WWE Monday Night RAW #1229 Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 12.12.2016 (inkl. Videos + inkl. kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 7 30,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Wittere ich da Ironie oder weichen die Maßstäbe der Bewertung so weit voneinander ab?

Was war daran 10 Punkte würdig? o_O
Kein wirklicher Hype für Roadblock. Wo waren die beiden Women's Champions? Im Video! Keine Promo, kein Match. Dafür aber ein belangloses zwischen Bayley und Botch Fox. New Day over the moon! Was kotzen die 3 Clowns mich an, aber hauptsache den Rekord eines klasse Tag Teams brechen.

Meine ausführliche Review/Meinung folgt später noch.

:danke:

Du sprichst mir aus der Seele diese drei pissen mich an new day f... .
 
Muss die Show denn ausgerechnet mit New Day starten? Skip zum Match.

New Day vs. Gallows & Anderson vs. Cesaro & Sheamus
Cesaro und Kofi feuern direkt zu Beginn des Matches los und kontern einen Move nach dem anderen bzw. ziehen selbst ein paar Moves aus ihrer Trickkiste. Wie die Kommentatoren verzweifelt versuchen etwas Spannung in das Match zu bekommen. Nur hilft da das Schreien in die Mikros auch nicht viel weiter. War doch klar, dass die Clowns den Rekord, UNVERDIENT, brechen. Die meisten von den Pappnasen in New Days Umkleide kenne ich nicht mal. War den bekannten Namen auch zu blöd die Hampelmänner zu feiern.
Getippter Sieger: Cesaro & Sheamus
Tatsächlicher Sieger: New Day

Total verschwitzt verlassen sie den Ring und kommen sauber und trocken in ihrer Umkleide an, wo Foley und Stephanie bereits auf sie warten. Ja, klaaaar! Muss Bayley jetzt auch noch dafür herhalten?

Strowman vs. Curtis Axel
Das Match kann doch nicht wirklich lange dauern. Etwas Gegenwehr von Curtis ist erlaubt, aber dann metzelt Strowman ihn nieder, setzt zum Cover an und pinnt ihn.
Getippter Sieger: Strowman
Tatsächlicher Sieger: Strowman

Jetzt geht es mit der Story „Foley schützt Zayn“ weiter. Erst reibt Strowman es Zayn unter die Nase und dann unterhalten sich Foley und Zayn Backstage über das gleiche Thema.

Daivari vs. Lince Dorado
Wenn die Cruiserweights schon weiterhin bei RAW antreten, dann wenigstens mit etwas Lucha Action. Als Gentleman sollter Gallagher wissen, dass man die Matches eines anderen nicht unterbricht, auch nicht, um anzukündigen, dass man das Match unterbricht. Toll… jetzt hat es sich mit Lucha Action erledigt.
Getippter Sieger: Dorado
Tatsächlicher Sieger: Daivari via DQ bzw. Interferance

Weiter geht’s mit dem Rollins Report und Rollins äußert weiterhin seinen Wunsch, dass er Triple H in die Finger kriegen möchte. Nach knapp 40 Minuten wird das erste Mal der am Sonntag anstehende PPV erwähnt. Owens kommt raus und verschwindet kurz wieder, um sich einen eigenen Hocker zum Sitzen zu holen. Rollins fragt ihn daraufhin, ob er es nicht weiter in den Ring schafft, wenn Jericho ihm nicht die Hand hält. Natürlich geht es weiterhin um den Stand der Freundschaft zwischen Owens und Jericho. Owens will nicht über das Thema reden und droht Rollins damit, dass er ihn sich schnappen wird, wenn er weiterhin so doofe Fragen stellt. Owens erzählt davon, dass Stephanie Owens und Jericho in ein Tag Match gegen New Day gesteckt hat und sie ihre Titel ein weiteres Mal verteidigen müssen. Nach dieser Ankündigung erscheint Jericho auf der Rampe. Jetzt wo die Freundschaft fast auseinander gebrochen ist, werden die beiden wohl doch die Tag Titel gewinnen und so evtl. doch noch verhindern, dass New Day den Rekord brechen. Würden Jericho und Owens verlieren, wäre das für den Universal Champion schon peinlich. Jerichos Gesichtskirmes :D
Owens kann Jericho abhalten sich auf Rollins zu stürzen. Nach einem kurzen Moment des Zögerns attackieren beide Rollins. Das schreit doch nach Reigns, der seinem Buddy hilft und Jericho und Owens vertreibt. Oder auch nicht… Oder doch… er musste nur erst den Weg zum Ring finden. Natürlich schwächt diese Auseinandersetzung Owens und Jericho so sehr, dass sie es nicht schaffen New Day die Titel abzunehmen -.-

Noch ein Cruiserweight Match bei Raw? Reicht denn nicht eins? Seitdem sie ihre eigene Show haben, bin ich davon ausgegangen, dass die Women’s Division wieder mehr Zeit für Promos und Matches bekommt. Scheint aber nicht so zu sein.

