WFE Wonderland - Folge 5 - Staffel 14 (28.11.2016)

WFE

Upper Card
Mit einem lauten Gähnen erhebt Metal seinen Oberkörper. Wie gewohnt war die Nacht hart. So hart wie der Boden dieses Ganges, indem er sich befindet. Seinen orangenen Overall nutzt er, seitdem er es geschafft hat aus der Zelle mit Danny rauszukommen, als Matratze. Es nützt nicht viel, aber immer noch besser als nichts. Als er sich langsam auf seine Beine richtet, zucken seine blanken Muskeln kurz zusammen. Man sieht Metal seine momentane Lage an. 5€ hat er noch auf den Konto. Er kann sich nichts leisten. Kein Match und auch kein Essen, sollte er heute nicht zu wenigstens etwas Geld kommen. Soll er, falls er ein Match bestreitet, gewinnen? Jedoch würde er damit sich selbst verraten. Er schüttelt kurz den Kopf, als ihm dieser Gedanke wie eine Pistolenkugel durch den Kopf schießt. Aber da war heute noch was. Richtig, der Plan mit Mantis. Jedoch, es ist Mantis. Seit Jahren verrät diese Gesicht sämtliche Freunde, Kameraden und selbst Feinde. Wie kann man jemanden vertrauen, der denjenigen um Hilfe bittet, den er selbst ins Krankenhaus geschlagen hat? Der die WFE mehrmals verraten hat? Er war einer der ersten Jünger Crolas, ehe er zur Silent Pflückingmachine überlief und schließlich auch diesen hängen lies. Kann man einen solchen Menschen, einen solchen abgrundtief schlechten Menschen, wirklich die wahrscheinlich einzige Chance anvertrauen, aus diesem Albtraum heraus zu kommen? Gerade als Metal sich darüber Gedanken macht, unterbricht eine Durchsage die Stille des Ganges. „Danny McStorm & Sam Knight, kommt in die Arena. Für später machen sich The Metal & Janinho bereit.“ Also heute doch ein Match und dann auch noch gegen Janinho, schießt es Metal durch den Kopf. Denjenigen, den er bei FantasyMania VII im Steel Cage gegenüber stand. Denjenigen, der viel Schuld an Metals Entlassung hatte. „Was soll ich tun?“ flüstert er, als er langsam in seinen Overall steigt…

Die Halle wird von Danny McStorm betreten, der nach einer Ablenkung von Miguel Lopez in der letzten Woche seine erste Niederlage gegen Sam Knight einstecken musste. Gegen diesen hat sich McStorm heute ein Rückmatch gekauft, um die Schande vergessen zu lassen. Als Knight die alle betritt, schaut McStorm den Wächter nur herablassend an. Knight macht sich jedoch nichts daraus und schaut mit einem fast schon schadenfrohem Grinsen zurück. Knight slidet in den Ring und McStorm stürzt sich sofort auf ihn, bevor er sich aufrichten kann, was die Glocke auch ohne weiteres Vorgeplänkel zum Läuten bringt.

1. Match
Singles Match
Danny McStorm vs. Sam Knight


Stark schnaubend hämmert McStorm mit beiden Fäusten von oben auf Rücken und Hinterkopf seines Gegners ein. Dann wird Knight nach oben gerissen, angehoben und Danny McStorm läuft los und hämmert seinen Gegner mit voller Wucht in die Ringecke. Dort hämmert McStorm mit schnellen Forearm Smashes weiter auf Knight ein, der sich kaum zur Wehr setzten kann. Lachend lässt McStorm von Knight ab, macht ein paar Schritte zurück und bringt einen Running Bodysplash gegen seinen in der Ecke hängenden Gegner ins Ziel. Wieder macht McStorm ein paar Schritte zurück und lässt seinen völlig zerknautschten Gegner aus der Ecke taumeln, nur um sich dann seitlich von ihm in die Ringseile zu werfen und ihm einen Big Boot an den Schädel zu hämmern. Knight kommt ins Taumeln und ist kurz davor zu fallen, doch McStorm packt ihn direkt und sorgt mit einem Body Slam dafür, dass die Landung noch wesentlich unsanfter wird als ohnehin schon. Dann schmeißt sich McStorm noch einmal in die Seile und legt seinen Big Splash nach. Um das Ganze sofort zu beenden, geht er direkt ins Cover...1...2..doch Knight reißt die Schultern hoch.


McStorm scheint von dem Kickout alles andere als begeistert zu sein. Sofort setzt er sich über seinen Gegner und hämmert wie ein irrer mit den Fäusten auf das Gesicht seines Gegners ein, bis diesem das Blut aus der Nase spritzt. Dann steht er auf und wirft sich erneut in die Seile, um einen weiteren Big Splash nachzulegen, doch Knight kann sich zur Seite rollen und McStorm springt ins leere und landet seinem schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck zu folge mit dem Steißbein auf der Matte. Knight nutzt diese Gelegenheit, um sich an den Seilen auf die Beine zu ziehen, und schafft es tatsächlich vor McStorm nach oben. Sofort läuft er los und hämmert McStorm ein Running Knee ins Gesicht, als dieser sich gerade wieder nach oben stützen will. Die Wucht des Knies lässt McStorm weiter nach oben gehen und Knight wirft sich seitlich noch mal in die Seile um mit vollem Schwung einen Discus Forearm nachzulegen. McStorm kommt stark ins taumeln, sodass Knight den Knight Out Superkick ins Ziel bringen kann und McStorm danach einrollen kann...nach dieser Kombo war letzte Woche Schluss...1...2..doch McStorm war diesmal mental darauf vorbereitet und kann die Schulter hochreißen. Schnnell drückt sich McStorm wieder nach oben auf die Beine, doch als er so halbwegs wieder steht, sieht er nur noch wie Knight von vorne schon wieder auf ihn zu gesprungen kommt und kassiert den Jumping DDT, durch den der Riese erneut auf die Matte gerissen wird. Ziemlich erschöpft richtet sich Knight wieder auf, um nun noch den BME zu zeigen, welcher ebenfalls voll ins Ziel geht. Wieder setzt er zum Cover an...1...2..doch McStorm reißt die Schultern erneut nach oben.

Knight lässt sich von diesem erneuten Kickout seines Gegners jedoch nicht beeindrucken, steht wieder auf und klemmt sich den Kopf seines Gegners zwischen die Beine. Offensichtlich soll nun der Emperor's Hammer (Powerbomb) folgen, um McStorm endgültig auszuschalten. Mit aller Kraft versucht Knight McStorm nach oben zu reißen, doch dieser ist einfach zu schwer. McStorm beißt die Zähne zusammen und stößt seinen über ihn gebeugten Gegner mit einem Stoß über seinen Rücken hinter sich auf die Matte. Direkt nach der Landung versucht Knight von hinten erneut McStorm einfach einzurollen, doch dieser lässt sich nicht nach unten ziehen. Stattdessen packt McStorm seinen Gegner am Kopf, zieht ihn durch seine Beine wieder vor sich und dann nach oben, nur um ihm einen saftigen Headbutt zu verpassen. Dann zieht er sich seinen Gegner über die Schulter und hämmert ihn mit einem Running Powerslam auf die Matte - und das ganze nicht einmal, nicht zweimal, sondern gleich dreimal, um Knight komplett die Luft zu nehmen. Nach dem Knight das Dritte mal auf die Matte gehämmert wurde, legt McStorm noch mal einen Elbow Drop in dreifacher Ausführung nach. Schwer atmend bleibt er über Knight stehen und sieht, wieder dieser immer noch versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Um der Sache ein Ende zu bereiten, zieht McStorm seinen Gegner nun hoch zur H-Bombe – doch da hat er plötzlich ein Dejavu! Wieder steht Miguel Lopez plötzlich in der Halle und springt auf den Apron! Knight kann die Ablenkung erneut nutzten um vom Rücken seines Gegners zu entkommen. Hinter dem Rücken seines Gegners wirft sich Knight in die Seile und kann als dieser sich umdreht einen Running Front Kick ins Ziel bringen! Danach nimmt Knight noch mal alle Kraft zusammen und schafft es tatsächlich, McStorm den Emperor's Hammer zu verpassen! Wir sehen das Cover...1...2...3! Ups, he did it again!

