Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2016? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2016?

  • 10 Punkte - Toronto ist bestimmt eine schöne Stadt...

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 5,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 8 14,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 10 18,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,9%
  • 1 Punkt - Main Event, Ertrag aus Lesnars Aufbau, Matchdauer des Main Events... Sucht euch was aus...

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
Liebe Wrestling-Freunde!


Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2016?


WWE Survivor Series 2016 ist also Geschichte - nun seid ihr dran! Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
So eine erbärmliche Scheiße. Drecks WWE. Nur das overbookte 5 on 5 Match der Männer war für die Dauer echt in Ordnung. Der Rest ist eine Beleidigung!
 
Das einzige Match welches kein katastrophales Booking und den richtigen Sieger hatte, war das Womens Match. Allerdings habe ich auch die Bella-Attacke nicht gesehen. Wahrscheinlich war das auch scheiße.

Beleidigendes Booking.
 
Das 5 on 5 der Männer war gut. Etwas krass, aber gut.

Ansonsten war unheimlich viel scheiße dabei und ganz ehrlich: wenn man sich anguckt, wer alles von Lesnar abgeschlachtet wurde, ist es erbärmlich, wie der ME ausging.
Ich bin überrascht. Negativ überrascht.
 
Oh man ich träume Sachen. Jetzt träum ich sogar von der WWE, wie ein Goldberg z.B. Lesnar richtig plättet in kurzer Zeit. Davon werde ich morgen dem W-I Board berichten, wenn ich aufgestanden bin und das ich dem PPV 10 Punkte gegeben habe. Ist ja alles nur ein Traum und da kann man sowas ja machen ...
 
Für mich irgendwie nicht bewertbar. Das Men Elimination Match war wie erwartet richtig stark und hatte seine Momente. Der Rest war bis zum ME ansonsten ein Mix aus Durchschnitt, gut und schlecht. Eine Berg - und Talfahrt. Und dann der Mainer.
Ja, diese SuSe bleibt in Erinnerung. Genauso wie WM 30 durch das brechen der Streak. Die Aufmerksamkeit ist da. Glückwunsch WWE. Ob das für die weitere Zukunft (von morgen mal abgesehen) aber klug war, bezweifle ich mal sehr stark...
 
Viele geben dem kompletten PPV weniger als 5 Punkte, da sie gerade angepisst sind, weil Goldberg mit 2,3 Moves gegen Brock Lesnar gewinnt. Das muss man ja jetzt nicht gut heißen, aber schaut euch doch mal den kompletten PPV außer den Main-Event an. Das ist doch grandiose Matchqualität. Shield Comeback und und und. Jedenfalls ist der PPV für mich immer noch sehr stark.
 
Viele geben dem kompletten PPV weniger als 5 Punkte, da sie gerade angepisst sind, weil Goldberg mit 2,3 Moves gegen Brock Lesnar gewinnt. Das muss man ja jetzt nicht gut heißen, aber schaut euch doch mal den kompletten PPV außer den Main-Event an. Das ist doch grandiose Matchqualität. Shield Comeback und und und. Jedenfalls ist der PPV für mich immer noch sehr stark.

Das war hier leider schon immer so. Shows werden zum Großteil nur danach bewertet, ob der Liebling der Leute hier, gewonnen hat oder nicht. Ich bin auch gerade etwas angepisst wegen dem ME, aber die SuSe war alles andere als schlecht. Man hatte besonders im Men Elimination Match ein paar krasse Sachen dabei. Sie bleibt definitiv in Erinnerung. Nicht wie jede zweite Show, die man nach 3 Tagen bereits vergessen hat.
Die Kommentare bei der Umfrage tragen natürlich auch nicht gerade dazu bei, ein objektives Ergebnis zu ermitteln.
 
Viele geben dem kompletten PPV weniger als 5 Punkte, da sie gerade angepisst sind, weil Goldberg mit 2,3 Moves gegen Brock Lesnar gewinnt. Das muss man ja jetzt nicht gut heißen, aber schaut euch doch mal den kompletten PPV außer den Main-Event an. Das ist doch grandiose Matchqualität. Shield Comeback und und und. Jedenfalls ist der PPV für mich immer noch sehr stark.

es wäre mir scheiss egal gewesen, hätte lesnar nach einem ordentlichen match verloren ( nein wäre doof für meinen Liebling)
den einen punkt gibt es trotzdem nur, denn Vince zeigt uns damit ganz deutlich, dass er auf alle wwe fans scheisst und uns alle für bescheuert, dämlich und und und hält
 
