WWE NXT "Takeover: Toronto" Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Kanada vom 19.11.2016 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
NXT Takeover: Toronto
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 19. November 2016

Pre-Show


Main-Show

Zu Beginn wird mit einem Video die kanadische Vergangenheit der WWE geschildert, anschließend in einem Package die Matches der heutigen Nacht gehyped.

Takeover begann Glorious mit einem Chor, welcher Bobby Roodes Einzugsmusik einstimmte. The Glorious One kam mit seinem schönsten Bademantel zum Ring, während die Fans elanvoll mitsangen. Ihm folgte unter lauten "Ten"-Rufen Tye Dillinger, bevor das erste Match des Abends begann.


1. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Impaler DDT.
Matchzeit: 16:29
- Während des Matches zeigte Dillinger unter großem Jubel einen Sharpshooter "right in the heart of Canada".


Es folgte ein Rückblick auf das Dusty Rhodes Classic Tournament und den Weg der beiden Finalteams.

Nach dem Einzug der Teams wurde der bereits hängende Käfig in die Mitte des Ringes heruntergelassen und Paul Ellering betrat die Zelle.


2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Finale - Tag Team Match
Authors of Pain (Akam & Rezar) gewannen gegen TM-61 (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin von Akam an Thorne nach dem Last Chapter.
Matchzeit: 08:21
- Mitten im Match ließ Ellering eine Kette aus dem Käfig in den Ring fallen, mit welcher Rezar zuschlagen wollte; die Kette landete allerdings in der ersten Reihe der Zuschauer.


Nachdem Ellering wieder auf festen Boden herabgelassen wurde, überreichte Goldust stellvertretend für die Rhodes Familie die Trophäe.

Ein Video schilderte die Probleme zwischen #DIY und The Revival, bevor das erste Titelmatch des Abends starten konnte.

3. Match
NXT Tag Team Championship
2-out-of-3-Falls Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tomasso Ciampa) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) mit 2:1 - TITELWECHSEL
Matchzeit: 22:25
Reihenfolge der Falls:
0-1 : Dash Wilder besiegte Johnny Gargano via Pin nach der Shatter Machine (05:17)
1-1 : Tomasso Ciampa besiegte Scott Dawson via Pin nach der Superkick / Running Knee Strike Kombination (13:44)
2-1 : Johnny Gargano besiegte Dash Wilder via Submission im Garga-No-Escape (22:25)
- Zwischen Fall 2 und 3 wollten The Revival die Superkick / Running Knee Strike Kombination zeigen, Wilder traf Dawson allerdings mit einem Superkick. Die darauf folgende Shatter Machine von #DIY reichte aber nur für einen 2-Count.
- Dawson klopfte beim finalen Fall gleichzeitig im Armbar von Ciampa ab.


Die Kamera entdeckte Jim Ross unter den Zuschauern.

Es folgt ein Einspieler zum Match der Damen. Asukas frühere Gegner bringen sie over, indem sie erläutern, wie gefährlich die Japanerin sei.

Mickie James wurde als erstes in der Halle empfangen, ihr folgte Asuka. Dann begann das nächste Match.



4. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Mickie James via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 12:57


Nach dem Match bot Mickie James der Siegerin einen Handshake an. Asuka antwortete, indem sie James provokant den Titel ins Gesicht hielt und den Ring verließ.

Die Kamera fand Pat Patterson in der Crowd, anschließend wurden Nakamura und Joe backstage auf dem Weg in die Halle gezeigt. Es folgte ein Rückblick auf die Geschichte der beiden.

Samoa Joe betrat die Halle als erster. Ihm folgte Shinsuke Nakamura, welcher statt einem einzelnen Geiger dieses mal direkt eine ganze Gruppe mitbrachte.


5. Match
NXT Championship
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach dem Muscle Buster. - TITELWECHSEL
Matchzeit: 20:09
- Vor dem Finish verpasste Joe seinem Kontrahenten außerhalb des Ringes einen Low Kick, nachdem er den Referee beiseite schob, gefolgt von einem Uranage auf die Ringtreppe. Im Ring bescherte ihm dann der Muscle Buster seine zweite NXT Titelregentschaft.


Die Show endet mit einem über Nakamura triumphierenden Samoa Joe.

Fallout







 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, wie mich diese Deutschen in der ersten Reihe aufregen! :macepalm:

Auch wenn die meisten Matchausgänge dann doch sehr vorhersehbar waren, so überraschte mich Joe´s erneuter Titelgewinn. Von wegen Main Roster.
Beim Tag Titel Match, den Nearfall nach der Shatter Machine von DIY hab ich völlig gefressen, dachte eigentlich das wars ;)

Sonst muss ich sagen bin ich von Toronto etwas enttäuscht. Habe da etwas mehr erwartet ...

Beim Entrance von TM61 habe ich sogar einen Strohballen durch die Prärie rollen sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heute Nacht wirklich die SuSe gucken weil Nakamura dort auftaucht? Warum hat er denn seinen Titel sonst verloren? Was für ein Schrott....
Wehe ihr verbookt ihn im Main Roster... und bitte bitte wenn schon, dann zu SD. Da läuft wenigstens nicht THE Guy rum ...
 
Die letzten 4-5 bis Takeover waren besser, dass war nicht die gewohnte Qualität.

Roode Dillinger war nur zu Beginnn glorious, der Rest war passabel und könnte in einer Weekly laufen.

Vom Tag Team Finale konnte man wohl kaum ein großes Match erwarten. TM 61 mit ein paar guten Spots, aber die sind einfach viel zu langweilig und farblos sowohl als Einzelwrestler als auch als Team. Aus AoP kann man einfach mehr rausholen, auch wenn sie ihr Unvermögen noch mit dem Kettenbotch getoppt haben.

DIY Revival war erwartungsgemäß weltklasse. Wie schon vor 3 Monaten die allerbeste Werbung fürs Wrestling. Wenn The Revival jetzt hochgeholt wird und dann in der Versenkung verschwindet, fliege ich persönlich in die USA und hau alle verantwortlichen um. Die müssen einfach mit einem Titelmatch und Sieg ( Slater/Rhyno) starten. Die beiden Spacken sind einfach großartig. DIY ist natürlich auch gut, und der einzig aktzeptable NXT Champ derzeit ,

Asuka vs. Mickie James hat mich 0 interessiert, alleine schon wegen dem fehlenden Aufbau. Eine Mutti die ein Video ihrem heimischen Garten dreht und verkündet Zeit zu haben weil sie für Sonntag einen Babysitter gefunden hat ist kein Aufbau. Das funktioniert vielleicht bei Leuten die sie von früher kennen, wenn man den Namen aber zum ersten mal hört könnte es kaum langweiliger sein. Dementsprechend war dann auch der Kampf.

Der Mainevent hatte immerhin ein schönes Ende, auch wenn man erstmal die Konsequenzen abwarten muß. Wie schon bei den letzten Takeovers komme ich nicht auf Nakamura und seinen Tuntenstyle gepaart mit Kicks , Kicks und Kicks klar. Ihn brauch ich nun wirklich nicht im Main Roster. Ich hoffe mal dass Joe seinen Titel freiwillig abgibt und dann hochgezogen wird.
 
Ein solider PPV geht zuende. Die beiden Tag-Team-Matches waren die besten, davon war aber #DIY gegen The Revival das MotN und das war WELTKLASSE. Spannend, Schnell und Spitzenwrestling, so muss das sein.
 
Matches waren bis auf eine Ausnahme allesamt in Ordnung, hätte teilweise aber etwas mehr erwartet.
Richtig stark war wiedermal das Tag Team Match zwischen #DIY vs. The Revival! Der Titelwechsel war meines Erachtens nach komplett in Ordnung, Gargano und Ciampa haben es sich nach ihren Leistungen redlich verdient. Revival zieht man jetzt hoffentlich ins Main Roster hoch.

Der Titelwechsel zwischen Nakamura und Joe hat mich wirklich geschockt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Schade das Nakamuras Regentschaft nur so kurz war. Hoffentlich hat man jetzt vernünftige Pläne für Nakamura, vielleicht sogar ein Aufstieg ins Main Roster?
 
NXT Takeover Events sind grundsätzlich gut, so ist es auch diesmal gewesen. Ich habe es zusammen mit einem eher mäßig von Wrestling begeisterten Freund von mir angesehen und ihm hat es gut gefallen. Ein paar kurze Worte zu den Matches:
Bobby Roode und Tye Dillinger als Opener zu bringen war die richtige Entscheidung. Das Match selbst war wenig spektakulär, es handelte sich eher um einen langen Brawl. Zu begrüßen fand ich, dass beide ohne Zeitschindemoves auskamen, also auf Head-/Chinlocks und Konsorten völlig verzichtet haben. Hat auch zur Fehde gepasst. Am prägensten war natürlich der Einzug von Bobby Roode.
Beim Finale des Dusty Rhodes Tag Team Tournament habe ich vorher schon zu meinem Freund gesagt, dass das Match es schwer haben wird, weil keines der Teams wirklich over ist. The Authors of Pain dürften sogar bessere Reaktionen gezogen haben als die Faces. TM-61 kam dann während des Matches über ein paar schöne Spots doch noch zu Pops. Das Match an sich war aber nichts besonderes und ging dankbarerweise auch nicht sonderlich lange. Den Sieger habe ich so auch vorhergesehen, weil ich mit einem Titelwechsel im nächsten Match gerechnet habe.
Kommen wir dann doch am besten gleich zum Titelkampf in der Tag Team Szene. Für mich gab es hier eindeutig das Match des Abends. Sowohl mein Freund als auch ich waren zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines langen Tages bereits von Müdigkeit gezeichnet. Die vier Jungs haben uns dann wieder wachgerüttelt. Gargano hat abermals die erste Niederlage einstecken müssen, bewies im weiteren Matchverlauf sehr viel Herz und konnte dann den entscheidenden Fall erzielen. Besonders die Phase zwischen dem zweiten und dritten Fall war toll inszeniert. Wer noch mit dem Gedanken spielt, sich das Takeover Event anzusehen, dem sei gesagt: Dieses Match sollte er nicht verpassen.
Dann kamen die Damen und ich war doch etwas überrascht , wie dominant Mickie James dargestellt wurde. Asuka hat erstaunlich viel gesellt, was ich nicht für die beste Lösung gehalten habe. Mickie James ist nur Aushilfe für einen Abend gewesen, da hätte Asuka das Match viel klarer gewinnen sollen. Ansonsten war das jetzt nichts besonderes, immerhin war Mickie James noch ordentlich in Form. Ob Goldberg auch länger als 10 Minuten gehen kann? Wir werden sehen.
Nakamura gegen Joe ist eine tolle Paarung und ich bin froh, dass es jetzt wohl eine Fortsetzung gibt. Als der Uranage auf die Ringtreppe und anschließend der Muscle Buster kam, dachte ich mir, dass es das doch eigentlich sein muss, wenn man Nakamura nicht total overbooken will. Tatsächlich kam auch der Titelwechsel, was mich insgesamt durchaus überrascht hat. Ich bin im Vorfeld fest von einem Sieg Nakamuras ausgegangen, gönne Samoa Joe jedoch diesen Erfolg. Den Call-Up können sie von mir aus auch ganz tief verbuddeln. Joe ist zu wertvoll, um ihn an Cena oder Reigns zu verfüttern. Nakamura hat jetzt ebenfalls die Chance, sich in einem Rückkampf zum zweifachen NXT Champion zu machen. Das Match an sich hat Spaß gemacht, jetzt kann es in die nächste Runde gehen.
 
Die waren echt nervig. Der Schalker wurde von Jonny geküsst :D

Die sind nervig. Ist ja jetzt nicht das erste mal. Erlebnis Amerika lässt grüßen. Hauptsache AUFFALLEN ... HÖHÖHÖ guck mal ich war bei WWE und im TV. Diese ganzen Idioten mit ihren Fussballtrikots :rolleyes:, sollte ich irgendwann mal zu einem PPV fahren, ihr werdet mich nicht erkennen ;), bin dann der Typ mit dem AJ Styles Bullet Club Shirt :cool:
Nicht das Candice LaRae jetzt eifersüchtig wird ;)
 
Die sind nervig. Ist ja jetzt nicht das erste mal. Erlebnis Amerika lässt grüßen. Hauptsache AUFFALLEN ... HÖHÖHÖ guck mal ich war bei WWE und im TV. Diese ganzen Idioten mit ihren Fussballtrikots :rolleyes:, sollte ich irgendwann mal zu einem PPV fahren, ihr werdet mich nicht erkennen ;), bin dann der Typ mit dem AJ Styles Bullet Club Shirt :cool:
Nicht das Candice LaRae jetzt eifersüchtig wird ;)

Haters gonna hate!
 
- Klasse Opener. Roode wird weiter zum glaubhaften Herausforderer aufgebaut. Fehlt jetzt nur der passende Champion.
- Finale des Classics war ok. Mir fehlt bei beiden Teams die Ausstrahlung. Tm61 sind echt gut im Ring, aber es kommt für mich sehr wenig rüber. Die Authors of Pain sehe ich nicht sonderlich gerne. Finde sie sehr langweilig. Hätte lieber Sanity im Finale gesehen. Gerne auch gegen tm61. Die Kombination wäre sicher noch besser gewesen. Zudem hätte Sanity für mich den Sieg als Aufbau besser gebrauchen können.
- Klasse Tag Team Championship Match. Für mich Match des Abends.
- Womans Titel Match war gut anzuschauen.
- nxt Championship Match war gut. Einen erneuten Wechsel finde ich jetzt nicht so toll. Nicht jede Fehde muss bei drei ppvs auftauchen. Zudem könnte man Joe gut im Main Roster gebrauchen.
 
Verstehe gar nicht wie das Event hier bei vielen so durchschnittlich wegkommt...

Roode vs. Dillinger war eine Perfect 10 :) Ein Match wie der Entrance von Roode: Glorious. Die Matchstory, die Intensität, die Staredowns, die Mimik von Tye immer wieder. Das war ganz stark geworkt. Natürlich waren da keine Killer-Spots drin, das hätte aber auch nicht zu ihnen gepasst. Aber das Andeuten des Tye-Breakers, das gegenseitige Imitieren usw. Das Match hatte so viele kleine Details, die mich einfach fasziniert haben. Toll inszeniert, toll geworkt. Auch so kleine "Easter Eggs" wie der Sharpshooter... Das war groß. Schade für Dillinger, der weiter Edeljobber bleibt aber dennoch in der Heimat fast die meisten Pops absahnt. Die Chants haben glaub ich bewiesen dass die Halle beide gut fand. Roode wird dann langsam aber sicher Richtung Title gebookt werden müssen, das passt auch.

Zweites Match war natürlich etwas weniger prickelnd, da das Finale für beide Teams zu früh kommt. Die AoP sind in Ordnung, müssen aber noch viel lernen. Aber dafür ist NXT ja da. TM61 haben mich sogar ein wenig positiv überrascht. Man merkte ihnen an dass sie klasse Worker sind und etwas an ihrem Profil arbeiten. Schöne Spots, Match hätte aber auch nicht länger gehen dürfen, sonst wäre die Crowd wohl raus gewesen. Sieger waren eigentlich klar, passt soweit. #DIY vs. AoP kann gar nicht so übel werden...

Tag-Title-Match war ähnlich wie der Opener unfassbar gut geworkt. Sogar von der Story her noch besser. Die haben aber eben auch die längere Vergangenheit. Das war ein Match wo einfach alles gepasst hat. Das ist für mich schon nah an 5*. Sehr stark geworkt, Dash/Dawson sind wohl die besten Heels aktuell in der WWE. DIY holen mit dem Sieg einen Feel-Good-Moment ins Boot, der Dillinger leider verwehrt blieb, aber selbst das ist dann wieder eine Story für sich wie sich Gargano durch das Match kämpft. Tolles Finish am Ende. Muss man gar nicht viel mehr dazu sagen, einfach genießen.

