Weiteres Update zu Goldberg vs. Brock Lesnar und zum Main Event der Survivor Series - Nach dem Rostersplit: Zuschauerzahlen in den Hallen sinken! Welc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Es gibt wieder einmal ein kleines Update zum Finish des Main Events der diesjährigen "Survivor Series". So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass Vince McMahon und einige andere Schlüsselpersonen der Auffassung waren, dass die Paarung Brock Lesnar vs. Bill Goldberg das größtmögliche Match für WrestleMania 33 ist. Kein anderer Plan sei an den Status dieses Matches herankommen. Und auch wenn einige Offizielle gegen die Idee waren, Goldberg einen Squash-Sieg über Lesnar einfahren zu lassen, wurde dieser Plan am Ende in die Tat umgesetzt, um ein Rematch für Mania aufzubauen. Auch Brock Lesnar soll dem Plan zugestimmt haben, da er ebenfalls der Auffassung ist, dass Goldberg der größtmögliche WrestleMania-Gegner für ihn ist. Außerdem herrschte das Gefühl vor, dass ein längeres Match bei der "Survivor Series" nur geschadet hätte. Entweder das Match wäre schlecht oder durchschnittlich geworden, oder aber es wäre gut geworden, aber die Fans hätten diese Paarung damit bereits gesehen, was wiederum ein Rematch geschwächt hätte. Des Weiteren sollte das Match wie ein echter "Fight" daherkommen. So wurden auch die Kommentatoren dazu angehalten, den Main Event genauso zu kommentieren. Eine erzieherische Maßnahme ist derweil ein Nebeneffekt dieses Bookings. Durch dieses schnelle Match hat man die Fans gelehrt, dass ein Main Event bei WWE auch sehr schnell vorüber sein kann, und nicht wie zumeist lange andauern und aus jeder Menge Nearfalls bestehen muss. Es war also durchaus beabsichtigt, dass der Main Event schon früh begann und die Show dementsprechend viel zu früh ihr Ende fand. Den Fans sollte natürlich dennoch der Eindruck vermittelt werden, dass das Match theoretisch lange gehen könnte.

- Der Rostersplit wirkt sich nicht unbedingt positiv auf die Zuschauerzahlen in den Hallen aus. So sank die Zuschauerzahl bei RAW-Houseshow von durchschnittlich 5.167 im Oktober 2015 auf durchschnittlich 3.326 im Oktober 2016. "Monday Night RAW" TV-Shows besuchten im Oktober 2015 noch durchschnittlich 10.125 Zuschauer, während es im Oktober 2016 nur noch durchschnittlich 8.000 waren. Shows mit dem angekündigten Main Event AJ Styles vs. John Cena vs. Dean Ambrose zogen durchschnittlich 3.571 Zuschauer in die Halle. Bei der Paarung AJ Styles vs. Dean Ambrose waren es durchschnittlich 2.656 Zuschauer, bei Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Sami Zayn durchschnittlich 3.667 und bei Kevin Owens vs. Seth Rollins durchschnittlich 3.200 Zuschauer.

- WWE hat mittlerweile auch offiziell bekannt gegeben, dass die Survivor Series im kommenden Jahr wieder Teil eines Vier-Show Wochenendes sein wird. Mit NXT TakeOver beginnt am 18. November des kommenden Jahres ein Wochenende mit 2 Großveranstaltungen sowie den TV-Shows RAW und Smackdown im Toyota Center in Houston, Texas. Wie bereits in einer vorherigen News berichtet, ist dies ab jetzt der Plan für alle Big 4 PPVs, um diese nochmal größer zu machen und von den anderen PPVs abzuheben.

- Der japanische Star Kota Ibushi verriet in einem Interview in der vergangenen Woche, dass er in den letzten Monaten gleich mehrere Vertragsangebote von WWE ausgeschlagen hat. So bot man ihm zunächst einen 5-Jahres-Vertrag an, nach seiner Absage wären es im Anschluss auch nochmal Angebote über 3 bzw. 2 Jahre gewesen. Zwar würde er sich wirklich darüber freuen wieder für WWE anzutreten, allerdings wird er auch in Zukunft keinen Exklusivvertrag unterschreiben, sondern nur noch Deals für Shows bzw. kurze Zeiträume eingehen. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass er auf viel Geld verzichtet hat, aber eine wichtige Grundvoraussetzung für ihn ist es, auch weiterhin für japanische Promotions in den Ring steigen zu können. Ibushi wird ja bereits am 03. Dezember 2016 bei einer NXT-Houseshow in Osaka wieder für den Marktführer in den Ring steigen. Über seinen körperlichen Zustand sagte Ibushi, dass er derzeit in der Form seines Lebens sei und endlich keine signifikanten Schmerzen mehr verspüre. In seinen 12 Jahren als Wrestler habe er sich nie besser gefühlt und er würde es lieben, nochmal gegen Nakamura antreten zu können, bevor dieser ins Main Roster aufsteigt. Ansonsten liegen seine persönlichen Ziele in einem großen Match gegen Kenny Omega und in einem Match um den IWGP Heavyweight Championship.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Yey man hat also erkannt, dass man im ganzen Roster keine Stars hat außer Lesnar, Goldberg, Taker und vllt. HHH. Woran das wohl liegen könnte.... Die Zuschauerzahlen sind ja auch mal mega mäßig schlecht.

