WWE "Survivor Series 2016" Live-Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Kanada vom 20.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Muhahahaha was ein Bullshit!!! Ich lache mit schlapp, Goldberg vs Lesnar DAS MATCH des Jahres bei der WWE und dann das. Die WWE schafft es doch immer wieder sich negativ zu überbieten. LÄCHERLICH!!
 
Seht Goldbergs Sieg doch nun einmal positiv!

Goldberg hat zwar nun das ganze Momentum eines Brock Lesnars zur Nichte gemacht, aber er hat nun umso mehr Momentum. Das heißt: Wenn Goldberg jetzt gegen bsw einen Samoa Joe verliert, vielleicht sogar damit die Karriere beendet (Loser leaves WWE), dann hätte Samoa Joe ein ultra Heel-Momentum. Das fände ich eine Klasse Idee.

Problem ist nur:
Was ist denn jetzt mit Lesnar? Besiegt er den Taker nochmal oder was? Irgendwie muss man ihn ja wieder hoch pushen.
 
Was bin ich froh, dass die WWE so irrelevant für mich ist, dass mir heute erst eingefallen ist, dass Survivor Series war und ich mir die eigentlich bestellen wollte. :D Was für ein Rotz. Der einzige Nicht-Geek-Wrestler wird von einem hochgehypten Non-Wrestler mit den einzigen 2 Moves gesquasht, die er drauf hat, Team SD verliert nicht den Hauptkampf und macht so die Undertaker-Promo hinfällig (es sei denn, der Taker mischt jetzt aus Rache die Damendivision auf und holt sich bei Wrestlemania den Titel von Lynch ^^), weder IC- noch CW-Titel wechseln die Show, und unter dem Strich passiert nichts, was irgendwie von Bedeutung wäre, von dem Offenbarungseid im Mainevent mal abgesehen. R.I.P., Idiotenliga. ^^
 
Goldberg hat zwar nun das ganze Momentum eines Brock Lesnars zur Nichte gemacht, aber er hat nun umso mehr Momentum. Das heißt: Wenn Goldberg jetzt gegen bsw einen Samoa Joe verliert, vielleicht sogar damit die Karriere beendet (Loser leaves WWE), dann hätte Samoa Joe ein ultra Heel-Momentum. Das fände ich eine Klasse Idee.

Problem ist nur:
Was ist denn jetzt mit Lesnar? Besiegt er den Taker nochmal oder was? Irgendwie muss man ihn ja wieder hoch pushen.

Er könnte sich halt wieder mal durchs Roster pflügen. Aber damit würdest du wieder viele zukünftige Talente beerdigen.
 
Er könnte sich halt wieder mal durchs Roster pflügen. Aber damit würdest du wieder viele zukünftige Talente beerdigen.

Ja ne das soll er mal schön sein lassen. Er soll jetzt noch 1-2 Promos bis zum Rumble halten, dann den Rumble gewinnen und dann halt bei WM gegen einen zukünftigen Megastar verlieren ( Finn Balor, Samoa Joe usw. )
 
Ja ne das soll er mal schön sein lassen. Er soll jetzt noch 1-2 Promos bis zum Rumble halten, dann den Rumble gewinnen und dann halt bei WM gegen einen zukünftigen Megastar verlieren ( Finn Balor, Samoa Joe usw. )

Ja das wäre auch mein Wunsch. Ich gehe aber davon aus, dass er bei Mania gegen Goldberg gewinnt und dort gewinnt. Danach wird es sich wahrscheinlich mal wieder ins Titelgeschehen einmischen. Dort kann er dann von einem gestärkten Champion (z.B. Balor) geschlagen werden und sich erst einmal länger zurückziehen.
 
Dann müsste aber so einige Menschen weltweit an Alkoholismus leiden die sich das mit Goldberg wünschen. Das wünschen sich erschreckend viele das Goldberg den Rumble gewinnt.
 
