WWE Monday Night RAW #1227 Bericht + Ergebnisse aus Charlotte, North Carolina vom 28.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 40,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1227
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 28. November 2016



Die heutige Show wird von einer neuen Ausgabe des "Highlight Reel" eröffnet. Jericho kündigt seinen Gast und besten Freund, Kevin Owens, an. Dieser kommt umgehend heraus und gemeinsam ziehen sie über Thanksgiving und die Fans her, schließlich würde dieses Fest nur diesen materialistischen Kaufrausch einleiten, außerdem würden sich die Familien sowieso nicht mögen und stellen somit einen großen Kontrast zu den ehrenhaften Kanadiern dar, was logischerweise Heat generiert. Owens betont, wie dankbar er für ihre Freundschaft ist und die besten Freunde umarmen sich. Jericho ergreift das Wort und ist nicht nur für ihre Freundschaft dankbar, sondern auch für Seth Rollins, der wunderbar darstellt, was ein zu großes Ego und Stolz mit einer Person anstellen können. Er sei miserabel gescheitert, den Titel zu gewinnen, obwohl böse Zungen behaupten, dies hing mit einem Eingriff von Jericho zusammen, was dieser natürlich vehement abstreitet. Es wäre eindeutig ein Angriff von Sin Cara gewesen, der sich eine Maske von Chris Jericho angezogen hatte: "He got the Mask of Jericho and he put it on, man." Owens stellt heraus, wie er Seth Rollins zerstörte und dieser deswegen in dieser Woche nicht die medizinische Freigabe erhalten hat.

Die besten Freunde werden von Roman Reigns unterbrochen, der sich über die Titelregentschaft von Owens lustig macht und diese als "Witz" bezeichnet, während Owens sich über den Spitznamen "The Guy" auslässt. Reigns entgegnet, dass Owens seit seinem Titelgewinn immer wieder Hilfe von Chris Jericho in Anspruch genommen hat, daher dürfe dieser auch nicht mehr von seiner Seite weichen. Owens wird wütend und behauptet, nicht auf Jericho angewiesen zu sein. Jericho unterbricht und geht Reigns weiter an, mit der Pointe, ihn auf die Liste zu setzen. Doch Owens redet sich in Rage, untergräbt damit einmal mehr die Liste und verspricht, Roman Reigns ebenso mit einem Powerbomb auf den Ringapron auszuschalten. Reigns zeigt sich über das entfachte Feuer erfreut und fordert am heutigen Abend ein Match. Sollte er dies gewinnen, erhält er ein Title Match bei WWE Roadblock. Owens nimmt umgehend an, ehe Reigns verspricht, ihm heute eine gehörige Abreibung zu verpassen.


Backstage befinden sich Chris Jericho und Kevin Owens in einer hitzigen Diskussion, da Jericho nach den Aussagen Antworten fordert. Warum braucht Owens ihn nicht? Schließlich habe er ihn immer unterstützt, stets geholfen. Doch Owens widerspricht und sagt, dass er zwar glaubt, er helfe damit, ihn aber letztlich nur schwach aussehen lässt. Dadurch würden die Leute glauben, er könne seinen Titel nicht selbst verteidigen. Jericho wird wütend und betont, dann eben auch keinen Partner und "besten Freund" zu brauchen. Mick Foley stößt hinzu, macht das Match offiziell, während Jericho versichert, nicht in das Match eingreifen zu werden, da er nun die Halle verlassen wird.


1. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen R-Truth (w/Goldust) via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 00:40

Nach dem Match möchte Goldust seinem Freund zu Hilfe eilen, doch auch er wird von Strowman attackiert. Dies ruft Sami Zayn auf den Plan, der den Save machen möchte und zunächst auch die Oberhand behält. Doch das "Monster" kann sich auch gegen Zayn wehren und zeigt eine harte Attacke gegen seine Widersacher, was letztlich Mick Foley auf den Plan ruft, der erneut seine "schützende Hand" über Zayn legen möchte.


