WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016" Ergebnisse + Kurzbericht aus Dallas, Texas vom 04.12.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016"
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 04. Dezember 2016


Pre-Show


Zur Pre-Show des letzten SmackDown Live PPVs des Jahres 2016 begrüßt uns das Expertenpanel, angeführt von Renee Young, gemeinsam mit Booker T, Daniel Bryan und Special Guest Peter Rosenberg. In dieser Runde werden die Matches Rhyno & Slater vs. Wyatt Family, Carmella vs. Nikki Bella, The Miz vs. Dolph Ziggler und Baron Corbin vs. Kalisto besprochen, ehe Natalya den Platz von Daniel Bryan übernimmt und über das Match Becky Lynch vs. Alexa Bliss spricht. Es folgt eine Q&A Runde mit Alexa Bliss, welche jedoch spontan die Lust an diesem Spektakel verliert und sich lieber auf ihr Match vorbereiten will. Zusätzlich wird für die Pre-Show ein 10 Man Tag Team Match angekündigt.

Pre-Show Match

10 Man Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder), Apollo Crews gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), The Ascension (Konnor & Viktor), Curt Hawkins via Pin Simon Gotch durch Chad Gable nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 12:08


Nachdem Natalya die Runde nun auch verlassen hat, wird zu dritt über den Main Event zwischen AJ Styles und Dean Ambrose diskutiert. Letzte Worte der Verabschiedung werden gesprochen, bevor wir nun zum Herzstück des Abends übergehen.


Main-Show

Der Pay-per-view wird von Mauro Ranallo, JBL, David Otunga und Tom Phillips eröffnet, welche uns zum heutigen "human demolition derby" begrüßen. Bevor die letzten drei jedoch auch nur ein Wort sagen können, ertönt die Musik von Randy Orton, welche in Bray Wyatts Musik übergeht. Die Wyatt Family begibt sich für das erste Match des Abends zum Ring. Ihnen folgen die Champions, ehe wir direkt durchstarten.

1. Match

SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wyatt Family (Randy Orton & Bray Wyatt w/ Luke Harper) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno (c) via Pin an Rhyno durch Randy Orton nach dem RKO --> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:58


Nach dem Match beweist Orton der Familie seine Loyalität, indem er Harper den Titel aushändigt. Siegreich posieren die drei im Ring, ehe Wyatts bekannter Schnitt in eine Pause folgt.

Dean Ambrose steht nun zum Interview bereit. Er gibt ein Update zur Verletzung von James Ellsworth; dieser soll sein Kinn oben halten... Außerdem zeigt er sich zuversichtlich, dass er Styles heute den Titel abnehmen kann. An anderer Stelle steht AJ Styles bei Renee Young, auch er ist sich sicher, dass er heute siegreich sein und seinen Titel weiter behalten wird. Zurück geht's in die Halle.

2. Match

No Disqualification Match

Nikki Bella gewann gegen Carmella via Pin nach der Rack Attack 2.0
Matchzeit: 07:56
- Dieses Match hatte zwar eine No Disqualification Stipulation, einen Countout außerhalb des Ringes gab es aber trotzdem.
- Zum Einsatz kamen ein Kendo Stick und ein Feuerlöscher.


Während Nikki Bella bereits die Halle verlässt, greift Carmella zu einem Mikro und sagt, dass sie nicht diejenige war, die Nikki bei der Survivor Series ausgeschaltet hat. Sie weiß aber, wer es war: Nikkis gute Freundin Natalya! Schockiert verlässt Nikki Bella die Halle und wir gehen in eine Werbepause, in welcher (zufälligerweise) Natalya zu sehen war.


Ein Rückblick auf die Fehde zwischen Dolph Ziggler und The Miz um die Intercontinental Championship wird eingespielt.

Backstage wird nun Daniel Bryan interviewt. Er wird mit der Frage konfrontiert, ob er The Miz heute als Verlierer sehen möchte. Bryan bejaht dies, gibt aber zu, dass The Miz auch Starpower mitbringt. The Miz kommt hinzu und stellt klar, dass er immer wusste, Bryan würde ihn nicht mögen. Außerdem wird er heute mit dem Titel siegreich von der Leiter steigen.

