WWE "Survivor Series 2016" Live-Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Kanada vom 20.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Hm, irgendwie war mir so, als hätte ich hier ständig folgenden Satz gehört in den letzten Wochen:

"Bitte kein langes Match zwischen Goldberg und Lesnar, das will ich mir echt nicht antun."

Aber jetzt ist auch wieder nicht ok... Ich bin quasi schockiert, die User dieses Boards sind so unvorhersehbar.

Natürlich kein langes Match aber das Gilbert Gewonnen hat war Sche***.
 
Wahre Worte.

Mich nervt es leider, dass genau diese Haltung heir immer wieder vertreten wird. Immer wieder kommt: WWE ist so unglaublich kacke, das interessiert mich nicht mehr. Aber trotzdem wird jeder PPV geguckt und trotzdem ist es bei derr nächsten Show wieder genau die gleiche Person, die sich auskotzt...

Ich feiere einfach, dass mein Kindheitsheld Goldberg nochmal gewinnen durfte, denn für mich wäre die viel größere Tragödie gewesen, wenn er in seinem eventuell letzten Match, man weis ja nie, ausgerechnet verliert. das würde zu jemandem mit 173:0 nicht passen. Gejammer darüber, dass die WWE sich ihr langfristiges Booking kaputt macht, verstehe ich nicht, es gibt einfach keines. Mit Lesnar wird man genauso weiter machen wie bisher, wahrscheinlich wird er nur noch stärker, weil er wegen dieser Niederlage jetzt richtig ausrasten wird.

Das nennt sich Masochismus.
 
Falsche Sieger bei den woman und men Elimination matches, und als Krönung das Main Event Desaster.

Ich glaube die wwe macht sowas mit Absicht. Leute die keine Ahnung von gar nix haben, müssten alleine aus Gründen der Wahrscheinlichkeit mal richtig liegen .

Wieso falscher Sieger bei den Elimination matches?
Bei den Frauen war es nur logisch. Becky ist die einzige vernünftige wrestlerin bei SD und die hat gut durchgehalten, durfte sogar Nia Jax Rausschmeißen. Charlotte wurde geschützt um ihr PPV streak zu halten und Bayley wurde gestärkt um Richtung title zugehen.
Und bei den männern fand ich die Entscheidung auch gut, endlich versucht man mal die Wyatts zu stärken. Ob es was bringt wird man sehen aber ich fand die enden der matches ok. Dümmer fand ich das Ambrose gegen sein Team geturnt hat. Dümmer konnte man die shield reunion nicht bringen.
 