Nach der Werbepause kommt es im Ring zu einer Konfrontation zwischen Zayn und Foley. Sami zeigt sich wenig erfreut über den Eingriff von Foley, da er wie ein "Pflegefall" behandelt wird. Foley macht deutlich, dass es sich hierbei aber nicht um normale "Action" handelt, sondern um ein "Massaker", welches dauerhafte Schäden bei Zayn hinterlassen könnte. Er möchte Zayn einfach vor einem Fehler bewahren, da er nicht aufgibt. Sami widerspricht, vielmehr möchte er vor einem General Manager gerettet werden, der nur noch Anweisungen "von oben" ausführt, seine früheren Prinzipien vergessen hat. Zayn zeigt sich enttäuscht, da er einst mit derselben "Hoffnungslosigkeit" konfrontiert wurde, da hätte sich Foley auch von keinen "Anweisungen" aufhalten lassen. Früher fungierte er als Held für die Fans, als Held für Zayn, doch nun agiert er als Heuchler, der Wrestlern im Weg steht, Möglichkeiten wahrzunehmen. Mit diesen Worten verlässt Zayn den Ring.


Backstage sehen wir Charlotte, die von ihrem Lakai Dana Brooke heimgesucht wird. Sie verspricht, eine großartige "Homecoming Party" zu organisieren, während Charlotte betont, die Rivalität mit Sasha Banks heute endgültig ad acta zu legen.

Ein Video bewirbt die Premiere von "205 Live".


2. Match
Singles Match
Tony Nese gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem Pumphandle Slam.
Matchzeit: 03:20
- Alicia Fox schaute sich das Match backstage an.


Chris Jericho befindet sich auf dem Heimweg, wird davor aber von einer Interviewerin aufgehalten. Jericho betont, in solch einem Business habe man generell wenig Freunde, doch zu diesen wenigen Freunden hatte er eigentlich Owens gezählt. Nichtsdestotrotz, er würde Owens nicht benötigen und mit diesen Worten verschwindet er zu seinem Auto. Er befiehlt seinem Fahrer, die Tür zu öffnen, was dieser auch macht, ihm allerdings unabsichtlich die "List of Jericho" aus der Hand schlägt und (eine andere Stimme) höhnisch fragt, ob er nun auf dieser Liste landen würde. Der Fahrer ist verschwunden und wir sehen Seth Rollins, was zu einem Brawl der Kontrahenten führt. Rollins gewinnt die Auseinandersetzung mit einem Pedigree auf ein Auto.


3. Match
RAW Womens Championship
Singles Match
Charlotte vs. Sasha Banks endet im Double Count-Out, da sich die Damen im Publikum prügelten.
Matchzeit: 03:10

Mick Foley kommt heraus und zeigt sich über das Ende des Matches sehr unzufrieden, da er ein Verfechter der Womens Revolution ist. Daher wird dieses Match heute Abend, im späteren Verlauf, neu gestartet. Diesmal allerdings unter "Falls Count Anywhere" Regeln.


Lana kündigt ihren Ehemann an. Anschließend kommen Enzo & Big Cass zum Ring, die sich noch ein wenig über die "nackte" Begegnung mit Lana lustig machen. Dies macht natürlich Rusev ungemein sauer...


4. Match
Singles Match
Enzo Amore (w/ Big Cass) gewann gegen Rusev via DQ, da Rusev einen Low Blow zeigte.
Matchzeit: 00:27


Mark Henry wird bezüglich seines neuen Films "Incarnate" interviewt. Dabei wird er von Titus O'Neil unterbrochen, der behauptet, ursprünglich für Henrys Rolle vorgesehen gewesen zu sein. Henry interessiert dies wenig, er wird dann aber von O'Neil aufgehalten, sodass Henry sich zur Wehr sitzt und O'Neil zu Boden bringt.


The Brian Kendrick gesellt sich zu den Kommentatoren.

5. Match

Singles Match
Rich Swann gewann gegen Noam Dar via Pin nach einem Hook Kick.
Matchzeit: 03:30

Rich Swann wird im Ring von Corey Graves interviewt, doch Swann übernimmt die Leitung und richtet seine Worte an Kendrick, der keinerlei "Mind Games" spielen sollte, die Situation sei recht eindeutig. Er habe Kendrick bereits zweimal besiegt und morgen werde er die WWE Cruiserweight Championship gewinnen. You cant' handle this!