Die internationalen Kommentatoren werden vorgestellt. Die Mikros mit der guten Qualität gibt es aber scheinbar nur direkt am Ring bei den spanischen und deutschen Teams.

3. Match

Intercontinental Championship
Ladder Match
The Miz (c) (w/ Maryse) gewann gegen Dolph Ziggler via Stipulation.
Matchzeit: 24:57
- Miz bearbeitete durchgehend Zigglers Beine, unter anderem mit einem Figure 4 Leglock mit Hilfe einer Leiter. Ziggler rächte sich, indem er dem am Titel hängenden Miz die Leiter gegen das Knie warf.
- Miz gewann am Ende, nachdem er Ziggler oben auf der Leiter mehrfach zwischen die Beine trat.


The Miz verkündet nach dem Match, dass er seinen Sieg dem SmackDowns General Manager Daniel Bryan widmet, der ihn durch die Benachteiligungen stets motivierte, der beste Intercontinental Champion zu sein.
Rückblick auf die Geschichte zwischen dem Lone Wolf Baron Corbin und dem Lucha Dragon Kalisto.

4. Match

Chairs Match
Baron Corbin gewann gegen Kalisto via Pin nach dem End of Days auf einen Stuhlhaufen.
Matchzeit: 12:51


Nach dem Match räumt ein wütender Corbin noch das Pult der englischen Kommentatoren ab.

Natalya wird Backstage mit den Anschuldigungen von Carmella konfrontiert. Sie wünscht Becky Lynch zunächst viel Glück für ihr Match später. Die Behauptungen von Carmella stempelt sie kurz und knapp als Lügen ab, bevor sie davonzieht.

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Becky Lynch und Alexa Bliss.

5. Match

SmackDown Womens Championship
Tables Match
Alexa Bliss gewann gegen Becky Lynch (c) nach einer Powerbomb durch einen Tisch außerhalb des Ringes --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:08


Eine enttäuschte Becky Lynch soll nun interviewt werden. Sie selbst ist von der Idee allerdings nicht sehr begeistert und geht backstage.

Rückblick auf die Geschichte zwischen AJ Styles und Dean Ambrose. Der Herausforderer betritt, ohne James Ellsworth, die Halle. AJ Styles folgt, dann beginnt der Main Event des Abends.

6. Match

WWE World Championship
Tables, Ladders and Chairs Match
AJ Styles (c) gewann gegen Dean Ambrose via Stipulation.
Matchzeit: 31:01
- Während des Matches kam James Ellsworth in die Halle. AJ Styles wollte erneut einen Styles Clash von der Treppe gegen ihn zeigen, aber Ambrose schützte seinen Kumpel und verpasste AJ den Dirty Deeds auf die Treppe. Daraufhin kletterte Ambrose die Leiter hinauf. Er konnte Styles erneut abwehren und war bereits kurz davor, den Titel zu erreichen. In letzter Sekunde schubste Ellsworth aber die Leiter um und Ambrose krachte durch 2 Tische, die außerhalb des Rings aufgestellt waren. Styles hatte alle Zeit der Welt, den Titel nun abzuhängen.


Aus unerklärlichen Gründen feiert Ellsworth den Sieg von Styles als wäre es sein eigener. Mit einem auf der Leiter triumphierenden AJ Styles endet SmackDowns letzter PPV des Jahres 2016.

Fallout




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm mit den Resultaten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Hat Jemand den PPV geschaut und lohnt es sich, diesen anzuschauen? Bzw. gab es einzelne Must See Matches?

Bin froh, dass 1. Alexxa den Titel hat und 2. Styles den Titel behält. Was ich allerdings von dem beschriebenen Finish halten soll weiss ich noch nicht.
 
