WWE NXT #346 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.12.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #346 (Tapings: 30.11.2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Dezember 2016

Die Show beginnt mit einem Video-Package zum NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Samoa Joe in Japan, welches wir heute als Main Event sehen werden.

Die neuen NXT Tag Team Champions #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) kommen in die Halle, um mit den Fans ihren Titelgewinn zu feiern. Im Ring wollen sie dann eine Promo halten, doch sie werden von den Authors Of Pain (Akam & Rezar) unterbrochen. Paul Ellering sagt, dass seine Schützlinge schon bald die NXT Tag Team Championship halten werden, Johnny Gargano & Tommaso Ciampa sollten also nicht zu voreilig feiern. Kurz darauf wird aber auch Paul Ellering unterbrochen, als sich The Revival auf den Weg in die Halle machen. Scott Dawson & Dash Wilder fordern ihr Rückmatch um die Titel und es kommt zu einem Staredown zwischen ihnen und den Authors of Pain. Akam & Rezar schubsen Dawson & Wilder zu Boden, bevor Ellering das nächste Kapitel der Authors of Pain verkündet: Sie werden sich die NXT Tag Team Championship holen.

Tom Phillips und Corey Graves stellen ihren neuen Kommentatoren-Kollegen vor: “Showtime” Percy Watson!

1. Match

Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Eric Young w/ Nikki Cross) gewannen gegen No Way Jose & Rich Swann via Pin an No Way Jose durch Eric Young nach einem Wheelbarrow Neckbreaker, nachdem No Way Jose vom debütierenden Damo (fka Big Damo) gegen den Ringpfosten geworfen worden war.
Matchzeit: 07:31
- Eric Young hatte die Jacke von Sawyer Fulton dabei und warf diese verächtlich weg. Das Ende von Sawyer Fulton bei SAnitY?


Damo wirft nach dem Match die Jacke von Sawyer Fulton weg und geht in den Backstagebereich.

Backstage sehen wir William Regal in seinem Büro. Der General Manager gibt bekannt, dass The Revival ihr Rematch um die NXT Tag Team Championship bei der NXT-Ausgabe am 11. Januar 2017 erhalten werden. Die Sieger dieses Matches werden den Titel dann bei "NXT Takeover: San Antonio" am Royal Rumble Wochenende gegen die Authors of Pain verteidigen müssen. Tye Dillinger kommt hinzu und will mit William Regel sprechen. Er glaubt, dass er hier nicht hingehört, wenn er Samoa Joe nicht besiegen kann. Regal gibt daraufhin bekannt, dass in der kommenden Woche ein NXT Title #1 Contendership Tournament starten wird. So wird es vier Singles Matches geben, deren Sieger in einem 4 Way aufeinandertreffen werden. Der General Manager bietet Dillinger einen Platz in besagtem Turnier an, was dieser auch dankend annimmt.

Backstage sollen SAnitY interviewt werden, aber nur Nikki Cross stoppt kurz. Sie möchte aber nicht wirklich etwas sagen, sondern wirft einen Blick auf die NXT Womens Championship, die Backstage herumliegt. Sie schaut den Title Belt an, bis Asuka hinzukommt. Es fällt kein Wort zwischen den beiden, aber es ist klar, worauf dies hinausläuft.

2. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Kimber Lee via Pin nach dem O-Face.
Matchzeit: ca. 03:04


Das #1 Contender Turnier wird in der kommenden Woche starten. Folgende Matches sind für die 1. Runde angesetzt:

Tye Dillinger vs. Eric Young
Oney Lorcan vs. Bobby Roode
Elias Samson vs. Roderick Strong
Andrade “Cien” Almas vs. No Way Jose

3. Match
NXT Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Samoa Joe (c) via Pin nach dem Kinshasa --> Titelwechsel!Matchzeit: 11:17
- Dieses Match wurde am 3. Dezember in Osaka, Japan aufgezeichnet.



Charly Caruso gibt im Anschluss noch bekannt, dass Shinsuka Nakamura und Samoa Joe in einem weiteren Rematch um die NXT Championship aufeinandertreffen werden. In Melbourne, Australien wird es am 08. Dezember zu einem Steel Cage Match zwischen den beiden kommen. Das Match werden wir in der kommenden Woche sehen.

Fallout:



 
Solide Show, mit Höhen und Tiefen.