An Kota Ibushis Stelle würde ich auch nicht zu WWE wechseln. Höchstens zu NXT mit der Garantie, dass er dort für immer bleiben darf und nicht aufsteigen muss.
 
Es wäre ja wohl eine absolute Frechheit wenn Goldberg vs Lesnar der Main Event wird anstatt das (wahrscheinlich/hoffentlich) letzte Match des Undertakers, vorallem wenn es gegen Cena geht. Den Main Event bekommt eh kein Styles oder Rollins, von daher lieber einem Mann der nie wieder im Ring stehen wird und eine wahre Legende ist & einem der mehr oder weniger Fulltime da ist den Spot geben, als einem Mann der nichts kann und nie wieder im Ring stehen wird & einem der 3 Matches im Jahr hat.
 
Nein, Goldberg ist das Total Package .... da können der Undertaker, Cena, Rollins, Owens und Konsorten einfach nicht mithalten. Goldberg, das ist Entertainment 2017!

Warum gibt es eigentlich noch keine konkreten Pläne Bruno Sammartino nochmal einen letzten Run zu geben, weil er ist doch der größte Champion aller Zeiten .... das Megamatch zwischen ihm und Goldberg würde ich mir ungern entgehen lassen.

Und die sinkenden Zuschauerzahlen interessieren doch niemanden. Ich mein WWE´s Facebookseite hat über 34 Mio. Likes, dazu kommen noch die Seiten der einzelnen Superstars .... damit lässt sich richtig Geld verdienen. Verkaufte Tickets interessieren doch kein Schwein mehr. Das Internet .... das ist die Zukunft.
 
Also hat die WWE wieder einmal wissentlich und mit voller Absicht alles falsch gemacht und total verkackt! Wie nennt man die WWE Ära der letzten drei bis vier Jahre eigentlich? Die "fickt euch ins Knie Fans" Ära??

P.S. wisst ihr eigentlich wieviel Spaß es mir macht einfach nur noch (dumme) Hass Kommentare zu posten :rolleyes: also im Bereich zur WWE!
 
Das die Zahlen sinken wundert mich sehr bei dem Engagement beim booking grins.
Wenn das Match(was für ein Match?) Zwischen Brock und dem Edelmetallhügel mindestens 15 Minuten gedauert hätte und hart ausgeführt worden wäre hätte das bestimmt mehr Leute für wm33 gezogen.vieleicht machen sie ein hell in the cell draus und lassen die pg raus dafür geben sie Kunstblut dazu.gold ist ja weich sollte doch kein Problem sein.
 
Kleiner funfact an die Leute die hier wegen Undertaker krähen... der ist noch älter als Goldberg :). Und ich wette wenn ein Undertaker im Main Event von SuSe Brock in 90 sek umgehaun hätte würden weniger Leute weinen.
Da sagt dann keiner er nimmt den frischen Wrestlern den Spot weg :D.

#DoppelMoral
 
Kleiner funfact an die Leute die hier wegen Undertaker krähen... der ist noch älter als Goldberg :). Und ich wette wenn ein Undertaker im Main Event von SuSe Brock in 90 sek umgehaun hätte würden weniger Leute weinen.
Da sagt dann keiner er nimmt den frischen Wrestlern den Spot weg :D.

#DoppelMoral

Der Undertaker ist wenigstens ein Wrestler. Einer der schon sehr epische Matches und Fehden in den letzten 26 Jahren geführt hat. Der Undertaker hat Lesnar seine WM Streak brechen lassen und es war sogar dessen Idee. Um Brock unsterblich zu machen... oh ..für Doppelmoral kein gutes Beispiel. Der Undertaker beerdigt trotz seines Namens nachweislich keine jüngeren Leute
 
Und ich wette wenn ein Undertaker im Main Event von SuSe Brock in 90 sek umgehaun hätte würden weniger Leute weinen.

