Bellator 165: Chandler vs. Henderson Fightcard aus San Jose, Kalifornien, USA (19.11.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 19. November 2016
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: SAP Center

Poster

SAP_1920x1080_announce.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Michael Chandler (c) vs. Benson Henderson

Welterweight bout
Michael Page vs. Fernando Gonzalez

Light Heavyweight bout
Linton Vassell vs. Francis Carmont

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Brandon Girtz

Women's Flyweight bout
Keri Anne Melendez vs. Sheila Padilla

Preliminary Card (Spike.com)

Catchweight bout (165 lbs.)
Kevin Ferguson Jr vs. Aaron Hamilton

Lightweight bout
Carrington Banks vs. Jake Roberts

Middleweight bout
Diego Herzog vs. Nick Pica

Bantamweight bout
Jeremiah Labiano vs. Vince Murdock

Catchweight bout (131 lbs.)
Alvin Cacdac vs. Steven Gruber

Featherweight bout
Victor Jones vs. Beau Hamilton

Welterweight bout
James Terry vs. Justin Baesman

Featherweight bout
Jose Perez vs. J.T. Donaldson

Lightweight bout
J.J. Okanovich vs. Luis Vargas

Lightweight bout
Hugo Lujan vs. Cesar Gonzalez

Welterweight bout
Dominic Sumer vs. Justin Roswell

Welterweight bout
Danasabe Mohammed vs. Dwight Grant

Women's Flyweight bout
Sarah D'Alelio vs. Jaimelene Nievera
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Main Card insgesamt, vor allem die beiden Mainer sollten wirklich geil werden. Freue mich jedes mal über MVP, ich mag den Kerl :) Bin gespannt wo seine Reise hingeht...

Main Event sollte sowieso geil werden auch wenn ich bei Benson noch nicht ganz zufrieden bin. Klar, er ist ein Weltklasse LW aber wenn ich mir jetzt nur seine Bellator-Karriere ansehe, ist ein Titleshot eigentlich nicht drin gewesen. Dennoch ist das Matchup gegen Chandler, der zur Zeit einfach nur bockstark ist, sehr spannend. Sollte ein toller Fight werden.

Bei den Prelims freue ich mich auch auf Ferguson Jr. Endlich darf er ran :)

Fliegengewicht bei den Damen ist ne kleine Wundertüte. Beide noch mit relativ wenig Erfahrung, Melendez überhaupt mit dem Profi-Debüt. Kann ich auch nicht viel dazu sagen. Hab vorher bisschen was zu den beiden gesehen, sah aber nicht schlecht aus. Kannst du da evtl. mehr dazu sagen [MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION] ?
 
Die Main Card insgesamt, vor allem die beiden Mainer sollten wirklich geil werden. Freue mich jedes mal über MVP, ich mag den Kerl :) Bin gespannt wo seine Reise hingeht...

Main Event sollte sowieso geil werden auch wenn ich bei Benson noch nicht ganz zufrieden bin. Klar, er ist ein Weltklasse LW aber wenn ich mir jetzt nur seine Bellator-Karriere ansehe, ist ein Titleshot eigentlich nicht drin gewesen. Dennoch ist das Matchup gegen Chandler, der zur Zeit einfach nur bockstark ist, sehr spannend. Sollte ein toller Fight werden.

Bei den Prelims freue ich mich auch auf Ferguson Jr. Endlich darf er ran :)

Fliegengewicht bei den Damen ist ne kleine Wundertüte. Beide noch mit relativ wenig Erfahrung, Melendez überhaupt mit dem Profi-Debüt. Kann ich auch nicht viel dazu sagen. Hab vorher bisschen was zu den beiden gesehen, sah aber nicht schlecht aus. Kannst du da evtl. mehr dazu sagen @Alex aus Sachsen ?

Ja, der Co-Main Event und der Main Event haben es auch in meine Liste der 10 SEHENSWERTEN Kämpfe außerhalb der UFC im November 2016 geschafft.

Auch Vassell vs. Carmont und Piccolotti vs. Girtz sind richtig starke und enge Ansetzungen.

Zu Keri Meledenz muss man halt zuerst sagen, dass ich glaube, dass Gilbert sie nicht antreten lassen würde, wenn er nicht sicher wäre, dass sie so weit ist.
Außerdem hat sie schon etwas Kampfsporterfahrung. Melendez hatte schon 5 Kickboxing-Kämpfe und hat dabei einen 4-1 Rekord. Zwei dieser Kämpfe waren bei den Bellator Dynamite Events. Dabei hat sie gut ausgesehen und die Kämpfe durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26) und Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27) gewonnen. Im Stand mache ich mir also absolut keine Sorgen, da sollte sie überlegen sein. Leider hab ich von ihrer Gegnerin noch nichts gehört, aber 2 Siege muss man sich ja auch erstmal verdienen. Sollte also spannend werden.