- es fing stark an, die Feier von Ciampa und Gargano hat mir super gefallen, auch die folgende Konfrontation mit den anderen beiden Teams war gut. Das Booking für TakeOver klingt auch gut, denke mal, dass da DIY gegen die AoP kommen wird und The Revival ins Main Roster (hoffentlich SmackDown) gehen werden.
- dann Sanity: Match war okay, die Darstellung von Sanity teilweise besser als letzte Woche, aber Jose war mir immer noch viel zu dominant und er hätte wieder den Sieg geholt, wäre Big Damo nicht gekommen. Wenn man mit dem Stable was anfangen will, muss man die mMn viel dominanter darstellen. Warum Fulton weg ist, wurde auch nicht erklärt, aber da wird sicher in den nächsten Wochen etwas folgen.
- Segment zwischen Asuka und Nikki Cross hat mir super gefallen, das könnte ein ganz starkes Match werden. Der Sieg von Moon geht natürlich auch in Ordnung, das Match hat mir gut gefallen, dafür dass es natürlich sehr kurz war.
- Main Event: Leider war ich schon gespoilert - ich habs schonmal geschrieben, für mich war es logisch, dass Nakamura hier den Titel zurückgewinnt (vom Booking her leicht unglücklich). Das Match war deutlich schwächer als das in Toronto und Nakamura wird wohl heute im Steel Cage verteidigen - das wars dann wohl für Joe bei NXT.

Würde insgesamt wohl zwischen 6-7 Punkten vergeben.

Edit: Die Idee mit dem Contender Turnier ist gut, auch die Story rund um Dillinger gefällt mir. Wird wohl auf Almas, Roode, Strong und Dillinger (eigentlich muss EY siegen) hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Show, mit Höhen und Tiefen.

- es fing stark an, die Feier von Ciampa und Gargano hat mir super gefallen, auch die folgende Konfrontation mit den anderen beiden Teams war gut. Das Booking für TakeOver klingt auch gut, denke mal, dass da DIY gegen die AoP kommen wird und The Revival ins Main Roster (hoffentlich SmackDown) gehen werden.
- dann Sanity: Match war okay, die Darstellung von Sanity teilweise besser als letzte Woche, aber Jose war mir immer noch viel zu dominant und er hätte wieder den Sieg geholt, wäre Big Damo nicht gekommen. Wenn man mit dem Stable was anfangen will, muss man die mMn viel dominanter darstellen. Warum Fulton weg ist, wurde auch nicht erklärt, aber da wird sicher in den nächsten Wochen etwas folgen.
- Segment zwischen Asuka und Nikki Cross hat mir super gefallen, das könnte ein ganz starkes Match werden. Der Sieg von Moon geht natürlich auch in Ordnung, das Match hat mir gut gefallen, dafür dass es natürlich sehr kurz war.
- Main Event: Leider war ich schon gespoilert - ich habs schonmal geschrieben, für mich war es logisch, dass Nakamura hier den Titel zurückgewinnt (vom Booking her leicht unglücklich). Das Match war deutlich schwächer als das in Toronto und Nakamura wird wohl heute im Steel Cage verteidigen - das wars dann wohl für Joe bei NXT.

Würde insgesamt wohl zwischen 6-7 Punkten vergeben.

Edit: Die Idee mit dem Contender Turnier ist gut, auch die Story rund um Dillinger gefällt mir. Wird wohl auf Almas, Roode, Strong und Dillinger (eigentlich muss EY siegen) hinauslaufen.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Denke Joe bekommt jetzt noch 2-3 Wochen "Urlaub" und kommt beim Rumble dann hoch. Auch the Revival kann man eigentlich langsam hochholen. Ihr Stil ist super, hoffentlich klappt das im Main Roster. Könnte aber auf jeden Fall gut damit leben wenn die 3 am Ende aufsteigen. Joe muss halt auch einfach als Monster-Heel rüberkommen aber dann kann der auch im Main Roster ein Star werden.

Solide Show, Matches in Ordnung und freut mich dass Wolfe bei Sanity bleibt. Fulton hat mich jetzt nie wirklich begeistert, da ist Damo auf jeden Fall cooler. Trotzdem komisch wenn schnell man ihn verstoßen hat.

Athena vs. Kimber Lee war auch gut, die wird langsam aber sicher als Contenderin aufgebaut. Nikki Cross vs. Asuka stelle ich mir auch absolut geil vor. Zwei wahnsinnige Frauen, die im Ring klasse sind. Das muss ja fast genial werden.

Tag-Titles sind ebenfalls relevant und das Turnier um den Spot finde ich auch gut. Alles hat seinen Sinn und bei Dillinger klingt es auch fast ein wenig nach Abschied... Mal abwarten.

Show jedenfalls bekommt von mir 7/10, da der Main Event leider nicht mehr den Impact hatte. Match war auch nur "gut" aber hat mich nicht so fasziniert wie ihre vorherigen Matches. Dennoch rundum gelungene Show.
 
So richtig glauben kann ich nicht das man Joe Richtung Main Roster schiebt, aber es wird wohl so kommen.
Roode ist No. One Contender, Nakamura wird verteidigen und wohl gegen ihn fehden. Dürfte interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig glauben kann ich nicht das man Joe Richtung Main Roster schiebt, aber es wird wohl so kommen.
Roode ist No. One Contender, Nakamura wird verteidigen und wohl gegen ihn fehden. Dürfte interessant werden.

