Chris Hero vor Rückkehr zu WWE! - Vorerst keine Pläne für Paige - Vorschau auf RAW: Ein Titelmatch und das Debüt von Emmalina - Wurde Jerry „The King“

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer berichtet, steht der Independent-Star Chris Hero kurz vor einer Rückkehr zum Marktführer! Dies wurde von mehreren Quellen innerhalb der Company bestätigt. Angeblich laufen die Verhandlungen bereits seit einigen Wochen und Chris Spradlin, so Heros bürgerlicher Name, soll unter seinem früheren WWE-Namen Kassius Ohno zu NXT zurückkehren. Bisher gibt es keinen Termin für seine Rückkehr und der Deal soll auch noch nicht zu 100% fix sein, da noch die obligatorischen medizinischen Tests ausstehen. Der 36-jährige stand bereits von 2012 bis 2013 unter WWE-Vertrag, damals gelang ihm aber der Sprung ins Main Roster nicht und er trat lediglich für die Entwicklungsbereiche Florida Championship Wrestling und NXT auf. Hero wurde im November 2013 entlassen und workte fortan wieder als Independent-Wrestler Weltklasse-Matches auf der ganzen Welt. Ihm eilt der Ruf voraus, dass er jeden Stil mitgehen und mit beinahe jedem Wrestler ein Match auf höchstem Niveau auf die Matte legen kann. Chris Hero äußerte sich mittlerweile auf Twitter zum Bericht von Dave Meltzer und zeigte sich wenig begeistert darüber, dass über sein Comeback berichtet wird.
"Ich kann nicht anders als enttäuscht über verantwortungslosen Journalismus zu sein."


- Zuletzt machten Gerüchte die Runde durchs Netz, laut denen WWE plant, Paige nach Ablauf ihrer Suspendierung am 09. Dezember 2016 in einer Non-Wrestling-Rolle einzusetzen. Diese Berichte darf man offenbar getrost ins Reich der Fabel verweisen, denn wie der PWInsider berichtet, ist die Britin im Moment für keinerlei WWE-Auftritte gebookt. Aufgrund ihrer Nackenverletzung wird Paige noch mehrere Monate pausieren müssen.


- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Wells Fargo Center in Philadelphia zu Gast. Im Fokus wird natürlich der finale Hype für den "WWE Roadblock: End of the Line"-PPV stehen. Bereits angekündigt ist, dass die RAW Tag Team Champions The New Day ihren Titel in einem Triple Threat Tag Team Match gegen Cesaro & Sheamus sowie Luke Gallows & Karl Anderson aufs Spiel setzen werden. Sollten Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods ihren Titel bei der heutigen Ausgabe verteidigen, dann werden sie den bisherigen Rekord von Demolition einstellen. Ebenfalls angekündigt ist die Rückkehr von Emma, die heute mit ihrem neuen Emmalina Gimmick debütieren wird. Des Weiteren deutet WWE ein Match zwischen Sami Zayn und Braun Strowman für die heutige Ausgabe an. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* The New Day verteidigen ihren Titel in einem Triple Threat Match.
* Sasha Banks und Charlotte Flair vor ihrem Showdown.
* Sind Kevin Owens und Chris Jericho nicht länger beste Freunde?
* Das Debüt von Emmalina.
* Wie geht es Enzo Amore nach der Tracht Prügel durch Rusev?
* Wird Sami Zayn von Mick Foley sein Match gegen Braun Strowman bekommen?


- WWE Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler war gestern bei einer Radioshow zu Gast und sprach unter anderem auch darüber, warum er von WWE aus den Pre-Shows entfernt wurde. So gab Lawler an, in der vergangenen Woche einen Anruf von Kevin Dunn erhalten zu haben. Dunn, mit dem er bisher auch immer gut zurechtgekommen ist, erklärte ihm die Situation und verwies dabei auf finanzielle Gründe. Lawler hat einen recht hoch dotierten Vertrag und ihn für so etwas Belangloses wie eine Pre-Show einzusetzen, kostet die Company unverhältnismäßig viel Geld, was man sich als Wirtschaftsunternehmen nicht leisten kann. Mittlerweile ist man ja bekanntlich zu dem Entschluss gekommen, dass die Pre-Show insgesamt den finanziellen Aufwand nicht wert ist.