Bezweifle ich mal stark, so wie ich das Forum einschätze. Wäre wahrscheinlich fast die gleiche Reaktion, da spielt es überhaupt keine Rolle, dass der Taker wrestlerisch um Welten besser als Goldberg ist.
 
Ich verstehe eure Frustration.
Es ist übrigens nicht Goldbergs Schuld, dass die WWE ihre Wrestler nicht richtig aufbauen kann. Die WWE hat Schuld. Nicht Goldberg. Nicht Die Fans. Die WWE.
Falls manche von euch es vergessen haben sollten, vor einiger Zeit war noch das Match Shane - Brock im Gespräch. Goldberg ist eine Steigerung.
Positiv.
 
Nachdem was man alles so weiß, muss man einfach eingestehen, dass das bookingtechnisch echt stark ist. Genau wie Dave es beschrieben hat, hätten die beiden jetzt ein "richtiges" Match gehabt, wäre ein Rematch absolut uninteressant gewesen. So haben die beiden im Rumble nochmal einen Brawl und es kommt bei WM zum großen Main Event.

Leider macht das die ganze Sache an sich aber auch nicht besser.
 
Nachdem was man alles so weiß, muss man einfach eingestehen, dass das bookingtechnisch echt stark ist. Genau wie Dave es beschrieben hat, hätten die beiden jetzt ein "richtiges" Match gehabt, wäre ein Rematch absolut uninteressant gewesen. So haben die beiden im Rumble nochmal einen Brawl und es kommt bei WM zum großen Main Event.

Leider macht das die ganze Sache an sich aber auch nicht besser.

Am besten wäre es eigentlich wenn sich Brock und Goldberg einfach jetzt bis Mania einfach jede Woche bei RAW abwechselnd gegenseitig wegsquashen. Mal im Tag Team, mal im Six-Man und bei PPV dann 1on1. Bei Wrestlemania gibt es dann das Grudgematch der Beiden im Heel in a Cell Käfig. Das macht doch mal Sinn.
 
Ähm sorry, aber war dass nicht das Rematch? Wenn lesnar Goldberg besiegt bei Mania, dann steht es 2:1, also warum sollte Goldberg noch ein Match wollen? Möglicher Grund: lesnar ist bis dahin Champion und Goldberg will den title. Allerdings unlogisch da zu erst Goldberg ne Chance bekommen müsste. Die Story zwischen Goldberg und lesnar ist vorbei.
Viel intelligente wäre es doch Goldberg gegen wenn anders zu stellen, z. B. Kevin Owens. Nehmen wir an Goldberg gewinnt den rumble, (das gleiche hätte man auch mit lesnar machen können hätte er nicht verloren ) und geht Richtung Mania. Owens behält den title und im ME von WM kommt es zu Goldberg vs Owens. Der eine hat alles was ein Wrestler braucht und wird von allen geliebt und der andere ist Goldberg. Owens besiegt und Goldberg und ist der größte. Fertig!
Und wenn dann Leute ankommen und sagen: ja aber er wurde doch 2016 voll Verbot und wie ein Trottel dargestellt. Dann wird die ewige Antwort sein : ja aber er hat fuckin Goldberg besiegt.
 
Ähm sorry, aber war dass nicht das Rematch? Wenn lesnar Goldberg besiegt bei Mania, dann steht es 2:1, also warum sollte Goldberg noch ein Match wollen? Möglicher Grund: lesnar ist bis dahin Champion und Goldberg will den title. Allerdings unlogisch da zu erst Goldberg ne Chance bekommen müsste. Die Story zwischen Goldberg und lesnar ist vorbei.
Viel intelligente wäre es doch Goldberg gegen wenn anders zu stellen, z. B. Kevin Owens. Nehmen wir an Goldberg gewinnt den rumble, (das gleiche hätte man auch mit lesnar machen können hätte er nicht verloren ) und geht Richtung Mania. Owens behält den title und im ME von WM kommt es zu Goldberg vs Owens. Der eine hat alles was ein Wrestler braucht und wird von allen geliebt und der andere ist Goldberg. Owens besiegt und Goldberg und ist der größte. Fertig!
Und wenn dann Leute ankommen und sagen: ja aber er wurde doch 2016 voll Verbot und wie ein Trottel dargestellt. Dann wird die ewige Antwort sein : ja aber er hat fuckin Goldberg besiegt.

Bin zum Rumble wird wahrscheinlich das erste Match der beiden unter den Teppich gekehrt. Dann eliminiert Lesnar Goldberg und das wird ihm als großer Sieg angerechnet. Bei Mania gewinnt Lesnar dann und schon hat er nach der wwe logik die Fehde 2:1 gewonnen.
 
