UFC Fight Night 99: Mousasi vs. Hall II Preview - Fightcard Übersicht, Preview Videos, Free Fights, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformatione

Buwistick

Hall of Fame
Die Ultimate Fighting Championship existiert mittlerweile schon seit über 23 Jahren. Trotzdem schaffte es die Promotion in diesem Zeitraum erst einmal, ein Event in Nordirland zu veranstalten. So fand nämlich der UFC 72: Victory Pay Per View im Juni 2007 in der damaligen Odyssey Arena (heute als SSE Arena bekannt) in Belfast statt. Seitdem mussten die nordirischen Fans vergeblich auf eine zweite UFC Veranstaltung in ihrer Heimat warten. Am heutigen Abend hat das Warten aber endlich ein Ende, denn der Marktführer des Mixed Martial Arts Sports wird mit der UFC Fight Night 99: Mousasi vs. Hall II in die Hauptstadt Nordirlands zurückkehren. Wir wollen nun nochmal etwas ausführlicher auf das heutige Event vorausblicken.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard. Im Vorfeld dieses Events kam es leider zu einigen kurzfristigen Absagen. Unter anderem mussten sowohl der Main Event, als auch der Co-Main Event aufgrund von Verletzungen abgeändert werden.

Im Main Event des Abends sollte eigentlich Dong Hyun Kim (21-3-1, 1 NC) in einem heißerwarteten Welterweight bout auf Gunnar Nelson (15-2-1) treffen. Da Nelson jedoch verletzungsbedingt ausfiel, entschied sich die UFC dazu, diese Ansetzung ganz von der Card zu streichen und dafür das Middleweight Rematch zwischen Gegard Mousasi (40-6-2) und Uriah Hall (12-7) als neuen Headlinier zu booken. Im Co-Main Event musste derweil James Krause (23-7) mit einer Verletzung passen. Deswegen bekommt es sein ursprünglicher Gegner Ross Pearson (19-12, 1 NC) nun in einem Lightweight bout mit Stevie Ray (19-6) zu tun. Zudem verlor die Card noch den Flyweight bout zwischen Ian McCall (13-5-1) und Neil Seery (16-12), da McCall krankheitsbedingt nicht dazu in der Lage ist, ins Octagon zu steigen.

Trotz dieser drei Kontroversen stehen immerhin noch 13 Ansetzungen auf der Card. Diese hat man wie üblich in Vor- und Hauptprogramm unterteilt. So gibt es zunächst neun Prelims, bevor uns dann im Anschluss die große 4-Fight Main Card erwartet.

Wie bereits erwähnt werden sich Mousasi und Hall hier im Hauptkampf ein zweites Mal miteinander duellieren. Den ersten Fight konnte Hall überraschend gewinnen. Er finishte Mousasi nämlich bei der UFC Fight Night 75 im September 2015 via TKO in der zweiten Runde. Anschließend verlor der 32-Jährige jedoch gegen Robert Whittaker und Derek Brunson. Deswegen wird er in den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings auch nur noch an #10 geführt. Für Mousasi war die Niederlage derweil ein echter Wachmacher. So konnte er sich seitdem gegen Thales Leites, Thiago Santos und Vitor Belfort durchsetzen. Er belegt also nicht durch Zufall den fünften Platz der 185 Pfund Rangliste. Kann Hall die MMA Welt hier erneut schocken oder kann sich Mousasi für den spektakulären Knockout revanchieren?

Vervollständigt wird die Main Card von dem angesprochenen Pearson-Ray Co-Main Event, einem Heavyweight bout zwischen Timothy Johnson (10-2) und dem ehemaligen Bellator Heavyweight Champion Alexander Volkov (27-6), sowie einem Featherweight bout zwischen Artem Lobov (12-12-1, 1 NC), dem Trainingspartner von UFC Mega-Star Conor McGregor, und Teruto Ishihara (9-2-2).

