WWE SmackDown Live #902 Bericht + Ergebnisse aus Columbia, South Carolina vom 29.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 35,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #902
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Datum: 29. November 2016


Dark Match

Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach dem Hype Ryder.


Die heutige Ausgabe von "SmackDown Live" steht ganz im Zeichen der kommenden Großveranstaltungen "TLC: Tables, Ladders & Chairs", sodass auch Renee Young die Show eröffnet, um uns die Vertragsunterzeichnung zwischen Becky Lynch und Alexa Bliss zu präsentieren. Beide Damen kommen heraus, doch Bliss ergreift sogleich das Wort und "verabschiedet" Young, die hier nicht benötigt wird. Bliss geht umgehend gegen Lynch vor, denn sie habe den Gürtel in Glasgow nur aufgrund ihres "verdammten, irischen Glücks" verteidigen können, zudem habe der blinde Referee ihr letztlich den Sieg gekostet. Lynch stellt einen familiären Vergleich an und erzählt von ihrer vierjährigen Cousine, die sich ebenso weinerlich verhält, wenn sie nicht das bekommt, was sie möchte. Bei der letzten Auseinandersetzung hatte Bliss ihren Fuß auf dem Seil, doch an diesem Sonntag wird es keinerlei solche Ausreden geben. Becky Lynch unterschreibt den Vertrag.

Bliss zieht über ihre Nettigkeit her und deutet an, sich übergeben zu müssen, immer dann, wenn Lynch anfängt zu sprechen. Es ist egal, wie hart man arbeitet, es wird immer eine Person geben, die besser ist. Und in diesem Fall stehe diese Person direkt vor ihr, so Bliss. Sie verspricht, am kommenden Sonntag den Titel zu gewinnen. Als sie den Vertrag unterschreibt, macht sie sich nochmals über den Akzent lustig und stellt heraus, dass man Lynch auf der "Kartoffelfarm" wohl nicht das Sprechen beigebracht habe. Becky antwortet daraufhin mit einem ordentlichen Schlag und ein Brawl bricht aus, den Lynch zunächst auch deutlich dominiert. Sie will ihre Kontrahentin durch den Tisch werfen, doch Bliss setzt sich zur Wehr und befördert Lynch letztlich vom obersten Seil durch den Tisch.


1. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kalisto gewannen gegen The Miz (c) (w/Maryse) & Baron Corbin via DQ, nachdem Corbin Kalisto mit einem Stuhl attackiert hatte.
Matchzeit: 07:32
- Eine Leiter wurde im Laufe des Matches außerhalb des Rings aufgestellt. Diese Leiter stieß Maryse auf Ziggler.


American Alpha werden zu ihrem Match gegen The Wyatt Family befragt. Das Team zeigt sich gut vorbereitet, auch wenn sie ein wenig verärgert sind, da sie in der letzte Woche schließlich das Match gewonnen hatten und nun erneut um den Spot des Nr. 1 Contenders antreten müssen. Sie machen sich noch ein wenig über die Wyatt Family lustig, denn sie hätten auch "magische" Kräfte und empfehlen ihren Gegner, ihre Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen. Es wird umgehend zur Wyatt Family an einen dunklen, benebelten Ort geschaltet. Sie verdeutlichen, ihre Stellung in der Tag-Team Szene zu behaupten. Orton ergreift das Wort und berichtet, einst wie American Alpha gewesen zu sein, naiv und blind. Doch er habe das Licht gesehen und daher wird die Gruppierung Stärke beweisen. Zuletzt bittet Orton Harper, sich am heutigen Abend um Kane zu kümmern.

Carmella kommt zum Ring und wird mit "How you doin'" empfangen, doch sie sellt ihre "böse Persönlichkeit", indem sie klarstellt, dass es ihr viel besser gehen werde, wenn sie diese Stadt verlässt. Aber jetzt möchte sie ihre Worte vielmehr an John Cena richten und sich öffentlich entschuldigen, da seine Freundin am kommenden Sonntag eine harte Abreibung kassieren wird. Sie wird einen Stuhl so hart auf ihren Rücken hämmern, dass ihre "Bella Twins" herausfallen werden, zudem wird sie Nikki dermaßen demolieren, dass sie erst einmal keinen weiteren Gedanken an eine Hochzeit verschwenden wird. Unterbrochen wird sie von Nikki Bella, die in den Ring stürmt und Carmella mit einem harten Spear überrascht. Nikki dominiert und kann einen Facebuster ins Ziel bringen, ehe die Damen getrennt werden.