Asuka vs. Mickie James war jetzt kein Highlight, Sieg geht klar, Mickie hat es passabel gemacht. Hat mich aber auch nicht sonderlich gejuckt. Aber sinnvoll war es, da alle anderen Mädels noch lange nicht bereit für Asuka sind.

Main Event war dann wieder mega stark. Ein kleiner Schock war es schon, mal sehen wo das Booking die beiden jetzt hinführt. Der Stil der beiden passt ganz gut zusammen, sind immer heftige Matches. Schön dass dieses mal der Cut von Joe nicht das Match zerstört hat. Hatte bei the Revival schon Angst als der Cut kam. Dieses mal aber alles gut.

Ich hab 3 sehr sehr starke Matches gesehen und 2 die absolut ok waren. Das ist vielleicht keine "Perfect 10" aber es waren viele Details die man vielleicht beim schnellen Durchzappen übersieht, die das Event für mich richtig gut gemacht haben. Die Entrances, die kleinen Momente... Ich fands geil :)
 
Ich hab mir schon bei der Promo zu Joe/Nakamura gedacht: “Nakamura am Ende klar obenauf? Nach WWE logik müsste Joe ja jetzt eigentlich gewinnen.“
Und tatsächlich hat er das Match gewonnen. Finde ich ein wenig schade, hab mich schon fast auf Joe im Main Roster gefreut.
 
Durschnittliches TakeOver und wir haben schon viele bessere gesehen.

Meine Sterne wären:
Roode vs. Perfect 10 ***
Tournament Finale **
TTC- Match **** 1/2
Womens-C Match ** 1/2
Main Event *** 1/2
 
Mir hat Takeover gefallen. Die Jungs haben es geschafft, das Tag Team Titelmatch nochmal zu toppen. Das waren locker 4,5 Sterne! Den Main Event fand ich gut, richtig gut. Dass Joe gewonnen hat, dürfte die meisten überraschen, auch mich. Aber dieses Hallo-Wach-Effekt hat mich gekickt.
Gute Show... :)

Roode vs. Dillinger ** 3/4
Tournament Finale ** 1/4
TTC- Match **** 1/2
Womens-C Match ***
Main Event *** 3/4
 
Eigentlich ne gute Show.
Das Dusty Final hat mich nicht interessiert.
Das Womens Match war gut, aber das Finish war total Anti-Climatic.
Als Joe gewonnen hat dachte ich mir so: Cool, Nakamura debütiert beim Rumble. Dann habe ich WOR gehört und Dave hat mir die Hoffnung genommen.
 
Habs leider nicht live gesehen und eben ungespoilert nachgeholt - mein erster Gedanke: Bitte geht Nakamura nicht ins MR und ich werde echt sauer, wenn Vince ihn verbookt...... Fazit vorne weg: sehr starke Show mit drei super Matches und 2 passablen. Nicht 10 Punkte wie in Brooklyn, aber 8,5 würde ich hier schon vergeben :)

- Roode vs Dillinger war einfach awesome. Die Entrances, die Stimmung in der Halle - weltklasse. Das Match war auch voller kleiner Details, beide haben es wirklich geschafft, mich zu überraschen. Starker und perfekter Opener!!
- Finale des TTC hat irgendwie niemanden interessiert, mich komischerweise auch sehr wenig. Kaum Stimmung in der Halle, das Match war aber okay, ein paar schöne Spots von Thorne, der mir immer besser gefällt. Ich verstehe leider nicht, warum man den Käfig über den Ring gehängt hat, bis auf die Kette (die ja auch irgendwie nichts gebracht hat?!) hatte Ellering ja keinen Einfluss. Komisch..... dennoch in meinen Augen die richtigen Sieger, danach hatte ich schon eine gewisse Vorahnung fürs Titelmatch....
- Tag Team Championship: Überragend, Weltklasse!!! Beide Teams haben es wirklich geschafft, das letzte Match zu toppen, Spannung bis zum Ende, schöne Spots und verdiente Gewinner. Hoffentlich gehen Revival nicht ins MR. Und wenn, gilt das gleiche wie für Nakamura - die Jungs sind einfach weltklasse, Vince wehe du versaust es.....
- Frauen haben mich nicht gekickt, James wurde viel zu dominant dargestellt und ich habe einen Heel Turn von Asuka erwartet oder irgendwas mit Moon. Schade...
- Main Event: Sehr starkes Match, hat mir deutlich besser gefallen als das letzte Match - Finisher war ein leichter Schocker, habe ich niemals mit gerechnet.... endlich bekommt Joe auch seinen Titelgewinn bei einem PPV, mich freuts für ihn :)
 
