Lucha Underground #3.13 Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (30.11.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.13 (Tapings: 10.04.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 30. November 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.), der im Backstage Bereich auf Vampiro trifft. Vampiro sagt, dass er zwar nicht mehr der Meister von Pentagón Dark ist, dennoch hat er nicht vergessen, was er ihm angetan hat. Pentagón Dark antwortet ihm wortlos mit dem "Cero Miedo" Zeichen.

1. Match
Singles Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) gewann gegen Doku (aka Kairi Hojo) via Referee Stoppage, nachdem er ihr den Arm gebrochen hat.
Matchzeit: 06:11

Backstage treffen sich Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) und Catrina (fka Maxine). Catrina fragt ihn, ob er glücklich ist, sie nach langer Zeit wiederzusehen. Sie sagt ihm, dass er Ivelisse nicht liebt. Sie versucht Crane zu verführen und teilt ihm mit, dass sie einen Anderen liebt. Es gibt den Lick of Death.

2. Match
Singles Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) gewann gegen Yurei (aka Mayu Iwatani) via Referee Stoppage, nachdem er ihr den Arm gebrochen hat.
Matchzeit: 07:11

Matanza (aka Jeff Cobb) schlägt in die Wand seiner Zelle. Sein Bruder Dario Cueto freut sich darüber und antwortet, dass Matanza bereit ist, seinen Titel in der nächsten Woche zurück zu holen. Matanza lässt ein lautes Nein ertönen und Dario fragt ihm, was er stattdessen haben möchte. Matanza brüllt Mysterio und Dario erkennt, dass sein Bruder mit seinem Blut das Fragezeichen-Logo von Rey Mysterio Jr. an die Wand gemalt hat.

3. Match
No DQ Match
Hitoikiri (aka Io Shirai) gewann gegen Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) via Pin nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 12:49
- Hitokiri (aka Io Shirai) zeigte mehrere Stuhlschläge gegen den Kopf von Pentagón Dark und flog auch mit einem Dive vom Dach von Dario Cuetos Büro.

Nach dem Match brechen Black Lotus (aka Angela Fong), Doku (aka Kairi Hojo), Yurei (aka Mayu Iwatani) und Hitokiri (aka Io Shirai) den Arm von Pentagón Dark! Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) feiert sein Comeback und bricht den anderen Arm von Pentagón Dark!

Nach dem Abspann sehen wir einen Raum mit mehreren Kerzen. Plötzlich sieht man Prince Puma (aka Ricochet), der in seinem Sarg aufwacht. Aus dem Hintergrund taucht Vampiro mit Face Paint und Schnittwunden auf und teilt ihm mit, dass Puma ihm folgen soll. Damit endet die Ausgabe.
 
Weiss nicht was ich davon halten soll....

Das Publikum war auch Schizo. Erst jubeln sie die ganze Zeit Pentagon Dark zu und am Ende chanten sie Break his Arm. Damit er seine Arme gebrochen bekommt.....


Naja. Sehe die Niederlagen von Pentagon nie gerne. Aber gegen 4 Gegner und nach diesen Stuhlschlägen geht es einigermassen in Ordnung.
 
Puh... Krasse Ausgabe!

Vorweg: Die Mädels von Black Lotus haben es drauf! Respekt für die Performance. Der Dive vom Dach, das war sie eingesteckt haben, Selling, Impact ihrer Moves. Das war ganz groß!

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Pentagon ist eigentlich gerade so unglaublich over bei der Crowd. Ihn jetzt rauszuschreiben stört mich ein wenig. Vor allem da er ja erst vor einiger Zeit zurück gekehrt ist nachdem ihm Matanza das Kreuz gebrochen hat. Die Art und Weise wie es passierte war auf jeden Fall gut gemacht und die Rache ist nun komplett aber ich weiß einfach nicht so recht ob man ihn jetzt wieder wochenlang rausschreiben musste. Will ihn eigentlich bei UL III als Champ sehen.

Matanza will erstmal Rey killen. Finde ich gut und das Segment war unfassbar stark. Klingt plausibel, ihm ist der Belt erstmal egal weil er Rache will. Ist auch gut für Mundo! Solange Matanza Rey zerstört kann ich damit prima Leben.