Lawlers aktueller Vertrag läuft noch bis Januar 2017, er geht aber davon aus, auch in Zukunft für WWE tätig zu sein. Man wird sich seinen Aussagen gemäß im nächsten Monat zusammensetzen und etwas Neues aushandeln. Dass er im kommenden Jahr finanzielle Abstriche machen muss, ist ihm bewusst, gleichzeitig erwarten ihn aber auch weniger Arbeit bzw. Termine, sodass es völlig OK ist. Immerhin konnte er sich über die Jahre ein finanzielles Polster aufbauen und ist auch weiteren Projekten in Zukunft aufgeschlossen. Seine Zuversicht kommt dabei nicht von ungefähr, so hat Vince McMahon ihn nach der Entscheidung persönlich angerufen und ihm mitgeteilt, dass man auch in Zukunft auf ihn setzen wird. Der Chairman garantierte ihm zudem einen Job auf Lebenszeit als Hall of Fame Master of Ceremonies. Für die Zukunft wünscht sich Lawler ein Projekt auf dem WWE Network über die Geschichte des Wrestlings in Memphis, mit welcher er seit jeher eng verknüpft ist.
 
Hero zur WWE, das wäre ein herber und bitterer Schlag für ROH. Hoffentlich kommt es nicht zur Stande! Ich meine lernen es die Wrestler denn einfach nicht?! Niemand außer Lesnar, Reigns und Goldberg werden "gut" gebookt, alle anderen sind einfach nur Geeks!
 
Steck Hero mit Cesaro zusammen und du hast (wieder) ein Hammer Tag Team und super Matches mit dem bösen und coolen Anderson & Gallows, die New Days Titel Run im ersten Match beendet haben und absolut super an kommen. Ach warte mal. Es ist die Tag Team Division und die ist extrem tot bei RAW. Oh Cesaro steckt mit Sheamus zusammen. Wird wohl leider nichts....

Lawler auf Lebzeiten? Warum Vince? Warum?
 
Hero zur WWE, das wäre ein herber und bitterer Schlag für ROH. Hoffentlich kommt es nicht zur Stande! Ich meine lernen es die Wrestler denn einfach nicht?! Niemand außer Lesnar, Reigns und Goldberg werden "gut" gebookt, alle anderen sind einfach nur Geeks!

Hero ist seit seinem Abgang von WWE eigentlich kaum mehr bei ROH gewesen. ;) Für die Independent-Szene ist deine Aussage aber definitiv korrekt!

Insgesamt machen mich WWE News in letzter Zeit aber sehr, sehr traurig! :(
 
Also lawler ist ja mal ein entspannter angestellter.
Gab chris hero glaube ich noch nie in Aktion gesehen. Jemand ein Empfehlung für ein gutes Match von ihm?
 
Echt? Ok habe ROH eine Zeit lang bis zur Heros schwerer Verletzung verfolgt. Was danach war weis ich nicht.

Man konnte sich damals nicht so wirklich einigen und dann ist er vermehrt für EVOLVE aufgetreten und das sieht ja ROH gar nicht gern. So waren es dann ein paar wenige Auftritte, aber ansonsten ist Hero mehr durch die "kleineren" Indies und Europa in den letzten Jahren getingelt. :)
 
Man konnte sich damals nicht so wirklich einigen und dann ist er vermehrt für EVOLVE aufgetreten und das sieht ja ROH gar nicht gern. So waren es dann ein paar wenige Auftritte, aber ansonsten ist Hero mehr durch die "kleineren" Indies und Europa in den letzten Jahren getingelt. :)

Achso, dann kann ich bei ihm diese Entscheidung fast nachvollziehen.
 
Wieso beschwert sich Hero über Journalismus und nicht darüber, dass bei seinem vermeintlich neuen Arbeitgeber anscheinend vertragliche Angelegenheiten nicht vertraulich behandelt werden?
 
guck mal bei youtube

Ich muss aber auch sagen, früher war ich auch schwer begeistert von Hero, aber in letzter Zeit fand ich das auch eher nicht ganz so toll, weiß aber auch nicht ganz, was die WWE mit ihm will, sein momentaner "Look" passt so gar nicht zum Markenbild und afaik war der Gimmick damals auch ziemlich gegen die Wand gefahren bei NXT.
 
Naja, hauptsache er wird dann auch entsprechend eingesetzt. Aber immerhin besteht dann für Hero die Chance, bei NXT mit starken Jungs zu worken und nicht gleich im Main Roster verbrannt werden zu müssen, so wie es Hawkins erfahren muss.

