WWE SmackDown Live #904 Bericht + Ergebnisse aus Washington, D.C. vom 13.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #904
Ort: Verizon Center in Washington, D.C., USA
Datum: 13. Dezember 2016



Die Show beginnt mit Daniel Bryan und Shane McMahon, die sich backstage den Main Event der Vorwoche ansehen. Ein angeschlagener James Ellsworth kommt hinzu und gibt bekannt, dass er aufgrund von Krankheit sein WWE Championship Match gegen AJ Styles nicht bestreiten kann.
Der Herausforderer bekommt daraufhin den heutigen Tag frei und die beiden Chefs versorgen sich erstmal mit Desinfektionsmittel


Nun begibt sich The Miz zusammen mit Maryse in den Ring, um eine neue Ausgabe von MizTV zu präsentieren. Als Gast begrüßt er heute AJ Styles, welcher auch direkt im Ring Platz nimmt. Der amtierende WWE Champion verspricht, dass er Ellsworth in ihrem Match zerstören wird, zumindest sobald das Match stattfinden wird. Was nun als nächstes auf AJ Styles wartet, weiß er selbst jedoch noch nicht. Er hat John Cena und Dean Amrbose besiegt und ist der größte Champion der Smackdown Historue. The Miz sieht allerdings seine Zeit gekommen, denn neben dem Intercontinental Titel könnte er sich gut vorstellen, auch die WWE Championship zu halten. Es folgt ein Staredown zwischen den beiden Champions. Unterbrochen wird die Szenerie zunächst von Dean Ambrose, bevor auch noch Dolph Ziggler auftaucht. Letzterer erklärt, dass doch keiner der beiden Champs auch nur ein Match ohne irgendeinen fiesen Trick gewinnen kann. Als Dolph dann auch noch auf Maryse (natürlich nur verbal) losgeht, wird bei The Miz der Beschützerinstinkt geweckt und er verpasst Dolph Ziggler das Skull Crushing Finale. Im Anschluss zeigt dann Dean Ambrose den Dirty Deeds gegen The Miz, während AJ Styles die Flucht ergreift. Dean Ambrose ist allerdings noch nicht fertig und verpasst nun auch noch Dolph Ziggler seinen Finisher. Das Licht in der Halle geht plötzlich aus, als es wieder hell wird steht Luke Harper im Ring und verpasst Dean Ambrose einen Lariat. Danach deutet Harper auf AJs WWE Championship Belt.


Nun befinden wir uns backstage bei AJ Styles, Shane McMahon und Daniel Bryan. Der WWE Champion erhofft sich nach den Ereignissen bei MizTV Schutz. Doch hier kommt es anders als von AJ erhofft, denn die beiden Chefs setzen ein Nr. 1 Contender Fatal 4 Way Elimination Match zwischen Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und The Miz an. Eine kleine Besonderheit gibt es für dieses Match auch noch, denn sollte irgendein WWE-Star für einen der Teilnehmer eingreifen, wird dieser sofort eliminiert. Der Sieger des Matches wird sein Titelmatch am 27.12. bei "SmackDown Live" bekommen.

Am Kommentatorentisch nimmt Nikki Bella Platz.

Natalya kommt heraus und ergreift das Wort. Sie beteuert einmal mehr, dass sie nicht die Angreiferin bei der Survivor Series war, bevor sie von Carmella unterbrochen wird.

1. Match

Singles Match
Carmella gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:55
- Nattie wendete sich während des Matches erneut an Nikki und wollte erklären, dass sie nicht die Angreiferin war.


Es wird angekündigt, dass John Cena am 27. Dezember 2016 zu "Smackdown Live" zurückkehren wird.

Erneut befinden wir uns backstage, wo der Amerikanische Comedian & Schauspieler Gabriel Iglesias auf Apollo Crews trifft. Iglesias freut sich sehr auf seinen morgigen Auftritt bei "WWE Triubute to the Troops". The Miz & Maryse kommen hinzu. Der IC-Champion gibt mit seinem 5000 Dollar Anzug an und versucht sich über die beiden lustig zu machen, doch die nehmen den Intercontinental Champion gar nicht ernst.


