WWE Monday Night RAW #1226 Bericht + Ergebnisse aus Toronto, Kanada vom 21.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 22,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 27,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 7 31,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Ich lese nun schon im 4ten Thread was davon, dass man doch Goldi nicht fürstlich bezahlen sollte , da man das Geld doch lieber in Nachwuchs stecken könnte.
Nun mal abgesehen davon, dass ich momentan fest überzeugt davon bin, das Goldi das Geld auch wieder einspielt (bzw. eingespielt hat), also wirtschaftlich das eine komplett richtige Investition war.

WO genau möchte man denn noch mehr Geld in Nachwuchs(Wobei das ja für die meisten Leute eher Mitte bis Enddreissiger Indy/EX-TNA-wrestler sind, als wirklich junge Leute, aber das nen anderes Problem) pumpen? Geld ist doch ca. das einzige wodran es nicht mangelt, jeden den man mit Kohle überzeugen kann hat man schon , weder AJ, noch das Clübchen, noch Nakamura, noch Aries, noch Young , noch Roode können irgendwo mehr verdienen, von Allem im Standing darunter mal abgesehen (Vermutlich sind die einzigen die atm genausoviel verdienen wie sie bei der WWE machen würden die Young Bucks, weil sie komplett mental mit ihrem eigenen Merch gehen) dazu ne Trainingseinrichtung mit X Trainern, die auch nach Aussagen 3ter NFL-Standard hat, incl. Videocoaching und allem. WO möchte man da mehr Geld reinpumpen? Aus Baron Corbin wird nicht der neue UT, wenn er nochmal 200k mehr pro Jahr verdient.

Ich möchte damit nicht sagen, dass was "Nachwuchs" (Nein Fat-Joe gegen Lesnar gewinnen zu lassen ist keinen jungen Mann over bringen!) angeht die WWE vorallem nach der Transition ins Mainroster nicht deutliche Steigerung hat, aber es liegt ganz bestimmt nicht an dem bisschen Kohle, was nen Goldberg für 2 Spears bekommt (und alleine schon Lesnars genervtes Gesicht vor dem Match war das wert).

Du redest von Nachwuchs. Ich zb rede von allem was nicht Vergangenheit ist. Ich rede von Leuten die jetzt da sind und jetzt zu den Megastars der Zukunft werden können. Die, die später mal den Nostalgiefaktor bedienen.
Und ja es ist wichtig dass Fat Joe gegen Lesnar over gebracht wird, weil Fat Joe das einzige Monster ist, das nach Lesnar noch übrig geblieben ist. Er hat wenigstens noch ein paar Jahre vor sich...was hat Goldberg??
 
Ich lese nun schon im 4ten Thread was davon, dass man doch Goldi nicht fürstlich bezahlen sollte , da man das Geld doch lieber in Nachwuchs stecken könnte.
Nun mal abgesehen davon, dass ich momentan fest überzeugt davon bin, das Goldi das Geld auch wieder einspielt (bzw. eingespielt hat), also wirtschaftlich das eine komplett richtige Investition war.

Wie will Goldberg das Geld denn wieder reingeholt haben? Die Ratings sind nicht merklich gestiegen, die Halle war vorher schon ausverkauft und dafür dass die Network-Abos durch Leute, die es sich nur wegen Goldberg geholt haben, signifikant stark gestiegen wären gibt es keine Anhaltspunkte. Wo soll also dieses Geld herkommen?
 
Du redest von Nachwuchs. Ich zb rede von allem was nicht Vergangenheit ist. Ich rede von Leuten die jetzt da sind und jetzt zu den Megastars der Zukunft werden können. Die, die später mal den Nostalgiefaktor bedienen.
Und ja es ist wichtig dass Fat Joe gegen Lesnar over gebracht wird, weil Fat Joe das einzige Monster ist, das nach Lesnar noch übrig geblieben ist. Er hat wenigstens noch ein paar Jahre vor sich...was hat Goldberg??

Das beantwortet aber nicht direkt die Frage, wo Geld da das Problem sein soll Joe ist ja schon unter Vertrag, es wäre ja wenn das Booking, auch wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen bei der Personalie (imho ist der NXT-Mainevent noch nie so langweilig gewesen, und auch noch nie so schlecht in den Matches bei Takeovers , selbst Dallas/Neville war besser und Bo ist nun echt nicht der Wrestlinggott) . Ich sehe auch nicht das große Potential für die Zukunft in Joe/Nakamura für das Mainroster , zu alt (beide) zu speziell (nakamura) zu generic (Joe) für den Massenmarkt, ist auch imho dann eher ein Problem dessen, dass der richtige Moment bei der richtigen Person kommen muss, man kann nicht einfach mit einer Entscheidung alles richtig machen nur weil man nun was booked und wenn Joe der einzige ist der dir noch einfällt zeigt das schon das ganze Dilemma von Brocks Standing und dem Streakende. Zb. hätte man bei der WM Wyatt gegen Taker einen Moment gehabt um mit Wyatt jemand fürs nächste Jahrzehnt zu zementieren, Charisma top, Over bei den Fans, Solide Ringwork, (recht) Unique Gimmick... hätte man da ihn getriggered, priceless. Heute ist das beste was zur Verfügung hat Joe? Ne sorry da warte ich lieber auf den Nächsten und gebe mir Goldberg in der Zwischenzeit.

Wobei... Cesaro...WM....Goldberg... *sabber* , aber der ist Schweizer seien wir realistisch, bis dahin prügelt er sich wieder mit Sheamus um die goldene Ananas.

Fakt ist, man kann über den Bookingeffekt weinen (wobei der ja nicht weg ist, man könnte ja Goldi verlieren lassen nun), aber das Geld braucht man bei NXT wirklich nicht, dort beerdigt man inzwischen den echten Nachwuchs ja auch lieber unter Ex-Tnalern. (Na Tye wie läuft es so? Mainroster? Iwo ! Wir brauchen noch wen der sich für Eric Young hinlegt)

Wie will Goldberg das Geld denn wieder reingeholt haben? Die Ratings sind nicht merklich gestiegen, die Halle war vorher schon ausverkauft und dafür dass die Network-Abos durch Leute, die es sich nur wegen Goldberg geholt haben, signifikant stark gestiegen wären gibt es keine Anhaltspunkte. Wo soll also dieses Geld herkommen?

Die SuSe war schonmal ausverkauft/Buyrates sind noch nicht in/RR wird auch ausverkauft sein/Das Videogame wird weggehen wie Butter nun... wiegesagt ich gehe davon aus, klar kann die WWE in 3 Monaten Verlust fürs 4te Quartal verkünden, aber ich sehe atm monitär da keinen schlechten Deal für die WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Owens & Jericho sind ja mal so abgefahren hammergeil!
Schade das die restliche Show vällig belanglos und scheiße ist:(
 
Nachtrag zum SuSe Main Event:
Wo war der Undertaker? Habe fest mit einem Eingriff des Deadman gerechnet.

Jetzt steht der Goldberg Winzling mit einer Enzo und Cass Mütze im Publikum. Irgendwie erscheint er mir, als ob er nicht wirklich versteht, was da um ihn und seinen Vater herum passiert. Eigentlich sollte er aber schon in dem Alter sein, wo man versteht, was Wrestling ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Goldberg oder seine Mutter ihn nicht „gebreeft“ haben, was passiert, wenn er mit zum Ring kommt.

3 Moves ein „Ass Kicking“ zu nennen ist aber auch schon eine Frechheit. Wenn seine Matches alle nur noch so aussehen sollten, dann möchte ich keinen Titlerun mehr sehen. Habe jetzt schon genug Goldberg. Hätte von Anfang an auf ihn verzichten können. Was haben ein paar aus dem Publikum gechantet, als er vom Royal Rumble sprach? „You stupid..“?