Es folgt eine filmische Sequenz aus einer Bar. Sheamus sitzt an der Theke und wird von Cesaro überrascht, der mit seinem "Partner" feiern möchte, da sie nun nicht mehr als Team zusammenarbeiten müssen. Sie seien in der letzten Woche knapp am Titelgewinn gescheitert, sodass sie wohl kaum nochmals so eine Gelegenheit erhalten, da sie einfach zu unterschiedlich sind. Erneut bricht eine hitzige Diskussion aus, doch die Wogen glätten sich und letztlich trinken sie auf ihren Erfolg bei der Survivor Series, schließlich waren sie das Team, welches den Sieg eingefahren hat. Sheamus gibt zu, dass er gemeinsam mit Cesaro die besten Chancen hat, die Titel zu gewinnen, doch er kann ihn einfach nicht ausstehen. Das Team wird von einem Mann unterbrochen, der sich über die Haare von Sheamus lustig macht und die Niederlage aus der vergangenen Woche anspricht. Cesaro, der zuvor noch Professionalität gefordert hat, wird nun von einem weiteren Mann beleidigt, sodass letztlich eine klassische Barschlägerei ausbricht. Aus verschiedensten Kameraperspektiven wird die doch recht seltsam anmutende Szene beleuchtet. Cesaro & Sheamus übernehmen schließlich die Bar und stoßen auf ihren "Brawl" an.


6. Match
Singles Match - Gewinnt Reigns, erhält er ein Title Match
Roman Reigns gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 14:35


Eine Interviewerin sucht den niedergeschlagenen Kevin Owens auf, der die Dame als "herzlosen Roboter" beschimpft. Sein bester Freund wurde von Seth Rollins auf brutale Weise attackiert, nur an dieses fürchterliche Bild konnte er denken, als er gegen Roman Reigns in den Ring gestiegen ist. Eigentlich hätte er seinen besten Freund ins Krankenhaus begleiten müssen, oder Foley hätte das Match einfach absagen sollen, da er wusste, wie ihn diese Attacke mitnehmen würde.

Es folgt das bereits aufgezeichnete Interview von Michael Cole, der Paul Heyman empfängt. Heyman zeigt sich niedergeschlagen und gibt zu, die Situation mit seinem Klienten maßlos unterschätzt zu haben. Sie wollten einen einfach "Paycheck" abgreifen und hätten im Leben nicht daran gedacht, dass Goldberg nach 12 Jahren mit solcher Dominanz in den Ring steigen wird. Er hätte solch ein Ergebnis für möglich gehalten, schließlich ist er gegen "The Beast" Brock Lesnar in den Ring gestiegen! Unter Tränen berichtet Heyman von gebrochenen Rippen, die Lesnar durch den Spear erlitten hat und dementsprechend unfähig war, das Match fortzuführen. Wie soll ein Mann kämpfen, wenn er nicht atmen kann? Gleichzeitig betont er, dass Verletzungen zum Tagesgeschäft gehören man dies akzeptieren muss, trotzdem gäbe es für die Demütigung und Blamage keine gerechtfertigte Antwort. Menschen werden dieses Match noch in 100 Jahren schauen, es wird in die Geschichtsbücher eingehen. Lesnar habe bereits in der Vergangenheit Niederlagen einstecken müssen, Höhen und Tiefen durchlebt, doch durch diese Demütigung ist Lesnar in eine Lage gekommen, die Furcht hervorruft: "The Beast" muss sich beweisen, er steht unter Druck und muss Leistungen abliefern. Jener Druck kann Menschen zerstören oder stärker denn je machen. Wir werden den früheren Lesnar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Heyman verkündet, dass Brock Lesnar ebenfalls am Royal Rumble Match teilnehmen wird und ein Opfer hervorbringt, nämlich Bill Goldberg.


The New Day kommen in klassischer Manier heraus und freuen sich, bald den Rekord von Demolition zu brechen.