Und neben dem Baby Slice Kampf gibt es in den Prelims noch einen zweiten Kampf, den ich kurz hervorheben möchte: Carrington Banks (5-0) vs. Jake Roberts (7-0). Banks war bei der TUF-Staffel in der die beiden Gyms gegeneinander gekämpft haben. Bei American Top Team hat er eine gute Ausbildung bekommen und er hat gutes Wrestling. Kämpfe beenden ist leider noch nicht so sein Ding. Jake Roberts dagegen kommt aus dem Camp auf Benson Henderson und hat deshalb ebenfalls eine gute Ausbildung. Er ist im Gegensatz zu Banks jedoch ein richtiger Finisher. 6 von 7 Siegen durch Stoppage. Spannender Kampf zweier ungeschlagener Prospects und der Sieger sollte in Zukunft auch eine Rolle in Bellators Lightweight Division spielen. Beide stehen bei 1-0 im Bellator-Käfig.


 

Joo, das sind auch meine Hoffnungen! Michael Chandler und Michael Venom Page sind beide richtig geil :D

Chandler ist für mich auch ein Top 5 Lightweight Weltweit. Seine Fights gegen Eddie waren absolut legendär und zwei seiner drei Niederlagen waren meiner Meinung nach Robberys. Danke Judges :D Sollte er Bendo besiegen, würde er wohl auch von den UFC Fans endlich akzeptiert werden, aber Bendo ist immer schwer zu schlagen, auch wenn er bei Bellator noch nicht impressive war. MVP müsste hier eigentlich gewinnen. Gonzalez ist zwar der stärktste Gegner seiner Karriere, aber MVP gehört zu den besten Strikern in der gesamten Welterweight Division und da Gonzalez auch meistens im Stand bleibt, müsste MVP keine großen Probleme haben. MVP vs. Lima wäre auch ein richtig spannender Kampf, den ich in Zukunft sehen möchte.
 
Chandler ist für mich auch ein Top 5 Lightweight Weltweit. Seine Fights gegen Eddie waren absolut legendär und zwei seiner drei Niederlagen waren meiner Meinung nach Robberys. Danke Judges :D Sollte er Bendo besiegen, würde er wohl auch von den UFC Fans endlich akzeptiert werden, aber Bendo ist immer schwer zu schlagen, auch wenn er bei Bellator noch nicht impressive war. MVP müsste hier eigentlich gewinnen. Gonzalez ist zwar der stärktste Gegner seiner Karriere, aber MVP gehört zu den besten Strikern in der gesamten Welterweight Division und da Gonzalez auch meistens im Stand bleibt, müsste MVP keine großen Probleme haben. MVP vs. Lima wäre auch ein richtig spannender Kampf, den ich in Zukunft sehen möchte.

Da has du eigentlich Recht, nur zwei Dinge, die unsere Hoffnungen durchkreuzen könnten:
1) Henderson ist halt ziemlich groß und Chandler eher klein, falls Henderson es schlau macht, könnte es für Chandler schwer werden an Henderson ranzukommen.
2) Fernando Gonzalez ist ein Gegner der extrem viel aushält. Könnte gut sein, dass Treffer die sonst die Gegner ausgeknockt haben hier nicht mehr reichen (bis auf das Knee gegen Cyborg, da hat keiner eine Chance).
 
Da has du eigentlich Recht, nur zwei Dinge, die unsere Hoffnungen durchkreuzen könnten:
1) Henderson ist halt ziemlich groß und Chandler eher klein, falls Henderson es schlau macht, könnte es für Chandler schwer werden an Henderson ranzukommen.
2) Fernando Gonzalez ist ein Gegner der extrem viel aushält. Könnte gut sein, dass Treffer die sonst die Gegner ausgeknockt haben hier nicht mehr reichen (bis auf das Knee gegen Cyborg, da hat keiner eine Chance).

Vor allem ist Bendo ein ziemlich cleverer Fighter, deswegen ist der Kampf auch so interessant. Wenn Chandler auf sein Striking setzt, müsste er trotzdem die Vorteile haben, da er einfach schneller ist und die längere Reichweite hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Main Event! :)

Jo, Gonzalez hat ein super Kinn, aber MVP wird 3 Runden lang auf ihn einschlagen mit seiner kranken Präzision und Geschwindigkeit. Früher oder später wird der KO schätze ich mal kommen, aber es könnte auch eine Decision werden, das ist richtig.
 
Oben