die die Zuschauer vor den Fernseher locken und die es auch in die Mainstream Nachrichten schaffen. Das alles kann Khabib aber nicht, oder er hat es zumindest noch nie bewiesen.
Die UFC braucht ihn nicht, weil es einfach noch so viele andere Kämpfer auf Weltklasse-Niveau gibt, die man gegen einen McGregor stellen kann. Tony Ferguson, Rafael Dos Anjos, Nate Diaz III, Donald Cerrone, Jose Aldo II, Max Holloway II, Ricardo Lamas, Anthony Pettis, Frankie Edgar.. Und wenn man mit den allen durch ist sind schon wieder viele neue Junge Leute an die Spitze gekommen. Das wären alles spannende Kämpfe und die UFC würde damit auf keinen Fall schlechtere Zahlen machen als mit Khabib.
Für Khabib dagegen gibt es einfach gewisse Dinge, die er nur mit und in der UFC erreichen kann. Die größten Bezahlungen gibt es nunmal in der UFC, in der UFC bekommen die Kämpfer die größte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, um Champion der größten Liga zu werden muss er in der UFC bleiben und wenn er gerne McGregor besiegen möchte, dann muss er dafür natürlich auch in der UFC bleiben.
Damit sage ich natürlich nicht, dass er nicht auch außerhalb der UFC viel erreichen könnte. Bellator ist stärker und attraktiver denn je, aber die UFC ist weiterhin der unangefochtene Marktführer und um das Maximum herauszuholen (hinsichtlich Geld, Fans, Bekanntheit, Vermächtnis, Titel) musst du halt immer noch in der UFC sein.
Deshalb bleibe ich dabei, dass Khabib die UFC deutlich mehr braucht als die UFC ihn braucht. Er überschätzt sich da meiner Meinung nach.

Nein...
Das mögen zwar bekannte Namen sein, aber nicht auf dem Level von Khabib (außer Aldo vlt.).
Anthony Pettis z.b. steht bei 1-3 in den letzten 4 Fights, RDA wurde von Khabib schon besiegt etc.

Khabib ist ungeschlagen und kann durch sein Auftreten außerhalb des Oktagons den Fight auch besser vermarkten.
Also was Big Money Fights angeht sehe ich momentan für Conor vor allem 2 Gegner: Aldo und Khabib.

Logisch kann Conor auch gegen andere Gegner antreten und da gute Buyrates rausholen, gegen Khabib wären die Buyrates aber noch höher.

Und was die Bezahlungen angeht:
NEIN! Das kann er in Russland auch..
 
Nein...
Das mögen zwar bekannte Namen sein, aber nicht auf dem Level von Khabib (außer Aldo vlt.).
Anthony Pettis z.b. steht bei 1-3 in den letzten 4 Fights, RDA wurde von Khabib schon besiegt etc.

Khabib ist ungeschlagen und kann durch sein Auftreten außerhalb des Oktagons den Fight auch besser vermarkten.
Also was Big Money Fights angeht sehe ich momentan für Conor vor allem 2 Gegner: Aldo und Khabib.

Logisch kann Conor auch gegen andere Gegner antreten und da gute Buyrates rausholen, gegen Khabib wären die Buyrates aber noch höher.

Und was die Bezahlungen angeht:
NEIN! Das kann er in Russland auch..

Es geht bei den Kämpfen aber nunmal in erster Linie um Conor. 85% der PPV-Buys werden wegen Conor sein, 5% wegen seines Gegners (wenn überhaupt) und wohl 10% wegen der restlichen PPV-Card.
Die meisten PPV-Käufe kommen aus Nordamerika und dort wegen McGregor und nicht wegen eines bestimmten Gegners. Ich würde sogar sagen, dass ein dritter Kampf gegen Diaz besser ziehen würde als ein Kampf gegen Khabib, weil Diaz in Nordamerika auch nochmal ein gute Anhängerschaft hat, deutlich mehr als Khabib in Nordamerika hat.

Und der größte Big Money Fight für Conor wäre Floyd Mayweather, ohne Frage, aber das ist halt absolut unrealistisch :D

Und in Russland könnte er zwar gut verdienen, aber auf keinen Fall das Geld was er für einen Kampf gegen McGregor bekommen würde (inkl. aller Boni, Zusatzzahlungen, Prämien usw.).
 
Es geht bei den Kämpfen aber nunmal in erster Linie um Conor. 85% der PPV-Buys werden wegen Conor sein, 5% wegen seines Gegners (wenn überhaupt) und wohl 10% wegen der restlichen PPV-Card.
Die meisten PPV-Käufe kommen aus Nordamerika und dort wegen McGregor und nicht wegen eines bestimmten Gegners. Ich würde sogar sagen, dass ein dritter Kampf gegen Diaz besser ziehen würde als ein Kampf gegen Khabib, weil Diaz in Nordamerika auch nochmal ein gute Anhängerschaft hat, deutlich mehr als Khabib in Nordamerika hat.

Und der größte Big Money Fight für Conor wäre Floyd Mayweather, ohne Frage, aber das ist halt absolut unrealistisch :D

Und in Russland könnte er zwar gut verdienen, aber auf keinen Fall das Geld was er für einen Kampf gegen McGregor bekommen würde (inkl. aller Boni, Zusatzzahlungen, Prämien usw.).

Ein dritter Fight gegen Diaz würde meiner Meinung nach die zwei Millionen Marke knacken! Das ist momentan einfach der größtmögliche Fight, den man booken kann. Diese McGregor-Diaz-Triologie wäre echt unfassbar. Für mich bereits jetzt die beste Rivalität, die ich in der UFC miterleben durfte, obwohl Teil 3 noch fehlt...
 
Oben