Es ist ja wirklich interessant das die WWE tatsächlich die Überlegung hat, wie die Fans darauf reagieren, wenn man ein Match bereits einmal gesehen hat. Schade ist es nur, das man dies scheinbar nur bei Matches mit Teilzeit Stars hat. Ansonsten gäbe es wohl durchaus mehr Abwechslung im Main Roster. ^^
Ja, in der Ansicht, das ein Main Event auch mal sehr kurz sein kann, um einen größeren Überraschungseffekt zu kreieren oder um einfach unberechenbarer zu sein, da gebe ich WWE sogar recht. Wie sich das ganze dann auswirkt, sieht man ja an den herzlichen Diskussionen hier im Board. ;)

Das man durchschnittlich 2000 Fans bei den Houseshows verliert ist natürlich heftig. 2000 Leute können für ordentlich Stimmung sorgen, wenn die fehlen kann das schmerzhaft sein. Ic kann mir aber nicht vorstellen, das es an den Jungs liegt. ich denke es ist einfach die Tatsache, das ich nicht ständig das gleiche sehen will.
 
Das Goldberg vs Lesnar nun ein richtiger Draw ist für Mania, will ich gar nicht abstreiten, aber die Vorstellung, diese 2 im ME zu sehen, suckt. Selbst Cena vs Taker würde ich nicht in den ME setzen, wenngleich ich damit leben könnte.
Aus meiner Sicht muss der Raw oder SD Titelträger in den ME. Sollte Owens bis dahin noch Champion sein, würde ich das komplett ausschließen bei ihm. Bei Styles dagegen schätze ich die Chancen etwas höher ein, allerdings nur wenn er einen Topstar als Gegner kriegt. Bei SD sehe ich den leider nicht derzeit.
 
Ähm sorry, aber war dass nicht das Rematch? Wenn lesnar Goldberg besiegt bei Mania, dann steht es 2:1, also warum sollte Goldberg noch ein Match wollen? Möglicher Grund: lesnar ist bis dahin Champion und Goldberg will den title. Allerdings unlogisch da zu erst Goldberg ne Chance bekommen müsste. Die Story zwischen Goldberg und lesnar ist vorbei.
Viel intelligente wäre es doch Goldberg gegen wenn anders zu stellen, z. B. Kevin Owens. Nehmen wir an Goldberg gewinnt den rumble, (das gleiche hätte man auch mit lesnar machen können hätte er nicht verloren ) und geht Richtung Mania. Owens behält den title und im ME von WM kommt es zu Goldberg vs Owens. Der eine hat alles was ein Wrestler braucht und wird von allen geliebt und der andere ist Goldberg. Owens besiegt und Goldberg und ist der größte. Fertig!
Und wenn dann Leute ankommen und sagen: ja aber er wurde doch 2016 voll Verbot und wie ein Trottel dargestellt. Dann wird die ewige Antwort sein : ja aber er hat fuckin Goldberg besiegt.

Ka das WM-Match booked sich nun eig. von alleine (solange man nicht den Standard WWE-Fehler macht und zuviel Dinge reinpacken will), GB hat schon gesagt er entered den RR für seine letzte Titelchance, Brock ist gedemütigt und besiegt, und wir alle wissen wie gut Brock (sowohl kayfabe wie in echt) mit Niederlagen und Rückschlägen umgeht, also wartet er auf den passenden Moment sich an GB zu rächen und das ist...."TADA" der RR (wenn die WWE schlau ist nichtmal als Teilnehmer sondern durch die Crowd, es weiß eh jeder das Brock da auftaucht, da kann man sich das adverstisen mit ihm sparen und es kommt mehr Badass), er sorgt für die Eliminierung von GB (Am besten kümmert er sich dabei nichtmal darum ob er den Titleshot bekommt, denn Brock ist einfach nur pissed...und wir wollen ja den Titel nicht in der Nähe von zwei Teilzeitis), der ist darauf auf ca. 190 ! Und die 2 pissten Anabolboys bekommen ihren Showdown bei WM. Das ganze ist consistenter als die ganze Attitudeera zusammen! Wer dann gewinnt ist eig. egal, denn man hat niemand der einen der beiden schlagen kann atm. (und wäre nicht die Streak vom Taker involviert wäre das beste, wenn Beide danach verschwinden, denn jeder der einen der Beiden schlägt kopiert nur das Bookingproblem, was man mit Brock hat).
 
