UFC Fight Night 101: Whittaker vs. Brunson Ergebnisse aus Melbourne, Australien (27.11.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 27. November 2016
Austragungsort: Melbourne, Australien
Halle: Rod Laver Arena

Poster

19446_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Robert Whittaker vs. Derek Brunson
Whittaker besiegte Brunson via TKO (Head Kick and Punches) nach 4:07 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Andrew Holbrook
Holbrook besiegte Matthews via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Kyle Noke vs. Omari Akhmedov
Akhmedov besiegte Noke via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Yusuke Kasuya vs. Alex Volkanovski
Volkanovski besiegte Kasuya via TKO (Punches) nach 2:06 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Khalil Rountree vs. Tyson Pedro
Pedro besiegte Rountree via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:07 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Seo Hee Ham vs. Danielle Taylor
Taylor besiegte Ham via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Dan Kelly vs. Chris Camozzi
Kelly besiegte Camozzi via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 30-27).

Lightweight bout
Damien Brown vs. Jon Tuck
Brown besiegte Tuck via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Richard Walsh vs. Jonathan Meunier
Meunier besiegte Walsh via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Ben Nguyen vs. Geane Herrera
Nguyen besiegte Herrera via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Dan Hooker vs. Jason Knight
Knight besiegte Hooker via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-26).

Bantamweight bout
Marlon Vera vs. Ning Guangyou
Vera besiegte Guangyou via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Flyweight bout
Yao Zhikui vs. Jenel Lausa
Lausa besiegte Zhikui via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet:
Whittaker gegen Brunson ist schon Grund genug sich diese Fight Night anzugucken! Was ein geiler Fight und Technik besiegt Power. Whittaker könnte nächstes Jahr echt einer der Break Out Stars werden! Er hat Potential und ist erst 25! :)
 
Whittaker gegen Brunson ist schon Grund genug sich diese Fight Night anzugucken! Was ein geiler Fight und Technik besiegt Power. Whittaker könnte nächstes Jahr echt einer der Break Out Stars werden! Er hat Potential und ist erst 25! :)

Ohne Scheiß, selbst ich hätte cleverer kämpfen können als Brunson. Viiiel zu aggressiv!!! :D
 
Wow, wilder Fight im Main Event :D

Brunson hatte wohl den Matchplan "Entweder er oder ich, Runde 1 is Schluss :D "
Mutig, vielleicht auch einfach naiv wie er da reinging. Klar, er hat auch teilweise landen können aber ich hatte das Gefühl er ist einfach auch nicht clever mit seiner Energie umgegangen.
Whittaker hat auf seine Chance gewartet und genau das gemacht was er am besten kann. Beeindruckende Performance, sympathischer Kerl.
Geile Stimmung aber auch, hat dann natürlich geholfen dass er gewinnt :D

War jetzt taktisch sicher kein Leckerbissen, gerade Brunson war brutal eindimensional unterwegs. Das kann eigentlich niemals der Plan gewesen sein so blind anzurennen. Whittaker mit guter Takedown-Defence und starken Counterpunching. Schöner Headkick vor der Stoppage, sehr variabel. Beeindruckend!
 
Wow, wilder Fight im Main Event :D

Brunson hatte wohl den Matchplan "Entweder er oder ich, Runde 1 is Schluss :D "
Mutig, vielleicht auch einfach naiv wie er da reinging. Klar, er hat auch teilweise landen können aber ich hatte das Gefühl er ist einfach auch nicht clever mit seiner Energie umgegangen.
Whittaker hat auf seine Chance gewartet und genau das gemacht was er am besten kann. Beeindruckende Performance, sympathischer Kerl.
Geile Stimmung aber auch, hat dann natürlich geholfen dass er gewinnt :D

War jetzt taktisch sicher kein Leckerbissen, gerade Brunson war brutal eindimensional unterwegs. Das kann eigentlich niemals der Plan gewesen sein so blind anzurennen. Whittaker mit guter Takedown-Defence und starken Counterpunching. Schöner Headkick vor der Stoppage, sehr variabel. Beeindruckend!