Dean Ambrose kommt heraus, um eine neue Ausgabe seines Talkshow-Formats "Ambrose Asylum" zu präsentieren, als Gast fungiert James Ellsworth, der nun offiziell Teil des SmackDown-Rosters ist! Ambrose lobt die Leistungen von Ellsworth, welcher sofort das Wort ergreift und sich immer noch ungläubig zeigt, vor sechs Monaten hätte er es nicht zu träumen gewagt, hier neben Ambrose zu stehen. Doch er hat jeden Tag hart dafür gekämpft und war zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Doch vor allem möchte er Ambrose danken. Falls dieser einmal Hilfe braucht, wird er immer an seiner Seite stehen. Ambrose widerspricht, Ellsworth habe sich dies eigenständig verdient, auch wenn er durchaus ein paar Gefälligkeiten erledigen könnte. Aber vielmehr möchte Ambrose über seine zukünftige Titelchance reden, die eine Frage aufwirft: Gegen wen würde Ellsworth lieber antreten? Ellsworth würde sich geehrt fühlen, gegen Ambrose anzutreten, gegen AJ Styles rechnet er sich aber höhere Chancen aus, da er ihn bereits dreimal besiegen konnte.

Das Gespräch wird von WWE World Champion AJ Styles unterbrochen, der zum Ring kommt und erst einmal Ellsworth beleidigt. Die drei Siege, die Ellsworth abstaubte, wären nie zustande gekommen, wenn Dean Ambrose nicht eingegriffen hätte. Dean wird ihn nicht zu einem "Witz" machen, vielmehr fordert er Respekt, und wenn er diesen Respekt nicht bekommt, wird er ihn nach Strich und Faden verprügeln. Außerdem spricht er eine Warnung an Ellsworth aus, dessen Gesicht er weiter demolieren wird, wenn er Tische, Stühle und Leitern verwendet und dieser es wagt, am Sonntag einzugreifen. Ambrose erlangt das Wort und möchte hervorheben, wie gefährlich dieses Match ist, sodass auch das ungemeine Talent, welches Styles zweifellos besitzt, nicht unbedingt zum Sieg führen muss. Ein Brawl bricht aus und Ellsworth wird über den Tisch geworfen, während Styles auch noch Ambrose gegen die Ringtreppen befördert. Doch seine Attacke widmet sich vorrangig Ellsworth, den er abschließend mit einem Styles Clash von der Ringtreppe ausschaltet. Dieser wird mit einer Trage aus der Halle gebracht und mit einem Krankenwagen ins Hospital gefahren.


2. Match
Singles Match
Kane gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 10:47


Backstage wird eine angeschlagene Becky Lynch von Renee Young interviewt. Primär wird gefragt, ob sie Verletzungen davongetragen hat und sie am Sonntag dennoch ihren Titel verteidigen wird. In der Tat habe sie eine Prellung erlitten, doch nichts wird sie davon aufhalten, am Sonntag gegen Alexa Bliss in den Ring zu steigen. Die Herausforderin möchte gerne ein Tables Match haben, dem Becky zustimmt und verspricht, sich an der Bi*ch zu rächen.

3. Match

SmackDown Tag Team Championship #1 Contendership - Tag Team Match
The Wyatt Family (Randy Orton & Bray Wyatt) gewannen gegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) via Pin an Jordan nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 15:26
- Während des Matches ertönte die Musik der Wyatt Family und Luke Harper tauchte plötzlich auf, was für unwesentliche Ablenkung sorgte.


Während The Wyatt Family ihren Sieg feiern, schauen sich Rhyno & Heath Slater ihre zukünftigen Gegner über einen Monitor an. Eine Interviewerin taucht auf und möchte ein paar Gedanken von den SmackDown Tag Team Champions einholen, doch diese kommen kaum zu Wort, da AJ Styles hinzukommt und deutlich macht, dass sich letztlich niemand für ihre Titel interessieren würde, schließlich hat man mit AJ Styles den einzig wahren Champion. Rhyno liefert sich ein Staredown mit Styles, bis plötzlich Dean Ambrose auftaucht, der lauthals "Bastard" ruft und Styles attackiert. Mit einer andauernden Attacke geht die Show Off-Air..


Dark Match
(Non-Title) Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen AJ Styles (c) via Pin nach dem Dirty Deeds.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, manchmal bin ich ja ein bisschen von mir selbst überzeugt. ^^
Also - wie erwartet wurde dem Damen Match um den Titel eine Stipulation hinzugefügt und wie schon gestern vermutet ist es tatsächlich das beliebte Tables Match. Wie ich diese Stipulation hasse! Aber naja, immerhin hat man wenigstens eine. Ich finde es auch ein wenig offen was den Ausgang des Matches angeht, Bliss wird in meinen Augen sehr stark dargestellt und nicht wie ein üblicher Heel. Dennoch dürfte aber Becky als Favoritin ins Rennen gehen.