Sieger via Pinfall: Sam Knight
Knight kann es selbst kaum glauben. Etwas geschockt, aber sehr zufrieden springt er auf und reißt seine Arme nach oben. Dann rollt er sich aus dem Ring, nickt Lopez zu und verlässt die Halle, um seinen Sieg an einem gemütlicheren Ort zu zelebrieren. Während sich McStorm langsam aufrichtet, kommt Lopez zu ihm in den Ring und beugt sich zu ihm Runter. "Du kannst es ab sofort immer und immer wieder probieren: Gewinnen wirst du nicht mehr." spricht Lopez mit ernster Minie zu McStorm. McStorm schaut zu ihm hoch, spuckt auf den Boden und antwortet "Dann lebe mit den Konsequenzen.". Langsam und mit finsterem Blick baut sich McStorm vor Lopez auf und dieser macht sofort einige Schritte zurück und rollt sich dann schnellstens aus dem Ring, um die Halle zu verlassen. McStorm will ihn verfolgen, wird jedoch von den Sicherheitsleuten festgehalten und dann abgeführt.


Kaum ist das match vorbei, kommt auch schon die nächste Ansage. „Janinho und Metal, jetzt kommen!“ - „Wie immer, ist diese Stimme sehr freundlich.“ meint Janinho, als er aus der Zelle von Danny McStorm steht, der ihn ruhig hinterherschaut. Kaum hat er die ersten Schritte im Gang getan, sieht er einen Mann vor sich, der gegen eine Wand lehnt. Der Blick von Janinho schweift über die schwarzen Stiefel, den blauen Overall und bleibt schließlich an dem Besen hängen, der neben dem Mann an der Wand lehnt. Kein Zweifel, es ist der Caretaker. Als Janinho dies erkennt, muss er grinsen. „Na, alter Hausmeister. Es ist fast so, als hätten wir uns seit Wochen nicht mehr gesehen.“ - „Sei still.“ meint der Wächter. „Ich habe dich hier drin unterstützt und trotzdem hast du mich letztens einfach so hintergangen...“ Janinho muss laut auflachen. „Ich habe DICH hintergangen?Dann warst du also ganz unschuldig und hast nichts damit zu tun, dass wir hier gelandet sind.“ Caretaker guckt ihn fragend an. „Was meinst du?“ Das Lächeln verschwindet aus Janinhos Gesicht. „Verarsch mich nicht. Denkst du, ich bin so blöd um nicht zu verstehen, warum du Wächter geworden ist? Ich wette, jeder von euch war irgendwie bei FantasyMania in den Entführungen von uns verwickelt. Hab ich recht?“ Caretaker schweigt. „Das nehme ich jetzt mal als ja. Es ist auch komplett egal, ob du jetzt mich im speziellen in diesen Scheiß gesteckt hast. Allerdings...“ Janinho grinst wieder. „Was wohl Crola dazu sagen würde, wenn er erfährt, dass du mich unterstützt hast.“ Caretakers Gesicht wird leichenblass, während sich das Grinsen von Janinho weitet. „Also, mein kleiner lieber Hausmeister, folge einfach meinen Anweisungen. Vielleicht verrate ich es dann ja nicht.“ Plötzlich schreit Janinho auf, als er einen Elektroschock bekommt. Kurz darauf kommt eine Durchsage. „Janinho SOFORT in die Arena kommen!“Trotz des kleinen Schockes, hat Janinho sein Grinsen nicht verloren. Ohne ein weiteres Wort zu sagen,geht Janinho am Caretaker vorbei Richtung Arena, während die Farbe im Gesicht vom Caretaker von Leichenblass zu Wutrot wechselt.

Das zweite Match steht an: The Metal wird zuerst in die Halle gestoßen. Er setzt sich nicht wie üblich in den Ring sondern lehnt sich in die Ringecke um seinen Gegner zu erwarten. Und da wird auch schon Janinho in die Halle geführt. Er gesellt sich schnell zu The Metal und das Match kann starten:

2. Match

Singles Match
Janinho vs. The Metal

Beide Gegner lehnen in gegenüberliegenden Ringecken. Keiner macht Anstalten zu kämpfen. Als Erster ergreift Janinho das Wort: "Hi, Metal, ich hab gehört du kämpfst nicht und legst dich für jeden hin. Also worauf wartest du noch?" daraufhin macht Janinho eine fordernde Geste in Richtung Boden. Metal bleibt aber in der Ringecke stehen und fängt an zu lachen. Nachdem er sich beruhigt hat antwortet er: "Du hast richtig gehört, aber unvollständig: Ja, ich habe mich bisher geweigert zu kämpfen, allerdings lege ich mich auch nicht einfach so für jeden hin. Du wirst schon ein bisschen mit mir reden müssen bevor etwas in der Art passiert." und er schaut Janinho auffordernd an. Dieser zuckt mit den Schultern und antwortet: "Na gut, was soll ich dir erzählen? Eine Gute Nacht Geschichte? Oder willst du mir was erzählen?" Diesmal lacht Metal nicht, sondern antwortet nur ganz trocken: "Ich fange gerne an: Ich kämpfe nicht, weil ich Crola nicht in die Karten spielen will. Mein Ziel ist es sein Kartenhaus von innen zum Einsturz zu bringen, indem ich seinen Zuschauern ihr perverses Vergnügen verwehre." er macht eine Pause und schaut Janinho an. Dieser entgegnet: "Tolle Idee. Hast mich überzeugt. Gewaltloser Widerstand ist mit Sicherheit der beste Weg um hier raus zu kommen. Am besten setzen wir dem ganzen direkt ein Ende. Ich bin bereit, du musst dich nur noch hier auf den Boden legen und dann sind wir auch schon fertig." Und wieder deutet er auf den Boden. Doch wieder bewegt The Metal sich nicht sondern lacht trocken und antwortet: "So leicht ist es diesmal leider nicht. Ich habe nicht mehr genug Geld um das Essen zu bezahlen. Aber da ich dich ja so leicht überzeugen konnte. Hast du sicher kein Problem damit dich für mich hinzulegen, oder?" Und er lächelt Janinho an. Diesem ist das Lachen allerdings vergangen. Zwischen seinen Zähnen knirscht er hervor: "Du mieser Scheißkerl. Dir werd ich zeigen wer sich hier hinlegt!" Und mit diesen Worten stürmt er auf The Metal zu und zeigt eine Jumping Clothesline in die Ecke. Doch dort steht Metal nicht mehr, denn er ist ausgewichen. "Ich will nicht gegen dich kämpfen." ruft er Janinho zu. Dieser taumelt aus der Ecke zurück und schüttelt sich ein wenig um die Schmerzen abzuschütteln. Dann grinst er und sagt: "Na, das ist ja wunderbar, dann werde ich keine Probleme haben dich zu besiegen." Und wieder stürmt er auf Metal zu um eine Clothesline zu zeigen, doch wieder weicht Metal aus, aber jetzt hat Janinho damit gerechnet und bricht mitten in der Bewegung ab, dreht sich zur Seite und verpasst Metal einen Dropkick!