Die Resultate klingen denke ich doch ganz in Ordnung. Bin gespannt, obs bei Corbin nun Richtung IC Title geht. Er und Miz sind aktuell die beiden am besten gebookten. Natürlich gibts irgendwo auch Logiklüclen aus dem Vorfeld bei Corbin, aber insgesamt ist es okay.
Gut, dass Styles gewonnen hat, aber warum hilft Ellsworth ihm nun? Jetzt kann der Heel Champ nicht mal ohne Hilfe gewinnen. Aj Owens..ähm Styles soll nun bitte nicht mehr mit Ambrose fehden. Und lasst um Himmels Willen bitte Ellsworth aus dem Title Geschehen raus. Der wertet das alles ab...Ambrose soll ihn squaschen, dann soll Ellsworth rausgeschrieben werden und irgendwann für die Undercard wiederkommen. Reicht völlig aus.
 
Um ehrlich zu sein klingt das ganz gut. Ich mag die neue Wyatt Family...das hat was mit Orton... gut dass sie die Titel gewonnen haben.
Alexa Bliss als neue Championesse geht auch in Ordnung. Irgendwie mag ich sie.
Dass Ellsworth Dean den Titel kostet war klar, aber das Match an sich soll ja echt toll gewesen sein. Schau ich mir auf jeden Fall alles mal an
 
Hmmm mit den Resultaten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Hat Jemand den PPV geschaut und lohnt es sich, diesen anzuschauen? Bzw. gab es einzelne Must See Matches?

Bin froh, dass 1. Alexxa den Titel hat und 2. Styles den Titel behält. Was ich allerdings von dem beschriebenen Finish halten soll weiss ich noch nicht.

Definitiv Styles vs Ambrose. Styles mit einer großartigen Performance. Übrigens auch ein TLC Match, dass diesen Namen wirklich verdient hat.
 
Joa die Matchausgänge hören sich in Ordnung an, nur ich hätte gerne Carmella gegen Bella siegen sehen, ich kann die einfach nicht ertragen (ja ich weiß, es ist sowieso egal^^). Styles vs Ambrose werde ich mir heute Abend mal anschauen :)
 
Gute Show. Diese Ziggler Storyline ist zwar lächerlich, aber egal. AJ war wie immer überragend. Die "Lets Go Buttcheek"-Chants waren lustig. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man ihm nicht auf die schnelle nen Stück Klebeband aufm Arsch klatscht.
 
Also die Matches waren eigentlich alle durchweg gut bis sehr gut. Endlich wurde dem Namen "TLC" auch Bedeutung gegeben. Man hat die Requisiten in jedem Match gut genutzt, das hat mir gefallen.

Die Wyatts machen mir mittlerweile richtig Spaß. Wie Harper den Spear kassiert für Orton und der wiederrum Bray rettet. Dann der RKO am Ende... Das war ne bockstarke Performance. Schade für Slater aber mit den Wyatts kann man aktuell so viel mehr anstellen. Finde ich richtig klasse! Gutes Match, wenn auch etwas kürzer aber es hatte ne starke Matchstory.

Nikki gegen Carmella war mir relativ egal aber auch die beiden haben es gut gemacht. Der Kendostick wurde genutzt und der Feuerlöscher vor dem Finish war auch ganz nett. Der Countout war natürlich dämlich. Dennoch passables Match, Nikki als Siegerin ist OK, denke sie wird nach Beckys Rückmatch auf den Titel von Alexa gehen.

Apropos Alexa. Ein vernünftiges Match, das Finish zwar etwas antiklimatisch aber ok. Auch ein Heel muss nicht immer bescheißen um zu gewinnen. Klar, es gab nen Eye Rake kurz vorm Finish aber dennoch. Ist ja no DQ. Daher finde ich wird Bliss durch den Sieg schon gestärkt und ich finde man hat den richtigen Zeitpunkt für einen Titelwechsel hier erwischt. Bliss ist gerade top, sie spielt nen grandiosen Heel. Becky wurde immer blasser, die wird als Jägerin wieder besser ziehen. Passt alles!

