Holly Holm und Germaine de Randamie kämpfen um neuen UFC Women's Featherweight Titel! - Dana White: "Cris Cyborg hat zwei Featherweight Titelkämpfe ab

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Holly Holm und Germaine de Randamie kämpfen um neuen UFC Women's Featherweight Titel!

Schon seit vielen Jahren wird über eine Featherweight Division der Frauen diskutiert. Der Hauptgrund dafür ist die wahrscheinlich beste Kämpferin aller Zeiten Cristiane "Cybrog" Justino (17-1, 1 NC), die im Featherweight antritt, jedoch keine Kämpfe in der UFC bestreiten konnte, da man in der größten MMA Promotion der Welt keine Featherweight Deivision für Frauen hatte. "Cyborg" trat schlussendlich jedoch gleich zwei Mal in diesem Jahr in der UFC an, als sie in Catchweight bouts sowohl Leslie Smith, als auch Lina Länsberg deutlich besiegen konnte. Nach ihrem letzten Kampf forderte Justino endlich eine Featherweight Divison und diese ist nun wohl tatsächlich eingeführt worden.

Am 11. Februar bei UFC 208 in Brooklyn, New York wird es nämlich einen Titelkampf um die UFC Women's Featherweight Championship geben. Überraschenderweise wird Justino, die diese Gewichtsklasse seit vielen Jahren dominiert, jedoch nicht im ersten Title Fight stehen, sondern Holly Holm (10-2) und Germaine de Randamie (7-3). Dies wurde heute offiziell angekündigt. Der Titelkampf wird auch der erste Featherweight Fight überhaupt sein, den zwei Frauen in der UFC bestreiten werden. Ob dieser Kampf der Main Event des PPVs sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Selbstverständlich zeigten sich sehr viele Experten und Fighter verwirrt, dass Holm und de Randamie im ersten Women's Featherweight Titelkampf stehen werden und nicht "Cyborg". Bereits seit mehreren Jahren ist die Beziehung von Justino und der UFC angespannt. Vor allem Dana White äußerte sich oft negativ gegenüber der Brasilianerin und machte sich des Öfteren über sie lustig. Möglicherweise ist der Ausschluss von Justino in diesem Titelkampf auch mal wieder ein Seitenhieb des UFC Präsidenten gegen "Cyborg" und ihr Team. Auch die beiden involvierten Fighter im Title Fight sind umstritten.

Holly Holm gilt zwar nach ihrem großen Sieg gegen Ronda Rousey immer noch als riesiger Star, allerdings verlor die ehemalige UFC Women's Bantamweight Titelträgerin ihre letzten beiden Kämpfe. Zum einen nahm ihr Miesha Tate zu Beginn des Jahres den Titel ab und auch ihren nächsten Kampf verlor Holm via Unanimous Decision gegen Valentina Shevchenko. De Randamie zog in ihren bisherigen Kämpfen nicht sehr viel Aufmerksamkeit und obwohl sie ihren letzten beiden Fights für sich entscheiden konnte, wird sie in den offiziellen UFC Bantamweight Rankings nur auf #14 gelistet.

Justino äußerte sich auch schon über die Titelansetzung. Sie meinte, dass es vor knapp zwei Monaten noch kein einziges weibliche Featherweight in der UFC gab und nun jemand im Titelkampf steht, der die letzten zwei Kämpfe verloren hat. Sie zeigte sich disrespektiert und sagte auch, dass dies nun die Folge sei, dass es keine Rankings für die Featherweight Divison gibt und sie selber nun auf einen Titelkampf warten müsse. Das größte Problem für sie sei aber die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu Holm und de Randamie bereits im Featherweight angetreten ist und die Division knapp zehn Jahre dominiert hat. Trotzdem würde die UFC sie weiterhin nicht respektieren. Wir können gespannt sein, wie es mit "Cyborg" und ihrem Verhältnis zur UFC weitergehen wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Dana White: "Cris Cyborg hat zwei Featherweight Titelkämpfe abgelehnt"

Gerade haben wir noch über den angesetzten Titelkampf zwischen Holly Holm (10-2) und Germaine de Randamie (7-3) bei UFC 208 berichtet. In der News haben wir bereits Spekulationen aufgestellt, weshalb Cristiane "Cyborg" Justino (17-1, 1 NC) nicht im ersten Titelkampf der neuen Gewichtsklasse steht, obwohl sie seit Jahren das Aushängeschild der weiblichen Featherweight Division ist und unter anderem auch Strikeforce- und Invicta Featherweight Championships für sich entscheiden konnte. Vor einigen Tagen war Dana White beim "UFC Unfiltered"-Podcast zu Gast und sprach unter anderem auch über Justino.

So meinte der UFC Präsident, dass man "Cyborg" gleich zwei Mal einen Titelkampf und den Featherweight Gürtel angeboten hat, sie diese aber beide abgelehnt habe. Zunächst bot man ihr einen Fight gegen Holly Holm an, jedoch habe sie diesen abgelehnt, weil sie meinte, dass sie das Gewichtslimit nicht rechtzeitig erreichen könnte und anschließend bot man ihr auch einen Kampf bei UFC 208 gegen Germaine de Randamie an, welchen "Cyborg" auch abgelehnt haben soll. Laut White sei die Featherweight Division auch nicht die richtige Gewichtsklasse für Justino, wenn sie das Kampfgewicht innerhalb von acht Wochen nicht schaffen könne.

Als man einen Deal mit Justino abgeschlossen hat, soll White ihr einen Diätassistenten angeboten haben, damit sie in die Bantamweight Division kommt und früher oder später gegen Ronda Rousey antritt und die Brasilianerin soll diesen Vorschlag angenommen haben. Später soll sie White dann Bescheid gesagt haben, dass die Diät nicht möglich sei, weshalb man dann die Catchweight bouts angesetzt hat. Nach ihrem letzten Fight soll "Cyborg" sich erneut bei White gemeldet haben und gesagt haben, dass sie in Zukunft keine weiteren Catchweight bouts annehmen werde und nur noch im Featherweight antreten werde. Die UFC habe dann beschlossen, endlich die neue Gewichtsklasse einzuführen "Justino" den Titelkampf zu geben.

Auch sagte er, dass nicht nur Justino den Kampf gegen Holm abgesagt haben soll, sondern auch Holly Holms Camp. Zwar wäre die ehemalige Boxerin begeistert von der Ansetzung gewesen, jedoch soll sich ihr Team gegen den Titelkampf ausgesprochen haben. Holms Team reagierte auf diese Aussage und meinte, dass man bereits wäre, gegen Justino anzutreten, jedoch nicht im Featherweight. Man habe der Brasilianerin zwei Mal einen Catchweight bout angeboten und "Cyborg" habe jeweils abgesagt. Holm habe Catchweight bouts von 136- und 138 Pfund zugestimmt. Man habe als Team beschlossen, dass Holm nicht im Featherweight gegen Justino antreten werde.

Die Brasilianerin hat sich zu den Aussagen von White geäußert. Sie sagte, dass sie während ihres letzten Weight-Cuts beinahe gestorben wäre und ihr Ernährungsberater, der auch für die UFC arbeite, keinen guten Job gemacht habe. In der letzten Woche habe sie es dann geschafft, insgesamt 24 Pfund zu cutten. Ihren Ernährungsberater habe sie zum letzten Mal im Locker Room vor ihrem Kampf gesehen, seitdem habe sie mehr von ihm gehört. Von dem Weight-Cut sei sie auch so angeschlagen gewesen, dass sie sich vor dem Kampf nicht aufwärmen konnte und sich am Tage nach dem Kampf extrem schlecht gefühlt hat.

Nach dem Kampf wollte sie einen Bluttest machen, jedoch sei dies nicht möglich gewesen, da ihre Haut einfach zu dünn gewesen war. Sie wurde zehn Tage lang von einem Doktor behandelt, da es ihr die ganze Zeit schlecht ginge. Nach ihrem letzten Fight habe sie auch keine Interviews gegeben, da sie sich einfach zu schlecht gefühlt hat. Zu Hause habe sie dann beschlossen, nie wieder einen derartigen Catchweight bout zu bestreiten und sich in Zukunft auch mindestens zwölf Wochen auf Featherweight Kämpfe vorzubereiten.

Die UFC soll ihr dann einen Catchweight bout angeboten haben, den sie jedoch sofort angelehnt hat. Anschließend kam dann der Vorschlag, dass sie bei UFC 208 um die Featherweight Championship kämpfen soll. Da die Vorbereitungszeit jedoch nur zehn Wochen betragen hätte, lehnte sie auch diesen Kampf ab. Sie habe der Company vorgeschlagen, dass sie im März kämpfen kann, jedoch möchte sie sich erst einmal regenerieren. Ihre Gesundheit sei ihr aktuell wichtiger als der UFC Featherweight Titel. Wann und gegen wen "Cyborg" nun bald antreten wird, steht noch nicht fest.

Valentina Shevchenko vs. Julianna Pena als UFC on FOX 23 Headliner bekannt gegeben

Wir haben heute schon mehrfach Holly Holm (10-2) erwähnt, die bei UFC 208 um die neue UFC Women's Featherweight Championship kämpfen wird. Kommen wir nun aber zur letzten Bezwingerin der ehemaligen UFC Women's Bantamweight Titelträgerin, Valentina Shevchenko (15-2). Diese konnte Holm nämlich bei UFC on FOX 20 via Unanimous Decision besiegen und galt für viele Fans als #1 Contender in der Gewichtsklasse. Den Titelkampf gegen Amanda Nunes hat schlussendlich aber die zurückkehrende Ronda Rousey erhalten. Nun wurde der nächste Kampf von Shevchenko bekannt gegeben.

So wird die Kirgistanerin erneut im Main Event einer "on FOX"-Veranstaltung auf Julianna Pena (8-2) treffen. Penas UFC Karriere verlief bislang nahezu perfekt. Sie gelang in die größte MMA Promotion der Welt, nachdem sie die 18. Staffel von "The Ultimate Fighter" gewinnen konnte. "The Venezuelan Vixen" entschied auch ihre nächsten drei Kämpfe für sich, darunter auch eine hart umkämpfte Decision gegen Cat Zingano bei UFC 200. Aktuell wird Pena in den offiziellen UFC Rankings auf #3 gelistet, während Shevchenko einen Platz über ihr gerankt ist.

Der Kampf wird am 28. Januar 2017 im Pepsi Center in Denver, Colorado stattfinden. Neben dem Main Event wurden auch noch ein Middleweight bout zwischen Hector Lombard (34-6-1, 2 NC) und Brad Tavares (14-4), ein Fight in der Lightweight Division zwischen Jason Gonzalez (10-3) und J.C. Cottrell (17-4) und ein potentieller Title Eliminator im Bantamweight zwischen Raphael Assuncao (23-5) und Aljamain Sterling (12-1) angekündigt. Falls weitere Ansetzungen für die Fight Night angekündigt werden, berichten wir darüber.

Quelle: MMAFighting.com
 
Wenn die UFC einen Featherweight Title Fight für Brooklyn booken wollte und Cyborg konnte nicht, dann darf sie sich nicht wundern, dass ihren Platz eine andere bekommt. Der Titelkampf ist ja nicht aus der Welt, also werden wir den wohl irgendwann noch zu sehen bekommen.

Für Denver wird ja auch noch über einen Kampf zwischen Donald Cerrone und Jorge Masvidal spekuliert, weil Cerrone gerne in Denver kämpfen möchte. Damit wäre das wirklich eine richtig geile Card!
 
ich hätte lieber ein Turnier um den Titel gesehen. Die beiden haben keinen Titelkampf verdient. Aber irgendwen brauchen sie als Cyborg opfer halt^^.
ufc on fox in Denver ist echt eine leckere Card
 
ich hätte lieber ein Turnier um den Titel gesehen. Die beiden haben keinen Titelkampf verdient. Aber irgendwen brauchen sie als Cyborg opfer halt^^.
ufc on fox in Denver ist echt eine leckere Card

Unterschätz mir mal Holm nicht so schnell, sie ist eine elitäre Boxerin und auch wenn Cyborg sicherlich Favoritin wäre, ist das alles andere als ein Selbstläufer für sie.
 
Ein interessanter Schritt von UFC, auch wenn ich ihn nicht gänzlich befürwortet. Ja, man hat einige Fighterinnen für diese Gewichtsklasse, allen voran natürlich Cyborg, aber es war jetzt nicht zwingend ein Titel für diese notwendig. Zudem finde ich es ein bisschen schade, dass man diesen Kampf aus dem Nichts um den Titelgürtel bringt, denn da hätte man in meinen Augen in punkto Darstellung und Wertigkeit einiges besser machen können. Folglich weiß ich auch noch nicht, wo man mit diesem Titel hin will und wie man drei Gewichtsklassen bei den Damen etablieren will, auch wenn wie oben schon angesprochen einige Figterinnen durch die neue Klasse eine neue Chance erhalten. Ich bin gespannt...
 
Sorry ich muss jetzt erstmal mein erster Gedanke zu der ganze Cyborg Geschichte loswerden: Was für eine elende Diva!

Ich habe Cyborg wirklich immer nur sporadisch verfolgt aber immer wenn ich was von ihr mitbekommen habe, ging es darum, dass sie die Klappe aufreist und alles mögliche fordert und will und wenn es dann fast so weit ist kommt immer irgendwas dazwischen. Hinzu kommt Doping und diese ständig Wechsel der Promotions, vielleicht habe ich da auch nur "Pech" gehabt aber bei mir ist ein sehr negativer Gesamteindruck über diese Frau entstanden!
Ich würde auch gerne in Frage stellen ob sie wirklich das Maß aller Dinge bei den Frauen ist! MMA bei den Frauen hat in den letzten Jahren einen riesigen Leistungssprung gemacht, das kann man auch sehr gut bei den Frauen in der UFC sehen: Es gibt mehrere sehr junge und wirklich talentierte Kämpferinnen und diejenigen die vor einigen Jahren noch bei Strike Force das Maß aller Dinge waren sind es heute nicht mehr unbedingt!
Z.B. war Sarah Kaufmann (selbes Alter wie Cyborg) zur selben Zeit (und sogar noch etwas danach) Woman's Champion bei Strike Force wie Cyborg. Cyborg hat sich dann aber wegen Doping aus der Promotion verabschieden dürfen und Kaufmann wurde einige Zeit später von Rousey besiegt. Kaufmann wechselte zeitnah zur UFC und war dort keine wirklich große Nummer mehr, während Cyborg bei der relativ kleinen Promotion Invicta landete und dort vermeindlich Fallobst zerstörte (wobei ich das nicht sicher einschätzen kann!). Ihre beiden UFC Catchweight Fights haben mich jetzt auch nicht von den Socken gerissen, den letzte gegen Lansberg fand ich ziemlich schwach und unansehlich. Von daher meine Frage: Ist sie wirklich so gut oder lebt sie noch von dem Image das sie sich zu Strike Force Zeiten aufgbaut hat?
 
Folgendes klingt eventuell teilweise etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint. :)

Ich bin wirklich kein Hardcore Fan und analysiere die Kämpfe nicht zu Tode. Ich habe meine 3,4,5 Favoriten, von denen ich mir die kompletten PPV's angucke (legal) und dadurch auch andere Kämpfer kennen lerne. Ich lese so gut wie alle News auf eurer Seite...und manchmal auch woanders, wenn es mir nicht schnell genug geht. Also irgendwas zwischen Hardcore- und Mainstremfan.

Sorry ich muss jetzt erstmal mein erster Gedanke zu der ganze Cyborg Geschichte loswerden: Was für eine elende Diva!

Ich habe Cyborg wirklich immer nur sporadisch verfolgt aber immer wenn ich was von ihr mitbekommen habe, ging es darum, dass sie die Klappe aufreist und alles mögliche fordert und will und wenn es dann fast so weit ist kommt immer irgendwas dazwischen. Hinzu kommt Doping und diese ständig Wechsel der Promotions, vielleicht habe ich da auch nur "Pech" gehabt aber bei mir ist ein sehr negativer Gesamteindruck über diese Frau entstanden!
Ich würde auch gerne in Frage stellen ob sie wirklich das Maß aller Dinge bei den Frauen ist! MMA bei den Frauen hat in den letzten Jahren einen riesigen Leistungssprung gemacht, das kann man auch sehr gut bei den Frauen in der UFC sehen: Es gibt mehrere sehr junge und wirklich talentierte Kämpferinnen und diejenigen die vor einigen Jahren noch bei Strike Force das Maß aller Dinge waren sind es heute nicht mehr unbedingt!
Z.B. war Sarah Kaufmann (selbes Alter wie Cyborg) zur selben Zeit (und sogar noch etwas danach) Woman's Champion bei Strike Force wie Cyborg. Cyborg hat sich dann aber wegen Doping aus der Promotion verabschieden dürfen und Kaufmann wurde einige Zeit später von Rousey besiegt. Kaufmann wechselte zeitnah zur UFC und war dort keine wirklich große Nummer mehr, während Cyborg bei der relativ kleinen Promotion Invicta landete und dort vermeindlich Fallobst zerstörte (wobei ich das nicht sicher einschätzen kann!). Ihre beiden UFC Catchweight Fights haben mich jetzt auch nicht von den Socken gerissen, den letzte gegen Lansberg fand ich ziemlich schwach und unansehlich. Von daher meine Frage: Ist sie wirklich so gut oder lebt sie noch von dem Image das sie sich zu Strike Force Zeiten aufgbaut hat?

Sehe ich ähnlich und bin sehr gespannt auf die Antworten.
Zusätzlich denke ich mir: Wenn sie fast "gestorben" wäre, warum tut sie es sich an?

Und warum stampfen die jetzt einen Titel aus dem Boden? Damit drei Frauen darum kämpfen können, wobei eine, die nicht am Titelkampf teilnimmt, angeblich eh alle auseinander nimmt? (Sowas würde in der WWE von den HardcoreFans zerissen werden.)
Ich find's irgendwie komisch und jetzt muss ich irgendwie einen Bogen spannen zu Themen, die mir in letzter Zeit auch komisch vorkamen.
Warum hat ein Conor McGregor drei Kämpfe ohne seinen Titel einmal zu verteidigen? Jaja, ich weiss.....wegen den Moneyfights, bzw. beim ersten Kampf wegen Verletzung. Aber für mich hat es ein gewisses Geschmäckle und ich wundere mich, warum "ihr" das heftig abfeiert.

Und jetzt kommt dieser neue Titel.
Kann es sein, dass die UFC sich an diese riesigen Buyrates der letzten Events (und eins kommt ja noch) gewöhnt hat und die jetzt versuchen irgendwie die Spannung hochzuhalten? Haben die Panik wieder unter die Standard +-380.000 zu fallen?


Wenn ich mir dann noch diese mega alberne Pressekonferenz vom letzten McGregor Fight in Erinnerung rufe, und eigentlich mochte ich den Typen, dann kommt mir das ganze immer mehr wie 'ne Wrestlingpromotion (WWE), nur mit echten Kämpfen und mit nicht vorher feststehenden Siegern vor.

Macht ihr euch irgendwo sorgen, dass das sportliche in den Hintergrund rückt und das man jetzt nur noch auf vermarktbare Stars aus ist? Oder das bisher unauffällige Fighter plötzlich dicke Welle machen, nur um vermarktbarer zu sein? Ich meine: Nehmt Mcgregor und Ronda weg. Wo sind dann die Buys über 600.000/700.000/800.000.....1.Mio? Oder hat sich durch das Jahr 2016 das allgemeine Interesse so gesteigert, dass sich die durchschnittliche Buyrate steigert? Oder ist das nur eine Phase und man wird die "niedrigen" Buyrates, die ohne diese Moneyfights kommen werden hinnehmen? Irgendwie kommt mir die Entwicklung komisch vor. Kann aber auch an meinem fehlenden Hardcore-Fachwissen liegen. Wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint. Im Gegenteil. Bin auf eure Ansichten gespannt. :)
 
Folgendes klingt eventuell teilweise etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint. :)

Ich bin wirklich kein Hardcore Fan und analysiere die Kämpfe nicht zu Tode. Ich habe meine 3,4,5 Favoriten, von denen ich mir die kompletten PPV's angucke (legal) und dadurch auch andere Kämpfer kennen lerne. Ich lese so gut wie alle News auf eurer Seite...und manchmal auch woanders, wenn es mir nicht schnell genug geht. Also irgendwas zwischen Hardcore- und Mainstremfan.



Sehe ich ähnlich und bin sehr gespannt auf die Antworten.
Zusätzlich denke ich mir: Wenn sie fast "gestorben" wäre, warum tut sie es sich an?

Und warum stampfen die jetzt einen Titel aus dem Boden? Damit drei Frauen darum kämpfen können, wobei eine, die nicht am Titelkampf teilnimmt, angeblich eh alle auseinander nimmt? (Sowas würde in der WWE von den HardcoreFans zerissen werden.)
Ich find's irgendwie komisch und jetzt muss ich irgendwie einen Bogen spannen zu Themen, die mir in letzter Zeit auch komisch vorkamen.
Warum hat ein Conor McGregor drei Kämpfe ohne seinen Titel einmal zu verteidigen? Jaja, ich weiss.....wegen den Moneyfights, bzw. beim ersten Kampf wegen Verletzung. Aber für mich hat es ein gewisses Geschmäckle und ich wundere mich, warum "ihr" das heftig abfeiert.

Und jetzt kommt dieser neue Titel.
Kann es sein, dass die UFC sich an diese riesigen Buyrates der letzten Events (und eins kommt ja noch) gewöhnt hat und die jetzt versuchen irgendwie die Spannung hochzuhalten? Haben die Panik wieder unter die Standard +-380.000 zu fallen?


Wenn ich mir dann noch diese mega alberne Pressekonferenz vom letzten McGregor Fight in Erinnerung rufe, und eigentlich mochte ich den Typen, dann kommt mir das ganze immer mehr wie 'ne Wrestlingpromotion (WWE), nur mit echten Kämpfen und mit nicht vorher feststehenden Siegern vor.

Macht ihr euch irgendwo sorgen, dass das sportliche in den Hintergrund rückt und das man jetzt nur noch auf vermarktbare Stars aus ist? Oder das bisher unauffällige Fighter plötzlich dicke Welle machen, nur um vermarktbarer zu sein? Ich meine: Nehmt Mcgregor und Ronda weg. Wo sind dann die Buys über 600.000/700.000/800.000.....1.Mio? Oder hat sich durch das Jahr 2016 das allgemeine Interesse so gesteigert, dass sich die durchschnittliche Buyrate steigert? Oder ist das nur eine Phase und man wird die "niedrigen" Buyrates, die ohne diese Moneyfights kommen werden hinnehmen? Irgendwie kommt mir die Entwicklung komisch vor. Kann aber auch an meinem fehlenden Hardcore-Fachwissen liegen. Wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint. Im Gegenteil. Bin auf eure Ansichten gespannt. :)
Also das Conor McGregor seinen Titel nicht verteidigt hat und statt dessen in anderen Gewichtsklassen angetreten ist habe ich auch immer kritisiert, die Kämpfe habe ich am Ende trotzdem abgefeiert weil ich sie wirklich super fand! Allerdings hat sich dieses Gewichtsklassesn-Hoping für mich auch in wohlgefallen aufgelöst als die UFC ihm den Titel abnahm.
Wobei wo sie dort etwas richtig gemacht haben, haben sie an einer anderen Stelle mMn etwas falsch gemacht was denke ich auch stark in die Richtung deines Posts geht: Sie haben McGregor den Titel nämlich nur abgenommen, damit sie bei UFC 206 einen Interimstitel auskämpfen konnten OHNE das der eigentliche Interimschampion verletzt gewesen wäre!

Ich kann prinzipiell die Vorgehensweise der UFC nachvollziehen, sie sind in erster Linie ein Unternehmen welches Gewinne erwirtschaften will. Und sie versuchen die Rahmenbedingungen so interessant wie möglich zu gestalten. Hierzu gehören auch die Titel. Das hat denke ich wenig mit gewöhnen zu tun. Am Ende haben sie ohnehin kaum Einfluss darauf wer mittelfristig Champion wird. Es gibt gute Kämpfer die sich rein sportlich gesehen eigentlich einen Titelkampf verdient hätten, auf diesen aber relativ lange warten müssen weil sie einfach zu zurückhaltend außerhalb des Oktagons sind. Wobei man letztendlich das gleiche auch beim Boxen schon seit Jahrzehnten beobachten kann, Show gehört dort schon seit langem dazu, und dann läuft halt auch mal jemand mit einem T-Shirt rum auf dem er mit den abgetrennten Köpfen der Klitschko-Brüder posiert. Eine massive Geschmackslosigkeit aber es hat für Quote gesorgt.
Am Ende des Tages sind Draws wie McGregor und Rousey (und vorher auch Lesnar) aber absolute Ausnahmen weil man sehr viel mitbringen muss um so ein Draw werden zu können! Letztendlich braucht man sowohl eine riesige Menge Charisma als auch ein sportliches Ausnahmetalent, und da reicht es noch nicht mal alle seine Kämpfe zu gewinnen, sondern du musst auf spektakuläre Art und Weise gewinnen! So wie ein Conor McGregor der innerhalb von 13 Sekunden einen seit 10 Jahren ungeschlagenen Champion Jose Aldo ausknockt, oder eine Ronda Rousey die für 5 Titelverteidigungen in Folge nicht mal eine Kampfzeit von insgesamt 3 Minuten benötigte.

Um mal wieder den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu spannen: Cyborg hat ja auch viele rasche KO-Siege gehabt. Die UFC hofft mit Sicherheit hier mittelfristig nochmal einen Top-Draw zu haben, allerdings bleibt da die Frage ob diese Gegner wirklich gegen Top-Gegner waren!
 
Wenn die UFC einen Featherweight Title Fight für Brooklyn booken wollte und Cyborg konnte nicht, dann darf sie sich nicht wundern, dass ihren Platz eine andere bekommt. Der Titelkampf ist ja nicht aus der Welt, also werden wir den wohl irgendwann noch zu sehen bekommen.

Für Denver wird ja auch noch über einen Kampf zwischen Donald Cerrone und Jorge Masvidal spekuliert, weil Cerrone gerne in Denver kämpfen möchte. Damit wäre das wirklich eine richtig geile Card!

Unsere Bitten wurden tatsächlich erhört!!! :D Endlich gibt es diese fucking 145 Pfund Division, die wir ja schon länger für Cyborg gefordert haben, nur kämpfen jetzt Holm und de Randamie um den Titel. Cyborg ist erstmal außen vor. Ganz ehrlich, die gesamte Cyborg Geschichte klingt ziemlich strange. Ich glaube, dass der Weight Cut allein nicht unbedingt der Hauptgrund für die Absage war. Ich denke, das hing alles eher mit dem positiven Dopingtest zusammen. Dass man da einfach schon mehr wusste, als zu dieser Zeit in der Öffentlichkeit bekannt war. Letztendlich ist es aber auch egal. Langfristig gesehen wird Cyborg eh an der Spitze dieser Division stehen, aber bis dahin kann man ja ruhig schon mal eine Championesse krönen, sodass Cyborg die Division nicht gleich von Anfang an in Schutt und Asche legt, sondern sich erstmal den Titel erkämpfen muss. Ist für den Fan sicherlich nicht ganz so schlecht, aber trotzdem ist das Ganze schon etwas komisch. Eigentlich hatten wir ja auch Miesha Tate als Gesicht dieser Division auf dem Zettel. In den letzten Monaten hat sich im Women's MMA extrem viel getan, deswegen weiß ich gar nicht so richtig, was ich nun von der Women's Featherweight Division halten soll. Klar, Cyborg vs. Holm um den Titel wird riesig, aber dann? Viel mehr sehe ich da nämlich nicht.

Ein interessanter Schritt von UFC, auch wenn ich ihn nicht gänzlich befürwortet. Ja, man hat einige Fighterinnen für diese Gewichtsklasse, allen voran natürlich Cyborg, aber es war jetzt nicht zwingend ein Titel für diese notwendig. Zudem finde ich es ein bisschen schade, dass man diesen Kampf aus dem Nichts um den Titelgürtel bringt, denn da hätte man in meinen Augen in punkto Darstellung und Wertigkeit einiges besser machen können. Folglich weiß ich auch noch nicht, wo man mit diesem Titel hin will und wie man drei Gewichtsklassen bei den Damen etablieren will, auch wenn wie oben schon angesprochen einige Figterinnen durch die neue Klasse eine neue Chance erhalten. Ich bin gespannt...

Naja, vor einigen Monaten haben mehrere Women's Bantamweights angekündigt, ins Women's Featherweight zu wechseln, falls die Division eingeführt werden sollte, darunter Holm und Tate. Mit Cyborg, Holm und Tate hätte man dann echt ein Top Trio an der Spitze gehabt. Die drei hätten die Division erstmal tragen können und in der Zeit hätte man zudem neue Contenderinnen aufbauen können. Ich finde übrigens, dass man kein Turnier braucht, um einen Titel einzuführen. Mit Cyborg, Holm und Tate hätte man direkt drei würdige Championessen gehabt, sodass jede dieser Ansetzungen um den Titel in Ordnung gewesen wären. Mit de Randamie ist das jetzt natürlich etwas anders, aber ich denke mal, man wollte nicht noch extra ein Turnier machen, sondern einfach schnell eine Championesse krönen und diese dann gegen Cyborg stellen. Und von dort an wird man dann die Division etablieren. So stelle ich mir das zumindest vor. Ich hoffe, dass man auch noch ein Women's Flyweight einführen wird. Es haben ja bereits mehrere Women's Strawweights danach gefragt. Das wäre einfach für alle Fighterinnen gesünder, denn die Weight Cuts sind derzeit ziemlich extrem.

Zusätzlich denke ich mir: Wenn sie fast "gestorben" wäre, warum tut sie es sich an?

Und warum stampfen die jetzt einen Titel aus dem Boden? Damit drei Frauen darum kämpfen können, wobei eine, die nicht am Titelkampf teilnimmt, angeblich eh alle auseinander nimmt? (Sowas würde in der WWE von den HardcoreFans zerissen werden.)

Kann es sein, dass die UFC sich an diese riesigen Buyrates der letzten Events (und eins kommt ja noch) gewöhnt hat und die jetzt versuchen irgendwie die Spannung hochzuhalten? Haben die Panik wieder unter die Standard +-380.000 zu fallen?

Macht ihr euch irgendwo sorgen, dass das sportliche in den Hintergrund rückt und das man jetzt nur noch auf vermarktbare Stars aus ist? Oder das bisher unauffällige Fighter plötzlich dicke Welle machen, nur um vermarktbarer zu sein?

Puh, eine Menge Fragen. :D Also, ich fange mal mit den Frauen an. Cyborg ist ja nicht die einzige, die so krasse Weight Cuts macht. Rumble Johnson ist normalerweise ein 205 Pfund Kämpfer und ist auch schon in der 170 Pfund Gewichtsklasse angetreten. Von daher ist das normal, aber trotzdem regen sich viele Fighter darüber auf. Man meckert, aber letztendlich macht man es doch, um seine Chancen zu steigern. Ist etwas strange, ich weiß. :D Wie gesagt, man hat die Division kreiert, damit die großen Fighterinnen nicht mehr auf 135 Pfund runtercutten müssen. 145 Pfund sind da schon etwas leichter, auch für Cyborg. Und natürlich benötigt man dann auch einen Titel für die Division. Alles andere wäre ja doof. So, das Thema mit der Starpower hatten wir ja auch schon. Das kann man so und so sehen. Aktuell weiß ich selbst nicht so richtig, wo die UFC mit ihrem Produkt hinmöchte. Man muss eben den Mittelweg finden. Klar, man will Geld verdienen, aber dennoch sollte das Booking auch sinnvoll sein. Das war es zuletzt nicht immer und ich hoffe, dass sich das wieder zum positiven ändern wird. Mit der Women's Featherweight Division hat man jedenfalls sehr viel richtig gemacht. Es ist gesünder für die Fighterinnen und man hat noch eine weitere Division, die zumindest kurzfristig Geld einbringen sollte.
 
Unsere Bitten wurden tatsächlich erhört!!! :D Endlich gibt es diese fucking 145 Pfund Division, die wir ja schon länger für Cyborg gefordert haben, nur kämpfen jetzt Holm und de Randamie um den Titel. Cyborg ist erstmal außen vor. Ganz ehrlich, die gesamte Cyborg Geschichte klingt ziemlich strange. Ich glaube, dass der Weight Cut allein nicht unbedingt der Hauptgrund für die Absage war. Ich denke, das hing alles eher mit dem positiven Dopingtest zusammen. Dass man da einfach schon mehr wusste, als zu dieser Zeit in der Öffentlichkeit bekannt war. Letztendlich ist es aber auch egal. Langfristig gesehen wird Cyborg eh an der Spitze dieser Division stehen, aber bis dahin kann man ja ruhig schon mal eine Championesse krönen, sodass Cyborg die Division nicht gleich von Anfang an in Schutt und Asche legt, sondern sich erstmal den Titel erkämpfen muss. Ist für den Fan sicherlich nicht ganz so schlecht, aber trotzdem ist das Ganze schon etwas komisch. Eigentlich hatten wir ja auch Miesha Tate als Gesicht dieser Division auf dem Zettel. In den letzten Monaten hat sich im Women's MMA extrem viel getan, deswegen weiß ich gar nicht so richtig, was ich nun von der Women's Featherweight Division halten soll. Klar, Cyborg vs. Holm um den Titel wird riesig, aber dann? Viel mehr sehe ich da nämlich nicht.

Ja ist zwar doof, dass Cyborg jetzt nicht dabei ist, aber wenn sie tatsächlich was genommen haben sollte, was man nicht darf, dann ist sie selber Schuld. Naja solange es nicht ein fürchterlich schweres Vergehen war, wird sie nächstes Jahr um den Titel kämpfen.

Es ist irgendwie immer die Frage, was zuerst da ist, bzw. da sein sollte: Die Weltklasse Fighterinnen oder die UFC Division. Natürlich braucht man ein paar halbwegs seriöse Kämpferinnen, aber wenn wir uns zurück erinnern, dann sah es, als die Bantamweight Division der Frauen eingeführt wurde, auch nicht viel besser aus, als jetzt in der Featherweight Division. Sowas muss sich langsam entwickeln und mit der Zeit kommt dann auch die Qualität. Bis jetzt gibt es ja für Frauen, die 135 Pfund nicht schaffen, keinen großen Anreiz professionelle MMA Fighterin zu werden. Bei Invicta kann man nicht wirklich was verdienen und alle anderen großen MMA Promotions haben keine echte 145 Pfund Gewichtsklasse. Dementsprechend besteht da keine Perspektive. So ist sie jetzt gegeben und es wird sicherlich deutlich mehr Frauen aus anderen Kampfsportarten geben, die über eine MMA Karriere nachdenken. Damit bin ich ein großer Befürworter der 145 Pfund Division, auch ohne Cyborg!

Dass die Flyweight Division der Frauen kommen wird, daran besteht für mich kein Zweifel. Wieso sollte man 115 und 135 Pfund haben, aber nicht 125? Das macht keinen Sinn mehr, speziell, weil Womans MMA in den letzten Monaten einfach durch die Decke gegangen ist und man damit einen weiteren Titel hat, den man auskämpfen lassen kann. Die Frauen sind auch da und deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass wir noch dieses Jahr auch diese Division sehen werden.
 
Ja ist zwar doof, dass Cyborg jetzt nicht dabei ist, aber wenn sie tatsächlich was genommen haben sollte, was man nicht darf, dann ist sie selber Schuld. Naja solange es nicht ein fürchterlich schweres Vergehen war, wird sie nächstes Jahr um den Titel kämpfen.

Es ist irgendwie immer die Frage, was zuerst da ist, bzw. da sein sollte: Die Weltklasse Fighterinnen oder die UFC Division. Natürlich braucht man ein paar halbwegs seriöse Kämpferinnen, aber wenn wir uns zurück erinnern, dann sah es, als die Bantamweight Division der Frauen eingeführt wurde, auch nicht viel besser aus, als jetzt in der Featherweight Division. Sowas muss sich langsam entwickeln und mit der Zeit kommt dann auch die Qualität. Bis jetzt gibt es ja für Frauen, die 135 Pfund nicht schaffen, keinen großen Anreiz professionelle MMA Fighterin zu werden. Bei Invicta kann man nicht wirklich was verdienen und alle anderen großen MMA Promotions haben keine echte 145 Pfund Gewichtsklasse. Dementsprechend besteht da keine Perspektive. So ist sie jetzt gegeben und es wird sicherlich deutlich mehr Frauen aus anderen Kampfsportarten geben, die über eine MMA Karriere nachdenken. Damit bin ich ein großer Befürworter der 145 Pfund Division, auch ohne Cyborg!

Dass die Flyweight Division der Frauen kommen wird, daran besteht für mich kein Zweifel. Wieso sollte man 115 und 135 Pfund haben, aber nicht 125? Das macht keinen Sinn mehr, speziell, weil Womans MMA in den letzten Monaten einfach durch die Decke gegangen ist und man damit einen weiteren Titel hat, den man auskämpfen lassen kann. Die Frauen sind auch da und deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass wir noch dieses Jahr auch diese Division sehen werden.

Ja gut, aber das Potenzial mit Cyborg, Holm und Tate an der Spitze war schon riesig. Jetzt hat man im Grunde genommen nur noch Holm. Tate ist im Ruhestand und Cyborg ist vorerst gesperrt. Deswegen liegt es nun an Holm, die Division zu promoten. Sie dürfte De Randamie relativ problemlos besiegen und dann muss sie da weitermachen, wo sie bei ihrer Bantamweight Titelregentschaft aufgehört hat. Sie war nämlich schon einmal ein großer Name bzw. ist es immer noch, auch wenn ihr die beiden Niederlagen sicherlich etwas geschadet haben. Ich bin gespannt, wie gut sie allein noch zieht. Auf jeden Fall könnte das ihrer Karriere nochmal ordentlich Auftrieb geben. 1-2 Siege und dann der große Titelkampf gegen Cyborg, die vorher vielleicht auch nochmal einen Kampf gewinnt ... das wäre wirklich monströs. Man sollte den Holm vs. Cyborg Fight auch nicht zu schnell verbrauchen, denn nach diesem Fight braucht man dann unbedingt weitere 145 Pfund Stars und die muss man bis dahin erstmal aufbauen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Division entwickeln wird. Diese Gewichtsklasse habe ich ja schon seit Jahren gefordert, deswegen freut es mich wirklich enorm, dass sie jetzt endlich kommt. :)
 
Ja gut, aber das Potenzial mit Cyborg, Holm und Tate an der Spitze war schon riesig. Jetzt hat man im Grunde genommen nur noch Holm. Tate ist im Ruhestand und Cyborg ist vorerst gesperrt. Deswegen liegt es nun an Holm, die Division zu promoten. Sie dürfte De Randamie relativ problemlos besiegen und dann muss sie da weitermachen, wo sie bei ihrer Bantamweight Titelregentschaft aufgehört hat. Sie war nämlich schon einmal ein großer Name bzw. ist es immer noch, auch wenn ihr die beiden Niederlagen sicherlich etwas geschadet haben. Ich bin gespannt, wie gut sie allein noch zieht. Auf jeden Fall könnte das ihrer Karriere nochmal ordentlich Auftrieb geben. 1-2 Siege und dann der große Titelkampf gegen Cyborg, die vorher vielleicht auch nochmal einen Kampf gewinnt ... das wäre wirklich monströs. Man sollte den Holm vs. Cyborg Fight auch nicht zu schnell verbrauchen, denn nach diesem Fight braucht man dann unbedingt weitere 145 Pfund Stars und die muss man bis dahin erstmal aufbauen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Division entwickeln wird. Diese Gewichtsklasse habe ich ja schon seit Jahren gefordert, deswegen freut es mich wirklich enorm, dass sie jetzt endlich kommt. :)

Vielleicht bewegt die Division ja auch noch Tate zur Rückkehr, da sie ja bei ihren letzten beiden Fight beträchtliche Probleme hatte, das Gewichtslimit einzuhalten und ihr 145 Pfund entgegen kommen!

Holm hat halt immer noch den Ruf der Rousey Besiegerin und deshalb dürfte sie ganz gut ziehen. Dana sagte ja auch, dass die Verkaufszahlen der Tickets gut sein, auch wenn man nie so genau weiß ob das stimmt, oder ob er mit der Aussage andere Ziele verfolgt!
 
Ja gut, aber das Potenzial mit Cyborg, Holm und Tate an der Spitze war schon riesig. Jetzt hat man im Grunde genommen nur noch Holm. Tate ist im Ruhestand und Cyborg ist vorerst gesperrt. Deswegen liegt es nun an Holm, die Division zu promoten. Sie dürfte De Randamie relativ problemlos besiegen und dann muss sie da weitermachen, wo sie bei ihrer Bantamweight Titelregentschaft aufgehört hat. Sie war nämlich schon einmal ein großer Name bzw. ist es immer noch, auch wenn ihr die beiden Niederlagen sicherlich etwas geschadet haben. Ich bin gespannt, wie gut sie allein noch zieht. Auf jeden Fall könnte das ihrer Karriere nochmal ordentlich Auftrieb geben. 1-2 Siege und dann der große Titelkampf gegen Cyborg, die vorher vielleicht auch nochmal einen Kampf gewinnt ... das wäre wirklich monströs. Man sollte den Holm vs. Cyborg Fight auch nicht zu schnell verbrauchen, denn nach diesem Fight braucht man dann unbedingt weitere 145 Pfund Stars und die muss man bis dahin erstmal aufbauen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Division entwickeln wird. Diese Gewichtsklasse habe ich ja schon seit Jahren gefordert, deswegen freut es mich wirklich enorm, dass sie jetzt endlich kommt. :)

Ob Holm wirklich keine Probleme mit de Randamie haben wird? Da bin ich mir nicht sicher. Vom Match-Up her ist de Randamie nämlich ziemlich ekelhaft für Holm, aber ich tippe trotzdem auch auf Holm, allerdings wird es keinesfalls einfach. Ich hoffe dann auch auf Holm vs. Cyborg am Ende des Jahres. Ein ganzes Jahr sollte Cyborg nicht gesperrt werden, sie hat ja keine PEDs zu sich genommen und die UFC hat auch Schuld an diesem positiven Dopingtest. Um ehrlich zu sein, sehe ich den Test gar nicht so schlimm, die USADA erlaubt halt wirklich gar nichts mehr, weshalb es auch passieren kann, dass auch ein Lyoto Machida, der ein unglaublich fairer Sportsmann ist, positiv getestet wird. Die haben da eine Menge Bullshit auf der Liste. Aber um zurück zum Thema zu kommen: Holm vs. Cyborg würde locker 700.000 Buys ziehen und ich wäre gehyped as fuck! :D
 
Oben