Ich gebe die Hoffnung auch weiter nicht auf, dass New Day die Titel vor dem neuen Rekord noch verlieren.

New Day vs. Cesaro & Sheamus
Mal wieder steht Woods außerhalb des Rings, um im richtigen Moment eingreifen zu können. Kann man das bei Titelkämpfen nicht mal durch eine Stipulation oder Verbannung unterbinden?
Was Cesaro da so manchmal an Kraftaktionen raushaut, krass. Fängt er den Dicken mitten in der Luft auf und wirft ihn auf die Matte. Da hätte Cesaro es fast von den Füßen gehauen, als er Kofi vom Turnbuckle aufgefangen hat. An sich ist der Cesaro Swing nutzlos. Außer den Gegner und sich selbst schwindelig zu drehen, bewirkt der Move nichts. Ist aber eine gute Vorbereitung für den darauf folgenden Sharpshooter. Klar, dass das wieder so ein Fuck Finish wird. Unglaublich. Und langsam kommt es mir zum Hals raus, dass jedes der Matches dieser Clowns so endet, gerade, wenn es um die Titel geht.
Getippter Sieger: Cesaro & Sheamus
Tatsächlicher Sieger: New Day

Enzo sollte keine weiß-gelbe Unterhose tragen, wenn er vorgibt nackt rumzulaufen. Wenigstens hat Rusev wieder einen vernünftigen Bart.

Stephanie sollte die Haare nicht zurückgebunden tragen. Das lässt ihre Gesichtszüge noch strenger erscheinen, als sie ohnehin schon sind.

Cedric Alexander vs. Daivari
Cedric finde ich im Vergleich zu Swan um einiges besser. Von mir aus können sie die Planungen für beide tauschen ;) Dass die Stage Worker für jedes Cruiserweight Match auch die Seile des Rings wechseln müssen. Und im Anschluss wieder zurück zu den roten Raw Seilen. Auch ein (unnötiger) Aufwand. Super, ein Lückenfüller Match. Wird wirklich Zeit, dass die Cruiserweights nächste Woche ihre eigene Show bekommen.
Getippter Sieger: Cedric Alexander
Tatsächlicher Sieger: Cedric Alexander

Jericho macht sich zu einer Ausgabe vom Highlight Reel auf den Weg zum Ring. Er will Antworten und den Schuldigen liefern, warum Team Raw gegen SD verloren hat. Bevor er wirklich zum Punkt kommt, erscheint Owens und macht sich auf den Weg zum Ring. Owens will ebenfalls für Aufklärung sorgen und zeigt ein paar Szenen vom gestrigen Match. Hier scheinen die ersten Spannungen aufzutreten, die zu einem Split der beiden führen könnte. Wieder mal die Logik der WWE. Jericho schreit es in die Welt hinaus, wenn er jemanden auf die Liste setzt und jetzt beinhaltet die Liste seine geheimsten Gedanken? Ja, ne. Ist klar.
Owens habe sich für Jericho geopfert, da er sein bester Freund sei. Jericho war aber zu besorgt um seine dämliche Liste, dass er blind in einen RKO gelaufen ist und eliminiert wurde. Wodurch Owens Opfer umsonst war. Es scheint, dass sich beide an die Gurgel wollen, einigen sich dann aber darauf, dass der einzige wirklich Schuldige Roman Reigns ist xD Direkt darauf ertönen laute Chants „Roman sucks!“. Neben Reigns geben sie auch Rollins die Schuld. Dieser hört sich die Anschuldigungen nicht lange an und begibt sich ebenfalls zum Ring. Seth fordert ein Titelmatch gegen Owens, was ihm versprochen wurde, als er dem SuSe Team beigetreten ist. Er attackiert darauf Jericho und Owens, die schnell die Oberhand gewinnen, was wiederum Reigns auf den Plan ruft. Und das Buhkonzert beginnt von neuem. Wow, ist Reigns innovativ. Punch, Punch, Superman Punch…
Natürlich ruft das Mick Foley auf den Plan, der ein No DQ Match für den heutigen Abend ansetzt, bei dem Reigns und Jericho vom Ring verbannt sind.