Metal taumelt in die Seile und kommt langsam in den Ring zurück. Janinho empfängt ihn mit einem weiteren Dropkick und schickt ihn diesmal zu Boden! Er setzt sich auf The Metal und schlägt ihn mit den Fäusten ins Gesicht. Aber Metal kann sich befreien, indem er Janinho mit seinem Knie in den Rücken stößt. Dieser kullert von Metal herunter und ehe er es sich versehen kann ist Metal über ihm und schlägt auf ihn ein. Doch nur zwei Schläge, denn plötzlich bricht Metal ab und starrt entsetzt auf seine Hände. Er steht auf und taumelt zurück. Wie erstarrt bleibt er in den Seilen stehen. Währenddessen richtet sich Janinho langsam auf und verhöhnt Metal indem er sagt: "Hah, du Dummkopf bringst es nicht über dich mich zu bekämpfen, also lass uns diese Farce beenden und leg dich einfach für mich hin." Tonlos antwortet The Metal: "Du hast Recht..." und mit diesen Worten legt er sich flach auf den Boden. Janinho geht triumphierend grinsend auf Metal zu, doch in diesem Moment schlägt knallend die Hallentür auf und jemand brüllt dramatisch: "Neeeeiiiin!" Es ist Big JJ. Schwer atmend steht er im Türrahmen und schleppt sich langsam in die Halle. Aus seinem Armband müssen Elektroschocks in seinen Körper fluten, denn er hat nicht für seine Bewegungsfreiheit gezahlt. Überrascht blicken die beiden im Ring zu ihm, während er sich langsam zum Ring kämpft. Janinho fragt erbost: "Was machst du denn hier?!" Doch Big JJ antwortet ihm nicht, sondern rollt sich in den Ring und versucht The Metal wieder vom Boden hochzuziehen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sagt er zu Metal: "Du darfst ihn nicht gewinnen lassen!" The Metal setzt sich auf und blickt JJ verwirrt an. Doch dieser kann den Blick nicht lange halten, denn Janinho haut Big JJ mit einem niedrig gesprungenen Dropkick um! Dann schaut er Metal an und tut so als wäre nichts gewesen: "Wo waren wir gerade? Ach ja, du wolltest mich gewinnen lassen." und er schaut Metal auffordernd an. Doch dieser starrt mit einem wütenden Flammen in den Augen zurück und richtet sich auf. Janinho weicht einen Schritt zurück. Doch The Metal greift ihn nicht an, sondern beugt sich über Big JJ, der sich vor Schmerzen am Boden krümmt. Er hebt ihn vom Boden auf und will ihn wohl aus der Halle tragen, doch Janinho nutzt diese Chance und holt Anlauf für einen weiteren Running Dropkick. Damit trifft er Big JJ hart und stößt gleichzeitig Metal mit um. Das war zu viel für Metal! Er springt auf und ehe Janinho es sich versehen kann hat Metal ihn schon mit einem Running Shoulder Tackle umgerissen. Brennende Wut und blanker Hass lodern in Metals Blick. Er macht sich bereit um dem aufstehenden Janinho den Firecracker zu verpassen, doch da stöhnt Big JJ laut vor Schmerzen und Metal wendet sich besorgt wieder ihm zu. Er schaut unentschlossen zwischen ihm und Janinho hin und her. Dann macht er einen Schritt auf JJ zu. Janinho grinst und holt Anlauf für eine weitere Attacke. Doch das trifft Metal nicht unvorbereitet. Er duckt sich unter Janinhos Clothesline weg und als dieser in die Seile rennt und wieder zurück federt, empfängt er ihn mit dem AWM (Double Pumphandle Wheelbarrow Driver)! Damit hat er Janinho kalt erwischt! Schnell wirft er sich auf ihn fürs Cover: ...Eins...Zwei...Drei!
Sieger via Pinfall: The Metal

Doch Metal feiert seinen Überrraschungssieg nicht, sondern stürzt schnell zu Big JJ herüber. Dieser hat mittlerweile allerdings das Bewusstsein verloren vor lauter Schmerzen. Schnell rollt sich Metal aus dem Ring und zieht JJ auf seine Schultern. Er rennt zum Ausgang und brüllt: "Na loss kommt doch endlich einer um ihm zu helfen!" Am Ausgang warten auch schon ein Arzt und für Wächter. Metal übergibt JJ an den Arzt. Und schaut ihn besorgt an. Doch die Wächter ziehen ihn bereits aus der Halle. Er sträubt sich und brüllt die Wächter an: "Lasst mich los! Ich muss wissen wie es ihm geht! Er ist für mich gekommen..." doch da haben ihn die Wärter auch schon fortgezerrt. Janinho hat mittlerweile auch den Ring verlassen. Er hält sich den Schädel, der sicher heftig brummt. Als er am Ausgang ankommt stürzt er sich plötzlich auf Big JJ und tritt wütend auf ihn ein. Der Arzt weicht entsetzt zurück. Doch die Wachen packen Janinho schnell von hinten, überwältigen ihn und schleifen ihn ebenfalls aus der Halle.
 
Wo war es denn nochmal“ murmelt Mantis vor sich hin. Der WFE World Champion läuft schon seit einiger Zeit durch die Gänge und scheint, irgendjemand oder irgendetwas zu finden. Schließlich kommt er an eine Tür. Das muss es sein, geht dem stolzen Amerikaner durch den Kopf, hält sein Armband vor die Tür, die sich daraufhin mit einem leichten Kratzen öffnet. Sofort offenbart sich Mantis der Anblick von BoBi Deluxe, der exakt gegenüber der Tür auf einen Stuhl sitzt und Mantis beobachtet. Es scheint, als hätte er auf Mantis gewartet. „Da bist du ja ...“ röchelt Deluxe. Der ehemalige selbsternanne König der WFE scheint nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein, das sieht man ihm an. Große, schwarze Ringe umranden seine Augen und sein einst so geordnetes Haar ist vollkommen verfranst. „Ich hoffe du passt auf meinen Titel gut auf...“ fährt Deluxe fort und deutet auf den Titel, den Mantis sich um die Hüften geschnallt hat. „Ist das inzwischen deine einzige Sorge?“ Der ehemalige Champion schüttelt den Kopf. „Sieh dich um, blick dich nur um. Denkst du, ein Titel wäre auch nur ansatzweise hilfreich in dieser Hölle?“ Mantis schweigt. „Big JJ hat es schon richtig gemacht. Du hättest es sehen müssen. Dieser Idiot ist einfach durch die geöffnete Tür gegangen und versucht, trotz der Schmerzen von A nach B zu gelangen. Auch wenn es beeindruckend ist, überwiegt doch die Idiotie dieses Versuches.“ - „Vielleicht hat er ein Ziel, wofür er kämpft.“ meint Mantis und erntet von BoBi nichts als Hähme. „Ziele … was für ein Ziel kann man hier unten schon haben. Das hier unten ist Anarchie, das überleben der stärkeren. Nur wer sich anderen Untertan machen kann, hat man eine Chance hier irgendwie rauszukommen.“ Mantis wirkt komplett emotionslos. „Es gibt noch andere Wege.“ - „Stimmt.“ pflichtet BoBi seinen Nachfolger bei. „Man könnte auch versuchen zu fliehen. Doch dies scheint ein kläglicher Versuch zu sein. Wir konnten uns nicht wehren, hierher gebracht wurden zu sein. Wie sollen wir es dann schaffen, hier rauszukommen?“ Mantis schweigt kurz eine Sekunde. „In dem wir die Überraschung auf unserer Seite haben.“ BoBi scheint angetan. „Dann beantworte mir noch eine Frage: Du warst immer der Einzelgänger. Du hast immer andere benutzt, um es dir möglich einfach zu machen. Wieso sollte ich dir Vertrauen?“ - „Das ist keine Frage von Vertrauen.“ antwortet Mantis ruhig. „Ehrlich gesagt kotzt mich das alles hier an. Ich habe keinen Bock, mit Arschkrampen wie John Marsten, Witzfiguren wie Miguel Lopez oder Metal und Bitches wie Cereese zusammenzuarbeiten. Aber es ist ein Handel. Am Ende bekommt jeder was er will. Solange dies der Fall ist, warum sollte ich andere betrügen, wenn es mir keinen Vorteil bietet? Ich will auch nur hier raus...“ BoBi überlegt kurz. „Und dafür würdest du dich auch mit Marsten verbünden? Er war dein schlimmster Feind.“ Mantis schluckt, nickt jedoch. BoBi lächelt. „Mantis, vielleicht sind wir uns ja gar nicht mal so unähnlich. Wir beiden wollen hier raus und wir beide würden uns zu diesem Zweck mit unserem schlimmsten Feind verbünden. Es gibt allerdings nur einen kleinen Unterschied...“ Wie aus dem nichts springt BoBi Deluxe aus und verpasst Mantis seinen Ice Age (Jumping Corkscrew Roundhouse Kick). Sofort geht dieser zu Boden und sieht nur noch verschwommen, wie sich zwei weitere Füße neben die von BoBi stellen. Dieser wiederrum bückt sich zu dem benommenen Mantis runter und blickt ihn in die Augen. „Mein schlimmster Feind ist einfach stärker als deiner.“ Dann wird es Schwarz vor den Augen von Mantis…