Die ganze Diskussion hier zeigt mir eins:
Irgendwann wird die WWE es geschafft haben die eigene Fanbase auf die Leute zu reduzieren, die den Quatsch den sie fabriziert geil finden. Dann hat man zwar nur noch 1,5 Millionen Zuschauer aber die wagen es wenigstens nicht den großen Vince zu kritisieren...
 
Goldberg hat zwar nun das ganze Momentum eines Brock Lesnars zur Nichte gemacht, aber er hat nun umso mehr Momentum. Das heißt: Wenn Goldberg jetzt gegen bsw einen Samoa Joe verliert, vielleicht sogar damit die Karriere beendet (Loser leaves WWE), dann hätte Samoa Joe ein ultra Heel-Momentum. Das fände ich eine Klasse Idee.

Problem ist nur:
Was ist denn jetzt mit Lesnar? Besiegt er den Taker nochmal oder was? Irgendwie muss man ihn ja wieder hoch pushen.

Ein Goldberg hat es nicht verdient diesen Momentum zu bekommen ...... Finn Balor, Kevin Owens, Samoa Joe, AJ Styles etc hätten es mehr verdient als die Anti-Wrestler ......
 
Ich habe heute Abend mit meinem Vater aus Spaß mal die Main Events von der Series und RAW angeschaut. Er ist ein recht einfach gestrickter Mann der nicht groß mitdenkt, aber es kam gleich die Frage auf was denn die anderen alle für Waschlappen wären wenn Goldberg mit knapp 50 in so kurzer Zeit gegen Lesnar gewinnt.

Main Event RAW. Der Champion von RAW mache ihm ja nicht einen starken Eindruck sagte er gleich. Das Match hat ihm dann doch beeindruckt, was aber am Ende durch das Eingreifen von Jericho zunichte gemacht wurde. Zitat: "Der kann ja nicht ohne Hilfe gewinnen!". Und dabei weiß er nicht mal das Kevin Owens oft nur so seine Matches gewinnt.

Nur ein kleines Beispiel was das auslöst und zum Thema Aufbau von Stars und wie das rüberkommt selbst für Personen die das nie ansehen.

Das sollte ich wohl häufiger mit ihm machen, denn es kommen doch einige amüsante aber zugleich berechtigte Fragen auf die ich versuche mit ihm zu klären. Manchmal kann ich dann wohl nur sagen weil die Schreiberlinge betrunken sind oder weil der Chef es so möchte.
 
Ich habe heute Abend mit meinem Vater aus Spaß mal die Main Events von der Series und RAW angeschaut. Er ist ein recht einfach gestrickter Mann der nicht groß mitdenkt, aber es kam gleich die Frage auf was denn die anderen alle für Waschlappen wären wenn Goldberg mit knapp 50 in so kurzer Zeit gegen Lesnar gewinnt.

Main Event RAW. Der Champion von RAW mache ihm ja nicht einen starken Eindruck sagte er gleich. Das Match hat ihm dann doch beeindruckt, was aber am Ende durch das Eingreifen von Jericho zunichte gemacht wurde. Zitat: "Der kann ja nicht ohne Hilfe gewinnen!". Und dabei weiß er nicht mal das Kevin Owens oft nur so seine Matches gewinnt.

Nur ein kleines Beispiel was das auslöst und zum Thema Aufbau von Stars und wie das rüberkommt selbst für Personen die das nie ansehen.

Das sollte ich wohl häufiger mit ihm machen, denn es kommen doch einige amüsante aber zugleich berechtigte Fragen auf die ich versuche mit ihm zu klären. Manchmal kann ich dann wohl nur sagen weil die Schreiberlinge betrunken sind oder weil der Chef es so möchte.

Wenn Vater nie WWE sieht, woher wusste er denn das Lesnar so unglaublich stark ist?
 
Es ist Sinn und Zweck der Sache, dass ein Pro-Wrestler sein allerletztes Match verliert. :rolleyes: Ist das echt so schwer zu verstehen?

Und du gibst dir die Antwort schon selbst. Lesnar wird jetzt alles und jeden auseinandernehmen, damit man ihn wieder aufbaut. Er wird aber nicht Triple H, Goldberg, The Rock oder den Undertaker auseinandernehmen, sondern AJ Styles, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, Finn Balor und und und....