Puuhhh was für ein Event.
Die Reihenfolge der Matches fande ich perfekt.
Das erste Match Rood vs Dillinger hatte natürlich direkt Stimmung. Die Eintritte waren super. Das Match selbst war gut, allerdings war in dem Match echt die Stimmung im Vordergrund. Allein die "Ten" rufe haben sich ja durch das ganze Wochenende gezogen.
Das zweite Match TM61 vs AoP fand ich bißchen schwach. Schöner Spot als einer von TM61 (Ich weiß nie wer wer ist) von dem Gerüst gesprungen ist. Ansonsten fande ich war es ein gutes Match was auch hätte bei einer Weekly standfinden können.
Match drei. ooohhhhh. Revival vs #DIY. Ich fand es einfach nur großartig. Die Falls waren gut gesetzt. Das Match hatte viele anspielung an das letzte, fand ich gut umgesetzt. Ich hab diese Match einfach mit nem lächeln angeguckt, es war schön. Der Title wechsel hat mich überrascht. Was machen die Revival jetzt? drittes mal Champion oder MR? Im MR gehen die glaube ich ein bißchen unter, weil sie nicht so "den look" haben. Würde ihn aber nen guten Run wünschen. Vielleicht zu SD stecken und gegen Alpha Fehden lassen wenn die die Title mal bekommen.
Asuka vs Mickie James fand ich überraschend gut. Ich hatte nicht soviel erwartet, und hab ne Menge bekommen. Ich hatte das Gefühl die beiden haben mir ihre gesamte Fehde, die bis dahin ja nicht da war, in diesem einen Match erzählt. Die fairness, die dominanz von jeweils einer. Und in den letzten Minuten das Ende. Das kam tatsächlich ein wenig plötzlich, aber der Sieger stand ja eh fest.
Nakamura vs Joe. Ein super ende für die Fehde. Das Hype Video hat mir nochmal so richtig Gänsehaut verpasst. Das match war gut, es ging gleich mit harten tritten zu sache und auch sonst haben sie sich nichts geschenkt. Der Titel wechsel hat mich überrascht. Ich weiß nicht ob Nakamura jetzt ins MR kommt, fände ich noch nicht so geil, würde ihn lieber als überraschung beim Rumble haben. Naja ich freu mich auf NXT und wie es weiter geht.

Großartiger Event!
 
Das takeover fand ich klasse bis auf ein Match,das der Damen.
Sieg für den gloriousen.so muss das sein.war ein super Kampf.ich fand es schön das tey trotz der Niederlage gefeiert wurde.er hat wirklich toll gekämpft.meinen vollsten Respekt
Atp gegen die Kängurus war auch sehr spannend.nur das mit der Kette fand ich Quatsch.
Tomaso,ciampa vs revivals. Was ein hartes und verbissenes Match.alles haben ihr Bestes gegeben.
Asuka gegen Micky,naja war nicht so mein Fall.allein die Hose von Micky wie aus den siebziger.furchtbar.
Wie sie von ASUKA aufs Gesicht geworfen wurde stand sie sofort wieder auf.hat sie nicht gut verkauft.
Ich fand das Match eher langweilig.