Ka das WM-Match booked sich nun eig. von alleine (solange man nicht den Standard WWE-Fehler macht und zuviel Dinge reinpacken will), GB hat schon gesagt er entered den RR für seine letzte Titelchance, Brock ist gedemütigt und besiegt, und wir alle wissen wie gut Brock (sowohl kayfabe wie in echt) mit Niederlagen und Rückschlägen umgeht, also wartet er auf den passenden Moment sich an GB zu rächen und das ist...."TADA" der RR (wenn die WWE schlau ist nichtmal als Teilnehmer sondern durch die Crowd, es weiß eh jeder das Brock da auftaucht, da kann man sich das adverstisen mit ihm sparen und es kommt mehr Badass), er sorgt für die Eliminierung von GB (Am besten kümmert er sich dabei nichtmal darum ob er den Titleshot bekommt, denn Brock ist einfach nur pissed...und wir wollen ja den Titel nicht in der Nähe von zwei Teilzeitis), der ist darauf auf ca. 190 ! Und die 2 pissten Anabolboys bekommen ihren Showdown bei WM. Das ganze ist consistenter als die ganze Attitudeera zusammen! Wer dann gewinnt ist eig. egal, denn man hat niemand der einen der beiden schlagen kann atm. (und wäre nicht die Streak vom Taker involviert wäre das beste, wenn Beide danach verschwinden, denn jeder der einen der Beiden schlägt kopiert nur das Bookingproblem, was man mit Brock hat).

Also lesnar vs Goldberg bei Mania? Ohne title? Weil Lesnar Goldberg brim Rumble eliminiert? Und danach verlassen beide die Liga?
Das hatten wir schon vor 13 Jahren. Fehlt nur noch Austin als Ringrichter. Und die fans singen: hehehe good bye. Ich hätte gerne mal was neues. Von mir aus holt Goldberg zurück. Aber gibt ihm was vernünftiges zutun. Ich habe mir jetzt zwei mal ein Match zwischen den angeguckt. Das erste war scheiße, das zweite war gefühlt ein PR Gag und Nr drei will ich gar nicht sehen. Und Goldberg kann es scheiß egal sein was lesnar macht. Er hat ihn gedemütigt. Wenn lesnar ihn jetzt ärgert und er lässt sich dadurch von seinem title Wunsch abbringen lässt ist er blöd.

Ok spielen wir das Spiel. Lesnar wirft Goldberg raus. Was macht Goldberg er geht zu steph und sagt: ich wurde unfair eliminiert ich will mir trotzdem den title Shot verdienen. Klar kann man lesnar ihn so lange ärgern lassen bis Goldberg sagt: ich will noch ein Match. Aber das lässt lesnar wie ein bockiges Kind wirken und Goldberg dämlich. Also für mich ist die Fehde tot und sollte Goldberg länger bleiben soll er ein Programm mit wem anders bekommen.
 
Also lesnar vs Goldberg bei Mania? Ohne title? Weil Lesnar Goldberg brim Rumble eliminiert? Und danach verlassen beide die Liga?
Das hatten wir schon vor 13 Jahren. Fehlt nur noch Austin als Ringrichter. Und die fans singen: hehehe good bye. Ich hätte gerne mal was neues. Von mir aus holt Goldberg zurück. Aber gibt ihm was vernünftiges zutun. Ich habe mir jetzt zwei mal ein Match zwischen den angeguckt. Das erste war scheiße, das zweite war gefühlt ein PR Gag und Nr drei will ich gar nicht sehen. Und Goldberg kann es scheiß egal sein was lesnar macht. Er hat ihn gedemütigt. Wenn lesnar ihn jetzt ärgert und er lässt sich dadurch von seinem title Wunsch abbringen lässt ist er blöd.

Naja, damals war vorher klar, dass Beide gehen wollen vor dem Match (was imho auch nicht hinkommt, ich finde nur beide sind Unnutzbar geworden, dazu unten mehr!) und nicht aus Gründen des in Rente gehens, das würde diesmal vorallem für GB andere Reaktionen ziehen.

Naja (zumindest in WWE-Logik) hat Steph ja quasi GB provoziert mit der Aussage ob er nochmal Champ werden kann, und in seinem Alter sind die Chancen eher rar gesäht dafür (und Steph als Halbheel-Gm hätte auch keinen Grund ihm nach dem RR da was zuzugestehen, wo kämen wir da auch hin, glaube gar noch keinen RR wo nicht Minimum 1 Person illegal eliminiert wurde), und hey laut WWE-Kanon ist er zur SS gekommen, weil Paul Heyman sagte, er kommt nicht, da ist seinen WM-Moment vor seiner Family zu zerstören keine Motivation? Sorry klar wirkt das alles nicht wenn man es komplett auseinander nimmt, dass liegt aber daran, dass es eine Wrestlingstoryline ist und nicht die Tagesshow, normalerweise sollte James Ellsworth auch nicht bei SD feiern, sondern Brown Strowman wegen KV verklagen und damit reich werden, ist aber Wrestling. Und ganz im Ernst für TLC ist ne Storyline "Ich mag Leute wie den nicht, der ist KLEIN!" und dafür hat Baron Corbin btw Spot im Susemacht aufgegeben. Und klar wirkt Lesnar wie nen schlechter Verlierer und Bockig, das tut er aber schon immer, letztes Jahr hat er auch einfach mal nen Kameraman F5ed, wirkte auch sehr "mature".