Corbin gegen Kalisto war wie erwartet. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Kalisto wie immer solide, ab und zu bisschen unsauber. Corbin ist halt Corbin. Der macht was er kann und das passt. Paar schöne Spots, alles gut.

Miz vs. Ziggler muss ich sagen ist mittlerweile bei SD! fast die beste Fehde. Die Matches bei den PPVs sind immer wirklich stark. Auch hier haben beide wieder alles rausgehauen. Die Leiter kam gut zum Einsatz, ein paar mal hatten sie die Crowd fast überzeugt dass das Finish kam. Ich hatte zwar damit gerechnet dass Maryse am Ende eingreift aber auch so hat es gepasst. Miz macht nen tollen Job als Champ und kann dem Titel mehr geben als Ziggler. Ich fands wirklich unterhaltsam aber jetzt reicht es bei den beiden auch. Bin gespannt welches Face jetzt dann auf Miz treffen wird. Sehe da nämlich aktuell eher wenig Leute auf dem Level. Zayn soll einfach den Brand wechseln und Miz herausfordern, das fände ich geil.

Und dann noch der Main Event. Endlich haben sie Zeit bekommen. Über eine halbe Stunde krasse Action. Super Spots, gute Story, alles drin. AJ Styles hat hier wieder bewiesen dass er vielleicht der beste Worker auf dem Planeten ist. Gott, war der stark. Ambrose hat aber auch durchaus überzeugt. Und dann kam Ellsworth. Gott wie ich ihn mittlerweile hasse. Hat das Match für mich komplett gekillt. Es war klar, dass er kommt und ich hab befürchtet dass er turnt. Aber wieso? Selbst Styles wollte ihn ja vorher noch verhauen, das ergibt verdammt nochmal absolut keinen Sinn. So ist ein Match, das die 4 Sterne mMn überschritten hat auf einmal für mich völlig beschissen geworden. Ich hasse ihn, ich will ihn nicht mehr sehen. Der soll einfach wieder verschwinden. Sorry, aber wer den Kerl immernoch anfeuert ist für mich einfach nicht mehr normal. Die zwei reißen die Hütte ab, liefern ein Bombenmatch und wer ist am Ende im Mittelpunkt? Der Champ? Vergesst es. Es ist James Fucking Ellsworth. Der Star des Abends, der Star der ganzen Kack-Show. Wieso kam er raus als AJ den Sieg in der Tasche hatte? Wieso verhindert er es überhaupt wenn er am Ende doch AJ hilft? Das ist so unfassbar dämlich dass TLC für mich von einer 8/10 auf eine 4/10 fällt. Ich kotze im Strahl.

Die Show war klasse, wenn ich Ellsworth ausblende sogar richtig stark. Aber dieser Kerl... Dieses Booking... AAAAAAAAAAH. Man hat bei TLC fast alles richtig gemacht. Aber Ellsworth ist die größte Katastrophe von Smackdown. Lasst AJ und Ambrose sich einfach 30min windelweich prügeln und gebt AJ verfickt nochmal einen cleanen Sieg, der Kerl ist mittlerweile so ein Lutscher... Und dabei performt es so überragend. Und am Ende? Scheiß egal, denn James Ellsworth tanzt den Main Eventern auf der Nase rum. Und die dämliche Crowd feiert ihn dafür... Gott nervt mich das...
 
Meine Sterne:

WWE SmackDown Tag Team Championship Match

Heath Slater & Rhyno (c) vs. Bray Wyatt & Randy Orton
** 1/4

No Disqualification Match
Carmella vs. Nikki Bella
** 3/4

WWE Intercontinental Championship - Ladder Match
The Miz (c) (w/Maryse) vs. Dolph Ziggler
*** 1/2

Chairs Match
Baron Corbin vs. Kalisto
*** 3/4

WWE SmackDown Women's Championship - Tables Match
Becky Lynch (c) vs. Alexa Bliss
*** 1/4

WWE World Championship - Tables, Ladders & Chairs Match
AJ Styles (c) vs. Dean Ambrose
****
 
Mir hat der Payperview sehr gut gefallen. Erstmal waren es allesamt die richtigen Sieger.

+ Orton und Bray gewinnen den Titel clean gegen Rhyno und Slater. Ich freue mich hier richtig für Bray. Er hat es verdient.
+ Alexa neuer Champ. Hat mich ein wenig überrascht, aber mich dann umso mehr als Alexa Fan gefreut. Bin gespannt auf Becky als Jäger.
+ Ambrose vs Styles war ein richtig starkes Match. AJ Styles ist einfach der Beste Wrestler er Welt. Ein Genuss Ihm zu zuschauen. Der Eingriff von Ellsworth macht SInn,da er ja denkt das er AJ locker besiegen kann.
+ Corbin vs Kallisto hat mich überraschend gut unterhalten. Finde die Darstellung von Corbin ziemlich konsequent derzeit. Daumen Hoch.
+ Ziggler vs Miz kam zwar schleppend in die Gänge wurde aber dann richtig ordentlich. Muss die beiden jetzt aber nicht mehr gegeneinander sehen.
+/- Carmella vs Bella war in Ordnung. Gut das Carmella nicht mehr so extrem rumgeschrien hat. Nächste Fehde Bella vs Natalya wird schon eingeleitet.
+ Talking Smack war richtig stark. Daniel Bryan turnt mal so richtig gegen Ellsworth und seine Begründng dafür macht mehr als Sinn.

Alles in allem eine Show in der ich keinen wirklich Ausreißer nach unten erkennen konnte. Dazu gab es mit Styles vs Ambrose noch ein richtig starkes Match und 2 Titelwechsel, welche der Division gut tun werden,

Liebe Grüße an die Podcaster. Ich freue mich schon auf eure Review.
 
Der Eingriff von Ellsworth macht SInn,da er ja denkt das er AJ locker besiegen kann.

Sorry, aber nein. Ich hab Talking Smack ebenfalls gesehen und die Aussage von Ellsworth gehört. Er hat es getan, weil er denkt gegen Styles zu gewinnen und dann würde er seinem Homie Ambrose den ersten Shot geben. So weit so logisch.

Aber warum zum Teufel kommt er zum Ring als AJ drauf und dran ist, den Sieg zu holen??? Wieso ist sein Masterplan erst zu sabotieren um dann doch zu helfen? Wenn Ambrose und Styles beide auf der Leiter sind und kämpfen, ja, dann kann er kommen und gegen Ambrose turnen. Aber so ist es so unfassbar dämlich und absolut sinnlos.

Oder fährst du auch immer erst in die falsche Richtung bevor du umdrehst und den richtigen Weg fährst?

Der Main Event war einfach nur dumm und ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben, wenn ich nur dran denke :D
 
Wow das dürfte wohl Bray Wyatts erster Titel im Main Roster sein, und das nach 1245 Tagen (ca. 3 1/4 Jahre) in der "Big League". Und das auch nur dank Randy Orton. Tolle Karriere bis jetzt.. :rolleyes:
 
Sorry, aber nein. Ich hab Talking Smack ebenfalls gesehen und die Aussage von Ellsworth gehört. Er hat es getan, weil er denkt gegen Styles zu gewinnen und dann würde er seinem Homie Ambrose den ersten Shot geben. So weit so logisch.

Aber warum zum Teufel kommt er zum Ring als AJ drauf und dran ist, den Sieg zu holen??? Wieso ist sein Masterplan erst zu sabotieren um dann doch zu helfen? Wenn Ambrose und Styles beide auf der Leiter sind und kämpfen, ja, dann kann er kommen und gegen Ambrose turnen. Aber so ist es so unfassbar dämlich und absolut sinnlos.

Oder fährst du auch immer erst in die falsche Richtung bevor du umdrehst und den richtigen Weg fährst?

Der Main Event war einfach nur dumm und ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben, wenn ich nur dran denke :D

Der Moment wann er kam und eingriff hat natürlich keinen Sinn gemacht. Da stimme ich dir zu.
 
Der Moment wann er kam und eingriff hat natürlich keinen Sinn gemacht. Da stimme ich dir zu.
Naja aber wenn er reingekommen wäre als Ambrose in der Position gewesen wäre, wäre auch ein bisschen der Überraschungseffekt flöten gegangen. Er hätte dann wenn überhaupt erst kommen müssen als er ihn runterschmeißen wollte. So wie es dann gebookt wurde, sollte es halt mehr schocken.

Dennoch werde ich diese Dramatik, die aus dieser Booking-Entscheidung gemacht wird, nie verstehen. Genauso wie wenn man ein No Disqualification Match nur darauf reduziert, dass es auch zum Count Out hätte kommen können. Klar ist das dämlich, aber das ärgert mich dann nur im Match und ist nichts, worüber ich im Nachhinein noch groß dran denke.
 
An sich kann man bei der Show nicht unbedingt meckern. Miz hat es sich verdient, den Titel zu behalten. Fehde Corbin vs Miz kann ich mir aber kaum vorstellen, weil Heel vs Heel? Auch für die Wyatts freut mich der Titel Gewinn. Dazu gewinnt Styles mal wieder gegen Ambrose (wieder mal nicht clean yey). Ellsworth nervt mich seit Wochen und ich hoffe, dass er jetzt von AJ ordentlich vermöbelt wird und zwar ohne, dass Ambrose ihm irgendwie hilft.
Für Becky tut es mir persönlich leid, aber irgendwie muss man die Fehde ja strecken, denn Nikki, Carmella und Natti fehden ja mit einander und sonst hat man nur noch Naomi und Evaaaaa Marieeee. Bliss finde ich ehrlich gesagt eher nervig, aber sie ist die beste Alternative zu Becky. Hoffe trotzdem, dass sie den Titel zurückgewinnt, denn wrestlerisch kommt niemand im SD Roster auch nur ansatzweise an sie dran.

Ansonsten werde ich mir die Show mal ansehen und hoffe auf gute Matches :D.
 
Wyatt und Ortons Sieg freut mich.

Ansonsten weiß ich, warum ich mir die Show nicht anschaue. Das ist eine einzige Zeitverschwendung.
 
Also die Matches waren eigentlich alle durchweg gut bis sehr gut. Endlich wurde dem Namen "TLC" auch Bedeutung gegeben. Man hat die Requisiten in jedem Match gut genutzt, das hat mir gefallen.

Die Wyatts machen mir mittlerweile richtig Spaß. Wie Harper den Spear kassiert für Orton und der wiederrum Bray rettet. Dann der RKO am Ende... Das war ne bockstarke Performance. Schade für Slater aber mit den Wyatts kann man aktuell so viel mehr anstellen. Finde ich richtig klasse! Gutes Match, wenn auch etwas kürzer aber es hatte ne starke Matchstory.

Nikki gegen Carmella war mir relativ egal aber auch die beiden haben es gut gemacht. Der Kendostick wurde genutzt und der Feuerlöscher vor dem Finish war auch ganz nett. Der Countout war natürlich dämlich. Dennoch passables Match, Nikki als Siegerin ist OK, denke sie wird nach Beckys Rückmatch auf den Titel von Alexa gehen.

Apropos Alexa. Ein vernünftiges Match, das Finish zwar etwas antiklimatisch aber ok. Auch ein Heel muss nicht immer bescheißen um zu gewinnen. Klar, es gab nen Eye Rake kurz vorm Finish aber dennoch. Ist ja no DQ. Daher finde ich wird Bliss durch den Sieg schon gestärkt und ich finde man hat den richtigen Zeitpunkt für einen Titelwechsel hier erwischt. Bliss ist gerade top, sie spielt nen grandiosen Heel. Becky wurde immer blasser, die wird als Jägerin wieder besser ziehen. Passt alles!

Corbin gegen Kalisto war wie erwartet. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Kalisto wie immer solide, ab und zu bisschen unsauber. Corbin ist halt Corbin. Der macht was er kann und das passt. Paar schöne Spots, alles gut.

Miz vs. Ziggler muss ich sagen ist mittlerweile bei SD! fast die beste Fehde. Die Matches bei den PPVs sind immer wirklich stark. Auch hier haben beide wieder alles rausgehauen. Die Leiter kam gut zum Einsatz, ein paar mal hatten sie die Crowd fast überzeugt dass das Finish kam. Ich hatte zwar damit gerechnet dass Maryse am Ende eingreift aber auch so hat es gepasst. Miz macht nen tollen Job als Champ und kann dem Titel mehr geben als Ziggler. Ich fands wirklich unterhaltsam aber jetzt reicht es bei den beiden auch. Bin gespannt welches Face jetzt dann auf Miz treffen wird. Sehe da nämlich aktuell eher wenig Leute auf dem Level. Zayn soll einfach den Brand wechseln und Miz herausfordern, das fände ich geil.

Und dann noch der Main Event. Endlich haben sie Zeit bekommen. Über eine halbe Stunde krasse Action. Super Spots, gute Story, alles drin. AJ Styles hat hier wieder bewiesen dass er vielleicht der beste Worker auf dem Planeten ist. Gott, war der stark. Ambrose hat aber auch durchaus überzeugt. Und dann kam Ellsworth. Gott wie ich ihn mittlerweile hasse. Hat das Match für mich komplett gekillt. Es war klar, dass er kommt und ich hab befürchtet dass er turnt. Aber wieso? Selbst Styles wollte ihn ja vorher noch verhauen, das ergibt verdammt nochmal absolut keinen Sinn. So ist ein Match, das die 4 Sterne mMn überschritten hat auf einmal für mich völlig beschissen geworden. Ich hasse ihn, ich will ihn nicht mehr sehen. Der soll einfach wieder verschwinden. Sorry, aber wer den Kerl immernoch anfeuert ist für mich einfach nicht mehr normal. Die zwei reißen die Hütte ab, liefern ein Bombenmatch und wer ist am Ende im Mittelpunkt? Der Champ? Vergesst es. Es ist James Fucking Ellsworth. Der Star des Abends, der Star der ganzen Kack-Show. Wieso kam er raus als AJ den Sieg in der Tasche hatte? Wieso verhindert er es überhaupt wenn er am Ende doch AJ hilft? Das ist so unfassbar dämlich dass TLC für mich von einer 8/10 auf eine 4/10 fällt. Ich kotze im Strahl.

Die Show war klasse, wenn ich Ellsworth ausblende sogar richtig stark. Aber dieser Kerl... Dieses Booking... AAAAAAAAAAH. Man hat bei TLC fast alles richtig gemacht. Aber Ellsworth ist die größte Katastrophe von Smackdown. Lasst AJ und Ambrose sich einfach 30min windelweich prügeln und gebt AJ verfickt nochmal einen cleanen Sieg, der Kerl ist mittlerweile so ein Lutscher... Und dabei performt es so überragend. Und am Ende? Scheiß egal, denn James Ellsworth tanzt den Main Eventern auf der Nase rum. Und die dämliche Crowd feiert ihn dafür... Gott nervt mich das...

Stimme in allen zu Ellworth man ellworth die kleine Kanal Ratte.
 
Mich hat bis auf den Main Event der Rest nicht wirklich interessiert muss ich sagen. Hätte ich die letzten Wochen nicht soviel Wrestling gesehen würde der PPV vielleicht sogar ziemlich gut bei mir wegkommen. Schön für Wyatt auch wenn es schon nicht gerade ein besonders wertvoller Titel ist.

Die Crowd war ja phasenweise ziemlich tot aber in den entscheidenden Augenblicken dabei und hat es entsprechend gewürdigt. Ist mir auch ehrlich gesagt lieber als so so eine Crowd wie bei NXT Toronto die nur dümmliche Phrasen von sich geben und das komplett am Match vorbei und teils ist das sogar respektlos. Ein bisschen mehr Stimmung wäre aber schon gut gewesen.

Ellsworth ist eh nur eine "Phase" und wird nicht ewig im Main Event stören. Wird sind ihn da zumindest bald los.
 
Sorry, aber nein. Ich hab Talking Smack ebenfalls gesehen und die Aussage von Ellsworth gehört. Er hat es getan, weil er denkt gegen Styles zu gewinnen und dann würde er seinem Homie Ambrose den ersten Shot geben. So weit so logisch.

Aber warum zum Teufel kommt er zum Ring als AJ drauf und dran ist, den Sieg zu holen??? Wieso ist sein Masterplan erst zu sabotieren um dann doch zu helfen? Wenn Ambrose und Styles beide auf der Leiter sind und kämpfen, ja, dann kann er kommen und gegen Ambrose turnen. Aber so ist es so unfassbar dämlich und absolut sinnlos.

Oder fährst du auch immer erst in die falsche Richtung bevor du umdrehst und den richtigen Weg fährst?

Der Main Event war einfach nur dumm und ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben, wenn ich nur dran denke :D
Naja beim Title-Match von Ellsworth kommt Ambrose raus, alle erwarten er greift Ellsworth an, als Racheakt, pustekuchen, er vermöbelt Styles und Ellsworth gewinnt den Titel.
Daraufhin wollen Ellsworth und Ambrose das Match gegeneinander und Ellsworth legt sich freiwillig hin. Ambrose hat den Titel. So war der Plan von den beiden ...
Styles jammert dann bei Bryan herum, bekommt dann ein Match gegen Ambrose und holt sich irgendwann den Titel zurück ... so streckt man die Zeit bis Cena/The Undertaker oder so zurückt ist, nur dabei killt man Styles und Ambrose, weil die so einfach nur nerven ...
 
Naja beim Title-Match von Ellsworth kommt Ambrose raus, alle erwarten er greift Ellsworth an, als Racheakt, pustekuchen, er vermöbelt Styles und Ellsworth gewinnt den Titel.
Daraufhin wollen Ellsworth und Ambrose das Match gegeneinander und Ellsworth legt sich freiwillig hin. Ambrose hat den Titel. So war der Plan von den beiden ...
Styles jammert dann bei Bryan herum, bekommt dann ein Match gegen Ambrose und holt sich irgendwann den Titel zurück ... so streckt man die Zeit bis Cena/The Undertaker oder so zurückt ist, nur dabei killt man Styles und Ambrose, weil die so einfach nur nerven ...

Ohhh das wäre sooo übel, ehrlich. Die Idee stimmt und das kann auch gut so durchgehen, aber es wäre übel. Eigentlich hat man meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, der Taker muss heute nacht raus und als neuer Contender für Styles gelten, nachdem er Ellsworth einen Tombstone verpasst hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jason Jordan & Chad Gable, Mojo Rawley, Zack Ryder & Apollo Crews vs. Aiden English, Simon Gotch, Konnor, Viktor & Curt Hawkins **1/4

Randy Orton & Bray Wyatt vs. gegen Heath Slater & Rhyno *3/4

Nikki Bella vs. Carmella **

The Miz vs. Dolph Ziggler ****

Baron Corbin vs. Kalisto **3/4

Alexa Bliss vs. Becky Lynch *3/4

AJ Styles vs. Dean Ambrose ****½
 
Ich geh hier überall voll mit, auch wenn Ziggler vs Miz mit 3,5 oder 3,75 * auch in Ordnung gewesen wäre.

Styles hat nun schon 5 oder 6 MotY Kandidaten gebracht bei WWE. Einfach großartig der Kerl.
 
Also ich bin gerade erst bei Kalisto gegen Corbin angekommen, aber die Bewertung für Ziggi vs. Miz finde ich zu hoch. Das Match war für mich eine Enttäuschung. Zu langsam, die Spots mit den leitern in den ersten 7 Minuten waren total fürn Garten. Hier habe ich wesentlich mehr erwartet. Der Rest geht wohl so in Ordnung.
 
Oben