Wenn wir Orton rauskramen, wo waren die Schreie bei Taker vs Lestar im Käfig? Sich gegenseitig blutig zu prügeln war schon immer Hauptziel der WWE? Es wurde wenn ich mich recht erinnere gefeiert. Hat sich jedenfalls schon angefühlt, als gab es mehr positive Reaktionen. Lestar ist nichts weiter als ein Goldberg der Neuzeit, das war schon immer so.
Das Problem bei dem Match war aber nicht das Squashen oder die Länge. Das Problem ist das Geld und die Zeit, welche in die Bewerbung davon gesteckt wurde. Wochen über Wochen wird etwas aufgehyped, auf das Leute anscheinend lange gewartet haben? Anders kann ich mir die Chants einfach nicht erklären. Es wird bei der PPV Einführung zirka 50% der Zeit verwendet das ME anzukündigen, der ganze Fokus von den SS Matches weggeholt. Und dann sind es nichtmal 2 Minuten. Eine ganze Werbetrommel und wahrscheinlich Millionen $, ein Haufen von nostalgiegeblendeten Fans Vorort und ein Match schlechter als das vor 12 Jahren PLUS der Mann wird gesquasht, der die Streak beendet hat. Das ist ein Tritt ins Gesicht. Bei Orton war es vielleicht wörtlicher, was mich nicht weniger diesen widerlichen Fleischklops hassen lässt, aber hier hat man eine ganze Generation beleidigt und für dumm erklärt. Man kann natürlich damit argumentieren, dass es nur SS ist und eben auch nur Goldberg. Mehr als das kann er nicht, aber selbst Lestar hatte mit nichts weiter tun als treten und schlagen längere Matches, siehe eben Orton. Das ist 1A false advertising und so zu tun als wäre die WWE ein Sport, der nicht vorbestimmt ist, zieht hier nicht. Zusätzlich hat es komplett den Fokus von der restlichen Card genommen. Und das nicht im positiven Sinne, sondern auf billige Art, was mich noch saurer macht. Leute haben sich da gestern den Arsch aufgerissen und Vince juckt es mal wieder nicht. Ich hoffe, dass Beide aus der WWE verschwinden und nie wieder einen Fuß in den Ring setzen. Aber wir müssen wohl RAW abwarten.
Das ist alles richtig was du sagst, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, wer etwas anderes erwartet hat ist selber Schuld. Die Kürze des Matches hat mich überrascht, aber dass Lesnar hier gegen einen fast 50jährigen verliert war klar. Und dass es um ein Videospiel geht und nur darum es zu verkaufen ist doch auch bekannt.
Ich hab im Vorfeld nichts von dem Match gehalten, mich hat es nicht interessiert und es ging für mich um nichts. Darum ist es mir gerade tatsächlich völlig egal, dass man hier den Leuten ihren Spiegel vorhält und ihnen gewaltig in die Fresse tritt. Ernsthaft...irgendwie haben es die Leute nicht anders verdient, die Goldberg chantend diesen Autounfall herbeigesehnt haben.
Dass es für den Rest des Rosters eine Beleidigung ist und sie es nicht verdient haben im Schatten dieser Farce zu stehen, ist absolut klar. Dass Stars wie der Undertaker hier bei weiterem Nachdenken schwach aussehen ist eine Frechheit...
Aber ich kann mich nur wiederholen....hast du etwas anderes erwartet?
 
Das ist alles richtig was du sagst, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, wer etwas anderes erwartet hat ist selber Schuld. Die Kürze des Matches hat mich überrascht, aber dass Lesnar hier gegen einen fast 50jährigen verliert war klar. Und dass es um ein Videospiel geht und nur darum es zu verkaufen ist doch auch bekannt.
Ich hab im Vorfeld nichts von dem Match gehalten, mich hat es nicht interessiert und es ging für mich um nichts. Darum ist es mir gerade tatsächlich völlig egal, dass man hier den Leuten ihren Spiegel vorhält und ihnen gewaltig in die Fresse tritt. Ernsthaft...irgendwie haben es die Leute nicht anders verdient, die Goldberg chantend diesen Autounfall herbeigesehnt haben.
Dass es für den Rest des Rosters eine Beleidigung ist und sie es nicht verdient haben im Schatten dieser Farce zu stehen, ist absolut klar. Dass Stars wie der Undertaker hier bei weiterem Nachdenken schwach aussehen ist eine Frechheit...
Aber ich kann mich nur wiederholen....hast du etwas anderes erwartet?
hätte man erwarten können. Eigentlich sollte man seine Leute gegen ONO Leute schützen. Hier wird es nicht nur nicht getan, sondern es werden noch Grabsteine an den Rest des Rosters verteilt.

Mal was anderes. Ich hoffe, dass man jetzt mit den Wyatts und den Usos was vernünftiges auf die Beine stellt. Beide Stables haben sich nicht schlecht gehalten. Bin auch gespannt, wie es mit Ambrose weitergeht. Gibts die Shield Reunion? Wird Brand übergreifend angegriffen oder schnappt sich der Taker Ambrose. Man darf in der Hinsicht auf jeden Fall gespannt sein. Für SD ergeben sich ne Menge neuer Möglichkeiten.
 