Und ja kein Titel, noch ne WM mit Titel belegt geht gar nicht.

Ok spielen wir das Spiel. Lesnar wirft Goldberg raus. Was macht Goldberg er geht zu steph und sagt: ich wurde unfair eliminiert ich will mir trotzdem den title Shot verdienen. Klar kann man lesnar ihn so lange ärgern lassen bis Goldberg sagt: ich will noch ein Match. Aber das lässt lesnar wie ein bockiges Kind wirken und Goldberg dämlich. Also für mich ist die Fehde tot und sollte Goldberg länger bleiben soll er ein Programm mit wem anders bekommen.

Ja, aber dann sind wir doch wieder beim Hauptproblem, 1. legt GB sich für irgendwen hin? (doubtful) und 2. Für wen zum Teufel? Es war nach dem Taker schon einfach unvorstellbar, dass irgendwer aus dem Roster Lesnar noch touchen kann, nun ist es noch unwahrscheinlicher. Was glaubst du denn wir die Mainstreamfanreaktion sein, wenn nun nen KO oder nen Rollins, oder gottbewahre nen Nakamura oder Joe , Goldberg flachlegen? Klar du könntest Reigns nehmen und ihn legitly Heel turnen damit, Spear vs. Spear wäre noch ne Matchidee, aber sonst? Und dann hast du danach das gleiche Problem, Brock (Und damit jeder der ihn "beerbt") ist in so abstruse Höhen gebooked worden, dass man jeden Gegner über nen Jahr aufbauen müsste, als Monster, ihm mindestens 1 ME und 3-4 midcarder zum Fraß vorwerfen müsste, damit man halbwegs nen sinnvolles Ende hätte mit GB, und der ist dann wieder untouchable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damals war vorher klar, dass Beide gehen wollen vor dem Match (was imho auch nicht hinkommt, ich finde nur beide sind Unnutzbar geworden, dazu unten mehr!) und nicht aus Gründen des in Rente gehens, das würde diesmal vorallem für GB andere Reaktionen ziehen.

Naja (zumindest in WWE-Logik) hat Steph ja quasi GB provoziert mit der Aussage ob er nochmal Champ werden kann, und in seinem Alter sind die Chancen eher rar gesäht dafür (und Steph als Halbheel-Gm hätte auch keinen Grund ihm nach dem RR da was zuzugestehen, wo kämen wir da auch hin, glaube gar noch keinen RR wo nicht Minimum 1 Person illegal eliminiert wurde), und hey laut WWE-Kanon ist er zur SS gekommen, weil Paul Heyman sagte, er kommt nicht, da ist seinen WM-Moment vor seiner Family zu zerstören keine Motivation? Sorry klar wirkt das alles nicht wenn man es komplett auseinander nimmt, dass liegt aber daran, dass es eine Wrestlingstoryline ist und nicht die Tagesshow, normalerweise sollte James Ellsworth auch nicht bei SD feiern, sondern Brown Strowman wegen KV verklagen und damit reich werden, ist aber Wrestling. Und ganz im Ernst für TLC ist ne Storyline "Ich mag Leute wie den nicht, der ist KLEIN!" und dafür hat Baron Corbin btw Spot im Susemacht aufgegeben. Und klar wirkt Lesnar wie nen schlechter Verlierer und Bockig, das tut er aber schon immer, letztes Jahr hat er auch einfach mal nen Kameraman F5ed, wirkte auch sehr "mature".

Und ja kein Titel, noch ne WM mit Titel belegt geht gar nicht.