Und am Ende sitzen diese ganzen Volltrottel von Wrestlingfans wieder da und jammern darüber wie geil die Stars von früher waren und wie die Wrestler von heute einfach nicht mehr die Klasse haben. So wird weiterhin kein Star von heute wirklich over kommen und die Shows werde über den Großteil des Jahres von Geeks und Midcardern beherrscht, bis sich aller paar Monate wieder ein Ü45er aufmacht um die Show zu retten...und die Fans werden schreien und rufen wie "Awesome" das ist...

Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich einen Teil der Wrestlingfans mittlerweile für unbelehrbare Idioten halte...noch idiotischer als einige der Führungsköpfe, welche die Scheiße produzieren. Im Grunde haben sich da zwei Parteien gefunden. Der typische WWE-Fan bekommt das Programm das er verdient...

Grundsätzlich hast du damit ja Recht, aber die Situation rund um dieses Match ist eine ganz andere. Natürlich sollte ein Wrestler am Ende seiner Karriere nach Möglichkeit das Szepter weiter geben und jemanden anderen aufbauen. Aber Goldbergs Karriere war eigentlich schon vor 12 Jahren zu ende und bevor wir wussten, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, war das hier quasi nur eine kleine Zugabe. Außerdem besteht wohl kaum die Notwendigkeit, dass er einen Brock Lesnar noch pushen muss. Wozu denn bitte? Ich meine den groben Unterton hier gehört zu haben: warum darf Goldberg jemanden squashen, der Meilen über dem Rest des Rosters steht?
Gegen jeden anderen Worker gebe ich dir Recht, aber Lesnar braucht diesen Sieg nunmal überhaupt nicht.
 
Grundsätzlich hast du damit ja Recht, aber die Situation rund um dieses Match ist eine ganz andere. Natürlich sollte ein Wrestler am Ende seiner Karriere nach Möglichkeit das Szepter weiter geben und jemanden anderen aufbauen. Aber Goldbergs Karriere war eigentlich schon vor 12 Jahren zu ende und bevor wir wussten, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, war das hier quasi nur eine kleine Zugabe. Außerdem besteht wohl kaum die Notwendigkeit, dass er einen Brock Lesnar noch pushen muss. Wozu denn bitte? Ich meine den groben Unterton hier gehört zu haben: warum darf Goldberg jemanden squashen, der Meilen über dem Rest des Rosters steht?
Gegen jeden anderen Worker gebe ich dir Recht, aber Lesnar braucht diesen Sieg nunmal überhaupt nicht.

Drehst du das jetzt nicht irgendwie rum? Es geht nicht darum ob Lesnar den Sieg braucht, sondern darum dass eine solche Niederlage kontraproduktiv ist.

Oder anders: Welchen Mehrwert hat der Sieg von Goldberg? Lesnar wurde seit 2,5 Jahren als Übermensch aufgebaut. Ziel bei sowas ist es, dass irgendwann jemand kommt, der Lesnar besiegt und damit zum Topstar wird. Und das wird jetzt Goldberg oder wie? Jeder nach Goldberg wird nicht so dominant gegen Lesnar gewinnen. Also hat ein 50-jähriger, der sehr bald wieder weg ist und maximal noch 2-3 Matches worken wird, das gesamte Roster vorgeführt. Denn keiner wird mehr das leisten, was Goldberg am Sonntag mit dem Sieg über Lesnar geleistet hat. Goldberg brauchte den Sieg nicht und selbst wenn er dann ein Match gegen jemand anderen verliert, dann ist das nicht das gleiche. Die Quintessenz ist auch ganz einfach. Goldberg soll das Match gewinnen? Dann book ihn verdammt nochmal nicht gegen Lesnar. Es wäre vollkommen egal gewesen, gegen wen Goldberg antritt. Wenn man bei WWE auch nur halbwegs in der Lage wäre sowas zu booken, dann hätte Goldberg auch gegen Kane, Baron Corbin, HHH oder Big Show, antreten können. Das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht. Und es hätte auch keinen Unterschied gemacht, wenn Goldberg die in 90 Sekunden besiegt hätte.