Das ist alles richtig was du sagst, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, wer etwas anderes erwartet hat ist selber Schuld. Die Kürze des Matches hat mich überrascht, aber dass Lesnar hier gegen einen fast 50jährigen verliert war klar. Und dass es um ein Videospiel geht und nur darum es zu verkaufen ist doch auch bekannt.
Ich hab im Vorfeld nichts von dem Match gehalten, mich hat es nicht interessiert und es ging für mich um nichts. Darum ist es mir gerade tatsächlich völlig egal, dass man hier den Leuten ihren Spiegel vorhält und ihnen gewaltig in die Fresse tritt. Ernsthaft...irgendwie haben es die Leute nicht anders verdient, die Goldberg chantend diesen Autounfall herbeigesehnt haben.
Dass es für den Rest des Rosters eine Beleidigung ist und sie es nicht verdient haben im Schatten dieser Farce zu stehen, ist absolut klar. Dass Stars wie der Undertaker hier bei weiterem Nachdenken schwach aussehen ist eine Frechheit...
Aber ich kann mich nur wiederholen....hast du etwas anderes erwartet?

Du hast so Recht, aber irgendwie habe ich was Wresting anbelangt resigniert und das ist wirklich übel, denn ich habe es wirklich geliebt!
 
Mich wundert auch, dass manche User hier die WWE noch aktiv verfolgen, wenn sie von so gut wie jeder Show enttäuscht sind.
Mir langt es schon mal wieder einen Bericht zu lesen um zu merken, dass ich wohl nie wieder eine WWE Show anschauen werde...
Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, dann geh ich doch nicht jede Woche wieder hin und bestelle mir das Gleiche.
 
Ganz ehrlich: Es war großartig. :D Wenn man mal darüber nachdenkt, war es der perfekte Upset! Ehrlich gesagt, erst habe ich auch gedacht: Man hat Brock Lesnar jahrelang aufgebaut und ihn hierfür als Kanonenfutter ausgeliefert. Aber dann: Scheiß drauf! Viel schlimmer ist, dass wir wieder alte Herren haben, die in den letzten Jahrzehnten als "Stars" fungierten und heutzutage immer noch diejenigen sein müssen, die Aufmerksamkeit generieren. Wir befinden uns im Jahre 2016 und die Talente, die das Potenzial besitzen, die Liga zu "führen", werden bewusst niedrig gehalten. Wir werden Goldberg vs. Brock Lesnar höchstwahrscheinlich beim Rumble sehen, vermutlich auch bei WrestleMania. Und das ist das Tragische. Geld gewinnt, wie so oft. Sie sind unfähig, Babyfaces zu kreieren und Goldberg muss man nicht mehr erfinden, damit dieser als Face fungiert.
 
Für alle die noch zweifeln wie sie das ende der Series finden sollen guckt euch What just happened von Whatculture auf Youtube an. Sind echt intressante Gedanken. Hoffe so ne Werbung ist hier ok :)
 
Leider müssen die beiden bei Staffel 1 beginnen :D

Ja ich hab den entsprechenden Thread gerade entdeckt, wirklich schade!:(

Für alle die noch zweifeln wie sie das ende der Series finden sollen guckt euch What just happened von Whatculture auf Youtube an. Sind echt intressante Gedanken. Hoffe so ne Werbung ist hier ok
smile.png

Hab ich schon getan, kann man auch alles so sehen überhaupt kein Problem, trotzdem denke ich das der Preis am Ende zu hoch gewesen sein könnte. Aber gut, den Normalen Fan wird es nicht stören und der Rest hat eben wieder was zum Aufregen, ich werde deswegen sicher nicht aufhören mir die WWE weiterhin an zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal die letzte Nacht reflektiere, hat die WWE Marketing technisch ja alles richtig gemacht. Halle war ausverkauft, Network war sicher gut besucht, alle, inklusive Medien, sprechen von der SuSe. Da wird denke ich bei RAW und SD genau hingeschaut, da viele wissen wollen, wie es weitergeht.
Natürlich sind einige Fans nicht sehr begeistert, aber es hat funktioniert. Das muss man der WWE ja lassen, sowas können die.
 
Daß Goldberg gewonnen hat lag vielleicht daran daß er verletzt war, kein langes Match möglich war, und es jetzt noch ein Re-Match geben wird. :yes:
 
Wahre Worte.