Catrina und Sami auch mit interessantem Segment. Sie kennen sich also. Da Ivelisse ja eh Beef mit ihr hat und das Match bereits steht, macht es Sinn. Hoffe aber dass Mil Muertes da nicht reingezogen wird. Das ist doch mehr Midcard.

Ansonsten waren die Matches wie gesagt sehr stark. Pentagon hat die Mädels immer etwas zeigen lassen aber wirkte in den ersten beiden Matches doch dominant. So stelle ich mir das vor. Im 3. Match wurde er überrumpelt und phasenweise dominiert. Dann ging es hin und her mit sehr stiffen Spots. Sehr stark! Das Ende war brutal intensiv und ich brauche wohl noch etwas Zeit um das einzuordnen. Normalerweise vertraue ich LU dass es alles im Sinne des Großen und Ganzen steht aber hiermit schmerzt es mich einfach ein wenig.

Puma mit Vampiro will ich unbedingt sehen! Da hab ich Bock drauf!

Fazit: Krasse Show, heftige Spots, schöne Videos und ein Holy-Shit-Ende. Da ich Pentagon aber zu gerne sehe bin ich bei 7,5/10.
 
Hauptsache ich muss Black Lotus nicht mehr in einem Match sehen. Soll sie einfach ihre Mädels da anführen und gut is. Heftig wie jung die alle noch sind ;)

Alles in allem kann ich mit Pentagons Niederlage auch leben. Er war halt ausgelaugt und leider vergisst LU halt nichts und Black Lotus hat damit ihren Payoff bekommen.
 
Hauptsache ich muss Black Lotus nicht mehr in einem Match sehen. Soll sie einfach ihre Mädels da anführen und gut is. Heftig wie jung die alle noch sind ;)

Doku (aka Kairi Hojo) 28 Jahre, Yurei (aka Mayu Iwatani) 23 und Hitokiri (aka Io Shirai) 26 ^^ Sieht man den Japanern nicht an :D Vergleich, zb. Okada ist ein Jahr älter als Hojo.
 
Doku (aka Kairi Hojo) 28 Jahre, Yurei (aka Mayu Iwatani) 23 und Hitokiri (aka Io Shirai) 26 ^^ Sieht man den Japanern nicht an :D Vergleich, zb. Okada ist ein Jahr älter als Hojo.

Vorallem wenn zwei von drei schon jünger als ich sind ;) FUCK ;)

Witzig auch, dass ich die genau anders rum eingeschätzt hätte. Doku sieht aus wie 15 und Hitokiri hätte ich viel älter eingeschätzt. Aber ich merk schon, ich hab keine Ahnung was sowas angeht. Daher immer schon nach dem Perso an der Kasse fragen ;)
 
Sorry aber für mich war die Folge völligst für den Arsch! Wie kann man Pentagon nur an solche Gegner verschwenden?! Wie kann man einen Charakter wie Pentagon in eine soooo langweilige und unbedeutende Fehde stecken?! Egal ob die Matches gut waren, das ist eine völlige Verschwendung von Ressourcen!

Die Segmente Matanza und Cueto sowie Puma und Vampiro waren sehr stark und machen Lust auf mehr. Gerade den Richtungseinschlag von Matanza begrüße ich sehr, er sollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht ins Titelgeschehen einsteigen und Rey kann eine Ordentliche Tracht Prügel gut vertragen :rolleyes:


Fazit:
Zeitverschwendung

Wertung
2 von 10 Punkten
 
Die Gegner von Pentagon waren alles andere als Nobodys. :D

Ich will den vier Mädels auch gar nicht ihr Können oder ihren Status außerdem von LU absprechen, aber bei LU sind sie eben nur Anhängsel von Black Lotus die selber mMn bei LU keine große Nummer ist. Pentagon dagegen ist einer der besten (in allen Hinsichten) bei LU. Ich bin wirklich sehr enttäuscht welche Reservisten Rolle Pentagon in dieser Staffel einnimmt!
 
Oben