Es ist schön wenn ein bekannter Angestellter der WWE offen sagt, das einer der Bosse die Pre Shows für Blödsinn hält, so wie der Rest der Welt. Warum macht man dann diesen Quatsch? Bekommt man die Zeit nicht anders rum? Geld sparen tut man ja scheinbar definitiv nicht damit, eher scheint man mehr oder weniger auf Kosten zu sitzen die nicht zu decken sind.
 
Naja, hauptsache er wird dann auch entsprechend eingesetzt. Aber immerhin besteht dann für Hero die Chance, bei NXT mit starken Jungs zu worken und nicht gleich im Main Roster verbrannt werden zu müssen, so wie es Hawkins erfahren muss.

Du meinst er darf sich dann auch für aufstrebende Talente ende 30 wie Joe, Roode und EY hinlegen? Da wird er sich aber freue. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass man ihn nicht holt um sich dann über seine Plauze lustig zu machen wie bei Kevin Owens zu Beginn. Auch wenn es irgendwie paradox ist, dass Hero jetzt wieder zurück kommt wo er rein optisch wohl in der schlechtesten Verfassung aller Zeiten ist. Dennoch habe ich in den letzten Monaten eigentlich nie ein schlechtes Match von ihm gesehen daher ist es mir persönlich eigentlich egal wie er aussieht. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er damit dann auch gepusht wird. Mit Joe hat man doch schon einen mit einem etwas anderen Körperbau im Main Event. Der Rest muss doch mit durchtrainierten Fitness-Modells gefüllt werden...

Naja, von der Qualität wird er NXT brutal verstärken. Er hat die Erfahrung, kann jeden Stil worken, kann den jungen Talenten etwas weitergeben und ich sehe ihn gerne im Ring. Bleibt nur zu hoffen dass man dieses Mal etwas mit ihm anfangen kann. Mir wäre auch "Chris Hero" lieber als "Kassius Ohno". Der Name schreitet dich schon fast nach Jobber...
 
Für alle die Hero nicht so gut kennen, hier mal zwei etwas neuere Matches mit ihm:

Er hat durchaus zugenommen, aber die Qualität seiner Matches war vielleicht nie höher.

Er ist 36 und kann dem NXT Brand sicher über einige Zeit noch helfen und wenn man es richtig anstellt, könnte ich mir auch noch einen Titelrun vorstellen. Nakamura ist nicht viel jünger und vielleicht übernimmt er ja so eine Rolle wie Asuka bei den Frauen!
 
Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das man Jerry nur der Kosten wegen entlassen hat wenn man gleichzeitig die Kommentatoren in den Main Shows von drei auf vier und bei NXT von zwei auf drei erhöht. Was das nun auch wieder soll, als ob 2 Pro Show nicht völlig ausreichen würden.
Klar für eine 10 minuten Kickoff Show wäre er sicher zu Teuer aber da gehört er meiner Meinung nach auch nicht hin. Warum man die Kickoffs nicht eh komplett abschafft weiß ich nicht, die würden nur Exclusiv auf dem Network vor den PPV'S noch etwas Sinn machen, denn dann hätte man gleich noch mehr Original Content.
 
- Was mich bei der Sache mit Hero doch stark wundert, ist, dass er bei seinem ersten Run ja einzig und allein wegen seines Looks entlassen wurde. Gute Kritiken im Ring hat er ja damals auch bei WWE bekommen, man soll wohl nur sehr enttäuscht von seiner Einstellung im Fitnesstudio gewesen sein. Und gerade in den letzten Monaten hatte Hero ja daran weniger Interesse denn je. Natürlich hat sich seitdem einiges verändert, alleine dadurch, dass sich NXT als Smart Mark Marke etabliert hat und damit auch Kevin Steen und Samoa Joe den Sprung geschafft haben. Aber irgendwie zweifle ich doch stark, dass die Zusammenarbeit bei der Vorgeschichte erfolgreich werden wird.

- Und auch Jerry Lawler sollte sich nicht zu sicher sein. Gerade er hatte ja auch hin und wieder seine Schwierigkeiten mit Vince. Dass diesem Loyalität im Zweifelsfall nicht viel bedeutet, hat man ja nicht zuletzt an Jim Ross gesehen. Und auch Steve Lombardi aka der Brooklyn Brawler hatte eigentlich einen Vertrags auf Lebenszeit, ehe er aus welchen Gründen auch immer entlassen wurde.
 