Whittaker's Takedowndefense war echt klasse. Damit hat er den Grappling Faktor sehr früh aus dem Spiel genommen. Ich denke, das hat Brunson auch dazu veranlasst, so aggressiv zu werden, da er gemerkt hat, mein "den Gegner über fünf Runden hinweg am Boden dominieren" Game Plan geht in die Hose. Daraufhin ist er dann alles oder nichts gegangen, weil er wusste, ein fünfründiges Striking Match steht er nicht durch. Von daher mache ich ihm nicht mal einen Vorwurf. Eine andere Option gab es halt nicht, nur sollte er dann mal intensiver an seiner Kondition und seiner Technik arbeiten. Power und Aggressivität allein bringen nichts, wenn man nicht trifft. Whittaker hat das sehr clever gemacht. Er hat erstmal die Stärken von Brunson neutralisiert und hat dann seine eigenen Stärken genutzt. Brunson war natürlich auch extrem offen, aber wie du gesagt hast, man muss immer aufpassen, dass man nicht doch den Lucky Punch kassiert. Whittaker hat sich gut bewegt und ist den Power Shots entgegangen. Und dann konnte er fast spielend leicht seine Counter Punches durchbringen, weil Brunson überhaupt keine Striking Defense hatte. Ein ganz starker Auftritt von ihm. Klasse!

Coole Main Card, geile Crowd! :)
 
War eine gute Show. Vor allem der Main Event war richtig geil, auch Volkanowski vs Kasuya fand ich stark.
 
Hab gerade gelesen dass evtl. Whittaker vs. Mousasi als nächstes kommen soll.
Das wäre ja mal episch :)

Kann man ja eigentlich auch guten Gewissens als Eliminator booken, oder?
 
Review zu den Early Prelims:
> Der Flyweight-Kampf zeigte mal deutlich, dass ONE Championship der UFC auf dem asiatischen Markt schon die meisten Talente vor der Nase weggeschnappt hat. Gerade ein Yao Zhikui sollte einfach nicht in der UFC sein und auch Lausa ist nicht gerade gut, halt nur besser als Zhikui. Dass man Lausa eine Chance gib verstehe ich ja noch etwas, aber der Chinese ist einfach nicht auf dem UFC-Level? Aber der Kampf war trotzdem gut und schön anzuschauen, gerade Lausa landet immer wieder gute Punches und auch mal einen super Kick. Im Stand ist er wirklich gut und kann auch mindestens zwei Knockdowns erzielen. Für mich ein 30-27 für Lausa und da er viele gute Treffer gelandet hat, würde ich dem Kampf sogar ein SEHENSWERT! geben, konnte man schon gut anschauen. Aus Lause könnt vielleicht was werden, Zhikui bitte sofort entlassen, da finde ich ein besseres chinesisches Flyweight bei jeder ONE Championship Card in China.
> Auch die beiden Featherweights sind am untersten Ende ihrer Gewichtsklasse in der UFC einzuordnen. In der ersten Runde sind sie im Stand eher zurückhaltend, es gibt aber ein paar gute Treffer. Vera arbeitet dann lange an einer Submission, aber der Chinese verteidigt. Runde 2 ist dann realtiv normal, ohne irgendwelche besonderen Aktionen. Aber Guangyou kann einige gute Legkicks landen. In der dritten Runde kann Marlon Vera einen Knockdown landen und der Kampf ist plötzlich wieder gut. Vera ist im Rest der Runde deutlich besser und trifft mehr, aber Ning bleibt gut im Kampf. Auch dieser Kampf war gut, die dritte Runde hat mir gut gefallen, aber für ein sehenswert waren Runde 1 und 2 nicht gut genug. 29-28 für Vera bei mir.
> Doch nach viel Kritik auch mal etwas Lob: Die Ansetzung Dan Hooker vs. Jason Knight gefällt mir ganz gut. Der Kampf beginnt gut und Knight erzielt gleich mal einen Knockdown, den Hooker aber überstehen kann. Danach kommt Hooker auch besser in den Kampf und landet selbst mehrere gute Treffer. Dann kann Knight aber Takedowns landen und den Rest der Runde kontrollieren. 10-9 für Knight. Nachdem Hooker zuerst in der zweiten Runde gut im Stand aussieht, landet Knight wieder den Takedown. Er kommt mit einem Rear Naked Choke dem Sieg sehr nahe, aber Hooker kann das gut abwehren. Runde 2 gebe ich auch an Knight, die dritte gehört dann aber Dan Hooker. In Runde 3 gab es ein guten Schlagabtausch im Stand. Der Kampf hat mir gefallen. Ich sage SEHENSWERT!
 
