Geht John Cena bereits Anfang 2017 in eine weitere Auszeit? - NXT ab dem kommenden Jahr live auf dem WWE Network? - Brock Lesnar für weitere Houseshow

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Geht John Cena bereits Anfang 2017 in eine weitere Auszeit? - NXT ab dem kommenden Jahr live auf dem WWE Network? - Brock Lesnar für weitere Houseshow anmgekündigt - "Fastlane 2017" wird ein RAW-PPV

- Seit einiger Zeit ist John Cena nun nicht mehr in den TV-Shows der WWE zu sehen gewesen. Der Grund für seine Abwesenheit sind bekanntlich die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sendung "American Grit. Mittlerweile gibt es zwei erwähnenswerte Nachrichten zum Comeback des 39-Jährigen. So geht man aktuell davon aus, dass Cena bei der Smackdown-Houseshow im Madison Square Garden am 26. Dezember 2016 seine Rückkehr feiern wird; auch für einige Shows im Januar des kommenden Jahres ist der Anführer der Cenation Anführers mittlerweile angekündigt. Die Freude seiner Fans dürfte allerdings etwas gedämpft werden, da Cenas Rückkehr wohl von nicht allzu langer Dauer sein wird.

So wird John Cena im Januar 2017 mit den Dreharbeiten zum Film "The Pact" beginnen, in welchem er eine der Hauptrollen spielen wird, was sogar dazu führen könnte, dass er besagten WWE-Shows im Januar versäumen wird. Ein weiterer Hinweis auf die erneute Auszeit ist die Tatsache, dass Cena aktuell nicht für den SmackDown-PPV "Elimination Chamber" am 12. Februar 2017 angekündigt ist; weder WWE noch die Talking Stick Arena in Phoenix, Arizona werben derzeit mit einem Auftitt des früheren Chain Gang Commanders. Wie Dave Meltzer berichtet, gibt es innerhalb von WWE bereits einige Sorgen und Bedenken, da Cena dem Marktführer im kommenden Jahren noch seltener zu Verfügung stehen wird. So gibt jede Menge Angebot für den vielfachen WWE Champion von außerhalb des Wrestling-Business.


- Werden die NXT-Weeklies ab dem kommenden Jahr live ausgestrahlt? Aktuell scheint es bei WWE zumindest Diskussionen über einen solchen Schritt zu geben. Bisher wurden die NXT TV-Shows bekanntlich bei Tapings für mehrere Wochen im voraus aufgezeichnet. Die Gründe für die besagten Überlegungen sind bisher nicht bekannt. Festzuhalten ist nämlich, dass eine Live-Ausstrahlung die Promotion wesentlich mehr Geld kosten würde. So müssten bspw. die Worker jede Woche nach Florida eingeflogen werden. Des Weiteren verhält es sich so, dass eine Live-Ausstrahlung kaum einen (positiven) Einfluss auf Abonnentenzahlen des WWE Networks haben dürfte. Somit stellt sich also die Frage, welchen Mehrwert eine Live-Ausstrahlung überhaupt hätte. Ob die Pläne tatsächlich umgesetzt werden, wird sich im Laufe der nächsten Monate zeigen.


- Nachdem mittlerweile klar ist, dass "Elimination Chamber" im kommenden Jahr ein SmackDown-PPV sein wird, wurde nun auch bestätigt, dass "WWE FastLane 2017" am 5. März in Milwaukee, Wiscosin eine RAW-Show sein wird.


- Brock Lesnar wurde nun für eine weitere RAW-Houseshow angekündigt. So wird "The Beast" am 4. Februar eine Show in Salt Lake City worken. In den letzten Tagen wurde Lesnar bereits für die RAW-Houseshows am 17. Februar 2017 in Dallas, Texas und am 10. März 2017 in Buffalo, New York angekündigt.
 
Das Cena mal von jetzt auf gleich so lange bzw.oft fehlen wird hätte ich mal nicht gedacht. Aber nach der Fehde mit AJ ist es das einzig richtige. Ebenso verhält es sich bei der möglichen Fehde mit dem Taker. Hier scheint mir aber noch zu viel Ungewissheit zu sein.
 
Sollte Cena da schon im Januar wieder weg sein, wie sieht denn dann der WWE Plan aus? Zu letzt hieß es doch Taker gegen Styles beim Rumble und Titel Match zwischen Taker und Cena bei Mania (Ich hoffe, dass sie es nicht so booken, sehe Parallelen zu Punk vs Rock und Rock vs Cena 2). Ist aber schon wieder dann so dämlich, da man dann wieder einen Main Event mit 2 Teilzeit Wrestlern aufbauen muss. Yey.
 
Naja also Live Episoden von NXT hätten den Vorteil, dass Fans nicht gespoilert werden und sich evtl dann dazu entscheiden, sich den Content nicht anzuschauen.