„Now, America. I ask….” *BOOOOOOOH* Wie geil :D Da kann auch Lana sich ein Lachen nicht verkneifen.

Rusev vs. Enzo
Rusev kann man als begraben ansehen, wenn er gegen den Hampelmann verlieren sollte. Eigentlich sollte das Match nicht sonderlich lange gehen. Wenn Rusev mit höheren Midcardern in der Vergangenheit bereits kurzen Prozess gemacht hat, dann sollte Enzo auch kein Problem sein. Und schon tappt Enzo im Acolyte. Es schadet Enzo aber auch, wenn er wie ein kleiner Weichling dargestellt wird, der jedes Mal die Hilfe von Cass benötigt.
Getippter Sieger: Rusev
Tatsächlicher Sieger: Rusev

Golden Truth vs. Anderson & Gallows
Auf Grundlage des konstant schlechten Bookings von Anderson und Gallows, gehe ich davon aus, dass sie auch hier verlieren werden. Wobei ich ihnen die Titelchance in der nächsten Woche eher gönne, als Golden Truth. Wenn man zurückblickt und sich erinnert, wie R-Truth damals als K-Kwik mit dem Road Dogg DX so halb hat aufleben lassen, dann ist das aktuelle Gimmick mehr als nur eine Enttäuschung. Ist nicht wahr… Gallows und Anderson dürfen mal wieder ein Match gewinnen, nur um die nächsten 10 wieder zu verlieren.
Getippter Sieger: Golden Truth
Tatsächlicher Sieger: Anderson & Gallows

Zayn vs. Strowman
Eine Niederlage schadet hier eigentlich nur beiden. Strowman wurde als unbesiegbares Biest aufgebaut, das jetzt nicht so einfach gegen Zayn verlieren darf. Auf der anderen Seite wird Zayn auch alles andere als optimal eingesetzt und hat mehr Niederlagen einstecken müssen, als wirklich gut für sein Standing wäre. Hier könnte ich mir eher ein DQ Strowmans vorstellen, da er trotz Ropebreak oder Aufforderung des Refs weiter auf Zayn einschlägt.
Am Ende ist es kein DQ geworden, sondern eine Einmischung von Foley, der rauskommt und fordert, dass das Match gestoppt wird, da Zayn sich nicht mehr verteidigen kann.
Getippter Sieger: Strowman
Tatsächlicher Sieger: Strowman

Und wieder wird der Einmarsch von Dana und Charlotte von einem Rückblick unterbrochen -.-
Wer zur Hölle ist Wayne Gratzky? Was kommt Sasha denn nun raus? Es wurde doch alles für eine Fehde gegen Bayley aufgebaut. Muss Sasha Bayley in Schutz nehmen? Charlotte akzeptiert eine Herausforderung? Nicht im ernst? Und da kommt auch schon der Haken.
Charlotte als Heel ist einfach nur klasse in den Promos. Hier sehe ich definitiv eine Lernkurve in den letzten Monaten. Auftritt Nia Jax – mit einem wesentlich besseren Make Up als bei SuSe. Sie konfrontiert Sasha und eine weitere neue Fehde hat ihren Beginn gefunden. Charlotte stachelt beide noch weiter an :D Dana macht sich nebenbei auch über Sasha lustig, bekommt aber direkt eine Ohrfeige von selbiger, worauf Nia sich auf Sasha stürzt und sie abfertigt. Das schreit doch nach dem Auftritt von Bayley. Und da ist sie auch schon.