Viele geben dem kompletten PPV weniger als 5 Punkte, da sie gerade angepisst sind, weil Goldberg mit 2,3 Moves gegen Brock Lesnar gewinnt. Das muss man ja jetzt nicht gut heißen, aber schaut euch doch mal den kompletten PPV außer den Main-Event an. Das ist doch grandiose Matchqualität. Shield Comeback und und und. Jedenfalls ist der PPV für mich immer noch sehr stark.
Ja, du hast einerseits recht, aber ansonsten sind wir mal ehrlich: IC Title Match mit nem Fuckfinish, Cruiserweight mit nem Fuckfinish, dann dieser Main Event, krasses Overbooking, viele fragwürdige andere Entscheidungen..
Ich hab mich, bis auf das 5on5 Singles Elimination der Männer, verarscht und nicht unterhalten gefühlt, sodass ich nur 2 Punkte geben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Womens Match und das 5 on 5 Männer Match okay bzw. gut waren gebe ich 4 Punkte.

Mich regt hier auch das Damen Match auf. Ich fand die Eliminierungen teilweise komplett überhastet, sie hatten einfach zu wenig Zeit, aber hauptsache man beendet den PPV ne halbe Stunde früher, das hat mich so abgefuckt.
 
Viele geben dem kompletten PPV weniger als 5 Punkte, da sie gerade angepisst sind, weil Goldberg mit 2,3 Moves gegen Brock Lesnar gewinnt. Das muss man ja jetzt nicht gut heißen, aber schaut euch doch mal den kompletten PPV außer den Main-Event an. Das ist doch grandiose Matchqualität. Shield Comeback und und und. Jedenfalls ist der PPV für mich immer noch sehr stark.

Wenn eine Show dafür sorgt, dass man am Ende nicht gut gelaunt ist, ist es doch nachvollziehbar, wenn der PPV eine eher schlechte Bewertung bekommt. Das Ende ist nun mal der wichtigste Teil einer Show und kann halt diese enorm runterziehen.
 
Ich habe gemischte Gefühle. Ich bin amüsiert und entsetzt zugleich und gerade nicht fähig die Series zu bewerten. Erst einmal Sacken lassen.
 
Lustig dass von 1-10 quasi alles ähnlich bewertet wird :D
Ich hab mal 5 Punkte gegeben, da ich durchaus auch unterhaltsames gesehen hab. Die halbe Stunde zu früh zuende ist aber schon nervig. Ein wenig mehr hätte es im Main Event auch sein dürfen, aber insgesamt war es schon ganz lustig. Nicht berauschend aber ich wurde überrascht und bin nicht so schockiert wie viele andere :D
 
irgendwie hab ich den Main Event verpasst....???
ich hab für die SuSe 7 Punkte gegeben und wenn ich den ME einrechnen würde müsst ich ne 2-3 geben.
Brock als Jobber für Goldberg ist doch absoluter Blödsinn! Wenns das gewesen ist zwischen den beiden , dann war das der grösste Sch.... den WWE damit hätte anstellen können......

.... moment ich vergass, es ist WWE! Somit war es das und es ist der grösste Sch..... den man damit machen konnte.
 
CM-Punk-laughing-at-Stephanie.gif
 
Ich bin ganz zufrieden. Es gab natürlich einiges an Blödsinn, aber ist ja nichts Neues.
Kanada ohne Screwjob Tease? No Way!
Strowman und Shane sind unglaublich schlecht. Ich hatte Angst um AJ als Strowman ihn aus dem Ring geschmissen hat.

Zum Main Event.
Ich bin/war großer Goldberg Fan. Er war der Held meiner Kindheit. Dementsprechend war ich durchaus zufrieden. Es passt zum Charakter Goldberg. Es passt zur Storyline.
Finde ich das Finish gut? Nein! Degradiert es das gesamte Roster? Ja! Aber hey, ist das etwas Neues? Mal überlegen:
Owens hat den Titel geschenkt bekommen. Styles hat clean gegen Cena gewonnen und zwei mal gegen Ellsworth verloren. Ellsworth > Cena.
Shane bekommt eine Rolle im Elimination Match. Smackdown, the land of opportunity.
Erinnert sich jemand noch an Rock - Lana - Rusev?
Tatsache ist, ich werde andauernd von der WWE entäuscht. Ständig muss ich über das fragwürdige Booking den Kopf schütteln. Dieses Mal machte das Booking wenigstens Sinn. Trotzdem hätte ich persönlich Lesnar gewinnen lassen.
 