7. Match

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods, w/Kofi Kingston) gewannen gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 09:00


Bayley stattet Sasha Banks einen Besuch ab und wünscht ihr für das Titelmatch viel Glück. Sasha Banks zeigt sich selbstbewusst und möchte die Respektlosigkeiten von Charlotte endgültig rächen und der Stadt einen würdigen Champion geben. Ihren Sieg wird sie Ric Flair widmen!

8. Match

RAW Womens Championship
Falls Count Anywhere Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c) via Submission im Bank Statement, dabei befand sich Charlotte zwischen einer Metallbarriere, die sich inmitten der Fans befand. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 16:35


Sasha Banks feiert ihren Sieg, ehe plötzlich die Musik von Ric Flair ertönt, der zum Ring schreitet. Er umarmt Sasha Banks, hebt ihren Arm und feiert mit ihr den Sieg, womit die Show Off-Air geht..

Dark Match

(Non-Title) Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Kevin Owens.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wie eine Ausgabe die ich mir anschauen werde. Auch wenn bei allen Titeln natürlich alles falsch gemacht wird. Am besten holt Roman sich noch den universal title, lässt sich eine vagina wachsen, holt den Divas title und die neu eingeführte Divas Tag Team Championship mit emmalina.

Make Roman great, auch wenn es niemand will, again!
 
50/50 Booking at its best....WARUM???:macepalm:
Die WWE hat scheinbar auch Spaß daran Leute in ihrer Heimat verlieren zu lassen. Und nun kommt Ric Flair noch dazu, weil wir diese Fehde unbedingt weiterhin sehen wollen...Oh man ey...
 
Meine Güte, ich bin großer Sasha Banks Fan und hab mich furchtbar aufgeregt, dass sie den Titel bei HiaC wieder verlieren musste.
Jetzt hat es WWE tatsächlich geschafft, dass ich mich furchtbar aufrege, dass Sasha den Titel wieder gewonnen hat. Es gibt diesen Titel seit Mania. Das ist nicht ansatzweise ein Jahr und seitdem gab es 6 verschiedene Titelträger, das wertet diesen Titel so ab.
GG WWE, das muss man erstmal schaffen, dass ich mich über einen Titelgewinn meines Lieblings bei den Damen aufrege....
 
Und auch cool, dass man vor Wochen ankündigt, dass Reigns vs Owens bei Roadblock kommt, um jetzt dieses Match zu bringen:macepalm: Ich weiß nicht, ob es ein Versehen war, das schon bekannt zu geben, aber es wirkt jetzt einfach nur peinlich
 
Bin ja ein bißchen gespalten. Einerseits freue ich mich für Sasha, andererseits finde ich es so dämlich das der Title ständig wechselt und das Sasha scheinbar nur bei RAW gewinnen darf. Das Match war bestimmt super hab nur die YT Version gesehen. Es wirkt halt zu konstruiert und inkonsequentm dass machts ein wenig kaputt für mich und desintresse macht sich breit.
Sheamus und Cesaro waren Großartig. Tolles Video, scheinbar bleiben sie ein Team. Find ich gut mal gucken wie es weiter geht.
Das Foley Zayn ding, ist intressant. Mal gucken worauf das hinaus läuft. Vermutlich Wechselt Zayn zu SD, oder er darf Strowman besiegen (das wäre Krass).
Das Interview von Hayman war Großartig. Er hats halt drauf. Leider läuft das wohl auf das hinaus was alle erwarten. Bißchen schade, aber gut.
Das Regins, Owens clean besiegen darf, ist doch wieder zum kotzen. Es zeigt uns mal wieder das Owens nichts kann und ohne Jericho nicht gewinnen kann. Warum sollte man auch ein Heel Champion Stark darstellen, der nicht Triple H heißt. Ich hoffe sie werden Regins nicht beide Title geben, dass würde doch wieder nur nach hinten losgehen. Irre ich mich oder war Regins relative beliebt beim Publikum?
Ach und New Day gewinnt mal wieder durch ein Heel Move. Nicht mal die Faces dürfen Clean gewinnen.

Alles in allem war die RAW wohl ok. Mal wieder einiges an quatsch aber auch ein paar Highlights.
 