2. Match
SmackDown Tag Team Titles #1 Contendership - Battle Royal
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden Englich & Simon Gotch), The Ascension (Viktor & Konnor), American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), Rhyno & Heath Slater und Breezango (Tyler Breeze & Fandango).
Matchzeit: 13:30
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Simon Gotch durch Mojo Rawley
2. Viktor durch Chad Gable
3. Chad Gable durch Konnor
4. Rhyno versehentlich durch Slater
5. Aiden English durch Jason Jordan
6. Fandango durch Heath Slater
7. Jason Jordan durch Tyler Breeze
8. Heath Slater durch Konnor
9. Tyler Breeze durch Konnor
10. Konnor durch Zack Ryder



Deonna Purrazzo steht nun im Ring und wartet auf ihre Gegnerin, die aktuelle SmackDown Women Championesse Alexa Bliss. Als Purrazzo vorgestellt werden soll, unterbricht Bliss die Ankündigung. Sie betrachtet Purrazzo als weibliche Version von James Ellsworth und schlägt direkt auf die Herausforderin ein. Becky Lynch kommt in die Halle und fordert ihr Rückmatch, doch Alexa Bliss denkt gar nicht daran, denn hier gibt immer noch sie den Ton an. Shane McMahon erscheint daraufhin und setzt das Titelmatch fest.

3. Match

SmackDown Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Alexa Bliss (c) via Count Out, nachdem sich Bliss absichtlich auszählen ließ.
Matchzeit: 04:30

Becky Lynch schlägt nach dem Match auf Alexa Bliss ein und befördert sie wieder in den Ring, doch auch hier kann die Championesse flüchten.


Für den Main Event nimmt AJ Styles bei den Kommentatoren Platz....

4. Match

WWE Title #1 Contendership - Fatal Four Way Elimination Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Miz (/w Maryse), Dean Ambrose und Luke Harper
Matchzeit: 19:10
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Miz durch Dean Ambrose via Pin nach einem Einroller.
2. Luke Harper durch Dean Ambrose via Pin nach dem Dirty Deeds.
3. Dean Ambrose durch Dolph Ziggler via Pin nach einem Superkick.



Dolph Ziggler feiert seinen Triumph und liefert sich einen Staredown mit AJ Styles. Smackdown endet mit einem genervten WWE Champion.

SmackDown-Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, AJ Styles vs Luke Harper wäre bestimmt ein tolles Match geworden. Leicht unverständlich, warum Ziggler schon wieder den Spot bekommt.
 
Schade, AJ Styles vs Luke Harper wäre bestimmt ein tolles Match geworden. Leicht unverständlich, warum Ziggler schon wieder den Spot bekommt.

Gerade erst eine Fehde um den Midcardtitel verloren--> Titelmatch um den Worldtitle. Das ist doch mal logisches und konsequentes Booking.^^

PS: Hatte Elsworth eigentlich schon sein Titelmatch?
 
hatte auch auf Harper gehofft. So hätte man ihn doch stärken können. Wäre für sein Standing in der Wyatt Family auf jeden Fall gut gewesen. Das Match wäre auch nicht so schlecht geworden. Doof, dass Ziggler wieder den Spot bekommen hat.
Ansonsten war es eine gute Ausgabe. Hat eigentlich ne Menge gestimmt. Hype Bros gegen Wyatts kann man als Übergang bringen. Jedoch hat sich, so wie ich bei WWE gelesen habe, Ryder an der Patellasehne verletzt und fällt damit wohl erst einmal aus. Bin gespannt, wie die das nun machen. Wisst ihr da schon mehr [MENTION=9872]Santa Transmantis[/MENTION]?
 