Charlotte & Nia vs Sasha & Bayley
Wie lange soll Dana denn noch nur doof daneben stehen? Gebt ihr Ringzeit, damit sie sich verbessern kann. Die fehlende Entwicklung ihres Charakters ist das einzige, was mir nicht passt. Und das kann man nicht ihr, sondern den Offiziellen vorwerfen. WTF?! Warum muss Sasha das Match denn durch eine Submission gewinnen? Vor allem, nachdem Charlotte noch nicht viel eingesteckt hat bzw. lange im Griff war. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Boooooh!
Getippter Sieger: Charlotte & Nia
Tatsächlicher Sieger: Sasha & Bayley

Rich Swann vs. Noam Dar vs. TJ Perkins
So wie Swann in der Vergangenheit gebookt wird, scheint er auf Kurs zu sein, der nächste No. 1 Contender zu werden. Weil man Kendrick, als Heel, unmöglich gegen einen anderen Heel antreten lassen kann, kämpfen hier nur Faces um den Spot als No. 1 Contender? Da ist es aber in Ordnung wenn Face gegen Face gegen Face kämpft? Das widerspricht sich doch selbst.
Getippter Sieger: Rich Swann
Tatsächlicher Sieger: Swann

Owens Logik ist aber auch löchrig. Rollins hat das Team enttäuscht und „fallen“ gelassen, als er gepinnt wurde. Da frage ich mich, was denn schlimmer ist: nach einem Kampf gepinnt zu werden oder wegen eigener Doofheit disqualifiziert zu werden?
„You are not Rene, who are you?“ Das frage ich mich schon die ganze Zeit :D

Owens vs. Rollins
Das Match kenne ich doch irgendwo her?!? Genau, das gleiche Match wurde uns bei der Dtl. Tour der WWE gezeigt. Zwar nicht 1:1, aber die gleiche Ansetzung und die gleiche Stipulation. Auch die Stühle wurden in gleicher Art und Weise genutzt. Bei gleichem Matchaufbau, gehe ich auch von dem gleichen Matchausgang aus. Sin Cara wird weiterhin durch den Kakao gezogen :D Verkleidet sich Jericho als Cara und attackiert Rollins im Zuschauerbereich.
Getippter Sieger: Owens
Tatsächlicher Sieger:

Schlechter als der PPV konnte diese Raw Ausgabe nicht sein. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen hat diese Ausgabe doch stark nachgelassen und viele logische Lücken und Fehlpässe gehabt. Hier merkt man einfach, wie viele Leute an der Show mitwirken und dass hier keine optimale Absprache erfolgt bzw. ein Vince McMahon in letzter Sekunde alles nach seiner Logik über den Haufen wirft.
 
Na toll der rumblesieg für Goldberg ist so gut wie sicher.echt zum Kotze.
Die schow war nicht so schwach wie die letzte,wenigstens etwas.
Das beste war das Segment mit Kevin und Chris.hoffentlich kriegen sie sich bald wirklich in die Wolle.
Enzo und Cass gehen mir langsam so auf den Geist wie diese verfluchten new day.
Bis jax kriegt langsam eine bessere Mimik da besteht Hoffnung.
Samy wurde von strowman ja sowas von zerstört was soll der Quatsch? Stellt doch den Riesen mal endlich einen richtigen Gegner entgegen.aber bestimmt wechselt elsworth zu raw und der besiegt dann strowman:).
Das Cruisermatch war nicht schlecht.so wie Kendrick schaute hätte er wohl lieber Perkins als Herausforderer als Swann.ich glaube Swann wird dem kleinen unsymphatischen Zwerg schwer zu schaffen machen.
Das thruth- goldmatch habe ich mir erspart.auch zwei mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Seht gegen Rollins war gut leider hat jerico wieder die Hand im Spiel das stört aber deswegen werden sich die zwei bestimmt bald in die Haare kriegen.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1226

RAW #1226 bekam von Euch 6,1 von 10 möglichen Punkten und damit 0,5 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 75 User (und somit 28 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Da ich eigentlich schon seit zwei Stunden im Bett liegen müsste, kommt die grafische Auswertung entweder morgen oder nächste Woche. :)
 
Oben