Meine Güte, ich bin großer Sasha Banks Fan und hab mich furchtbar aufgeregt, dass sie den Titel bei HiaC wieder verlieren musste.
Jetzt hat es WWE tatsächlich geschafft, dass ich mich furchtbar aufrege, dass Sasha den Titel wieder gewonnen hat. Es gibt diesen Titel seit Mania. Das ist nicht ansatzweise ein Jahr und seitdem gab es 6 verschiedene Titelträger, das wertet diesen Titel so ab.
GG WWE, das muss man erstmal schaffen, dass ich mich über einen Titelgewinn meines Lieblings bei den Damen aufrege....


6 verschiedene Titleträger? Der Title hat doch nur zwei. Sascha und Charlotte. Aber die Wechsel den Title so oft das es eigentlich egal ist wer ihn hat. :D
 
Der Universal Champion verliert gegen den US Champion (falls die Wwe dich noch erinnert, dass Reigns den Titel noch hat). Hoffentlich kommt man nicht auf die dusselige Idee Reigns den Titel zu geben. Zumindest wurde wieder eine Fehde zwischen Owens und Jericho angedeutet. Auf die würde ich mich sogar freuen.

New Day gewinnt erneut durch eine Heel Aktion. Warum müssen die denn jetzt jede Woche den Titel verteidigen. Das braucht doch kein Mensch.

Der Womans Championship wechselt mal wieder den Besitzer. Vielleicht sollen damit Sasha und Charlotte gleichwertig dargestellt werden. Aber am Ende wertet es nur den Titel ab. Zumindest empfinde ich das so. Dachte eigentlich, dass jetzt endlich Charlotte gegen Bayley auf den Weg gebracht wird. Aber wahrscheinlich verliert Sasha den Titel bei Roadblock wieder an Charlottr und dann kommt Bayley.
 
Es gab sicherlich gute Segmente wie die Streitigkeiten von Owens und Jericho oder auch die Segmente mit Sheamus,Cesaro und Zayn und Foley.
Aber Roman No.1 Contender,Really. Muss er seinen US Titel eigentlich nie wieder verteidigen? Ich sehe schon einen Reigns der den US Titel und den Universal Titel hält. Raw vernichtet sich schon selbst,da muss SmackdownLive gar nichts für tun.
Sasha Banks gewinnt den Titel wieder zurück. Wow wer kommt auf so eine Scheiße. Und das in der Heimatstadt von Charlotte. Ich verstehe dieses Booking einfach nicht.

Schöne Grüße an Andreas und Mr.X welche die Review machen. Ihr macht eine klasse Arbeit.
 
Es war so klar! Da meckert man rum das die Titel Matches bei RAW vollkommen überflüssig sind, es einfach zu viele sind und eigentlich keine Spannung aufkommt, weil der Titel eh so gut wie nie wechselt und dann das hier....XD

Also, Raw liet sich nicht schlecht, eigentlich. Jericho und Owens eröffnen, dürfte ganz unterhaltsam gewesen sein. Es wird allerdings immer mehr angedeutet das Owens und Y2J sich trennen werden. Ich hoffe das dies nicht unbedingt zu Ungunsten von Owens im Rumble Match passieren wird. Aber man muss ja eh erst einmal abwarten welche Matches es auf die Crad des Royal Rumble 2017 schaffen.

Strowman gegen Zayn wird auch tatsächlich fortgeführt und ich denke beim nächsten PPV wird es ein Match der beiden geben. Das könnte von mir aus auch Strowman gewinnen, wenn Zayn auch nur ahlbwegs ebenwürdig dargestellt werden würde. Ob dies so kommt bezweifle ich allerdings ein wenig. Strowman wird zu sehr als Monster gebracht bzw. sieht es ja derzeit so aus, als hätte Zayn auch nicht den Hauch einer Chance.