Gleiche Zeit, anderer Ort. Leicht nervös tippt John Marsten mit dem Fuß. Der ehemalige WFE World Champion hat sich endlich die freie Bewegung zugelegt, sodass er mit seinen Verbündeten im Gang stehen kann. „Das gefällt mir nicht.“ murmelt er die ganze Zeit. „Ganz ruhig, John.“ meint Cereese, die direkt an seiner Seite steht. „Es gefällt niemanden, dass wir mit der Made zusammen arbeiten. Allerdings klingt das Angebot einfach zu gut...“ Marsten nickt. „Sagt mal, Chicos.“ meldet sich Miguel Lopez zu Wort. „Wenn ich mich korrekt erinnere, wolltet ihr euch doch zerfleischen. Warum könnte ihr euch dann auf einmal nebeneinander stehen, ohne den anderen einfach mal in die Nuts zu treten?“ Plötzlich wird Cereese ganz rot. Lopez grinst. „Ah, das erklärt vieles. Die Schreckschraube hat 'ne Vorliebe für Schrauber.“ Cereese ist sichtlich erbosst. „Halt die Fresse.“ droht sie dem Südstaatler, der daraufhin zwar einen Schritt weg von Cereese macht, aber dennoch weiter macht. „Ich versteh dich doch, Sis. Wenn man nichts im Leben erreichen kann, holt man sich halt jemanden, der einen viel besser erreichen ka..:“ - „Du verstehst es einfach nicht.“meldet sich Marsten, mit deutlichen Zorn in der Stimme, zu Wort. Sofort wechselt die Stimmung von Lopez. Währrend er eben noch seine Scherze gemacht hat, ist er plötzlich komplett still. Man sieht an, dass Cereese das fehlen der Stimme von Lopez sichtlich gefällt. Es vergehen einige Minuten, in dem sich alle Anwesenden anschweigen. Marstens tippeln mit den Fuß wird jedoch von Sekunden zu Sekunde wesentlich nervöser. „Wo bleibt er...“ murmelt er und als sich endlich Schritte hören, scheint Marsten erleichten. „Endlich.“ hohlt er aus. „Du bist spät, Ma...“ plötzlich weiten sich die Augen von Marsten. Vor ihm steht nicht der erwartete Mantis, sondern mit einem breiten Grinsen im Gesicht Danny McStorm! Sofort machen sich Metal & Cereese Kampfbereit, doch McStorm hebt sofort die Hände. „Keine Sorge. Ich bin nicht hier, um zu kämpfen. Auch wenn es für mich ein leichtes wäre, euer Grüppchen hier direkt zu zerstören.“ er blickt sich um. „Mal ehrlich. Eine lebendes Fossil, eine Witzfigur und eine Frau. Ihr enttäuscht mich. Als der Anbeter Gottes mir von eurem Plan erzählte, dachte ich, dass ihr irgendwas bedrohlicheres habt.“ Alle drei Schweigen. In den Gesichtern spiegeln sich purer Hass auf McStorm wieder. „Nunja, ich mache euch einen Vorschlag. Ihr überlasst mir den Witzbold und ich werde so frei sein, Crola nichts von eurem, nennen wir es mal, Flucht& Befreiungsaktion. Das klingt doch nach einem fairen Deal.“Lopez grinst. „Da bin ich wohl in deinem Kopf, Bro. Glaubst du echt...“ - „KLAPPE!“ befiehlt McStorm mit deutlichen Hass in der Stimme. „Das Gegenstände in der Verhandlung, haben kein Wahlrecht. Du hast noch nichtmal das Recht, zu reden!“ Lopez grinst. „Als ob meine Chicos mich tatsäch...“ - „Lopez...“ Diesmal ist es Marsten, der Lopez unterbricht. Mit einer Handbewegung macht Marsten deutlich, dass Lopez schweigen soll. „Ich sehe, ihr braucht noch etwas Bedenkzeit. Die gebe ich euch gerne. Bei Agony of Choice könnt ihr mir ja eure Entscheidung mitteilen. Ich wünsche euch noch viel Spaß.“ Mit einem breiten Grinsen in gesicht, verschwindet McStorm so schnell, wie er auch gekommen ist. Sofort als er weg ist, platzt es aus Lopez heraus. „Ihr wollt mich doch nicht ernsthaft ausliefern.“ - „Fresse...“ sagt Marsten wieder. „Wichtiger ist, dass Mantis uns tatsächlich verraten hat...“ - „DAS ist wichtiger? Wichtiger, als das mich meine Amigos einfach so dem Feind übergeben. Na super...“ Cereese legt ihre Hand auf seine Schulter. „Miguel, lass uns später darüber reden...“ In dieser kurzen Stille ertönt eine Durchsage. „John Marsten & Luke Geld in die Arena.

Der letzte Kampf des Tages steht an und es ist Luke Geld, der gegen John Marsten antreten wird. Marsten wird als erster in die Halle gebracht, Luke Geld folgt, welcher vollkommen konzentriert scheint. Es dauert nicht lange und ohne viel drum herum ertönt der Gong.