Ja, aber dann sind wir doch wieder beim Hauptproblem, 1. legt GB sich für irgendwen hin? (doubtful) und 2. Für wen zum Teufel? Es war nach dem Taker schon einfach unvorstellbar, dass irgendwer aus dem Roster Lesnar noch touchen kann, nun ist es noch unwahrscheinlicher. Was glaubst du denn wir die Mainstreamfanreaktion sein, wenn nun nen KO oder nen Rollins, oder gottbewahre nen Nakamura oder Joe , Goldberg flachlegen? Klar du könntest Reigns nehmen und ihn legitly Heel turnen damit, Spear vs. Spear wäre noch ne Matchidee, aber sonst? Und dann hast du danach das gleiche Problem, Brock (Und damit jeder der ihn "beerbt") ist in so abstruse Höhen gebooked worden, dass man jeden Gegner über nen Jahr aufbauen müsste, als Monster, ihm mindestens 1 ME und 3-4 midcarder zum Fraß vorwerfen müsste, damit man halbwegs nen sinnvolles Ende hätte mit GB, und der ist dann wieder untouchable.

Ja, da hast du schon ein Punkt. Ist alles sehr Verfahren. Und beim genaueren drüber nachdenken ist Goldberg dämlich und lesnar bockig (im charakter). Ich will aber einfach nicht noch ein Match zwischen den beiden. Die langweilen mich.

Allerdings lasse ich es nicht zählen zu sagen es ist eine "Wrestlingstoryline". Mein Anspruch was Serien angeht ist recht hoch. Und von einer Firma die über 20 Writer beschäftigt, die wohl teilweise aus Hollywood kommen sollen, erwarte ich vernünftige Storys und Charaktere. Nicht unbedingt Breaking Bad Niveau, aber die erreichen ja häufig nicht mal Gute Zeiten Schlechte Zeiten.
 
Ja, da hast du schon ein Punkt. Ist alles sehr Verfahren. Und beim genaueren drüber nachdenken ist Goldberg dämlich und lesnar bockig (im charakter). Ich will aber einfach nicht noch ein Match zwischen den beiden. Die langweilen mich.
Oh da bin ich ganz bei dir, sind beides nicht die Typen Wrestler die ich im Ring sehen will , Teilzeitis eh nicht und die ganze Lesnarkacke war schon fad nach dem 2ten Cenamatch. Mir gings nur darum, dass der Ablauf nun zu WM "sinnvoll" zu machen ist, viel sinnvoller als der Aufbau davor.
Allerdings lasse ich es nicht zählen zu sagen es ist eine "Wrestlingstoryline". Mein Anspruch was Serien angeht ist recht hoch. Und von einer Firma die über 20 Writer beschäftigt, die wohl teilweise aus Hollywood kommen sollen, erwarte ich vernünftige Storys und Charaktere. Nicht unbedingt Breaking Bad Niveau, aber die erreichen ja häufig nicht mal Gute Zeiten Schlechte Zeiten.

So entschuldigend meinte ich dass nun nicht, und das generelle Storyniveau ist sicherlich abundzu grausig (siehe mein Beispiel mit Corbin/Kalisto), aber ich bezog das eher auf DIESE Storyline, ich meine wir wissen alle wieso die Beiden da sind, wir wissen alle, dass die Beiden auch bald wieder weg sind, und wir wissen Alle, dass das eher für den Breitenzuschauer gedacht ist und dazu sind die beiden dann doch nicht die größten Charakterdarsteller unter dem Himmel. Soll ich da nun wirklich mich endlos aufregen, dass die Beiden etwas leicht unlogisches nach dem Motto fightwütiger Retard gegen fightwütiger Teenager aufziehen? Ich finde es für die Beiden völlig angemessen.

Da finde ich das von den Leuten hier hochgejubelte NXT ME atm grausiger und unlogischer, da drischt Joe den Champ vor den Augen des GM ins KH, haut dann ab mit der Karre um keine Strafe zu bekommen und ist die nächste Woche mit der Aussage "Bring me Nakamura or my title" zurück? So den Titel als Belohnung dafür oder wie? Genauso sinnvoll wie die Usos wieder ins Tagturnier zu nehmen nachdem sie Postmatch Gable ins Kh befördern (der BTW bei Twitter danach was von Hell to pay faselt und wir seitdem nie wieder was davon sehen) . Und da soll ich mich nun aufregen, wenn nen 3 Moves aufgepumpter Wrestler sich leicht provozieren lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Aspekten sind die Gründe für die getroffen Entscheidung zwar verständlicher, doch es ist wie immer im Leben: Die dümmste Idee kann auch mit den schönsten Argumenten nicht clever geredet werden.
 
Oh da bin ich ganz bei dir, sind beides nicht die Typen Wrestler die ich im Ring sehen will , Teilzeitis eh nicht und die ganze Lesnarkacke war schon fad nach dem 2ten Cenamatch. Mir gings nur darum, dass der Ablauf nun zu WM "sinnvoll" zu machen ist, viel sinnvoller als der Aufbau davor.