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Abgesehen von der Frechheit Namens Main-Event gab es kein schlechtes Match. Man kann vielleicht das Booking einzelner Akteure kritisieren, nicht aber die Matchqualität. Und das gilt für jede Begegnung.

Der Main-Event – von dem ich nichts erwartet habe und der mich auch nicht sonderlich interessiert hat, weil ich Goldberg für völlig unglaubwürdig halte – war natürlich ein Schandfleck, aber er fließt in meine Bewertung nicht ein. Deshalb kann ich guten Gewissens acht Punkte vergeben.
 
Sätze wie "10 Punkte - Toronto ist bestimmt eine schöne Stadt..." lassen mich nur folgendes denken:

 
So, ich habe ganz bewusst seit dem SummerSlam keine Show mehr gesehen, dementsprechend war TakeOver und die SuSe heute der Wiedereinstieg für mich.
Nach der langen Pause kenne ich auch die Storylines usw. nicht.

Mir hat die Show im großen und Ganzen gefallen und ich bin nicht so kritisch wie so viele hier.
Die Mädels waren okay und die CWC auch. Männer waren richtig Klasse und SmackDown hat hier zurecht gewonnen.
Auf das SuSE-TagMatch hätte ich verzichten können, war irgendwie klar dass das nichts wird.
Der Main-Event war mir ziemlich Latte, da ich weder von Lesnar noch von Goldberg viel halte und ich beide nicht sehen will. Von daher geht das in Ordnung.

So eine Pause kann ich nur empfehlen!!
Danach freut man sich auch wieder auf Shows ;)
 
Hinweis: Ich schreibe meine Reviews während ich die Shows gucke und weiß daher nicht über die Matchausgänge oder den Verlauf der Show Bescheid.

Kurzer Nachtrag zum Match „Mickie James vs. Asuka“ vom NXT Takover Special: Ich fand es so klasse, als Asuka den Single Leg Boston Crab Halt angesetzt hat und einer der Kommentatoren nur euphorisch meinte „Single Crab(p)“. Ich hab mich weggeschmissen :D

Fangen wir mit der 2 stündigen Pre-Show an. Eigentlich gucke ich mir nur die Matches der Kickoff Show an, bei der 30. Ausgabe machen wir aber mal eine Ausnahme ;)
Allein deswegen, dass ich mir nicht doch die überteuerten Bruno Mars Tickets für Köln kaufe. 108€ und dann ist nicht mal der Saalplan freigeschaltet, damit man sich einen Platz aussuchen kann. Das ist erst hinterher, wenn der Ansturm nachgelassen hat. Der Preis ist eine Frechheit… Aber ich schweife ab.

Na gut, jetzt habe ich die Wiederholungen von Raw und SD doch geskipped. Das Panel werde ich mir aber anhören. Gibt es eigentlich News, in wie weit das Panel die wirkliche Meinung der Spezialisten widerspiegelt? Alles nach Skript? Eigene Meinung, um die die Writer ein Skript geschrieben haben? Freestyle? Wenigstens denken sie das Gleiche wie ich über Ellsworth. Die Wooooos im Hintergrund sind klasse :D
Die Aufschlüsselung der Teams ist nicht wirklich überraschend. Das könnte auch jeder Smark erläutern und herleiten. Fände ich sogar interessanter, wenn hier Fans sitzen könnten (nach einem Casting oder sonstiges) und ihre Meinung äußern könnten. Natürlich müssen sie einen Vertrag unterschreiben und sich an Spielregeln halten. Interessanter als immer die gleichen 3, fänd ich es schon. Wobei die Chemie bei ihnen zu stimmen scheint.

Ich bin da ganz bei Booker. Wenn man die Women’s Teams vergleicht, dann kann eigentlich nur Raw gewinnen. Bei den anderen Survivor Matches ist es mir eigentlich egal, da beide Teams gleich gut oder gleich schlecht sind, aber bei der Women’s Division ist der Unterschied offensichtlich. Aber man weiß ja, wie die blöde Bella ihre längste Regentschaft erhalten hat *hust* Beine breit *hust*. Wobei ich hoffe, dass Bella und Fox aus ihren Teams jeweils diejenigen sind, die zuerst eliminiert werden. Wie bereits in der letzten Raw Review geschrieben, fände ich einen Angle klasse, wo Charlotte als Sole Survivor das Match für Raw gewinnt. Das würde ihr Standing als Top Heel bei Raw festigen. Booker ist ein ANALyst :D jaja…