TJ Perkins vs. Brian Kendrick
Erneut ein Aufeinandertreffen dieser beiden. Haben wir seit Beginn der Division auch noch nicht oft genug gesehen. Vor allem, wenn wir es bei Roadblock in leichter Abweichung erneut zu sehen bekommen. Neben einem klaren Sieg könnte ich mir auch ein No Contest oder Double Count Out vorstellen, um es für Sonntag offener zu halten. Was ich mich schon immer gefragt habe, warum wird ein Atomic Drop nicht als DQ gewertet? Immerhin ist es doch auch ein Low Blow.
Getippter Sieger: Kendrick
Tatsächlicher Sieger: Kendrick

Jetzt wird das 2. Tag Team Titel Match erneut zu einem Triple Threat Match erklärt. Neben New Day und Jericho und Owens wurden nun auch Rollins und Reigns dem Match hinzugefügt.

Bayley vs. Alicia Fox
Jetzt wird Nia vs. Alicia wieder fallen gelassen, dafür muss Bayley sich mit dem Botch Fox auseinandersetzen. Auch in ihrer Darstellung ist Fox over the top. Das was Eva Marie zu wenig bis gar nicht sellt, das sellt sie zu viel.
Getippter Sieger: Bayley
Tatsächlicher Sieger: Bayley

Wer nimmt den Lana Charakter denn noch ernst, wenn man die aktuelle Staffel von Total Divas gesehen hat bzw. sieht? Allein schon der fehlende Akzent…

HaHa… wieder ein doppeldeutiger Witz über … na, was schon?! Von wem das Segment wohl stammt? Muss Cass jetzt wieder für Enzo einspringen? Das lässt Enzo doch total weichlich, weinerlich und schwach erscheinen. Da wäre aber fast der Kameramann oder Kabelträger zwischen Rusev und die Absperrung geraten :D

Hieß es letzte Woche nicht, dass Emmalina heute erscheinen würde? Jetzt heißt es wieder „soon“. Können die sich mal entscheiden?

Zayn vs. Mahal
Dieses Match entscheidet, ob Zayn bei RAW bleibt oder zu SD geht? Gegen einen Jinder Mahal sollte selbst ein Zayn keine Probleme haben zu gewinnen.
Getippter Sieger: Zayn
Tatsächlicher Sieger: Zayn

Foley erscheint darauf zum Ring und verkündet, dass Zayn zu SD geschickt wird und RAW dafür ein Talent mit gleichwertigem Wert erhält. Ziggler?! Dann würde ich ihn im Februar bei der nächsten Live Show sehen können. Komm, wer ist es? Es ist … Eva Marie?!? Warum habe ich ihren Namen nur im Women’s Match erwähnt?!? Zayn bashed Eva Marie!! YAY!!! Er sei mehr wert als eine Eva Marie, er sei 1.000 Eva Maries wert :D Foley hat Zayn nur verarscht und wollte in ihm das Feuer wecken.

New Day vs. Owens & Jericho vs. Rollins & Reigns
Eigentlich ist es mir hier sogar egal, welches der 2 anderen Team sich den Titel holt. Hauptsache New Day verlieren ihn endlich. Ja, richtig. Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn Reigns damit zum Doppel-Champ wird. Zeigt aber mal wieder das Shit Booking der WWE. Die beiden Teams, die eine vergleichsweise lange Zeit gegen New Day fehden, verlieren, wenn es darauf ankommt. Aus dem nichts werden 2 weitere Teams gegründet und diese dürfen direkt um die Titel antreten, das New Day Stephanie mit Schampus bespritzt haben. Wenigstens ist in dem Match etwas Action. Aber wieder siegen New Day unverdient, da sich die beiden anderen Teams gegenseitig ausgeschaltet haben.
Getippter Sieger: Owens & Jericho
Tatsächlicher Sieger: New Day
 
Ich fand die schow verdammt langweilig.
Außer die Streitereien zwischen Jericho und Owens warst echt nicht gut.
Ich hab zwar die Segmente mit den drei day trotteln geskipt aber das machte es auch nicht besser.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1229

RAW #1229 bekam von Euch 5,4 von 10 möglichen Punkten und damit 0,3 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 66 User (und somit 2 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend noch die grafische Auswertung:

768bc6-1482275025.jpg

985634-1482275027.jpg

66df12-1482275029.jpg

b32b10-1482275030.jpg
 
Oben