- Was mich bei der Sache mit Hero doch stark wundert, ist, dass er bei seinem ersten Run ja einzig und allein wegen seines Looks entlassen wurde. Gute Kritiken im Ring hat er ja damals auch bei WWE bekommen, man soll wohl nur sehr enttäuscht von seiner Einstellung im Fitnesstudio gewesen sein. Und gerade in den letzten Monaten hatte Hero ja daran weniger Interesse denn je. Natürlich hat sich seitdem einiges verändert, alleine dadurch, dass sich NXT als Smart Mark Marke etabliert hat und damit auch Kevin Steen und Samoa Joe den Sprung geschafft haben. Aber irgendwie zweifle ich doch stark, dass die Zusammenarbeit bei der Vorgeschichte erfolgreich werden wird.

Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass man Hero wohl nicht wegen seines Looks entlassen hat, sondern weil man nichts besonderes in ihm gesehen hat. Wenn sich das, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, geändert hat, dann könnte das schon was werden. Lass ihn schön massig sein und bau ihn als Monster Heel auf, der alle mit seinem Roaring Elbow kaputt schlägt und du hast einen glaubwürdigen Champion, den später mal ein neues Talent besiegen darf und so einen riesen Push erhält! Im Gegensatz zum Main Roster kann man bei NXT ja noch mit seinem logischen Verstand spekulieren.
 
Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass man Hero wohl nicht wegen seines Looks entlassen hat, sondern weil man nichts besonderes in ihm gesehen hat. Wenn sich das, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, geändert hat, dann könnte das schon was werden. Lass ihn schön massig sein und bau ihn als Monster Heel auf, der alle mit seinem Roaring Elbow kaputt schlägt und du hast einen glaubwürdigen Champion, den später mal ein neues Talent besiegen darf und so einen riesen Push erhält! Im Gegensatz zum Main Roster kann man bei NXT ja noch mit seinem logischen Verstand spekulieren.

Doch, es ging damals tatsächlich um seine Einstellung zum Training und sein damit nicht vorhandenen Top Body. Es hieß dann damals zwischendurch, er trainiert doch ernster, aber dann wohl doch nicht und dies stieß dann ungemein sauer auf. Da hatte ich sogar Verständiss für Vince damals.
 
Doch, es ging damals tatsächlich um seine Einstellung zum Training und sein damit nicht vorhandenen Top Body. Es hieß dann damals zwischendurch, er trainiert doch ernster, aber dann wohl doch nicht und dies stieß dann ungemein sauer auf. Da hatte ich sogar Verständiss für Vince damals.

Ich hätte auch Verständnis dafür, wenn es heute nicht klappt. Finde auch Owens/Joe sind da schlechte Beispiele (Wyatt wohl ebenso), da alle 3 eher massiv als einfach nur schwabbelig sind. Owens wirkt einfach wie sein Gimmick es sagt, wie einer der sich nur ums Gewinnen und nicht ums Aussehen, Joe ist einfach Massiv! und Wyatt ein Kultleader und alle 3 tragen auch kein minihöschen, Hero wirkt atm aber eher wie nen alternder Wrestler der keine Lust auf seine Diet hat, da hat der Konsument schon das Recht abgeturnt von zu sein.
 
Ich hätte auch Verständnis dafür, wenn es heute nicht klappt. Finde auch Owens/Joe sind da schlechte Beispiele (Wyatt wohl ebenso), da alle 3 eher massiv als einfach nur schwabbelig sind. Owens wirkt einfach wie sein Gimmick es sagt, wie einer der sich nur ums Gewinnen und nicht ums Aussehen, Joe ist einfach Massiv! und Wyatt ein Kultleader und alle 3 tragen auch kein minihöschen, Hero wirkt atm aber eher wie nen alternder Wrestler der keine Lust auf seine Diet hat, da hat der Konsument schon das Recht abgeturnt von zu sein.

Jup, so sehe ich das auch. Man kann masig sein, keine Frage. Bigelow, Bossman, Vader - oder jetzt Wyatt, Owens, Joe. Aber es passt. Sie verkörpern diese Masse mit ihrem Gimmick. Aber, wenn mein Chef mir sagt ich muss abnehmen da ich sonst meine Sachen packen kann und es nicht mache, dann hab ich selbst Schuld.
 
Oben