Die neun Fights der Preliminary Card lauten wiefolgt: Magnus Cedenblad (14-4) und Jack Marshman (20-5) in einem Middleweight bout, Kyoji Horiguchi (17-2) und Ali Bagautinov (14-4) in einem Flyweight bout, Kevin Lee (13-2) und Magomed Mustafaev (13-1) in einem Lightweight bout, Anna Elmose (3-1) und Amanda Cooper (2-2) in einem Women's Strawweight bout, Justin Ledet (7-0) und Mark Godbeer (11-2) in einem Heavyweight bout, Zak Cummings (19-5) und Alexander Yakovlev (23-7-1) in einem Welterweight bout, Marion Reneau (6-3) und Milana Dudieva (11-4) in einem Women's Bantamweight bout, Brett Johns (12-0) und Kwan Ho Kwak (9-0) in einem Bantamweight bout und Charlie Ward (2-1) und Abdul Razak Alhassan (6-0) in einem Welterweight bout.

Die vollständige Fightcard mit allen 13 Aufeinandertreffen findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 99: Mousasi vs. Hall II Fightcard aus Belfast, Nordirland (19.11.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dabei lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Gegard Mousasi und Uriah Hall.

Gegard Mousasi vs. Uriah Hall - Main Event Preview


Gegard Mousasi vs. Uriah Hall - One More Time


Gegard Mousasi vs. Uriah Hall - UFC Breakdown: Fight Focus


Gegard Mousasi vs. Uriah Hall - UFC Breakdown: On The Mat


Free Fights

Es wurde zudem auch wieder ein Free Fight hochgeladen. Dabei handelt es sich natürlich um den ersten Kampf zwischen Gegard Mousasi und Uriah Hall bei der UFC Fight Night 75.

UFC Fight Night 75: Gegard Mousasi vs. Uriah Hall


Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Leider gab es am Donnerstag weder die Open Workouts, noch den Ultimate Media Day. Es fanden lediglich am Freitag eine Q&A Session mit Brad Pickett, Paul Felder und Elias Theodorou, sowie die offiziellen Weigh Ins mit allen 26 Fightern der Card statt.

Q&A Session


Weigh Ins


Main Card (UFC Fight Pass)
Gegard Mousasi (184) vs. Uriah Hall (185)
Ross Pearson (146) vs. Stevie Ray (155)
Timothy Johnson (264) vs. Alexander Volkov (249)
Artem Lobov (144) vs. Teruto Ishihara (146)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Magnus Cedenblad (185) vs. Jack Marshman (184)
Kyoji Horiguchi (125) vs. Ali Bagautinov (126)
Kevin Lee (155) vs. Magomed Mustafaev (156)
Anna Elmose (116) vs. Amanda Cooper (116)
Justin Ledet (240) vs. Mark Godbeer (238)
Zak Cummings (173)* vs. Alexander Yakovlev (171)
Marion Reneau (135) vs. Milana Dudieva (135)
Brett Johns (136) vs. Kwan Ho Kwak (136)
Charlie Ward (169) vs. Abdul Razak Alhassan (170)

*Cummings verpasste das 171 Pfund Gewichtslimit für seinen Welterweight bout gegen Yakovlev um zwei Pfund. Daher muss er nun 20% von seinem Gehalt an seinen Gegner abgeben. Der Fight wird aber trotzdem im 173 Pfund Catchweight stattfinden.

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen.

So gibt es zunächst die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet.

Die Main Card wird derweil exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Die Übertragung kostet dort nochmal zusätzlich 3,99€. Sie ist allerdings ein Teil des sogenannten ranFIGHTING Black Pass Angebots. Wenn ihr also das Event bestellt, erhaltet ihr für diesen Preis nicht nur diese einzelne Veranstaltung, sondern auch noch einen Monat lang alle weiteren Features des Black Pass‘.

Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Card Teilen:

18:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zur UFC Fight Night 99: Mousasi vs. Hall II beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship
 
Oben