Mich nervt es leider, dass genau diese Haltung heir immer wieder vertreten wird. Immer wieder kommt: WWE ist so unglaublich kacke, das interessiert mich nicht mehr. Aber trotzdem wird jeder PPV geguckt und trotzdem ist es bei derr nächsten Show wieder genau die gleiche Person, die sich auskotzt...

Ich feiere einfach, dass mein Kindheitsheld Goldberg nochmal gewinnen durfte, denn für mich wäre die viel größere Tragödie gewesen, wenn er in seinem eventuell letzten Match, man weis ja nie, ausgerechnet verliert. das würde zu jemandem mit 173:0 nicht passen. Gejammer darüber, dass die WWE sich ihr langfristiges Booking kaputt macht, verstehe ich nicht, es gibt einfach keines. Mit Lesnar wird man genauso weiter machen wie bisher, wahrscheinlich wird er nur noch stärker, weil er wegen dieser Niederlage jetzt richtig ausrasten wird.

Es ist Sinn und Zweck der Sache, dass ein Pro-Wrestler sein allerletztes Match verliert. :rolleyes: Ist das echt so schwer zu verstehen?

Und du gibst dir die Antwort schon selbst. Lesnar wird jetzt alles und jeden auseinandernehmen, damit man ihn wieder aufbaut. Er wird aber nicht Triple H, Goldberg, The Rock oder den Undertaker auseinandernehmen, sondern AJ Styles, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, Finn Balor und und und....

Und am Ende sitzen diese ganzen Volltrottel von Wrestlingfans wieder da und jammern darüber wie geil die Stars von früher waren und wie die Wrestler von heute einfach nicht mehr die Klasse haben. So wird weiterhin kein Star von heute wirklich over kommen und die Shows werde über den Großteil des Jahres von Geeks und Midcardern beherrscht, bis sich aller paar Monate wieder ein Ü45er aufmacht um die Show zu retten...und die Fans werden schreien und rufen wie "Awesome" das ist...

Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich einen Teil der Wrestlingfans mittlerweile für unbelehrbare Idioten halte...noch idiotischer als einige der Führungsköpfe, welche die Scheiße produzieren. Im Grunde haben sich da zwei Parteien gefunden. Der typische WWE-Fan bekommt das Programm das er verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind viele Fans Idioten.
Leute die Reigns ununterbrochen ausbuhen, aber zeitgleich Goldberg zujubeln (vor allem gestern war es ja extrem), sind bei mir eh durchgefallen.
Oder CM Punk chanten und ne Minute später für Triple H applaudieren. Die sind alle bescheuert.
 
Und du gibst dir die Antwort schon selbst. Lesnar wird jetzt alles und jeden auseinandernehmen, damit man ihn wieder aufbaut. Er wird aber nicht Triple H, Goldberg, The Rock oder den Undertaker auseinandernehmen, sondern AJ Styles, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, Finn Balor und und und....

Und am Ende sitzen diese ganzen Volltrottel von Wrestlingfans wieder da und jammern darüber wie geil die Stars von früher waren und wie die Wrestler von heute einfach nicht mehr die Klasse haben. So wird weiterhin kein Star von heute wirklich over kommen und die Shows werde über den Großteil des Jahres von Geeks und Midcardern beherrscht, bis sich aller paar Monate wieder ein Ü45er aufmacht um die Show zu retten...und die Fans werden schreien und rufen wie "Awesome" das ist...

Genau das ist auch meine Befürchtung bei der Ganzen Sache. Was würde es denn jetzt auch noch einem AJ Styles (nur ein Beispiel) bringen gegen Brock zu einem späteren Zeitpunkt zu gewinnen? Oh er hat den Typen besiegt der von Goldberg in 1:20 umgenietet wurde!