John Cena, Randy Orton, Bray Wyatt, The Undertaker, Dean Ambrose, Seth Rollins und Co. haben sich also von Lesnar klar besiegen, stellenweise squashen lassen, um damit Goldberg aufzubauen. Einen 50-jährigen, der auf Sicht keinen Wert für WWE hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehst du das jetzt nicht irgendwie rum? Es geht nicht darum ob Lesnar den Sieg braucht, sondern darum dass eine solche Niederlage kontraproduktiv ist.

Oder anders: Welchen Mehrwert hat der Sieg von Goldberg? Lesnar wurde seit 2,5 Jahren als Übermensch aufgebaut. Ziel bei sowas ist es, dass irgendwann jemand kommt, der Lesnar besiegt und damit zum Topstar wird. Und das wird jetzt Goldberg oder wie? Jeder nach Goldberg wird nicht so dominant gegen Lesnar gewinnen. Also hat ein 50-jähriger, der sehr bald wieder weg ist und maximal noch 2-3 Matches worken wird, das gesamte Roster vorgeführt. Denn keiner wird mehr das leisten, was Goldberg am Sonntag mit dem Sieg über Lesnar geleistet hat. Goldberg brauchte den Sieg nicht und selbst wenn er dann ein Match gegen jemand anderen verliert, dann ist das nicht das gleiche. Die Quintessenz ist auch ganz einfach. Goldberg soll das Match gewinnen? Dann book ihn verdammt nochmal nicht gegen Lesnar. Es wäre vollkommen egal gewesen, gegen wen Goldberg antritt. Wenn man bei WWE auch nur halbwegs in der Lage wäre sowas zu booken, dann hätte Goldberg auch gegen Kane, Baron Corbin, HHH oder Big Show, antreten können. Das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht. Und es hätte auch keinen Unterschied gemacht, wenn Goldberg die in 90 Sekunden besiegt hätte.

John Cena, Randy Orton, Bray Wyatt, The Undertaker, Dean Ambrose, Seth Rollins und Co. haben sich also von Lesnar klar besiegen, stellenweise squashen lassen, um damit Goldberg aufzubauen. Einen 50-jährigen, der auf Sicht keinen Wert für WWE hat.

Nunja, zunächst sehe ich diese Kontraproduktivität nicht. Goldberg bestreitet nun noch mehr Matches und nach diesem Sieg ist der Royal Rumble nun definitiv gehyped. Außerdem ist Goldberg damit bei den Fans in aller Munde und man hat extreme Aufmerksamkeit für die Promotion produziert, die man dann bei Events, wo Goldberg antreten wird, ausnutzen kann.
Und du sagst das so, als ob jemand anderer, nehmen wir mal Finn Balor, Lesnar auf diese Art und Weise hätte schlagen dürfen. Da sind wir uns aber sicherlich beide im Klaren, dass das nicht geschehen wäre. Außerdem wird Lesnar auch nach dieser ganzen Sache noch das Beast sein und wer ihn dann irgendwann schlägt und zwar nicht nur bei so einer Nummer sondern in einem Titelmatch, wird dadurch genauso zu einem riesen Star, wie es jetzt der Fall gewesen wäre. Natürlich ist Lesnar jetzt etwas angekratzt und natürlich müssen jetzt andere darunter leiden, dass man seinen Status wieder aufbauen wird, aber dann wird davon auch wieder jemand profitieren. Und ganz im Ernst, bisher hat sich auch noch nicht für die Nahe Zukunft abgezeichnet, dass man Lesnar nun so einsetzen möchte, dass er irgendwen aufbaut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wann das in den nächsten Monaten passieren soll. Hier wird es immer so dargestellt, als wäre Lesnar jetzt am Ende, was du nicht tust, aber auch du gehst in diese Richtung, zumindest ein Stück weit, und das ist einfach nicht so. Lesnar wird auch weiterhin einer der Überstars sein.