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Cruiserweight und IC Title den Brand wechseln. Ob es unbedingt Sinn macht, ist etwas anderes. Aber wenigstens hätte Zayn dann endlich etwas zu tun, sozusagen eine Bedeutung bei Raw. Ist es eigentlich noch aktuell, dass der siegreiche Brand 3 vom anderen Brand draften darf? Dann holt SD sich Zayn und den Titel einfach zurück :D
Ich mag Miz im Ring und normalerweise am Mikrofon nicht, aber diese Bashing Promo, das war super.

Wer hat The Rock eigentlich zum sexiesten Man alive gewählt? Klar hat er Charisma und Muskeln, aber für mich hat er schon wieder zu viele Muskeln. Da gibt es andere Namen, die weeeeeeit, weeeeeit vor The Rock auf dieser Liste stehen.

Geht es nur mir so oder interessiert das Tag Team Match überhaupt jemanden? Ich kann mich hier auch nicht wirklich festlegen, welches Team gewinnen wird. Beide Teams sind ausgeglichen bestückt *Pause für Wortspiel*
Und beide Teams haben Mitglieder, die in der Vergangenheit gleich gut und gleich schlecht gebookt wurden.

Kalisto vs. Kendrick könnte eine interessante Ansetzung sein. Beide dürfen aber nicht durch die Offiziellen reguliert werden (workt save, etc.). Und Kalisto müsste mal ein Match über die Bühne bringen, ohne zu botchen.

Manchmal steht Dana total planlos neben Charlotte und man sieht ihr im Gesicht an, dass sie denken könnte „Oh, guter Konter. Was macht/sagt Charlotte jetzt wohl als nächstes?“. Da ist sie dann nicht ganz in ihrer Heel Rolle drin. Als Face kann ich sie mir aber auch nicht vorstellen. Gerade, da ihr Gimmick noch nicht wirklich voll ausgebaut ist. Sie hat keine Catchphrase, kein Merchandise, keine weitere Story, als dass sie der Sidekick von Charlotte ist. Zumindest wurde sie glaubwürdiger und „kompetenter“ dargestellt, als der Coach des SD Teams, Natalya.

Und wieder hat Owens sich bei einem PPV nur die Haare geschnitten und lässt seine Bartzotteln sprießen ;) „I’m gonna invite my best friend… CHRIIIIIIIIIS!!!!!“ :D Als Owens sich das Einstecktuch von Tom geschnappt hat, dachte ich eigentlich, dass er es als Taschentuch nutzt und wegschmeißt. Wie die beiden ihn verbal auseinander genommen haben. Bereits einer der top Momente des Abends.

TJ Perkins, Rich Swan & Noam Dar vs. Tony Nese, Drew Gulak & Daivari
Leider ist Nese im falschen Team. Bisher hat er fast alles verloren oder zumindest nur selten gewinnen dürfen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Swan so over powered dargestellt wird und fast jedes Match gewinnen darf. Ich sehe in ihm einen 2. Kofi Kingston, der zwar hammer Spots worken kann, aber ansonsten (für mich) eher belanglos ist. Zumindest seit es Air Boom nicht mehr gibt ;) „Hello!? Can you hear me? Yes, I can hear you“ – da brabbelt Rene Young einem in das Match hinein. Kalisto und Foxy sind noch nicht im Ring und es wird bereits gebotcht :D
Dafür, dass die Division heute die Shows wechselt, wurde mir bei Raw noch zu wenig darauf eingegangen. Man hätte da sehr schön mehr Druck auf Kendrick aufbauen können, dass sich die gesamte Division gegen ihn stellt und er dadurch sein Match verliert.
Boooooh! Knockt mal bitte jemand den Referee aus? Der steht im Weg! :D
Mal wieder darf Swan den Pin einfahren -.-
Getippter Sieger: TJ Perkins, Rich Swan & Noam Dar
Tatsächlicher Sieger: TJ Perkins, Rich Swan & Noam Dar

Kane vs. Luke Harper
Da es sich um die Pre Show handelt, gehe ich nicht davon aus, dass der Undertaker für seinen Bruder eingreifen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verantwortlichen gemerkt haben, dass noch Sendezeit zu füllen ist und haben das Match daher auf die Card geklatscht. Hat Harper sich die Spitzen von Bart und Haaren blond gefärbt? o_O
Kane war bei dem Roll up von Harper sichtbar mit beiden Schultern von der Matte und der Ref zählt den Count durch, bis Kane komplett nach oben zuckt.
Getippter Sieger: Kane
Tatsächlicher Sieger: Kane

Wäre es nicht bereits klar, dass Goldberg nur noch hier in den WWE Ring steigt, dann wäre das Match zumindest etwas spannender. Warum sollten sie Goldberg gewinnen lassen? Gleiches kann man sich auch bei Lesnar fragen. Er wird aber weiterhin für die WWE antreten.