Ein bisschen Cruiserweight Werbung und dann gab es Charlotte vs. Sasha die erste. Warum man das so macht verstehe ich nicht ganz. Wollte man testen wer von den beiden die besseren Reaktionen bekommt? Hm...
Weiter geht es mit Rusev gegen Enzo, mal sehen worauf das ganze hinaus läuft. Eigentlich ist das gar nicht mal so schlecht. Rusev und die anderen beiden paasen gut zueinander, allerdings würde auch einer fehlen. Aber vielleicht gibt es ja auch mal eine Handicap Fehde gegen einen Heel. Wäre mal was Neues.

Dann scheint sich eine kleine Undercard Fehde anzudeuten, Henry gegen O`Neil. Wer hat da denn nur eine solchen Geistesblitz gehabt? Aber ich will nicht meckern, immerhin gibt man den beiden etwas, auch wenn es nicht wirklich jemanden interessieren dürfte. Aber abwarten. Die CW wurde dann einmal mehr geboten und man machte Werbung für #205 - also alles okay.
Nun aber gab es ein wenig unterhaltung mit Sheamus und Cesaro. Ich sage euch, so wie da geführt wird, werden die beiden nach dem Knacken des Rekordes durch New Day neue Tag Team Champions. Das ist einfach ein muss und am Ende eine echt gute Story/Fehde gewesen.

Das Reigns hier gegen Owens gewinnt war eigentlich zu gut wie klar, zumal der Main Event von Roadblock ja eh schon vor Wochen gespoilert wurde, was ich immer noch nicht verstehen kann.^^
Heyman! was für ein Interview. Heyman hat Tränen in den Augen - weil er es kann. Und jetzt macht man es so, wie ich es vermutet habe bzw. wie man es auch nicht anders hätte erklären können. Lesnar hat Goldberg gnadenlos unterschätzt, dazu eine Verletzung, ich kann nach wie vor damit leben. Nun stehen beide Im Rumble Match und es dürften so einige Undercarde diesen beiden Herren zum Opfer fallen, bevor sie sich eventuell gegenseitig, oder gar durch einen Strowman eliminiert werden.

Dann durften, wie erwartet The New Day ihren Titel verteidigen. Interessanter Weise wieder auf nicht ganz cleane Art und Weise, sogar gegen ein Heel Tag Team. Es sind jetzt noch 2 Wochen, dann haben sie den Rekord von demolition geknackt. Ich hoffe das man das auch durchzieht und dann die beiden Europäher kommen.

Main Event. Bum - Titelwechsel! Ebe du Idiot! Wie zu Beginn schon geschrieben habe ich heute Morgen noch in einem anderen Threat gemecket, das es mir aufn Sack geht das ständig Titel matches bei den Weeklys gezeigt werden aber es nix bringt und langweilig wird. Doch Bum macht WWE mal wieder was anderes, überrascht definitiv alle und Banks ist zum dritten Mal Champion. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn der Titel zwischen den beiden stärksten hin und her wechselt, da beide somit ihrer Stellung einfach nur gerecht werden. Das die Paarung allerdigs irgendwann ausgelutscht ist, ist eine andere Sache.

Raw war eigentlich recht kurzweilig, auch wenn nicht unheimlich viel passiert ist. Krass war das Ende, Heyman, Sheamus und Cesaro, der Rest Durchschnitt. Ich würde hier 6,5 - also 7 Punkte geben.
 
Irgendjemand bei WWE hat einen echt seltsamen Sinn für Humor, denn die Womens Fehde verkommt zum Running Gag pur. Wetten bei Road Block holt sich Charlotte das Ding zurück?

Ansonsten liest sich das ganze wie immer, warum sich auch anstrengen: Zayn hat man erfolgreich gekillt, warum er umbedingt gegen den Kodiac Bären verlieren will muss man mir erklären, die Rusev-Enzo Fehde ist absolut sinnbefreit, Rusev ist der Heel weil Enzo nackt mit seinen Schwanz vor Lana wedelte und Rusev daraufhin seine Frau beschützt? Wenn das irgendjemand mit meiner Frau machen würde (hab zwar keine, aber rein hypothetisch), dann würde ich diesen Freak vor einem Laster werfen. Kewin Owens wird wohl den Titel nun an Reigns verlieren, also wie erwartet.

