Die besten Promos

Was sind eure Lieblingspromos aller Zeiten? Oder welcher Wrestler kann für euch die besten Promos halten? Gerne auch von anderen Promotions als WWE...

Ich erinnere mich z.b. sehr gerne an Cactus Jacks ECW Promos zurück. "He likes it! Mickey (Whipwreck) really likes it!" oder "Dewey Foley is a three year old boy, you sick sons of bitches!" Stone Cold Promos waren immer großartig. CM Punk hat mich mit seinen anfänglichen "Pipe Bombs" sehr unterhalten. The Rock hat aus der kleinsten Vorlage klasse Promos gemacht. Und Chris Jericho erfindet ständig neue Catchphrases. Das wären so meine Top 5.

Was spezielle Promos angeht, würde ich sagen This Is Your Life mit Mick Foley und The Rock, Steve Austin und The Rock singen gemeinsam vor Survivor Series 2001 (auch wenn das total bescheuert war :D ), Ric Flairs Abschiedszeremonie, Shawn Michaels Abschiedsrede und Chris Benoits emotionaler Abschied von seinem Freund Eddie bei dessen Tribute Show.
 
Die CM Punk Promos vom Summer of Punk waren alle großartig.
Besonders die mit Hunter vor Night of Champions muss man auch hervorheben.

Ansonsten ist Kevin Owens natürlich großartig am Mic, aber eine Promo, die wirklich in Erinnerung bleiben wird, durfte er bei WWE noch nicht halten.
 
Schwer zu sagen, ich denke es gibt viele tolle Micworker aber auch tolle Einzelpromos. Wenn ich an Ric Flair oder Savage denke, die konnten ein Match sehr stark hypen und promoten. Das waren jedes mal intensive Promos. Auch Jake Roberts konnte so eine besondere Stimmung erschaffen. Chris Jericho schafft es sich immer wieder neu zu erfinden. Seine Promos zu "RAW is Jericho"-Zeiten waren bockstark, da war auch the Rock ein Großer. Dann natürlich in der Neuzeit die Pipebombs von CM Punk und später die Underdog-Story von Daniel Bryan. Die Promo als er den Ring nicht räumen wollte, bleibt mir da besonders hängen.

Wenn ich an einzelne Promos denke fallen mir spontan die Interview-Reihe von Mankind mit Jim Ross ein. Das war ganz stark und hob Foley auf ein neues Level. Auch die legendäre Austin3:16-Promo kann man ganz oben ansiedeln. Zuletzt fällt mir noch die Heyman-Promo im Rahmen der Invasion ein. Das war auch groß.
 
Also ich hänge ja grade im Jahr 97 rum und da gab's ein fantastische promo von bret hart.
Er hat sich mit Bulldog und Owen versöhnt. Hat dabei ein unfassbar rührende promo gehalten und es trotzdem geschafft dass das Publikum ihn Ausbuht.
 
Ansonsten ist Kevin Owens natürlich großartig am Mic, aber eine Promo, die wirklich in Erinnerung bleiben wird, durfte er bei WWE noch nicht halten.

Also mir ist eine sehr in Erinnerung geblieben vom letztem jahr beim diesem Soldat special (kein Plan wie das heißt.) Da hat er gesagt wie dumm Amerikaner sind weil sie nur eine Sprachelernen und dann hat er sie auf französisch weiter beleidigt. Da musst ich so lachen.
 
Gibt einige geile Promos. CM Punks berühmte Pipebomb gehört auf jeden Fall weit oben angesiedelt. Kevin Steen hat haufenweise geile Promos bei ROH gehalten, Bully Ray war vor allem während der Aces & Eights Phase awesome. Johnny Garganos Promo bei Untouchable 2012 habe ich auch sehr gefeiert:



Genial fand ich auch Matt Hardys Promo bei ROH:

 
Der mMn beste Talker bei WWE den ich erlebt habe war CM Punk. (Rein für Wrestler, Paul Heyman und co ausgeschlossen) Er hat das mehrmals bewiesen.
Summer of Punk
Die Promo Duelle mit Paul Heyman bei Lesnar-Punk
Wie er The Rock vor dem Rumble zerstört hat(“your arms are just to short to box with god“ etc)

Dazu natürlich Leute wie The Rock oder Chris Jericho in ihren besten Zeiten.

Heutzutage ist derjenige, mit den größte Fähigkeiten für mich Kevin Owens, wobei ich auch mit Ambrose sehr viel anfangen kann.
 
Neben CM Punks Promos (Summer of Punk und "Your arms are just too short to box with God") udn Jerichos WWE Debüt, gehören die drei Promos zu meinen Altime Favoriten. Eddie Kingston ist für mich ohnehin einer der allerbesten im Moment.





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die HBK Rede in Kanada mal so abschaue, dann merkt man wieder ganz schnell, wie sehr sich die WWE und vor allem das Publikum in der Arena in den letzten 10-15 Jahren verändert hat. So eine 'schlichte' klassische Heel Promo würde heute nicht ansatzweise solche Heat generieren. Die besten Heels werden heute von den smarkigen Crowds oft gefeiert. Die können sagen und tun was sie wollen, wirklich Heat generieren sie nicht mehr. Heat kriegt nur noch Reigns, obwohl das nicht mal gewollt ist:D


Erinnert sich noch jemand an Team Hell No?
Sicherlich waren deren Segmente keine klassischen Promos und reine Comedy, aber ich fand, dass war mit Abstand das unterhaltsamste Tag Team der letzten 8-10 Jahren und man darf nicht vergessen, dass es der Startschuss für Bryan's großen Aufstieg war. Zu diesem Zeitpunkt begann er, mit dem Publikum zu "connecten'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die HBK Rede in Kanada mal so abschaue, dann merkt man wieder ganz schnell, wie sehr sich die WWE und vor allem das Publikum in der Arena in den letzten 10-15 Jahren verändert hat. So eine 'schlichte' klassische Heel Promo würde heute nicht ansatzweise solche Heat generieren.
Gut man muss aber auch bedenken, dass die Zuschauer in Montreal HBK abgrundtief gehasst haben aus bekannten Gründen. Alleine aufgrund der Reaktionen und dem rumgetrolle von Michaels ist die Promo Gold wert.
 
Oben