Machen wir dann direkt weiter mit dem eigentlichen PPV
Was erwarte ich? Nach vielen Enttäuschungen, nicht viel. Aber ich rechne mit ein paar Überraschungen, hammer Spots und tolle Moves.

Ernsthaft? Nachdem sie letztens den PPV Main Eventen durften, müssen die Frauen als Opener herhalten? Warum nicht das Tag Team Elimination Match? *grummel*

Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Alicia Fox, Charlotte (w/ Dana) vs. Nikki, Becky, Carmella, Alexa & Naomi (w/ Natalya)
Das rote Shirt sieht bei Nia aber sehr unvorteilhaft aus :-S
Nach der WWE Logik wird Raw als Champion angesehen, da sie zuerst zum Ring dürfen. Alter… was haben die mit Nias Gesicht gemacht? O.O Die war gerade im Close Up zu sehen, grässlich [MENTION=2955]Beetlejuice[/MENTION]
Warum muss dieser Blick auf SD gezeigt werden, wenn Charlotte und Dana zum Ring kommen? Boah, schon wieder genug Stoff für mich, um mich aufzuregen -.-
Kann es denn tatsächlich wahr sein? Nikki erscheint nicht? Wurde attackiert? Ist verletzt? Oh nein… bitte NICHT EVA MARIE!!!! Dann soll lieber Natalya nachrücken. Was dann auch schon wieder zeigt, wer Nikki angegriffen hat à Natalya
Können wir hier auch nochmal über die (nicht vorhandenen) Talente von Nikki reden? „Oh my god, my head hurts so bad“ wie unglaubwürdig ist das denn? Kann Foxy nicht auch ausfallen und dann mit Dana ersetzt werden? Wie Dana nach Charlottes Gürtel greift und sie ihn, wie bei einem Kleinkind, hoch hält und aus dem Ring reicht xD
Es geht mit Carmella vs. Foxy los. Erinnert Carmella noch irgendwen an Caroline Channing von 2 Broke Girls? Wechsel zu Becky und Bayley, nur damit Charlotte sich selbst einwechselt und danach gegen Sasha getauscht wird, wodurch alle 3 aneinander geraten. Kurze Zeit später sind beide Teams im Ring. Nia sorgt für Ordnung – das Make Up sieht immer noch scheiße aus.
Mit Becky und Charlotte geht es weiter. Gut aus Beckys Submission Ansatz rausgedreht. Wechsel mit Nia. Wechsel zu Carmella und Nias Forderung „Give me another one“. Nach und nach kommen alle Mitglieder von Team SD in den Ring, um dort von Nia abgefertigt zu werden. Nächste ist Natalya, die zusammen mit Carmella auf die Matte geschickt wird. Wenn man logisch denkt (ich weiß, soll man bei der WWE nicht), warum wechselt Nia mit Foxy, wenn sie Carmella abfertigen und eliminieren kann? Foxy eliminiert Carmella. Alexa steigt in den Ring und eliminiert Foxy. Muss das jetzt wieder zack auf zack gehen? Aktuell im Ring: Naomi und … ich komme gerade mit gucken und schreiben nicht mehr hinterher. Es scheint Nia zu sein, die Naomi vom Apron reißt und auf den Boden klatschen lässt. Das riecht nach Count out. Naomi ist eliminiert. Alexa kommt gegen Sasha in den Ring. Bisher wurden die eliminiert, die ich auch getippt hätte. Wechsel mit Natalya. Sasha zieht Alexa in den Ring und befördert sie auf Natalya. Roll up von Nattie gegen Sasha, Elimination?! WTF?! Serious? Charlotte betritt den Ring und wird von Nattie abgefertigt. Suplex City Rufe ertönen, als Charlotter bereits auf dem Turnbuckle klettert, um von Nattie gepowerbombt zu werden. Nia unterbricht den Count. Darauf setzt Nattie mit dem Sharpshooter weiter nach. Dana hilft Charlotte in die Seile zu kommen. Darauf folgt der Big Boot von Charlotte – Elimination Natalya. Becky und Alexa streiten sich nun darum, wer als nächstes ins Match darf. Nia unterbricht die Streitigkeiten, um beide mit einem Suplex auf die Matte zu klatschen. Alexa und Becky können sich irgendwie einigen und im Wechsel gegen Nia antreten. Nia gibt auf, Elimination. Wieso wird Nia so stark dargestellt, wenn sie kaum was einsteckt und dann tappt? Sie revanchiert sich und attackiert Becky. Charlotte kommt rein und nutzt den Big Boot gegen Alexa. Elimination. Becky ist nun alleine gegen Charlotte und Bayley, von der man bisher am wenigsten gesehen hat. Charlotte setzt zum Figure 8 an, wird von Becky aber gekontert. Wenigstens ist Becky als SD Champ der Sole Survivor ihres Teams. Sie setzt Charlotte ganz schön zu, Leg Drop! Charlotte kommt raus, Bayley eilt aber dennoch in den Ring. Dana kriegt draußen auch schon Anfälle :D
Bayley kommt in den Ring. Das läuft auf ein Champ vs. Champ hinaus. Bisher ein ausgeglichenes hin und her der beiden. Wem gelingt der Lucky Punch? Charlotte richtet sich in der Ecke auf, was darauf hindeutet, dass sie gleich in den Ring kommt/muss/will. Charlotte fordert den Wechsel ein, den Bayley ignoriert und das Cover ansetzt. ELIMINATION!!! Raw ist der Sieger und Charlotte stürzt sich auf Bayley und attackiert sie. Nächste Fehde gestartet. Bis auf die eine Ohrfeige, die von der Kamera nicht gezeigt wurde, hat Dana nichts beigetragen. Habe auf mehr gehofft. Warum auch die anderen von Team Raw nicht wieder zum Ring kommen, ist verwunderlich
Getippter Sieger: Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Alicia Fox, Charlotte (w/ Dana)
Tatsächlicher Sieger: Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Alicia Fox, Charlotte (w/ Dana)