Das kann aber kein großer Wert für die WWE sein, denn in erster Linie ist für die WWE nur wichtig, wie viele Abos man an den Mann bzw die Frau bringt und die Frage, ob NXT Live oder nicht Live ist, dürfte dabei keine große Rolle spielen. Und wenn es am Ende noch zu mehr Kosten führen würde, wäre einem damit auch nicht geholfen. Man könnte ja aber auch darüber reden, ob man an einem Taping-Termin weniger Shows aufnimmt und stattdessen dann öfter Tapings veranstaltet. Aber am Ende hätte man damit wohl auch mehr Kosten als Nutzen.
 
Ja Cena kann von mir aus selten da sein ist ok. Ich hoffe das hat zur Folge das er den world title nie mehr bekommt.
Das die Chamber ein SD PPV wird finde ich gut, heißt aber wohl auch das jemand von RAW den RR gewinnt.
Und NXT auf keinen Fall live. Was soll denn dieser live Wahn? Das Produkt wird doch nicht besser wenn es live Ost. Wenn man will kann man sich die Shows ungespoilt angucken. Schaffe ich ja bei den PPVs auch. Ausser man muss die taping Berichte für wrestling Seiten schreiben :D
 
NXT Live wäre riesiger Bullshit.
Man müsste das zum einen in eine Houseshow verpacken und jede Woche eine "Houseshow" am selben Ort ist auch nicht so prickelnd. Warum man das so machen müsste? Naja, NXT geht so eine Stunde und nur dafür würde man eher nicht reingehen, also müsste man nach der Liveausstrahlung wohl ne Pause machen und danach noch paar Matches fürs Live-Publikum raushauen. Wie eine Houseshow halt.
Zum anderen ist es schwierieger Gueststars für paar Shows zu haben. Ob Rhyno, Brian Kendrick, James Storm oder wer da noch war. Die hat man für 3-4 Tage gebookt, paar Mal auftreten lassen, sodass man ne komplette Storyline mit denen fahren konnte und dann waren sie wieder weg. Jetzt müsste man sie über paar Wochen jedesmal einfliegen lassen. Ziemlich umständlich und teuer.
 
Ich weiß nicht, ich finde die Idee mit NXT hat ihren Reiz. Man sollte nicht vergessen, es ist immer noch Development offiziell, und da wäre es vielleicht praktisch das Talent an live wöchentlich arbeiten, als an alle paar Wochen im Klumpen arbeiten zu gewöhnen, ebenso hat Masstapings halt diesen Schmuddelbilligimage Charakter, eben weil man damit soviel Kohle spart.
 
Ich weiß nicht, ich finde die Idee mit NXT hat ihren Reiz. Man sollte nicht vergessen, es ist immer noch Development offiziell, und da wäre es vielleicht praktisch das Talent an live wöchentlich arbeiten, als an alle paar Wochen im Klumpen arbeiten zu gewöhnen, ebenso hat Masstapings halt diesen Schmuddelbilligimage Charakter, eben weil man damit soviel Kohle spart.

Naja, aber was bringt es dir wenn es nur kostet, nichts einbringt? Dann doch lieber das Schmuddelbilligimage aber dafür mehr Kohle. Ich habe auch eher die Befürchtung, das bei einer möglichen Live Ausstrahlung die Qualität der Show leiden könnte.
 
Naja, aber was bringt es dir wenn es nur kostet, nichts einbringt? Dann doch lieber das Schmuddelbilligimage aber dafür mehr Kohle. Ich habe auch eher die Befürchtung, das bei einer möglichen Live Ausstrahlung die Qualität der Show leiden könnte.

Natürlich hat das auch Nachteile, und den Vorteil den es hätte habe ich ja schon beschrieben, OB das nun der Knackpunkt ist für die Aufstiege die nicht klappen wage ich zu bezweifeln, aber Sinn würde es schon machen. Die Befürchtung die ich habe ist, es auf 2h zu steigern damit sich das Live lohnt, und das wäre einfach Overkill (und dafür sind auch nicht genug Leute auf nem guten Level da).
 
Natürlich hat das auch Nachteile, und den Vorteil den es hätte habe ich ja schon beschrieben, OB das nun der Knackpunkt ist für die Aufstiege die nicht klappen wage ich zu bezweifeln, aber Sinn würde es schon machen. Die Befürchtung die ich habe ist, es auf 2h zu steigern damit sich das Live lohnt, und das wäre einfach Overkill (und dafür sind auch nicht genug Leute auf nem guten Level da).

Ja, also 2 Stunden sind dann schon echt viel. Ich denke, s wie NXT gerade läuft ist das Sinnvoll. Nicht zu viel, das wichtige steht vor an und man hebt sich weiterhin deutlich von den Main Shows ab. Wenn man NXT auf 2 Stunden bringt, dazu das tolle Wrestling, besseres Booking, damit macht man sich ja selbst unheimliche Konkurrenz.
 
Oben