Hab seit September kein WWE mehr geguckt und Ernsthaft: Die Pause tut mir sehr gut derzeit...
 
Der Titelwechsel kam eindeutig zu spät. Wenn sich Charlotte bei Roadblock den Titel nämlich wieder zurückholt, war Sasha nur 20 Tage Champion. Sonst gehen ihre Runs doch immer 27 Tage. :confused:
 
Naja, klingt einmal mehr nach einer eher durchwachsenen Ausgabe mit teilweise wieder katastrophalem Booking. Hätte von einer Raw-Ausgabe an meinem Geburtstag mehr erwartet. Und wenn wir schon beim Thema sind, ich würde mich bei der nächsten Review sehr über Geburtstagsgrüße freuen. Schon mal Grüße zurück und allen einen schönen Tag, "euer" Marcel ;)
 
Puh. Schwer hier eine vernünftige Bewertung abzugeben. Es gab mMn gute, sehr gute, eher mäßige und katastrophale Sachen...

Gut:

- Cruiserweights haben eine kleine Story. Egal wer das jetzt ist und ob Alicia Fox sinnvoll ist, aber es ist etwas womit man arbeiten kann. Gebt den Leuten eine Geschichte und ein Profil und das Ding läuft. Im Ring sind sie eh alle gut. Swann, Dar, Alexander und Nese haben aber hier schon mehr gezogen als bei jedem random 6-Men-Tag-Match. Bitte weiter so.

- Undercardfehden wie Mark Henry vs. Titus. Kleiner Aufhänger, kleine Auseinandersetzung. Mehr brauche ich gar nicht. Das ist völlig ok so.

- Rusev vs. Enzo/Cass. Dass man aus so einer Sache eine annähernd brauchbare Fehde machen kann... RuRU ist sauer und verpasst Enzo den Dick Kick. Crowd war sogar gut drin, alles ok.

- Sasha vs. Charlotte I. Das erste Match kann man sogar so lösen um die Fehde zu strecken. Das hätte ich so akzeptiert. Auch die Neuansetzung von Foley war noch irgendwo ok. Ich dachte dann kommt halt jetzt Dana Brooke und alles läuft wie immer. Naja... Aber der erste Teil war mMn noch ganz gut

- Zayn vs. Strowman. Zayn mag es nicht wenn Foley ihn schützt, das passt zu seinem Charakter. Wenn Sami beim Match eine kleine Schnitte bekommt, finde ich es schon gut. Bisher passt hier alles

Sehr gut:

- Aufbau Cesaro/Sheamus. Ein wenig Lucha Underground :D Kurzes Video, dass einen Titelgewinn quasi schon prophezeit. Wenn es dann so kommt ist es mMn eine der besten Tag-Team-Storys der letzten Jahre. Finde ich richtig gut.

- Heyman-Interview. Er macht das was er tun muss und was er am besten kann. Dazu Lesnar im Rumble, war abzusehen. Ich finde es immernoch gut.

eher mäßig:

- Owens und Jericho waren zwar wieder ganz witzig aber dass Reigns hier auftauchte war einfach ein Stimmungskiller. Owens sonst so cool, lässt sich so leicht manipulieren? Von einem gnadenlosen Redner wie Roman? Glauben sie ernsthaft dass man Reigns over bekommt wenn er das vielleicht unterhaltsamste Pärchen aktuell splittet?

- Rollins zerlegt Jericho. Hm, für ein Babyface ganz schön hinterlistig. Und keine Ringfreigabe aber Pedigree aufs Auto? Naja, is klar. War wohl der selbe Doc, der Baron Corbin krank geschrieben hat. Den müssen sie mir mal zeigen...

- New Day vs. Club war ganz gut. Dass sie die Titel verlieren war eh nicht absehbar. Schade für the Club, da sie gerade gut präsentiert wurden. Die Ansetzung des Matches war total sinnlos, gemacht haben sie es aber vernünftig

katastrophal:

- Reigns pinnt Owens clean und macht ein Match offiziell dass schon jeder wusste. Hurra! Owens ist der größte Lappen den es gibt... Halt warte, der andere Champ bei SD ist ähnlich mies.