Wie cool hätte ich es gefunden wenn der wieder genesene Finn Balor, als Demon, Brock in 1:30 weggeklatscht hätte. Der ist halt kein Mensch sondern ein Dämon! Und danach geht er dann auf die Jagd nach dem Titel. Das wäre ein Überraschungsmoment der auch gleichzeitig noch Sinn gehabt hätte. Klar mag nicht jeder solche Fantasy Gimmicks, das ist Geschmackssache aber es wäre eine um Welten bessere Lösung gewesen, finde ich zumindest.
 
Sorry Leute, wenn ich das so drastisch ausdrücken muss, aber ich fand die Show vom Anfang an beschissen. Ich hab bis nach dem IC Match live geguckt und hatte dann keinen Bock mehr. Schlechter kann man das teilweise doch nicht mehr booken, einzig das letzte Elimination Match war in Ordnung. Über das Ende schweige ich lieber, ich hätte nicht gedacht, dass man sich traut, so einen Bullshit zu booken... Wahnsinn.....
 
Also mir, jemand dem nachgesagt wird, dass er sehr oft noch etwas Gutes an den WWE Entscheidungen findet, fällt es bei dem Main Event echt schwer. Auch, dass der WWE damit durchaus eine riesen Überraschung gelungen ist, mag zwar zutreffend sein, ist für mich aber an dieser Stelle nicht mal mehr ein schwacher Trost. Ca 6 Wochen bewerben und der Aufbau sind für 1:25 halt echt ein Arschtritt. Allerdings sollte man auch nicht mehr daraus und die zurecht entstandene Enttäuschung dazu zu nutzen, altgediente Parolen wie "Vince lacht sich eins" oder "Man scheißt darauf, neue Stars zu kreieren". Ersteres ist, auch wenn nicht unbedingt weit hergeholt, einfach nur eine stumpfe Behauptung und letzteres hat null damit zu tun, ob das Match jetzt eine oder zwanzig Minuten lang ging. Diese Entscheidung ist eine herbe Enttäuschung für Fans, sie aber als Untergang von WWE Shows zu verdammen halte ich dann aber wieder übertrieben.

Dennoch ist dieser Ausgang sehr schade, weil er einer guten, wenn auch nicht herausragenden Survivor Series einen faden Beigeschmack verpasst. Das Womens Match hätte besser sein können, es hätte aber auch schlechter sein können und es war deutlich besser, als das was man noch vor Jahren aufgesetzt bekam, als Diven wie Kelly Kelly, Jillian oder Eve dabei waren. Einzig störend war für mich, dass man Carmella, die man glaubhaft als Gegnerin für Nikki Bella aufbauen wollte, gegen Alicia Fox verlieren ließ. Aber das lag wohl daran, dass Fox eine, ich zitiere einen der US-Kommentator, Ring-Veteranin mit fast 10 Jahren Erfahrung ist. :rolleyes:

Das IC Match war ok, mit Ziggler wäre halt gegen Zayn meehr drin gewesen, doch anders als noch vor einem halben Jahr kann ich mit The Miz als IC Champ deutlich mehr anfangen.

Das SuSe Tag Match war auch ganz ok, es waren halt nur am Anfang einfach zu viele am Ring. Mit der Eliminierung von The New Day hatte man nen netten Schock-Moment, der bei mir für etwas mehr Spannung bei dem Match sorgte. Das SmackDown auch das Match verlieren musste, fand ich nicht gut, vom Booking der RAW-Sieger war es aber ähnlich wie beim Womens Match durchaus sinnvoll.

Das Match von Kalisto und Kendrick fand ich gut, hatte nur ein bescheidenes Ende. Corbin wird mit einer Verletzung aus dem 5 on 5 Match gestrichen, nur um dann doch bei der SuSe topfit eingreifen zu können. Außerdem war es schade, dass die Crowd hier nicht mitgemacht hatte, was aber wohl an der bisherigen Darstellung der Cruiserweight Division liegen dürfte.