Hm...irgendwie seltsam die ein oder andere Entscheidung, aber naja. Es ging ganz gut los und es wurde auf ein Fatal 4 Way Match aufgebaut und ich dachte tatsächlich, geil! Harper bekommt den Spot. Pustekuchen! Der, der gegen den IC verloren hat bekommt erneut eine Chance auf den World Titel. Also nach Adam Riesling ist The Miz der Stärkste im Roster. ^^ Aber mal abgesehen von einer Logiklücke, hätte ich es echt genial gefunden Harper gegen Styles zu stellen. Da hätte Styles ganz knapp, aber clean gewinnen können, ohne das es jemanden geschadet hätte und wir hätten neben Ambrose, Ziggler, Miz und Styles einen weiteren Kandidaten ganz oben, so das man den anderen etwas Luft geben könnte, Abwechselung hätte. Zumal die Fans ja scheinbar nicht abgeneigt waren, als Harper Ambrose plättet und auf den Titel zeigt. Schade WWE!

Bei den Damen ist es ebenfalls etwas seltsam. Bliss, die keine Sekunde ausließ Becky Lynch anzugreifen, kneift plötzlich und rennt weg, nur weil sie den Titel hat. OH man, ich möchte einmal, nur einmal das sich ein Heel Champion allen Herausforderungen stellt, einfach weil er sich für den geilsten hält.

Ja, dann gab es noch die Bros, die nun No.1 Contender sind, das war soweit klar, dürfte aber nichts weiter bringen und nur eine kleine Übergangsfehde werden. Natalya gegen Carmella wird auch intensiviert - aber hier wird das ganze definitiv eine Triple Fehde werden.
Cena kommt wieder und Styles tritt am selben Abend gegen Ziggler an, wenn da mal nichts geplant ist.^^

Ja, solide Ausgabe, Logik darf nicht hinterfragt werden, ansonsten gut. 6,5-7 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch auf Harper gehofft. So hätte man ihn doch stärken können. Wäre für sein Standing in der Wyatt Family auf jeden Fall gut gewesen. Das Match wäre auch nicht so schlecht geworden. Doof, dass Ziggler wieder den Spot bekommen hat.
Ansonsten war es eine gute Ausgabe. Hat eigentlich ne Menge gestimmt. Hype Bros gegen Wyatts kann man als Übergang bringen. Jedoch hat sich, so wie ich bei WWE gelesen habe, Ryder an der Patellasehne verletzt und fällt damit wohl erst einmal aus. Bin gespannt, wie die das nun machen. Wisst ihr da schon mehr @Santa Transmantis?

Ich weiß bisher von gar nichts, kann es also weder bestätigen noch ausschließen. :D Ich sitz in der Uni und hab bloß den Bericht von Ben ins Board gebracht. ^^ Da ich aber schon unter den Startseitenkommentaren gelesen habe, dass Ryder angeblich verletzt sein soll, will ich diese Meldung schon mal nicht ausschließen.
 
Ich weiß bisher von gar nichts, kann es also weder bestätigen noch ausschließen. :D Ich sitz in der Uni und hab bloß den Bericht von Ben ins Board gebracht. ^^ Da ich aber schon unter den Startseitenkommentaren gelesen habe, dass Ryder angeblich verletzt sein soll, will ich diese Meldung schon mal nicht ausschließen.

Allerdings habe ich etwas davon gelesen, das sich Ziggler verletz haben soll, nicht Ryder.
 
Ich weiß bisher von gar nichts, kann es also weder bestätigen noch ausschließen. :D Ich sitz in der Uni und hab bloß den Bericht von Ben ins Board gebracht. ^^ Da ich aber schon unter den Startseitenkommentaren gelesen habe, dass Ryder angeblich verletzt sein soll, will ich diese Meldung schon mal nicht ausschließen.
das hat WWE bei Facebook gepostet :) Hör auf zu Jodeln und guck da nach ker :D
 
Ganz gut.