So entschuldigend meinte ich dass nun nicht, und das generelle Storyniveau ist sicherlich abundzu grausig (siehe mein Beispiel mit Corbin/Kalisto), aber ich bezog das eher auf DIESE Storyline, ich meine wir wissen alle wieso die Beiden da sind, wir wissen alle, dass die Beiden auch bald wieder weg sind, und wir wissen Alle, dass das eher für den Breitenzuschauer gedacht ist und dazu sind die beiden dann doch nicht die größten Charakterdarsteller unter dem Himmel. Soll ich da nun wirklich mich endlos aufregen, dass die Beiden etwas leicht unlogisches nach dem Motto fightwütiger Retard gegen fightwütiger Teenager aufziehen? Ich finde es für die Beiden völlig angemessen.

Da finde ich das von den Leuten hier hochgejubelte NXT ME atm grausiger und unlogischer, da drischt Joe den Champ vor den Augen des GM ins KH, haut dann ab mit der Karre um keine Strafe zu bekommen und ist die nächste Woche mit der Aussage "Bring me Nakamura or my title" zurück? So den Titel als Belohnung dafür oder wie? Genauso sinnvoll wie die Usos wieder ins Tagturnier zu nehmen nachdem sie Postmatch Gable ins Kh befördern (der BTW bei Twitter danach was von Hell to pay faselt und wir seitdem nie wieder was davon sehen) . Und da soll ich mich nun aufregen, wenn nen 3 Moves aufgepumpter Wrestler sich leicht provozieren lässt?

Ja da hast du recht. Ich gebe zu bei NXT bin ich da ein wenig nachsichtiger. Hätte Joe ein Kündigungsschreiben verdient? Klar. Aber wenn er zum Ring kommt und ein promo hält wie Joe eben Promos hält vergesse ich das schnell :D.

Aber so mehr ich über Goldberg und lesnar nach denke desto mehr würde es passen. Auch wenn es halt genau so blöd ist wir vor 13 Jahren. Und das stört und nervt mich. Aber wenn ich immer mit WWE aufhören würde wenn es nervig wird dann wäre ich längst weg :D.
 
Außerdem herrschte das Gefühl vor, dass ein längeres Match bei der "Survivor Series" nur geschadet hätte. Entweder das Match wäre schlecht oder durchschnittlich geworden, oder aber es wäre gut geworden, aber die Fans hätten diese Paarung damit bereits gesehen, was wiederum ein Rematch geschwächt hätte. Des Weiteren sollte das Match wie ein echter "Fight" daherkommen. So wurden auch die Kommentatoren dazu angehalten, den Main Event genauso zu kommentieren. Eine erzieherische Maßnahme ist derweil ein Nebeneffekt dieses Bookings. Durch dieses schnelle Match hat man die Fans gelehrt, dass ein Main Event bei WWE auch sehr schnell vorüber sein kann, und nicht wie zumeist lange andauern und aus jeder Menge Nearfalls bestehen muss. Es war also durchaus beabsichtigt, dass der Main Event schon früh begann und die Show dementsprechend viel zu früh ihr Ende fand. Den Fans sollte natürlich dennoch der Eindruck vermittelt werden, dass das Match theoretisch lange gehen könnte.


also ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ich bin der meinung, dass das alles sogar halbwegs plausibel klingt
 
Der Undertaker ist wenigstens ein Wrestler. Einer der schon sehr epische Matches und Fehden in den letzten 26 Jahren geführt hat. Der Undertaker hat Lesnar seine WM Streak brechen lassen und es war sogar dessen Idee. Um Brock unsterblich zu machen... oh ..für Doppelmoral kein gutes Beispiel. Der Undertaker beerdigt trotz seines Namens nachweislich keine jüngeren Leute



Ja der Undertaker ist eine Rarität bei so was er hat schnell gemerkt das es besser ist Talente zu fördern als Zerstören .
 
Es ist unfassbar, wie die WWE den Ernst der Lage zusammenfasst und trotzdem nicht reagiert. Wenn ich der Marktführer bin und selber zur Erkenntnis komme, dass mir trotz Riesenkader für meine Top-Veranstaltung nur 2 Wrestler zur Verfügung stehen, die glaubhaft den Main Event tragen können, dann müssen schon alle Alarmglocken schrillen. Die Konkurspapiere sollte man aber spätestens dann schon mal herauslegen, wenn einer dieser Männer ein 49jähriger Ex-Wrestler ist, der nur 2 Aktionen kennt und nicht mal die sauber ausführen kann, und der andere ein Söldner, der grundsätzlich dahingeht, wo man ihm das meiste Geld anbietet. R. I. P., du 5-Jahres-Projekt. Optimistisch ausgedrückt.
 
Oben