Dass die Ansetzung Lesnar gegen Goldberg Unsinn war ist allerdings richtig. Dass es überhaupt so gut geklappt hat, nach ihrem WM Match damals und wie es da abging, ist erstaunlich. Dennoch war das nicht der richtige Gegner, sondern nur der größte Name, den man finden konnte.

Der Umstand, dass Lesnar nur einmal verlieren kann und nur einmal jemanden aufbauen kann, ist einfach Quatsch. Sie bauen ihn jetzt wieder auf, darunter leiden sicherlich auch einige unserer Lieblinge, die aber sowieso wie absolute Geeks dargestellt werden, so dass es mir mittlerweile auch egal ist, und dann wird er wieder den gleichen Status haben wie vor dem Goldberg Match.
 
[MENTION=2893]HarderStyle[/MENTION]:

Stell dir vor du lernst ein nettes Mädel kennen. Sie sagt von Anfang an dass sie sich für dich aufsparen will und noch Jungfrau ist. Ihr habt Spaß zusammen und du freust dich total aufs erste Mal mit ihr. Irgendwann ist es soweit. Spannung und alles was dazu gehört. Dann merkst du: "Verdammt, die Bitch hat gelogen. Da war schon jemand vor mir dran... " Es kann immernoch schön für dich/euch sein aber es ist nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Es fühlt sich falsch an, denn auch wenn sie dir 100mal sagt dass das erste mal eigentlich nicht zählt oder du den längeren Dödel hattest. Aber es war jemand vor dir da. Und jetzt stell dir vor, derjenige ist ein 50-jähriger Opa. Aber ihr habt dann was gemeinsam: Ihr wurdet beide gefickt :D
 
@HarderStyle:

Stell dir vor du lernst ein nettes Mädel kennen. Sie sagt von Anfang an dass sie sich für dich aufsparen will und noch Jungfrau ist. Ihr habt Spaß zusammen und du freust dich total aufs erste Mal mit ihr. Irgendwann ist es soweit. Spannung und alles was dazu gehört. Dann merkst du: "Verdammt, die Bitch hat gelogen. Da war schon jemand vor mir dran... " Es kann immernoch schön für dich/euch sein aber es ist nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Es fühlt sich falsch an, denn auch wenn sie dir 100mal sagt dass das erste mal eigentlich nicht zählt oder du den längeren Dödel hattest. Aber es war jemand vor dir da. Und jetzt stell dir vor, derjenige ist ein 50-jähriger Opa. Aber ihr habt dann was gemeinsam: Ihr wurdet beide gefickt :D


Ich bin hässlich und fies, ich erne keinen netten Mädchen kennen :D
 
@HarderStyle:

Stell dir vor du lernst ein nettes Mädel kennen. Sie sagt von Anfang an dass sie sich für dich aufsparen will und noch Jungfrau ist. Ihr habt Spaß zusammen und du freust dich total aufs erste Mal mit ihr. Irgendwann ist es soweit. Spannung und alles was dazu gehört. Dann merkst du: "Verdammt, die Bitch hat gelogen. Da war schon jemand vor mir dran... " Es kann immernoch schön für dich/euch sein aber es ist nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Es fühlt sich falsch an, denn auch wenn sie dir 100mal sagt dass das erste mal eigentlich nicht zählt oder du den längeren Dödel hattest. Aber es war jemand vor dir da. Und jetzt stell dir vor, derjenige ist ein 50-jähriger Opa. Aber ihr habt dann was gemeinsam: Ihr wurdet beide gefickt :D

Was für ein Vergleich :macepalm:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Noam Dar, Rich Swann & TJ Perkins vs. Ariya Daivari, Drew Gulak & Tony Nese ***

Kane vs. Luke Harper *1/2

Sasha Banks, Charlotte, Bayley, Nia Jax & Alicia Fox vs. Natalya, Naomi, Becky Lynch, Carmella & Alexa Bliss **3/4

The Miz vs. Sami Zayn ***1/4

The New Day, The Club, The Shining Stars, Enzo Amore & Colin Cassady & Cesaro & Sheamus vs. Heath Slater & Rhyno, The Hype Bros, American Alpha, The Usos & Breezango ****1/4