Highlights:

AJs interaktion mit Miz und JBL.

Otunga: What do you think AJ?
AJ: I think you're a moron.

Sowohl in der BR als auch im 4-Way kam es mir so vor, als ob die Worker zwischendurch verwirrt waren und keinen Plan hatten welcher Spot als nächstes kommt.
 
Harper hätte ich richtig cool gefunden. Der wurde nach seinem Comeback zwar zweimal von Kane clean besiegt aber hey es wäre mal was neues gewesen. So bekommt der Loser vom Dienst mal wieder einen Shot. Langweilig... Natürlich kann AJ vs. Ziggler lustig werden. Aber reizen tut es mich Null da Ziggler absolut nicht ernst zu nehmen ist. Harper wäre als Heel natürlich unmöglich gewesen, Heel vs. Heel geht ja nicht...

Ansonsten gefällt mir aber wie Smackdown arbeitet, zum Beispiel bei den Tag-Teams. Ein Turmoil, eine Battle Royal etc. Da ist Leben drin. Hype Bro's. gehen als Übergang klar. Ryder schien aber wirklich Schmerzen zu haben. Mal sehen.

Insgesamt solide, Ellsworth war auch nur kurz da. Das gefällt mir. AJ wurde hier wohl noch geschont.

Trotzdem hätte Harper hier einfach unfassbar Schwung reingebracht und Harper vs. Styles hätte ein megageiles Match werden können...

Schade.
 
Pah, Kniescheibe raus und wieder rein sollte nicht so tragisch sein :D

Mal abwarten ob was anderes betroffen ist. Schade für ihn, er macht nen guten Job. Und gerade hätten er und Mojo durchaus Sinn gemacht.
Knieverletzungen sind scheiße und dauern lange.

MFG der Typ, der sich wohl den Meniskus gerissen hat und mit ner Schiene durch die Gegend humpelt. :D
 
Knieverletzungen sind scheiße und dauern lange.

MFG der Typ, der sich wohl den Meniskus gerissen hat und mit ner Schiene durch die Gegend humpelt. :D

Jo das ist schon klar und gute Besserung btw ;)
Aber sollte es wirklich nur die Kniescheibe sein, die einmal raus und wieder rein ist, sollte das nicht so dramatisch sein. Solange halt nix dabei gerissen ist. Kann passieren, muss aber nicht. Dennoch auf jeden Fall scheiße da zeitlich absolut unpassend. Vor 1-2 Monaten wäre es ihm selbst wohl auch total egal gewesen...
 
Harper nach so nem Comeback bzw Aufbau (2 klare Niederlagen gegen Kane) ein WHC Titel Match zu geben,macht auch nicht viel Sinn...
Das logischste wäre hier meiner Meinung nach eher Kane gewesen als Übergangsgegner,aber der ist anscheinend nur für Corbin geparkt.
Ansonnsten hat man ja keine wirkliche Alternativen im Rooster,das viel zu dünn besetzt ist so das Spätestens im Sommer alle Main Paarungen durch sind,da muss ja noch was kommen an Personal nächstes Jahr vor dem Draft mMn..
 
Harper nach so nem Comeback bzw Aufbau (2 klare Niederlagen gegen Kane) ein WHC Titel Match zu geben,macht auch nicht viel Sinn...
Das logischste wäre hier meiner Meinung nach eher Kane gewesen als Übergangsgegner,aber der ist anscheinend nur für Corbin geparkt.
Ansonnsten hat man ja keine wirkliche Alternativen im Rooster,das viel zu dünn besetzt ist so das Spätestens im Sommer alle Main Paarungen durch sind,da muss ja noch was kommen an Personal nächstes Jahr vor dem Draft mMn..

Wieso ist Corbin für Kane geparkt?
 
Auch wenn Harper nicht Gewonnen hat , hat man gesehen das der Junge guter Reaktionen gezogen hat schade die WWE hat das falsche Monster Gepusht.
 