Naja, hab nur ich mir hier mehr erwartet? Das Match hat mich eher an alte Diva Zeiten erinnert. Mein Favorit hat gewonnen, es bleibt aber ein fader Beigeschmack. Die haben durch das Match gehetzt. Zumindest wurde uns die Bella erspart.

Miz vs Zayn
Hier merkt man, wer der Favorit der Crowd ist. Die Menge ist bereits bei Samis Entrance Theme abgegangen und fängt jetzt auch bereits mit Ole Chants an. Was Miz gleich nutzt, um Heat zu generieren. Mich wundert es, dass Maryse am Ring sein darf. Warum hängen sie die nicht auch in einem Käfig über den Ring? ;) Gerade bei Miz hätte Foley drauf bestehen müssen, dass der Titel auch bei einem Count out oder durch DQ wechselt. Sowas würde die Fehde bzw. die Matches um einiges interessanter machen. Mein Gott, hat Zayn nen Haarwuchs auf der Brust, fast bis über die Schulter, bis zum Rücken. Ach, das Match geht weiter? Cover, Kick out.
Figure Four, sieht nicht gut aus. Zayn kann den Halt umdrehen und so weiter an die Seile kommen. Jetzt setzt Zayn seinerseits den Figure Four an. Miz kommt allerdings immer weiter an die Seile, bevor Zayn ihn zurück in die Mitte zieht. Ich hab gerade an den Montreal Screwjob gedacht, als Maryse den Ringgong ertönen lässt. Dadurch abgelenkt, schnappt sich Miz Zayn und rollt ihn ein. Titelverteidigung. Was für ein peinliches und armes Ende. Dass die nicht mal einen cleanen Sieg für die Eselfresse booken können. Warum kommt hier kein GM raus und restartet das Match?
Getippter Sieger: Zayn
Tatsächlicher Sieger: Miz