Ansonsten hat mit der Wyatt Family auch das richtige Tag Team gewonnen. Persönlich halte ich nichts von AA, deswegen kann ich mit Orton und Wyatt sehr gut leben. Ich hoffe auch das beide den Titel holen, es wäre der erste für Wyatt u8nd ich finde das dieser, zusammen mit Orton den Titel weiter pushen.

Ziggler/Miz und Kalisto/Corbin wurde auch weitergeführt, nicht ganz so intensiv wie sonst, aber immerhin ein bisschen. So kurz vor dem PPV hätte es aber doch mehr sein müssen. Ich denke aber mal, das man hier einfach die Jungs ein wenig schonen wollte.

Styles hingegen hat seinen mMn. sehr wichtigen Beatdown gegen die beiden bekommen. Dieser hätte aber gerade in Bezug auf Ambrose noch etwas härter sein können. Ellsworth hingegen musste ordentlich einstecken, der Stylesclash von der Treppe hat bestimmt ordentlich weh getan. Ansonsten hat Styles alles wichtige in seiner Promo gesagt, das Match wurde deutlich gehypt. Das Ellsworth eingreifen wird kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings denke ich, das Styles trotzdem das Rennen macht. Einen ganz eindeutigen Sieger kann man hier aber meiner Meinung nach nicht fest machen.

Smackdown hat eine gute, knackige Ausgabe gebracht, die etwas vorhersehbar war, aber dennoch den TLC PPV gut gehypt hat. 7 Punkte.
 
Wenn die Wyatts den Titel holen, wird es dann so, wie mit New Day, dass den Tite alle drei halten oder nur Orton und Wyatt? Macht nämlich eingentlich ja keinen Sinn, wenn Harper außen vor gelassen wird.
Warum muss der sich eigentlich mal wieder für Kane hinlegen? Warum pusht man den noch? Ich versteh es nicht...
 
An und für sich nicht schlecht. Tabels Match zwischen Becky und Alexa. Bin gespannt was die raus holen dürfen. Denke Wyatts holen sich das Ding und fehden dann mit AA drum. Corbin hätte zu ECW gehen soll so oft wie der disqualifiziert wird.
Und ich hoffe Styles darf jetzt endlich mal ein paar ärsch kicken nach dem er ambrose besiegt hat.
Aber ich hab schon Bock auf TLC wenn sie wieder nur 2 1/2 Stunden machen könnte das echt ne angenehme und gut Show werde .
 
Ich hoffe ja sehr, dass meine süsse, kleine Alexxa endlich Champ wird. Wenn man nur mal das erste Video schaut, ist Becky gerade im Stimmbruch? Die wird immer unverständlicher. Nimmt mich ja wunder, wie man ein Leichtgewicht, wie eine Alexxa durch einen Tisch befördern will.
 
Ich finde das war eine gute SmackdownLive Ausgabe.
Das Anfangssegment mit den Damen fand ich echt gut. Vor allem Alexa Bliss(mein derzeitiger Liebling :D ) war richtig stark und wird immer besser.
Das Segment mit Bella und Carmella geht auch in Ordnung.
Das Match Corbin & Miz vs Ziggler & Kallisto war in Ordnung. Corbin´s Darstellung gefällt mir derzeit eigentlich ganz gut.
Endlich wurde AJ mal wieder gut dargestellt. So kann man Ellsworth gerne einsetzen. Das hat AJ Styles bemerkbar geholfen.
Der Sieg von Kane ist mein einziger Kritikpunkt. Vielleicht führen diese Niederlagen ja noch dazu das Harper aus der Family fliegt. Mal schauen.
Der Main Event war ansähnlich. Die richtigen Sieger hat es auch gegeben. Orton und Wyatt gefallen mir überraschend gut als Team. Ich hoffe sie werden den Titel holen.
TLC wurde nochmal gut gehypt.Also alles richtig gemacht. Auf alle Fälle um einiges besser als Raw in dieser Woche.
Ich gebe dafür 7 von 10 Punkten.
Go ALEXA GO :cool:
 
Man hat getan was getan werden musste. Aufbau war OK, Matches für TLC wurden aufgebaut. Die Stipulation macht Sinn und ist mal was neues.

Wyatts waren klar da Face vs. Face heutzutage undenkbar ist (Idioten... ) und AA derzeit auch pure Langeweile darstellen. Dennoch lächerlich dass sie das Turmoil gewinnen und die Wyatts sich dann überlegen Sie würden gerne nächste Woche den Platz einnehmen.

Hätte Ambrose nicht AJ am Ende noch einmal vermöbelt wäre Styles sogar ganz gut weggekommen. Den nervigen Ellsworth zerlegt und auch Ambrose eine mitgegeben. Aber man muss ja sogar bei Beatdowns 50/50 booken. Das nervt!