- Sasha vs. Charlotte II. Wieso? Wieso? Wieso in Gottes Namen??? Man hatte 2-3 perfekte Gelegenheiten Sasha ihren PPV-Moment zu geben. Aber nein, wir warten bis sie kalt ist und sie bekommt ihn bei RAW. Zum 3. mal!!!! Was zur Hölle? Wechselt der Titel jetzt monatlich zwischen den beiden? Klar, Match war in Ordnung aber was ist jetzt mit Bayley? Ich weiß nicht... Ich will bei Mania eigentlich ein Triple Threat sehen aber theoretisch wäre das dann jetzt fällig. Und bis Mania hält Sasha den Titel eher nicht. Ich weiß nicht, ich finde man macht bei dem Titel aktuell alles falsch. Er wechselt immer zum genau falschen Zeitpunkt.


Insgesamt fand ich die Show ganz ok. Die Titelmatches stören mich immernoch, weil bei den Tag-Teams niemand profitiert. New Day bleiben Heel-Lappen, die nie clean gewinnen und the Club wurden 2-3 Wochen für DAS aufgebaut? Reigns stört mich mittlerweile auch (US-Title? Gibts den noch?) und die Frauen hat man mMn auch verbookt. Die Undercard und die Cruiserweights fand ich aber gut gelöst. Insgesamt reicht das nicht für eine gute Sendung. Auch wenn Heyman wieder mal bockstark war. Zu viele Sachen, die ich so nicht akzeptieren will...

Bin dann bei 5/10 um den Dreh...
 
Meine Güte, ich bin großer Sasha Banks Fan und hab mich furchtbar aufgeregt, dass sie den Titel bei HiaC wieder verlieren musste.
Jetzt hat es WWE tatsächlich geschafft, dass ich mich furchtbar aufrege, dass Sasha den Titel wieder gewonnen hat. Es gibt diesen Titel seit Mania. Das ist nicht ansatzweise ein Jahr und seitdem gab es 6 verschiedene Titelträger, das wertet diesen Titel so ab.
GG WWE, das muss man erstmal schaffen, dass ich mich über einen Titelgewinn meines Lieblings bei den Damen aufrege....

Korrektur: Es gsb nur zwei Titelträger. Dafür aber bereits fünf Titelwechsel also insgesamt 6 Regentschaften von denen nur die erste eine vernünftige Länge hatte.
 
Gute Ausgabe, muss man mal anmerken, auch das Falls Count Anywhere-Match war klasse, aber warum Geier verschwendet man sowas immer bei RAW und zeigt das bei keinem PPV?
 
Gute Ausgabe, muss man mal anmerken, auch das Falls Count Anywhere-Match war klasse, aber warum Geier verschwendet man sowas immer bei RAW und zeigt das bei keinem PPV?

Weil Charlotte bei den PPVs ja den Titel von Sasha gewinnen muss. Und das geht halt nur, wenn Sasha vorher bei RAW den Titel gewinnt. Ist doch logisch! :)
 
Ich meinte nachschauen, wie lang zum nächsten PPV ist :D

Aber auch das ist für den echten Kenner nicht nötig, denn der weiß das Sashas Titelrentschaften immer von der Raw direkt nach dem PPV bis zum nächsten PPV gingen. Diesmal ist Sasha erst eine Woche später Champion geworden und da man den Standard-Abstand von 4 Wochen auch zwischen SuSe und Roadblock einhält sind es logischerweise 7 Tage weniger diesesmal.;)
 
Charlotte gibt nach 3 Sekunden im Aufgabegriff auf. Da sieht man wie wichtig der Titel für die einzelnen Titelträger ist/ wie diese dargestellt werden.
Aber irgendwie auch verständlich,da Charlotte sowieso nur warten muss bis der nächste Paperview da ist und dann gehört er schon wieder Ihr. Ech Lahm die Womans Divison von Raw.
 
Beste Sequenz war die mit Cesasro und Sheamus ach ja the Guy gewinnt gegen den Feigling und Sasha Gewinnt den Titel wieder bei Raw damit sie den Titel wieder bei TLC Verliert.
 
Oben