Shinsuke oder besser gesagt der Herr der Tritte vs Joe.war ein klasse Match.ich war echt überrascht das gewinnt.von mir kriegt der takeover 9 von 10.
 
Für mich eines der eher schwächeren Episoden der Takeover-Specials.

Roode vs Dillinger lebte nur von der Stimmung, die vor dem Match und durch die Fans kreiert wurden. Wrestlerisch war es zwar ohne Fehler und dementsprechend eine gute Qualität, bis auf Nuancen wie zB der Sharpshooter von Dillinger war da wenig, was wirklich herausstach. Fürs NXT TV wäre es ähnlich wie Alexander vs. Almas bei der letzten TV Show gut gewesen, für das, was wir bei Takeover gewohnt sind, war es einfach zu wenig.

Erschreckend wie schwach die Crowd beim Finale der Tag Team Classic waren. Klar waren da nicht gerade die charismatischten Teams am Start, aber dennoch wunderte mich das. Allerding hat man sich mit dieser Ansetzung wirklich keinen Gefallen getan. Es war nicht schlecht, das wäre übertrieben, aber mir gefiel zB das Match zwischen DIY und AoP besser, und das fand bei einer TV Show statt. Zumal man eigentlich davon ausgehen sollte, dass das Finale eines solchen Turniers mindestens 10 Minuten gehen sollte. War vllt hier aber auch besser, dass es nicht so kam. Die AoP als Sieger gehen in Ordnung, man wollte in diesem Jahr den Dusty Cup einfach dazu nutzen, einem Tag Team einen Push zu geben und nicht zwei bereits etablierten NXT-Wrestlern den Pokal geben, wie man es noch im Vorjahr getan hatte. Kann ich verstehen, macht irgendwo auch Sinn, nur hat man die AoP einfach zu lange Leute squashen lassen, als dass man mit ihnen warm werden konnte. Das muss man in Zukunft definitiv ändern.

Dann folgt ein Satz, den ich dieses Jahr irgendwie immer gesagt habe, wenn The Revival am Match beteiligt war: Das Match des Abends und für mich auch das Match des Jahres. Bisher stand da The Revival vs. American Alpha am WM-WE, doch man hat es echt geschafft, da nochmal einen draufzusetzen. Starke Aktionen, große Dramatik und eine Spannung vom Anfang bis zum Ende. Deswegen guck ich Wrestling! Bin mal gespannt darauf, wie es jetzt für beide Teams weiter geht.

Dann für mich eines der schlechtesten Womens Matches bei den Takeover Specials. Da haben mich selbst die Matches von Nia Jax gegen Bayley und Asuka mehr interessiert als das hier. Mickie hat das gezeigt, was sie vor ein paar Jahren schon bei der WWE gemacht hat, nur dass man dieses Mal die Aktionen härter aussehen ließ, weil Asuka sich davon immer erholt hat. Ansonsten war es wie ein Flashback in die Jahre 2008-2010, als die Women noch Diven hießen und die gleichen Aktionen in ein 5 Minuten Match gepackt wurden, welches gerne als Pinkelpause bezeichnet wurde. Das einzig wirklich unterhaltsame war Asuka, als sie von Mickie wieder in den Ring "eingeladen" wurde und als sie den Handschlag nicht annahm und stattdessen mit dem Titel rumprahlte.

Der Mainer war dann stark und für mich auch besser als das Match bei Brooklyn. Sie haben nicht deutlich viel anders gemacht, jedoch kam ich mit der Matchführung dieses Mal irgendwie besser klar. Wäre ohne das Tag Team Title Match das Match des Abends gewesen.

Insgesamt gebe ich dem Event 7 von 10 Punkten, was für NXT-Verhältnisse so ist, als wenn ich einem anderen PPV nur 3 oder 4 Punkte geben würde. Gründe sind dafür aber der Opener, der Dusty Cup und das Womens Match, welche alle hinter den üblich hohen NXT-Erwartungen fallen, auch wenn sie alles andere als schlecht waren. Der Mainer war dann stark und das Tag Team Title Match wie schon erwähnt bisher das Match des Jahres.
 
Oben