3. Match
Singles Match
Luke Geld vs. John Marsten

Beide Männer gehen sofort in den Lock-up, doch Geld ergreift sofort die Initiative und rammt Marsten sein Bein in den Magen! Es folgen sofort harte Schläge auf den Rücken, so das Marsten bereits jetzt das Gesicht verzieht. Whip-In von Luke Geld und was für ein Shoulder Blog! Marsten kracht auf die Matte, springt allerdings sofort wieder auf. Geld aber verliert keine Zeit und bearbeitet Marsten mit Knee Strikes, um ihn so in eine der Ecke zu treiben. Hier legt Geld mit Shoulder Tackles nach und presst nach und nach die Luft aus Marsten! Doch dieser kann sich kurz zusammenreißen und mit einem Schlag auf den Rücken Geld kurz auf Abstand bringen. Marsten setzt sich aufs Turnbuckle, doch Geld kommt schon wieder auf ihn zu. Wieder kann er Geld mit einem Tritt auf Abstand bringen, stellt sich auf und springt auf Geld zu, der ihn allerdings mit einem Powerslam aus der Luft holt! Marsten setzt sich sofort auf, doch kommt Geld bereits aus den Seilen angerast und verpasst ihm einen Knee Strike in den Rücken! Marsten ringt kurz um Luft, da wird er bereits wieder auf die Beine gezogen! Geld schickt Marsten in die Seile, doch Marsten kontert und Geld muss in die seile! Atomic Drop von Marsten! Marsten macht weiter, schlägt zu, doch Geld duckt sich weg und kontert mit einem Backstabber, bevor er Marsten direkt in einen Head Lock nimmt! Beide sind am Boden und die Köpfe glänzen vom Schweiß der ersten Minuten dieses Matches. Es dauert ein paar Sekunden bis sich Marsten wieder fängt und langsam stehen beide, Marsten noch immer im Lock, auf. Marsten drückt Geld in die Seile und schickt ihn los, dieses Mal kann er einen Shoulder Blog setzen, der Geld auf die Matte schickt! Marsten rennt erneut in die Seile, Geld wirft sich quer vor ihm! Marsten rennt weiter, kommt einmal mehr aus den Seilen, springt über den sich duckenden Geld drüber, landet in den Seilen, dreht sich für den erneuten Angriff und kassiert einen Superkick! Was für eine Aktion von Geld! Marsten geht sofort zu Boden und Geld setzt das erste Cover an! 1…2…Kick-Out! Geld springt auf und tritt dem sich wieder aufrichtenden Marsten gegen den Schädel, so dass dieser auf der Matte bleibt! Es folgen ein Knee Drop, ein zweiter Knee Drob und ein Elbow Drob auf den Brustkorb! Geld lässt hier auch keine Sekunde vergehen und kurz nachdem der Ellenbogen eingeschlagen ist, hat er Marsten wieder in einem Head Lock! Marsten sein Kopf läuft rot an, das ist nicht nur die Luft die fehlt, sondern auch die Wut darüber, dass er noch keinen richtigen Treffer landen konnte. Langsam drückt er sich und seien Gegner wieder nach oben, doch der Versuch, Geld mit einem Whip-In loszuwerden scheitert, da Geld die Schlinge zu fest zieht!

Marsten geht noch einmal in die Knie, nur um sich dann mit einem Schrei hoch zu stoßen, Geld zu stemmen und mit einem Back Suplex kontern will! Doch Geld rollt sich nach hinten von den Schultern, umklammert Marsten von hinten, drückt ihn vorwärts in die Seile, Aber Marsten hält sich fest! Geld rollt sich mit einer Rolle nach hinten ab, Marsten dreht sich und sieht wie Geld ihm schon beide Stiefelsohlen entgegenstreckt! Standing Drop Kick von Geld, doch Marsten griff nicht an sondern hielt sich an den Seilen fest, so das Geld einfach nur auf die Matte klatscht! Geld will gleich wieder aufstehen, doch Marsten ist bereits da und schlägt auf ihn ein! Es sind harte Schläge an den Kopf, gepaart mit Uppercuts, die Geld bis in die Ringecke treiben! Irish Whip von Marsten und Geld schlägt hart in der gegenüberliegenden Ecke ein! Marsten rennt sofort zu einem Splash los, doch Geld stürmt ihn plötzlich entgegen und reist ihn mit seiner Meat Hook Clothesline von den Beiden! Cover! 1…2…Kick-Out! Das war knapp! Schwer getroffen liegt Marsten noch auf der Matte, Luke Geld hingegen schnauft wütend vor sich hin und steht langsam auf. Er tritt ein paar Mal auf Marsten ein, so dass dieser sich zu den Seilen rollt. Geld steigt aus dem Ring, springt vom Apron und zieht Marsten mit dem Oberkörper unter den Seilen nach draußen. Geld nimmt ein wenig Anlauf und zeigt einen Big Boot gegen Marsten! Dieser fällt nun gänzlich vom Apron nach draußen. Geld packt sich Marsten und schleudert ihn gegen die Ringecke! Nein! Marsten kontert und Geld kracht selbst gegen den Stahl! Marsten geht jedoch nicht zu einem weiteren Angriff über, er geht erst einmal in die Knie und muss schwer atmen. Geld rappelt sich, die Schulter haltend wieder auf und rollt sich in den Ring. Marsten sieht dies, rollt sich hinterher, steht auf, zieht Geld hoch und muss einen Belly to Belly Suplex einstecken! Wo hat Geld den denn her geholt? Marsten krümmt sich vor Schmerzen im Rücken während sich Geld langsam an den Seilen nach oben zieht! Geld wartet einen Augenblick, bis Marsten halbwegs steht, nimmt Anlauf und jetzt kassiert er einen Spinebuster! Dieses Mal ist es John Marsten der mit einer Aktion überrascht! Marsten springt auf als wäre nichts gewesen! ER packt sich Geld, zeigt einen Bodyslam und steigt direkt aufs Turnbuckle! Diving Legdrop von Marsten! Geld springt durch die Wucht auf die Beine und taumelt auf Marsten zu, Swinging Neckbreaker von Marsten! Geld rollt sich den Nacken haltend zu den Seilen nach draußen! Marsten schaut, rennt auf die Seile zu und zeigt einen Suicide Dive zwischen dem zweiten und dritten Seil nach draußen! Aber alles was er bekommt ist ein Forearm Smash von Luke Geld! Marsten war noch nicht einmal mit dem Oberköper durch die Seile, da kracht es schon gewaltig an seinem Schädel!

Marsten hängt nun in den Seilen und Geld scheint kurz zu überlegen. Er steigt auf den Apron, steigt aufs Turnbuckle und zeigt einen Double Food Stomp gegen den auf dem zweiten Seil hängenden John Marsten! Marsten fällt nach draußen, wird aber sofort von Geld gepackt und in den Ring zurück geschoben. Cover von Geld! Eins…Zwei…Dre…Kick-Out! Was für eine knappe Sache für Marsten! Marsten liegt mit dem Bauch auf der Matte, Geld steht bereits wieder. Geld stellt sich über Marsten und packt ihn! Vom Boden aus holt er Marsten hoch und zeigt seine Foreign Exchange! Die drei German Suplessen gehen vollends durch und Marsten ist geplättet! Geld zieht ihn ganz langsam wieder auf die Beine, Marsten kann sich kaum halten. Geld lässt Marsten in die Ringmitte stehen, rennt in die Seile und kassiert einen Spear! Was immer auch Geld hier zeigen wollte, Marsten holt aus dem Nichts einen Spear! Cover von Marsten! Eins…Zwei…Dr…Kick-Out! Unglaublich! Marsten konnte richtig stark kontern, doch um Geld zu pinnen, dafür reichte es nicht! Marsten scheint am Ende seiner Kräft, aber auch Geld ist ordentlich mitgenommen! Crossface Chickenwing von Luke Geld! Marsten drehte sich auf die Seite um auf die Beine zu kommen, da packte ihn Luke Geld und setzt diesen seltenen Submission Hold an! Marsten steckt jetzt richtig in Schwierigkeiten! Er versucht sich zu drehen und zu winden, doch Geld hat ihn so sehr fest im Griff, das Marsten langsam die Kraft verliert und das Bewusstsein ebenfalls zu verlieren scheint! Geld legt noch einmal all seine Kraft in den Move und von Marsten ist keine Regung mehr zu sehen. Über die Lautsprecher wird Marsten angesprochen, doch es kommt keine Reaktion! Marsten wird angezählt, was wohl als Ersatz für das eigentliche Arm Heben gilt! Eins…Zwei…Drei!
Luke Geld besiegt Marsten via T.K.O.