Dann kam klar das Match des Abends und wohl auch das Main Roster Match of the Year. Zwar am Anfang etwas langatmig, dann aber um so unterhaltsamer. Dass das Match sage und schreibe 53 Minuten ging, wirkte gar nicht so. Auch die Eliminierungen und und Zwischendurch-Aktionen wie Ellsworth oder die Shield Reunion waren stimmig und passten ins Bild eines Matches, dass man mit "purer Anarchie" beschreiben könnte. :D Einziger negativer Punkt für mich war der Spear von Reigns an Shane, weil das einfach mal gar nicht gut aussah.

Und zum Mainer hab ich schon alles gesagt.

Insgesamt würde ich 6 von 10 Punkten geben. Das 5 on 5 der Männer ist für mich ein Must-See, der Rest war mit Ausnahme des MEs nichts was man sehen müsste, aber auch nichts was man bereuen müsste. Insgesamt wundert es mich aber, dass die SuSe für mich zumindest nicht so klar hinter dem Takeover Event vom Vorabend stand wie man es vermuten konnte.
 
Ja ich hab den entsprechenden Thread gerade entdeckt, wirklich schade!:(



Hab ich schon getan, kann man auch alles so sehen überhaupt kein Problem, trotzdem denke ich das der Preis am Ende zu hoch gewesen sein könnte. Aber gut, den Normalen Fan wird es nicht stören und der Rest hat eben wieder was zum Aufregen, ich werde deswegen sicher nicht aufhören mir die WWE weiterhin an zu schauen.

An und für sich finde ich das booking auch dämlich, aber den Gedanken das man jetzt einen neuen lesnar kreieren könnte finde ich spannend. Und ich sehe das ende inzwischen mehr mit Humor als mit was anderem
 
Genau das ist auch meine Befürchtung bei der Ganzen Sache. Was würde es denn jetzt auch noch einem AJ Styles (nur ein Beispiel) bringen gegen Brock zu einem späteren Zeitpunkt zu gewinnen? Oh er hat den Typen besiegt der von Goldberg in 1:20 umgenietet wurde!

Wie cool hätte ich es gefunden wenn der wieder genesene Finn Balor, als Demon, Brock in 1:30 weggeklatscht hätte. Der ist halt kein Mensch sondern ein Dämon! Und danach geht er dann auf die Jagd nach dem Titel. Das wäre ein Überraschungsmoment der auch gleichzeitig noch Sinn gehabt hätte. Klar mag nicht jeder solche Fantasy Gimmicks, das ist Geschmackssache aber es wäre eine um Welten bessere Lösung gewesen, finde ich zumindest.
Naja die Entscheidung wäre auch mit Balor nicht besser gewesen. Das einzig gute daran wäre, dass das Standing von Balor bei der IWC besser ist als dass von Goldberg. Und am Ende kann man auch sagen, dass Lesnar nicht gegen einen Menschen sondern gegen einen Superhelden gestern Abend verloren hat. ;)
 
Warum? Weil ein Anti Wrestler den anderen squaschen durfte? I couldn't care less... viel schlimmer war das was Lesnar letztens mit Orton machen durfte. Das war ein Skandal. Wo waren da die Rufe nach Networks Kündigung? :) Was hier passiert ist könnte mir egaler nicht sein Lesnar ist für mich schon lang kein interessanter Charakter mehr. Meinetwegen kann er jetzt einfach wegbleiben


offenbar versteht man es hier wohl nicht
es geht nicht darum, dass lesnar verloren hat. sondern darum., dass der stärkste im ring von einem Urlauber fertig gemacht wurde in 10 Sekunden, was eindeutig zeigt, dass da nur luschen im ring stehen
 
offenbar versteht man es hier wohl nicht
es geht nicht darum, dass lesnar verloren hat. sondern darum., dass der stärkste im ring von einem Urlauber fertig gemacht wurde in 10 Sekunden, was eindeutig zeigt, dass da nur luschen im ring stehen

Und seit wann genau ist das was Neues? Ist es nicht eher so dass es Gang und Gäbe ist dass Urlauber die vor 20 Jahren mal gross waren die aktuellen Stars beerdigen?
Ne Stop...alle ausser Sting. .der durfte es nicht
 
Oben