Bis auf Kane vs. Harper (10min!? ) waren alle Matches ganz ansehnlich. Corbin macht es zur Zeit eigentlich nicht schlecht.
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] kommt der 205er Bericht extra? Hab noch nix dazu gefunden...
 
Ich hatte ziemlich Angst bei dem Styles Clash. Vor einigen Wochen wurde Ellsworth fast gekillt und man hat sich trotzdem für den "gefährlichen" Spot entschieden? AJ scheint Vince' vertrauen zu genießen.
 
Ein Tables Match also...
Genau die Stpulation, bei der die Faces oft "unglücklich" verlieren können. Ich rechne fest mit einem Titelgewinn von Bliss.
 
Wo ist denn der Rest des Berichts oder waren da wirklich nur 3 Matches ????


Fand
den Bericht auch merkwürdig kurz. Aber scheint wirklich alles gewesen zu sein. Habe mir dieses Mal nur das Video mit Bliss und Lynch angeschaut und hoffe nach wie vor, dass Bliss den Titel holt und einen langen Titel Run hinlegt. Für mich ist sie der einzige Star derzeit bei den Damen bei SD. Zudem sieht sie aus wie meine Ex. Ich liebe solch kleine Frauen mit ordentlich Charisma. Ihr Charakter gefällt mir derzeit am besten.

Warum Kane alle paar Monate irgendein Random Match bekommt und dann auch noch jedes Mal gewinnt, ist mir nicht ganz klar. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich hoffe ja nur, dass Styles am Sonntag Ambrose richtig gehend beerdigt und von mir aus soll Ellsworth eingreifen aber auch total abgefertigt werden.
Es wäre sehr wichtig, dass Styles seine Rolle als Champ endlich ausfüllen kann.
 
Ich hatte ziemlich Angst bei dem Styles Clash. Vor einigen Wochen wurde Ellsworth fast gekillt und man hat sich trotzdem für den "gefährlichen" Spot entschieden? AJ scheint Vince' vertrauen zu genießen.

Was Ellsworths Schuld war und durch Styles schnelle Auffassungsgabe noch abgewendet werden konnte. Wahrscheinlich darf er es deswegen weiterhin so ausführen.
 
Ist vollständig :D. Der Bericht wirkt in der Tat kürzer, liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass alle drei Matches vergleichsweise lange gingen. Bei SD gab es meist nur kürzere Matches und ein langes Match.
die Frage war unter Umständen nicht ganz ernst gemeint, finde es allerdings toll das ihr mir darauf antwortet. ;)
 
Smackdown war gut und endlich bekommt dieser hässliche Gnom nen geilen Styles Clash ab !

Cool fand ich auch das bei Talking Smack Ziggi dort war mit einem nWo Shirt :D ausserdem war the Miz sehr gut !
 
"Zuletzt bittet Orton Harper, sich am heutigen Abend um Kane zu kümmern."

Naja, das eine recht eigentümliche Darstellung der Promo, eig. provoziert Orton eher Harper, ob dieser endlich sich mal um Kane "kümmern" könnte (eher Kane erledigen), dann liefern sich die Beiden nen kleinen Staredown, bis Wyatt sich einmischt und Harper sagt er solle Kane zurück in die Hölle befördern.
 
"Zuletzt bittet Orton Harper, sich am heutigen Abend um Kane zu kümmern."

Naja, das eine recht eigentümliche Darstellung der Promo, eig. provoziert Orton eher Harper, ob dieser endlich sich mal um Kane "kümmern" könnte (eher Kane erledigen), dann liefern sich die Beiden nen kleinen Staredown, bis Wyatt sich einmischt und Harper sagt er solle Kane zurück in die Hölle befördern.

Vielleicht baut man ja so was auf. Orton sein Ziel ist es vielleicht, Harper auszuschalten und von Wyatt zu trennen, um sich dann, wenn Wyatt alleine ist, gegen ihn zu stellen und abzufertigen. Das wäre mal eine recht interessante Sache. Tiefgründig, mit Hintergrund und gut durchdacht.
 
Auswertung von SmackDown Live #902

SmackDown Live #902 bekam von Euch 6,4 von 10 möglichen Punkten und damit 0,8 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 60 User (und somit 13 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung wird in wenigen Minuten unter dem Bericht der SmackDown Live Ausgabe #903 zu finden sein.

Abschließend der wöchentliche Vergleich mit Monday Night RAW. Nachdem ihr in der vergangenen Woche Monday Night RAW um 0,52 Punkte besser fandet, landet SmackDown Live nach nur einer Woche wieder mit einem Vorsprung von 0,78 Punkten vor Monday Night RAW!
 
Oben