Luke Geld, der hier ein richtig starkes Match gezeigt hat und Marsten teilweise dominiert hat, geht als Sieger hervor! Marsten hatte kein Mittel gefunden, heute war Luke Geld einfach unglaublich stark. Geld rollt sich aus dem Ring und lässt sofort die Tür öffnen, um aus der Halle zu verschwinden. Er hält sich kurz dem Kopf und verzieht das Gesicht. Er schüttelt diesen und verschwindet schließlich. Marsten hingegen kommt ganz langsam wieder zu sich, schaut noch sehr benommen und zieht sich langsam an den Seilen hoch. Nur langsam schafft er es aus dem Ring und verlässt taumelnd die Halle.

Lass ihn leiden...“ dröhnt es im Kopf vom Luke Geld. Immer und immer wieder kommt ihn diese Stimme in den Kopf. „Lass das Blut spritzen, er verdient es nicht anders. Er ist Schuld, er ist an allem Schuld. Er ist Schuld, dass du wieder zurück musstest. Er ist Schuld, dass dein Leben den Bach runter ging. Es ist alles nur wegen ihm.“ - „HALT DIE FRESSE, ich habe keinen Bock auf dich!“ schreit Luke Geld den dunklen Gang entlang, in dem er sich befindet. Anscheinend gehört dieser zu den Räumlichkeiten der Wächter, denn wie die kargen weißen Wände die bei den Gefängenen üblich sind, sind diese grau und unverputzt. Er geht weiter und flucht dabei immer wieder in sich hinein. Es scheint fast so, als ob er mit jemanden sprechen würde. Doch dann öffnet er eine Tür und geht hinein. Auf einmal steht er vor einem Mann, der mit Handschellen an einem Stuhl gefesselt ist. Die Augen sind mit schwarzen Stoff verdeckt. Ohne ein Wort zu sagen löst Geld die Fesseln von ihm, die Augenbinde nimmt er dem Mann aber nicht ab. „Nach Rechts kommts du in die Freiheit, nach links zurück zum Wonderland. In einer Woche werden die Wachen, die den Zugang bewachen, für diesen Tag verschwinden. Bis dahin solltest du dich entschieden haben...Mit diesen Worten geht Luke Geld wieder aus dem Raum, während Jason Stand sich die Augenbinde nach oben schiebt.

Credits:
1. Match – Dogu Alman King
2. Match – Luke Geld
3. Math – ebe3:16
Segmente – WFE

Geldstände folgen morgen morgen. :)

Qualität der Show: in Schulnoten
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Mir war bisher gar nicht aufgefallen was Lopez für ein Vollidiot ist ...soll das so? Die Dialoge waren letztes mal wirklich witzig. Diesmal eher platt
Show insgesamt schwächer


Qualität der Show: in Schulnoten: 3-
Promo/Segment of the Night: The Metal
Match of the Night: Knight /McStorm
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Knight schlägt McStorm erneut
 
Mir war bisher gar nicht aufgefallen was Lopez für ein Vollidiot ist ...soll das so? Die Dialoge waren letztes mal wirklich witzig. Diesmal eher platt
Show insgesamt schwächer


Qualität der Show: in Schulnoten: 3-
Promo/Segment of the Night: The Metal
Match of the Night: Knight /McStorm
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Knight schlägt McStorm erneut

Ich wittere eine Verschwörung :(
Lopez hat voll Genasium und so. Ist halt auch eigentlich voll kluk und so. #isso

Insgesamt ne geile Folge. Bin gerade nur am Handy on und mache das morgen ausführlich aber bis auf dass ich aktuell das Gefühl hab dass Lopez permanent als Witzfigur bezeichnet wird, fand ich es wirklich gut.

Nur bei Metal bin ich mir gerade unsicher. Der ist mir eine Spur zu weich. Und dann kämpft er jetzt also doch? Klar, er will leben aber ich hab eigentlich gedacht er zieht es durch. Naja abwarten.

Ansonsten waren die Matches stark, Sam Knight macht sich immer mehr und es sind viele kleine Storys verknüpft.

Mehr dazu morgen, für heute erst mal ein kleines Lob mit dem leichten Mitschwingen der Angst dass mein Char bald bei RTL 2 zu sehen ist :D
 
Ich möchte gern kurz meine Kritik von gestern Abend etwas erläutern. Einfach um zu zeigen, dass es mir nicht nur darum geht dass mein Char hier irgendwie komisch bei weg kommt und Lopez immer weniger ernstzunehmen scheint. Ich beziehe mich jetzt mal explizit auf diese Passage

Sagt mal, Chicos.“ meldet sich Miguel Lopez zu Wort. „Wenn ich mich korrekt erinnere, wolltet ihr euch doch zerfleischen. Warum könnte ihr euch dann auf einmal nebeneinander stehen, ohne den anderen einfach mal in die Nuts zu treten?“ Plötzlich wird Cereese ganz rot. Lopez grinst. „Ah, das erklärt vieles. Die Schreckschraube hat 'ne Vorliebe für Schrauber.“ Cereese ist sichtlich erbosst. „Halt die Fresse.“ droht sie dem Südstaatler, der daraufhin zwar einen Schritt weg von Cereese macht, aber dennoch weiter macht. „Ich versteh dich doch, Sis. Wenn man nichts im Leben erreichen kann, holt man sich halt jemanden, der einen viel besser erreichen ka..:“ - „Du verstehst es einfach nicht.“meldet sich Marsten, mit deutlichen Zorn in der Stimme, zu Wort.
Zum ersten...Hätte man die Liaison mit Marsten nicht eleganter erläutern können bzw warum überhaupt? Das ist Folge 5 und die Zwei sind seit der ersten Folge ja schon irgendwie in Verbindung. Die Frage was genau die Zwei verbindet hätte ja auch einfach geheimnisvoll bleiben können
Zum anderen ist es toll wenn der Heel das Babyface beleidigt (und das hier war vom Niveau schon unterhalb der untersten Schublade) ,wenn dementsprechend die Woche drauf ein gewisser Payoff erfolgt, soll heissen dass Cereese Lopez so richtig auf's Brett haut für seine Aussage. Das wird aber nicht passieren denn sie sind in einem Team und Cereese ist am Ende ja auch diejenige die sich um Lopez kümmert, indem sie ihn zur Raison bringt. Klingt doch alles irgendwie sehr nach WWE Booking in diesem Segment. Dem Charakter Lopez wird die Rolle einfach auch nicht gerecht, wie ich finde.

Allgemein zur Show....sie war okay. Die Matches wie immer stark geschrieben. Die Matchwriter machen einen super Job. Auch dass Metal hier kämpft ist sehr gut gelöst, denn er muss ja auch essen. Sein innerer Kampf war offensichtlich und hat mir gut gefallen.
Ich hab jetzt ausserhalb der Kämpfe nicht viel gefunden auf das ich mich freue und hoffe dass das "ich kann es kaum erwarten" Gefühl nächste Woche wieder da ist... Den Cliffhanger finde ich jetzt auch nicht so spannend, denn es dürfte klar sein dass Stand nicht flüchtet. Interessant allerdings wiederum die Entwicklung von Luke Geld.