Könntest du sowas bitte mit einem Spoiler-Button schreiben?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Folge echt gut. Es geht schön mit Storys weiter, so muss das sein.
Sanity wird mir immer noch zu schwach dargestellt, aber man kann vielleicht sagen sie sind so bekloppt das sie hin und wieder mal nicht bei der Sache sind. Das Big Damo scheinbar Fulten ersetzt finde ich gut. Damo fand ich super bei WCPW. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Nikki Cross wird scheinbar von Asuka herrausgefordert. Finde ich sehr lustig, Asuka scheint sich echt zu langweilen und sucht sich jetzt selber Gegner.
Ember Moon wird weiter gestärkt.
Die Idee mit dem Tunier finde ich cool. Auch wenn man bei den ersten runden schon sieht wer gewinnt. Ausser bei No Way Jose gegen Cien bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke Cien bekommt jetzt seinen Pusch.
Schade das Dillinger gegen Young ran muss. Hatte gehofft er gewinnt. Er entwickelt sich inzwischen zu einem meiner lieblinge in der WWE. Vielleicht lassen sie Young ja durch irgend einen scheiß verlieren wäre toll für dillinger, blöd für Young.
Der Main Event war nicht so gut wie die anderen Matches. Das ich das ganze Booking quatsch finde habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Klar soll man Nakamura in Japan gewinnen lassen, aber dann doch Joe nicht zwei Wochen vorher den titel geben. Ich habe zur zeit das gefühl, dass die WWE denkt das häufige titel wechsel mehr Zuschauer zieht. Siehe MR. Aber bei Asuka sieht man doch das jemand der Ungeschlagen ist einfach cool und Stark rüber kommt.

Insgesamt hat mich diese Weekly heiß auf weitere gemacht und das Wrestling hat mich unterhalt. So soll doch ne Weekly sein.
 
Hab ich ganz vergessen zu schreiben. Die tag team fehden. Alter hatte ich gänsehaut als Revival rein kam. Die waren ja mal over. Das man die drei zusammen steckt macht die Revival schon fast zu faces :D. Aber alles wird super fortgesetzt und ich bin auch da gespannt wie es weiter geht.
 
Fangen wir mal von schlecht zu gut an:

- Der Mainevent ist imho schon seit längeren auf RAW Niveau gelandet, irgendeinen längeren Plan scheint es nicht zu geben, es folgt nur (enttäuschendes) match auf (enttäuschenderes) match, wirklich Build up schenkt man sich inzwischen auch garniert mit Masstitlechanges, momentan wäre es schon ein Segen wenn einer der Beiden ins MR kommt. (ich könnte hier auch ein "it `s already dead"-meme einfügen)

- Asuka hat es nun auf Nikki Cross abgesehen, da die zulange den Titel ankuckt.. aha. Ich weiss ja nicht, aber ich habe bei Asuka inzwischen das Lesnar-Syndrom, ich bin einfach nur noch gelangweilt, alles ist zu generic und sie ist im Vergleich zum Rest des Rosters zu overbilled, dazu fehlte zuletzt ja auch jegliche Storyline im titlegeschehen.

- Sanity, mhhh das Potential liegt auf der Straße, es ist da, der Gimmick hat das Zeug zur Coolnees, der Einlauf ist cool, EY ist jemand der den Anführer gut rüberbringt, allerdings (bis auf die Ausnahme Nikki Cross bei den Womens), scheint es atm eher ein Vehikel zu sein EY in NXT zu etablieren anstatt die jungen Wrestler dabei, und das ist einfach wrong wrong wrong.

- Tye...oh mein armer Tye, hoffentlich schaffst du es zum RR ins MR und bekommst da nen Push, bei NXT ist anscheinend echt nur noch hinlegen für EX-TNAler drinne. Das Turnier ist allerdings ne gute Idee, auch wenn ich einen vacant title mit Turnier besser gefunden hätte.

- Kommen wir zum Wunderland, den Saviors, dem Grund NXT anzuschauen, die Tagteams. Hammermatches, believable und klare Charaktere, nachvollziehbare Storylines, so sollte Wrestling sein. Ich habe nur fast etwas Bauchschmerzen bei The Revival, wohin sollen sie im MR? RAW um an Geek-Gimmicks verfüttert zu werden? Smackdown wo nun schier übermächtige "Heels" die TT-Titel halten? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Sheamus+Cesaro werden Titelträger und sofort vom Revival attackiert unter dem Motto "ihr habt ja nur Clowns besiegt für den Titel wir sind ein echtes Tagteam".
 
Sawyer Fulton ist wohl nach Informationen von Wrestling Observer verletzt und wird mehrere Monate ausfallen. Das berichten verschiedene amerikanische Webseiten mit Bezug auf dem Wrestling Observer.
 
Die Show war besser wie die letzten.
Das Erscheinen von daymo war interessant,das wäre ein Gegner für die atp,wenn er noch einen passenden Partner kriegt
Sanity sind immer noch total langweilig für mich,sie kommen irgendwie nicht gefährlich rüber,die scene von der Zwergin mit Asuka war allerdings gut.
Mr Kick vs Joe war nicht schlecht.ich hab mir gedacht das er den Titel verliert wegen osakapublikum.trotzdem nervt das die schnelle Titel wechselweise.
 
Oben