Review zu den Prelims:
> Der Kampf zwischen Ben Nguyen und Geane Herrera hat mir gut gefallen. Es gab sehr viel Action und über drei Runden ein hohes Tempo. Gleich am Anfang landet der Sidekick. Action gibt es sowohl am Boden, als auch im Stand. Nguyen war der verdiente Sieger, aber eine 10-8 Runde habe ich hier nicht gesehen. Hat mir aber gut gefallen, also SEHENSWERT!
> Der Kampf zwischen Rich Walsh und Jonathan Meunier war nichts besonderes. Es gab ein paar gute Aktionen, aber das war für mich zu wenig.
> Wenn es eine Decision nach der anderen gibt wird das zuschauen irgendwann schwer - auch wenn gute Kämpfe dabei sind. Genau so geht es mir dann bei Jon Tuck vs. Damien Brown. Der Kampf war auch in Ordnung, aber hat mich auch nicht vollständig überzeugt. Ich hätte aber wohl eher Jon Tuck vorne gesehen.
> Dan Kelly kann gegen Chris Camozzi aller überraschen. Großer Sieg für ihn! Ich hatte ihn wohl unterschätzt. Der Kampf war gut und schrammt nur knapp an einem sehenswert vorbei.
 
Review zu der Main Card:
> Der Kampf zwischen Taylor und Ham startet ziemlich schnell. Ich mag an den Strawweight Kämpfen der Frauen, dass sie immer relativ schnell sind. Beide landen gut Treffer, aber es gibt nichts was mich jetzt besonders von Hocker reißt. Ham macht etwas mehr Druck, was mir gefällt, während Taylor viel rückwärts geht. Der kampf war ziemlich eng und ausgeglichen. Ich hätte der Südkoreanerin den Sieg gegeben.
> Rountree vs. Pedro startet richtig gut, gleich ein Knockdown für Rountree. Doch Pedro kann es durchstehen und landet enen Takedown. Er kontrolliert den Kampf am Boden und landet immer wieder Treffer. Dann gewinnt er durch Submission. Gutes UFC-Debüt und endlich mal wieder ein vielversprechendes Talent aus Australien. SEHENSWERT!
> Im Lightweight gibt Alex Volkanovski sein UFC-Debüt. Er startet wirklich gut, bringt den Kampf zu Boden und bearbeitet dem Japaner mit vielen Punches. In Runde zwei gewinnt er durch TKO (Punches), nachdem der Japaner sich nicht richtig verteidigt. Auch ein gutes Debüt und ebenfalls ein gutes Talent aus Australien. SEHENSWERT!
> Im Welterweight kämpfte Kyle Noke gegen Omari Akhmedov. Der Russe startet sehr stark und dominant. Er landet einen Takedown und sehr viele Punches. Er ist alle drei Runden überlegen und gewinnt damit verdient den Kampf.
> Der Lightweight Kampf zwischen Matthews und Holbrook hat mir gefallen. Beide starten gut und sehr schnell. Der Kampf war gut, ich hatte aber auch Matthews als Sieger gehofft, irgendwas ist bei ihm hier nicht so richtig gelaufen. Trotzdem ein guter Kampf kann man schauen. SEHENSWERT!
> Der Main Event zwischen Brunson und Whittaker war so geil wie erwartet. So viel Action, so viele gute Treffer. Bin großer Fan von beiden und das hat sich hier nochmal bestätigt. Geiler Kampf. Whittaker braucht jetzt einen Titel Eliminatior gegen Jacare, Mousasi oder Rockholt. SEHENSWERT!

Fazit: Eher durchschnittliche Card mit wenigen Finishes. Aber auf der Main Card gab es dan einige schöne Kämpfe. 6 von 13 Kämpfen waren sehenswert, dass macht nur 46 %.


Überblick Wertungen UFC:
UFC Fight Night 94: 5 von 12 (42 %)
UFC Fight Night 95: 6 von 13 (46 %)
UFC Fight Night 96: 7 von 12 (58 %)
UFC 204: 7 von 11 (64 %)
UFC Fight Night 98: 7 von 13 (54 %)
UFC 205: 8 von 11 (73 %)
UFC Fight Night 99: 7 von 13 (54 %)
UFC Fight Night 100: 7 von 12 (58 %)
UFC Fight Night 101: 6 von 13 (46 %)
 
Oben