Wie gesagt, es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut.

#Lopez4RTL2
 
Wrestler Gefangen
Mantis344,66 €
Big JJ240,00 €
Danny McStorm160,00 €
The Metal115,00 €
Miguel Lopez100,00 €
Jason Stand90,00 €
John Marsten50,00 €
Cereese25,00 €
BoBi Deluxe25,00 €
Janinho25,00 €
Summe1.174,66 €
Wärter
Sam Knight500,00 €
Luke Geld427,19 €
The Caretaker40,91 €
Summe968,10 €
Sponsoren
Nico Balor516,24 €
AndrewTheGiant513,64 €
Dogu Alman King464,28 €
GTS450,00 €
ElBrando439,83 €
Chrizn433,34 €
Aventador417,86 €
rko out of nothere417,86 €
Silentpfluecker400,00 €
TheWall13393,51 €
AWESOME368,19 €
bobideluxer326,95 €
blackdragon308,33 €
Spear307,05 €
Mantis292,05 €
JME258,02 €
ol dirty rocka181,72 €
Luke Geld166,15 €
Crestfallen73,17 €
ebe3:1672,73 €
Hurricane37,56 €
Summe6838,48
Start10000
 
Zum Anfang hin fand ich die Idee mit dem Wonderland ja ganz cool. Aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so.
Für mich zählt zum Wrestling irgendwie das ganze Showartige vor Publikum. Hab das Luke schon erzählt. Finde, dass die WFE eher ein Mix aus "Das Experiment" und "Undisputed 3" ist. Aber der Mix davon ist irgendwie blöd.
 
Zum Anfang hin fand ich die Idee mit dem Wonderland ja ganz cool. Aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so.
Für mich zählt zum Wrestling irgendwie das ganze Showartige vor Publikum. Hab das Luke schon erzählt. Finde, dass die WFE eher ein Mix aus "Das Experiment" und "Undisputed 3" ist. Aber der Mix davon ist irgendwie blöd.

Vielleicht liegt es aber auch daran das dein Char in letzter Zeit nicht so rüber kam?
 
Vielleicht liegt es aber auch daran das dein Char in letzter Zeit nicht so rüber kam?
damit hat es weniger zu tun. Natürlich wäre es cool, wenn mein Char mehr interagieren würde, aber ch mag beim Wrestling halt das ganze drum rum. Ne Story um einen "Knast" oder ähnliches, hat für mich einfach nichts mit dem Wrestling in einer "Promotion" zu tun. Find das albern.
 
damit hat es weniger zu tun. Natürlich wäre es cool, wenn mein Char mehr interagieren würde, aber ch mag beim Wrestling halt das ganze drum rum. Ne Story um einen "Knast" oder ähnliches, hat für mich einfach nichts mit dem Wrestling in einer "Promotion" zu tun. Find das albern.

Hm...also ich muss sagen, das ich deine Kritik sehr seltsam finde. Wir hatten 5 Shows bisher, davon hast du 2 nicht bewertet, eine fandets du spannend, bei einer anderen ein Match doof und jetzt ist es wieder nicht mehr spannend. Was soll ich dazu sagen? Ich würde sogar fast behaupten, wenn dein Char soviel Zeit wie ein Sam Knight hätte, würdest du das nicht schreiben. Sorry aber das kommt so rüber. Bring dich doch einfach mal mit ein, schreibe genügend Beiträge und kauf dir doch einfach mal ein Match. Denn wenn dein Char mehr in den Fehden drin ist, wird es bestimmt auch für dich wieder interessanter.
 
Hm...also ich muss sagen, das ich deine Kritik sehr seltsam finde. Wir hatten 5 Shows bisher, davon hast du 2 nicht bewertet, eine fandets du spannend, bei einer anderen ein Match doof und jetzt ist es wieder nicht mehr spannend. Was soll ich dazu sagen? Ich würde sogar fast behaupten, wenn dein Char soviel Zeit wie ein Sam Knight hätte, würdest du das nicht schreiben. Sorry aber das kommt so rüber. Bring dich doch einfach mal mit ein, schreibe genügend Beiträge und kauf dir doch einfach mal ein Match. Denn wenn dein Char mehr in den Fehden drin ist, wird es bestimmt auch für dich wieder interessanter.
also den Anfang fand ich auch interessant, da ich vielem offen gegenüber stehe. Aber je mehr und mehr ich lese - und ich lese alle Sachen des Wonderlands - desto mehr finde ich diese Idee blöd. Ich finde halt nicht, dass das Thema zum Wrestling passt und deshalb finde ich, dass dieses Konzept langweilig ist. Ich lasse extra meinen Charakter außen vor. Ob der nun viel Zeit hätte wie andere, wäre mir egal. Mir passt es einfach nicht. Und soll ich immer unter jeden Beitrag schreiben, dass ich das Wonderland scheiße finde? Ist doch auch Mist. Gibt halt Sachen, die einem nicht gefallen, auch wenn man Sachen vorher eine Chance gibt. That's Life. Wenn das Wonderland nächste Staffel weitergeht, werde ich auf jeden Fall nicht dabei sein, aber wenns wieder wie eine "normale" Promotion gehandelt wird, dann werde ich natürlich versuchen, dass mein Char es wieder in die WFE schafft.
 
Hm...also ich muss sagen, das ich deine Kritik sehr seltsam finde. Wir hatten 5 Shows bisher, davon hast du 2 nicht bewertet, eine fandets du spannend, bei einer anderen ein Match doof und jetzt ist es wieder nicht mehr spannend. Was soll ich dazu sagen? Ich würde sogar fast behaupten, wenn dein Char soviel Zeit wie ein Sam Knight hätte, würdest du das nicht schreiben. Sorry aber das kommt so rüber. Bring dich doch einfach mal mit ein, schreibe genügend Beiträge und kauf dir doch einfach mal ein Match. Denn wenn dein Char mehr in den Fehden drin ist, wird es bestimmt auch für dich wieder interessanter.

Vielleicht gefällt es ihm einfach nur nicht und er hat es sich anders vorgestellt. Das kann man auch erst nach 4 bis 5 Folgen beurteilen. Mir gefällt die Art der Wonderland Geschichte, aber andere mögen vielleicht eher die alte Form der WFE. Ist doch ganzlegitim
 
Vielleicht gefällt es ihm einfach nur nicht und er hat es sich anders vorgestellt. Das kann man auch erst nach 4 bis 5 Folgen beurteilen. Mir gefällt die Art der Wonderland Geschichte, aber andere mögen vielleicht eher die alte Form der WFE. Ist doch ganzlegitim

Sicherlich ist das ganz legitim. Genauso wie es vollkommen legitim ist etwas nachzuhaken woran es denn nun tatsächlich liegt. Und anhand seiner Bewertungen kann man schon mal der ein oder anderen Überlegung nachgehen.
 
Ich kann [MENTION=34966]Hausi[/MENTION] da verstehen, mir ging es gegen Ende der letzten Staffel so, dass es mich einfach nicht gepackt hat. Ich war dem Wonderland gegenüber sehr kritisch und hab es mir eigentlich so vorgestellt wie Hausi es jetzt empfindet. Allerdings muss ich zugeben dass ich froh bin der Sache eine Chance gegeben zu haben. Was die Jungs da zusammenbasteln finde ich wirklich stark. Die Storys fesseln mich deutlich mehr und die Chars bekommen viel mehr Tiefe. Das gefällt mir, aber ich verstehe auch dass einem der "Entertainment-Faktor" ein wenig fehlt. Mein Char wäre ja eigentlich auch jemand, der Bock auf große Bühne und bunte Lichter statt grauer Einöde. Aber dennoch packt es mich viel mehr als letzte Staffel.