Eigentlich ok. AA ist leider genau so belanglos wie alle anderen. Ziggler als Übergangs Gegner finde ich ok. Bliss gegen lynch geht weiter. Natalya gegen Carmella geht los. Ich glaube nattie ist hier face oder? Ellsworth wird ein bisschen leer gehalten, was ich gut finde. Als ich las das Licht ging aus dachte ich taker steht gleich auf der mathe aber naja nur Harper. Hab ehrlich nicht Anz verstanden warum er, da es als Familien Oberhaupt ja eher Wyatts Ding wäre den höhsten Titel zu holen. Aber ok so schafft man weitere Main eventer.
Find es ok vom lesen her. Nichts was mich nervt oder stark stört. Aber auch nicht wo ich applaudiere.
 
Harper wäre geil gewesen, aber Ziggler geht i.O. Ambrose war schon zu oft, Miz wäre auch nicht schlecht gewesen, ist gegen ein Face aber besser aufgehoben und Harper hat zuletzt noch gegen Kane verloren. Von daher dann doch lieber Ziggler.
 
Kann dieser doofe Nuckel von Ellsworth mal langsam wieder aus den Shows verschwinden und nicht alle wichtigen Matches und Promos ruinieren? Wie viel von dem Zeug packt Shane in Bryans Hand? Das ist doch für eine Person viel zu viel.

Will man Miz jetzt auch den Rekord für den am längsten amtierenden IC Champ brechen lassen? Oder warum zählt er jetzt auch die Tage mit?
Sein heutiger Gast ist WWE Champ AJ Styles. Er trägt zwar keinen Boot mehr, scheint aber noch nicht wirklich fit zu sein. Daher auch der Angle mit einem kranken Ellsworth. Der IC Titel soll legendär sein? Das ist doch ein Witz! Miz denkt, dass er über Styles steht? Und er will nun auch den WWE Title legendär machen. Das Palaver wird durch Ambrose unterbrochen, vor dem beide aus dem Ring flüchten. Warum dann auch noch wieder Ziggler zum Ring kommt… Nach dem letzten Titelgewinn von Miz sollte die Fehde doch eigentlich vorbei sein. Das schreit doch nach einem Tag Team Match zwischen den beiden Parteien. Wobei Ziggler sich nach Miz auch die Dirty Deeds einfängt. Aus dem nichts taucht dann auch noch Luke Harper auf, der auf Styles zeigt und scheinbar Anstalten macht, ihn auch in Zukunft um den Titel herauszufordern.

Schon wieder ein Multi Tag Team Match, um den No. 1 Contender zu bestimmen? Haben die denn immer noch keine Stories, um die Reihenfolge festzulegen? Ach, ich vergaß… diejenigen, die dafür zuständig waren, wurden gefeuert… braucht man ja auch nicht, unnötig. Als ob die ehemaligen Champs nicht auch ein Rückmatch erhalten, nein, sie müssen ebenfalls darum kämpfen.

Carmella vs. Natalya
Warum treten Natalya und Carmella nun gegeneinander an? Man sollte sich eher auf Nikki vs. Natty konzentrieren und Natty jetzt nicht noch um den heißen Brei reden lassen. Außer Alexa und Becky sind die anderen für mich noch sehr weit vom Title Picture und einer Title Storyline entfernt.
Getippter Sieger: Carmella
Tatsächlicher Sieger: Carmella

Wer ist das schon wieder und warum trägt er so ein dämliches Hawaihemd?