Brian Kendrick vs. Kalisto ***1/4

Randy Orton, Shane McMahon, Bray Wyatt, Dean Ambrose & AJ Styles vs. Roman Reigns, Kevin Owens, Chris Jericho, Braun Strowman & Seth Rollins ****½

Bill Goldberg vs. Brock Lesnar Nicht bewertet
 

Ich weiss gar nicht was viele das match so haten, klar ist nen 10 Personenmatch immer etwas chaotisch und nicht die beste Idee, aber es hatte eig. alles was ein match braucht , Überraschung(new day direkt raus), gute spots (gables assisted sommersault Picture perfect) und ein gut erzähltes Ende.
 
Ich hab doch im Livechat schon geschrieben, dass das Men Elimination für mich ein MotY Kandidat war:D

Das Tag Team ist mir aber tatsächlich einen halben Stern zu hoch bewertet.
 
Das SuSe Match der Männer auf einem Niveau mit dem NXT Tag Team Titles Match zu nennen, ist für mich eine Farce. Meiner Meinung nach nicht mal im selben Universum.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The New Day, The Club, The Shining Stars, Enzo Amore & Colin Cassady & Cesaro & Sheamus vs. Heath Slater & Rhyno, The Hype Bros, American Alpha, The Usos & Breezango ****1/4

Ich meine das Ende mit Sheamus & Cesaro VS The Usos war ja wirklich (unerwartet) gut gestaltet und man kann das ganze deswegen ja etwas positiv sehen.
TROTZDEM waren das NIEMALS **** 1/4 !!!!

Man muss so ehrlich sein und sich gestehen das NXT Takeover Toronto die Survivor Series als Show einfach im Bayern vs HSV Stil 8:0 auseinander genommen hat!
 
Seht ihr? Strowman und Reigns worken ein 4,5 Sterne-Match. Vince knows best :)

Ich fand es zwar nicht so übel, hier und da etwas dämlich aber unterhaltsam. Dennoch ist alles über 4 Sterne einfach nur Wahnsinn.
Tag-Teams und Cruiserweights kommen mir auch fast zu gut weg. Also Tag-Team definitiv sogar und Kendrick vs. Kalisto hat mich auch zu keiner Sekunde gekickt...
 
Seht ihr? Strowman und Reigns worken ein 4,5 Sterne-Match. Vince knows best :)
Also wenn ich nicht völlig falsch liege, dann haben Reigns und Cena, nach Meltzer's Bewertungen, in den letzten 2-3 Jahren mit Abstand die meisten 4*+ Matches abgeliefert in der WWE. Klar werden beide auch entsprechend gebookt und kriegen immer viel Zeit, aber wenn ich einer Graupe wie Erick Rowan 30 Minuten Zeit gebe, wird das Match auch nicht besser sein als sonst.
Viele denken immer:" Ich mag den Charakter nicht, also ist er Scheiße im Ring. Und er zeigt ja auch immer nur 5 Moves. Ende"
 
Also wenn ich nicht völlig falsch liege, dann haben Reigns und Cena, nach Meltzer's Bewertungen, in den letzten 2-3 Jahren mit Abstand die meisten 4*+ Matches abgeliefert in der WWE. Klar werden beide auch entsprechend gebookt und kriegen immer viel Zeit, aber wenn ich einer Graupe wie Erick Rowan 30 Minuten Zeit gebe, wird das Match auch nicht besser sein als sonst.
Viele denken immer:" Ich mag den Charakter nicht, also ist er Scheiße im Ring. Und er zeigt ja auch immer nur 5 Moves. Ende"
Völlig unabhängig von Cena & Reigns hat so etwas aber nicht viel zu bedeuten. Kommt neben Booking und wie die Leute eingesetzt werden auch immer auf die Gegner, Matcharten und viele weitere Faktoren an. Und Vergleiche mit Leuten wie Rowan, die im Ring extrem limitiert sind, sind nie gute Vergleiche.
 
Oben