Zu der Ausgabe heute:

Die "Kritik" an meinem Char habe ich ja bereits geäußert, vielleicht war es auch nicht so beabsichtigt, aber es war die Menge an Spitzen, die mich hier etwas gestört haben:

"Witzfiguren wie Miguel Lopez"
„Halt die Fresse."
„Das Gegenstände in der Verhandlung, haben kein Wahlrecht. Du hast noch nichtmal das Recht, zu reden"
"Mit einer Handbewegung macht Marsten deutlich, dass Lopez schweigen soll"
„Fresse...“
„Miguel, lass uns später darüber reden...“


Jede Aussage für sich wäre absolut ok und hatte ja auch seinen Sinn, aber in der Fülle kam er einfach rüber wie ein Depp. Vom eigenen Team nicht ernst genommen, für den Rest eh eine Witzfigur. Das war bisschen schade, da mir seine Darstellung bislang sehr gefallen hat. Auch die Spielchen mit McStorm finde ich gut.

Zur Show an sich:

Matches fast gewohnt gut, dieses mal sogar den Tick stärker finde ich. Glaube sie waren wieder etwas ausführlicher, was gerade bei Sam Knight vs. McStorm mMn sehr gut passte.
Metals innere Zerissenheit kam auch gut rüber, er musste ja handeln, sonst wäre er verhungert. Dennoch glaube ich, dass er noch nicht ganz am Ende ist mit seinem "Streik". Dass er sich so rührend um JJ kümmert war ganz nett, aber mir kommt er hier einfach etwas zu weich rüber. Und ein Metall ist nicht weich :D Big JJ dagegen macht sich immer mehr, Daumen hoch!

Ansonsten Luke Geld mit starker Performance, genau wie Sam Knight. Die Wächter wirken aktuell sehr stark. Marsten gefiel mir letztes mal ebenfalls sehr gut. Kommt immer mehr an im Wonderland. Heute war Geld aber einfach stärker, was ok ist. Cereese erinnert mich mittlerweile an wenig an Ivelisse von Lucha Underground :D Das ist ein Lob, für alle die es nicht kennen ;)

Fazit: Show war gut, kam aber nicht ganz an das Niveau der letzten ran. Die Segmente dazwischen haben mich nicht ganz so gepackt. Mantis' Rolle wird immer komplexer und auch sonst ist mir gerade zu viel Drumherum los. Da komme ich kaum mit. Bin eh kein Fan davon zu viele Storylines von Leute außerhalb des Wonderlands einzubinden, das hat mir letzte Staffel schon ein wenig den Hype gekillt.

Qualität der Show: in Schulnoten: 2-
Promo/Segment of the Night: Mantis und BoBi im Gespräch
Match of the Night: Sam Knight vs. Danny McStorm
Superstar of the Night: Luke Geld & Sam Knight
OMG-Moment: Big JJ opfert sich selbst für the Metal
 
Die Show beginnt dieses Mal mit den gedanken eines Chars - vollkommen gut und gibt gleich mal einen Eindruck wieder, wie sich die Stimmung so macht. Direkt danach kommt es zur Neuauflage von McStorm gegen Knight, und letzterer darf nach einem wirklich gut geschriebenen Match gewinnen. Das ist heftig für McStorm, der allerdings nicht clean verloren hat. Sowas ist übrigends toll, wenn sich 2 Heels bekriegen und am Ende ein Face dafür sorgt wie ein match ausgeht. Es kann so einfach sein.

Der Caretaker - vom Überrraschungs Wächter zum unterdrückten. Seine Rolle ist interessant, kam aber bisher zu wenig rüber. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, so baut man im Stillen etwas auf, was man nicht immer gleich merkt. Mal sehen wo es hinführt, ich denke aber das es am Ende Janinho ist, der dran glauben muss.

Janinho wird im 2. Match des Abends seiner Rolle absolut gerecht und spielt hier hervorragend den schleimigen, fiesen Typen, der plötzlich richtig aufs Maul bekommt und am Ende auch noch ein schlechter Verlierer ist. Sehr gut geschrieben, obwohl der gute Luke Geld hier so seine Zweifel hatte, wie er das ganze mit Big JJ bringen soll. Hast du auf jeden Fall gut gemacht. Big JJ bekommt hier mal eine Seite aufgebrummt, die interessant werden kann. Lange hat er sich zurück gehalten und kam nicht wirklich klar, mal sehen ob es ihn jetzt gepackt hat,

BoBi und Mantis - ein sehr interessantes Segment. BoBi der eigentlich nicht klar kommt, versucht jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen, ohne sich aber selbst in Gefahr zu bringen, clever und es passt auch zu ihm. Sehr gute darstellung finde ich. Gleiches gilt bei Mantis, der weiterhin irgendwie die tragende Rolle hier spielt. Gefällt mir sehr gut. Dann aus dem Nichts bekommt Mantis eine verpasst und ich denke das die beiden anderen Füße Danny gehört haben, der nun auch BoBi Deluxe auf seine Seite gezogen hat.

Nun kam das bereits viel diskutierte Segment, bei dem Lopez angeblich nicht so gut weg kam, bzw. auch Cereese. Ja, dieses Segment war recht, wie soll ich das sagen, vielleicht trifft es übertrieben am besten. Ich meine Lopez kam eigentlich seiner Rolle, des lockeren rumlaberns vollkommen gerecht, nur hat er es übertrieben und es ging zu sehr unter die Gürtellinie. Cereese und Marsten hingegen haben es mit dem Herablassen dann gleich getan und somit ist dieses Segment unglücklich gelaufen, für alle 3. Vielleicht spielt es aber auch den Zustand der Gefangenen irgendwie wieder - so könnte man sich das etwas schön reden. Vielleicht sollte man dieses Segment nicht zu hart beurteilen, denn es war das erste der drei, welches nicht so toll war. Alle anderen waren grundsätzlich klasse.

Main Event, der war von mir. Ich habe versucht ein etwas stärkeres Match zu schreiben als in den letzten Wohen, wollte es aber dennoch nicht übertreiben. Laut Kritik ist das gelungen. Wichtig war das Luke Geld hier stark rüber kam, auch das ist gelungen. Mehr will ich nicht dazu sagen. ;)

Abspann. Der hat mich dann doch deutlich überrascht. Zum einen habe ich überhaupt nicht mit einem Jason Stand Segment gerechnet, zum anderen nicht mit dieser Aktion von Luke Geld. Was will er damit bezwecken? Ein schöner Abspann, der Fragen offen lässt und es weiterhin spannend macht.
Wonderland Nr.5 war nicht so intensiv wie die Folgen zu vor, aber dennoch gab es so einiges, was passiert ist und hat weiterhin die Spannung hoch gehalten. Nun muss man sehen wie die erste Großveranstaltung abläuft und was dort alles passiert. Es fehtl immer noch ein großer Auftritt, denn der Silencer ist auch nicht wikrlich im Spiel, hoffe aber das da was kommt.

Qualität der Show: 3
Promo/Segment of the Night: Mantis/BoBi
Match of the Night: /
Superstar of the Night: Luke Geld, Big JJ
OMG-Moment: Stand darf wählen
 
Leider schaffe ich es nicht anders. Sorry, ihr habt eine ausführliche Bewertung verdient.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Mantis/Deluxe Gespräch
Match of the Night: Geld vs. Marsten
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Das Ende rund um Stand/Geld & Big JJ's "Opfer"
 
Oben