American Alpha vs. Hype Bros vs. Breezango vs. Vaudevillains vs. Ascension vs. Rhyno & Slater
Eigentlich würde ich mir einen Titleshot für Ascension wünschen, aber Heel vs. Heel wird wahrscheinlich nicht passieren.
Was machen die Vaudevillains eigentlich in diesem Match? Nach dem Backstage Zwischenfall zwischen Gotch un Sin Cara sind die doch in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwunden. Victor und Gable werden eliminiert. Im Anschluss folgt Rhyno, der von Slater vom Apron gestoßen/geschlagen wird. Irgendwelche Spannung kommt bei dem Match aber auch nicht auf. Um die endlose Geschichte zwischen Miz und Ziggler zu beenden, würde ich Ziggler in ein Team mit bspw. Crews stecken. Gegen die Heel Wyatts könnten die beiden als super Faces, bei richtigem Booking, einiges reißen. Die verbliebenen 3 sind Connor, Breeze und Ryder. Da nur ein Face noch im Match ist, wird Ryder es reißen. Und da befördert er Connor auch schon aus dem Ring.
Ich kann mir die beiden absolut gar nicht gegen die Wyatt Family vorstellen, vor allem nicht erfolgreich.
Getippter Sieger: American Alpha
Tatsächlicher Sieger: Hype Bros

Alexa Bliss vs. Jane Ellsworth
Wie war der Name der Herausforderin? Ich gehe mal mit dem Namen, den Alexa ihr gegeben hat. Und dann kommt Becky und muss wieder alles unterbrechen und ein Rematch einfordern. Becky stimmt dem Match zu, will aber selbst den Ton angeben. Auf dem Weg zurück wird sie von Shane unterbrochen, der beiden mitteilt, dass das Match nun stattfindet.
Getippter Sieger: Alexa
Tatsächlicher Sieger: No Contest

Alexa Bliss vs. Becky Lynch
Schon ein Unterschied, wie die Champions bei Raw gepudert und gepinselt werden und bei SD steht der GM bzw. der verantwortliche GM gegen seine Champs. Mal wieder die fake Verletzung und der darauf folgende Count Out? Komischerweise zählt der Ref in diesen Situationen schneller als normalerweise. Lassen wir den Champ gewinnen, nur um ihn danach vom Herausforderer zerstückeln zu lassen.
Getippter Sieger: Alexa
Tatsächlicher Sieger: Becky via Count Out

Cena kehrt zu SD zurück? Yay, wir freuen uns alle… nicht!

Ambrose vs. Ziggler vs. Harper vs. Miz
Miz ist bereits Champion und Harper und Ziggler sehe ich nicht im Main Event bzw. Title Picture. Miz versucht sich bei Harper einzuschleimen, erhält aber auch eine Klatsche.
Ernsthaft?! Wenn ich mal nicht auf Ziggler tippe, da ich es langsam aufgebe, da gewinnt er und erhält ein Titelmatch gegen Styles?
Getippter Sieger: Ambrose
Tatsächlicher Sieger: Ziggler
 
Empfand SmackDown auch um Längen (4 Punkte, Montagsshow 2 Punkt, SmackDown 6) besser als Raw. Natürlich von Perfektion weit entfernt, aber immerhin unterhaltsam. Shane brauch ich einfach nicht, kann mit Ellsworth verschwinden. Wieso Ziggler wieder den Spot bekommt ist doch fragwürdig. Passt natürlich aber zum Booking der WWE. Schade mit Harper, hätte es ihm gegönnt. Miz gefällt mir sehr gut, Styles ist sowieso Gott.
 
Auswertung von SmackDown Live #904

SmackDown Live #904 bekam von Euch 6,2 von 10 möglichen Punkten und damit 0,8 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 38 User (und somit 22 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend die grafische Auswertung:

1086b3-1482275914.jpg

75f615-1482275916.jpg

c16e05-1482275917.jpg

667b9e-1482275919.jpg


Abschließend der wöchentliche Vergleich mit Monday Night RAW. Nachdem ihr in der vergangenen Woche SmackDown Live um 0,78 Punkte besser fandet, landet SmackDown Live mit einem Vorsprung von 1,89 Punkten vor Monday Night RAW!

a10f9d-1482275921.jpg

5e909c-1482275922.jpg

132053-1482275921.jpg
 
Oben