Bellator 166: Dantas vs. Warren II Preview - Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Bellator 166: Dantas vs. Warren II Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit der Bellator 166: Dantas vs. Warren II Veranstaltung das 19. Event in diesem Jahr. Dabei wird die Promotion zum ersten Mal an diesem Wochenende im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma gastieren. Morgen wird man in der gleichen Arena auch noch Bellator 167: Caldwell vs. Taimanglo II veranstalten. Wie immer wird das Event auf Spike TV ausgestrahlt.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen acht Kämpfe auf der Card. Dieses Mal bilden vier Kämpfe die Main Card auf Spike TV, während die restlichen Fights in der Preliminary Card auf Spike.com aufgeteilt werden. Im Vorfeld musste leider der angesetzte Co-Main Event zwischen A.J. McKee (5-0) und Emmanuel Sanchez (13-3) abgesagt werden, da sich Sanchez im Training eine Verletzung zugezogen hatte. Ihn wird Ray Wood (7-2) ersetzen, der eigentlich in der Preliminary Card auf Treston Thomison (9-4) treffen sollte. Schauen wir uns nun jedoch die Main Card an.

Im Main Event der Veranstaltung wird Eduardo Dantas (18-4) seine Bellator Bantamweight Championship aufs Spiel setzen. Der Brasilianer gewann den Titel bei Bellator 158 gegen Marcos Galvao und verteidigt ihn nun zum insgesamt vierten Mal, nachdem er den Gürtel bereits in der Vergangenheit erringen konnte und diesen damals bereits verteidigt hatte. Sein Gegner wird mit Joe Warren (14-5) ein alter Bekannter sein. Die beiden trafen bereits im Jahr 2014 aufeinander. Damals gewann Warren via Unanimous Decision und krönte sich zum ersten Two-Division Champion der Bellator Geschichte. Seitdem lief es allerdings nicht mehr so gut für Warren, denn er verlor zwei seiner nächsten vier Fights. Zuletzt bezwang er Sirwan Kakai, wodurch er sich den Titelkampf verdiente. Wir können gespannt sein, wer dieses Rematch für sich entscheiden wird.

Im Co-Main Event tritt mit A.J. McKee (5-0) eines der größten Talente der Featherweight Division zum dritten Mal in diesem Jahr an. McKee ist in seiner Profikarriere bislang noch ungeschlagen und konnte jeden seiner Fights vorzeitig beenden. Heute kämpft er gegen Ray Wood (7-2), der bereits zwei Mal unter dem Bellator Banner antrat. Seinen letzten Kampf gegen Adam Piccolotti verlor er jedoch via Submission in der ersten Runde. Sollte McKee auch diesen Fight für sich entscheiden, könnte er schon bald im Titelgeschehen eingreifen. Wood hingegen könnte einen riesigen Upset landen.

Ansonsten findet noch ein weiterer wichtiger Fight in der Bantamweight Division statt. Der ehemalige Bantamweight Champion Marcos Galvao (17-7-1) steigt zum ersten Mal seit seinem Titelverlust wieder in den Käfig. Dabei wird Galvao gegen LC Davis (23-7) antreten, der in seinem letzten Kampf gegen Joe Warren erstmals bei Bellator verlor. Der Sieger dieses Fights könnte schon bald einen Title Eliminator erhalten. Im Opener der Main Card werden Chris Honeycutt (8-1, 1 NC) und Ben Reiter (17-1-1) versuchen, sich weiter für einen Titelkampf zu empfehlen. Zuletzt waren beide Männer erfolgreich.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 166: Dantas vs. Warren II Fightcard aus Thackerville, Oklahoma, USA (02.12.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In der Videoserie "What to Watch" wird der Fokus auf Eduardo Dantas, Joe Warren, Marcos Galvão und L.C. Davis gelegt.

Bellator 166: What to Watch



Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal lediglich aus den traditionellen Weigh-Ins. Dieses Mal verpasste bloß Dawond Pickney auf der Preliminary Card das Gewichtslimit.

Weigh Ins

Main Card (Spike TV)

Eduardo Dantas (134.6) vs. Joe Warren (133.7)
A.J. McKee (145.8) vs. Ray Wood (145.8)
L.C. Davis (136) vs. Marcos Galvao (137.6)
Chris Honeycutt (194) vs. Ben Reiter (194.1)

Preliminary Card (Spike.com)

John King (207.7) vs. Kinny Spotwood (208)
Derrick Adkins (161.9) vs. Chris Jones (163.4)
Gregory Babene (185.7) vs. Emiliano Sordi (185.5)
Dawond Pickney (159) vs. Treston Thomison (155.4)


Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 01:00 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben