WWE SmackDown Live #903 Bericht + Ergebnisse aus Houston, Texas vom 06.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #903
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 06. Dezember 2016


Dark Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Aiden English.


Der WWE Champion AJ Styles kommt humpelnd und mit einer Beinschiene zum Ring, um einige Worte an das Publikum zu richten. Er möchte gar nicht um den heißen Brei herumreden, vielmehr verweist er auf ein Bild, was die "Tragödie" zeigen soll. Ein Bild auf dem Titantron erscheint und zeigt das Loch in AJs Hose, das er sich am Sonntag bei seinem TLC Match gegen Dean Ambrose zugezogen hatte. Eigentlich sieht es ja sogar ganz gut aus, scherzt Styles. Dann lenkt er die Aufmerksamkeit kurz auf seinen Knöchel, aber viel wichtiger ist das Versprechen, welches er eingehalten hat. Er hat Ambrose mit einem Stuhl verprügelt und ihn durch einen Tisch befördert. Vor allem aber hat er einen Titelgewinn von Dean Ambrose verhindert. Wenn die Konsequenz aus diesem Match sein soll, dass er für eine Woche solch eine
Schiene tragen muss, dann kann er damit leben. AJ erklärt, für den heutigen Abend keine medizinische Freigabe erhalten zu haben, sodass er seine WWE Championship nicht gegen James Ellsworth verteidigen kann.

Dies ruft James Ellsworth auf den Plan, der trotz allem unter guten Reaktionen zum Ring kommt. Ellsworth macht sich über die Verletzung von Styles und dessen recht langsame Bewegungen lustig, hinterfragt dann aber, ob die Verletzung wirklich echt ist. Vielleicht möchte sich Styles ja auch nur vor dem Titelmatch drücken? Oder ist es sogar Daniel Bryan, der hier seinen Champion beschützen möchte? Ellsworth glaubt, dass er Styles auch ein viertes Mal besiegen und so theoretisch auch den Gürtel gewinnen kann. Der Champion belächelt die Aussagen vom "Mann ohne Kinn" aber nur und bezeichnet diesen als "desillusioniert". Die Wahrheit sieht anders aus: Ellsworth hat all die Siege nur erzielt, weil Dean Ambrose an seiner Seite gestanden hat. Zudem hat Styles ihm schon einmal eine Halskrause verpasst. Jetzt hat Ellsworth auch noch die Gunst von Ambrose verspielt, der sicherlich nicht aufhören wird, ihn zu jagen. Das ruft Dean Ambrose auf den Plan, der in den Ring kommt, James Ellsworth einen Dirty Deeds verpasst und wieder verschwindet. AJ Styles beobachtet die Situation belustigt.


1. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt & Randy Orton w/ Luke Harper) (c) gewannen gegen Rhyno & Heath Slater via Pin an Slater durch Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 09:28


Kalisto wird backstage interviewt. Er gibt zu, sich nach dem Chairs Match wie nach einem "Autounfall" gefühlt zu haben, doch "Speed kills" ist seine Message, weshalb er Baron Corbin erneut herausfordert.

Carmella kommt heraus und ergreift das Wort. Sie möchte nochmal die Attacke gegen Nikki Bella thematisieren und hervorheben, dass sie nicht die Angreiferin war. Vielmehr hat Natalya mit diesem Angriff geprahlt. Nattie hat dies getan, weil sie sich übergangen fühlt und Bella ihr das Spotlight stiehlt. Sie ist eifersüchtig und wollte die Position von Nikki Bella einnehmen. Eigentlich soll es nun zum Match zwischen Carmella und Natalya kommen, doch Letztere kommt heraus und sogleich entsteht ein Brawl. Carmella kann flüchten, aber Natalya verfolgt sie in den Backstagebereich. Dort trifft Natalya auf Nikki Bella, die ihr kritisch gegenübersteht. Natalya betont, dass sie nicht die Angreiferin war, vielmehr lügt Carmella. Nikki Bella zieht ohne einen Kommentar weiter.


Baron Corbin wird interviewt und erkennt die Schnelligkeit von Kalisto an. Doch er vergleicht diesen mit einem Moskito, der schnell auf ihm landet, letztlich aber einfach "erschlagen" wird.

2. Match

Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Konnor nach dem Hype Ryder.
Matchzeit: 02:52


The Miz und seine Ehefrau Maryse kommen heraus, um eine neue Ausgabe von "Miz TV" zu präsentieren. The Miz spricht über die Höhen und Tiefen der TLC-Veranstaltung, wobei sein Titelgewinn natürlich das "Hoch" und James Ellsworths Betrug an Ambrose eher ein "Tief" war. Dean Ambrose hat versucht, den Titel zu gewinnen, ist aber erneut kläglich gescheitert. Mit diesen Worten kündigt er Dean Ambrose als seinen heutigen Gast an. The Miz fragt, wie es Ambrose in den letzten Tagen ergangenen ist und spricht über die Wut, die Ambrose verspüren muss. Ambrose widerspricht und beteuert, nicht wütend zu sein. Vielmehr war er überrascht und schockiert darüber, wie Ellsworth letztlich diesen Aufstieg zur Festanstellung geschafft hat. The Miz glaubt, dass Ambrose Ellsworth nur benutzt hat, um damit AJ Styles unter Druck zu setzen. Ambrose wirkt ziemlich angepisst, als plötzlich die Musik von Daniel Bryan ertönt. Der General Manager möchte Ambrose zurückhalten, was The Miz natürlich erfreut. Doch Bryan hat eine noch viel bessere Idee und so setzt er ein Match zwischen The Miz und Dean Ambrose an...um die WWE Intercontinental Championship!


3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kalisto via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 04:11


Backstage trifft Nikki Bella auf Sophia Grace. Die beiden Damen sprechen über zukünftige Projekte...


4. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Jason Jordan) gewann gegen Tyler Breeze (w/ Fandango) via Pin nach dem Chaos Theory.
Matchzeit: 03:23


Die neue SmackDown Womens Championesse Alexa Bliss kommt heraus, um ihren Triumph zu feiern. "The witch is champ", mit diesem Satz leitet sie ihre Promo ein. Sie sagt, dass Becky Lynch sie unterschätzt hat, woraufhin auch schon die Musik der Irin ertönt. Becky Lynch betont, dass sie den Job am Sonntag nicht zu Ende gebracht hat und sie kann es nicht ab, dass nun ein weinerliches, feiges "Mädchen" an der Spitze der Smackdown Womens Division steht. Bliss entgegnet, dass sie sich nicht um das WWE Universe schert und auch nicht irgendeine "Ära" weiterführen will, denn die Ära von Alexa Bliss ist angebrochen. Lynch ist sich da nicht so sicher und verspricht, dass Alexas Titelregentschaft mir ihrem Rematch enden wird, welches sie nun umgehend haben möchte. Alexa Bliss scheint sich auf das Match vorzubereiten, doch letztlich verlässt sie die Halle.


5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) (w/ Maryse) gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Skull Crushing Finale, nachdem James Ellsworth für die entscheidende Ablenkung gesorgt hatte.
- Ellsworth kam während des Matches heraus und begann eine Diskussion mit Maryse, was den Referee ablenkte und einen womöglich siegreichen Fall von Ambrose verhinderte. Ambrose schien fassungslos und kassierte dann den Finisher.

Mit einem feiernden The Miz geht die Off Air...


Dark Match
6 Man Tag Team Match
Dolph Ziggler & American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Randy Orton & Luke Harper).

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf Ambrose gespannt. :)

Wie meinst du das?

Smackdown liest sich gut. Zum einen bin ich überrascht das man Ambrose hier vollkomme richtig ragieren lässt indem er Ellsworth eine verpasst. Das war top und es sieht danach auch, als würde Ambrose erst einmal weg sein vom World Titel.
Das man ihn wohlmöglich direkt in den IC Titel steckt ist auch okay, so bleibt er oben. Ich denke das Miz TV der Starschuß war. Wie man jetzt weiter mit Ellsworth umgeht bin ich echt gespannt. Auf jeden Fall hat er seine "Dummheit" absolut gut gemacht.

Ebenfalls richtig gut ist es, wie sich Orton und Wyatt im Ring geben. Total genial als Bray ihm den Siegt schenkte. Das zeugt von einer Dominaz der beiden, finde ich klasse!
War das bei Carmella ein ganz leiser Face Turn??? Natalya istz ja eigentlich Heel! Ich verstehe noch nicht so ganz wie das aufgezogen wird, aber vielleicht wird das auch einfach eine nette 3er Fehde, während Bliss und Becky sich weiter bekriegen.

Alles andere lief nebenbei und war okay, ob Gable oder die Hype Bros. SD! bekommt 7 Punkte.
 
Also liest sich besser, als es letztendlich war.
Mich nervt Ellsworth nur noch. Miz gg Ambrose klang erst ganz gut, das Match war okay. Aber als dann der kleine Gnom kam, hatte ich keine Lust mehr. Leider versaut er mir SD. Erst war der MainEvent dran, jetzt wird die Midcard zerstört...
Miz gefällt mir aber immer besser. Scheint so als lerne er mit Bryan.Er nimmt das Moveset immer mehr an.
Kann gern so weiter gehen.
 
Naja insgesamt klingts nicht scheiße aber auch nicht toll. Ein paar matches vom PPV wiederholt, das ist ja immer super :(
Aber gut man geht jetzt richtung rumbel und ich bin gespannt was jetzt kommen wird.
 
Ich kann es garnicht in Worte fassen wie scheiße ich diesen James Ellsworth mittlerweile schon finde. Wie kommt man auf die hirnlose Idee einen Jobber wie Ellsworth überhaupt bei Smackdown anzustellen? Unfassbar welche Idioten unter den Fans sein müssen die diesen Typen auch noch bejubeln..
 
Ich kann es garnicht in Worte fassen wie scheiße ich diesen James Ellsworth mittlerweile schon finde. Wie kommt man auf die hirnlose Idee einen Jobber wie Ellsworth überhaupt bei Smackdown anzustellen? Unfassbar welche Idioten unter den Fans sein müssen die diesen Typen auch noch bejubeln..

In der Rolle des minderbemittelten Trottels fand ich ihn bei seinen ersten ein, zwei Auftritten noch amüsant. Aber mittlerweile geht er, inzwischen zum angeberischen und selbstbewussten "Superstar" mutiert, mir nur noch auf den Zeiger.
 
Wie meinst du das?

Smackdown liest sich gut. Zum einen bin ich überrascht das man Ambrose hier vollkomme richtig ragieren lässt indem er Ellsworth eine verpasst. Das war top und es sieht danach auch, als würde Ambrose erst einmal weg sein vom World Titel.
Das man ihn wohlmöglich direkt in den IC Titel steckt ist auch okay, so bleibt er oben. Ich denke das Miz TV der Starschuß war. Wie man jetzt weiter mit Ellsworth umgeht bin ich echt gespannt. Auf jeden Fall hat er seine "Dummheit" absolut gut gemacht.

Ebenfalls richtig gut ist es, wie sich Orton und Wyatt im Ring geben. Total genial als Bray ihm den Siegt schenkte. Das zeugt von einer Dominaz der beiden, finde ich klasse!
War das bei Carmella ein ganz leiser Face Turn??? Natalya istz ja eigentlich Heel! Ich verstehe noch nicht so ganz wie das aufgezogen wird, aber vielleicht wird das auch einfach eine nette 3er Fehde, während Bliss und Becky sich weiter bekriegen.

Alles andere lief nebenbei und war okay, ob Gable oder die Hype Bros. SD! bekommt 7 Punkte.

Ja muss heute abend mir noch ansehen (wie macht ihr das alle!), aber ich kann schonmal soviel sagen, Natalya ist gar nichts ! Daher ist auch jegliche Storyline mit ihr awkward as fuck, so gut sie im Ring ist so komplett nutzlos ist sie in jeglicher Charakterdarstellung, und das sieht man hier wieder und das führt halt dann zur Verwirrung. Und das Verhalten von Nikki ist dann auch recht schwer erklärbar: Entweder sie glaubt Carmella, dann sollte sie Natalya die Fresse polieren oder sie glaubt Carmella nicht, dann macht es keinen Sinn Nat die kalte Schulter zu zeigen.

Und ich hoffe inständig das war nur Aj`s Verletzung geschuldet das Miz vs Ambrose lief, ich finde nämlich dieses "WC verloren auf zum IC"-Zeug unglaublich nervig und kontraproduktiv (und es wäre das zweite Mal hintereinander Ziggy ist ja auch so zu Miz gekommen).
 
In Bezug auf Mimik und Gesten.

Achso ;)
[MENTION=42451]Darki[/MENTION]: ich hab SD! auch noch nicht gesehen, nur gelesen, reicht ja meistens auch aus. ^^
Ich finde schon das Natalya halt ein gewisses Standing hat, obwohl sie in den letzten Jahren nicht sooo viel gerissen hat. Das ist bei ihr ähnlch wie bei Y2J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das Natalya halt ein gewisses Standing hat, obwohl sie in den letzten Jahren nicht sooo viel gerissen hat. Das ist bei ihr ähnlch wie bei Y2J.
Wenn ich an die größten WWE-Legenden denke, erwische ich mich auch oft dabei, dass ich zuerst an Nattie und dann an Y2J denke :)
 
Ja muss heute abend mir noch ansehen (wie macht ihr das alle!), aber ich kann schonmal soviel sagen, Natalya ist gar nichts ! Daher ist auch jegliche Storyline mit ihr awkward as fuck, so gut sie im Ring ist so komplett nutzlos ist sie in jeglicher Charakterdarstellung, und das sieht man hier wieder und das führt halt dann zur Verwirrung. Und das Verhalten von Nikki ist dann auch recht schwer erklärbar: Entweder sie glaubt Carmella, dann sollte sie Natalya die Fresse polieren oder sie glaubt Carmella nicht, dann macht es keinen Sinn Nat die kalte Schulter zu zeigen.

Und ich hoffe inständig das war nur Aj`s Verletzung geschuldet das Miz vs Ambrose lief, ich finde nämlich dieses "WC verloren auf zum IC"-Zeug unglaublich nervig und kontraproduktiv (und es wäre das zweite Mal hintereinander Ziggy ist ja auch so zu Miz gekommen).
Ich hab SD heute vor der Arbeit, nach dem Aufstehen geschaut. Und ja, mit Natalya geb ich dir Recht. Nachdem ich letztens Total Divas gucken musste, hasse ich sie noch mehr.
Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Miz gegen Ambrose eine Notlösung war. Das Match war auch nicht schlecht, aber es war eigentlich fast klar, dass Ellsworth eingreift.
Was mich viel mehr gewundert hat bei dem Eingriff ist, dass Ellsworth Ambrose extra ärgern wollte. Nach dem Pinfall sah es aber so aus, als hätte Ellsworth das nicht extra machen wollen. Es ist alles auf jeden Fall ziemlich merkwürdig.
 
Ambrose vs Miz ist ok, damit kann ich leben. Blöd halt, dass das erste Match schon wieder gebracht wurde. Ich frag mich aber bei SD echt, wie man nun in Richtung Rumble/WM plant. Während sich da bei Raw schon viele Fehden und Paarungen andeuten, seh ich bei SD noch keinen Plan. Cena vs Taker dürfte safe sein, aber was ist mit Styles oder Ambrose? Oder Miz und der IC Title?
Man hat aus dem jetzigen Roster keinen passenden Gegner für Styles zu WM. Da fallen mir echt nur spontane NXT call ups von Nakamura oder Joe ein.
Bei Ambrose wäre ein Match um den IC Titel in Ordnung, aber dafür hat man das Programm nun schon zu früh gestartet. Ich bin mal gespannt.
Vielleicht gibt es auch Roster übergreifende Matches.
 
In der Rolle des minderbemittelten Trottels fand ich ihn bei seinen ersten ein, zwei Auftritten noch amüsant. Aber mittlerweile geht er, inzwischen zum angeberischen und selbstbewussten "Superstar" mutiert, mir nur noch auf den Zeiger.

Gegen Strowman hab ich ihn auch noch gefeierrt. Aber ihn jetzt 3 mal gegen AJ STYLES!!!!!! gewinnen zu lassen und ihn dann auch noch als ernstzunehmenden Herausforderer darzustellen ist selbst mir zu viel Fantasie.
 
Ich wäre ja schon neugierig, aber wenn ich das ansehe, werde ich als view gezählt und damit als Erfolg für sowas.... daher...nö !

Aber logisch das so jemand da rumläuft, was Klicks generiert und Aufmerksamkeit mochte Vince schon immer.
 
Ich wäre ja schon neugierig, aber wenn ich das ansehe, werde ich als view gezählt und damit als Erfolg für sowas.... daher...nö !

Aber logisch das so jemand da rumläuft, was Klicks generiert und Aufmerksamkeit mochte Vince schon immer.

Letzlich ist es doch nur ein weiteres kleines Mädchen was nach Aufmerksamkeit sucht, dies über das Netz versucht und am Ende vielleicht Erfolg hat. Aber wenn nicht wird sich in ein paar Jahren eh niemand mehr dran erinnern. Außerdem werden so die zukünftigen Teilnehmer des Jungel Camps generiert. Also schau es dir an. ;)
 
Letzlich ist es doch nur ein weiteres kleines Mädchen was nach Aufmerksamkeit sucht, dies über das Netz versucht und am Ende vielleicht Erfolg hat. Aber wenn nicht wird sich in ein paar Jahren eh niemand mehr dran erinnern. Außerdem werden so die zukünftigen Teilnehmer des Jungel Camps generiert. Also schau es dir an. ;)

Ich zitiere zu sowas nur Daniel Redcliffe "Ich kann sehr gut sagen ich bin echt froh hier bei ihnen zu sitzen mit einem Glas Wasser in der Hand und keiner Heroinspritze im arm" :D
 
Die ist 13!!!!! Unsere Lehrtochter ist 13 und sieht 20 Mal erwachsener aus. Aber die lehrt auch IT Security und nicht Girls just wanna have phuuun
 
Ach ich dachte die kleine wäre eine von "Make a wish" oder so und hat halt den Zonk gezogen und Nattie ist am Start... Dabei ist das ja mindestens ein F-Promi!
Freshen Beat hat sie jedenfalls am Start und die Gang-Signs macht sie auch schon super mit den Händen :D
Wie alt soll die sein? 13? Meine Nichte is 6 und sieht gefühlt genauso kindlich aus. Das finde ich irgendwie krass...

Naja, zum eigentlichen Thema:

Smackdown war ganz ok, Ellsworth soll bitte einfach gehen. Die Nummer von Ambrose war allerdings lässig, so gehts auch.
Hat übrigens jemand die Promo von Styles sogar ein wenig "facig" gefunden? Kann sein dass ich mich irre, aber ich hab da gefühlt erste Anzeichen für einen Turn gesehen...

Eine Spur zu viele Re-Matches, sonst wäre die Show wohl wirklich vernünftig gewesen. Kaum zu glauben aber the Miz ist am Mic derzeit fast die Nr. 1 in der WWE. Der Kerl macht das richtig gut finde ich.
 
Ach ich dachte die kleine wäre eine von "Make a wish" oder so und hat halt den Zonk gezogen und Nattie ist am Start... Dabei ist das ja mindestens ein F-Promi!
Freshen Beat hat sie jedenfalls am Start und die Gang-Signs macht sie auch schon super mit den Händen :D
Wie alt soll die sein? 13? Meine Nichte is 6 und sieht gefühlt genauso kindlich aus. Das finde ich irgendwie krass...

Naja, zum eigentlichen Thema:

Smackdown war ganz ok, Ellsworth soll bitte einfach gehen. Die Nummer von Ambrose war allerdings lässig, so gehts auch.
Hat übrigens jemand die Promo von Styles sogar ein wenig "facig" gefunden? Kann sein dass ich mich irre, aber ich hab da gefühlt erste Anzeichen für einen Turn gesehen...

Eine Spur zu viele Re-Matches, sonst wäre die Show wohl wirklich vernünftig gewesen. Kaum zu glauben aber the Miz ist am Mic derzeit fast die Nr. 1 in der WWE. Der Kerl macht das richtig gut finde ich.


Also
dass die schon 13 sein soll kann ich auch kaum glauben. Die sieht im Videoclib aus wie ca. 6 Jahre alt. Die hat noch diese Speckarme, wie sie kleine Kinder haben
Aber wie die sich benimmt und in der Öffentlichkeit präsentiert.... könnte kotzen.
 
Oben