Enzo, Cass, Shining Stars, Anderson, Gallows, Sheamus, Cesaro & New Day vs. Rhyno, Slater, Breezango, Usos, Hype Bros & American Alpha
Fandango und Big E beginnen das Match für ihr jeweiliges Team. Schneller Wechsel von Kofi, Cross Body, Cover und Elimination Breezango. Jimmy Uso rückt nach. Clothesline gegen Kofi und nächste Elimination. Gallows rein und direkt gegen Cass ausgewechselt. Bei den Wechseln bei so vielen komm ich nicht hinterher…
Nicer Football Move von Mojo gegen Epico. Dennoch kommt er durch und kann mit Primo wechseln. Das Match scheint aber ähnlich wie das der Frauen abzulaufen. Als ob jeder einzelne in solch einem Match weniger einstecken kann und nach nur ein paar Moves bis 3 auf der Matte bleibt.
Smackdown hat den Vorteil, dass sich die Team untereinander verstehen und nicht, wie bei Raw, noch irgendwelche Animositäten im Raum stehen. Elimination Hype Bros. Es zeigt doch mal wieder, wie undurchdacht das Booking der WWE ist, wenn bei Raw die Champs direkt als erstes und dann auch ziemlich schnell eliminiert werden. Elimination Shining Stars. Nun stehen sich alle Face to Face im Ring gegenüber und das Chaos bricht aus. Vereinzelnt purzeln die Team Mitglieder aus dem Ring, bis nur noch Enzo & Cass und Rhyno und Slater im Ring sind. Jetzt kommt die Masche, wo jeder mit seinem Signature Move punkten darf. Elimination American Alpha. Gore gegen Gallows. Elimination Anderson und Gallows. Amore eliminiert im Anschluss Rhyno und Slater. Nun sind es bei SD nur noch die Usos gegen Enzo, Cass und Sheamus und Cesaro. Die Usos eliminieren Enzo und Cass. Kommen sie bei den Usos gerade durcheinander, wer aktiv ist? Oder komme ich nur nicht mehr hinterher, wer aktiv im Ring ist? :D
Uppercut Party mit anschließendem 619. Und anschließend der Cesaro Swing und Sharpshooter. Jey kann den Hold aber umdrehen und Cesaro in einen Lock nehmen. Dieser kommt raus und setzt erneut den Sharpshooter an. Big Boot von Sheamus gegen einen heranstürmenden Jimmy, der zum Superkick ansetzt. ELIMINATION!!! Sieger Team Raw.
Getippter Sieger: Enzo, Cass, Shining Stars, Anderson, Gallows, Sheamus, Cesaro
Tatsächlicher Sieger: Enzo, Cass, Shining Stars, Anderson, Gallows, Sheamus, Cesaro

Bisher hat immer derjenige gewonnen, der zuerst zum Ring gekommen ist. Mal sehen, ob das auch beim letzten Elimination Match passt. Egal wer dort zuerst zum Ring kommt, sage ich vorab, dass nun SD gewinnen wird. Als Ausgleich, dass die beiden anderen Matches verloren wurden.

Kalisto vs. Brian Kendrick
Mal sehen, ob die Division wirklich von Raw zu SD wechselt. Die beiden warten gar nicht erst lang und feuern ein Move Feuerwerk ab. Das ist das erste Match, wo die Kontrahenten nicht die Farben ihres Brands tragen. Selbst Miz und Zayn haben rot oder blau getragen, wenn auch nur in Prints oder Teilen der Attire. Sehr schön, eine Spanish Fly vom Ring Appron nach außerhalb des Rings. Dieses Mal hat Kalisto einen möglichen Botch bzw. Stolperer mit einer Rückwärtsrolle abgefangen. Er hat aber zuerst etwas gezögert, wodurch es dennoch aufgefallen ist. Ernsthaft? Ein Eingriff von Corbin? Was für ein weiteres Fuck Finish ist das denn? So langsam bin ich hier richtig agro.
Getippter Sieger: Kalisto
Tatsächlicher Sieger: Kendrick durch DQ

Shane McMahon, Bray Wyatt, Randy Orton, Dean Ambrose & AJ Styles vs. Rollins, Reigns, Strowman, Jericho & Owens
Dieses Mal ist SD zuerst am Ring. Bei Reigns ertönt natürlich wieder lautes Buhen. War auch nicht anders zu erwarten. Styles und Owens beginnen im Ring. Wo gerade die Sprache auf den Deadman fällt. Ich gehe fest von einem Eingriff aus. Auch wenn es nur ein Erscheinen auf der Rampe oder ein Gong und der Ausfall des Lichts ist. Ich beschränk mich hier nur noch auf Eliminations und Highlights während des Matches. Wer kommentiert denn den Teil, wo Ambrose und Rollins im Ring stehen? Der leihert nur monoton die Moves und Griffe aneinander. Die längste Zeitspanne in einem Survivor Match, ohne, dass jemand eliminiert wurde. Der Kick von Jericho gegen Shane scheint voll durchgegangen zu sein. Bäms auf die Nase. Reigns klöppelt noch weiter auf die Ringecke ein, obwohl Shane schon zu Boden gesunken ist :D
Ein erneuter Brawl aller Teammitglieder im und außerhalb des Rings. Strowman trägt Ambrose durch die Gegend, seine Nase auf Höhe von Ambrose Achsel. Strowman sieht aus, als ob er von irgendwas gleich weinen müsste :D Hat da wer nicht geduscht?
Nach einer Attacke AJs wird Ambrose durch Strowman eliminiert. Wie Strowman Styles über die Seile nach draußen befördert o_O
Das dt. Kommentatorenpult wird wohl dran glauben müssen. Beim 1. RKO ist es leider nicht zerbrochen, folgen also noch ein paar Finisher. Jetzt wird das Pult der Amis auch leer geräumt. Shane macht sich bereit vom Turnbuckle durch den Tisch und Strowman zu krachen.
Das 3. Mal, dass Reigns mit einem Punch oder Clothesline daneben hämmert. Kommt davon, wenn man keine anderen Moves beherrscht. Elimination durch Ellsworth an Strowman. Hoffentlich zerfleischt der Klopps den Kinnlosen. Shane wird zum Prügelknaben von Team Raw und muss einstecken und einstecken. Ich wollt schon sagen, warum wird Owens nicht disqualifiziert, wenn er Styles mit einem Gegenstand angreift? Und da ist Owens auch schon eliminiert. Gleich im Anschluss erfolgt die Eliminierung von Jericho. Ist Reigns wieder auf Drogen oder warum botcht der so viel heute? Reigns eliminiert Shane mit einem mega Spear, nachdem sein Blick glasig wurde. Die anderen wurden durch ihre Survivor Matches gescheucht, um dafür Zeit zu lassen? Boah! Jetzt muss schlussendlich auch das spanische Pult dran glauben. Ambrose kommt erneut zum Ring gerannt und attackiert Styles. SHIELD REUNION!! Alle 3 gegen die Security Männer. Und anschließend gegen Styles. Elimination von Styles. Jetzt taucht auch noch Luke Harper auf. Was sollen diese andauernden Fuck Finishes und Eingriffe? Kann man die Matches nicht mal vernünftig booken? Der Frogh Splash von Rollins wird von Orton in einen RKO gewandelt. Elimination Rollins. Müssen sie die doofe Knalltüte als Sole Survivor darstellen? So bekommen sie ihn auch nicht over. Ohne jemanden zum Wechseln zu haben, wird nur noch deutlicher, wie unzureichend seine Skills und sein Moveset sind. Punch, Punch, Punch, Superman Punch, Punch, Punch, Spear, Sister Abigail und Elimination Reigns. Sieg SD!
Getippter Sieger: Shane McMahon, Bray Wyatt, Randy Orton, Dean Ambrose
Tatsächlicher Sieger: Shane McMahon, Bray Wyatt, Randy Orton, Dean Ambrose

Auch hier hat wieder das Team gewonnen, das zuerst in die Halle gekommen ist. Das Main Event hat nun noch ca. 18 Minuten. Das ist ein Scherz, oder? Nach Abzug der restlichen Werbung und der Einmärsche bleiben sogar nur noch 5 Minuten noch was für das Match übrig.

Brock Lesnar vs. Goldberg
Was können die beiden in 5 Minuten zeigen? Ein Schubser, ein Spear und Lesnar ist verletzt? Dann noch einen Spear hinterher. Klar, Triple H vermöbelt Lesnar mit allem, was er hat und Lesnar ist nicht halb so benommen, wie er hier nach einem Spear ist. WWE LOGIK FAILS AGAIN. Jackhammer und Cover und 1… 2… 3… Was zur Hölle soll dieser Fick!?! Goldbergs Sohn heult auch, weil das Match so scheiße war und weiß, dass er morgen in der Schule fertig gemacht wird.
Getippter Sieger: Lesnar
Tatsächlicher Sieger: Goldberg

Fazit: Klopp dieses scheiß drecks Booking in die Tonne. Bis auf einzelne, kleine Highlights, war dieser PPV totale Grütze. Nach den doch besseren Matches und Shows der letzten Wochen und Monaten, kommt hier wieder so eine Kacke.

3 von 10 Punkten, wenn überhaupt.
 
Oben